Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 17.03.2009, 07:47
Quelle: Okami-Recotds OHP

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...50] [51...56]
/ 56

Von:    kareki 07.05.2009 15:55
Betreff: Dir en Grey erneut in Deutschland [Antworten]

@abgemeldet
> Diese "Definition" von Kunst ist auch deine.

Das ist eben keine Defintion, das ist, was sie ist und was sie ausmacht.

>dann könnte sie genauso gut innovativ sein.

Das ist sie mit SICHERHEIT, aber eben nicht nur (wie bereits gesagt): Du nanntest aber nur die Innovation der Band als Merkmal. Und das ist unzureichend.

> Wenn du meinst. Gazette beispielsweise sind imho Musiker, aber keine Künstler. Ohne irgendwelchen Gazette Fans jetzt nahe treten zu wollen...

Was unterscheidet einen Uruha von einem Kaoru? Was einen Reita von einem Toshiya?
Gut, Shinya, Shinya ist der einzige mit einem eher außergewöhnlichen Talent, OBWOHL er kein Künstler ist.

@Replica
Des Künstlers Bewertung...

「お前らを…かかって来い!!」京

Von:    Miyabi 07.05.2009 15:56

>lol, nicht einmal das verstehst du?

damit bezeichnest du mich jetzt also als dumm..was ich total lächerlich finde, das das gerade von dir kommt..
jedesmal wenn ich aufgeführt habe, dass du dir widersprochen hast, kam keine weitere reaktion..worauf schließen lässt, das du erkannt hast, das du mist gelabert hast ^^

und das war alles was ich wollte..von daher~*

danke für die unterhaltung..

Von:    Replica 07.05.2009 16:00
Betreff: Dir en grey erneut in Deutschland [Antworten]

> damit bezeichnest du mich jetzt also als dumm..was ich total lächerlich finde, das das gerade von dir kommt..

Das war eine Frage, keine Bezeichnung.
Und was ist mit dem Wesentlichen an dem Beitrag, weshalb wird das nicht angesprochen?

> jedesmal wenn ich aufgeführt habe, dass du dir widersprochen hast

Du hast kein einziges Mal aufgeführt, dass ich mir WIDERSPROCHEN habe, du meintest lediglich, ich risse aus dem Zusammenhang. Da ich nicht tausende Male erklären möchte, wozu ich mich ohnehin schon geäußert hatte, ohne dass auch nur irgendeiner von euch ansatzweise verstanden hätte, habe ich mir erlaubt, deinen letzten Post an mich zu übergehen.

Wenn du aber so sehr darauf bestehst, dass ich dir alles noch einmal vorkaue, nur damit du es einmal mehr nicht begreifst, nicht nachdenkst, stattdessen gleich verlachst, tue ich das natürlich gerne.

> @ Replica
> Des Künstlers Bewertung...

... Entschuldige. Aussetzer.

Zuletzt geändert: 07.05.2009 16:07:21

Von:   abgemeldet 07.05.2009 16:01

> Du nanntest aber nur die Innovation der Band als Merkmal. Und das ist unzureichend

Ich sagte mehrmals dass die Band es schafft Klänge zu erschaffen, die man ihnen bzw. den Instrumenten die sie spielen nicht zutrauen würde. Ich sprach nicht nur von Innovation.

> Was unterscheidet einen Uruha von einem Kaoru? Was einen Reita von einem Toshiya?

Ich denk mal der offensichtlichste Unterschied ist der, dass Gazette nur einen minimalen Teil ihrer Songs selber schreiben... und dann auch nur die beiden Gitarristen, wobei Uruhas Songs meistens nichtmal eine Melodie haben... weil er allerdings sein Instrument beherrscht, aber nichts außergewöhnliches damit erschafft würde ich ihn als Musiker bezeichnen, aber nicht als Künstler.

Von:   abgemeldet 07.05.2009 16:02

Welch triviale Einfältigkeit.

Ich empfinde den menschlichen Körper als Instrument, mit dem wir auch lernen müssen umzugehen - daher auch die Stimme und der vergleich mit einem Instrument. Die Tonlage für die wir uns Entscheiden wenn wir ein bestimmtes Gefühl vermitteln wollen, ist auch erlent - ebenso wie der Griff an einem Instrument.
Ich empfinde eine Stimme nicht als 'persönlicher' oder 'echter' wie ein Instrument.

Das ist eben keine Defintion, das ist, was sie ist und was sie ausmacht.

