Newsmeldung von animexx
|
![]() |
||||||
| > Wir bitten um Kommentare zu dieser Meldung. zu Dir en grey passt entspannen nicht ! Bleib bitte zu hause ! Kyo möchte so. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Es sind immer die gleichen 5 Leute (kareki, Genesis, F, Vhys, Replica, riotgrrrl) Schlimm, wenn die Dummheit bereits ein Stadium erreicht hat, da man nicht einmal mehr bis sechs zählen kann. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.04.2009 22:46:41 | |||||||
|
||||||
| Ahhh...Masik Du hast sowie so keine Ahnung♥ |
||||||
| Zuletzt geändert: 26.04.2009 22:31:24 |
|
![]() |
||||||
| Eigentlich müssten wir dann aber gleich überall Sofas aufstellen... gleiches Recht für alle! Ich will auch ein Sofa =O |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Eigentlich müssten wir dann aber gleich überall Sofas aufstellen... gleiches Recht für alle! Ich will auch ein Sofa =O solange ihr rücksicht nimmt tun wir es euch nicht verbieten. nur wollen wir für unser geld das wir bezahlt haben, auch pogen können! Nicht das man da drüber fällt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Auf den meisten J-Konzerten und wie mir scheint, auch schon Wochen vorher, geht bei einigen wohl der gesunde Menschenverstand verloren. Erwachsene werden plötzlich zu bockigen Kindern und finden das auch noch lustig. Leute die pogen wollen, können das von mir aus auch tun. So lange dies nicht aus völliger Rücksichtslosigkeit gegenüber anderen getan wird. Erst recht loszulegen, nur um jemanden eine auszuwischen finde ich engstirnig. In einer Halle ist es nun mal unmöglich sich komplett aus dem Weg zu gehen. Dennoch sollten alle Parteien darauf acht geben, dass niemanden etwas passiert. Das gilt für die Poger, wie auch für die kreischigen Fangirls, die vor lauter "AAAAHH! Kyo fick mich!" nicht mitkriegen, dass jemand unter ihren Füssen liegt. J-Konzerte könnten so entspannt ablaufen, wenn nicht bei einigen..vielen..der Hebel für das Gehirn auf einmal auf "Aus" gehen würde. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.04.2009 23:19:59 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich unterstütze die Kontra-Poger-ohne-Rücksicht. Nur bin ich nicht aktiv in dem Thread aus Zeitmangel gewesen. Aber ich möchte auch nicht diskutieren, weil ich auch denke, dass diese hier zu keiner Lösung kommen wird. Ich finde es nur traurig, dass die Menschheit zu Grunde geht. Ich habe den Eindruck, dass einige nach dem Grundsatz handeln: Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an jeden gedacht. Ich frage mich, ob es den Pogern auch egal wäre, wenn ihre Freunde durchs Pogen verletzt werden... ich könnte nicht mit dem Gewissen leben andere Menschen mutwillig zu verletzen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich frage mich, ob es den Pogern auch egal wäre, wenn ihre Freunde durchs Pogen verletzt werden... ich könnte nicht mit dem Gewissen leben andere Menschen mutwillig zu verletzen. [ironie] Ach was! Suchen sie sich halt neue Freunde. Gibt doch genug streuende Leute auf den Straßen. [/ironie] "Das Gerede mancher Leute ist wie das Rauschen aus dem All. Einfach nicht abstellbar." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Ich frage mich, ob es den Pogern auch egal wäre, wenn ihre Freunde durchs Pogen verletzt werden... ich könnte nicht mit dem Gewissen leben andere Menschen mutwillig zu verletzen. > > [ironie] Ach was! Suchen sie sich halt neue Freunde. Gibt doch genug streuende Leute auf den Straßen. [/ironie] meine freunde sind so klug und gehen, wenn sie keinen bock auf pogo haben zur seite :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich frage mich, ob es den Pogern auch egal wäre, wenn ihre Freunde durchs Pogen verletzt werden... ich könnte nicht mit dem Gewissen leben andere Menschen mutwillig zu verletzen. Meine Freunde sind schlau genug nicht in den Pit zu geraten wenn sie da keinen Bock drauf haben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich finde es nur traurig, dass die Menschheit zu Grunde geht. Ich habe den Eindruck, dass einige nach dem Grundsatz handeln: Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an jeden gedacht. Heilige... den Satz musste ich grad viermal lesen um zu realisieren, dass das wirklich so da steht. Wir reden hier von einem Konzertabend mit ein paar blauen Flecken. Wär schön wenn manche Leute mal damit aufhören könnten den sterbenden Schwan raushängen zu lassen... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Heilige... den Satz musste ich grad viermal lesen um zu realisieren, dass >das wirklich so da steht. Wir reden hier von einem Konzertabend mit ein >paar blauen Flecken. Wär schön wenn manche Leute mal damit aufhören >könnten den sterbenden Schwan raushängen zu lassen.. Passt doch wunderbar in dieses Theaterstück. =) ".. Heiligkeit liegt in der gerechten Handlung und dem Mut, dies auch im Namen jener zu tun, die sich nicht selbst verteidigen können.Das, was Ihr entscheidet zu tun, jeden Tag, macht Euch zu einem guten Menschen. Oder auch nicht." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Passt doch wunderbar in dieses Theaterstück. =) Und ich kann mich nicht entscheiden, ob es Drama oder Komödie ist. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wir reden hier von einem Konzertabend mit ein paar blauen Flecken. Unglaublich, einige haben aber Jobs bei denen blaue Flecken nicht gerne gesehen werden. Wenn man natürlich zu Hause hockt, oder zur Schule geht, dann kann man sich das leisten, aber es gibt da eben noch die arbeitende Bevölkerung, welche nicht in einer versifften Imbissbude arbeitet und mitten im Sommer nicht lange Hemden tragen will, nur weil ein paar menschliche Wesen meinten, ihre Feinmotorik ausschalten zu müssen. Und jetzt darfst du wieder heulen, wie spießig das ist. ;) "Das Gerede mancher Leute ist wie das Rauschen aus dem All. Einfach nicht abstellbar." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wenn man natürlich zu Hause hockt, oder zur Schule geht, dann kann man sich das leisten, aber es gibt da eben noch die arbeitende Bevölkerung, welche nicht in einer versifften Imbissbude arbeitet und mitten im Sommer nicht lange Hemden tragen will, nur weil ein paar menschliche Wesen meinten, ihre Feinmotorik ausschalten zu müssen. Schön dass ich weder zuhause hocke, noch zur Schule geh, noch in einer Imbissbude arbeite. Vielleicht sollte die "arbeitende Bevölkerung" mit "hämatomfreien Jobs" bei all den Nachteilen eines ach so asozialen Konzertes drüber nachdenken einfach daheim zu bleiben. > Und jetzt darfst du wieder heulen, wie spießig das ist. ;) Ich lach lieber ne Runde ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > wir sind vielleicht nicht so erpicht darauf jeden einzelnen Schweiß-(oder in Kyos Fall Blut- oder Kotz-)Tropfen oder jedes winzige Stirnrunzeln zu sehen > > Da lebt aber noch jemand im Jahre 2003... hmmm, irgendwas widerspricht sich da... > Ontopic: verletzt sich kyo immernoch live ? > hat er seit September 2008 nicht mehr gemacht mit einer Ausnahme vor Kurzem in Kyoto. OH MEIN GOTT, ER IST GEHEILLLT?!??! ich wusste gar nicht dass 2008 in der Zeitrechnung vor 2003 ist? (außer es geht um v.Chr...), wieder was dazu gelernt :D sollte es sich nur aufs Kotzen beziehen, das kann ich wenig beurteilen da mich Dir en grey herzlich wenig interessieren. ich meine aber mich erinnern zu können dass Kyo sich in der Fernsehübertragung des grottenschlechten Rock am Ring-Auftrittes 2006 zumindest widerlichst auf die Brust gerotzt hat. das kommt dem meines Erachtens schon ein bisschen nahe. ich bin froh, dass er sich da 2005 in Berlin zurückgehalten hat. es wird trotzdem mein erstes und letztes Dir en grey-Konzert bleiben (ausgenommen vielleicht Festivalauftritte, sollte ich eh da sein und nix interessanteres zur gleichen Zeit spielen) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >wir