Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt
|
Eröffnet am: 22.12.2005 17:41 Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52 Beiträge: 37581 Status: Offen (Wichtige Infos) |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| Gab, komm, was soll ich dazu sagen, mein Zeug sei unanimexxisch. Deswegen bin ich doch hier, mein Gott ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Gab, komm, was soll ich dazu sagen, mein Zeug sei unanimexxisch. Deswegen bin ich doch hier, mein Gott ;) okay, jetzt wirds weiter OT Ich glaub net, dass du 100 bilder am Tag beackerst, damit du dein Zeug freischalten kannst :D... aber die wirklichen gründe sollt man vielleicht doch net im Forum breittreten. bah, was, dein zeug ist so kawaii, das ist genau richtig hier. okay, das war jetzt wirklich gemein und du weißt, wie ernst ich das meine ;D --------------------- "We've taken the world apart... but we have no idea what to do with the pieces" (von Chuck Palanhiuk) --------------------- Was ist Elfentod? Der Elfentodzirkel sammelt Kuriositäten aus und um Mexx. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn ich ehrlich bin, lass ich mein Zeug von einem anderen Freischalter freischalten, eben wegen Adult und so ;) Da kann man wohl nichts gegen sagen, oder? Errr. Mei, ich schalt trotz manch gar knarzigen User doch gerne frei *grins* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wenn ich ehrlich bin, lass ich mein Zeug von einem anderen Freischalter freischalten, eben wegen Adult und so ;) > Da kann man wohl nichts gegen sagen, oder? > Errr. > > Mei, ich schalt trotz manch gar knarzigen User doch gerne frei *grins* So kommts raus Ö_ö; Solange es gegenständlich ist - prima. Wir sind eh kaum noch eine nur auf Anime beschränkte Galerie und das ist generell auch gut so. Aber irgendwo muss man eien Grenze ziehen, wenn das bei Zeichnungen nimmer möglich ist, dann woanders. Hier Bastelei.. KABOOM!! hehe XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hurra *rumhopps,jetzt geht alles wieder* *gottseidank* xd |
|||||||
|
||||||
| Okay, dann versteh ich das richtig das meine Bastelei nicht mehr freigeschaltet wird. Kan ich durchaus akzeptieren ich find es nur ein bischen blöd dass die Grenzen teilweise so schwammig sind. Einerseits werden eigene Serien (Sagara die Plüschpuppe gehört zu einer solchen) zugelassen aber bei sowas dann wieder nicht. Aber wenigstens weiß ich jetzt bescheid ^_^ Danke nochmal für die Info. Und als verbesserungsvorschlag (auch wenn ich mal annehme das es warscheinlich nicht geht weil es zu viel arbeit ist) aber ist es nicht möglich bei so sachen eine ENS zu schreiben WARUM so Bilder nicht freigeschaltet werden obwohl die Vorgaben von Animexx ja schon irgendwie eingehalten wurden?? |
|
![]() |
||||||
| Da ich jetzt schon zwei Seiten weiter gerutscht nin, ohne eine Antwort zu bekommen, versuch ich`s nochmal. ^^ Guten Tag allerseits. Wie so viele hier habe ich ein Problem mit einem nicht freigeschalteten Fanart. Es wurde mit folgender Begründung abgelehnt: //Du hast ein Bild hochgeladen, auf dem nur einzelne Körperteile dargestellt sind. Bilder von Händen oder Augen, die zu Übungszwecken gemacht wurden, werden nicht mehr freigeschaltet, es sei denn, sie sind Teil eines Bildes, bei dem auch ein gewisser Aufwand und Mühe erkennbar ist.// Hier nun der Link zum Bild. http://i43.photobucket.com/albums/e368/8Silver8Dragon8/Naked1.jpg Erstens ist das Bild nicht nur Übung, zweitens habe ich mir Mühe gegeben. Was ich aber nicht verstehe, ist das mit den einzelnen Körperteilen. Gut, der Körper ist nicht vollständig zu sehen, aber unter einzelnen Teilen verstehe ich einen einzelnen Fuß oder so mitten im Bild ohne Zusammenhang mit dem restlichen Körper. Bitte Hilfe!! ^^ Ordnung ist das halbe Leben. Ich lebe in der anderen Hälfte. ^_^ |
|||||||
|
||||||
