Newsmeldung von animexx
|
||||||
| Oh Mann, mir fällt hierzu echt nichts mehr ein...hier sind manche Leute echt...seltsam? Mir fällt kein treffendes Wort ein. Warum artet es immer so schrecklich aus? Woher nehmt ihr diese Kraft euch einer solchen Diskussion so hin zu geben? Irgendwie beneidenswert...<--(Kein Scherz) Auf jeden Fall freue ich mich, dass Diru dieses Jahr Konzerte in Deutschland geben! |
||||||
| Zuletzt geändert: 24.04.2009 03:36:58 |
|
![]() |
||||||
| > ich brauch MUSIK zum tanzen :D Dann geh doch in eine Diskothek. Dazu sind diese Einrichtungen da und dorhin gehen auch NUR Leute die tanzen wollen, denn zu sehen gibt's da in der Regel nichts. "Das Gerede mancher Leute ist wie das Rauschen aus dem All. Einfach nicht abstellbar." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Warum artet es immer so schrecklich aus? Was hier ist "ausgeartet"? Es ist eine rege Diskussion. Von eben solchen lebt ein Forum. > Woher nehmt ihr diese Kraft euch einer solchen Diskussion so hin zu geben? Dem Willen, die eigene oder auch die Meinung anderer, die nicht selbst dazu in der Lage sind (aus vielerlei Gründen), zu vertreten und nicht alles einfach hinzunehmen, bloß weil es bequemer sein könnte. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Dann geh doch in eine Diskothek. Dazu sind diese Einrichtungen da und dorhin gehen auch NUR Leute die tanzen wollen, denn zu sehen gibt's da in der Regel nichts. würde man in diskos gute musik spielen, täte ich das wohl auch. jajaja, blahbla, nero, keller blahbla, es gibt dikos die "schwarze" mucke spielen, aber da ist meist so viel westliche emokacke dabei, dass es mich echt nicht interessiert. meist geht das über rockmusik nicht hinaus, und mando diao sollen angeblich auch rock sein. *börks* ich bin mit Tanz aufgewachsen, habe 12 jahre lang jazz und modern getanzt, von kindlichen tanzspielen mit 4 jahren bis hin zu nicht unkomplexen choreografien mit 16. für mich ist musik und tanz untrennbar verbunden, und tanzen ist für mich weit mehr als standardtänze und das lustige gehampel, das in diskos betrieben wird (ich kann zwar selber kein gescheites klassisch, aber schön azusehen ist das auf jeden fall!). tanz ist eine wunderbare art für mich, meine durch musik ausgelösten gefühle auszudrücken. insbesondere die kraftvolle rockmusik bewirkt in mir einen starken bewegungsdrang. :D pogen macht spaß. auf vielen konzerten (u.a. girugamesh letztes jahr in münchen) klappt es wunderbar, dass sich im mittleren bereich der menge irgendwann ein kleiner feiner moshpit zusammen findet. mein tipp ist lediglich: brillen daheim lassen und schuhe fest zubinden. mir gehen kreischende kinder inzwischen erheblich mehr aufn sack als poger, den pogern kann man ausweichen, man sieht sie nämlich kommen. dass die dumme bratze schräg hinter dir n kreischkind ist, weißt du immer erst, wenn du nichts mehr hörst. wer unbedingt inner ersten reihe stehen will, ist selber schuld und ziemlich fertig, nimmt von seiten der absperrung massenweise mehr verletzungen in kauf (ich stand mal bei nem halbleeren, HARMLOSEN alestorm-konzert da vorne. aua, meine rippen! da waren 100 leute in der gesamten halle, und selbst dann war das gedrängel noch so groß, dass man massivst in die absperrung gedrückt wurde.) und... ist den pogern nicht mal im weg. wer salzsäule spielen will, kann das zwei meter links vom moshpit immer sehr gechillt tun. das hauptproblem sind doch einfach nur die leute, die ihren mittelmäßigen platz in der 4. reiche um nichts in der welt aufgeben wollen, nur auf den kerl auf der bühne glotzen und dann unversehens mal angerempelt werden, weil hinter ihnen die party grade losgeht. und dann heißts "mimimi böse poger!!!!". wer mit einer etwas schrofferen gangart auf einem rockkonzert nicht rechnet, der ist einfach ein wenig selber schuld. und ein wenig aufmerksamkeit für die umgebung sollte man behalten, wenn die tuss vor einem in ohnmacht fällt kann sie auch auf einen drauf fallen. tut auch weh. Aza. Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009! Deine Con direkt bei München, 18.-19.4.2009! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Kannst du doch. Auf Unbewaffnete schiesst ja niemand. Aber wir drehen uns hier wieder im Kreis. > > Das ist doch genau der Knackpunkt: EBEN NICHT. Paar Querschläger gibts immer, dass beschränkt sich aber auf die Leute die nicht zielen können, die sind ohnehin nach der ersten Runde raus. Weg vom Schussfeld und gut is, wurde ja schon oft genug gesagt. Und geschossen wird eh nur mit Gummikügelchen, wenn du die schon krass findest dann wünsch ich dir viel Spass in Paris mit KSE. > Das Pogen scheint dich ja irgendwie zu befriedigen. Richtig, und wo ist da jetzt die Logik? Wozu dann noch onanieren? > Dann erkläre mir bitte, wo dir die Band die "Waffe" gibt! Die Künstler rufen sicherlich nicht: "Pogt euch eure inneren Organe heraus", sondern "Ja, gebts uns!" (um mal das Gewöhnliche zu bedienen). Nur leider scheinen Organe für einige interessanter; oder anders, günstige Orangen werden mit Erschiessen gefeiert statt sie zu kaufen. Wieso schmeisst du Metaphern in den Raum wenn du selbst nicht damit umgehen kannst? Damit keiner merkt dass du eigentlich nur die selbe Grütze schreibst die ein paar Posts vorher schon -zig mal durchgekaut worden ist? :> Auch wenn mir nicht der Sinn nach lächerlichen Metaphern steht, die Musik ist die Waffe. Und zu Musik kann man tanzen, zu harter Musik wird entsprechend härter getanzt. Die Band selbst steht ebenfalls nicht wie Ölgötzen in der Gegend rum um ihren Klängen zu lauschen, das motiviert. > Es ist eine Empfehlung zum Zeitvertreib um scheinbar degenerierte Energie in etwas Unschädliches umzuwandeln. Lol, degenerierte Energie, du schreibst so einen Scheiss. Wenn mir der Sinn nach Abspritzen stünde könnte ich auch einfach dich ficken. <3 > Ich lege dir lediglich die Möglichkeit nahe, soziale Disziplin zu entwickeln. Nein, soziale Disziplin ist dir selbst vollkommen unbekannt. Find ich aber süß, weiter so. =) > Aber GERADE MITTENDRIN kann man eben NICHT ausweichen. Weil sich nicht eine ganze Seite Leute einfach weiterschieben lässt. Was ist daran denn so schwer zu verstehen? > Da ist kein Platz, um auszuweichen, und selbst wenn man das täte, wäre entweder jemand anderer betroffen oder die Leute, die einem zum Weichen gezwungen haben, beanspruchen den Platz erst recht für sich. Das ist ein Phänomen was sich NUR auf populäre japanische Acts hierzulande und Boygroups beschränkt. Und dafür sind defintiv nicht die Leute im Pit verantwortlich. Im Gegenteil, gerade da is meistens sogar noch bissl mehr Platz um den Rand weil dort keine Intention vorhanden ist noch nen cm mehr nach vorne zu kommen und eben doch viele Leute Abstand halten. > So oder so aber, wie kommt man dazu, während des Konzertes dermaßen gestört und gezwungen zu werden, sich einen anderen Platz zu suchen? Wo ist da die RÜCKSICHT? Ach, der Pit darf sich dann aber ruhig nen andern Platz suchen, wie? Der Pit wächst nunmal mit der Zeit. Die Leute die moshen wollen gehn in den Pit und der Rest stellt sich halt hinter/vor/neben die Pusher. So bleiben die Mosher so "unter sich", wenn jeder _irgendwo_ verteilt rumsteht und um sich haut wie er grade Bock hat, DAS wäre rücksichtslos. Zumal der Pit die Frontrows ja nicht mal für sich "beansprucht" sondern für gewöhnlich eher so ende erstes Drittel/anfang zweites Drittel statt findet, von sich aus, und im Gegensatz zum default-DeG-Fan auch Leute vorbei lässt. Und warum? Weil sich dass als guter Kompromiss bewährt hat mit dem so ziemlich alle zufrieden sind, einen Kompromiss den die meisten Kids dort (im Gegensatz zu den Leuten im Pit) aber wohl nicht bereit sind einzugehen weil alle ganz nach vorne wollen, das geht aber einfach nicht. Also hör bitte auf so einen Stuss von wegen Rücksichtslos zu erzählen. Nochmal: Wenn die Kids es nicht gebacken bekommen mal nicht rumzuquetschen wie die Bekloppten kann