Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:    Arichan 14.08.2009 11:50
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Ich habe jetzt mehrmal eine Bastelei hochgeladen.

Ständig sind die Fotos faslch, einmal zuverpixelt (hab ne 5 MP-Kamera verwendet und nicht gezoot!!!), dann störender Hintergrund (grün/braun karierte Decke-habnix anderes-mein Katzenbus-Plüschi ist zu groß)
Es nervt einfach nur ständig neu alles hoch zu laden, dann dauert es ewig und dann wirds abgelehnt.
Was soll das???

Von:   abgemeldet 14.08.2009 12:23

@Arichan:

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=17&thread=228111

Da werden Sie geholfen!
---
Der einzige Unterschied zwischen einer Laune und der 'ewigen Liebe' besteht darin, dass die Laune etwas länger dauert.
~ Oscar Wilde

Von:    _Raphael_ 14.08.2009 17:18

So
ich muss mal störn
*grins*
Ich hab ein kleines Problemchen (wie viele andere auch)
Zwei meiner Bilder wurden zurückgestelt.
und nun würde ich gern wissen warum.

Um diese beiden geht es ------>http://[...]/mitglieder/bilder/6/4/4357046.gross.jpg

http://[...]/mitglieder/bilder/2/4/4357042.gross.jpg

Ich würde mich über hilfe freun
*lächel*
bey
^/_\^

Von:    Mune-Chan 14.08.2009 17:36

Mein Bild wurde zurückgestellt obwohl ich die regeln beachtet habe. Es ist für ein Colo Wettbewerb ich habe es gerastert. Unter beschreibung ist der Link zum Orginalen Lineart.

Vllt denkt ihr ja der Hintergrund ist ein Foto und geklaut. Da muss ich euch leider endtäuschen es sind Photoshop Brushes von dieser Seite hier http://myphotoshopbrushes.com/

Also hoffe ich das mein Bild reingestellt wird!

Von:    Shaggai 14.08.2009 17:44

> Vllt denkt ihr ja der Hintergrund ist ein Foto und geklaut. Da muss ich euch leider endtäuschen es sind Photoshop Brushes von dieser Seite hier http://myphotoshopbrushes.com/

Wir haben keine persönliche Beziehung zu deinem Bild, warum sollte uns das also enttäuschen?
So ein Link gehört übrigens in die Beschreibung.
Und mit deiner Vermutung liegst du falsch.
Es wurde gefragt, ob die Colo als Neuleistung ausreichend ist oder ob es unter Doppelupload fällt, da du bereits eine PC-Colo zu dem WB in deiner Galerie hast.
löse Teile meiner A/M Sammlung auf
----
bitte klick mich *-*
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.

Von:    Mune-Chan 14.08.2009 18:02

Ich soll alle Links von wo ich meine Raster her habe posten?

Für den Wettbewerb darf man das Bild so Oft man will colorieren wieso ist das verboten?

Mich regt sowas auf wenn man versucht sich schon zu bemühen alles richtig zu machen und dann wird das bild zurückgestellt und man wird nicht mal informiert darüber naja...

Von:    Cleo-Azimuth 14.08.2009 18:11

ACHTUNG KEIN ADMIN!

> Ich soll alle Links von wo ich meine Raster her habe posten?

ist an sich noch nicht schlimm...

> Für den Wettbewerb darf man das Bild so Oft man will colorieren wieso ist das verboten?

verboten ist es nicht auser es steht im WB >nur eine colo<
hast du nur einen neuen HG gemacht oder auch anderst coloriert?
(ich würde es gerne mal sehen^^)

> Mich regt sowas auf wenn man versucht sich schon zu bemühen alles richtig zu machen und dann wird das bild zurückgestellt und man wird nicht mal informiert darüber naja...

am wird nie informiert und das ist auch ok so...
und das geht vielen so also komm mal bitte etwas runter...

Zuletzt geändert: 14.08.2009 18:12:54

Von:    Ellerfru 14.08.2009 18:14

> Ich soll alle Links von wo ich meine Raster her habe posten?

Bei Rastern, die nicht einfach nur Punkte oder Verläufe sind, sondern schon als eigene Bilder durchgehen - ja. Weil so was (im Gegensatz zu rein gepunkteten Rastern) schon ein eigenständiges schöpferisches Werk ist, an dem der Urheber die Rechte hat. Wenn eine Genehmigung zur Verwendung besteht, müssen wir das nachprüfen können.

> Für den Wettbewerb darf man das Bild so Oft man will colorieren wieso ist das verboten?