| hab die alt version gelöscht. und dann die neue hochgeladen. ... und die ist zurückgestellt. (und löschen kann ich sie jetz auch nicht mehr ID) obwohl mir noch was aufgefallen is was ich dann nochmal ausgebessert hab...und jetz nochmal hochgeladen ID hab nicht gedacht das so schnell kontrolliert wird. wollt nur mal schaun wies hochgeladen aussieht und schon wars kontrolliert |
|
![]() |
||||||
| @ Tatsu Die Entscheidung ist sehr schwierig gewesen, weil dein Bild zwar keine Regel wirklich eindeutig bricht, aber auch bei mehreren Regeln auf der Kippe steht: 1) Körperteil Generell werden Ausschnitte aus Aktzeichnungen als Körperteile eingestuft - ganz besonders weibliche Oberkörper, Hintern und Arme. Wenn man danach geht, ist aber auch gleich ein Portrait ein Körperteil, also zählt diese _richtlinie_ wirklich eher bei zweifelsfällen und Akten (das steht nicht fest geschrieben, weil das zu einiger verwirrung führen würde) 2) Minimalismus Dein Bild ist keine Kritzelei und auch nicht so einfach, dass man es getrost als zu minimalistisch löschen kann, trotzdem sind die Flächen sehr grob gefüllt, besonders die helleren Flächen. Das wiederrum verstärkt den Eindruck von dem dritten Grenzfall 3) Realismus Bilder, die nichts mit Anime oder Manga zu tun haben, werden allgemein schärfer kontrolliert. Das heißt, dass Stillleben, Akte, Architekturzeichnungen, Designs etc. deutlich erkennbare Mühe zeigen müssen. Ferner hatte ein Freischalter überlegt, ob die Zeichnung zu abstrakt sei - wir hatten mal ein paar seltsame Bilder, die sich als Aktausschnitte herausstellten. Doch auch hier - auf deinem Bild erkennt man recht schnell, welcher Ausschnitt es ist, also - nicht zu abstrakt. Das Problem ist, dass dein Bild in allen drei Punken auf der Kippe stand und deshalb letztendlich gelöscht wurde. Die ENS mit Körperteil war nicht absolut richtig. Eigentlich wäre ein Text dieser Art angebrachter, aber zu dem Zeitpunkt war sehr viel zu tun und die zeit fehlte einfach. Ich hoffe, dass du das ein wenig nachvollziehen kannst. Deine Arbeit ist nicht schlecht und ich denke, dass sie mit noch mehr aufwand sicherlich eine Chance hat :) Ja, ich sehe, dass du sie bewusst anders angelegt hast, aber Arbeiten, die in diese Richtung gehen, haben es schwer auf Animexx. @ horstdynamite soll dein bild dann erst noch einmal gelöscht werden? --------------------- "We've taken the world apart... but we have no idea what to do with the pieces" (von Chuck Palanhiuk) --------------------- Was ist Elfentod? Der Elfentodzirkel sammelt Kuriositäten aus und um Mexx. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ist bereits freigeschaltet. KABOOM!! hehe XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @horstdanyamite Manche Freischalter sind Nachtschleicher und haben demnach wenig zu tun, wenn im TV nur American Pie 2 laeuft :3~ "Wie kann ich mit der Tastatur roemische Zahlen schreiben?" (Book of naïvety 4/2.45) |
|||||||
|
||||||
| langsam frage ic mich ob jemand was gegen mich hat T.T Also das Problem: hab ein ganz fertiges Bild hochgeladen, nun wird es nicht freigeschaltet, weil es eine colo ist und ich die orginal outlines (die sind übrigens auch von mir)hochladen soll, damit man sieht das die outlines von mir sind (obwohl man des sieht vopn dem stil und so..). Aber wenn ich outlines hochlade wird gesagt das es kritzeleien sind darum will ich keine outlines mehr hochladen... was soll ich tun damit es mal keine probleme mit dem hochladen gibt?? |
|
![]() |
||||||
