Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:    Mitsi 08.08.2009 13:14
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]

Hoi!... Ich habe mir extra die Fanartregeln durchgelesen nachdem ich gesehen habe, dass dieses Bild:
http://black-orochimaru.deviantart.com/art/thoughts-132560880
hier auf Animexx zurückgesetzt wurde.

Ich kann mir vorstellen, dass es an der Schrift liegen könnte, nur steht bei den Regeln nichts über den Gebrauch von Text in Fanarts ö.Ö (das steht da lediglich als Thema ohne Inhalt... oder ich bin blind xD)

Bis zu welchem Grad kann man denn Text in einem Bild verwenden (wenn überhaupt)?
Denn ich hatte schon mal ein ähnliches Problem mit dem Bild hier:
http://black-orochimaru.deviantart.com/art/What-would-happen-86972891
okay da seh ich ein, dass dort der Text überwiegt... Aber jetzt bei dem neuen Fanart? ö.Ö

Liebe Grütze ^^/

Von:    Trinity151 08.08.2009 15:44

> nur steht bei den Regeln nichts über den Gebrauch von Text in Fanarts ö.Ö

3.7 Fotos, Texte
Texte oder Fotos sollten das Gezeichnete unterstützen und nicht mehr als 50% ausmachen oder das Gezeichnete zu stark unterdrücken.

Und du hast richtig getippt, dein Bild ist wegen der Schrift zurückgestellt. Es ist halt sehr viel text auf dem Bild und noch dazu geht der Text über das Motiv.
Zuletzt geändert: 08.08.2009 15:50:35

Von:    Mitsi 08.08.2009 15:52

hab ich das übersehen? öÖ scheint wohl so xD

aaaaaaaaber... macht denn mein Text echt über 50% aus?!
Gut, das ist jetzt wieder ein Thema worüber man streiten kann (weswegen ich aber nicht hier bin)
aber wie >50% sieht das weiß Gott nicht aus öÖ
Selbst wenn man nur ganz grob schätzt, würde das doch nur einem Drittel entsprechen!
Oder wie wird der Textanteil bemessen? Nach welchen Kriterien richtet sich das denn ab wann das als 50% angesehen wird?
...
oder zählt mein Fanart mit dem Text als Bastelei? öÖ
Jetzt bin ich verwirrt...
Zuletzt geändert: 08.08.2009 16:43:14

Von:   abgemeldet 08.08.2009 17:00

> hab ich das übersehen? öÖ scheint wohl so xD
>
> aaaaaaaaber... macht denn mein Text echt über 50% aus?!
> Gut, das ist jetzt wieder ein Thema worüber man streiten kann (weswegen ich aber nicht hier bin)
> aber wie >50% sieht das weiß Gott nicht aus öÖ
> Selbst wenn man nur ganz grob schätzt, würde das doch nur einem Drittel entsprechen!
> Oder wie wird der Textanteil bemessen? Nach welchen Kriterien richtet sich das denn ab wann das als 50% angesehen wird?
> ...

Es müssen nicht 50% erreicht sein (gibt also keine Formel mit der man das errechnen kann oder so), es werden auch Bilder gelöscht wenn man beim angucken nicht auf das Bild sondern nur auf den Text achtet =/

Es wird aber noch diskutiert, also steht es quasi für dich noch 50:50.

> oder zählt mein Fanart mit dem Text als Bastelei? öÖ

Warum sollte es das o.o;;?

Von:    Mitsi 08.08.2009 17:17

>Es wird aber noch diskutiert, also steht es quasi für dich noch 50:50.

