Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 17.03.2009, 07:47
Quelle: Okami-Recotds OHP

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...50] [51...56]
/ 56

Von:    Replica 07.05.2009 16:38
Betreff: Dir en grey erneut in Deutschland [Antworten]

Vhys

>> ergo ist jede Meinung dazu irrelevant, sie änderte nichts an der Kunst. Das heiißt doch noch lange nicht, dass Meinungen nicht legitim sind, solange man sich nicht an ihr bedient und sie für sich gebraucht.

> Aha..?Irrelevante Meinungen sind nur dann legitim wenn ich sie nicht gebrauche? Interessant. Du lebst in einer sehr eingeschränkten Meinungsfreiheit, was?

Die Meinung anderer ist insofern irrelevant, da sie nichts zur Kunst beiträgt, sie in keiner Weise beeinflusst oder sie gar ausmacht (so wie deiner Meinung nach die Bezeichnung alleine sie zu jener macht). Noch einmal, die Kunst ist frei von Bewertungen jeglicher Art.

Es hieß seitens kareki nicht, dass du deine Meinung nicht gebrauchen darfst/sollst, sondern dass Meinungen legitim (berechtigt, erlaubt) sind, solange sie sich nicht an der Kunst zu schaffen machen - wie sie schon sagte: sie darf NICHT bewertet werden, sie darf dem Künstler nicht entrissen werden, indem man sie auf sich überträgt (inwiefern auch immer). Die Kunst ist das Gefühl des Künstlers, die Seele des Künstlers, in ihr steckt sein Herzblut. Alles Fremde, das sich dazumischt, verfälscht und missbraucht.

Zuletzt geändert: 07.05.2009 16:39:51

Von:   abgemeldet 07.05.2009 16:38
Betreff: Dir en Grey erneut in Deutschland [Antworten]
Was für eine bescheuerte Diskussion!
Hat sich mal wieder bestätigt, wie behindert sich Replica und Kareki aufführen können ..
Ihr solltet mal an die frische Luft gehen..anstatt euer Leben hinter dem Pc zu verbringen!
Oder euren Jobs gewissenhafter nachgehen..XD
Lächerlich mit welchen Lapalien gewisse Menschen ihr Leben vertun.
Zuletzt geändert: 07.05.2009 16:38:50

Von:   abgemeldet 07.05.2009 16:39

> Das hat niemand gesagt, wirklich niemand, nicht einmal er.

Dann ist er par deiner Definition "Ja, sie unterliegt einem Empfinden - das des Künstlers, ebenso wie seiner Bewertung und sonst KEINER" auch kein Künstler. Wenn er sich selber nicht wie ein Künstler bewertet, ist er laut deiner Definition auch keiner.

> So, und nun erkläre mir bitte, was ich bei "reiketsu nariseba" live nicht von Kaoru erwarten kann, was er mir da aber bietet. Oder Die, Shinya, Toshiya.

Nein, nein du hast mich da falsch verstanden. Um mal deine Wortbetonungen aufzugreifen, du KANNST genau DAS von Kaoru erwarten, weil er ebn mehr ist als ein bloßer Musiker. Du könntest es beispielsweise von Gazette nicht erwarten, weil sie nicht in der Lage wären einem Lied mit bloßen E-Gitarren einen orientalischen Klang zu verleihen.

Von:    Vhys 07.05.2009 16:40

>So kann man seine Unfähigkeit auch verbergen wollen.

Nicht wirklich, sonst hätte ich es gleich als Dummheit deinerseits abgestempelt um es mir leichter zu machen, aber letztendlich will ich hier eine Diskussion führen und dazu sollten alle Seiten klar verständlich sein, ob es nun an meinem fehlenden Textverständnis oder deiner fehlenden Wortpräzision liegt.

>Ja, es ist Musik. Denn Kommerz oder nicht, der Mann hat Ahnung von >eingängigen Melodien und der Technik an sich.
Für mich ist das leichte Unterhaltung mit der ich mich nicht identifizieren kann, aber stimmt, nach der Musik=Kunst Gleichung kann man so ziemlich jede Notenaneinanderreihung als Kunst bezeichnen, es sei denn man klammert in der Definition von Musik Beweggründe wie Geld aus, dann siehts für Dieda schlecht aus. =)

Rechtschaffen. Recht schaffen.

Von:    kareki 07.05.2009 16:42

> Hat sich mal wieder bestätigt, wie behindert sich Replica und Kareki aufführen können ..

Für diese Aussage musst du ja alles gelesen haben.

Bemerkst du deinen Widerspruch in deiner gesamten Darstellungsweise?