Und du bestimmst/bewertest anhand dieser Deffinition was Kunst ist und was nicht?

Von:    Replica 07.05.2009 16:03

> Ich denk mal der offensichtlichste Unterschied ist der, dass Gazette nur einen minimalen Teil ihrer Songs selber schreiben... und dann auch nur die beiden Gitarristen, wobei Uruhas Songs meistens nichtmal eine Melodie haben... weil er allerdings sein Instrument beherrscht, aber nichts außergewöhnliches damit erschafft würde ich ihn als Musiker bezeichnen, aber nicht als Künstler.

Das spricht von Erfahrung, Talent und Gabe eines Musikers, nicht aber von Kunst.

Von:    kareki 07.05.2009 16:05

Lasst es, euer Empfinden als Argument zu benutzen. Lasst es.

Kyo wäre selbst dann noch Künstler, würde er diesen Begriff für sich selbst ablehnen. Er bliebe Mensch, würde er sagen, er sei keiner.

@Replica
Sie hätten selbst denken sollen. Aber so wirklich sind sie darauf ohnehin nicht eingegangen.

@abgemeldet
>Ich sagte mehrmals dass die Band es schafft Klänge zu erschaffen, die man ihnen bzw. den Instrumenten die sie spielen nicht zutrauen würde

Das kannst du noch so oft wiederholen, ohne Begründung und Belege ist diese Aussage nichts wert.
Ich kann genau das von einer Gitarre erwarten, was Kaoru mir bietet. Ja, die Lieder sind gut arrangiert, aber künstlerisch?

Zum Rest.
Replica hat das ganz gut getroffen.
「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 07.05.2009 16:08:23

Von:   abgemeldet 07.05.2009 16:08

Musik = Kunst.

'Im engeren Sinne werden damit Ergebnisse gezielter menschlicher Tätigkeit benannt, die nicht eindeutig durch Funktionen festgelegt sind. Kunst ist ein menschliches Kulturprodukt, das Ergebnis eines kreativen Prozesses.' um die Wikipedia-Deffinition für Kunst einmal zu zitieren.

Von:    Vhys 07.05.2009 16:08

>LOL. Der Blinde.
Ist klar.

>Aus dem Kontext reißen, bedeutet nicht differenzieren.
Ich hab dich nicht darum gebeten mir die Definition von "Differenzieren" zu erläutern, dafür muss ich notfalls nur ein Lexikon öffnen. Ich bat dich darum MICH anzusprechen und nicht mit 'sie' zu betiteln.

>Wer sprach denn davon?
Der Weihnachtsmann.

>Noch einmal,

Du schreibst glattweg an unserer Diksussion vorbei, wir waren noch bei dem Bandbegriff.

>ergo ist jede Meinung dazu irrelevant, sie änderte nichts an der Kunst. >Das heiißt doch noch lange nicht, dass Meinungen nicht legitim sind, >solange man sich nicht an ihr bedient und sie für sich gebraucht.

Aha..?Irrelevante Meinungen sind nur dann legitim wenn ich sie nicht gebrauche? Interessant. Du lebst in einer sehr eingeschränkten Meinungsfreiheit, was?

>Nein, das tue ich nie.
>Kyos Wille ist nicht Kyos Kunst. Berücksichtigen darf man ihn dennoch.

Das lasse ich so stehen.

Rechtschaffen. Recht schaffen.

Von:    Miyabi 07.05.2009 16:08

PS: Wenn du keine Augen im Kopf hast tut`s mir leid..<<
Du hast wohl vergessen, warum meine Freundin hier verurteilt wurde..im laufe dieser hirnlosen Diskussion ist nun ans Tageslicht gekommen, das deine Aussagen auf Ihren Post überhaupt keinen Wert hatten..thanx

Von:    kareki 07.05.2009 16:11

@Vhys
> >ergo ist jede Meinung dazu irrelevant, sie änderte nichts an der Kunst. >Das heiißt doch noch lange nicht, dass Meinungen nicht legitim sind, >solange man sich nicht an ihr bedient und sie für sich gebraucht.
>
> Aha..?Irrelevante Meinungen sind nur dann legitim wenn ich sie nicht gebrauche? Interessant. Du lebst in einer sehr eingeschränkten Meinungsfreiheit, was?

Textverständnis? Genau das steht doch da gar nicht.

@abgemeldet
>Musik = Kunst.

