Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:    Bluemoon 01.08.2009 21:57
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
wie lange wird das dauern?

ansonsten zieht strohhalme >_<°

Von:    Fiona-chan 01.08.2009 22:01

> wie lange wird das dauern?

Je nachdem, wann sich noch andere Freischalter dazu äußern. Dein Fanart ist nicht das einzig zurückgestellte und es sind auch nicht immer alle Freischalter 24 Stunden am Tag online.

Weitere Postings in diesem Thread beschleunigen die Bearbeitung übrigens nicht.
Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten: Den Lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen.
Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

Gol D. Roger

Von:   abgemeldet 01.08.2009 22:20
Hallöchen~
Auch ich wollte einmal fragen, ob ich bei dem Fanart, bzw. dieser Koloration etwas falsch gemacht habe.. ><
Wurde ebenfalls zurückgestellt.
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1562237/
Gilt das etwa schon als Adult?
Falls ja wäre das ehrlich gesagt schon ein bisschen lächerlich <~ Ist nicht böse gemeint...

Naja, bin gespannt auf die Antwort, danke ^^'

Von:    Fiona-chan 01.08.2009 22:31

abgemeldet

Nein, das hat nichts mit adult zu tun.
Dein Bild selbst hat keinen Fehler.

Die Outlines zu dem Colorationswettbewerb sind abgezeichnet und das ist nicht erlaubt. Somit ist der Wettbewerb nicht regelkonform und wird wohl gelöscht werden.

Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten: Den Lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen.
Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

Gol D. Roger

Von:   abgemeldet 01.08.2009 22:35
Oh, achso =(
Schade~ Hat eigentlich echt Spaß gemacht..
Naja ^^'
Jetzt kenne ich wenigstens den Grund, vielen Dank!

Von:    Pinkzkull 02.08.2009 08:55

mein bild was noch in der warteschlange steht könnt ihr bitte löschen.inzwischen hat der bewichtelte seine karten schon auf einer anderen seite sehen können und ist deshalb auf dieser seite völlig uninteressant.
wenn ichs selber löschen könnte würd ich das tun-geht aber nicht.
also bite löschen
Kakaokarten und mehr gibts auf meiner Seite:
www.Alices-Wunderland.com

Von:    Ellerfru 02.08.2009 09:39

Pinkzkull, bitte hab Verständnis dafür, dass der Fall noch intern geprüft und ausdiskutiert wird. Es hat schon seinen Sinn, dass User zurückgestellte Bilder nicht selbst löschen können. Deine Bitte um Löschung wurde weitergeleitet, eine endgültige Entscheidung treffen dann die Admins.

Von:    Oni-Vega 02.08.2009 14:16

@ Fiona-chan

> Nein, der Scanrand war nicht der Grund des Zurückstellens. Ein > Freischalter war sich nicht sicher, ob die Art der > Fetischdarstellung erlaubt ist. (Ist sie!)

nu isses doch nicht freigeschaltet worden wegen dem Scanrand...da war wohl jemand anderer Meinung als du ~_~ Ich dachte ihr sprecht euch bei sowas ab? Naja, dann halt zurechtschneiden und nochma ^^"

Gruß Oni V.
Stehst du auf richtige Kerle? Dann bist du bei uns genau richtig! www.bara-lovers.animexx.net
Zuletzt geändert: 02.08.2009 14:18:06

Von:   abgemeldet 02.08.2009 17:00

Sprechen wir uns auch, die Fetischdarstellung in der Form ist erlaubt, macht den Scranrand aber nicht besser. ;) Wenn der entfernt ist sollte es also in Ordnung sein.
---
Der einzige Unterschied zwischen einer Laune und der 'ewigen Liebe' besteht darin, dass die Laune etwas länger dauert.
~ Oscar Wilde

Von:   abgemeldet 02.08.2009 18:31
Hey, meine ersten beiden zurückgestellten Bilder!
Und eins ist sogar Kirby-fanart.
Laufen unter adult oder wo läge das Problem?
Lulz, adult Kirby-fanart.

http://i7.photobucket.com/albums/y297/AlexandraueAndersong/02-2.jpg
http://i7.photobucket.com/albums/y297/AlexandraueAndersong/Valtiel-fail.jpg

Kann man sowas nochmal unter adult hochladen? Und fällt das überhaupt darunter? Viel Blut, ja, aber keine Gedärme oder sowas, demnach wundert's mich schon.

