Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 17.03.2009, 07:47
Quelle: Okami-Recotds OHP

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...50] [51...56]
/ 56

Von:   abgemeldet 09.05.2009 14:22
Betreff: Dir en Grey erneut in Deutschland [Antworten]

> Ich habe nun kreativ gefurzt, nun bin ich Künstler.

Wow, scheint ja doch irgendwas zu geben, worin du gut bist. Hut ab. Aber ja du bist definitiv Künstler. Du bringst "Argumente" hervor die sich selbst wiedersprechen, nicht schlüssig sind und allgemein eher auf ein verzogenes Kleinkind schließen lassen, als auf eine 24-jährige junge Frau und verkaufst uns das als "Wahrheit". Das ist Kunst, meine Hochachtung.

> Du bist ein erbärmlicher Polemiker. Bestätigst nur meine Kritik.

Deine Kritik? Du meinst wohl eher deine Schmollerei, weil dir eventuell mal aufgeht dass sowohl du wie auch "deine kleine Freundin" (wieso hat dich das eigentlich so genervt?) ziemlich Unsinn reden.
Zuletzt geändert: 09.05.2009 14:24:12

Von:    TASHI 09.05.2009 14:23

@ kareki:

Nur weil du ein Wörterbuch in deinem Kopf hast, heißt das nciht, dass du dich besonders stark ausdrücken kannst.
Du schreibst so gestochen, dass dir viele Menschen nichts als Wahrheit abnehmen können.

>Begründe endlich. Das konnte aber schon Toto_ nicht, also bezweifle ich >das bei dir sehr stark.
>Geh lieber wieder herumheulen, dass Kyos Zähne begradigt sind, auch wenn >es nicht der Fall ist.

Danke, das war nicht nötig. Wenn du denkst, du kannst mich damit angreifen liegst du falsch. <3
Du willst eine Begründung?

Für mich ist Kaoru ein Künstler, weil er, genau wie Kyo, oft seine Parts ändert, das ganz spontan.
Ich denke Kyo überlegt vor den Konzerten wie er seine Texte überarbeitet.
Doch ich habe das Gefühl, dass Kaoru oft, nachdem er sich verspielt, wie auch Kyo nach dem Versingen (was passieren kann), jedoch seltener seine Soli ändert, etwas spielt, was ihm gerade in den Kopf steigt.
Außerdem erstellt er Melodien, feste Noten, unendlich viele Stücke, so wie Kyo die Texte.
Kyo hat seine Gedichte in 2 Büchern veröffentlicht, nicht alle sind in Dir en grey Lyrics gefasst worden.
Doch denkst du, dass es nur so viele Melodien, wie veröffentlichte Lieder gibt?!
Auch wenn Kaoru nicht ALLE Lieder selbst bzw. alleine schreibt, es ist eine Menge Arbeit. Oftmals werden drei mal so viele Lieder geschrieben, wie veröffentlicht... Und wer schreibt die meisten Songs...?

>Das tue ich nicht. Es gibt durchaus Künstler, die ich nicht mag, obwohl >sie welche sind. (Marilyn Manson, ganz konkret)

Das ist doch sicherlich nur wieder, weil Kyo dieser Ansicht ist... Oo

Marilyn Manson ist nahezu so intelligent wie Kyo, auch wenn seine Bühnenshows auch meine moralischen Grenzen oft überschreiten.
Doch Marilyn Manson erhebt Laut, wenn es etwas zu sagen gibt und dabei kommt etwas produktives raus, nicht wie bei vielen anderen Leuten...

>Dir en grey sind faktisch weder groß noch besonders erfolgreich in Japan.
>Kreativ ja, künstlerisch ohne Kyo, wohl kaum. Es läge daran, welchen >Sänger sie dann hätten.

Sag mir doch bitte, was du als künstlerisch empfindest, Teilelicht könnten wir dann auf einen Punkt kommen.

