Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

shinigamix als: Lante Filik


Lante Filik
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Akimon
  • Top-3-Foto - von Mondkalb
  • Top-3-Foto - von Mondkalb
Foto
Von: Mondkalb (Fotograf)
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Aruosumente

Angelegt
20.09.2013, 12:462013-09-20T12:46:13Z Genauer

Freigeschaltet
20.09.2013, 21:40

Zuletzt aktualisiert
03.02.2014, 09:422014-02-03T09:42:48Z

erstmals getragen am Samstag auf der Connichi 2013

selbst gefertigt (bis auf die Hose)

  • Top-3-Foto - von Akimon
  • Top-3-Foto - von Mondkalb
  • Top-3-Foto - von Mondkalb
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Aruosumente

Angelegt
20.09.2013, 12:462013-09-20T12:46:13Z Genauer

Freigeschaltet
20.09.2013, 21:40

Zuletzt aktualisiert
03.02.2014, 09:422014-02-03T09:42:48Z

erstmals getragen am Samstag auf der Connichi 2013

selbst gefertigt (bis auf die Hose)

Lante Filik aus Aruosumente von Aki

nach dem Olympos mir in die Hände gerutscht ist begab ich mich auf die Suche nach weiteren Projekten von Aki und siehe da, Aruosumente ist ein weiteres lesenswertes Stück aus ihrer Hand.
Lest es Leute!

Der gute ist eine fröhliche Natur, hinter deren Fassade aber eventuell mehr steckt als man zuerst erahnen kann. Es bleibt spannend.
An Lante hat mich besonders der Waffenrock gereizt, auch wenn von ihm durch den Umhang nicht mehr viel zu sehen ist.

Zum Cosplay:
Es hat mir wirklich viel abverlangt.
Fangen wir an mit dem braunen Oberteil und der dunkelgrünen Weste. Das Braune war fix gemacht, aber die Schnürung in Y-Form ist derart untypisch, dass ich lange überlegen musste, wie ich es umsetzen kann. Schlussendlich habe ich Knopflöcher in das Oberteil genäht und mit Perlstift umrandet. Da hier Stretchstoff verwendet worden ist, hätten Ösen wohl den Stoff eingerissen bei Belastung.
Die Suche nach dem dunkelgrünen Samt gleicht der Suche einer Nadel im Heuhaufen. Es hat ewig gedauert. KaKaO war so freundlich und hatte mir welchen in Leipzig besorgt, der aber noch nicht 100% meinen Vorstellung entsprach. Aber ich konnte so ersteinmal mit der Arbeit beginnen. Nachdem wir zwei aber gemeinsam in Leipzig die Stoffläden unsicher gemacht haben, taucht in einem Laden mit einer total unfreundlichen Verkäuferin dieser Samt auf. Der musste es sein und kein anderer. >3
Den habe ich dann mit netten kleinen Rüschen versehen und auf das braune Oberteil draufgenäht.

Zur weißen Jacke braucht man nicht viel sagen.
Dafür aber zum Waffenrock. Die glatte Seite ist aus total genialem Stoff der Vorgibt aus Kettenteilen zu sein und die andere Seite wurde aufwendig in Einzelteilen aus silbernen Leder hergestellt. Ich weis nicht wie viele Conan Folgen ich nebenbei hab laufen lassen, aber es waren sehr viele. xD

Der Umhang musste aus rotem Chiffon sein. Den habe ich bereits letztes Jahr bestellt und er musste auch schon für Dionysos herhalten, aber eigentlich gehört er hier hin. Nicht ganz einfach zu befestigen wie immer, dafür fliegt er so schön ^^

Ein nettes kleines Accessoire ist Lantes Halskette mit der Muschel dran, die wie ein kleines Markenzeichen der Mangaka ist. Ganymed trug es ja auch an der Halskette.

Die Wig hat netterweise Akimon für mich bestellt, nachdem wir lange hin und her überlegt haben, welchen Farbton man am besten nehmen sollte. Da die farbigen Abbildungen aber immer variieren, ist es schlussendlich die geworden, die mir am besten gefiel.
Sie herzurichten war aber eine Geschichte für sich. Tausendmal hochstecken und hier noch ne Strähne richten und da noch eine anders legen. Nicht ganz einfach der Junge. Und ja, es ist ein Junge, auch wenn er noch ein Haufen Rosen in die Haare gesteckt bekommen hat. Sein Zwillingsbruder ist da nicht viel besser xD

Zu guter Letzt, die Rüstung. Besteht zu 95% aus Worbla und der Rest ist Draht.
In Sachen Schulterplatten bin ich inzwischen geübter, aber diese Beinrüstung. ^^;
Sagen wir einfach es hat ewig gedauert und ich hab mir mehr als einmal die Finger verbrannt. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Das Schwert ist momentan mein absoluter Liebling durch seine sich verjüngende Form. Das Parier mit seiner Anlehnung an ionische Kapitelle und dann noch diese Türkis. <3
Achja, Schwertel sind schon was Feines.