der Pit da herzlich wenig für wenn ihr dort Berührungspunkte habt, Sorry, das hat aber echt null damit zu tun dass die Leute im Pit rücksichtslos wären, wir tun unser möglichstes um Unbeteiligte nicht mit reinzuziehen. Aber weil mich/euch ne Menge anderer mit ihrem asozialen Verhalten (und damit meine ich die Leute die alle ganz nach vorne wollen, frei nach dem Motto "jeder ist sich selbst der Nächste, nach mir die Sinnflut". Und nein, darum gehts beim pitting nicht im geringsten.) behindern werde ich nicht auf das Verzichten wofür ich hergekommen bin, das ist aber ganz sicher nicht möglichst rücksichtslos zu sein und anderen mutwillig zu schaden. Kein Gequetsche = Kein Problem. Naja vielleicht klappts ja im BS Werk mal anständig, da is ja auch vorne ne Menge Platz. > So aus der Beobachtung heraus ist es mir auch ein Rätsel, wie die Leute innerhalb des Pits mitbekommen wollen, was außerhalb passiert. Auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst, das geht tatsächlich wunderbar. Ernsthaft. Im Endeffekt ist die ewige Diskussion hier aber sowieso voll fürn Arsch weil eh wieder maximal 10, 15 Leute dabei sind, nicht der Rede wert (ausser halt in Paris :D). |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Azamir Du hast eigentlich nur wiederholt was alle anderen Poger vor dir auch schon 'argumentiert' haben, dementsprechend kannst du es dir sparen. Ich glaub keiner hat Bock das ganze NOCHMAL auseinanderzunehmen. Die Nicht-Poger haben ihre Gründe genug erläutert, und es ist sowieso klar,dass du als 'Poger' das natürlich anders siehst, und jetzt infantil zum Pogen ermunterst und dein Unverständnis so demonstrierst. Und zum Thema 'kreischende Fans': Stand nicht zur Debatte. Natürlich gibt es andere Dinge die nerven, aber da sich hier niemand als 'leidenschaftlicher Kreischer' geoutet hat, bringt es nichts auf Schattengestalten mit dem Finger zu zeigen nur um Abzulenken. Diese "Aber diiiieeee"-Argumente waren nie der Bringer. ;) cho ".. Heiligkeit liegt in der gerechten Handlung und dem Mut, dies auch im Namen jener zu tun, die sich nicht selbst verteidigen können.Das, was Ihr entscheidet zu tun, jeden Tag, macht Euch zu einem guten Menschen. Oder auch nicht." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich glaube hier argumentieren nicht nur Poger gegen Nicht-Poger. Es gibt mindestens 4 Parteien: Die Gruppe, die sich von rücksichtslosen Pogern gestört fühlt, die aber das Pogen selbst in Ordnung findet und akzeptiert. Die Gruppe, die Pogen für schwachsinnig hält und will, dass die Poger nach hinten verschwinden, um ihre Ruhe zu haben. Die Gruppe, die rücksichtslos Pogen Die Gruppe, die das Pogen in der Art betreiben, wie es angemessen ist. Vielleicht sollte man das bei der Diskussion mal beachten, denn ursprünglich ging es ja nie darum das Pogen zu verbieten oder die Poger zu verbannen. Einige Poger sind rücksichtslos, schmeißen sich in das Gedrängel und verdrängen Leute von ihrem Platz. In diesem Gedrängel kann man nicht ausweichen und wird zwangsläufig verletzt. Das gilt nicht unbedingt für den Pit, der sich an einem Platz versammelt und von dem man Abstand halten kann, wenn man nicht mitmachen möchte. Mein Fazit wäre: Man sollte die Poger nicht über einen Kamm scheren. Man sollte nur an die appellieren, die keine Ahnung davon haben wie man sich anderen Menschen gegenüber respektvoll verhält. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.04.2009 13:24:54 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > das hauptproblem sind doch einfach nur die leute, die ihren mittelmäßigen platz in der 4. reiche um nichts in der welt aufgeben wollen, Und warum sollten sie? Warum sollte jemand seinen Platz aufgeben, wenn er vor der Halle vielleicht Stunden rumgesessen hat, nur weil sich einer hinter ihm nicht benehmen kann. Lies den Thread und wiederhole nicht alte Kamellen... "Das Gerede mancher Leute ist wie das Rauschen aus dem All. Einfach nicht abstellbar." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.04.2009 13:50:01 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Schön und gut, aber unterm Strich gibt es eben nur Pro oder Contra. Woher soll ich von einem Poger wissen, ob er sich 'angemessen' benimmt, wer weiß wie er selbst das definiert? >Einige Poger sind rücksichtslos, schmeißen sich in das Gedrängel und >verdrängen Leute von ihrem Platz. In diesem Gedrängel kann man nicht >ausweichen und wird zwangsläufig verletzt. Exakt davon sprechen 'wir' bzw. ich. >Das gilt nicht unbedingt für den Pit, der sich an einem Platz >versammelt und von dem man Abstand halten kann, wenn man nicht >mitmachen möchte. Ja, nur wenn diejenigen sich einen 'Platz' aussuchen, der auch von Nicht-Pogern sehr begehrt wird, hat sich das schon wieder erledigt. >Mein Fazit wäre: Man sollte die Poger nicht über einen Kamm scheren. >Man sollte nur an die appellieren, die keine Ahnung davon haben wie man >sich anderen Menschen gegenüber respektvoll verhält. Das tut man von Anfang an, aber danke für die bündige Zusammenfassung. ;D Natürlich gibt es 'vorbildliche' Poger, aber die werden einfach außen vorgelassen, da die ja nicht das Problem darstellen. Es geht um die, die blauäugig behaupten, dass Poger niemandem etwas tun, was einfach nicht richtig ist. Würden alle sich so verhalten, wie sie hier beschreiben, gäbe es nicht jedes Mal wieder so viele Verletzte. Weder Fraktion A will die vorderenen Plätze freigeben, noch Fraktion B. Und daran wird es immer scheitern. ".. Heiligkeit liegt in der gerechten Handlung und dem Mut, dies auch im Namen jener zu tun, die sich nicht selbst verteidigen können.Das, was Ihr entscheidet zu tun, jeden Tag, macht Euch zu einem guten Menschen. Oder auch nicht." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Paar Querschläger gibts immer, dass beschränkt sich aber auf die Leute die nicht zielen können, die sind ohnehin nach der ersten Runde raus. Weg vom Schussfeld und gut is, wurde ja schon oft genug gesagt. Und geschossen wird eh nur mit Gummikügelchen, wenn du die schon krass findest dann wünsch ich dir viel Spass in Paris mit KSE. Als ob ich mir Killswitch Engage anschaue. Die haben mir 2005 gereicht. Und selbst wenn - ich habe kein Problem bei irgendwelchen Bands - da gibt es besagte Atmosphäre nicht, also kann ich mich gern "verteidigen". > > > Das Pogen scheint dich ja irgendwie zu befriedigen. > > Richtig, und wo ist da jetzt die Logik? Wozu dann noch onanieren? Genesis gab dir die Onanie als Alternative. Kein dummer Vorschlag. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Als ob ich mir Killswitch Engage anschaue. Die haben mir 2005 gereicht. Und selbst wenn - ich habe kein Problem bei irgendwelchen Bands - da gibt es besagte Atmosphäre nicht, also kann ich mich gern "verteidigen". Eigentlich meinte ich damit dass KSE deutlich mehr Leute ziehen als DeG, dementsprechend wird es zu DeG vermutlich sehr viel heftiger zugehen als gewohnt. > Genesis gab dir die Onanie als Alternative. Kein dummer Vorschlag. Doch, sehr dumm sogar. Aber gerade von dir erwarte ich nicht dass du dass nachvollziehen kannst. |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Eigentlich meinte ich damit dass KSE deutlich mehr Leute ziehen als DeG, dementsprechend wird es zu DeG vermutlich sehr viel heftiger zugehen als gewohnt. Glaub ich weniger. Große Männer, die pogen sind wesentlich leichter zu ertragen, als kleine Mädchen. > Doch, sehr dumm sogar. Aber gerade von dir erwarte ich nicht dass du dass nachvollziehen kannst. Erkläre es doch wenigstens. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Eigentlich meinte ich damit dass KSE deutlich mehr Leute ziehen als DeG, dementsprechend wird es zu DeG vermutlich sehr viel heftiger zugehen als gewohnt. > > Glaub ich weniger. Große Männer, die pogen sind wesentlich leichter zu ertragen, als kleine Mädchen. Hm auch wieder wahr. Zudem wird das Gequetsche wohl ausbleiben wenn die loslegen, weil wenn da wer versehentlich in den Pit rennt krachts halt richtig. Vielleicht wirds sogar angenehmer als die One-mans, würd mich echt interessieren. > > Doch, sehr dumm sogar. Aber gerade von dir erwarte ich nicht dass du dass nachvollziehen kannst. > > Erkläre es doch wenigstens. Details spar ich mir jetzt, aber kurz gesagt: Die Art der Befriedigung ist nichtmal im Ansatz die Selbe. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hm auch wieder wahr. Zudem wird das Gequetsche wohl ausbleiben wenn die loslegen, weil wenn da wer versehentlich in den Pit rennt krachts halt richtig. Vielleicht wirds sogar angenehmer als die One-mans, würd mich echt interessieren. Nach meiner Erfahrung nehmen große Männer auf Frauen ohnehin mehr Rücksicht. Natürlich ist diese Aussage weder allgemeingültig noch besonders scharfsinnig. > Details spar ich mir jetzt, aber kurz gesagt: Die Art der Befriedigung ist nichtmal im Ansatz die Selbe. Das ist natürlich klar (nein, kann ich nicht verstehen, denn so etwas wie sexuelle Befriedigung kann eine Jungfrau natürlich NICHT verspüren, denn Sexuelles spielst sich nur mit Geschlechtsorganen ab...) - aber du kannst es als Ersatzbefriedigung wenigstens einmal versuchen. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.04.2009 14:45:53 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Das ist natürlich klar (nein, kann ich nicht verstehen, denn so etwas wie sexuelle Befriedigung kann eine Jungfrau natürlich NICHT verspüren, denn Sexuelles spielst sich nur mit Geschlechtsorganen ab...) - aber du kannst es als Ersatzbefriedigung wenigstens einmal versuchen. Ich brauche nichts zu versuchen, ich kenne beides. Und dass das Eine das Andere nicht ersetzen kann hast du ja anscheinend selbst begriffen. Irgendwie geht da auch bei dir grade die Logik ab. |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Ich brauche nichts zu versuchen, ich kenne beides. Und dass das Eine das Andere nicht ersetzen kann hast du ja anscheinend selbst begriffen. Irgendwie geht da auch bei dir grade die Logik ab. Seltsamerweise kannst du differenzieren, wenn es für dich bequem ist. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Onanie als Ersatzbefriedigung. Ich breche gerade in Tränen aus bei der Vorstellung, wie die Leute, die dies als Alternative vorschlagen, glotzen würden, wenn auf einem DeG-Konzert alle Mosher ohne Kompromiss und Ausnahme anfangen würden, sich bei z. B. Agitated Screams of Maggots selbst zu befriedigen. Unbezahlbar, ehrlich. Die Games Convention gehört nach Leipzig! Petition unterzeichnen. Games Convention Online 2009 (31.07.-02.08.) Infos HIER! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Das gilt nicht unbedingt für den Pit, der sich an einem Platz >versammelt und von dem man Abstand halten kann, wenn man nicht >mitmachen möchte. > > Ja, nur wenn diejenigen sich einen 'Platz' aussuchen, der auch von Nicht-Pogern sehr begehrt wird, hat sich das schon wieder erledigt. Aber wenn der Pit sich den Platz zuerst ausgesucht hat, ist das doch okay. Wer zu spät kommt... Und wenn der Pit die Leute aus den vorderen Reihen vertreibt, sind wir wieder bei der Rücksichtslosigkeit, die kritisiert wird und wiederum nicht okay ist. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Onanie als Ersatzbefriedigung. Ich breche gerade in Tränen aus bei der Vorstellung, wie die Leute, die dies als Alternative vorschlagen, glotzen würden, wenn auf einem DeG-Konzert alle Mosher ohne Kompromiss und Ausnahme anfangen würden, sich bei z. B. Agitated Screams of Maggots selbst zu befriedigen. Unbezahlbar, ehrlich. Wie kann man eigentlich so begrenzt denken, entchuldige. Wenn man onaniert, braucht man keine Musik, die man normalerweise zum Moshen benutzt. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Aber wenn der Pit sich den Platz zuerst ausgesucht hat, ist das doch okay. >Wer zu spät kommt... >Und wenn der Pit die Leute aus den vorderen Reihen vertreibt, sind wir >wieder bei der Rücksichtslosigkeit, die kritisiert wird und wiederum nicht >okay ist. Du denkst doch nicht allerernstens dass Poger sich eher anstellen als es ein waschechter Hardcore Fan tun würde, oder? Wenn ich da an die Fans denke die schon Tage vorher vor der Halle schlafen... Und nur weil vielleicht 1 Poger sich brav vorne angestellt hat, heißt es nicht, dass er den Platz reserviert hat. Also so wie ich das jedes Mal mibekommen habe, stehen 80% der Poger im letzten Fünftel der Schlange draußen, komischerweise schaffen sie es dann aber immer in die Mitte der Halle..;) Wie das bloß geht? ".. Heiligkeit liegt in der gerechten Handlung und dem Mut, dies auch im Namen jener zu tun, die sich nicht selbst verteidigen können.Das, was Ihr entscheidet zu tun, jeden Tag, macht Euch zu einem guten Menschen. Oder auch nicht." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich denke nicht begrenzt, kareki. Ich sehe die Sache nur anders. Wenn Onanie einen Ersatz fürs Moshen darstellen soll, wäre es doch nur natürlich, diese auch unter den gleichen Bedingungen durchzuführen, die fürs Moshen gegeben sind. Selbstverständlich könnte man auch einmal versuchen, ohne Musik zu moshen, so als Ersatz für die Masturbation... Wenn hier schon mit Alternativideen rumgeworfen wird, sollte meiner Meinung nach auch versucht werden, sich die Auswirkungen wenigstens mal vorzustellen. Das ist kein begrenztes Denken, das ist eine Betrachtung des Gegenstands von verschiedenen Blickwinkeln aus. Apropos verschiedene Blickwinkel, das "Platzwechseln" während eines Konzertes, wenn man dem Moshpit ausweicht (oder von ihm ab und an auch beiseite geschoben wird) könnte man ja ebenso als Chance auffassen, das Konzertgeschehen aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Nur so als Idee. Die Games Convention gehört nach Leipzig! Petition unterzeichnen. Games Convention Online 2009 (31.07.-02.08.) Infos HIER! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Du denkst doch nicht allerernstens dass Poger sich eher anstellen als es ein waschechter Hardcore Fan tun würde, oder? Wenn ich da an die Fans denke die schon Tage vorher vor der Halle schlafen... > Und nur weil vielleicht 1 Poger sich brav vorne angestellt hat, heißt es nicht, dass er den Platz reserviert hat. > > Also so wie ich das jedes Mal mibekommen habe, stehen 80% der Poger im letzten Fünftel der Schlange draußen, komischerweise schaffen sie es dann aber immer in die Mitte der Halle..;) Wie das bloß geht? Das sind nicht nur Poger, die sich vordrängeln, sondern auch viele andere Fans, die rücksichtslos sind. Und das kritisiere ich ebenso. Und es ging mir darum, dass man dem Pit etwas besser ausweichen kann, als den vereinzelten Pogern, die sich ins Gedrängel schmeißen und Leute verletzen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich denke nicht begrenzt, kareki. Ich sehe die Sache nur anders. Wenn Onanie einen Ersatz fürs Moshen darstellen soll, wäre es doch nur natürlich, diese auch unter den gleichen Bedingungen durchzuführen, die fürs Moshen gegeben sind. > Selbstverständlich könnte man auch einmal versuchen, ohne Musik zu moshen, so als Ersatz für die Masturbation... Sexuelle Stimulation hat andere Voraussetzungen zugrunde - dennoch kann man die dadurch freigleassene Energie durchaus für andere Triebe umlenken. >könnte man ja ebenso als Chance auffassen, das Konzertgeschehen aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Nur so als Idee. Es stört. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und es ging mir darum, dass man dem Pit etwas besser ausweichen kann, als den vereinzelten Pogern, die sich ins Gedrängel schmeißen und Leute verletzen. Ja, die stehen aber eigentlich auch nur vereinzelt rum weil sie nicht durch zum Pit gelassen werden, is halt blöd. :( > Seltsamerweise kannst du differenzieren, wenn es für dich bequem ist. Wo hab ich dass denn nicht getan? > Wie kann man eigentlich so begrenzt denken, entchuldige. Ihr habt dass doch selbst vorgeschlagen, kommt nun die Einsicht? > Wenn man onaniert, braucht man keine Musik, die man normalerweise zum Moshen benutzt. Jedem dass was ihn anturnt. Und zu harter Mucke fickt es sich ganz hervorragend. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Das sind nicht nur Poger, die sich vordrängeln, sondern auch viele andere >Fans, die rücksichtslos sind. Und das kritisiere ich ebenso. Um die geht es aber gerade nicht. Genauso wenig wie um kreischende Fans, ohnmächtig werdende Fans, singende Fans, grunzende Fans,.... =) >Und es ging mir darum, dass man dem Pit etwas besser ausweichen kann, als >den vereinzelten Pogern, die sich ins Gedrängel schmeißen und Leute >verletzen. Es geht um die Tatsache, dass sie in einer Menge stehen, in der es sich nicht Vermeiden lässt, dass sie gegen andere stoßen. Ehrlich gesagt hab ich bessere Dinge während eines Konzertes zu tun als ständig aufpassen zu müssen, dass mich keiner der Pinbälle anrempelt. Das ist einfach pure Belästigung. Und wenn man anfängt ihnen aus dem Weg zu gehen, haben sie bald die gesamte vordere Front für sich, und das obwohl ihnen die Band die vorne steht eigentlich mehr oder weniger egal ist, da sie mit anderen Dingen beschäftigt sind. Ich frag' mich wo da die Logik ist. ".. Heiligkeit liegt in der gerechten Handlung und dem Mut, dies auch im Namen jener zu tun, die sich nicht selbst verteidigen können.Das, was Ihr entscheidet zu tun, jeden Tag, macht Euch zu einem guten Menschen. Oder auch nicht." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich denke, es wäre unnnötig, über die Voraussetzungen, die es zur sexuellen Stimulation braucht, zu reden. Sie sind mannigfaltig wie die Welt selbst. Musik kann dazu gehören. Aber wenn ich mal von deiner Aussage ausgehend weiter denke, schließt sich der Kreis, den ich vorhin mit meiner Vorstellungsdarlegung aufgemacht habe: Man kann die freigelassene Energie für andere Triebe umlenken - also statt moshen lieber masturbieren. Bringt im Endeffekt das Gleiche. So zumindest erschließen sich mir deine dargelegten Gedankengänge. Sicherlich könnte der geneigte Mosher/Masturbateur auch zu Hause bleiben, das war die eigentliche Intention von Genesis, ist mir klar. Aber darum geht es nicht. Alles ist Auslegungssache, ich denke, das konnte ich zeigen. Dass es dich stört, zeigt entweder, dass du schon einmal versucht hast, die gegebene Chance zu nutzen und festgestellt hast, dass dir ein Blickwinkel, den du dir vorher ausgesucht hast, zureicht, oder dass du nicht bereit bist, diese Möglichkeit in Betracht zu ziehen und zu nutzen. Die Games Convention gehört nach Leipzig! Petition unterzeichnen. Games Convention Online 2009 (31.07.-02.08.) Infos HIER! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Okay, es wird nach wie vor ernsthaft über "Pogen oder nicht Pogen" diskutiert? Ich wollte gerade schreiben, das ist ja wie früher, aber ne, stimmt nicht, jetzt gehts auch noch um Selbstbefriedigungsbeschallung. Köstlich =) Mein Vorschlag: Wie bei den Backstreet Boys Abgrenzungen aufstellen um das Publikum einzuteilen. Vom Fanverhalten find ich das ganz passend. Area 1: "Wir wollen nicht pogen" Area 2: "Wir wollen pogen" Area 3: "Wir wollen masturbieren" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >das war die eigentliche Intention von Genesis, ist mir klar. Aber darum geht es nicht. Alles ist Auslegungssache, ich denke, das konnte ich zeigen. Interessant ist auch, das er auf Bäume pflanzen und Mandalla streuen überhaupt nicht einging, wenn er sich schon auf diese eine Sache konzentrieren muss. Aber es wundert mich nicht. Genauso wenig, wie absichtlich mein Beispiel mit den Orangen missverstanden wird. Nicht weil man es nicht versteht (Es gab genug die nachvollziehen konnten wofür es stand) sondern um jemand zu misskreditieren in dem man seine Argument einfach als lächerlich darstellt. Selbst aber keine Argumente liefert. Im Grunde geht es hier schon lange nicht mehr ums Pogen, sondern um Sympathie. Masik fragte wo man