(und ist es so schwer meinen Namen so zu schreiben, wie ich ihn gewählt habe. Ich bin nicht "Kareki", ich bin "kareki"!)

@Vhys
>deiner fehlenden Wortpräzision liegt

Jetzt gehst du zu weit.
「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 07.05.2009 16:43:56

Von:   abgemeldet 07.05.2009 16:44

>Es hieß seitens kareki nicht, dass du deine Meinung nicht gebrauchen darfst/sollst, sondern dass Meinungen legitim (berechtigt, erlaubt) sind, solange sie sich nicht an der Kunst zu schaffen machen - wie sie schon sagte: sie darf NICHT bewertet werden, sie darf dem Künstler nicht entrissen werden, indem man sie auf sich überträgt (inwiefern auch immer).

>Die Kunst ist das Gefühl des Künstlers, die Seele des Künstlers, in ihr steckt sein Herzblut. Alles Fremde, das sich dazumischt, verfälscht und missbraucht.

Und IHR habt dieses Wissen in den Schoß gelegt bekommen?
IHR bestimmt das die Bewertung von Kunst dazu führ sie zu verfäschen und missbraucht?

Ich und jeder der sich selbst der Kunst (in welcher Form auch immer) bewertet diese. Weil es nicht möglich ist Kunst NICHT zu bewerten (und sei es nur ein 'ich mag es/nicht'), ich 'leide' mit dem Künstler wenn er diese Gefühle in mir hervorruft oder ich 'mitleid' empfinde.

Zuletzt geändert: 07.05.2009 16:45:46

Von:    Replica 07.05.2009 16:46

> Weil es nicht möglich ist Kunst NICHT zu bewerten

Versuche doch einmal, frei von jedem Zwang der Bewertung und des Urteils, sie einfach nur wirken zu lassen... es ist möglich.

Von:    kareki 07.05.2009 16:47

> Und IHR habt dieses Wissen in den Schoß gelegt bekommen?

Scheinbar...

> IHR bestimmt das die Bewertung von Kunst dazu führ sie zu verfäschen und missbraucht?

Nein, dem ist so.

> Ich und jeder der sich selbst der Kunst (in welcher Form auch immer) bewertet diese. Weil es nicht möglich ist Kunst NICHT zu bewerten (und sei es nur ein 'ich mag es/nicht'), ich 'leide' mit dem Künstler wenn er diese Gefühle in mir hervorruft oder ich 'mitleid' empfinde.

Genau das ist falsch.

「お前らを…かかって来い!!」京

Von:   abgemeldet 07.05.2009 16:50

> Versuche doch einmal, frei von jedem Zwang der Bewertung und des Urteils, sie einfach nur wirken zu lassen... es ist möglich.

Genau das machen die meisten (nicht alle) doch. Aber Musik "wirken" lassen bedeutet ja, dass sie auf irgendwas Wirkung zeigt und im Normalfall sind das doch Emotionen.

Von:   abgemeldet 07.05.2009 16:50

>Nein, dem ist so
Dafür, das du von deinen Diskussionspartnern verlangst ihre Meinung zu bregründen, argumentierst du wirklich gut.

>Genau das ist falsch.
Warum?

@Replica: ich lasse Musik gerne auf mich wirken ohne sie aktiv zu bewerten. Was nichts daran ändert das es unterbewusst doch immer geschieht.
Zuletzt geändert: 07.05.2009 16:55:13

Von:    Vhys 07.05.2009 16:56

>deiner fehlenden Wortpräzision liegt

>Jetzt gehst du zu weit.

Ich? Wer fing denn damit an, dass mein Textverständnis nicht intakt sei. Das ist dasselbe in blau, ich hab den Spieß nur umgedreht und es als ebenso mögliche Tatsache hingestellt.

Von:    Korra_Sato 07.05.2009 17:02

> @Korra_Sato
> Oh ja, bestätige die bereits als Widerspruch entlarvte Aussage, das macht dich ja glatt NOCH schlimmer als dieser Beitrag selbst. Und ja, ich habe dein Profil und deine Unterredung bereits gesehen. Somit auch den Zweck. Lass es.
@kareki
Aha, du kennst mich also. Süß.
Entschuldige, dass ich meine eigene Meinung habe, aber da du ja meine "Unterredung" bereits gestalkt hast, siehst du ja, dass wir Recht hatten: Eigene Meinung = böse. ♥
Und jetzt bin ich glatt mal so dreist und sage meine Meinung: Zumindest für denjenigen, der irgendwas produziert, sei es ein Lied, ein Musikstück, ein Bild, eine Skizze, whatever - für diesen Menschen ist es Kunst. Da ist es schnurzpiepe ob irgendwer anglaufen kommt und behaupten will, es ist keine Kunst - sogar ein Schuhkarton mit nem Stein drinnen wird heutzutage als Kunst bezeichnet. Oder eine Badewanne voller Müll.
Und ich erdreiste mich noch eines Kommentars über Dir en Grey (man staune: dem eigentlichen Topic dieses Threads): Ich konnte mich eigentlich eher weniger für die Band begeistern bis ich mich gestern in einen Song/ein Video verliebt hab - allerdings beeindruckt mich die Musik um einiges mehr als der Gesang. Nun geh und steinige mich dafür. ♥
"Do you really think friendship can last for more than a life time?"
[Toph BeiFong ~ Greatest Earthbender]

