Zum Inhalt der Seite

Thread: wie findet ihr kyo von dir en grey?

Eröffnet am: 11.05.2005 16:52
Letzte Reaktion: 05.09.2006 00:57
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Dir en grey

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...54]
/ 54

Von:    kareki 21.08.2006 12:14
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]

vielleicht ist der account für mich erstellt worden?
um mich zu provozieren. unwahrscheinlich ist es nicht....
Machiavelli war kein Machiavellist!

Von:   abgemeldet 21.08.2006 12:49

...Ja ja....
Aber so unwahrscheinlich scheint's nicht zu sein, Miyabi.
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

(Wilhelm Busch)

Von:    Misapon 21.08.2006 15:21

Scheint irgendwie so...

Anderes Thema.
Hat jemand vielleicht eine deutsche Übersetzung von "The Final"...?

@Miyabimaru
Du hast so weit ich das sehe noch keine hochgeladen, oder?

+++ Out of Service +++
Zuletzt geändert: 21.08.2006 15:36:03

Von:    kuroi_Mizu 21.08.2006 17:51

>Anderes Thema.
>Hat jemand vielleicht eine deutsche Übersetzung von "The Final"...?

hier:
http://animexx.4players.de/community.php/DIRULYRICS/forum/?thread=32351&=6462

Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich?
Zuletzt geändert: 21.08.2006 17:52:31

Von:    Misapon 21.08.2006 18:00

Vielen Dank ^^
+++ Out of Service +++

Von:   abgemeldet 21.08.2006 18:40
Zum einen...
Wollen wir nicht endlich mal lernen, solche Kommentare einfach zu ignorieren... Ich überles die mittlerweile sogar... ^^

Oh, an 'The Final' habsch auch schon versucht zu peilen... schwer schwer + keine Zeit. Ich schau mir gleich mal die Übersetzung an.. xD Ich hoffe mal, das is okay (doofe Erziehung, dass ich immer nach allem fragen muss, aber ich komme mir sonst dreist vor, sry)

Ja, @ Trinchen, das fehlte iwas... und wenns nur meine Gedanken waren, da is iwas durcheinander geraten, tut mir leid ^^ Kommt vom Zeitdruck... Schon ziemlich einschränkend so ne 12. Klasse, iwie.
Ach ja, es passt zwar jetzt nur sehr entfehrnt zum Thema, aber hat jemand hier schon mal Tanka etc in der Schule besprochen? Meine Lehrerin sagte nämlich, dass es eigentlich für die Schule (Sek I) vorgeschrieben ist, aber die meisten Lehrer es lassen, weils zu kompliziert ist. Ehrliche Worte, wollte nur mal wissen, ob das überall so ist oder natürlich mal wieder nur bei uns. Danke!

Von:   abgemeldet 21.08.2006 18:47

> vielleicht ist der account für mich erstellt worden?
> um mich zu provozieren. unwahrscheinlich ist es nicht....

Das war auch mein Verdacht... Zumindest denkbar wäre es. Vielleicht hat Chuck_Norris einen neuen Trend losgetreten ^^;;

> Ja, @ Trinchen, das fehlte iwas... und wenns nur meine Gedanken waren, da is iwas durcheinander geraten, tut mir leid ^^ Kommt vom Zeitdruck... Schon ziemlich einschränkend so ne 12. Klasse, iwie.

Irgendwie fand ich die Oberstufe eher... witzlos. Aber einschränkend eher nicht. In den meisten Fächern lernt man eh nur absurdes Zeug, das man danach nie wieder braucht.

> Ach ja, es passt zwar jetzt nur sehr entfehrnt zum Thema, aber hat jemand hier schon mal Tanka etc in der Schule besprochen?

Nein. Aber wahrscheinlich sah der Lehrplan auch noch etwas anders aus, als ich in der zwölften Klasse war. Ändert sich ja eh ständig.

