Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt
|
Eröffnet am: 22.12.2005 17:41 Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52 Beiträge: 37581 Status: Offen (Wichtige Infos) |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| Ich habe eine Frage zu einem FA von mir. Es handelt sich um einen Engel/Dämon den ich versucht habe hoch zu laden. Nun steht dort es sei Zurückgestelt worden nur wüsste ich gerne warum? Ich gebe zu der Charakter ist grade davor sich zu erhängen aber (!) noch ist er nicht tot oder hängt schon also weiß ich nicht ganz was los ist u_û I am your sugar I am your cream I am your worst nightmare Now scream |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Frage ob das Bild adult muss, da es ja schon eien Selbstmorddarstellung ist. Da das ganz aber irgendwie dadurch entschärft wird, dass man nicht richtig sieht ob er wirklich hängt und er Flügel hat, wird es wohl ohne durchkommen . _. Einfach noch ein wenig Geduld~ Jesus Christ is in Heaven now † Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Er hat ja von Anfang an Flügel und das er hängt ist eigentlich nicht der fall den keiner der sich erhängt lächelt in den letzten Minuten der Tod währe viel zu langsam meine ich... wie auch immer. Es ist nicht sonderlich brutal gezeichnet und auch wenn es Selbstmord ist so steht in der Beschreibung (deutlich) das die Betrachter entscheiden können ob er nun lebt oder stirbt o_O Seltsame Sache I am your sugar I am your cream I am your worst nightmare Now scream |
|||||||
|
![]() |
||||||
| http://[...]/mitglieder/bilder/9/4/2879049.jpg Warum ist das Bild zurückgestellt worden? It is better to reign in hell than to serve in heaven. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ShinigamiNoAkui, ein Freischalter wollte wissen, ob das Wasserzeichen dezent genug ist. Sieht ganz gut aus für dich. : ) Bitte noch etwas Geduld. ---- Fanart-Wettbewerb (Gewinnt bis zu 150 KT!) ~*~*~ A burden so great it would leave you hunched over. A bitter taste in your mouth that would leave you longing for sweets. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Danke für die Antwort. Ich mach die demnächst auch kleiner nur ich hatte heute probs mitm PC It is better to reign in hell than to serve in heaven. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo! An meinem Wettbewerb hat dieses Bild teilgenommen. Es wurde wegen einiger Probleme mit der Auflösung gelöscht und hier erneut hochgeladen. Das Problem: Das gelöschte FA erscheint noch immer in der WB-Liste und ich kann es ebensowenig entfernen wie der User. Die Frage: Der WB ist noch nicht ausgewertet - wenn ich das beim Auswerten disqualifiziere, wird das Thumbnail aus der Liste gelöscht? Und hat das Disqualifizieren irgendeine Auswirkung auf den "Mexxlebenslauf" des Users - wie zB zeitweise nicht mehr zu Wettbewerben zugelassen oder Sonstiges? Wenn Disqualifizieren also nicht klappt, könnte vielleicht ein Admin das enfernen? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hallo! An meinem Wettbewerb hat dieses Bild teilgenommen. Es wurde wegen einiger Probleme mit der Auflösung gelöscht und hier erneut hochgeladen. > Das Problem: Das gelöschte FA erscheint noch immer in der WB-Liste und ich kann es ebensowenig entfernen wie der User. > Die Frage: Der WB ist noch nicht ausgewertet - wenn ich das beim Auswerten disqualifiziere, wird das Thumbnail aus der Liste gelöscht? Und hat das Disqualifizieren irgendeine Auswirkung auf den "Mexxlebenslauf" des Users - wie zB zeitweise nicht mehr zu Wettbewerben zugelassen oder Sonstiges? > Wenn Disqualifizieren also nicht klappt, könnte vielleicht ein Admin das enfernen? Das Bild kann ganz einfach ohne "Nachwirkungen" disqualifiziert werden. Es verschwindet dann einfach. Du brauchst damit nichtmal bis zur kompletten Auswertung zu warten. Bei der großen Wichtelaktion letztes Jahr wurden auch die Bilder, die vor dem 24. hochgeladen wurden, disqualifiziert (später wieder ent-disqualifiziert) ohne das den Usern woanders was böses zugestoßen ist :) . |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ahh, okay! Vielen Dank abgemeldet ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Darf man bitte den Grund für die Zurückstellung dieses Werkes erfahren? http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1254165 Ich habe schon erahnt, dass es zurückgestellt wird (warum behalte ich erstmal für mich), aber ich würde gerne eure Version hören (bzw. lesen). _I_ 36 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.04.2008 12:48:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Darf man bitte den Grund für die Zurückstellung dieses Werkes erfahren? > http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1254165 > Ich habe schon erahnt, dass es zurückgestellt wird (warum behalte ich erstmal für mich), aber ich würde gerne eure Version hören (bzw. lesen). Mehrere Gründe: Erstens die Frage, ob es als Körperteil/Stillleben ausreicht und zweitens das Flächenverhältnis von Bild zu Text und freier Fläche. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin neugierig warum diese beiden Kakao-Karten zurück gestellt wurden http://www.servimg.com/image_preview.php?i=20&u=12228941 http://www.servimg.com/image_preview.php?i=19&u=12228941 Kann mir da irgend wer weiter helfen? HOLY CHEESE AND TAPDANCING JESUS ON CRACKERS o_0 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich bin neugierig warum diese beiden Kakao-Karten zurück gestellt wurden > > http://www.servimg.com/image_preview.php?i=20&u=12228941 > > http://www.servimg.com/image_preview.php?i=19&u=12228941 > > Kann mir da irgend wer weiter helfen? Jeweils wegen des sehr breiten weißen Randes rundherum. Die erste der beiden Karten hat übrigens sogar intern noch einen (leichten) Scanrand. Wenn du dich dazu durchringen könntest, das noch ein bisschen zurechtzuschneiden, spricht ansonsten nichts gegen die Freischaltung. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Mehrere Gründe: Erstens die Frage, ob es als Körperteil/Stillleben ausreicht Das könnt natürlich letztendlich nur ihr entscheiden, wobei ich die offiziellen Maßstäbe für eine solche Entscheidung gerne wissen würde. > und zweitens das Flächenverhältnis von Bild zu Text und freier Fläche. Die (vermeintlich) überproportionale Leerfläche ist Teil des Stils. Natürlich ließe die sich reduzieren, aber der freie Rand trägt zum beabsichtigten Gesamteindruck bei. _I_ 36 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hmm... mal gucken ob ich es bei der ersten hinbekomme, ohne das es das kakao karten format zu stark verändert. Danke für den Tipp Ellerfru HOLY CHEESE AND TAPDANCING JESUS ON CRACKERS o_0 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Schaut noch jemand in dieses Forum? Meine letzten Anmerkungen waren nicht rhetorisch, nur um möglichen Missverständnissen vorzubeugen. _I_ 36 |
|||||||
|
||||||
| Ich würde auch gerne wissen warum meine FA zurückgestellt wurde... http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=Na6CKjBhOiZzgPQ.JPG Vorher sah das bild bissel anders aus..da waren die freistellen noch weiß mit schmetterlingen oO das sah mir dann zu komisch aus und wechselte das bild aus... hoffe es wird trotzdem bald freigeschaltet V__V ICH SUCHE DRINGEND EIN EVOLI-PLÜSCHI ;______; ZAHLE SEHR GUT MIT KAROTALERN !! BIIIIITTEEE~ >-< SUCHE AUßERDEM KAKAO-KARTEN PAPIER ! ZAHLE AUCH GUT MIT KAROTALERN ! ^^ |
|
![]() |
||||||
| > Schaut noch jemand in dieses Forum? > Meine letzten Anmerkungen waren nicht rhetorisch, nur um möglichen Missverständnissen vorzubeugen. Das ist uns sehr wohl bewusst. Die Maßstäbe werden leider, so komisch das klingen mag, von Bild zu Bild neu entschieden. Zumindestens im Bereich Stillleben. Natürlich gibt es gewisse Dinge die eine Entscheidung begünstigen (Sauberkeit der AUsführung, Motiv e.t.c.) aber ich kann dir jetzt nicht sagen, wie genau das Bild aussehen muss. Und jedes Mal neu nachfragen bringt es nicht. WIr haben momentan 83 zurückgestellte Bilder und nur 4 Leute die befugt sind zu schalten. Geduld. @Dark-Eevee: Zurückgestellt wegen Kritzel (?!), aber es ist bereits entschieden , dass das eindeutig keine Kritzelei oder ähnliches ist. Es wird bald geschaltet, keien Sorge. Jesus Christ is in Heaven now † Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.04.2008 15:57:11 | |||||||
|
||||||
| Ich danke dir Ara *verbeug* Ich hatte bei meinen ersten K.-Karten schon angst mal wieder was falsch zu machen ><" *wart* x3 jetz bin ich erleichtert xD ICH SUCHE DRINGEND EIN EVOLI-PLÜSCHI ;______; ZAHLE SEHR GUT MIT KAROTALERN !! BIIIIITTEEE~ >-< SUCHE AUßERDEM KAKAO-KARTEN PAPIER ! ZAHLE AUCH GUT MIT KAROTALERN ! ^^ |
|
![]() |
||||||