Ein dickes Dankschön geht am Ende noch an Akimon die dem guten die Ehre erwiesen hat und ein paar schicke Fotos geschossen hat.:)





Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: CyanCho
    2013-10-15T21:14:56+00:00 15.10.2013 23:14
    *wah* ;A;
    *Cho-Assi schämt sich grad, dass se noch nix geschrieben hat*
    Was soll ich sagen...das ganze Cos ist mal wieder ein Highlight. ♥
    Deine Stoffwahl ein Traum und von deiner Liebe zum Detail bin ich auch jedesmal aufs neue begeistert. <3
    Die Perücke ist dir auch wirklich super gelungen...und nein ich werd se nicht anfassen. x"D

    Ich kann mich nur i-wie nicht daran gewöhnen, dass das wirklich ein Kerl sein soll. xD
    Antwort von:  shinigamix
    30.10.2013 18:07
    und shiniplini schämt sich, dass sie sich noch nicht bedankt hat ^^;
    also, dankeschön. auch schonmal vorab für deine arbeit beim letzten shooting. am besten war immernoch wo du reflektor gehalten und zeitgleich blätter geworfen hast.
    einfach meisterlich.
    und jaa, es ist nen kerl. aber sowas von xD
    Von:  KuraiOfAnagura
    2013-09-23T18:03:10+00:00 23.09.2013 20:03
    Einen musst du mir lassen!
    Blumenmädchen! Hah!

    Aber ich muss dir wirklich meinen Respekt für die Schulterrüstung aussprechen. Die Rundung ist wirklich 1A. Sowohl Bemalung vom Rüstungsteilen und vom Schwert ist echt super. Die Schattierungen der Beinrüstung hats mir dabei besonders angetan.
    Also alles in allem ein sehr sauberes und rundes feminäääääh hübsches Gesamtbild xD
    Antwort von:  shinigamix
    30.10.2013 18:08
    akzeptiert. ich hatte auch schon rosenkönigin und sonsterwas xD
    bei lante ist alles egal. da seh ich es ein.
    dank dir fürs kommi :)
    Von:  Akimon
    2013-09-22T12:25:14+00:00 22.09.2013 14:25
    Ach mein lieber Ritter der Rosen! ... Blumenritter! .... whatever xD
    Ja ja ja, Lante ist mal wieder so ein Chara, der wirklich super zu dir passt. Das ist mir beim Lesen schon ziemlich oft klar geworden xD

    Ich fands wirklich sehr spannend, dem Progress so live miterlebt zu haben :D Ich war immer noch etwas baff darüber, dass du ausgerechnet mich gefragt hast, wie ich die Halterungen bei meiner Beinrüstung gemacht habe :'D Aber wenn ich dir ein paar Anregungen damit geben konnte, freut mich das natürlich sehr <3

    Über das Ergebnis deiner Worblawerkeleien bin ich echt sehr sehr beeindruckt! Für deine erste Beinrüstung ist das echt super genial geworden! Es ist der Wahnsinn, wie talentiert du darin bist und wie unglaublich super du das umgesetzt hast. Die Bemalung spricht mal wieder auch für sich, sei es an der Rüstung selbst oder an dem Schwert (dieses Türkis ist auch einfach wundervoll, genauso wie das Ineinanderübergehen der verschiedenen Farbtöne, boah, das ist echt krass *__*

    Du bist und bleibst wahrhaft meisterlich, da gibts nix zu rütteln <3

    Das Oberteil hat es mir auch sehr angetan. Der Samt ist wirklich göttlich (und diesmal verläuft er auf beiden Seiten in die richtige Richtung xD), die Rüschen waren echt süß und die Ärmel haben mir auch sehr gut gefallen :3 Wie Jenny schon sagte, du hast ein perfektes Gespür für Stoffe, es ist gut, dass du da so anspruchsvoll bist.