>Das kannst du so gar nicht beurteilen. Nehmen wir nur einmal einen Sänger >ohne variable Stimme, irgendwann ginge dir Kaorus immer wiederkehrender >Stil auf den Geist.

Aber du kannst es? : D

Versuch doch ein mal, alle Alben zu vergleichen.
Was kehrt für dich immer wieder?
Ich sehe nichts besonderes.
Außerdem...
Nicht dass es mich stört... Aber ist es nicht Kyo, der immer nur Texte schreibt, die negativ sind, ohne ein Happy End, was er auch nie schreiben will?
Und du sagst, Kaorus wiederkehrender Stil stört dich? : D

Zudem...
Es gibt viele Bands, bei denen wirklich sämtliche Lieder ähnlich klingen.
Hier wurde schon das Thema "Dieter Bohlen" angesprochen.
DORT sehe ich einen wiederkehrenden Stil. Doch Kaoru gibt der Musik nur seine besondere Note.
So sehe ich das.

Ich werde jetzt zur Bandprobe gehen meine Lieben : D

Etwas sinnvolles für meine Zukunft tun und etwas kreativ sein <3
Zuletzt geändert: 09.05.2009 14:29:10

Von:    Genesis 09.05.2009 14:39

>Deine Kritik? Du meinst wohl eher deine Schmollerei, weil dir eventuell mal aufgeht dass sowohl du wie auch "deine kleine Freundin" (wieso hat dich das eigentlich so genervt?) ziemlich Unsinn reden.

Vielleicht liegt es in deiner Argumentationsarmut. Bisher hast du dich nur an Fakultativem aufgehalten, Primär hast du mir schon längst nichts mehr entgegen gesetzt. Wie war das noch mit den Argumenten?

>Nur weil du ein Wörterbuch in deinem Kopf hast, heißt das nciht, dass du dich besonders stark ausdrücken kannst.

Genau, du beweisst uns ja gerade das Gegenteil!

>Du schreibst so gestochen, dass dir viele Menschen nichts als Wahrheit abnehmen können.

Eigentor.

>Marilyn Manson ist nahezu so intelligent wie Kyo, auch wenn seine Bühnenshows auch meine moralischen Grenzen oft überschreiten.

Dann verstehst du allerdings nicht das Prinzip, welches dahinter steckt. Das ist der typische Fehler, den man begeht, wenn man sich nicht im geringsten mit Marilyn Manson auseinander setzt.

>Doch Marilyn Manson erhebt Laut, wenn es etwas zu sagen gibt und dabei kommt etwas produktives raus, nicht wie bei vielen anderen Leuten...

Dabei kannst du noch nicht mal unterscheiden, welche der „Vielen“ tatsächlich Manson, Adam, Omega usw. was sagt, nur um dich zu manipulieren. Auch hier wird deutlich, du hast dich mangelhaft, wenn überhaupt informiert.

law is a anagram of wealth
Zuletzt geändert: 09.05.2009 14:48:55

Von:    kareki 09.05.2009 14:46

@TASHI (entschuldige, abgemeldet, aber du bist bei einem Punkt angelangt, da selbst ich keinen Sinn mehr in der Diskussion sehe!)

> Nur weil du ein Wörterbuch in deinem Kopf hast, heißt das nciht, dass du dich besonders stark ausdrücken kannst.
> Du schreibst so gestochen, dass dir viele Menschen nichts als Wahrheit abnehmen können.

Das kannst du nicht beurteilen, da ich die einzige bin, die es überhaupt bewerten darf. Wenn wir von Kunst sprechen. Auf Seite 30 findest du den Anfang der Erklärung hierfür.

Und ich bin keinesfalls schuld, dass die Deutschen ihre Muttersprache nicht beherrschen.

> Danke, das war nicht nötig. Wenn du denkst, du kannst mich damit angreifen liegst du falsch. <3
> Du willst eine Begründung?

Ach, bei dir ist solch Persönlichkeit aber legitim?