| Entschuldigt bitte meine Ungeduld! Ich bin durchaus in der Lage zu warten und auch eine gerechtes Urteil zu akzeptieren. Leider weiss man nie, wie beschäftigt die Freischalter tatsächlich sind, aber wenn so viel zu tun ist, verstehe ich das natürlich. Ich bin halt neugierig, nach welchen Kriterien ich gerichtet werde, um mich auch für die Zukunft daran orientieren zu können. _I_ 36 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Schaut noch jemand in dieses Forum? Ja, durchaus. > Meine letzten Anmerkungen waren nicht rhetorisch, nur um möglichen Missverständnissen vorzubeugen. Keine Sorge, niemand käme auf diese Idee. > Das könnt natürlich letztendlich nur ihr entscheiden, wobei ich die offiziellen Maßstäbe für eine solche Entscheidung gerne wissen würde. Es handelt sich dabei um Einzelfallentscheidungen, wobei in Zweifelsfällen sich meist nach Mehrheitsmeinung der Freischalter gerichtet wird, die endgültige Entscheidung - das Thema wurde aber oft genug hier im Thread durchgekaut, und ich habe keine Lust, alles noch mal zu wiederholen. > Die (vermeintlich) überproportionale Leerfläche ist Teil des Stils. > Natürlich ließe die sich reduzieren, aber der freie Rand trägt zum beabsichtigten Gesamteindruck bei. Wie ebenfalls schon mehrfach gesagt, ist "Das ist aber Stil!!!!111" kein Freifahrtschein für die Freischaltung eines beliebigen Bildes. Damit ließe sich praktisch jeder Regelverstoß rechtfertigen. Wir kriegen auch oft genug zu lesen, "das ist kein Shota, meine Charas sehen so jung aus, weil das mein Stil ist!!!111". Fakt ist: Dein Bild besteht zu weniger als einem Drittel, nämlich genau zu 30,81% aus Zeichnung (ja, wir haben das so genau bestimmt) und zum Rest aus Text und freier Fläche. Die endgültige Entscheidung über das Bild fällen die Admins, bitte hab Geduld. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Unter anderen Umständen würde ich sagen "Ich reduziere den Abstand so weit, wie es der Freischaltung zugute kommen würde", aber in diesem Fall ist es wirklich keine Ausrede und ich lege sehr viel Wert auf Wirkung, nicht nur auf Technik, auch bei primitiveren Motiven, wie beim aktuellen Werk. Mir stinkt diese "das ist aber Stil"-Begründung auch, grade bei abstrakterer "Kunst", aber ab und zu ist es tatsächlich der Stil. In dem Fall würde ich eher auf eine Freischaltung verzichten (mit der ich eigentlich eh nicht gerechnet habe), anstatt die Großflächigkeit, die Teil der Komposition ist, aufzugeben, _I_ 36 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Unter anderen Umständen würde ich sagen "Ich reduziere den Abstand so weit, wie es der Freischaltung zugute kommen würde", aber in diesem Fall ist es wirklich keine Ausrede und ich lege sehr viel Wert auf Wirkung, nicht nur auf Technik, auch bei primitiveren Motiven, wie beim aktuellen Werk. > Mir stinkt diese "das ist aber Stil"-Begründung auch, grade bei abstrakterer "Kunst", aber ab und zu ist es tatsächlich der Stil. > In dem Fall würde ich eher auf eine Freischaltung verzichten (mit der ich eigentlich eh nicht gerechnet habe), anstatt die Großflächigkeit, die Teil der Komposition ist, aufzugeben, Vergiss aber nicht, das du auch die Möglichkeit hast eine angepasste Version freischalten zu lassen und die ursprüngliche Version im Kommentar zu verlinken. . |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Unter anderen Umständen würde ich sagen "Ich reduziere den Abstand so weit, wie es der Freischaltung zugute kommen würde", aber in diesem Fall ist es wirklich keine Ausrede und ich lege sehr viel Wert auf Wirkung, nicht nur auf Technik, auch bei primitiveren Motiven, wie beim aktuellen Werk. > Mir stinkt diese "das ist aber Stil"-Begründung auch, grade bei abstrakterer "Kunst", aber ab und zu ist es tatsächlich der Stil. Das bezweifelt niemand. Nur leider ist es nicht immer möglich, darauf Rücksicht zu nehmen, da eine entsprechende Begründung im Regelwerk festgehalten äußerst schwammig wäre - gesetzt den Fall, man schaltet ein Bild, das freie Fläche als bewusstes Stilmittel einsetzt, dann kann man sich fast sicher sein, dass der nächste User, der zu bl... äh... faul zum ordentlichen Scannen war, es als Präzedenzfall heranzieht und sagen kann, "aber das da wurde ja auch geschaltet, und das hat ja NOCH MEHR freie Fläche" - und leider ist ein solches Argument sachlich schwer zu entkräften, woraufhin man sich Willkür vorwerfen lassen muss. Du verstehst die Problematik? Mal ganz abgesehen von den Grenzfällen, wo jemand zwar behauptet, etwas wäre Stil, in Wirklichkeit aber tatsächlich.... und so