Zum Inhalt der Seite

shinigamix als: Dionysos


Dionysos
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Horitsu
  • Top-3-Foto - von Silavon
  • Top-3-Foto - von Horitsu
Foto
Von: Horitsu (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Griechische / Römische Mythologie aus Mythologie

Angelegt
19.03.2013, 16:042013-03-19T16:04:49Z Genauer

Freigeschaltet
03.04.2013, 17:40

Zuletzt aktualisiert
23.11.2014, 20:522014-11-23T20:52:52Z

erstmals getragen
LBM 2013 Sonntag

Bequemlichkeit 4/5
irgendwie rutscht immer was von der Schulter

Megagroßes Göttergruppencos

selbst gefertigt

  • Top-3-Foto - von Horitsu
  • Top-3-Foto - von Silavon
  • Top-3-Foto - von Horitsu
Bild-Vorlage

Charakter
Griechische / Römische Mythologie aus Mythologie

Angelegt
19.03.2013, 16:042013-03-19T16:04:49Z Genauer

Freigeschaltet
03.04.2013, 17:40

Zuletzt aktualisiert
23.11.2014, 20:522014-11-23T20:52:52Z

erstmals getragen
LBM 2013 Sonntag

Bequemlichkeit 4/5
irgendwie rutscht immer was von der Schulter

Megagroßes Göttergruppencos

selbst gefertigt

Dionysos (Bacchus), der Gott des Weines

oder auch der laufende Busch II.
Nach Shiro musst sowas hier ja passieren. ;)
Desweiteren steht er auch für Weisheit, den er kommt aus Indien und hat neues Wissen von dort ins Abendland mitgebracht. Aber auch für den Rausch, das Chaos und freie Liebe. <3

Also dann, zur Geschichte des Cosplays.
Mh, vor, puh, bestimmt 5 Jahren hat die alte COttbuser Gang mal beschlossen griechische Götter zu cosplayn. Daraus ist aber leider nichts geworden. Die Skizzen aus der Zeit hab ich mir aber aufgehoben und über die Jahre hinweg immer mal wieder vorgekrammt und weiter bearbeitet und Stoff gekauft, denn ich dann schlussendlich doch nicht benutzt habe. *hust*
Ich glaub ich hab noch nie soviele Ideen für ein Cos gehabt. Es gibt um die 20 Entwürfe für den Gott.
Letztes Jahr würde das Projekt dann überraschend wieder aufgegriffen und es hat sich eine Mega große Gruppe zusammengefunden die einfach nur mega awesome ist.
Ich lieb euch alle Leute. :)
Von Anfang an war für mich klar, dass ich Dionysos mache.
Der Gute hat dann im Lauf des Jahres noch jede Menge Desgineveränderung über sich ergehen lassen müssen bis das hier rausgekommen ist.
Mit unseren männlichen Göttern kann ich zwar nicht mithalten, aber dafür verteil ich gute Laune und Suff und es macht riesen Spaß.
Ich bin gern der Busch im Hintergrund Jungs xD Aber so androgyn wie ich ist keiner von euch xD

Zum Cos an sich:
Es besteht aus einer zweischichtigen Tunika, die mit zwei Gurten zusammengebunden wird. Eine Toga und ein Umhang schließen das Ganze dann ab. Besonders lang hat das Aufmalen des Rankenmusters auf die helle Tunika gebraucht. Aber ich wollte unbedingt irgendwas auf dem Stoff haben, es wäre mir sonst zu eintönig gewesen.
Besonders liebe ich das Vogelnest auf der Schulter und natürlich die Weinrebenkrone.
Bor war ich glücklich als ich endlich schöne Trauben gefunden habe. Ursprünlich hatte ich mal geplant, dort echte Trauben reinzuhängen, aber dann kam mir ein Bild in den Kopf, wie alle Götter wie Raben auf mich zustürmen und mir den Wein vom Kopf fressen. Also, künstliche Trauben.
Nach 10m auf der Con fragten fasste Mink auch schon als erste in die Krone und fragte ob man die essen kann und es folgten ihr noch viele andere. xD
Aber an echten Trauben hat es ja auch nicht gemangelt. Dionysos wird euch auch das nächste mal mit Trauben und Suff versorgern.
Da sind wir auch schon bei der Tollen Trinkschale angekommen die die Mutter von lenia mir gütigerweise anvertraut hat. Nochmals vielen dank dafür. Die war echt super. Gefüllt wurde unser Gral mit lecka Traubensaft. Später auch mit Ambrosia, den [[Silavaon]] uns netterweise mitgebracht hat. Der war so super <3
Da ich immer eine Waffe brauche und es anfangs unklar war, ob ich eine Trinkschale finden werde, hab ich den Stab von Dionysos gebaut. Mit einem großen Pinienzapfen den ich mal aus Italien mitgebracht habe.