Ah, Dieter Bohlen = Künstler!

> 'Im engeren Sinne werden damit Ergebnisse gezielter menschlicher Tätigkeit benannt, die nicht eindeutig durch Funktionen festgelegt sind. Kunst ist ein menschliches Kulturprodukt, das Ergebnis eines kreativen Prozesses.' um die Wikipedia-Deffinition für Kunst einmal zu zitieren.

Das hatten wir bereits. Siehe dazu Genesis' Einwand und meinen Einweurf vom "engeren Sinne".

@Miyabi
Du begreifst nicht, höre auf Replica entlarven zu wollen. Wir sprechen hier über etwas völlig anderes.
Deine Freundin, für die du dich gerade extrem lächerlich machst, hat Toshiya einfach oberflächlich betrachtet. ER ist MUSIKER, keine Puppe. Von ihm erwarte ich nichts anderes als dass er Bass spielt. Keine Kunst, weil er kein Künstler ist.
Das hat nichts mit unserem Einwand zu tun.
「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 07.05.2009 16:13:25

Von:   abgemeldet 07.05.2009 16:13

> Das kannst du noch so oft wiederholen, ohne Begründung und Belege ist diese Aussage nichts wert.
Ich kann genau das von einer Gitarre erwarten, was Kaoru mir bietet. Ja, die Lieder sind gut arrangiert, aber künstlerisch?

Auch den Beleg hast du scheinbar überlesen... hier für dich, gerne mit Link und der Bitte auf die Instrumente zu achten und mal nicht ausschließlich auf Kyo:
Reiketsu Nariseba Live

Von:    Replica 07.05.2009 16:15

> Auch den Beleg hast du scheinbar überlesen... hier für dich, gerne mit Link und der Bitte auf die Instrumente zu achten und mal nicht ausschließlich auf Kyo:

Dir en grey sind großartige Musiker, sehr begabt und erfahren an ihren Instrumenten. Sie erzeugen Klänge, zu denen mit Sicherheit nicht jeder an einem Instrument fähig wäre. Dagegen spricht keiner.
Doch macht das die Kunst nicht aus. Und sind die technischen Möglichkeiten ihrer Instrumente ausgeschöpft, so haben sie nichts Weiteres. Sie sind eingeschränkt, sie sind an Technik und Noten gebunden.

Die Kunst hingegen ist an nichts anderes gebunden als Geist und Herz.
(Ich wiederhole mich.)

Zuletzt geändert: 07.05.2009 16:20:12

Von:   abgemeldet 07.05.2009 16:16

*g*
könnte man dann so sagen, durchaus.

mich würde aber interessieren woher 'deine' Deffinition stammt?

Von:   abgemeldet 07.05.2009 16:18

> Dir en grey sind großartige Musiker, sehr begabt und erfahren an ihren Instrumenten. Dagegen spricht keiner.
Doch macht das die Kunst nicht aus.

Bisher konntet ihr aber auch nicht erklären was genau die Kunst denn dann ausmacht. Das Extrem?

Zuletzt geändert: 07.05.2009 16:19:19

Von:    kareki 07.05.2009 16:19

@abgemeldet
> Auch den Beleg hast du scheinbar überlesen...

Welchen? Deine Empfindung ist KEIN Beleg!

>hier für dich, gerne mit Link und der Bitte auf die Instrumente zu achten und mal nicht ausschließlich auf Kyo:
> Reiketsu Nariseba Live
>

So, genau ohne Kyos Gesang bleibt nichts weiter als Mathematik zurück. Was erfüllt beispielsweise Kaoru, was ich von einem professionellen Gitarristen nicht erwarten kann? WAS DENN? Kaoru selbst hat eingeräumt, dass er nicht der beste oder gar ein virtuoser Gitarrist ist. Das heißt ja nicht, dass er ein schlechter Musiker ist.
Aber ein Künstler ist er absolut nicht.

(Ich besitze die DVD, du musst dir nicht die Mühe machen, es zu verlinken)

Zur Kunst:
Doch, genau das taten wir:
Kyo macht es aus. Und um Replica jüngst zu zitieren:
>Die Kunst hingegen ist an nichts anderes gebunden als Geist und Herz.

Und bitte fange nicht an zu sagen, dass Instrumente das könnten, sonst darfst du ein paar Seiten zurückblättern oder die ganze Diskussion beginnt von vorne.
Wir haben es ausreichend begründet.
「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 07.05.2009 16:21:25

Von:    Vhys 07.05.2009 16:19

>Textverständnis? Genau das steht doch da gar nicht.