Sometimes when i say "I´m fine" I want someone to look me in the eyes and say "Tell the truth"...

Von:    Genesis 07.05.2009 17:04

>Ich? Wer fing denn damit an, dass mein Textverständnis nicht intakt sei. Das ist dasselbe in blau, ich hab den Spieß nur umgedreht und es als ebenso mögliche Tatsache hingestellt.

Reine Vorschulrhetorik. Du drehst den Spiess, weil du ihn um des Drehens Willen drehen willst, nicht weil du es kannst. Deshalb gehst du zu weit.

EDIT:
>Nun geh und steinige mich dafür. ♥

Für deinen Schwanzvergleich? Den Gefallen tut dir niemand.
law is a anagram of wealth
Zuletzt geändert: 07.05.2009 17:06:31

Von:    Korra_Sato 07.05.2009 17:07

> EDIT:
> >Nun geh und steinige mich dafür. ♥
> Für deinen Schwanzvergleich? Den Gefallen tut dir niemand.
Schwanzvergleich? Wo?
"Do you really think friendship can last for more than a life time?"
[Toph BeiFong ~ Greatest Earthbender]

Sometimes when i say "I´m fine" I want someone to look me in the eyes and say "Tell the truth"...

Von:    Vhys 07.05.2009 17:15

>Reine Vorschulrhetorik. Du drehst den Spiess, weil du ihn um des Drehens >Willen drehen willst, nicht weil du es kannst. Deshalb gehst du zu weit.

Ich kann ihr ebenso unterstellen sich nicht präzise auszudrücken wie sie mir den Zusammenhang nicht zu verstehen. Daran ist nichts 'Vorschulrhetorik'.

Du solltest dich lieber an der Hauptdiskussion beteiligen, anstatt zu belanglosen Zweigen deinen Senf abzugeben.

Von:    Genesis 07.05.2009 17:17

>Du solltest dich lieber an der Hauptdiskussion beteiligen, anstatt zu belanglosen Zweigen deinen Senf abzugeben

Bitte, du musst mich nicht nötigen Dinge zu tun, welche schon längst geschehen sind. Leider kannst du ja zu meinem "Senf" scheinbar gar nichts sagen. So was aber auch.
Zuletzt geändert: 07.05.2009 17:18:10

Von:    Vhys 07.05.2009 17:21

Was tu ich denn dann gerade,Schnuffel? =)

Von:    Genesis 07.05.2009 17:23

>Was tu ich denn dann gerade,Schnuffel? =)

Wahre wenigstens einen Funken Respekt.

Von:    Vhys 07.05.2009 17:28

Den hab ich bei dir verloren, tut mir Leid.
Schraube deine Arroganz einfach runter, dann nimmt man dich auch wieder Ernst. :)

Von:    kareki 07.05.2009 17:31

@abgemeldet
> Dann ist er par deiner Definition "Ja, sie unterliegt einem Empfinden - das des Künstlers, ebenso wie seiner Bewertung und sonst KEINER" auch kein Künstler. Wenn er sich selber nicht wie ein Künstler bewertet, ist er laut deiner Definition auch keiner.

Nein. Er bewertet sein Schaffen, seine Kunst, nicht eine Bezeichnung seiner Person.

> Nein, nein du hast mich da falsch verstanden. Um mal deine Wortbetonungen aufzugreifen, du KANNST genau DAS von Kaoru erwarten, weil er ebn mehr ist als ein bloßer Musiker.

Das ist mal eine spezielle Ausrede. Was kann ich nicht erwarten von einem halbwegs professionellen Musiker -->

>Du könntest es beispielsweise von Gazette nicht erwarten, weil sie nicht in der Lage wären einem Lied mit bloßen E-Gitarren einen orientalischen Klang zu verleihen.