An sich ist es das nicht, sofern die einzelnen Colorationen sich ausreichend voneinander unterscheiden und eigenständig genug neuen Aufwand aufweisen, um geschaltet zu werden.

> Mich regt sowas auf wenn man versucht sich schon zu bemühen alles richtig zu machen und dann wird das bild zurückgestellt und man wird nicht mal informiert darüber naja...

"Zurückgestellt" heißt ja erst mal nur, dass diskutiert wird. Dabei erhalten die User noch keine Benachrichtigung. (Die käme erst im Falle eienr Löschung.) Kein Grund, sich aufzuregen - wenn wir jedem, dessen Bild zurückgestellt wird, eine Begründungs-ENS schreiben müssten, würde das die Bearbeitung erheblich verzögern.
Zuletzt geändert: 14.08.2009 18:15:30

Von:    Mune-Chan 14.08.2009 18:27

Ich habe aber einmal Coloriert und einmal Gerastert ist doch nen Unterschied ;) 2 mal ausmalen würd ichs ja nicht :P

http://[...]/fanarts/1/352001/1570159.jpeg

das hier war der brush ^^ http://myphotoshopbrushes.com/brushes/id/5
Zuletzt geändert: 14.08.2009 18:30:43

Von:    Cleo-Azimuth 14.08.2009 18:31

> Ich habe aber einmal Coloriert und einmal Gerastert ist doch nen Unterschied ;) 2 mal ausmalen würd ichs ja nicht :P
>
>http://[...]/fanarts/1/352001/1570159.jpeg

danke^^

aber so große leistung ist es nicht da man das ja auch per mausklick
machen kann...

Wollt ihr Kommis zu Dojis oder Fanarts schickt mir den Link mit ner guten Begründung in meine GB und ich mache es vielleicht^^
oder gebt mir ein Kommi und ein GegenKommi folgt XD

Von:    Mune-Chan 14.08.2009 18:36

Keine große leistung? Immerhin sass ich da 2H dran woher willst du das so wissen? Raster es doch mal selber...

Von:   abgemeldet 14.08.2009 18:37

> > Ich habe aber einmal Coloriert und einmal Gerastert ist doch nen Unterschied ;) 2 mal ausmalen würd ichs ja nicht :P
> >
> >http://[...]/fanarts/1/352001/1570159.jpeg
>
> danke^^
>
> aber so große leistung ist es nicht da man das ja auch per mausklick
> machen kann...
>

Wenn du die Arbeit eines anderen Users kritisieren möchtest tu das bitte per ENS. Das hat hier absolut nichts verloren, wir diskutieren da schon intern und das muss genügen.

Von:    Cleo-Azimuth 14.08.2009 18:48

ich wollte deine arbeit nicht schlecht machen ich wollte nur sagen das ich da auch per mausklick machen kann mehr nicht,
ichn wollte dir nicht unterstellen das du das per mausklick gemacht hast wollte nur erwähnen, das esd as gibt und das dies keien große leistung wäre.
wenn es anderst rüber kam entschuldige ich mich nochmal da dafür das war nicht meine absicht . *verneig*
Wollt ihr Kommis zu Dojis oder Fanarts schickt mir den Link mit ner guten Begründung in meine GB und ich mache es vielleicht^^
oder gebt mir ein Kommi und ein GegenKommi folgt XD

Von:    Khatos 14.08.2009 20:14

hallo,
ich würde gerne wissen, wieso mein bild zurück gestellt wurde:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1569764/

ich erkenne gerade gar keinen grund dazu?
laugh and the world laughs with you. cry and you cry alone.

Von:    Zetsubo 14.08.2009 20:49

Ah~ Ich sehe grade, meine neueste KAKAO-Karte wurde zurückgestellt ^^;
Hab' mich schon fast gewundert. Heh. Nur weiß ich nun nicht, woran es liegen kann...

Wenn es daran liegt, dass der Songtext im Kommentar büschl arg blutrünstig ist, kann ich den latürnich auch gerne rausnehmen ;)
...oder wir setzen es auf Adult weil Manowar böse ist.

Falls man sich wundert, ob das Bild falsch herum abgespeichert wurde... Nope. Das gehört so.