weiter. Als Außenstehender kann man das teilweise wirklich kaum beurteilen. Wir haben sogar schon Bilder diskutieren müssen, wo wir uns höchst unsicher waren, ob ein Fanart mit einem Beleuchtungsfilter bearbeitet worden war oder aber einfach nur sauschlecht abfotografiert wurde. XD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.04.2008 16:27:29 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich weiss durchaus was ihr meint, denn ich habe im Moment innerhalb eines Langzeitprojektes ein ähnliches Problem, witziger Weise zum Teil auch auf den Bereich Fanarts bezogen. Feste Regeln haben oft den Nachteil, dass sie nicht die Ausnahmen abdecken. Tun sie dies aber doch, wird einem schnell Willkürlichkeit nachgesagt. Gleiches Recht für alle, kann eine knifflige Angelegenheit sein. _I_ 36 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Feste Regeln haben oft den Nachteil, dass sie nicht die Ausnahmen abdecken. > Tun sie dies aber doch, wird einem schnell Willkürlichkeit nachgesagt. Genau das ist es. Es ist nun mal unproblematischer, zu sagen "xyz ist verboten und wird gelöscht", als "xyz ist verboten und wird gelöscht, ES SEI DENN, ES IST ABSICHT". Denn wie soll man aus der Ferne entscheiden, was ein Künstler beabsichtigt hat und was nicht? Da bleibt immer ein Interpretationsspielraum, so dass entsprechende Entscheidungen leicht willkürlich wirken könnten, bzw. es teilweise auch wirklich wären, da Zufall ist, welcher Freischalter welches Bild bearbeitet, und einzelne Personen zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen könnten. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe auch Mal eine Frage. Adult: http://[...]/mitglieder/bilder/0/8/2883780.jpg Mein Bild wurde als "Shota" abgestempelt, was mich persönlich sehr kränkt! Das ist mein ganz normaler Stil, demnach müssten ALLE meine Bilder, die etwas mit Yaoi zu tun haben Shota sein. Ich sehe da nichts, was auch nur in entferntester Weise nach Shota aussieht, mal davaon abgesehen, dass ich so etwas niemals zeichnen würde. Ich kann nichts dafür, dass Joey im Original größer als Yugi ist. Bitte gebt doch ein paar Kommis! Bittööööö Q.Q http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1077902 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.04.2008 17:55:51 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Mein Bild wurde als "Shota" abgestempelt, was mich persönlich sehr >kränkt! Das ist mein ganz normaler Stil, demnach müssten ALLE meine >Bilder, die etwas mit Yaoi zu tun haben Shota sein. >Ich sehe da nichts, was auch nur in entferntester Weise nach Shota >aussieht, mal davaon abgesehen, dass ich so etwas niemals zeichnen >würde. Ich kann nichts dafür, dass Joey im Original größer als Yugi >ist. Naja also die Gesichter sind von der Form ja sehr rundlich gehalten und besonders der Körper von Yugi sieht mMn sehr kindlich aus. Aber der von Joey auch. Die haben find ich shcon sehr kindliche Proportionen, und daurch, dass alles so rundlich ist, verstärkt es in meinen Augen den kindlichen Eindruck °-°v ich denk das liegt dradran x'D "why is his sword so damn long?" "it's representative for his manhood." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich sehe da nichts, was auch nur in entferntester Weise nach Shota aussieht Ich schon. Der Größenunterschied zwischen den beiden Charakteren ist wesentlich drastischer als im Original. Mag durchaus sein, dass das unbeabsichtigt passiert ist, aber auf dem Bild ist de facto ein Kind im Grundschulalter in einer sexuellen Situation zu sehen. Das kann logischerweise nicht geschaltet werden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, aber das ist mein ganz normaler Stil. Ich seh nicht ein, dass mein Bild als solches abstempelt wird. Für mich ist Shota etwas Widerliches, was für mich heißt, dass mein Bild etwas Widerliches zeigen würde (was es aber nicht tut). Wer sich meine anderen Bilder ansieht, wird auch merken, dass die Gesichter, Körperformen bei mir immer so aussehen. Ich wüsste auch nicht was ich da ändern sollte, da es in meinen Augen so genau richtig ist. Hab mir grade bei den Gesichtern viel Mühe gegeben. Yugi geht den Leuten im Manga auch grade Mal bis zur Hüfte, sogar manchmal weit darunter. Bitte gebt doch ein paar Kommis! Bittööööö Q.Q http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1077902 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.04.2008 17:54:53 | |||||||