Von:    -Pain- 02.08.2009 20:03

Hy, ich hab eine Frage, wegen einem abgelehnten FA.
Ich habe im Hintergrund chemische Formeln eingefügt, die von diversen internetseiten sind. Allerdings unterliegen chemische Formeln meines Wissens nicht irgendwelchen Copyrightrechten. Immerhin habe ich diese teilweise auch in meinem alten Chemiehefter und könnte sie auch einfach einscannen. Die Internetseitenbetreiber wissen z.T. selbst nicht, wo die Grafik her ist.
Ich kann mir dementsprechend nicht von allen die Erlaubnis einholen. Wie ist das? Wird es dann auch einfach nicht hochgeladen?
Immerhin könnte ich diese Formeln per PS auch extra selbst gefertigt haben.

Ich bitte um schnelle Antwort. Danke.
"Talk to me or talk to god"
-Altair-

Von:    Fiona-chan 02.08.2009 23:44

-Pain-

Wenn du Grafiken benutzt, die nicht von dir sind, brauchst du eine Erlaubnis dafür. Egal, was auf den Grafiken zu sehen ist!

Bei Chemischen Formeln ist es an sich ja kein Problem, sie selbst zu fertigen, also mach sie einfach selber.

Benutzt du fremde Grafiken und gibst sie als deine aus, gibt das verdammt großen Ärger, wenn man dir diese Copyrightsverletzung nachweisen kann.

Gol D. Roger

Von:   abgemeldet 03.08.2009 10:25

@Twitch:

Bei dem ersten FA geht es um die adult-Frage und darum, ob es für ein Körperteil genug ausgearbeitet ist, sieht aber hierfür gut aus.

Bei dem Zweiten ist die Frage, ob es nicht zu abstrakt ist, da die nicht Silent Hill Kenner darauf schwer etwas erkennen können. Hier wird noch diskutiert, hab bitte noch etwas Geduld.
---
Der einzige Unterschied zwischen einer Laune und der 'ewigen Liebe' besteht darin, dass die Laune etwas länger dauert.
~ Oscar Wilde

Von:    RinaZ 03.08.2009 13:56

Hallo!

Ich habe ein Problem mit der Freistellung eines Bildes

Bei diesem Bild hab ich die Umrisse der Personen abgezeichnet, weil ich zu faul war. :D
Wirklich nur die Umrisse...dann hab ich noch Stunden damit verbracht Schattierungen und Feinheiten herauszuarbeiten und nun meint Animexx, es sei zu nah am Original dran.
Ich komm mir echt verarscht vor, weil es nicht ABGEPAUST ist!
Beweisen kann ichs auch ned, dass es ned so ist und bisher gab es nie solche Probleme (gut...sonst zeichne ich die Umrandung auch ned ab)...dennoch bin ich grad total genervt, da das Bild echt Mühe gemacht hat.

Gruß Miep
...ich bin mein eigener Gegenverkehr...

Von:   abgemeldet 03.08.2009 14:04

Dir wurde mehrmals gesagt das wir nicht zwischen "gut abgezeichnet" und "abgepaust" unterscheiden, niemand hat gesagt "du hast gepaust". Das Problem bei deinem Bild ist das es sich mit dem Original so genau deckt, dass wir es daher aus Copyrightgründen nicht freischalten können. Das Overlay von Original und deiner Zeichnung kennst du bereits.

Von:    RinaZ 03.08.2009 14:08

Dann werd ich in Zukunft halt nicht mehr angeben, dass es abgezeichnet ist Oo ob dann die Galerie "ehrlicher" wird, is die Frage.

Zuletzt geändert: 03.08.2009 14:09:31

Von:    Fiona-chan 03.08.2009 14:46

RinaZ

> Dann werd ich in Zukunft halt nicht mehr angeben, dass es abgezeichnet ist Oo ob dann die Galerie "ehrlicher" wird, is die Frage.