> Für mich ist Kaoru ein Künstler, weil er, genau wie Kyo, oft seine Parts ändert, das ganz spontan.

Das nennt man "Improvisation" und ist für einen prfessionellen Musiker an der Gitarre ein Leichtes.

> Ich denke Kyo überlegt vor den Konzerten wie er seine Texte überarbeitet.

Er verneint dies, gerade die letzten drei Jahre über. (Er hat es aber tatsächlich schon einmal gemacht) - Kyo ändert aber nicht nur Texte.

> Außerdem erstellt er Melodien, feste Noten, unendlich viele Stücke, so wie Kyo die Texte.

Reduzier ihn doch nicht nur auf seine Texte!

> Kyo hat seine Gedichte in 2 Büchern veröffentlicht, nicht alle sind in Dir en grey Lyrics gefasst worden.
> Doch denkst du, dass es nur so viele Melodien, wie veröffentlichte Lieder gibt?!

Was hat das nun damit zu tun? Auch das ist für eine Band NORMAL.

> Auch wenn Kaoru nicht ALLE Lieder selbst bzw. alleine schreibt, es ist eine Menge Arbeit. Oftmals werden drei mal so viele Lieder geschrieben, wie veröffentlicht... Und wer schreibt die meisten Songs...?

Das ist doch noch immer keine Kunst. Das ist musikalische Arbeit. Die will ich ihm doch nicht aberkennen!

> Das ist doch sicherlich nur wieder, weil Kyo dieser Ansicht ist... Oo

Nein, Kyo mag Marilyn Manson nach eigener Aussage nicht. Kyo kümmert sich überhaupt nicht (mehr) um irgendwelche andere Künstler, weil er sich nicht fremdbeeinflussen lassen will.

> Marilyn Manson ist nahezu so intelligent wie Kyo, auch wenn seine Bühnenshows auch meine moralischen Grenzen oft überschreiten.

Was hat denn bitte Moral mit Kunst zu tun, außer dass sie sie regelmäßig durchbricht?

> Sag mir doch bitte, was du als künstlerisch empfindest, Teilelicht könnten wir dann auf einen Punkt kommen.

Habe ich über vier Seiten - beweist, dass du dich einfach ohne die Grundkenntnis hier einmischst. Nur damit du Widersprechen kannst. Nur damit du geschrieben hast.

> Aber du kannst es? : D

Ja, da die Musik ja vorhanden ist.

> Versuch doch ein mal, alle Alben zu vergleichen.
> Was kehrt für dich immer wieder?
> Ich sehe nichts besonderes.

Damit hast du Kaoru jeglichen Stil abgesprochen... damit wäre er ja wirklich ein absolut talentfreier Idiot - was er nicht ist.

> Außerdem...
> Nicht dass es mich stört... Aber ist es nicht Kyo, der immer nur Texte schreibt, die negativ sind, ohne ein Happy End, was er auch nie schreiben will?
> Und du sagst, Kaorus wiederkehrender Stil stört dich? : D

Kyos Schreibstil hat sich weiterentwickelt, er wiederholt sich nicht, obwohl er sich treu bleibt.
「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 09.05.2009 14:57:57

Von:    Kouri 09.05.2009 15:11
Betreff: Dir en grey erneut in Deutschland [Antworten]
>Ich habe nirgendwo gesagt, dass Interpretationen verwerflich sind! Ich habe gesagt, dass die Kunst sie nicht BRAUCHT, deswegen ist sie doch aber in Ordnung!
>Es kann keinem Menschen gleich sein, wenn SEIN HERZ missbraucht und entstellt wird!
>Bloß weil ich sage, es interessiere ihn nicht, was andere davon halten und ob es jemand sehen wird oder es für ihn selbst bleibt, HEISST DAS IN KEINEM SINNE, dass es ihm egal ist, wenn man missbraucht, entwendend (und sei es nur geistig!) benutzt und entstellt!