| > langsam frage ic mich ob jemand was gegen mich hat T.T > Also das Problem: > hab ein ganz fertiges Bild hochgeladen, nun wird es nicht freigeschaltet, weil es eine colo ist und ich die orginal outlines (die sind übrigens auch von mir)hochladen soll, damit man sieht das die outlines von mir sind (obwohl man des sieht vopn dem stil und so..). Aber wenn ich outlines hochlade wird gesagt das es kritzeleien sind darum will ich keine outlines mehr hochladen... > was soll ich tun damit es mal keine probleme mit dem hochladen gibt?? Bitte keine Unterstellungen, dass Freischalter persönlich was gegen User haben. Das ist mies. Ich kann dir nciht helfen, da ich keine Ahnung habe, um welches Bild es sich handelt. Ich empfehle dir, dass du dir die Threadregeln durchliest und sie befolgst, wenn du Hilfe möchtest. KABOOM!! hehe XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo Freischalter! Wollte gestern mein neues Bild hochladen, aber es wurde abgelehnt. (Link folgt, bin grad auf der Arbeit. Vielleicht könnt ich euch dran erinnern: Titel "Mercure", mit Sailor Merkur drauf, viel blau) Grund: "Auf Animexx ist es verboten, Bilder hochzuladen, deren Outlines nicht ausdrücklich für dich zum Kolorieren freigegeben wurden. Das gilt auch für im Netz gefundene Ausmalbilder und Bilder, deren Quelle du nicht mehr findest." Ich bin ein bisschen gefrustet, da ich mir die Regeln durchgelesen und meiner Meinung nach auch befolgt habe und das Bild trozdem nicht freigeschaltet wird. Es heißt doch: "Kolorierte Outline-Bilder werden nur noch freigeschaltet, wenn im Bildkommentar direkt (!) ein Link zu den zur allgemeinen Verwendung freigegebenen Outlines führt." 1. Diese Seite, von der ich die Outline habe, ist eine öffentliche Ausmalseite, quasi für jeden zugänglich und freigegeben! 2. Ich habe die Quelle angegeben hier das Bild: http://www.dltk-kids.com/anime/sailor/76.gif hier die Seite: http://www.dltk-kids.com/ANIme/msailorposter.html Muss ich ein Bild dann demnächst abzeichnen bevor ich es colorieren kann? Scheinbar ist das okay (?) Es heißt: "Abgezeichnete Bilder sind erlaubt, aber schreibt bitte fairerweise dazu, woher das Original stammt!" Weiter heißt es: "Ganz abgezeichnete Bilder werden nur noch freigeschaltet, wenn diese auch als "Abgezeichnet" markiert wurden und fairerweise mit einen Link." Ich will ja nicht behaupten, dass das Bild von mir stammt (man sieht es ja auch)! Ich finde nur, man sollte denen auch eine Chance geben, die besser colorieren als selbstzeichnen können. Bitte erklärt mir, wieso mein Bild nicht freigeschaltet wurde... Danke!! Liebe Grüße, Melly melly - the nice one |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Bitte erklärt mir, wieso mein Bild nicht freigeschaltet wurde... Wahrscheinlich deshalb: 13. 3D-Modelle, Dolls und Ausmalbilder, die ihr nicht selber erstellt habt, darunter fallen insbesondere Generatoren wie Poser und Terragen oder Scans von www.Mermaidmelody.de, vorgefertigte Dolls - aber auch eigene, da wir leider keine Möglichkeit haben zu prüfen, ob die Dolls selber hergestellt wurden. MfG Ich Genitiv ins Wasser weils Dativ ist .... das OFFIZIELLE Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht) http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > Bitte erklärt mir, wieso mein Bild nicht freigeschaltet wurde... > > Wahrscheinlich deshalb: > > 13. 3D-Modelle, Dolls und Ausmalbilder, die ihr nicht selber erstellt habt, darunter fallen insbesondere Generatoren wie Poser und Terragen oder Scans von www.Mermaidmelody.de, vorgefertigte Dolls - aber auch eigene, da wir leider keine Möglichkeit haben zu prüfen, ob die Dolls selber hergestellt wurden. > > Wahrscheinlich oder genau? Sorry, möchte es gern genau wissen, das Bild liegt mir sehr am Herzen. Was ist, wenn ich das Ausmalbild als Vorlage benutzt habe um ein eigenes Ausmalbild zu malen? Ist das dann okay? melly - the nice one |
|||||||
|
![]() |
||||||