Dat is gut... also kann ich nur hoffen und bangen, dass das positiv für mich ausgeht xD

>> oder zählt mein Fanart mit dem Text als Bastelei? öÖ

>Warum sollte es das o.o;;?

keine Ahnung xD deswegen frage ich ja xD
Denn einmal hatte ich zwei Wandbilder von mir hochgeladen und eines is als Fanart durchgekommen und das andere als Bastelei
(schon witzig dass man sich Bilder mit Farbe und Pinsel an die Wand bastelt xDDD) aber das is ne andere Geschichte und schon längst abgehakt) ;D

Von:   abgemeldet 08.08.2009 17:27

> keine Ahnung xD deswegen frage ich ja xD
> Denn einmal hatte ich zwei Wandbilder von mir hochgeladen und eines is als Fanart durchgekommen und das andere als Bastelei
> (schon witzig dass man sich Bilder mit Farbe und Pinsel an die Wand bastelt xDDD) aber das is ne andere Geschichte und schon längst abgehakt) ;D

Die gehören da rein damit solche Probleme, wie du mit dem einen Wandbild hattest, nicht entstehen ;)

Von:    Capoeira 08.08.2009 19:08

Ne allgemeine Frage, sorry, wenn die schon mal gestellt worden sein sollte auf den 900 Seiten...

Äh, wenn ich n Bild mit verschiedenen Techniken coloriere, also z.B. einmal mit Aquarellbuntis und einmal am PC, wäre der Unterschied groß genug, oder reicht das nicht aus?

Von:    Ellerfru 08.08.2009 19:57

> Äh, wenn ich n Bild mit verschiedenen Techniken coloriere, also z.B. einmal mit Aquarellbuntis und einmal am PC, wäre der Unterschied groß genug, oder reicht das nicht aus?

Wenn beide Colorationen aufwendig genug sind, um für sich stehen zu können, sollte das okay sein. Ein Problem gäbe es da nur bei extrem minimalistischen Colos wie z.B. am PC reines Click&Fill.

Von:    Dark-Haru 09.08.2009 00:55

Mein fanart "Sango die Dämonenjägerin" wurde nicht freigeschaltet weil es abgepauscht sei, oder "zu gut abgezeichnet"
Sorry wenn ich jetzt leicht sauer oder agressiv oder sonst was rüberkomme, aber was soll das???
Ich habe 35 Stunden (!!) an meinem Schreibtisch gehockt, mit dem mega Hiro Heft vor meiner Nase und einem Bleistift in der Hand und habe versucht, dieses Bild so gut es geht abzuzeichnen...
Was ich mir wirklich verbitte ist, wenn mir jetzt jemand kommen will mit "Ist abgepauscht"
Leute, die Bilder abpauschen und es als eigene Arbeit angeben sind das Allerletzte, ziehen diejenigen, die wirklich arbeiten in den Dreck, und sind in meinen Augen asozial...
Heißt das jetzt, das mein Bild nur dann freigeschaltet wird, wenn ich 10 Minuten mich hinsetze und es zeichne und man es dann von nem Hund nicht mehr unterscheiden kann??? Muss ein Bild erst grottig aussehen, damit es freigeschaltet, wenn man eine 1 zu 1 Vorlage hatte???
Bitte um schnellstmögliche Antwort
Grüße, Haru

Von:    Dark-Haru 09.08.2009 01:35

Noch ne andere Frage:
Kann man was gegen Leute tun die einfach ständig 5 oder 6 geben??
Mein neues fanArt ist jetzt nicht das tollste (alleine weil ich keinen Scanner habe und sie immer fotografieren muss) aber ne 5 und erstrecht ne 6 hat das echt nicht verdient... und dann sagen die nichts dazu WARUM es denn so grausam sein soll...
Kann man was gegen solche Leute tun? Die, die einfach nur zum Spaß allen Leute 5 und 6 geben??

Von:   Innocentia 09.08.2009 01:49

Zu deinem abgezeichneten Bild kann ich nichts sagen, aber zu den Noten.