Abgezeichnete Fanarts sind kennzeichnungspflichtig! Wenn du dies konsequent nicht tust und abgezeichnete Fanarts ohne Kennzeichnung hochlädst, kann das zu Verwarnungen führen.
Wenn du das, wie eben angekündigt, vorsätzlich tust, können wir dich wegen Täuschungsversuchen ebenfalls verwarnen, was im schlimmsten Fall zur Löschung deines Accounts führen würde.

Gol D. Roger
Zuletzt geändert: 03.08.2009 14:48:24

Von:    RinaZ 03.08.2009 14:51

Ich habe es ja auch bisher immer gekennzeichnet! Aber des war diesmal ja ned recht...von daher ist das alles ein wenig widersprüchlich.
Wenn ich was abzeichne is es klar, dass es dem Original ähnelt. (das ist der Sinn dahinter...)

Man kanns immer i-wie so hindrehen, dass es nicht passt Oo von daher komm ich mir immernoch verarscht von euch vor....aber ok...is mir auch egal

Edit: Es steht vorne "abzeichnen ist erlaubt"...und nun sagt ihr mir, dass ihr zwischen "gut abgezeichnet" und "abgepaust" nicht unterscheidet...also stellt ihr nur Bilder online, die schlecht abgezeichnet sind...suuuper voraussetzung ;)
Zuletzt geändert: 03.08.2009 14:53:12

Von:    Fiona-chan 03.08.2009 14:58

RinaZ

Wir müssen uns auch an gewissen Copyright-Richtlinien halten.
Im Grunde ist abzeichnen nicht verboten.
Wir das Ergebnis jedoch geradezu deckungsgleich mit dem Original, ist es eine Kopie dessen. Und du darfst keine Kopien von vorhandenen Bildern anfertigen, diese hochladen und als dein Werk ausgeben.

Diese Regelung dient dem Schutz der User.

Gol D. Roger

Von:    RinaZ 03.08.2009 15:01

Ich habe das Bild auch nicht kopiert und als mein Werk ausgegeben, sondern es gezeichnet und somit IST es auch mein Werk. Man kann ein Bild mit REALEN Menschen gar nicht mit Bleistift kopieren -.-
Wenn ich meinen Vater zeichne und es einstell hab ich ihn auch nicht kopiert...aber is auch egal.
Werd ich ab sofort halt nur Strichmännchen einstellen.
Zuletzt geändert: 03.08.2009 15:06:21

Von:    Fiona-chan 03.08.2009 15:05

> Werd ich ab sofort halt nur Strichmännchen einstellen.

Ich empfehle dir, nocheinmal gründlich die Regeln zu lesen.

Wenn deine abgezeichneten Bilder so deckungsgleich mit dem Original ist, solltest du eigene Werke fertigen.

Gol D. Roger

Von:    RinaZ 03.08.2009 15:09

> Ich empfehle dir, nocheinmal gründlich die Regeln zu lesen.
>
> Wenn deine abgezeichneten Bilder so deckungsgleich mit dem Original ist, solltest du eigene Werke fertigen.

Ich kenne die Regeln und ich hab auch nicht dagegen verstoßen.
Portraits sind nun mal abgezeichnet...dann verbietet die gleich ganz, wenns so ein gschiss' drum gemacht wird...ich hab so viele Bilder schon hochgeladen, wo es kein Problem gab und nun war eins dabei, wo die Umrisse fast gleich sind...und auf einmal wirds abgelehnt...ich finds lächerlich.

PS: und es sind dennoch EIGENE Werke Oo
Ich zeichne halt lieber reale Menschen als erfundene
Zuletzt geändert: 03.08.2009 15:12:30

Von:   abgemeldet 03.08.2009 15:13

Miep, du sprichst von "fast gleiche Umrisse", wir sprechen von "Deckungsgleich", das bedeutet das nicht nur die Umrisse sich mit den benutzten Fotos decken, sondern auch der komplette Rest.

Es ist in den Regeln vermerkt das perfekt Abgezeichnete Bilder nicht freigeschaltet werden.

Fa-Regeln schrieb:
3.4 Abpausen, zu wenig Eigenleistung | Abgepauste, perfekt abgezeichnete und übermalte Bilder werden nicht weiter freigeschaltet (Ausnahme: Ihr paust eine eigene Zeichnung ab). Nutzt die zeichnerische Energie für eigene Bilder, die euch sowieso viel weiter bringen.