Ahaha~... Oh je. Ich find das grad irgendwie voll toll, dass gerade dies simple Bild zurückgestellt wurde :) ~ Das erheitert mir gleich die Nachtschicht. Dankö~ =^.^=
~*~*~*~*~*~
--Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen--
-Zerstreutheit ist Konzentration auf etwas anderes-
-I'm Proud to be a HOJOIST!!-
~*~*~*~*~*~

Von:   abgemeldet 14.08.2009 21:01

@Zetsubo:
Die Frage bei deinem Bild war, ob es zu abstrakt sei. Es wird noch diskutiert, sieht aber gut für dich aus. Hab nur noch ein bisschen Geduld, momentan haben wir eine unglaub lange Liste ^^
---
Der einzige Unterschied zwischen einer Laune und der 'ewigen Liebe' besteht darin, dass die Laune etwas länger dauert.
~ Oscar Wilde

Von:   abgemeldet 14.08.2009 21:03

@Khatos:

Dein Bild wurde wegen Frage auf adult zurückgestellt. Wir haben aber entschieden, dass der Stacheldraht nur zu Dekozwecken gedacht ist, sobald wieder ein Admin in der Nähe ist wird das Bild wohl geschaltet. ^^
---
~ Oscar Wilde

Von:    Khatos 14.08.2009 21:09

ah okay, super, dankeschön! ^^
laugh and the world laughs with you. cry and you cry alone.

Von:   abgemeldet 14.08.2009 23:30
"Hallo!

Wir mussten uns leider dagegen entscheiden, dein Bild freizuschalten. Der Grund dafür ist die Deckungsgleichheit mit dem Original. Wir unterscheiden dort nicht zwischen "abgepaust" oder "gut abgezeichnet". Wir versuchen so, dich und uns zu schützen. Bilder, die so gut dem Original ähneln, können als Kopien betrachtet werden und stellen somit Urheberrechtsverletzungen dar.

Ferner möchten wir auch genug Ehrlichkeit in der Galerie fördern, dass keine übermalten und abgepausten Arbeiten als Eigenkreationen dargestellt werden."

Nur mal so als erklärung dazu was ich jetzt schreiben werde.
Ganz einfach. Das Bild hier:

http://i29.tinypic.com/2hmhdoh.jpg

und die Vorlage dazu:

http://[...]/mitglieder/bilder/6/4/4345946.gross.jpg

SIND ABSICHTLICH SO GEPLANT!
Also ... warum kommt ihr jetzt mit Urheberrechtsschutz. Wenn sie das Okay dafür gegeben hat und ich es ZEICHNEN durfte?

Wie soll Animexx eigentlich noch Spaß machen, wenn dauernt irgendso ein Scheiß kommt und ihr so verdammt anspruchsvoll seid was Bilder angeht?
Einige von uns kriegen nicht mal gute Bewertungen, oder können keine Bilder hochladen weil der Hintergrund bspsweise fehlt oder weil nur Bilder gemocht werden, die am PC gezeichnet wurden und aussehen wie die von den Profis?
Ganz ehrlich. Es kotzt einfach nur noch an, das es nur noch etwas am Aussetzen gibt von den Fanart Admins.
Echt mal.
Ich frage mich was dieser Scheiß soll...

Von:    FULLMOONCHAN 15.08.2009 00:13

Man muss erkennen können das es von dir ist.
Wenn du es fast zu 100% Deckungsgleich abzeichnest, ist das nicht möglich. ^^;
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

Von:    Ara 15.08.2009 00:54

> Nur mal so als erklärung dazu was ich jetzt schreiben werde.
> Ganz einfach. Das Bild hier:
>
> http://i29.tinypic.com/2hmhdoh.jpg
>
> und die Vorlage dazu:
>
>http://[...]/mitglieder/bilder/6/4/4345946.gross.jpg
>
> SIND ABSICHTLICH SO GEPLANT!
> Also ... warum kommt ihr jetzt mit Urheberrechtsschutz. Wenn sie das Okay dafür gegeben hat und ich es ZEICHNEN durfte?

Ja, und was soll ein User daran bewerten?
"Toll gepaust."
Es geht nicht nur um Urheberschutz, wir gestatten es einfach generell nicht das Leute pausen/übermalen.
Und das ist, nach unserer Überprüfung, hier der Fall.

Und DAS ->
>
> Wie soll Animexx eigentlich noch Spaß machen, wenn dauernt irgendso ein Scheiß kommt und ihr so verdammt anspruchsvoll seid was Bilder angeht?
> Einige von uns kriegen nicht mal gute Bewertungen, oder können keine Bilder hochladen weil der Hintergrund bspsweise fehlt oder weil nur Bilder gemocht werden, die am PC gezeichnet wurden und aussehen wie die von den Profis?
> Ganz ehrlich. Es kotzt einfach nur noch an, das es nur noch etwas am Aussetzen gibt von den Fanart Admins.

ist nicht unser Problem.
Was die User hier sehen wollen oder was sie besser bewerten, ist die Entscheidung der Masse und hat nichts mit unseren Regeln zu tun.
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Ideal" Ara

Von:   abgemeldet 15.08.2009 01:06
joah is okay.
sonst mach ich mir hier ja nur noch Feinde. Danke nein.