Dann bleibt abschließend noch zusagen:
ich freu mich so aufs nächstemal Leute. Ihr wart so super.
Und auch ein fettes Dankeschön an unsere Fotografen und Kameraleute.
Zu guter letzt auch danke an [[Mondklab]] die die Gruppe fabelhaft organisiert hat.





Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5


    Kommentare zum Kostüm (32)
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  minyard
    2014-04-07T23:07:58+00:00 08.04.2014 01:07
    Ah, das ist wirklich lustig, weil ich gerade an meiner Hausarbeit über Dionysos schreibe. *lach*

    Ein wirklich sehr schönes Eigendesign. (Und da ich mich gerade sehr für griechische Mythologie begeistere, ja.) Dionysos ist schon toll. Er sollte wirklich ein wenig mehr Aufmerksamkeit bekommen. :'D

    Ja, ich wollte dir eigentlich nur rasch einen Kommentar dalassen, weil mir das Cosplay so gut gefällt. (Bin irgendwie über deinen Hamlet hier hängen geblieben, den ich auch furchtbar toll finde.) Allgemein ist deine ganze Cosplay-Gallerie ganz großartig.

    Ich opfere dir hiermit einen Cyber-Stier. <3
    Von:  Faylicia
    2013-08-22T10:15:40+00:00 22.08.2013 12:15
    Das sieht ja wundervoll aus!
    Sehr schön! Ich bin begeistert!
    Auch die Bemalungen auf deinem Bein sind ja sehr detailreich!
    Tolle Bilder!
    Von:  greenPrincess
    2013-04-05T18:25:49+00:00 05.04.2013 20:25
    Gott bist du süüüüß :3
    Von:  Who_is_Teddy
    2013-04-05T07:05:32+00:00 05.04.2013 09:05
    sehr geil xD
    endlich wird mal der Gott gemacht von dem MEIN name stammt =p

    Mega schönes Cosplay ⁻^

    Mehr wein für alle xD
    Von:  Deidara
    2013-04-04T22:12:31+00:00 05.04.2013 00:12
    Du siehst einfach in allem soooo süß aus <3
    Von:  _10_Tsubasa_Oozora
    2013-04-04T14:19:31+00:00 04.04.2013 16:19
    Ich liebe das! :D
    Es stand/steht dir wirklich ausgezeichnet und ich find es is ne klasse Umsetzung <3<3
    Antwort von:  shinigamix
    04.04.2013 18:15
    >///<
    dankeschön ^^
    Von:  Yumi_Lucifer
    2013-04-04T12:29:11+00:00 04.04.2013 14:29
    sieht echt dsuper aus ^^
    Von:  Misha
    2013-04-04T03:53:30+00:00 04.04.2013 05:53
    sieht so toll aus *_*
    Antwort von:  shinigamix
    04.04.2013 10:20
    danke ^^
    Von:  Mink
    2013-04-03T19:31:44+00:00 03.04.2013 21:31
    Habs dir ja live schon gesagt: einfach nur wunderschön geworden und soviele Details *-*
    Antwort von:  shinigamix
    04.04.2013 10:21
    Und ich dank dir nochmals. ^^ Es ist mir immer wieder eine Freude von dir das zu hören. :)
    Von:  Failynn
    2013-04-03T19:05:35+00:00 03.04.2013 21:05
    Richtig schönes Cos.
    Die Farben allein schon sind super gewählt und passen gut zu einem Gott des Weines :D
    Ich liebe die kleinen Feinheiten an deinem Cosplay, wie z.B. die Weinrebe auf dem hellen Stoff und deinen Beinen(wenns denn eine sein soll xDD). Auch richtig gut umgesetzt finde ich deinen Kopfschmuck und die Accessoires, alles echt klasse stimmig und ne tolle Idee.
    Im Großen und Ganzen einfach liebe *^*. Bin dein größter Fan >w<
    Antwort von:  shinigamix
    04.04.2013 10:23
    ersteinmal vielen dank für deine lieben Worte. ^^
    Es sollen tatsächlich kleine Weinreben auf dem hellen Stoff sein. Auf die Beine hab ich dann aber nur abstrakte Reben gemalt, weil ich nicht soviel Zeit hatte ^^;
    Die andern Götter waren schon fertig und mein Wein wollte noch getrunken werden xD

    Zurück