sind vielleicht nicht so erpicht darauf jeden einzelnen Schweiß-(oder in Kyos Fall Blut- oder Kotz-)Tropfen oder jedes winzige Stirnrunzeln zu sehen, > > Ich bezweifle, das es überhaupt jemanden bei dieser Diskussion darum geht. Was würde es auch bringen? hab ich geschrieben dass IHR da erpicht drauf seid? nein. aber es gibt unter den "ich muss in der ersten Reihe stehen"-Fangirlies mit Sicherheit welche, die Schweißtropfen auf den Oberkörpern der Musiker/Kyos Gnomkörper "sexy" finden... > Ausserdem sind wir auch keine Salzsäulen. Ich frage mich wie man darauf kommt. ich schrieb auch nicht dass IHR Salzsäulen seid. genaugenommen hab ich NIEMANDEM unterstellt das zu sein, ich schrieb nur, solange da MENSCHEN stehen und KEINE Salzsäulen, seh ich kein Problem an einem mittigen Moshpit vorbeizukommen :D > Wir wollen einfach nicht angerempelt werden. Ich habe doch schon mehrmals geschrieben, ich gehe auch gerne mal bei Seite. Das bringt nur temporär etwas, denn den wirklich "guten" Moshpits muss man ständig weichen (logisch, da sie bei den Bewegungen nie an der selben Stelle bleiben, rasen tun sie aber auch nicht). Findest du das auf Dauer gerecht, wenn man sich schon zurückzieht und dann dennoch erwischt wird? du schreibst selbst, dass "gute" Moshpits sich zwar verschieben, aber nicht RASEN. du brauchst also nicht zu tun als wärt ihr Flüchtlinge in Gefahr. und soo großartig wandern tut der Pit meiner Erfahrung nach zumindest bei deutschen J-Rock-Konzerten nicht, wenn du dich allerdings nur 2 Meter weiter nach rechts "zurückziehst" ist es nicht unbedingt verwunderlich wenn du vielleicht mal trotzdem "erwischt" (angerempelt, huh) wirst, da hast du wohl Recht. > Nur dann muss man ja posten, "egal, ich poge trotzdem!", gleichzusetzen mit: Leck mich, ich schlag dir erst recht die Fresse ein". wenn ihr das unbedingt gleichsetzen wollt, könnt ihr euch ja vor dem Konzert aus lauter Schiss in die Hose machen, nur um dann festzustellen dass euch KEINER mit Absicht die Fresse einschlagen wird. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Eigentlich müssten wir dann aber gleich überall Sofas aufstellen... gleiches Recht für alle! Ich will auch ein Sofa =O > > solange ihr rücksicht nimmt tun wir es euch nicht verbieten. > nur wollen wir für unser geld das wir bezahlt haben, auch pogen können! Nicht das man da drüber fällt. pro Sofas, ja! aber bitte nur abgesperrt, drüber fallen könnte blaue Flecke geben! |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Es sind immer die gleichen 5 Leute ( kareki, Genesis, F, Cho_Kohara, Replica, riotgrrrl)Oh nein ;_; *ritz* Mir jetzt aber so einen schwerwiegenden Fehler vorzuhalten, um meiner Feststellung auszuweichen, zeugt auch nicht gerade von überentwickelter Intelligenz. So muss ich annehmen, dass einem die Argumente ausgehen :( Ach was! Suchen sie sich halt neue Freunde. Gibt doch genug streuende Leute auf den Straßen.Cool! Wir haben ja mal die gleiche Meinung @ F ^_____^ > Wenn man natürlich zu Hause hockt, oder zur Schule geht, dann kann man sich das leisten, aber es gibt da eben noch die arbeitende Bevölkerung, welche nicht in einer versifften Imbissbude arbeitet und mitten im Sommer nicht lange Hemden tragen will, nur weil ein paar menschliche Wesen meinten, ihre Feinmotorik ausschalten zu müssen.Ich habe so einen Job und bin da auch schon mit einem blauen Auge hin (weil Im übrigen kann dein Job nicht so spießig sein, wenn ihr im Sommer nicht mal langärmlig tragen müsst. Müssen wir (allen voran die Männer) nämlich schon. Wie schon der User über dir bemerkte: Es schreibt nicht jeder hier rein, der auf das Konzert geht. Noch nicht einmal jeder, der in diesen Thread gesehen hat und eine Meinung dazu hat (ich selbst habe auch erst recht spät etwas geschrieben). Da ist es schwer zu sagen, wer auf einem Konzert die Mehrheit darstellen würde. Mal davon abgesehen, dass solche Mehrheitsentscheidungen zu Lasten der