| vermutlich schon, immerhin ist es ja dann nur von dem eigentlichen bild abgezeichnet und dabei interessiert es nicht ob die vorlage ein ausmalbildchen oder ein komplettes artwork war denke ich. Interessante Frage allerdings XD Ist es im allgemeinen überhaupt erlaubt werke von "nicht-animexxischem ursprung" zu colorieren oder muss der Zeichner der Outlines sein werk irgendwo hier online haben. There was a sig here... it's gone now |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn man ein Bild abzeichnet, dann ist die Quelle egal. Aber bitte immer als abgezeichnet markieren. Wir haben mittlerweile wieder ein paar Spezialisten, die Bilder inhaltlich komplett mit Posen abzeichnen, sich am Design orientieren, Mimik usw. übernehmen und sich weigern das als abgezeichnet zu markieren. Outlines, die zum Ausmalen freigegeben wurden, zB. von Sailormoon, MMPPP usw. sind nicht erlaubt. Colabs ja, Outlines von anderen Seiten ebenso, selbst wenn der Zeichner nicht hier angemeldet ist - aber man braucht die Erlaubnis. Respektiert die anderen Zeichner und seid ehrlich. Das viele das nicht sind, dafür habe ich genügend traurige Beispiele und denen drohen Verwarnungen, wenn ich das rauskriege. KABOOM!! hehe XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Ist es im allgemeinen überhaupt erlaubt werke von "nicht-animexxischem ursprung" zu colorieren oder muss der Zeichner der Outlines sein werk irgendwo hier online haben. 13. "....Ausmalbilder, die ihr nicht selber erstellt habt....." Darunter verstehe ich, dass keine Outlines zum WB benutzt werden dürfen, die nicht selbst gezeichnet sind. Aber was ist mit ausgemalten Ausmalbildern von Ausmalseiten? Es heißt: "Auf Animexx ist es verboten, Bilder hochzuladen, deren Outlines nicht ausdrücklich für dich zum Kolorieren freigegeben wurden. Das gilt auch für im Netz gefundene Ausmalbilder und Bilder, deren Quelle du nicht mehr findest." Wenn die Punkte "Quelle" und "Freigabe der Outlines" erfüllt sind, dann sollte es doch eigentlich gehen?? Schwierige Situation :-( melly - the nice one |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Colabs ja, Outlines von anderen Seiten ebenso, selbst wenn der Zeichner nicht hier angemeldet ist - aber man braucht die Erlaubnis. Was sind "andere Seiten" ? melly - the nice one |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Colabs ja, Outlines von anderen Seiten ebenso, selbst wenn der Zeichner nicht hier angemeldet ist - aber man braucht die Erlaubnis. > > > Was sind "andere Seiten" ? Webseiten? Galerien? KABOOM!! hehe XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > Colabs ja, Outlines von anderen Seiten ebenso, selbst wenn der Zeichner nicht hier angemeldet ist - aber man braucht die Erlaubnis. > > > > > > Was sind "andere Seiten" ? > > > Webseiten? Galerien? Ist das denn nicht eine "andere" Webseite? Die haben auch Fanarts! http://www.dltk-kids.com/ANIme/msailorposter.html melly - the nice one |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.07.2006 12:14:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ist das denn nicht eine "andere" Webseite? Die haben auch Fanarts! > http://www.dltk-kids.com/ANIme/msailorposter.html aber irgendwie sehen die Bilder (zumindest einige) aus wie bereinigte Scans aus diesen Ausmalbuechern MfG Ich Genitiv ins Wasser weils Dativ ist .... das OFFIZIELLE Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht) http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.07.2006 12:18:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > aber irgendwie sehen die Bilder (zumindest einige) aus wie bereinigte Scans aus diesen Ausmalbuechern http://www.dltk-kids.com/anime/sailor/76.gif das hier sieht aber ziemlich abgezeichnet aus. Der rechte Ohrring ist nicht so deutlich und die Linien ungleichmäßig dick melly - the nice one |
|||||||
|
![]() |
||||||
| An der Regel stört mich auch einiges, aber grad wegen den Ausmalbildern ist es nun so weit gekommen... (a) Outlines, die der Zeichner abgezeichnet hat, dürfen andere und er selbst Colorieren (Derjenige, der die Outlines hochläd, muss das Originalbild verlinken und als abgezeichnet markieren; die Coloristen müssen nur die Outlines des Zeichners hier verlinken und es trotzdem als abgezeichnet vermerken, weil die original-OLs abgezeichnet sind) (b) Outlines von fremden seiten, die zum Ausmalen an alle freigegeben sind, werden nicht geduldet, da wir nicht kontrollieren können und auch keine Gewalt darüber haben, ob diese Outline abgepaust oder sogar gefilterte