Geschmack ist relativ. Aber es gibt wirklich einige User, die einfach 6er geben. Was du dagegen tun kannst? Die Benotung ausschalten ;)
"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~

Von:    Dark-Haru 09.08.2009 02:02

Schade

Wer schaltet zur Zeit denn die FanArts frei?? Dann kann ich denjenigen nämlich per ENS fragen, was ich tun muss, damit es freigeschaltet wird

Von:   Innocentia 09.08.2009 02:43

> Schade
>
> Wer schaltet zur Zeit denn die FanArts frei?? Dann kann ich denjenigen nämlich per ENS fragen, was ich tun muss, damit es freigeschaltet wird

Warte einfach hier ab, es wird sich schon jemand melden.
Nur Geduld, wir sind auch nur Menschen ;)
"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~

Von:    Dark-Haru 09.08.2009 02:55

Aber ich bin so scheiße ungeduldig und hibbelig und grad gestresst und den Rest habe ich vergessen was ich sonst noch bin xD

Finds nur doof bei bereits über 100 Stunden Arbeit einfach ein "Nicht in Ordnung, keine Freischaltung" zu bekommen ^^'

Von:    Fiona-chan 09.08.2009 08:23

Dark-Haru

1.
> Mein fanart "Sango die Dämonenjägerin" wurde nicht freigeschaltet weil es abgepauscht sei, oder "zu gut abgezeichnet"

Es heißt nicht abgepauSCHt, sondern abgepaust. Das Wort abgepauscht gibt es nicht.
(Ich weiß nicht, woher diese Wortschöpfung kommt. Möglicherweise vom Wort "durchpauschen". Aber das hat eine andere Bedeutung, als abpausen.)

2.
Selbst, wenn dein Bild nicht abgepaust ist, können wir es so nicht freischalten. Wir bewerten nicht den Prozess, sondern das fertige Ergebnis.
Wenn du ein Bild so genau abzeichnest, dass es mit dem Original fast 1 zu 1 übereinstimmt, hast du eine Kopie des Originals angefertigt. Dazu bist du nicht berechtigt und es verletzt das Copyright, das auf diesen Figuren liegt.

Es ist uns egal, ob du 35 Stunden genau abzeichnest, oder in 2 Stunden einfach durchpaust, das Ergebnis ist das gleiche!

Ein persönlicher Tipp von mir:
Wenn du bereits so gut bist, dass du so genau abzeichnest, fertige doch einfach eigene Werke an.

Außerdem:
Du hast zwischen 0 und 3 Uhr hier im Zirkel geschrieben. Wir Freischalter haben auch ein Privatleben und benötigen hin und wieder ein kleines bisschen Schlaf.
Der Thread ist dazu da, um Usern, deren Fanarts zurückgestellt oder abgelehnt wurden, Auskunft zu geben. Mehr, als auf eine Antwort warten, kannst du da auch nicht.
Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten: Den Lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen.
Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

Gol D. Roger

Von:   abgemeldet 09.08.2009 09:55

Mein neustes Bild wurde zurück gestellt ...... Aber ich hab keine ENS bekommen wo drinn steht WARUM????

ich bin echt geplättet -.-
Zuletzt geändert: 09.08.2009 09:57:29

Von:    Fiona-chan 09.08.2009 10:02

abgemeldet

> ich bin echt geplättet -.-

Ich auch! Denn würden wir jedesmal, beim Zurückstellen eines Fanarts, eine ENS schicken, würden die Fanarts noch langsamer freigeschaltet werden.

Du bekommst nur dann eine ENS, wenn dein Bild gelöscht wurde.

Der Freischalter hat dein Bild mit der Frage zurückgestellt, ob es mit dem zugenähtem Auge und den Nadeln im Kopf schon adult ist. Und im Moment sind viele meiner Kollegen für die adult-Markierung.
Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten: Den Lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen.
Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

Gol D. Roger

Von:   abgemeldet 09.08.2009 10:12

> abgemeldet
>
> > ich bin echt geplättet -.-
>
> Ich auch! Denn würden wir jedesmal, beim Zurückstellen eines Fanarts, eine ENS schicken, würden die Fanarts noch langsamer freigeschaltet werden.
>
> Du bekommst nur dann eine ENS, wenn dein Bild gelöscht wurde.
>
> Der Freischalter hat dein Bild mit der Frage zurückgestellt, ob es mit dem zugenähtem Auge und den Nadeln im Kopf schon adult ist. Und im Moment sind viele meiner Kollegen für die adult-Markierung.

OK dann mach ich das !

