Newsmeldung von animexx
|
![]() |
||||||
| > > dabei trennt sich jedoch häufig der eigentlich Pit vom Rest des unbeteiligten Publikums > > Genau lesen, dann gibt's auch nicht wieder nen Grund für übertriebene Heulerei. "Häufig". Und genau um die Fälle, wo das nicht passiert, geht es. Ehrlich, der Prozess an sich ist schon extrem... krank. Dieser ganze STUMPFsinn hat sich aus dem Pogo entwickelt und jetzt überleg ganz scharf woher der stammt. Vielleicht kommst auch du auf des Rätsels Lösung. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.04.2009 18:03:51 | |||||||
|
||||||
Solange das auch tatsächlich passiert, habe ich kein Problem damit, dann soll jeder pogen der pogen möchte. Allerdings frage ich mich, ob man wirklich ernsthafte Verletzungen riskieren muss, wenn man doch in erster Linie der Musik wegen auf ein Konzert geht? Wo erhöht das den Spaß? Und das Frage ich mich bei den Leuten IN diesem pit, nicht bei den Außenstehenden, die es nicht mutwillig riskieren. |
|
![]() |
||||||
| >Wo erhöht das den Spaß? >Und das Frage ich mich bei den Leuten IN diesem pit, nicht bei den >Außenstehenden, die es nicht mutwillig riskieren. Mh.. kann ich verstehen, wenn das nich nachvollziehbar is, aber erklären warums Spaß macht kann ich auch nich. Aber ich machs auf Konzerten extrem gern.Ich legs ja auch nich drauf an da gegen irgendwelche Leute zu fallen, aber manchmal passierts halt.. aber ehrlich.. Kickbox-griffe wärn mir auch zu krass xD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.04.2009 18:21:17 | |||||||
|
||||||
| Schade, darüber rätsele ich ehrlich gesagt schon länger. ;) Aber ja, solange kein Unbeteiligter zu Schaden kommt, kann man von mir aus auch "normal" pogen, aber wenn das schon soweit geht, dass man da Kickboxmanöver einbaut sollte man sich doch fragen, ob das denn notwendig ist. |
|
![]() |
||||||
| > Schade, darüber rätsele ich ehrlich gesagt schon länger. ;) > > Aber ja, solange kein Unbeteiligter zu Schaden kommt, kann man von mir aus auch "normal" pogen, aber wenn das schon soweit geht, dass man da Kickboxmanöver einbaut sollte man sich doch fragen, ob das denn notwendig ist. Wenn jemand die Notwendigkeit und den Sinn hinterfragen würde, käme sich der "Poger" äußerst dumm vor. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
||||||
| Gerade über diesen Sinn wüsste ich aber gerne bescheid, da mir bisher unergründlich ist, warum man auf ein Konzert geht, nur um zu pogen. |
|
![]() |
||||||
| > Gerade über diesen Sinn wüsste ich aber gerne bescheid, da mir bisher unergründlich ist, warum man auf ein Konzert geht, nur um zu pogen. Das will ich seit zehn Seiten wissen. Aber irgendwie wurde das verkannt und mir in den Mund gelegt, dass ich Pogen verbieten will. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich find es is halt einfach ein Drang, wie wenn man zu Musik tanzen möchte... möchte man andere Leute anspringen o.o; Und, wenn das bei vielen so ist, ergibt sich halt der Moshpit. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich kann euch beruhigen, Violent Dancing, Bloodpits oder dergleichen wird es bei DeG nicht geben. Dafür ist die Musik einfach nicht "krass" genug. Hab noch niemanden dort gesehen der dadrauf abgeht. Den Sinn davon in Frage zu stellen finde ich aber schon ein wenig anmaßend und unfair wenn man sich mit den entsprechenden Szenen nie auseinandergesetzt hat, nur weils eben nicht "euer Ding" ist. |
|||||||
|
||||||
| Durch einige Freunde, die sich in besagter Szene bewegen, habe ich einen recht guten Einblick; auf derartige Personen, die ihren "Spaß" auch auf Kosten unbeteiligter Konzertgänger unbedingt haben wollen, sich über "Rumstehen" beschweren und keinerlei Rücksicht nehmen, bin ich dabei zum Glück extrem selten gestoßen. |
|
![]() |
||||||