Originalscans sind. (c) Outlines von anderen Fanartseiten - z.b. Deviantart, die zum Colorieren freigegeben sind - ... ... joah, das ist so ein zwischending. Hierfür haben wir keine feste Regel. Ich würde sagen: Zulassen, nachdem die fremd-ols auf abgezeichnet und abgepaust kontrolliert werden, aber das mach natürlich sehr viel mehr arbeit (für uns) (d) Outlines, deren Quelle nicht mehr auffindbar ist: Gar nicht hochladen oder die Outlines selbstständig auf eigenen Webspace packen und verlinken. Das haben wir bis jetzt zwei oder dreimal mit Leuten gemacht, bei denen die Original-OLs auf mexx verschwanden, aber in einem Fall kam auch als Antwort, dass der Zeichner seine OLs nicht mehr im Netz haben möchte, aber nichts dagegen hat, wenn andere ihre Colorationen hochladen. Meine Meinung dazu ist: O___o mpffft. Entweder, man will sein Bild noch sehen oder nicht. Das ist auch so eine Schwierigkeit bei der Regel: Was, wenn die originaloutlines dann später von Mexx verschwinden? Ich denke aber, dass das eigentlich nur fürs Freischalten wichtig ist, weil wir ja kontrollieren müssen, ob das bild direkt von mexx ist und so weiter und so fort... Deshalb heißt es in der Regel: Die Outlines müssen speziell für dich zum Ausmalen freigegeben werden. Für die Leute, die lieber nur Colorieren, wird es deshalb schwierig. Du fährst aber sicher, wenn du Bilder Colorierst, die hier in Colorationswettbewerben laufen (oder in abgelaufenen Wettbewerben parat stehen). Da gibts auch einige richtig hübsche sachen :) Und wenn du dir Outlines zu etwas wünscht, kannst du ja einen "Ich suche eure Sailor-Moon outlines!!"-Wettbewerb öffnen. Wie viel das bringt, weiß ich nicht, aber es wäre einie möglichkeit. --------------------- "We've taken the world apart... but we have no idea what to do with the pieces" (von Chuck Palanhiuk) --------------------- Was ist Elfentod? Der Elfentodzirkel sammelt Kuriositäten aus und um Mexx. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.07.2006 12:45:36 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Es besteht also keine andere Möglichkeit außer die Outlines von dieser Seite nochmal abzumalen, einzuscannen und nochmal zu colorieren? Mit der "abgezeichnet" Deklaration kann ich das Bild dann getrost hochladen? melly - the nice one |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Es besteht also keine andere Möglichkeit außer die Outlines von dieser Seite nochmal abzumalen, einzuscannen und nochmal zu colorieren? > Mit der "abgezeichnet" Deklaration kann ich das Bild dann getrost hochladen? > Wenn du die Outlines abzeichnest, dann kannst du das Bild als abgezeichnet markieren. Aber bitte nicht abpausen. KABOOM!! hehe XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
> > Wenn du die Outlines abzeichnest, dann kannst du das Bild als abgezeichnet markieren. Aber bitte nicht abpausen. Okay, wenigstens EIN Hoffnungsschimmer. Danke trozdem melly - the nice one |
|||||||
|
||||||
| Mein Bild http://s22.photobucket.com/albums/b308/Agurienchen/?action=view¤t=Rose.jpg&refPage=&imgAnch=imgAnch1 wurde nicht hochgeladen, weil es als unpassend bezeichnet wurde. Trotzdem werden aber ähnliche Bilder von anderen unter der Kategorie "Stillleben" veröffentlicht. Warum? Liebe Grüße -Akascha- |
|
![]() |
||||||
| Hallo -akascha- schon wieder eine der schwammigen Regeln. Bei Stillleben und Landschaften, Blumenzeichnungen etc. geht es danach, wie viel Mühe sich der zeichner gegeben hat. Die ablehnung "unpassend" ist in dem Fall falsch. Und ich finde auch, dass dieses Bild locker durchkönnte, weil du dir viel mühe gegeben hast. Wenn Engelszorn das okay gibt, kannst du's nochmal hochladen. ich bin mir nämlich nicht 100% sicher. also, Engelszorn? --------------------- "We've taken the world apart... but we have no idea what to do with the pieces" (von Chuck Palanhiuk) --------------------- Was ist Elfentod? Der Elfentodzirkel sammelt Kuriositäten aus und um Mexx. |
|||||||