Von:    Ellerfru 15.08.2009 01:08

Es geht darum, dass es keine Eigenleistung ist, ein Bild abzupausen.

Kein Grund, sich so aufzuführen - tausende User schaffen es, eigene Werke zu fabrizieren, ohne zu solchen Methoden zu greifen. Da kann man wohl kaum von überzogenen Ansprüchen sprechen.

Von:    Zetsubo 15.08.2009 07:05

> @Zetsubo:
> Die Frage bei deinem Bild war, ob es zu abstrakt sei. Es wird noch diskutiert, sieht aber gut für dich aus. Hab nur noch ein bisschen Geduld, momentan haben wir eine unglaub lange Liste ^^

Abstrakt? Wow~ ...dass ich mal erlebe, dass ein Bild von mir als abstrakt bezeichnet wird hätte ich nicht gedacht, heh. Scheinbar gibt es doch noch Überraschungen~ :3

Na dann sehen wir mal, ob ich mich nun als abstrakter Künstler betrachten darf oder nicht XD Aber auf jeden Fall mal interessant. Fast 500 FanArts hab ich gebraucht, um mal eines zurückgestellt zu bekomman, yay!

Anyhow. Lasst euch nicht hetzen bei eurer Diskussion~ Unsereins geht nun nach getaner Arbeit endlich mal schlafen.

[...die nächsten Karten sind auch weniger abstrakt, versprochen ;) ]
~*~*~*~*~*~
--Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen--
-Zerstreutheit ist Konzentration auf etwas anderes-
-I'm Proud to be a HOJOIST!!-
~*~*~*~*~*~

Von:   abgemeldet 15.08.2009 09:06

Gäbe es irgendeine Chance, dieses Bild zu ent-adulten? Es geht nur um einen Arm...
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/445636/1570318/

Von:    Neuvillette 15.08.2009 09:53

Oh dear, das ist mir ja in meinen ganzen Jahren auf animexx nicht passiert, von mir wurd' ein fanart zurückgestellt und ich wollte einmal fragen, weswegen.

Es geht um dieses Bild hier:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1570638/
"And, after all, what is a fashion?
From the artistic point of view, it is usually a form of ugliness so intolerable that we have to alter it every six months."

- Oscar Wilde

Von:    Engelszorn 15.08.2009 10:01

> Oh dear, das ist mir ja in meinen ganzen Jahren auf animexx nicht passiert, von mir wurd' ein fanart zurückgestellt und ich wollte einmal fragen, weswegen.
>
> Es geht um dieses Bild hier:
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1570638/

In dem fall lautet die Frage auf Real-Slash.
Pfefferminze - äh Adminze.

Von:    Neuvillette 15.08.2009 10:15

>In dem fall lautet die Frage auf Real-Slash.

Uhm... okay. Da wäre ich von allein nicht drauf gekommen,danke, es sollten eigentlich die Charaktere aus der Serie sein und ich dachte der Titel reicht.
Kann man das irgendwie kennzeichnen,sodass es durchkommt?

Edit: Ich bin mal wieder langsam, danke für's schalten =)
"And, after all, what is a fashion?
From the artistic point of view, it is usually a form of ugliness so intolerable that we have to alter it every six months."

- Oscar Wilde
Zuletzt geändert: 15.08.2009 10:17:05

Von:    Engelszorn 15.08.2009 10:21

> >In dem fall lautet die Frage auf Real-Slash.
>
> Uhm... okay. Da wäre ich von allein nicht drauf gekommen,danke, es sollten eigentlich die Charaktere aus der Serie sein und ich dachte der Titel reicht.
> Kann man das irgendwie kennzeichnen,sodass es durchkommt?
>
> Edit: Ich bin mal wieder langsam, danke für's schalten =)

Bitte ^^ - es sind fiktive Charaktere, insofern ist es in Ordnung. Weniger in Ordnung: das sind Brüder, aber da es fiktive Gestalten sind, haben sie keinen Anspruch auf "Schutz der Persönlichkeit".
Pfefferminze - äh Adminze.

Von:    Mune-Chan 15.08.2009 12:49

Und was ich nun mit meinen Bild?

Zurück