    Die Details sind mal wieder schön bestaunenswert geworden, wie ich dir bestimmt schon etliche Male gesagt habe, kann man sich an dir nicht so schnell satt sehen. Das mag und schätze ich wirklich sehr an deinen Cosplays <3

    Was ich wohl mitunter am geilsten finde ist der Mantel. Echt genauso wie im Manga! So schön gestuft und er flattert auch echt wunderbar! Wirklich herrlich! Ich hab mir die Serienaufnahmen von dir echt gern angeschaut, allein wegen dem Mantel <3

    Joa, was gibts noch zu sagen? Ach ja, die Perü ist dir wirklich sehr hübsch gelungen! :D auch wenn sie dir so ziemlich die Nerven geraubt hat xD Aber echt sehr passend und jetzt im Endeffekt find ich das dunkelblond auch hübscher :3
    Ach ja, und ich fand die Oma-Motorrad-Lederhandschuhe total geil xD

    Insgesamt ein sehr sehr hübsches, stimmiges, detailreiches Bild. Als Lante siehst du auch echt hübscher aus, als in so manch anderem weiblichen Cosplay xD Mir gefällt die Kombo auch einfach so gut, Rüstung + andere Ritterelemente, mit vielen hübschen, femininen Einschlägen, einfach toll <3
    Antwort von:  shinigamix
    30.10.2013 18:14
    jetzt antworte ich doch endlich mal auf dieses mosterkommi
    also.
    danke nochmal für den tipp mit der beinrüstung, auch wenn ich es schlussendlich ganz anders gemacht hab. aber ohne anregung kommt man halt nicht weit :)
    und keine angst, ich werd weiterhin so anspruchsvoll bei der stoffwahl sein. (ich hoffe du bekommst den stoff für ja'far noch dieses jahr *hust* )
    und ja, der mantel *-* einfach nur liebe.
    xD oma-motorrad-handschuh xD einfach geile bezeichnung. auch wenn sie die auf ihrer jugendweihe oder irgendso ein anlass war es, wo sie die getragen hat. wie auch immer. ich bin mega froh die gefunden zu haben. ledeshandschuh sind ja mal der größte rotz den es gibt, wenn es um eigenbau geht.
    und zum abschluss nochmal ein dickes dankeschön an dich für die tollen fotos :)
    Von:  KaKaO
    2013-09-21T18:13:57+00:00 21.09.2013 20:13
    Och Mensch Shini... Das Cos is mal wieder so verdammt toll geworden, einfach wahnsinnig detailverliebt und der Stoff ist einfach mal wieder pure Liebe <3
    Dein Stoffgespür is ohnehin einfach meisterlich XD
    Obwohl ich wusste, wen du cosplayen wirst, hab ich dich zunächst einfach nich erkannt, keine Ahnung warum. Wahrscheinlich weil ich mir einfach dachte, hey, nee, das is doch ne Frau...
    Aber nun gut, Dank Britta (und natürlich hauptsächlich wegen deinem Cos), hab ich jetzt mal angefangen den Manga zu lesen. Und wow, du hast ihn einfach unglaublich gut getroffen *.*
    Du siehst einfach genauso aus wie er.
    Ich bin schon gespannt, wie es bei dem Manga weitergehen wird, hab nämlich erst mal nur bis zur Hälfte gelesen XD
    Ich mag ja Reguna auch sehr gern...
    Antwort von:  shinigamix
    22.09.2013 12:54
    ja, lies es. reguna ist auch lustig. <3
    herlich wie der einfach con nichts nen plan hat.
    und danke fürs kommi ^^
    ich lieb den samt auch über alles :)
    Von:  Naryu
    2013-09-20T19:54:22+00:00 20.09.2013 21:54
    Sehr sehr schön! ^^
    Auch wenn es durch die Haare feminin wirkt, ist es doch ein hübscher junger Mann! ;)
    Der Waffenrock ist sehr faszinierend und der Samt ist zum Anlieben. *__*
    Und dass du schon so gut mit Worbla umgehen kannst; die Rüstung sieht echt gut aus.
    Und deine Vorliebe für Schwerter. Die schüttelst du auch einfach aus dem Ärmel, oder? xD
    Antwort von:  shinigamix
    20.09.2013 22:23
    *mit dem ärmel wackel*
    ein dankeschön für dich kommt rausgeplumst
    siehe da, es kommen nicht nur schwerter raus xD
    und ja, er ist sehr feminin, noch fenmininer als seine untergebene, aber was solls. er rockt. ^^
    Von:  _Riko_
    2013-09-20T19:47:55+00:00 20.09.2013 21:47
    Shinni Auch wenn es ein Kerl ist und du so hübsch weiblich aussiehst,

    Du sahst so toll darin aus*_* Rüstungen und Mäntel stehen dir einfach <3

    Propetition Shinni braucht immer ein Schwert <3
    Antwort von:  shinigamix
    20.09.2013 22:22
    ach, danke ^^
    man kann so schön rumschwulen als lante und ist auch noch in chara xD
    und natürlich brauch ich immer nen schwert
    ein must have <3
    dank dir liebes ^^

    Zurück