Minderheiten schon problematisch sind.Herzlich Willkommen in der Demokratie! :D Das ist wie beim Wählen @Politik: Vielleicht wäre die Merkel jetzt gar nicht Kanzlerin, weil eigentlich die Mehrheit der Deutschen die SPD gerne als regierende Partei gehabt hätte. Und damit haben wirs schon: Hätte. Wer pro oder kontra einer "Sache x" ist, soll es sagen oder sich danach nicht beschweren, wenn sich seine Meinung nicht durch- bzw. keiner eine Aktion umsetzt. Wenn beim Konzert tatsächlich die Hälfte +x der Leute ankämen, und "Du, Pogo finden wir nicht so dolle wo ihr steht" sagen würden, dann würde ich (und ich denke mal, der Rest der Poger hier auch) das genauso akzeptieren und tolerieren und entsprechend woanders hingehen. Wenn du dich an den Eingang hinstellt und alle überredest, das so zu tun, dann herzlichen Glückwunsch! Dann kann eure (nocht nicht ganz einige) Wunschvorstellung eines Pits umgesetzt werden. Aber ich vermute mal, dass das nicht passieren wird, weil es den meisten Leuten höchstwahrscheinlich schlichtweg scheissegal sein wird. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.04.2009 02:12:06 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Oh nein ;_; *ritz* >Mir jetzt aber so einen schwerwiegenden Fehler vorzuhalten, um meiner >Feststellung auszuweichen, zeugt auch nicht gerade von überentwickelter >Intelligenz. So muss ich annehmen, dass einem die Argumente ausgehen :( Du solltest dir lieber mal an die eigene Nase fassen, bis jetzt hast du dich nicht mit einem Post effektiv an der Diskussion beteiligt. Das niemand mehr auf deine Statistik eingeht, hat man dir schon erklärt. Ich kann's dir gerne per Copy&Paste einfügen, gerne auch noch 10 Mal, falls du es wieder ignorierst. (Was soll eigentlich überentwickelte Intelligenz sein? Nur aus Neugierde :> ) Übrigens ein Haufen zu viel private Informationen, die eigentlich nur deine Freunde/Familie was angehen sollte. --- Ich für meinen Teil ziehe mich gelangweilt zurück, die Diskussion dreht sich sowieso nur im Kreis und liest sich deshalb wie eine Verpackungsbeilage. Diese anfänglichen Beleidigungen täuschen nicht über den Endpunkt hinweg. xD Und was haben wir heute wieder gelernt? Mobilisierung fördert Hochmut - Das Grundgesetz ist für viele ein Fremdwort. >:O Edit: Ne' jute Nacht an alle.<3 B a n g. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.04.2009 03:13:54 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hoffe, ihr seid dann mal langsam fertig damit, hier einzig nur noch zu posten wie Scheisse ihr Person XY findet. Jedenfalls spricht das nicht für euch. Naja, schiesst euch weiter in's Knie. Bewiesen habt ihr ja, das es euch egal ist was andere Denken und fühlen, dafür habt ihr euch ja ausgiebig darüber ausgelassen wie "böse" wir doch sind. Ich werde euch in meine Gebete einschliessen. Acta es fabula, plaudite. law is a anagram of wealth |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mich kannst du da weglassen. Ich glaub weder an Gott noch an dich. Kein Problem. Nein, wir haben nur, wie es ja immer betont wurde, unsere Meinung gesagt. Wenn ihr sagen dürft wie SCHEIßE ihr pogen findet, dann dürfen wir auch sagen wie kleinkariert ihr seid oder? *.* Ins Knie kacken ist leider anatomisch nicht möglich, aber hab Spaß beim ausprobieren, schick mir dann bitte Bilder :D Ich betone es nochmal. ICHHASSEEUCHALLE :D Nein ernsthaft.. um es mit 'klugen' Worten zu sagen: Ihr geht mir alle so an meiner Gesäßwölbung vorbei, das ist nicht mehr feierlich : D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab den Thread nur überflogen... Aber diese ganzen Fangirlies nehmen auf mich auch keine Rücksicht, wenn sie sich die Seele aus dem Leib kreischen (Ich kann mich da auch nicht wirklich auf die Musik konzentrieren *__*;;). Dann hab ich lieber irgendwelche Poger um mich rum und am nächsten Tag ein paar Blaue Flecken mehr. btw ich kann mittlerweile verstehen, dass einige Leute nicht auf die