Von:   abgemeldet 09.08.2009 10:17

Kann das sein das ich das nur ändern kann wenn ich das SELBER neu reinstelle ö.ö

Von:    Fiona-chan 09.08.2009 10:50

abgemeldet

Du sollst gar nichts ändern!
Dein Bild wurde nicht gelöscht, es steht noch immer zur Bearbeitung!

Wenn ein Fanart zurückgetellt ist, kann der User gar nichts tun. Warte einfach ab, was wir entscheiden.

Gol D. Roger

Von:   abgemeldet 09.08.2009 12:06

> Wenn ein Fanart zurückgetellt ist, kann der User gar nichts tun. Warte einfach ab, was wir entscheiden.

OK dann möchte ich mich hiermit bei euch für die Informationen bedanken

Von:    Dark-Haru 09.08.2009 12:49

@ Fiona-chan

Habe ich mit auch nur einem Wort erwähnt, das Freischalter kein Privatleben haben dürfen und sofort springen sollen, wenn ich rufe???
Richtig lesen können hat schon seine Vorteile
Ich sagte nämlich "Ich bin ein Mensch der nicht allzu viel Geduld hat" und mit keinem Wort das ihr sofort springen sollt
Vielen Dank für diese reizvolle Unterstellung

PS: Wenn man um 1 Uhr nachts von der Arbeit zurück kommt kann man nunmal nicht früher posten >.<

Von:    Fiona-chan 09.08.2009 12:54

Dark-Haru

Ich werde jetzt nicht deine vorhergehenden Posts auseinanderreißen, um dir diese "reizvolle Unterstellung" zu begründen und bitte dich, den Thread für die User freizuhalten, die ein noch ungeklärtes Problem haben. :D

Gol D. Roger

Von:   abgemeldet 09.08.2009 13:02

> PS: Wenn man um 1 Uhr nachts von der Arbeit zurück kommt kann man nunmal nicht früher posten >.<

Ist trotzdem kein Grund alle 30 Minuten was zu schreiben, nutze doch in Zukunft bitte die Editierfunktion und hab etwas Geduld. Mitten in der Nacht sind selten Freischalter online die sich um den Thread kümmern.

Der Grund warum dein Bild, egal wie es entstanden ist, nicht hier freigeschaltet werden kann steht in der ENS.

"Wir versuchen so, dich und uns zu schützen. Bilder, die so gut dem Original ähneln, können als Kopien betrachtet werden und stellen somit Urheberrechtsverletzungen dar."

Wir wollen dich nicht mit der Löschung ärgern sondern versuchen dich damit zu schützen, Urheberrechtsverfahren sind keine schöne Sache und wenn man nicht Geld wie Heu hat auch ein ziemliches Problem für den Geldbeutel. Ich hoffe du verstehst das.

Von:    Mitsi 09.08.2009 19:00

>> keine Ahnung xD deswegen frage ich ja xD
>> Denn einmal hatte ich zwei Wandbilder von mir hochgeladen und eines is als Fanart durchgekommen und das andere als Bastelei
>> (schon witzig dass man sich Bilder mit Farbe und Pinsel an die Wand bastelt xDDD) aber das is ne andere Geschichte und schon längst abgehakt) ;D

>Die gehören da rein damit solche Probleme, wie du mit dem einen Wandbild hattest, nicht entstehen ;)

YEAY mein Bild hattes ja doch geschafft xD
VIIIIIIIIELEN DANK fürs Freischalten ^^

*mal für die Admins nen Anti-Stress-Kaffee hinschieb xD*

Von:    PrincessLia 09.08.2009 20:10
[hier schreibt grad:Pfefferminze PrincessLias Schwester]

Okei, meine Schwester hat jetzt dieses Bild hier hochzuladen versucht, allerdings kam von Mexx folgende Meldung zurück:
Spoiler
Hallo!

Wenn du Outlines für einen Colo WB coloriert hast, setze bitte den Link zu den Outlines unter deine Colo, der direkt zum Bild in der Galerie des Veranstalters führt.