Diese beiden Aussagen stehen in ziemlich krassen Gegensatz, findest du nicht? Interpretation (des Ausdrucks einer Emotion/des Herzens (Kunst)) ist nicht verwerflich und dennoch ein Missbrauch? Schon seltsam...

>Das Thema liegt MIR am Herzen

Dann stell es bitte nicht so dar, als ob es hier um etwas allgemeingültiges geht. Wenn es bei dir nur um dich geht, dann kannst du auch anderen ihre Ausführungen zu sich selbst lassen.

Danke.

Von:    kareki 09.05.2009 15:16

> >Ich habe nirgendwo gesagt, dass Interpretationen verwerflich sind! Ich habe gesagt, dass die Kunst sie nicht BRAUCHT, deswegen ist sie doch aber in Ordnung!
> >Es kann keinem Menschen gleich sein, wenn SEIN HERZ missbraucht und entstellt wird!
> >Bloß weil ich sage, es interessiere ihn nicht, was andere davon halten und ob es jemand sehen wird oder es für ihn selbst bleibt, HEISST DAS IN KEINEM SINNE, dass es ihm egal ist, wenn man missbraucht, entwendend (und sei es nur geistig!) benutzt und entstellt!
>
> Diese beiden Aussagen stehen in ziemlich krassen Gegensatz, findest du nicht? Interpretation (des Ausdrucks einer Emotion/des Herzens (Kunst)) ist nicht verwerflich und dennoch ein Missbrauch? Schon seltsam...

Ach bitte, du und dein mangelndes Textverständnis (ja, auch sie!!) schon wieder.
Sie hat ganz klar unterschieden, auch wenn du es nicht einmal zitiert hast, zwischen nötiger (sprachlicher) Interpretation, der des gesunden Verstandes (wenn dort steht, "unter Tränen zerreißt es mein Herz. Ich kann nichts tun" ist von schierer Verzweiflung und die Trauer darüber die Rede, ganz einfach) und das für sich Benutzen. Diese eben andere Seite ist der Missbrauch durch Interpretation. Dazu gehört das falsche Interpretieren; nehmen wir den Satz und meinen, er hieße "Honig ernten und einen schönen Tag verleben" oder gar ihn für seine Zwecke missbrauchen und daraus sein eigenes Leid definieren.
「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 09.05.2009 15:31:13

Von:    Kouri 09.05.2009 15:17
>Noch einmal... ich interpretiere rein sprachlich. Wenn da von einem Haus die Rede ist, mache ich keinen Berg daraus...

Du glaubst rein sprachlich zu interpretieren, aber jemand, der schon allein so viel "reflektiert", wenn er anderer Leute Aussagen auf Deutsch liest...
Und ich hoffe du hast grad nicht "Häuser" und "Berge" mit Kyo's Emotionen verglichen...

Von:    kareki 09.05.2009 15:19

> >Noch einmal... ich interpretiere rein sprachlich. Wenn da von einem Haus die Rede ist, mache ich keinen Berg daraus...
>
> Du glaubst rein sprachlich zu interpretieren, aber jemand, der schon allein so viel "reflektiert", wenn er anderer Leute Aussagen auf Deutsch liest...

Ja, ja. Das hat so viel Gehalt wie das Übergeben in eine Toilette.

> Und ich hoffe du hast grad nicht "Häuser" und "Berge" mit Kyo's Emotionen verglichen...

Nein, das habe ich nicht. Ich sprach von SPRACHLICHER und nötiger Interpretation aus dem Japanischen ins Deutsche. Alleine interpretiert sind schon Artikel und Numerus. Weil es eben jenes im Japanischen nicht gibt, im Deutschen allerdings UNABDINGBAR ist!

(Und bitte, im Deutschen benutzen wir keinen Apostroph für ein Genitiv-S)

Falls ich inhaltliche Veränderungen vornehme (sinnvolles Ergänzen, Ersetzen durch sinnverwandte Worte usw.), kennzeichne ich das stets.