Okay, das war jetzt off-topic ^^
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)

Von:    Misapon 21.08.2006 18:48

@Niachan

Also bei uns steht das glaub ich auch nicht auf dem Lehrplan, bzw. ich hab noch nie von irgendwem gehört, dass das mal durchgenommen wurde....
....Wehe ich finde raus dass sie uns das vorenthalten Oô

+++ Out of Service +++

Von:   abgemeldet 21.08.2006 23:29
Finds nicht heraus...
Ich meine auch nciht die Fächer, sondern die vielen Aufgaben, die wir machen müssen, an unserem SoWiReferat sitzen wir nun schon insgesamt etwa 15 Stunden, wenn nciht schon mehr... Da ging ein ganzes Wochenende für drauf, noch! Und es ist noch nicht mal annähernd fertig... -.-

Zurück zum Thema... wozu mir nix einfällt...
Ähm... Ich will auch keine dummen Fragen stellen...
Einmal ganz... nebenbei. Wie sähe es aus, würde sich Kyo die Haare grün färben?
sry, aber mir is grad nix bvesseres eingefallen, sollte auch mehr ein witz sein,,,, egal... is grad was grünes hier, deshalb... xD

Von:    Misapon 22.08.2006 13:12

Oô...Viel Glück bei dem Referat....
*pat*

Die Vorstellung ist....lustig? X3
+++ Out of Service +++

Von:   abgemeldet 23.08.2006 18:57
> Oô...Viel Glück bei dem Referat....
> *pat*

Danke... Müssen das bis Freitag haben... Oh, Gott, gut, dass mir das einfällt, wir müssen das ja bis Freitag schon haben... -.-''''

> Die Vorstellung ist....lustig? X3

Joa, ne... grüne Dreadlocks... xD

Von:    Misapon 24.08.2006 18:30

>Danke... Müssen das bis Freitag haben... Oh, Gott, gut, dass mir >das einfällt, wir müssen das ja bis Freitag schon haben... -.-''''

Oh, fast wie Sozialwissenschaften bei mir.....XD"""

>Joa, ne... grüne Dreadlocks... xD

Oder ein grüner Iro? Oô
Mit pinken Strähnchen~....X3
+++ Out of Service +++

Von:   abgemeldet 24.08.2006 18:56

blau gabs ja schon :3

Von:   abgemeldet 24.08.2006 22:05
Jo...
Sind immer noch nicht fertig...
Wir brauchen mal ein anderes Thema, iwas interessantes...

Von:   abgemeldet 25.08.2006 00:44

keine ahnung, ob die frage noch aktuell ist, aber ich wollte trotzdem mal was dazu sagen *neu ist und sich erst mal einleben muss*
diru sind meine absolute lieblings-gruppe und ich lasse ungern etwas über sie kommen. oft höre ich von leuten, dass kyo ein psycho sei und überhaupt ne macke habe. klar, jeder hat ne andere meinung, aber ich sehe kyo als einen sehr außergewöhnlichen und talentierten menschen an. alleine wenn man die lyrics liest. ich meine, jeder kann was eigenes hineininterpretieren und das zeichnet doch gerade musik aus. kyo ist einzigartig, egal ob auf der bühne oder im schreiben von songs. ich glaube ohne diru und vor allem ohne kyo würde der j-rock-welt etwas fehlen. etwas sehr wichtiges.

Von:   abgemeldet 25.08.2006 13:13
> keine ahnung, ob die frage noch aktuell ist, aber ich wollte trotzdem mal was dazu sagen *neu ist und sich erst mal einleben muss*
> diru sind meine absolute lieblings-gruppe und ich lasse ungern etwas über sie kommen. oft höre ich von leuten, dass kyo ein psycho sei und überhaupt ne macke habe. klar, jeder hat ne andere meinung, aber ich sehe kyo als einen sehr außergewöhnlichen und talentierten menschen an. alleine wenn man die lyrics liest. ich meine, jeder kann was eigenes hineininterpretieren und das zeichnet doch gerade musik aus. kyo ist einzigartig, egal ob auf der bühne oder im schreiben von songs. ich glaube ohne diru und vor allem ohne kyo würde der j-rock-welt etwas fehlen. etwas sehr wichtiges.

