Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt
|
Eröffnet am: 22.12.2005 17:41 Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52 Beiträge: 37581 Status: Offen (Wichtige Infos) |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| > Die Fanart wurde als zu abstrakt bezeichnet. Ich habe hier eingezeichnet, was man darin sehen könnte und möchte wissen, ob nur ich in meinem Bild etwas erkenne oder auch jemand anders. Nee ich erkenn's auch. ´¨) ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨). (¸.·´ (¸.·´ .·´ .·´ ¸.·*`· だしふ えち |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Die Fanart wurde als zu abstrakt bezeichnet. Ich habe hier eingezeichnet, was man darin sehen könnte und möchte wissen, ob nur ich in meinem Bild etwas erkenne oder auch jemand anders. > > Nee ich erkenn's auch. Ich erkenne leider nichts. [MG] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| http://[...]/mitglieder/bilder/4/0/2869404.gross.jpg würde sowas freigeschaltet werden? wenn ja, unter adult? 98% of the teenage population does or has tried smoking pot. Post this if you like muffins. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > würde sowas freigeschaltet werden? wenn ja, unter adult? Würde freigeschaltet werden, aber Adult. Für Nicht-Adult ist es einfach zu offensichtlich was dort getrieben wird ;) [MG] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| dankeschön ^^ 98% of the teenage population does or has tried smoking pot. Post this if you like muffins. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > Die Fanart wurde als zu abstrakt bezeichnet. Ich habe hier eingezeichnet, was man darin sehen könnte und möchte wissen, ob nur ich in meinem Bild etwas erkenne oder auch jemand anders. > > > > Nee ich erkenn's auch. > > Ich erkenne leider nichts. > > [MG] Marianne, wenn Du wünschst, daß man etwas erkenne, dann führe Dein Bild doch gleich so aus, daß man in der Tat etwas erkennt (und nicht nur erkennen könnte, wenn man ein weiteres Bild mit Überzeichnung samt Erklärungen vorliegen hätte). Erkenbarkeit wurde als Voraussetzung für die Kommunikation von Inhalten bislang in der kompetenten Fachliteratur noch stets positiv bewertet, und wir schließen uns dieser Auffassung an. Wer nach dem Sinn des Lebens sucht, sollte vielleicht besser nach dem Geruch des Lebens forschen. Es besteht eine ähnlich geringe Chance, ihn zu finden, doch die Suche ist bestimmt aufregender! (M. de Bolz) -- Ava-Chibi by MG |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > wenn Du wünschst, daß man etwas erkenne, dann führe > Dein Bild doch gleich so aus, daß man in der Tat > etwas erkennt (und nicht nur erkennen könnte, > wenn man ein weiteres Bild mit Überzeichnung > samt Erklärungen vorliegen hätte). Dann wäre das Bild doch aber nicht Besonderes mehr? o.o Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube das sollten auch nur Beispiele sein, was man in dem Bild erkennen könnte. So kann die Fantasie angeregt werden. Andere erkennen in dem Bild vielleicht was ganz anderes.^^ Sry ich weiß das gehört hier eigentlich gar nicht 'rein, nya egal.. -.-' ´¨) ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨). (¸.·´ (¸.·´ .·´ .·´ ¸.·*`· だしふ えち |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mein Fanart wurde zurückgestellt.Möchte mal gerne wissen warumoO Hier ist das Bild. http://[...]/mitglieder/bilder/0/3/2870730.gross.jpg Count 108 years and when The Moon That Never Sets glares red, the Moon Child descends to the earth and shall give a holy blessing to the world |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Mein Fanart wurde zurückgestellt.Möchte mal gerne wissen warumoO > Hier ist das Bild. >http://[...]/mitglieder/bilder/0/3/2870730.gross.jpg Ich als Nichtfreischalter schätze, dass es entweder auf Paus geprüft wird oder gerade nicht genug Freischalter aktiv sind. ´¨) ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨). (¸.·´ (¸.·´ .·´ .·´ ¸.·*`· だしふ えち |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Shana1. genau, es wurde wegen Abgezeichnet-/Pausverdacht zurückgestellt. Bitte gedulde dich noch ein wenig! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > wenn Du wünschst, daß man etwas erkenne, dann führe > > Dein Bild doch gleich so aus, daß man in der Tat > > etwas erkennt (und nicht nur erkennen könnte, > > wenn man ein weiteres Bild mit Überzeichnung > > samt Erklärungen vorliegen hätte). > > Dann wäre das Bild doch aber nicht Besonderes mehr? o.o > Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube das sollten auch nur Beispiele sein, was man in dem Bild erkennen könnte. > So kann die Fantasie angeregt werden. Andere erkennen in dem Bild vielleicht was ganz anderes.^^ > > Sry ich weiß das gehört hier eigentlich gar nicht 'rein, nya egal.. -.-' abgemeldet, ist schon OK, daß Du's nochmal ansprichst, wir müssen immer wieder daran erinnern; wir sind eine Anime-(und-Randbereiche-)Community, keine Galerie für abstrakte Kunst. Wer nach dem Sinn des Lebens sucht, sollte vielleicht besser nach dem Geruch des Lebens forschen. Es besteht eine ähnlich geringe Chance, ihn zu finden, doch die Suche ist bestimmt aufregender! (M. de Bolz) -- Ava-Chibi by MG |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo gestern Nacht hab ich ein Fanart hochgeladen..um genau zu sein dieses: http://pictransfer.de/uploads/zeichnung52e25b6420jpg.jpg Mir wurde unterstellt das ich es abgepaust habe :( Ich kann euch versichern das ich dies garantiert NICHT getan habe. Ich mal nun jezz schon seit anfang 03 bilder von arina tanemura ab (siehe gallery)...da ist es wohl klar, das man iwann sau gut is =( und ich finde das beweis foto was ihr mit geschickt habt nicht aussagend ist...entschuldigung, aber heutzutage kann man selbst sowas passend machen :| ohne euch etwas zu unterstellen. Hier habe ich auch noch das bild mit scannrand: http://pictransfer.de/uploads/dgh807671a7JPG.jpg Ich kann nicht mehr als dieses bild als beweis aufbringen das es nicht abgepaust ist. Ich liebes wirklich abzumalen und ich steh auch dazu, aber die unterstellung das ich es abgepaust habe trifft mich dann schon ganz schön in die magengegend. Ich hoffe das dieses falsche urteil zurückgezogen wird :| MfG d0nNiE |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.04.2008 12:22:36 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Wir unterstellen euch Zeichnern eher weniger abzupausen - sondern nur, dass ihr zu gut kopiert. Zu gute (=deckungsgleiche) Kopien werden nicht mehr akzeptiert. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet Vorweg: Ich finde das Beweisbild durchaus sehr aussagekräftig. Da stimmt nahezu jedes Detail, an jedem Ort. Unterstellungen wir würden uns die Beweisbilder 'zurechtbiegen' verbitte ich doch bitteschön. Es ist nicht unsere Aufgabe User in die Pfanne zu hauen. Ja, es kann auch sein, dass es Leute gibt die so gut abzeichnen können, dass Unterschiede zwischen Original und Fanart nahezu nicht vorhanden sind. Fakt ist jedoch, dass bei zu gutem Abzeichnen die Copyrights greifen. Es ist unfair gegenüber den wirklich begabten Abzeichnern, aber wir müssen auch bedenken, dass es keine Beweisführung gibt, dass solche Fanarts NICHT abgepaust wurden (selbst ein StepByStep wäre kein Beweis). Und selbst dann tritt, wie gesagt, das Copyright in Kraft. Abgesehen davon wurden wir viel zu oft schon von Usern hinters Licht geführt, die Bein und Stein schworen nicht abzupausen und es dann später doch zugaben. Wir sind da sehr misstrauisch. Deswegen können wir uns nur auf das berufen was bei uns ankommt und in der Beweisbildergalerie steht. Tut mir leid, aber wir können und dürfen es wirklich nicht freischalten. Animexx würde dann eventuell auch Probleme bekommen. [EDIT] Engelszorn kann jetzt auch schon Plopp-no-Jutsu? °__° [MG] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.04.2008 12:41:34 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Das soll ja heißen, das ich absichtlich schlecht abmalen muss damit meine bilder hier hochgeladen werden??? Was macht denn das bitte noch für einen Sinn? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das soll ja heißen, das ich absichtlich schlecht abmalen muss damit meine bilder hier hochgeladen werden??? > > Was macht denn das bitte noch für einen Sinn? Abzeichnen ist eine Übung, aus diesem Grunde und nicht zuletzt weil sich die User dagegen ausgesprochen haben, lassen wir keine genauen Kopien mehr durch. Da wir aber niemanden verbieten möchten oder können zu üben, kann man hier seine Übungen weiter hochladen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Abzeichnen ist nicht nur eine Übung. Man kann sich an solchen Bildern auch messen und sich selber herrausfordern. Damit hat sich das wohl hiermit für mich erledigt. Brauch ich also weiterhin keine Bilder mehr hochzuladen. Thx. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Abzeichnen ist nicht nur eine Übung. Man kann sich an solchen Bildern auch messen und sich selber herrausfordern. > > Damit hat sich das wohl hiermit für mich erledigt. Brauch ich also weiterhin keine Bilder mehr hochzuladen. > > Thx. Hab gerne geholfen - dafür sind Admins ja da. Schade, dass du daraus eine negative Konsequenz ziehst, aber das ist ja deine Entscheidung. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo. ich habe da mal eine Frage: Eines meiner Fanarts wurde zurückgestellt. Ich kann mir eigentlich schon selber denken was das Problem ist, da das Bild Fremdmaterial beinhaltet, was ich auch in der Beschreibung kundgetan habe. Es handelt sich um dieses Bild: http://asobinotori.deviantart.com/art/Dragonspirit-1-83359021 Capcom hat das Fremdmaterial selbst zur Verfügung gestellt im Zuge des Wettbewerbs wofür ich dieses Bild gezeichnet habe. Ich will eigentlich nur eine Bestätigung für meine Vermutung. Sollte es einen anderen Grund geben, würde ich diesen natürlich auch gerne wissen.^^ Gruß Peat |
|||||||
|
![]() |
||||||
| peatworia Hab's mal weitergeleitet. [MG] |
|||||||
|
||||||
| Ich habe heute morgen ein fanart hochgeladen (Link: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1251646 hoffe er geht ^^ ) und das wurde zurückgestellt. Und ich wollte mal fragen ob ihr mir sagen konnt warum und ob das wieder einsortiert wird oder ob ich daran etwas verändern muss. Junky Let's go say a prayer for a boy who couldn't ran as fast as I could |
||||||
| Zuletzt geändert: 20.04.2008 19:32:00 |
|
![]() |
||||||
| Jenkins Freischalter ist sich nicht sicher ob es als "Adult" einsortiert werden müsste. Normalerweise werden Herrscher/Sklave-Bilder (mitsamt Fesselungen) nämlich so kategorisiert. Hat sich so weit ich weiß noch keiner zu geäußert. [MG] |
|||||||
|
||||||
| mhh....das war eigentlich gar nicht so beabsichtigt mit dem sklaven XDD mal schauen was draus wird ^^ Let's go say a prayer for a boy who couldn't ran as fast as I could |
|
![]() |
||||||
| Hi ^^ Hab auch ein FA hochgladen das auf Zurückgestellt steht. http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1252229 Ich mein, ich kanns mir denken warum; passt nicht sonderlich in meine Gallery >_< aber ich frag trotzdem. :) 読むできてか。 あなたは馬鹿赤貝だよ。 大好きだよ、あっちゃん。❤❤❤❤❤ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| GekkaReijin Wir behandeln computergenerierte Bilder 'etwas anders' als 'gewöhnliche Bilder', weil wir uns damit nicht so gut auskennen. Daher wollte jener Freischalter nochmal die Admins fragen ob das Bild so okay ist (oder gar zu wenig, whatever). [MG] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| MG Alles klar; Danke für die schnelle Antwort :) 読むできてか。 あなたは馬鹿赤貝だよ。 大好きだよ、あっちゃん。