Konzerte hingehen, wegen den Fans von Dir en grey. |D I scream even in my dreams. I Want to become happy. [GARBAGE] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ töddö ICH LIEBE DEINE MEINUNG >3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Mir jetzt aber so einen schwerwiegenden Fehler vorzuhalten, um meiner Feststellung auszuweichen, zeugt auch nicht gerade von überentwickelter Intelligenz. So muss ich annehmen, dass einem die Argumente ausgehen :( Weshalb sollte ich auch nur ein einziges weiteres bemühtes Wort an euch richten, wenn ihr nicht dazu fähig seid, einmal vernünftig darauf einzugehen, stattdessen alles ins Lächerliche zieht, trotzig reagiert oder schlicht und einfach anfangt, über die Diskussionsteilnehmer herzuziehen? Argument, dass ich nicht lache. Ich habe seit einigen Seiten kein einziges Argument mehr gesehen, von keiner der Parteien. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.04.2009 08:48:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > Ich finde es nur traurig, dass die Menschheit zu Grunde geht. Ich habe den Eindruck, dass einige nach dem Grundsatz handeln: Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an jeden gedacht. > > Heilige... den Satz musste ich grad viermal lesen um zu realisieren, dass das wirklich so da steht. Wir reden hier von einem Konzertabend mit ein paar blauen Flecken. Wär schön wenn manche Leute mal damit aufhören könnten den sterbenden Schwan raushängen zu lassen... Ich habe Grundsätze, nach denen ich lebe und mit denen ich mich vereinbaren kann. Worauf ich auch stolz sein kann. ^^ Ich bin kein sterbender Schwan. Aber ich bin dennoch der Meinung es muss nicht sein anderen Menschen blaue Flecken zu verpassen. Spaß auf Kosten Anderer ist aus meiner Sicht kein Spaß mehr. Auch nicht auf einem Konzert. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.04.2009 09:18:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich hoffe, ihr seid dann mal langsam fertig damit, hier einzig nur noch zu posten wie Scheisse ihr Person XY findet. Jedenfalls spricht das nicht für euch. > Naja, schiesst euch weiter in's Knie. Bewiesen habt ihr ja, das es euch egal ist was andere Denken und fühlen, dafür habt ihr euch ja ausgiebig darüber ausgelassen wie "böse" wir doch sind. Kann ich so zu 100% zurückgeben. <3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Dann wunder dich nicht, wenn du jemanden anrempelst und er sich so sehr in seinem Enterrainment gestört fühlt, dass er dir eins auf den Deckel gibt. Dann könnte man nämich auch sagen, ist ja nur einer von tausend... trösten würde es dich wahrscheinlich nur mässig. nein, aber trösten muss er mich nicht. nach § 823 BGB entsteht mir aus der deliktischen gesundheitsverletzung ein schadensersatzanspruch. bei vorsatz hat der angreifende die handlung auch zu vertreten (siehe § 276 BGB, vertretenmüssen). wenn ich aus versehen (konzertübliche tätigkeit pogen) jemand anrempel, hab ich das nicht zu vertreten, weil ich nach im verkehr erfoderlicher sorgfalt gepogt habe :D. wenn mir einer aber absichtlich in die fresse haut, war das vorsatz und ich krieg kohle. dort liegt auch glaube ich der hier nicht ganz ankommende essentielle unterschied: die anti-poger unterstellen und vorsätzliche deliktische handlungen, während wir poger dies als handelsübliche konzerttätigkeit werten. wie z.B. auch Sandra (pfannkuchen, dein neuer nickname is zu lang!) sagte, wurde ihr blaues auge in ihrer umgebung als "naja, sowas passiert auf nem konzert / in einer menschenmenge halt mal!" anerkannt. zudem: verletzungen sind afaik für nicht-mosher echt die ausnahme, zumindest verletzungen, die durch pogo verursacht wurden. ich bin auch vor jahren mal ein, zwei mal am rande eines moshpits erwischt worden, aber nachdem ich einmal angerempelt wurde, bin ich geflüchtet, anzahl blaue flecken: 0. da hatte ich bei der kollektiven umfall-aktion bei kagerou 2005 mehr panik, weil da eben KEIN