| > Dieser ganze STUMPFsinn hat sich aus dem Pogo entwickelt und jetzt überleg ganz scharf woher der stammt. Vielleicht kommst auch du auf des Rätsels Lösung. War das jetzt speziell an mich gerichtet oder wieder allgemein gehalten? |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Den Sinn davon in Frage zu stellen finde ich aber schon ein wenig anmaßend und unfair wenn man sich mit den entsprechenden Szenen nie auseinandergesetzt hat, nur weils eben nicht "euer Ding" ist. Das ist aber nur deine ANNAHME. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ehrlich!!! es gibt bei Dir en Grey gefühlte 1Mio Themen über die man streiten oder diskutieren kann. Warum wird sich denn endlos darüber ausgeweint wie manche sich auf Konzerten verhalten soll????????????????? Also bitte, bei Bands wie Dir en Grey muss man doch wohl im voraus davon ausgehen das es einen Moshpit gibt. Wer nicht moshen will der lässt es und hält sich vom pit fern. Alle die sich dann immer noch beschweren, warum geht ihr denn dann überhaupt auf ein Rock-Konzert???? Da Dir en Greys Kunst bei vielen ehe nicht ankommt oder sie dem Großteil der Fans egal ist hat man doch dann eh nur einen Grund hin zugehen und der ist im moshpit ab zugehen^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.04.2009 09:24:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Da Dir en Greys Kunst bei vielen ehe nicht ankommt oder sie dem Großteil der Fans egal ist hat man doch dann eh nur einen Grund hin zugehen und der ist im moshpit ab zugehen^^ Ah, und jene, die vor allem darauf besonders viel Wert legen, zahlen einfach mit drauf. Sind eh in der Minderheit. Super Sache. Vielen Dank für den wertvollen Beitrag. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das ist aber nur deine ANNAHME. Ja. Lieg ich denn falsch damit? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Alle die sich dann immer noch beschweren, warum geht ihr denn dann überhaupt auf ein Rock-Konzert???? Nicht wegen dem "Rock", nicht wegen dem Moshpit, NUR wegen der Musik/Atmosphäre. @abgemeldet Allerdings. Es gibt sogar Tage, an denen ich mich mit Hip-Hop beschäftige, obwohl mir diese Musik zuwider ist. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.04.2009 15:14:43 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Allerdings. > Es gibt sogar Tage, an denen ich mich mit Hip-Hop beschäftige, obwohl mir diese Musik zuwider ist. Kam so rüber weil du doch sehr überrascht/empört auf den Wikiquote reagiert hast, aber wenn dir der Unterschied zwischen "normalem" HxC oder Metalcore und Beatdown/Power Violence etc. geläufig ist dann versteh ich deine Aufregung darüber nicht, denn dann müsste dir doch auch klar sein dass du da bei nem DeG Gig keinerlei "Gefahr" dadurch ausgesetzt bist? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Kam so rüber weil du doch sehr überrascht/empört auf den Wikiquote reagiert hast, aber wenn dir der Unterschied zwischen "normalem" HxC oder Metalcore und Beatdown/Power Violence etc. geläufig ist dann versteh ich deine Aufregung darüber nicht, denn dann müsste dir doch auch klar sein dass du da bei nem DeG Gig keinerlei "Gefahr" dadurch ausgesetzt bist? Als Außenstehende sieht man den Unterschied nicht besonders. Für mich sieht es so oder so gestört aus. Wie eine Gruppe kämpfender Wildschweine. Darum ging es mir nie. Ich habe lediglich den Sinn in Frage gestellt. So wie ich das Rapper-Image in Frage stelle. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.04.2009 16:36:21 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Als Außenstehende sieht man den Unterschied nicht besonders. Für mich sieht es so oder so gestört aus. Wie eine Gruppe kämpfender Wildschweine. Ja, dass mag schon sein. :D > Darum ging es mir nie. Ich habe lediglich den Sinn in Frage gestellt. Naja ne Seite früher meintest du noch man müsste sich vor Violent Dancern in Sicherheit bringen, aber gut lassen wir dass. So oder so, hättest du dich damit beschäftigt wüsstest du ja dass der Sinn von Fall zu Fall recht unterschiedlich ausfallen kann. > So wie ich das Rapper-Image in Frage stelle. Eh wie bitte? Von welchem Rapper-Image sprichst du? So etwas gibt es nicht... Wo hast du dich denn bitte damit beschäftigt? Machst du dass denn immer so wenn du dich mit etwas "beschäftigst"? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Naja ne Seite früher meintest du noch man müsste sich vor Violent Dancern in Sicherheit bringen, aber gut lassen wir dass. So oder so, hättest du dich damit beschäftigt wüsstest du ja dass der Sinn von Fall zu Fall recht unterschiedlich ausfallen kann. Da verwechselst du etwas. Nein, ich wusste nicht, dass so etwas zwingend zur Musik gehört und wie gesagt, es sieht für mich gleich aus. Tut mir leid, dass ich mich nicht hineingestürzt habe. Es war "dunkel", voller Menschen. Und nein, ich muss das nicht nachlesen, was für schwachsinnige Formen es in jeweiligen Stilen gibt. Wie bereits gesagt, Pogo soll da bleiben, wo es herkommt. Eigentlich sollte es verschwinden, es hat nichts mit Musik zu tun, auch wenn sie wohl der Auslöser war. Ich habe nichts dagegen, wenn die Grenzen der Stile verschwimmen, aber bitte auf musikalischer Ebene und nicht die der Massenunterhaltung. Zu einem Fußballspiel gehört für mich (nein, ich mag Fußball nicht) auch kein Alkohol und schon gar keine Hooligans. Das raubt der Sache an sich die "Bedeutung" (wenn Fußball eben jene hätte). > Eh wie bitte? Von welchem Rapper-Image sprichst du? So etwas gibt es nicht... So wie es das Rockstar-Image leider auch gibt. Das heißt nicht, dass es nicht schwachsinnig ist, wie es in den Köpfen der Menschen existiert. Aber es existiert. > Wo hast du dich denn bitte damit beschäftigt? Machst du dass denn immer so wenn du dich mit etwas "beschäftigst"? Ach bitte, als wäre das nicht off-topic, wenn ich das noch weiter ausführe. Bitte tu nicht so, als wärest du in irgendeiner Weise gebildeter oder gar klüger als ich. Wer Spaß dabei empfindet, sich so etwas hinzugeben, der hat keine Selbstkontrolle. Meiner Meinung nach nicht einmal annähernd Intellekt. Also philosophiere lieber über die Größe deines imposanten Gliedes. Danke. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.04.2009 17:35:11 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Bitte tu nicht so, als wärest du in irgendeiner Weise gebildeter oder gar klüger als ich. Na wer weiß. >Wer Spaß dabei empfindet, sich so etwas hinzugeben, der hat keine Selbstkontrolle. Kommt drauf an, wie man 'Selbstkontrolle' definiert. >Meiner Meinung nach nicht einmal annähernd Intellekt. Also ist jeder mit diesem Hobby dumm. Ahja. Wieder was dazu gelernt. >Also philosophiere lieber über die Größe deines imposanten Gliedes. Danke. Wäre sicherlich spannender als sich den Scheiß hier durchzulesen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Also ist jeder mit diesem Hobby dumm. Ahja. Wieder was dazu gelernt. GENAU das habe ich geschrieben... > >Also philosophiere lieber über die Größe deines imposanten Gliedes. Danke. > Wäre sicherlich spannender als sich den Scheiß hier durchzulesen. > Eigentor, falls du es nicht bemerkst. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >GENAU das habe ich geschrieben... Der 'Sinn' ist der Gleiche. >Eigentor, falls du es nicht bemerkst. Wer sagt, dass ich es mir nicht durchlese nur weil es nicht spannend ist? Es war nur eine kleine Randbemerkung. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >GENAU das habe ich geschrieben... > Der 'Sinn' ist der Gleiche. So hast du es zumindest verstanden, ja. Aber... > >Eigentor, falls du es nicht bemerkst. > Wer sagt, dass ich es mir nicht durchlese nur weil es nicht spannend ist? Es war nur eine kleine Randbemerkung. Eben, Eigentor. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >So hast du es zumindest verstanden, ja. Aber... Aber...was? Fehlender Intellekt bedeutet dumm. Erklärung? >Eben, Eigentor. Vielleicht hätte ich anstatt "den Scheiß" "deinen Scheiß" schreiben sollen. Man möge mir verzeihen, es ist spät. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ach bitte, als wäre das nicht off-topic, wenn ich das noch weiter ausführe. >Bitte tu nicht so, als wärest du in irgendeiner Weise gebildeter oder gar klüger als ich Er versucht doch nur seinen metaphysischen Phallus zu statuieren. Der wächst auch zu einer imposanten Grösse, wenn man die Aussagen anderer umdreht und dann zurückwirft. Das Ganze spickt man dann noch mit einigen aberwitzigen Lösungsvorschlägen, bis hin zu Selbstverständlichkeiten (Leute durchlassen, als ob das nie geschehe), die nie Gegenstand einer Diskussion waren. Rhetorische Fettnäpfchen und Anschuldigungen gebe man noch hinzu. So landet man wieder am Anfang. Leider gelangt man da nur Kurzfristig zu Erfolg. Denn was nützt dir die Grösse eines Hammers, wenn man damit nicht schlagen kann? Seine Reaktion hierauf kenn wir ja schon, freuen wir uns. Ich frage mich ja, warum man, wenn man Dir en grey eh nicht so prall findet, dann noch auf deren Konzert geht und pogen muss? Das ist ja das Idiotische daran. law is a anagram of wealth |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.04.2009 09:41:10 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Da verwechselst du etwas. Was denn? Erklärs mir doch. > Nein, ich wusste nicht, dass so etwas zwingend zur Musik gehört und wie gesagt, es sieht für mich gleich aus. Tut mir leid, dass ich mich nicht hineingestürzt habe. Mach ich dir deshalb irgendwo einen Vorwurf? > Es war "dunkel", voller Menschen. Haben Konzerte so an sich. > Und nein, ich muss das nicht nachlesen, was für schwachsinnige Formen es in jeweiligen Stilen gibt. Dann behaupte auch nicht du hättest dich damit beschäftigt, das hast du nämlich nicht, du kennst nichtmal die Stile. > Wie bereits gesagt, Pogo soll da bleiben, wo es herkommt. Eigentlich sollte es verschwinden, es hat nichts mit Musik zu tun, auch wenn sie wohl der Auslöser war. Weil du das sagst? Ich lachte. > Ich habe nichts dagegen, wenn die Grenzen der Stile verschwimmen, aber bitte auf musikalischer Ebene und nicht die der Massenunterhaltung. Nun, ich finde beides legitim. Und jetzt? > Zu einem Fußballspiel gehört für mich (nein, ich mag Fußball nicht) auch kein Alkohol und schon gar keine Hooligans. Das raubt der Sache an sich die "Bedeutung" (wenn Fußball eben jene hätte). Und schon wieder wirfst du (off topic) Dinge ein von denen du keine Ahnung hast. Wozu? Alkohol gibt es übrigens auch auf Konzerten, bei den "großen" Spielen hingegen nicht (mehr). Sage ich dir als jemand der keine Ahnung von Fussball hat. > So wie es das Rockstar-Image leider auch gibt. Das heißt nicht, dass es nicht schwachsinnig ist, wie es in den Köpfen der Menschen existiert. Aber es existiert. Ja, bei denen die sich nicht damit beschäftigt haben. Also bist du einer davon. Oh, und laut deiner Aussage sogar schwachsinnig wenn du von einem Rapper Image redest. > Ach bitte, als wäre das nicht off-topic, wenn ich das noch weiter ausführe. Wir sind bereits seit gut 10 Seiten off-topic, kein Grund jetzt den Schwanz einzuziehen wenn du schon damit anfängst... > Bitte tu nicht so, als wärest du in irgendeiner Weise gebildeter oder gar klüger als ich. Dank den netten selfpwns deinerseits brauch ich dass auch garnicht. > Wer Spaß dabei empfindet, sich so etwas hinzugeben, der hat keine Selbstkontrolle. Was für ein riesen Haufen Bullshit, demnach müsste ich ja in der S-Bahn Leute anspringen wenn ich Musik höre. Ist mir bisher noch nicht passiert, hab dass auch noch nie beobachtet. > Meiner Meinung nach nicht einmal annähernd Intellekt. Deiner Meinung nach... lol. > Also philosophiere lieber über die Größe deines imposanten Gliedes. Danke. Ja, das würde dir wohl gefallen. > Er versucht doch nur seinen metaphysischen Phallus zu statuieren. Der wächst auch zu einer imposanten Grösse, wenn man die Aussagen anderer umdreht und dann zurückwirft. Das Ganze spickt man dann noch mit einigen aberwitzigen Lösungsvorschlägen, bis hin zu Selbstverständlichkeiten (Leute durchlassen, als ob das nie geschehe), die nie Gegenstand einer Diskussion waren. Rhetorische Fettnäpfchen und Anschuldigungen gebe man noch hinzu. So landet man wieder am Anfang. Leider gelangt man da nur Kurzfristig zu Erfolg. Denn was nützt dir die Grösse eines Hammers, wenn man damit nicht schlagen kann? > Seine Reaktion hierauf kenn wir ja schon, freuen wir uns. Ach guck an wer wieder aus seinem Loch gekrochen kommt. Danke für diese überaus kompetente Analyse Dr. Freud. Zur Diskussison hast du ja offensichtlich nichts beizutragen, aber sobald es persönlich wird wenigstens immer nen lustigen Text am Start, nett verpackt aber so Sinnfrei wie alles Andere was von dir kommt. Find ich gut, lockert das ganze ein bisschen auf. Opfer. > Ich frage mich ja, warum man, wenn man Dir en grey eh nicht so prall findet, dann noch auf deren Konzert geht und pogen muss? Das ist ja das Idiotische daran. Warum ich auf die Konzerte gehe auf die ich Bock habe? Weil ichs kann. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Zur Diskussison hast du ja offensichtlich nichts beizutragen, Doch. Aber ihr habt ja immer schön alles lächerlich gemacht. So das nach kurzer Zeit jede Diskussion abgestorben war. Also hör auf das zu behaupten. >aber sobald es persönlich wird wenigstens immer nen lustigen Text am Start, nett verpackt aber so Sinnfrei wie alles Andere was von dir kommt. Das ist genau das, was du schon die ganze Zeit schreibst. Auf meine Argumente, Seiten vorher bist du aber nie eingegangen. Also lass es doch bitte bleiben. >Find ich gut, lockert das ganze ein bisschen auf. Opfer. Schön, wenn es dir gefällt. >Warum ich auf die Konzerte gehe auf die ich Bock habe? Weil ichs kann. Einige schreiben doch, die Band an sich ist egal. Dann beschwert euch nicht, wenn wir euer Pogen nicht wollen, da wir wegen der Musik da sind und nicht um anderen rücksichtslos ihren Spass zu verderben. Ich finde, allein aus diesen Beweggründen sind wir im Recht. Es wurde ja bereits offen zugegeben, euer Spass/ Freiheit steht über unsere/n. Solange das so bleibt, wird sich eh nichts ändern. Und das man euch nicht durlässt ist auch so eine "ungeschliffene" Aussage, wie niemand würde ernsthaft zu Schaden kommen. Am Durchlassen und dem grossen Moshpit liegt es eh nicht, die Rücksichtlosigkeit nimmt dadurch nicht ab. Wenn man so will, fördert man dieses Theater durch unsere Rücksicht auch noch. law is a anagram of wealth |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.04.2009 13:36:01 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich finde, allein aus diesen Beweggründen sind wir im Recht. Leute bitte, keiner hat hier Recht oder Unrecht. Manche gehen zu den Konzerten weil sie pogen wollen, andere wegen der Musik, wieder andere weil sie Die ihre Schlüpper an den Kopf werfen wollen. Ist doch völlig in Ordnung, dass jeder verschiedene Gründe hat. Die Leute die wegen der Musik kommen finden die Kreischkinder und Poger nervig, die Poger finden die, die im Weg rumstehen nervig und den kreischenden Viechern gehts aufn Nerv wenn man sie - bereits halbtaub - einmal zusammen faltet, dass sie aufhören sollen zu kreischen. Stinknormales Konzertverhalten und man kommt seit Jahren damit klar. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ihr habt doch alle nen Knall, geht ma lieber rauß an die Frühlingsluft anstatt hier solch sinnlose Diskussion übers Pogen zu führen. Pogen oder nicht Pogen das ist hier die Frage :O ... lol Ob's nun angemessen ist oder nicht sich aufm Diru Konzi ordentlich wegzumoshen, das wird hier sowieso niemalsnimmer geklärt werden. Und das es auf nem Konzert zum moshen und pogen kommt kann eh keiner verhindern, das is sowat wie höhere Gewalt !! Gibt immer Leute die abgehn wollen zu soner Mukke. Und glaubt mir ma da wird auch rücksicht genommen. Aber wenn man son Lappen is das man dat nedma verträgt ma bissle angerempelt zu werden sollte man sich halt von vornerein bisschen abseits bzw. defensiv positionieren, machen die Leute aufm Punk Konzert die kein bock auf pogo ham ja auch. Letztendlich geht doch eh jeder freiwillig dorthin, und wer nich von vornerein ein paar durchgeknallte Köppe einkalkuliert die da Remmi-Demmi machen, der weiss wohl vorher ned wo er sich hinbegibt ^^ Allein wenn ich den ganzen Mist hier les hätt ich schon wieder bock ma wieder auf eins von den Konzerten zu fahren, nur um mir den Clash der Zivilisationen anzuschauen wenn visus auf poger treffen xD Bzw. > Für mich sieht es so oder so gestört aus. Wie eine Gruppe kämpfender Wildschweine. DAS SOLL ES JA AUCH!!! >D *gg* ...:::~Official NàZ-Ghoul~:::... ...:::~Nr.1 Der Pogokage~:::... PsEUdO and Proud of it ! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.04.2009 14:04:12 | |||||||