Nein, Die kann nicht zaubern. Er benutzt nämlich in diesem Lied ein orientalisches Instrument.
Ja, es ist Die und nicht Kaoru. Und ja, er schafft es nicht seine Gitarre in eine Mandoline zu verwandeln.

@Vhys
Arroganz hat mit Respekt überhaupt nichts zu tun oder gar wen man wie ernstnimmt.
Das ist allein DEIN Defizit.
So wie du meine Wortpräzision nicht einfach verschwinden lassen kannst, nur weil du schlicht zu dumm bist, diesen Satz (den offenbar alle andern VORZÜGLICH verstanden haben) begreifst.

「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 07.05.2009 17:33:04

Von:    Genesis 07.05.2009 17:33

>Den hab ich bei dir verloren, tut mir Leid.

Dann erübrigt sich ja weiteres.

>Schraube deine Arroganz einfach runter, dann nimmt man dich auch wieder Ernst.

Arrogant ist, wenn ich dir jetzt antworten würde:
Niveau empfindet man dann als Arroganz, wenn man von Unten aufschauen muss.

Das wolltest du doch hören!?

Von:    Vhys 07.05.2009 17:38

Ach wat xD!
Eigentlich lieber:
"Hast Recht, ich versuch etwas freundlicher zu sein", aber mit dem t-shirt bedrucktem Spruch hätte ich nicht gerechnet,viel zu veraltet. ;I

Von:    Vhys 07.05.2009 17:45

>Das ist allein DEIN Defizit.
>So wie du meine Wortpräzision nicht einfach verschwinden lassen kannst, >nur weil du schlicht zu dumm bist, diesen Satz (den offenbar alle andern >VORZÜGLICH verstanden haben) begreifst.

Ich wiederholes einfach nochmal:
Wenn eine kareki mir unterstellen kann ich sei zu blöd zu lesen, unterstelle ich ihr, sie sei zu blöd zum schreiben. Ende.
Da könnt ihr euch so viel dran aufgeilen wie ihr wollt, wiegen tun beide Vorwürfe gleich viel.

"Alle anderen" sind dann deine 3 Freunde, das ist eine zuverlässige Messlatte die du dir da gelegt hast.

Von:   abgemeldet 07.05.2009 17:46

> Nein. Er bewertet sein Schaffen, seine Kunst, nicht eine Bezeichnung seiner Person.

Ok, zugegeben, ich bin grad raus. Er bewertet sein Schaffen als Kunst, aber sich selbst nicht als Künstler? Oder bewertet er sein Schaffen auch nicht als Kunst?

Und beim Live seh ich keine Mandoline in Die's Händen sondern seine Gitarre. Und wenn man auf die Bewegungen seiner Hände schaut und dabei der Musik zuhört erkennt man auch, welches Instrument welchen Klang erzeugt.

> Ja, es ist Die und nicht Kaoru.

Und das ist besonders hervorgehoben, weil...?

Von:    kareki 07.05.2009 17:48

> Wenn eine kareki mir unterstellen kann ich sei zu blöd zu lesen, unterstelle ich ihr, sie sei zu blöd zum schreiben. Ende.

Was soll das sein? Rechtschaffenheit? Oder doch nur dümmlicher, kindlicher Trotz?

> Da könnt ihr euch so viel dran aufgeilen wie ihr wollt, wiegen tun beide Vorwürfe gleich viel.

Nein, tun sie nicht, da du meine Aussage einfach auf drei Reizworte komprimiert hat, den Kontext und denn Sinn aber weggelassen hast.
Nicht einmal abgemeldet dürfte dir zustimmen.

> "Alle anderen" sind dann deine 3 Freunde, das ist eine zuverlässige Messlatte die du dir da gelegt hast.

Alle, die diesen Thread gelesen haben, sonst hätten sie dir beigepflichtet, wie es sonst stets tun, wenn ich "Unrecht" habe.

@abgemeldet
>Ok, zugegeben, ich bin grad raus. Er bewertet sein Schaffen als Kunst, aber sich selbst nicht als Künstler? Oder bewertet er sein Schaffen auch nicht als Kunst?

Ja, da bist du raus.
Er bewertet sein Schaffen. Wie es ist, was er daran mag, was er verändern will.
Er sagt nicht: "Das ist meine Kunst!" und das habe ich niemals gemeint. Er ist eben der einzige, der seine Kunst bewerten kann - NEIN, nicht sein Schaffen als Kunst, sondern den Inhalt der Kunst.

>Und beim Live seh ich keine Mandoline in Die's Händen sondern seine Gitarre. Und wenn man auf die Bewegungen seiner Hände schaut und dabei der Musik zuhört erkennt man auch, welches Instrument welchen Klang erzeugt.