「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 09.05.2009 15:22:49

Von:   abgemeldet 09.05.2009 15:46

> entschuldige, abgemeldet, aber du bist bei einem Punkt angelangt, da selbst ich keinen Sinn mehr in der Diskussion sehe!

Ist entschuldigt *abwink* Den Punkt hattest du ja schon erreicht als du dich beim Animexx angemeldet hast. Seit dem sagst du ja nur noch die "Wahrheit" und diskutierst nicht mehr.

Von:    kareki 09.05.2009 15:52

> Ist entschuldigt *abwink* Den Punkt hattest du ja schon erreicht als du dich beim Animexx angemeldet hast. Seit dem sagst du ja nur noch die "Wahrheit" und diskutierst nicht mehr.

Schön, wie du dich selbst bloßstellst. Bitte bleib der Diskussion fern, wenn du nichts (!) dazu (!) zu sagen hast. Mein Gästebuch steht dir jederzeit offen für Derartiges.
「お前らを…かかって来い!!」京

Von:   abgemeldet 09.05.2009 16:25

> Schön, wie du dich selbst bloßstellst. Bitte bleib der Diskussion fern, wenn du nichts (!) dazu (!) zu sagen hast. Mein Gästebuch steht dir jederzeit offen für Derartiges.

Nope, sorry. Ich genieße die Meinungsfreiheit auf die ihr so schön pocht. Und jetzt wo Genesis mich eh heldenhaft als Polemiker geoutet hat, hab ich ja keinen Grund mehr der Diskussion fern zu bleiben.

Also, diskutiert ruhig weiter, wenn ich was beizusteuern hab werd ich's tun, egal ob du dann kochst oder nicht ^^

Von:    kareki 09.05.2009 16:36

> Nope, sorry. Ich genieße die Meinungsfreiheit auf die ihr so schön pocht.

Da verwechselst du etwas. Ich berufe mich nicht darauf. Ich führe sie nur an, wenn mir der Mund von jenen verboten wird, die mit ihr argumentieren.

(Du steuerst eben nichts bei.)

>Und jetzt wo Genesis mich eh heldenhaft als Polemiker geoutet hat, hab ich ja keinen Grund mehr der Diskussion fern zu bleiben.

Polemik = Streitkunst. Du bist mit Sicherheit keine Polemikerin. Absolut nicht.

「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 09.05.2009 16:36:48

Von:   abgemeldet 09.05.2009 16:42

> Polemik = Streitkunst. Du bist mit Sicherheit keine Polemikerin. Absolut nicht.

Sag das Genesis, nicht mir... und ja, ich weiß was Polemik ist, danke. Und btw... du steuerst auch nach wie vor nichts bei außer eben heiße Luft und du darfst auch noch quasseln, also. Bist du das Ordnungsamt dass du mir hier nen Platzverweis erteilen darfst?

Von:    kareki 09.05.2009 16:49

> Sag das Genesis, nicht mir... und ja, ich weiß was Polemik ist, danke. Und btw... du steuerst auch nach wie vor nichts bei außer eben heiße Luft und du darfst auch noch quasseln, also. Bist du das Ordnungsamt dass du mir hier nen Platzverweis erteilen darfst?
>

Er hat rein nichts davon gesagt, dass du eine Polemikerin bist. Nur dass du darin absolut schlecht bist.

Du bescheinigst mir "heiße Luft". Seltsamerweise hast sogar du das als Grundlage genommen, mit mir zu diskutieren, damit hast du dich selbst disqualifiziert.

Wir sind nicht einmal mehr ansatzweise beim Thema.

「お前らを…かかって来い!!」京

Von:    Genesis 09.05.2009 16:50

Grandios. Zum 3. Mal, der selbe Fehler innerhalb weniger Seiten.