❤❤❤❤❤ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Marianne, > > wenn Du wünschst, daß man etwas erkenne, dann führe > Dein Bild doch gleich so aus, daß man in der Tat > etwas erkennt (und nicht nur erkennen könnte, > wenn man ein weiteres Bild mit Überzeichnung > samt Erklärungen vorliegen hätte). > > Erkenbarkeit wurde als Voraussetzung für > die Kommunikation von Inhalten bislang in der > kompetenten Fachliteratur noch stets positiv bewertet, > und wir schließen uns dieser Auffassung an. Ich habe mir mein Bild noch einmal angeschaut und den Link überarbeitet. Meiner Meinung nach sollte man den Frauenkörper erkennen können, weil die linke Seite des Profils durch die weiße Fläche am Bildrand definiert ist und der Unterleib durch das Blau, das nicht außerhalb des Körpers zu finden ist. Ich gebe zu, dass das Gesicht sehr abstrakt ist. > wenn Du wünschst, daß man etwas erkenne, dann führe > Dein Bild doch gleich so aus, daß man in der Tat Ehrlich gesagt ging es mir nicht in erster Linie um die Erkennbarkeit des Motives, sondern um die Farbgestaltung. Ich habe es aber erklärt, damit es vielleicht doch freigeschaltet wird, hätte dies allerdings nicht getan, wenn es nicht abgelehnt worden wäre. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn man weiss, wonach ausschau halten erkennt man sowas wie einen Frauenkörper, ich finde rotzdem nicht, dass das reicht. Animexx ist einfach nicht die richtige Platform für solche Bilder Bildgestaltung - Mangagestaltung - Animation: Akademie schaut vorbei:Paper Theatre, Kappa Maki, Fragmente |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Marianne, ich bin zwar kein Freischalter, aber ich denke es geht nicht darum, ob man auf deinem Bild etwas erkennt, sondern um das, was DukeTeNebris schon geschrieben hat: >wir sind eine Anime-(und-Randbereiche-)Community, >keine Galerie für abstrakte Kunst. Dein Bild hat weder einen Anime/Manga-Bezug, noch lässt es sich eindeutig in eine der Randbereiche (z.B. Bücher oder Realfilme) einordnen, es passt einfach nicht in die Animexx-Galerie. Es heißt ja auch "Anime"xx ;) Stilleben und Körperteile z.B. werden doch auch nur hochgeladen, wenn sie besonders gut ausgearbeitet sind. Und betrachte dein Bild doch mal von der Sicht eines Außenstehenden: Eigentlich sind es nur eine Menge Farben auf einem Blatt, auf dem man mit viel Fantasie ein Gesicht und Körperformen sehen kann; keinerlei Bezug auf die von Animexx erwarteten und gewohnten Themen. Willst du etwa nur lauter zusammenhanglose Farbkleckse in einer Anime/Manga - Galerie sehen? Wohl kaum. ^^" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.10.2009 00:33:37 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Marianne, > > ich bin zwar kein Freischalter, aber ich denke es geht nicht darum, ob man auf deinem Bild etwas erkennt, sondern um das, was DukeTeNebris schon geschrieben hat: > > >wir sind eine Anime-(und-Randbereiche-)Community, > >keine Galerie für abstrakte Kunst. > > Dein Bild hat keinen Anime/Manga-Bezug, noch lässt es sich eindeutig in eine der Randbereiche (z.B. Bücher oder Realfilme) einordnen, es passt einfach nicht in die Animexx-Galerie. Es heißt ja auch "Anime"xx ;) Stilleben und Körperteile z.B. werden doch auch nur hochgeladen, wenn sie besonders gut ausgearbeitet sind. Und betrachte dein Bild doch mal von der Sicht eines Außenstehenden: Eigentlich sind es nur eine Menge Farben auf einem Blatt, auf dem man mit viel Fantasie ein Gesicht und Körperformen sehen kann; keinerlei Bezug auf die von Animexx erwarteten und gewohnten Themen. Willst du etwa nur lauter zusammenhanglose Farbkleckse in einer Anime/Manga - Galerie sehen? Wohl kaum. ^^" Vielen Dank, Nodancer. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Wer nach dem Sinn des Lebens sucht, sollte vielleicht besser nach dem Geruch des Lebens forschen. Es besteht eine ähnlich geringe Chance, ihn zu finden, doch die Suche ist bestimmt aufregender! (M. de Bolz) -- Ava-Chibi by MG |
|||||||