Und was da im Hintergrund eingespielt wird, ist das, was du für die Gitarre hälst, welche sie aber nicht ist.
Die hat es im Studio mit einer Mandoline eingespielt. Wenn er seine Gitarre zur Mandoline wandeln könnte, hätte er sie auch im Studio benutzt.

Außerdem will ich wissen, was Kaoru zum Künstler macht.

「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 07.05.2009 17:58:53

Von:    Genesis 07.05.2009 17:51

>aber mit dem t-shirt bedrucktem Spruch hätte ich nicht gerechnet

lol! Das glaube ich dir sogar gern! Wer bedruckt schon Sprüche mit T- Shirts?

Von:   abgemeldet 07.05.2009 18:00

Ich stimm wem wo nicht zu?

> Er bewertet sein Schaffen. Wie es ist, was er daran mag, was er verändern will.
Er sagt nicht: "Das ist meine Kunst!" und das habe ich niemals gemeint. Er ist eben der einzige, der seine Kunst bewerten kann - NEIN, nicht sein Schaffen als Kunst, sondern den Inhalt der Kunst.

kareki, bei allem Respekt, red einmal Klartext. Du sagst es ist nur Kunst wenn der Interpret, Maler, Musiker, was auch immer, es selber als Kunst ansieht. Ob das nun er als Person ist oder sein Schaffen oder der Inhalt seines Schaffens. Niemand anderes darf darüber urteilen oder festlegen ob es Kunst ist oder nicht, außer der "Künstler" selbst. Sprich wenn Kyo den Inhalt seines Schaffens als Kunst wertet, dann macht ihn das zum Künstler... lieg ich immer noch total daneben oder wird's langsam warm?

> Und was da im Hintergrund eingespielt wird, ist das, was du für die Gitarre hälst, welche sie aber nicht ist.
Die hat es im Studio mit einer Mandoline eingespielt. Wenn er seine Gitarre zur Mandoline wandeln könnte, hätte er sie auch im Studio benutzt.

Schau auf seine Finger... wer sagt dass ich von der Hintergrundmusik red?

Von:    kareki 07.05.2009 18:04

> kareki, bei allem Respekt, red einmal Klartext. Du sagst es ist nur Kunst wenn der Interpret, Maler, Musiker, was auch immer, es selber als Kunst ansieht.

WO soll ich das gesagt haben?
Das habe ich nicht. Ich sagte lediglich, der Künstler selbst kann seine Kunst bewerten.

Viel Vergnügen beim Suchen meiner angeblichen Aussage.

>Ob das nun er als Person ist oder sein Schaffen oder der Inhalt seines Schaffens. Niemand anderes darf darüber urteilen oder festlegen ob es Kunst ist oder nicht, außer der "Künstler" selbst. Sprich wenn Kyo den Inhalt seines Schaffens als Kunst wertet, dann macht ihn das zum Künstler... lieg ich immer noch total daneben oder wird's langsam warm?

Absolut falsch. Siehe oben.

> Schau auf seine Finger... wer sagt dass ich von der Hintergrundmusik red?

Diese Gitarre klingt immer noch nach Gitarre. Nicht nach Mandoline.
Bitte mach doch Die oder Kaoru nicht zum Virtuosen. Bitte nicht!

「お前らを…かかって来い!!」京

Von:   abgemeldet 07.05.2009 18:09

Dann red endlich Klartext. Der Künstler selbst kann seine Kunst bewerten, sprich du kannst es nicht, wieso sagst du dann Kyo wäre ein Künstler? Und wie soll ich dir dann erklären können dass Kaoru einer ist, wenn ich es nichtmal bewerten könnte? Und wie kannst du dann behaupten er wäre keiner?

Und doch, ich mache Die und Kaoru zu Virtuosen, ebenso wie du Kyo zum Künstler machst. Und anscheinend können wir beide nicht erklären, wieso.

Von:    Vhys 07.05.2009 18:12

Sag mal kareki,würdest du bitte einfach mal Ernst bleiben?

Du wirfst mit Steinen und wunderst dich, wenn du einen zurückgeworfen bekommst, das kanns irgendwo nicht sein.
Das hat auch nichts mit (wieder eine Beleidigung) kindlichen, dummen Trotz zu tun, du akzeptierst nur nicht, dass auch du einen Fehler machen kannst. Kritik ist wohl nicht dein Ding.

Und Genesis:
Ich hab 2 Worte verdreht, back dir nen Keks und erfreu dich an deiner Intelligenz.

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...50] [51...56]
/ 56

Zurück