MUSS: Anklickbarer Link zu den Galerie-Outlines in deinem Zeichnerkommentar

MUSS NICHT: Link zum Wettbewerb
Nicht gültig: Link zum Vorschaubild des WBs
Nicht gültig: Outline-Link im Referenz-Feld

Sollte es die Outlines nicht in der Galerie des Zeichners geben, und hat der Wettbewerbs-Veranstalter diese auch nicht im Wettbewerb verlinkt, ist der Wettbewerb leider regelwidrig und musste gelöscht werden. Um nicht vergebens zu colorieren, empfehlen wir dir in deinem eigenen Interesse, den Colo-WB vor dem colorieren stets auf die richtigen Outlines zu überprüfen.

Deine Einsendung wird nun gelöscht.

Bei Anfragen im Hilfe-Thread:
Bitte lese den ersten Post des Hilfe-Threads, bevor du selbst etwas postest. Bei Anfragen stets das betreffende Bild mit verlinken z.B. über deinen animexx-weblog, photobucket.de oder imageshack.us.

http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Hinweise_FA-Hochladen

Mit freundlichen Grüßen,
Das Animexx-Team

------
Titel des Fanarts: Drache-Coloriert
Beschreibung:
Den hab ich für nen Wb Coloriert ^^`
Die Outlines gehören NICHT mir
Die gehören Layna-
Ich mag die outlines voll und freu mich tierisch auf die andren Einsendungen
Wenn ich Zeit und Lust xD hab Colorier ich die andren beiden Bilder au noch :3

WB Link
Outlines

lg des Linchen

Hinweis: diese ENS wurde automatisch von Animexx verschickt. Fragen, Beschwerden etc. bitte an den FA-Admin oder im entsprechenden Thread posten.

Meine Frage ist nun, warum es nicht nagenommen wurde, da der Link zu sowohl Outline als auch Links zu WB und Originalzeichnerin waren gegeben. Kann jemand helfen?

Ein Einziger Grund vllt, warum es nicht geklappt haben könnte war, dass die Linsk in der ENS selbst 'falsch' waren und so [1] aussahen, und beim weiterleiten selbst noch so [2

{KLammern wurden von eckig zu rund geändert}

[1]
WB (url = http://animexx.onlinewelten.com/ens/http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=34948)Link(/url)
(url = http://animexx.onlinewelten.com/ens/http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1563605/)Outlines(/url)

[2]
> WB
> (url = http:http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=34948)Link(/url)
> (url = http:http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1563605/)Outlines(/url)

Somit wären die falschen Links aber ein Fehler animexx'.
Kann Bitte jemand helfen?

Von:    Pfefferminze 09.08.2009 20:14

Ne ens als antwort wäre nett

Von:    Phantom 10.08.2009 01:07

[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden]

Zuletzt geändert: 20.04.2014 01:18:50

Von:    Fiona-chan 10.08.2009 10:21

Phantom

Angenommen, du würdest uns einen Link zum Bild schicken, würden wir dir dann besser Auskunft geben können?

Mit Sicherheit.

Gol D. Roger

Von:    R-aychel 10.08.2009 10:35

Guten Tag, ich hoffe, ich bin richtig in dem Thread.
Es geht darum: ein Fanart von mir ist aus meiner Galerie verschwunden. (Nein, ich habe es nicht gelöscht.)
Damals war das freischalten etwas problematisch, weil es sich um eine Coloration für einen WB handelte und es die "Verursacherin" (der Outlines und des WBs) nicht mehr mit diesem Account auf Animexx gab.
Ich verweise darauf zurück;

http://img14.imageshack.us/img14/1326/foxgirlz.jpg
wäre das Bild.

Es wurde damals so entschieden.

Nun ist der Wettbewerb vorbei und offensichtlich gelöscht, aber kann es denn sein, dass damit auch die eingereichten Bilder gelöscht werden? (Über die anderen Teilnehmer weiß ich nichts, ich kann nur für mich sprechen.)
Es ist nur etwas deprimierend, wenn ein Bild erst freigeschaltet wird und dann ohne Nachricht wieder gelöscht wird. :(

Ich bedanke mich im Voraus für eine Antwort,
MfG R-aychel

Zurück