Denn ich schrieb:
>Du bist ein erbärmlicher Polemiker

Damit geht ein einher, das du bis gerade gar nicht wusstest, was Polemik ist (sonst hättest du es ja nicht als negativ empfunden, hätte ich dir tatsächlich Streitkunst bescheinigt).

>Und jetzt wo Genesis mich eh heldenhaft als Polemiker geoutet hat

Ja, das ist wirklich erbärmlich.

Damit gestehe ich dir nicht zu, was du dir gerade zu Eigen machst.
Aber vielen Dank, jetzt finde ich dich tatsächlich amüsant.
Zuletzt geändert: 09.05.2009 16:54:38

Von:   abgemeldet 09.05.2009 16:55

> Er hat rein nichts davon gesagt, dass du eine Polemikerin bist. Nur dass du darin absolut schlecht bist.

Ich bin ein "erbärmlicher Polemiker". Erbärmlich oder nicht, Polemiker bin ich ja anscheinend trotzdem und Genesis verdreht grad wieder seine Aussagen.

Aber gut, ich halt mich zurück und steuer nur noch was bei wenn's um's Thema geht... was war das Thema noch gleich? Ach ja, Dir en Grey erneut in Deutschland. Na das kann dauern...

Von:    kareki 09.05.2009 16:59

> Ich bin ein "erbärmlicher Polemiker". Erbärmlich oder nicht, Polemiker bin ich ja anscheinend trotzdem und Genesis verdreht grad wieder seine Aussagen.

Nein, das tut er nicht. "Erbärmlicher Polemiker" impliziert, dass du es versuchst, aber scheiterst. Aber gut, du hast deine Sprachempfindlichkeit zum Negativen bereits bewiesen.

> Aber gut, ich halt mich zurück und steuer nur noch was bei wenn's um's Thema geht... was war das Thema noch gleich? Ach ja, Dir en Grey erneut in Deutschland. Na das kann dauern...

Selten schlechteren (Schein)Sarkasmus gesehen.

「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 09.05.2009 16:59:27

Von:    Genesis 09.05.2009 17:03

>Ich bin ein "erbärmlicher Polemiker". Erbärmlich oder nicht, Polemiker bin ich ja anscheinend trotzdem und Genesis verdreht grad wieder seine Aussagen.

Ähm... nicht nur das du Lügst... wenn du deinen Verstand benutzt hättest, dann wüsstest du, dass Minus Plus= Null ist. Also: Streitkunst= Nada.
Zuletzt geändert: 09.05.2009 17:04:57

Von:    Kouri 09.05.2009 20:28
>Ich sprach von SPRACHLICHER und nötiger Interpretation aus dem Japanischen ins Deutsche. Alleine interpretiert sind schon Artikel und Numerus. Weil es eben jenes im Japanischen nicht gibt, im Deutschen allerdings UNABDINGBAR ist!

Du weißt, dass ich dir deine Übersetzungen und dein Können im Japanischen nicht absprechen will, jedoch ist es genau so Interpretation/Nutzung, wie das meiste, was du hier verurteilst. Schlimmer noch, weil du es sprachlich "belegen" kannst, nutzt du eben jene (sprachlichen) Interpretationen um anderen deine Meinung aufzudrängen...du fühlst dich über-, sie unterlegen, sie vergöttern dich, für das was sie von dir bekommen und schließen dann auch noch die falschen Schlüsse daraus. Daran bist du zwar nicht Schuld (oder nicht immer), aber die Ursache bist du dennoch.

Ist meines Erachtens genau so ein Missbrauch...

Von:    riotgrrrl 09.05.2009 20:33
Sie verurteilt die Interpretation allgemein doch gar nicht. Nur wenn man, wie sie so schön sagte, den Berg zum Haus macht oder umgekehrt.

Von:    Kouri 09.05.2009 21:22
Hier stellt sie es allerdings so hin, als ob nur ihre eigene INterpretation die einzig wahre ist.

Wer sagt denn, dass nicht ihre Interpretation eben jenes Haus zum Berg macht?