pit war und KEINE leute, die einem pauschal sofort aufgeholfen hätten - hatte da eher das gefühl, dass jeder froh ist über die neu gewonnene sicht, weil vor ihm keiner mehr stand. also lieber drauftreten, als dem menschlein, das vor dir umfiel aufhelfen! (für leute, die damals noch zu klein für konzerte waren: nachdem daisuke in die menge sprang, und man ihn nicht ausreichend auffing, fielen von dort ausgehend einige leute um, weil sie sich im gedrängel einfach nicht mehr aufrecht halten konnten. das führte wegen der starken enge zu einer kettenreaktion, in der ein umfassender bereich von leuten einfach umfiel. ich kam nicht sofort wieder hoch, einige freunde von mir auch nicht. ich hatte dann noch glück, dass ein konzerterfahrener freund mich sah und hochzog, eine andere freundin hatte weniger glück und brauchte noch länger, was zu einer panikattacke führte, sie bekam den rest des konzertes vom sanibereich aus mit, nachdem die sanis sie rausgezogen hatten.) auch da hatte ich afaicr keine blauen flecken von, nur nen ordentlichen schrecken und bin dann auch graduell aus dem großen pulk raus und dahinter. qed, dass "nicht-moshendes" konzertverhalten ebenfalls zu erheblichen verletzungen und problemen führen kann. die meisten "verletzungen", die ich von konzerten davontrage sind rückenschmerzen vom para para (ungewohnt langes arme-oben-halten, das geht auf die rückenmuskulatur! ~.~) und.... dehydrierung. und tinitus vom kreischkind schräg hinter mir. wer mehr verletzungen davonträgt, ohne sich in den moshpit zu begeben, der sollte mal überlegen, was er falsch macht ö.ö. Aza^^ *die liberal eingestellt ist und die eigenverantwortung des menschen über seine gesellschaftsverantwortung stellt* Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009! Deine Con direkt bei München, 18.-19.4.2009! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Weshalb hängen sich nun eigentlich alle an "blauen Flecken" auf? Ich erinnere mich an angeknackste Rippen alleine beim Einlass. Es ging irgendwann auch einmal darum, dass man lediglich in seinem Konzerterlebnis nicht gestört werden möchte. Ganz gleich, ob nun von einem Pit oder kreischenden/drängenden Idioten. (Und ja, blaue Flecken stören, werden aber auch anderweitig verursacht.) Es wurde um Rücksicht darauf gebeten - und nach einer *möglichen* Aufteilung gefragt, die das in einem gewissen Rahmen für jede Partei bieten könnte... Was daran so verwerflich ist, verstehe ich nicht. Und warum darauf keiner eingehen kann, ohne letzten Endes an irgendeinem Stuss hängenzubleiben und den zu Tode zu diskutieren, ebenso wenig. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.04.2009 12:15:33 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > >Dann wunder dich nicht, wenn du jemanden anrempelst und er sich so sehr in seinem Enterrainment gestört fühlt, dass er dir eins auf den Deckel gibt. Dann könnte man nämich auch sagen, ist ja nur einer von tausend... trösten würde es dich wahrscheinlich nur mässig. > > nein, aber trösten muss er mich nicht. nach § 823 BGB entsteht mir aus der deliktischen gesundheitsverletzung ein schadensersatzanspruch. bei vorsatz hat der angreifende die handlung auch zu vertreten (siehe § 276 BGB, vertretenmüssen). wenn ich aus versehen (konzertübliche tätigkeit pogen) jemand anrempel, hab ich das nicht zu vertreten, weil ich nach im verkehr erfoderlicher sorgfalt gepogt habe :D. wenn mir einer aber absichtlich in die fresse haut, war das vorsatz und ich krieg kohle. Paragraphen sind in den meisten Fällen Auslegungssache. Sie kann dir vorwerfen, dass du sie vorsätzlich verletzt hast durchs Anrempeln, weil du, obwohl du wusstest, dass du Menschen dadurch verletzt gepogt hast. Des weiteren könnte sie argumentieren, dass sie durch dein Pogen sich animiert gefühlt hat mitzumachen und dich ebenfalls aus Versehen erwischt hat ^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.04.2009 12:24:04 | |||||||