Das du erst jetzt so überprüft wurdest ist Zufall.

Von:    RinaZ 03.08.2009 15:19

> Miep, du sprichst von "fast gleiche Umrisse", wir sprechen von "Deckungsgleich", das bedeutet das nicht nur die Umrisse sich mit den benutzten Fotos decken, sondern auch der komplette Rest.
>
> Es ist in den Regeln vermerkt das perfekt Abgezeichnete Bilder nicht freigeschaltet werden.
>
>
Fa-Regeln schrieb:
3.4 Abpausen, zu wenig Eigenleistung | Abgepauste, perfekt abgezeichnete und übermalte Bilder werden nicht weiter freigeschaltet (Ausnahme: Ihr paust eine eigene Zeichnung ab). Nutzt die zeichnerische Energie für eigene Bilder, die euch sowieso viel weiter bringen.
>

> Das du erst jetzt so überprüft wurdest ist Zufall.
>

Das ist ja alles schön und gut...aber ich könnte euch die Stellen, die nicht Deckungsgleich sind einkreisen und davon gibts ne Menge.
Ich hab mich bisher immer an die Regeln gehalten und pause meine Bilder auch nicht ab.

Von:    Fiona-chan 03.08.2009 15:22

> Ich hab mich bisher immer an die Regeln gehalten und pause meine Bilder auch nicht ab.

Das hat dir auch niemand unterstellt!

Dein Fanart wurde aufgrund der Prüfung gelöscht. Wenn dir diese Entscheidung nicht gefällt, wende dich an die Administration oder ans Helpdesk.

Gol D. Roger

Von:   abgemeldet 03.08.2009 16:26
Und so springe ich mit meinem post in eine mehr oder weniger sinnlose Diskussion. Hrm.

Beim ersten ist es nicht wirklich ein ausgearbeitetes Körperteil, ob man es glauben soll, oder nicht- Man sieht tatsächlich einen Großteil von 02's Körper. (http://images2.wikia.nocookie.net/kirby/en/images/thumb/5/56/Zero-Two02.JPG/200px-Zero-Two02.JPG)
Dies ist anbei nicht als Referenz angegeben da ich keine benutzt hab'. Hab' mich nur dran erinnert da so oft gesehen in letzter Zeit.

Beim Zweiteren kann ich den Punkt sehr gut verstehen. Ist auch ein Kontrastproblem Grund meiner Monitoreinstellungen, die Umrisse wie seine Arme viel schärfer erkennen lassen. Wurde dann auf einem anderen PC hochgeladen- Leider.
Zudem ist ein dunkler Hintergrund bei einem sehr, sehr improvisiertem Valtiel (http://media.photobucket.com/image/Valtiel%20Silent%20hill/bulletprooffaces/silenthill/mod/valtiel.jpg) auch nicht hilfreich. Aber vermutlich wisst ihr sowieso schon, wie die Teile aussehen.

Gut, danke, dass ihr die Kriterien nochmals nachvollziehbar gemacht habt.

Von:   abgemeldet 03.08.2009 17:57

Warum wurde dieses Bild gelöscht?
http://666kb.com/i/bb7ezpstrjigwanel.jpg

EDIT: Es war aussortiert, was ich ganz sicher nicht getan habe. Bug?
Zuletzt geändert: 03.08.2009 18:05:43

Von:   abgemeldet 03.08.2009 20:51

wird wohl ein bug sein oder du hast dich verklickt. wir haben keine funktion die es uns erlaubt bilder auszusortieren ausser unsere eigenen.
_______________ ___ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★

Von:    Traumhaendler adult 03.08.2009 21:29
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [gesperrt]

Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.

Von:    Varis 03.08.2009 21:37

Traumhaendler

Huhu! ^^

Ja da ist sich ein Schalter unsicher ob das schon unter Shota fällt oder nicht. Wird noch diskutiert, steht noch nichts fest.

Gruß,
Varis
Wenn die meisten sich schon armseliger
Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr
sollten wir uns da erst armseliger Ideen
und Weltanschauungen schämen.
-Albert Einstein-

Zurück