Doch, ich hab es nur umformuliert um es dir vor Augen zu führen. Solltest du es anders meinen versuch's nochmal, damit 'wir' dich verstehen können.

>Ah, Dieter Bohlen = Künstler!
Nennst du dessen Kommerzgedudel etwa Musik? xD

Rechtschaffen. Recht schaffen.

Von:    Replica 07.05.2009 16:22

> Bisher konntet ihr aber auch nicht erklären was genau die Kunst denn dann ausmacht. Das Extrem?

Hier.

Außerdem habe ich meinen vorherigen Post editiert, falls du ihn dir noch einmal ansehen möchtest. Ergänzt.

> mich würde aber interessieren woher 'deine' Deffinition stammt?

Wie kareki bereits sagte, es ist keine Definition.
Es ist das, was Kunst ausmacht, nicht wie sie irgendwer definiert haben möchte

Von:    kareki 07.05.2009 16:23

@Vhys
> Doch, ich hab es nur umformuliert um es dir vor Augen zu führen. Solltest du es anders meinen versuch's nochmal, damit 'wir' dich verstehen können.

So kann man seine Unfähigkeit auch verbergen wollen.

> >Ah, Dieter Bohlen = Künstler!
> Nennst du dessen Kommerzgedudel etwa Musik? xD

Ja, es ist Musik. Denn Kommerz oder nicht, der Mann hat Ahnung von eingängigen Melodien und der Technik an sich.

Wer behauptet (wie abgemeldet) Musik sei uneingeschränkt Kunst, der macht Dieter Bohlen zum Künstler.

「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 07.05.2009 16:27:44

Von:   abgemeldet 07.05.2009 16:24

>Es ist das, was Kunst ausmacht, nicht wie sie irgendwer definiert haben möchte

und ihr hab dieses WISSEN woher? Es enstammt auch nur eurer eigenen Empfindung/Wahrnehmung...

Von:    kareki 07.05.2009 16:26

> und ihr hab dieses WISSEN woher? Es enstammt auch nur eurer eigenen Empfindung/Wahrnehmung...

Nein.
「お前らを…かかって来い!!」京

Von:   abgemeldet 07.05.2009 16:27

Die Antwort hilft auch wirklich weiter. Danke.

Von:    kareki 07.05.2009 16:28

> Die Antwort hilft auch wirklich weiter. Danke.

Ganz so wie dein Musik = Kunst. Ebenfalls ein Danke.
「お前らを…かかって来い!!」京

Von:   abgemeldet 07.05.2009 16:28

> Zur Kunst:
> Doch, genau das taten wir:
> Kyo macht es aus. Und um Replica jüngst zu zitieren:
>> Die Kunst hingegen ist an nichts anderes gebunden als Geist und Herz.

"Die Kunst hingegen ist an nichts anderes gebunden als Geist und Herz"... also an Empfinden...
Und Kyo macht keine Kunst aus... wenn es so wäre gäbe es außer Kyos One-Man-Show "Dir en Grey" keinerlei weitere Kunst.

Von:    kareki 07.05.2009 16:30

> "Die Kunst hingegen ist an nichts anderes gebunden als Geist und Herz"... also an Empfinden...

MUSS man euch alles VORKAUEN: Ja, sie unterliegt einem Empfinden - das des Künstlers, ebenso wie seiner Bewertung und sonst KEINER.

> Und Kyo macht keine Kunst aus... wenn es so wäre gäbe es außer Kyos One-Man-Show "Dir en Grey" keinerlei weitere Kunst.

...
......

Bitte was?!
「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 07.05.2009 16:30:53

Von:   abgemeldet 07.05.2009 16:32

>Es ist das, was Kunst ausmacht, nicht wie sie irgendwer definiert haben möchte

Gerngeschehen. :) (abgesehen davon das ich noch einen Teil an diese Aussage gehängt habe)

Also frage ich noch einmal ganz freundlich:
Wenn diese Deffinition nicht von dir ist, woher hast du dann dieses 'Wissen'?

Von:   abgemeldet 07.05.2009 16:32

> MUSS man euch alles VORKAUEN: Ja, sie unterliegt einem Empfinden - das des Künstlers, ebenso wie seiner Bewertung und sonst KEINER.

Also weil Kyo sich als Künstler sieht ist er einer...?