Warum hat sie recht und nicht die andern?

Von:    riotgrrrl 09.05.2009 21:26
Es kommt darauf an, was diese anderen interpretieren. Stell das bitte nicht als so absolut dahin.

Ein Haus und ein Berg unterscheiden sich offensichtlich.

Von:    Kouri 09.05.2009 21:26
>Weil der ZWECK der Sache erfüllt wurde. Da Kunst aber noch nicht mal einen Zweck hat...

>Ähm... sehr falsch.

>Qualität bestimmt sich durch die Summe der Erfahrungen* und der daraus resultierenden Erwartungshaltung.

Damit hast du beschrieben, woher die Parameter, die die Qualität bestimmen herkommen, nicht was sie ist. Du hast mir mit deine AUssage im Übrigen nicht mal widersprochen, du hast meine nur ergänzt. Deswegen habe ich nach einem Beispiel gefragt...

Von:    Kouri 09.05.2009 21:28
>Es kommt darauf an, was diese anderen interpretieren. Stell das bitte nicht als so absolut dahin.

Warum nicht auf das, was kareki interpretiert?
Stellst du ihre Interpretation weniger in Frage als, die anderer?

Von:    kareki 09.05.2009 21:34

Immer noch - und solange du das nicht endlich begreifst, hast du kein Recht darüber auch nur ein Wort zu verlieren:

sprachliche Interpretation =/= inhaltliche Interpretation

「お前らを…かかって来い!!」京

Von:    riotgrrrl 09.05.2009 21:37
@Kouri
Ich bezog mich direkt hierauf
>Hier stellt sie es allerdings so hin, als ob nur ihre eigene INterpretation die einzig wahre ist.

Ihre Kritik an den Interpretationen hängt von den jeweiligen Interpretationen ab, nicht von der Interpretation im Allgemeinen.

Von:    Genesis 09.05.2009 21:43

>Damit hast du beschrieben, woher die Parameter, die die Qualität bestimmen herkommen, nicht was sie ist.

Eigentlich schon, vieleicht ist es sehr knapp gefasst, aber das ist Qualität.

>Du hast mir mit deine AUssage im Übrigen nicht mal widersprochen, du hast meine nur ergänzt.

Ich fand, sie nicht richtig. Aber darüber muss man sich ja _jetzt_ nicht streiten.

>Deswegen habe ich nach einem Beispiel gefragt...

War es denn hilfreich? (ENS?)

Von:    motti 09.05.2009 21:50

zum thema kunst schaut doch einfach mal jetzt arte, wo es um den ursprung der kunst geht, viel spaß =)

Von:    Kouri 09.05.2009 21:53
>Immer noch - und solange du das nicht endlich begreifst, hast du kein Recht darüber auch nur ein Wort zu verlieren:

>sprachliche Interpretation =/= inhaltliche Interpretation

Du bist selbst zu emotional, wenn du deutsche Sätze von Leuten interpretierst, die du kaum kennst, deshalb glaube ich nicht, dass du die Sätze von jemandem, dem du so absolut emotional erlegen bist, emotionsfrei übersetzen kannst.

Von:    Replica 09.05.2009 21:57

Kouri,
die Interpretation im Rahmen einer sprachlichen Übersetzung ist doch vollkommen okay. Was, bitte, spricht für dich dagegen, wo siehst du darin ein Problem? Was hat es mit Missbrauch zu tun?

Wenn sich hingegen jemand die Worte eines Textes zueigen macht, indem er ihn (oder Teile davon) nimmt und sie mit einer eigenen Bedeutung und damit den eigenen Gefühlen vollstopft, weil man der Meinung ist, es passe ja soo gut zur eigenen Situation und sei vom Verfasser wie aus der eigenen Seele gesprochen, DANN ist das Missbrauch. DIESE Form der Interpretation ist NICHT okay.

Wird dir der Unterschied langsam ersichtlich?

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...50] [51...56]
/ 56

Zurück