denn pogen könne. Ich denke, jeder weiss das es nicht um das Pogen an sich sondern mehr um das "Wo" geht. Da hier ja Anspruch auf vordere Reihen erhoben wird (komisch, sonst wird immer gesagt man müsse nicht vorne stehen, ist ja uncool) würde ich vorschlagen; entweder vorne Rechts oder Links, aber bitte nicht der Mitte, weil man dann das Ausweichen in beide Richtungen hat und so mehr Masse bewegt werden muss, die einfach nicht bewegt werden will. So finde ich es einfacher, wenn man es denn nun nicht anders lösen kann, in eine Richtung ausweichen zu können als das ich eigentlich gehen und stehen kann wo ich will, eins in die Fresse bekomme ich dann so oder so. Vorgetäuschte Rücksicht hin oder her. Und bitte auch kein Moshpit hinten, weil nach vorne ausweichen kann man auch nicht, da steht nämlich zufällig noch die Band. Fluchtwege liegen eh meist im Rücken. law is a anagram of wealth |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.04.2009 17:15:13 | |||||||
|
![]() |
||||||
>Das sind nicht nur Poger, die sich vordrängeln, sondern auch viele andere >Fans, die rücksichtslos sind. Und das kritisiere ich ebenso.Ihr dürft Pogen mit Onanie vergleichen aber wir dürfen Poger nicht mit Kreische-Kindern in einen Vergleich setzen? Ist aber nicht nett :( |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Interessant ist auch, das er auf Bäume pflanzen und Mandalla streuen überhaupt nicht einging, wenn er sich schon auf diese eine Sache konzentrieren muss. Mit dem Hippiegedöns kann ich nichts anfangen. > Aber es wundert mich nicht. > Genauso wenig, wie absichtlich mein Beispiel mit den Orangen missverstanden wird. Nicht weil man es nicht versteht (Es gab genug die nachvollziehen konnten wofür es stand) sondern um jemand zu misskreditieren in dem man seine Argument einfach als lächerlich darstellt. Selbst aber keine Argumente liefert. Im Grunde geht es hier schon lange nicht mehr ums Pogen, sondern um Sympathie. Es gab auch genug die nachvollziehen konnten wofür mein Beispiel stand und Argumente hast du doch überhaupt gar keine neuen geliefert, lediglich ein neues (ziemlich abstraktes) Beispiel für etwas was bereits groß und breit diskutiert worden ist. Und wenn du mir sagst ich soll mir einen Wichsen weil meine Auffassung von persönlichem Konzerterlebniss sich nicht mit deiner deckt brauchst du nicht nach Sympathie fragen. Pech. > Masik fragte wo man denn pogen könne. > Ich denke, jeder weiss das es nicht um das Pogen an sich sondern mehr um das "Wo" geht. Da hier ja Anspruch auf vordere Reihen erhoben wird (komisch, sonst wird immer gesagt man müsse nicht vorne stehen, ist ja uncool) würde ich vorschlagen; entweder vorne Rechts oder Links, aber bitte nicht der Mitte, weil man dann das Ausweichen in beide Richtungen hat und so mehr Masse bewegt werden muss, die einfach nicht bewegt werden will. Vorne hat Masik gesagt, ich bin nach wie vor "vordere mitte/hinteres vorne" gewohnt und das funktioniert normalerweise super. Dann ist vorne noch genug Platz für die die unbedingt vor wollen (wahrscheinlich halt fast alle, aber da reicht der Platz so oder so nicht), an den Seiten und nach hinten ist Platz zum Ausweichen (so er einem denn auch gelassen wird) und gut is. Wäre halt super wenn von hinten nicht so gequetscht wird, insbesondere für die Leute die etwas zartbesaiteter sind und nicht in die Nähe des Pits geschoben werden möchten, dann wären alle zufrieden und gut ist. Da dass vermutlich nicht der Fall sein wird würde ich doch stark an die Leute appellieren diejenigen die in den Pit wollen auch dort hin zu lassen, dann is die "Party" nur an einer Stelle was für diejenigen die nicht davon gestört werden wollen schonmal ein Gewinn wäre. Denen die ihren hart umkämpften Platz nicht aufgeben möchten und niemanden vorbeilassen möchten schlage ich die Alternative des Pitsurfens vor - die Leute die in den Pit wollen direkt in den Pit surfen zu lassen - oben ist immer Platz, muss auch keiner zur Seite. |
|||||||