Und was dein "Bitte was?!" betrifft... du hast grad selbst gesagt Kyo macht die Kunst aus.

Zuletzt geändert: 07.05.2009 16:33:33

Von:    Miyabi 07.05.2009 16:33

Erstens hast du dich nicht einzumischen und zweitens..habt ihr wohl vergessen woher dieser ganze zirkus kommt XD

Von:    Korra_Sato 07.05.2009 16:34

> Replica
> > Einzig und alleine die Rücksicht auf den Künstler gilt.
> > Lass ihm seinen Ausdruck, störe ihn nicht dabei, übertrage seine Gefühle nicht auf dich selbst. Hör doch einfach zu...
> > > heisst das, das kyo uns indirekt vorschreibt, was wir zu denken haben?
> > Nein. Immerhin war er selbst es, der meinte, er wolle niemandem Moral predigen.
> > Kyo tut nichts anderes, als seiner Kunst Ausdruck zu verleihen (und andere daran teilhaben zu lassen, die es in den meisten Fällen nicht zu schätzen wissen, sondern stören oder missbrauchen und damit unweigerlich verletzen).

> *schauder*
> Man merkt echt das du kein Künstler bist und keinerlei Kreativität benutzt um sie zu veröffentlichen.
> Du schreibst hier als würdest du wissen was alle Künstler wollen.
> Ich könnte kotzen. Fanatiker wie du sind es welche die Kunst zu etwas Abstraktem machen!
> Kunst war schon immer dazu da, um Menschen zu unterhalten, Gefühle zu vermitteln, zum inspirieren, bewegen und auch zum sich selbst darin wieder finden. Denn nichts bewegt das menschliche Herz mehr, als wenn es sich persönlich angesprochen fühlt!
> Du reduzierst Kyo (die Band scheint ja nicht wichtig?) darauf nur für sich selbst zu stehen ohne Sinn und Ziel. Wenn dem so wäre, wäre er ein sehr trauriger und zu bedauernder Mensch.
> Gewiss wollen Künstler nicht immer das ihre Werke auf sie bezogen werden oder in bestimmte Richtungen gezerrt, aber ich hab noch keinen Künster getroffen (egal ob jetzt Literat, Musiker oder Maler) der sagte, seine Kunst stände nur für ihn und niemand solle sich in ihr wiederfinden. Das ist doch totaler Schwachsinn.
> Ich frage dich, wozu ist denn dann Kunst da?
> Nur um sie zu begaffen ohne Replik und Gefühl?
> In der Regel möchte fast jeder Künstler Feedback für seine Werke, da man daran auch wächst und sich weiterentwickelt.
> Was du hier von dir gibst ist gequirlte elitäre Scheiße. Gerade Typen wie du BENUTZEN und MISSBRAUCHEN Kunst, um sich als was besseres als den Rest der Welt aufzuführen! Das ist verabscheuungswürdig.
> Die Kunst ist frei* und ebenso ihr Konsum.
> Niemand hat das Recht jemanden zu befehlen, wie er Kunst zu empfinden hat.
Danke!!!
"Do you really think friendship can last for more than a life time?"
[Toph BeiFong ~ Greatest Earthbender]

Sometimes when i say "I´m fine" I want someone to look me in the eyes and say "Tell the truth"...

Von:    kareki 07.05.2009 16:34

@abgemeldet
> Also weil Kyo sich als Künstler sieht ist er einer...?

HIMMEL, NEIN!!
Das hat niemand gesagt, wirklich niemand, nicht einmal er.

> Und was dein "Bitte was?!" betrifft... du hast grad selbst gesagt Kyo wär die Kunst.

Ja, bei Dir en grey. Das heißt nicht, dass Kyo der einzige Künstler überhaupt ist. Es mag nicht viele geben, aber so einsam ist er doch wieder nicht.

So, und nun erkläre mir bitte, was ich bei "reiketsu nariseba" live nicht von Kaoru erwarten kann, was er mir da aber bietet. Oder Die, Shinya, Toshiya.

@Korra_Sato
Oh ja, bestätige die bereits als Widerspruch entlarvte Aussage, das macht dich ja glatt NOCH schlimmer als dieser Beitrag selbst. Und ja, ich habe dein Profil und deine Unterredung bereits gesehen. Somit auch den Zweck. Lass es.
「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 07.05.2009 16:38:49

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...50] [51...56]
/ 56

Zurück