Sry, dass das jetzt so... platt rüber kommt, aber...
Die Frage?
Oder hab ich was überlesen...

Von:   abgemeldet 25.08.2006 14:00

> Die Frage?

... die im Titel des Threads steht ^^;;
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)

Von:    Shichiseki 25.08.2006 17:25

>teilweise zieht ihr dinge an den haaren herbei; ...

Sehe ich anders.

Ähnliche Erörterungen habe ich auch auf japanischen Websites gefunden. Die Vieldeutigkeit der Sprache und Schrift - und daraus folgend die Interpretations-/Verständnismöglichkeiten selbst scheinbar einfacher Texte - lädt geradezu dazu ein. Und wenn man sich mit bestimmten japanischen Lyrikformen (bzw. überhaupt mit japanischer Literatur) auseinandersetzt, kommt man auch kaum umhin, sich näher mit dieser Vieldeutigkeit auseinander zu setzen. Denn anders als z.B. in der Mehrzahl der deutschen Gedichte wird in japanischen Gedichten vieles nur angedeutet/mit Symbolen und Bildern umschrieben. Wenn man verstehen will, was damit gemeint ist, kommt man nicht immer darum herum, sich auch mit der Geschichte und Kultur Japans auseinander zu setzen. Das meiste davon ist, wie hier ganz richtig festgestellt worden ist, keine Allgemeinbildung.

---------------

@Niaichan,

Das düfte dazu beigetragen haben, dass Ihr keine Tankas durchgenommen habt, obwohl sie im Lehrplan stehen.

---------------

>ihr zerlegt für meinen geschmack zu viel, die gesamtheit wird aus den augen verloren.

Wir waren zu Beginn der Diskussion bei so etwas wie einer Gesamtsicht, und sind erst danach zu Einzelfragen übergegangen. Um von da aus wieder bei einer Gesamtsicht anzukommen, hätte man weiter diskutieren müssen. Daran bestand kein Interesse bzw. ich hatte in dem Moment auch keine Zeit mehr dafür.

>es erinnert mich teilweise an die interpretationsvorgaben für gedichte beim abitur, die ich verlacht habe. deswegen kann ich es bei euch nicht minder lächerlich finden.

Sorry, dass eine Diskussion über einen Songtext von Kyo nicht Deinen Geschmack getroffen hat. Du bist damit nicht allein (siehe z.B. @Gasp_for_Breath weiter oben).

Mittlerweile ist ja alles wieder "back to normal".

Thanks anyway für Deinen Kommentar.

Von:    kareki 25.08.2006 17:38

> Ähnliche Erörterungen habe ich auch auf japanischen Websites gefunden. Die Vieldeutigkeit der Sprache und Schrift - und daraus folgend die Interpretations-/Verständnismöglichkeiten selbst scheinbar einfacher Texte - lädt geradezu dazu ein. Und wenn man sich mit bestimmten japanischen Lyrikformen (bzw. überhaupt mit japanischer Literatur) auseinandersetzt, kommt man auch kaum umhin, sich näher mit dieser Vieldeutigkeit auseinander zu setzen.

irgendwie kommt es mir so vor, als ob du mir nicht zutrauen würdest, dass ich das wohl weiß....

>Denn anders als z.B. in der Mehrzahl der deutschen Gedichte wird in japanischen Gedichten vieles nur angedeutet/mit Symbolen und Bildern umschrieben.

da kennst du deutsche gedichte aber schlecht - und wennich meine übersetzungen so anschaue, weise ich wohl auf bilder und symbole hin...

>Wenn man verstehen will, was damit gemeint ist, kommt man nicht immer darum herum, sich auch mit der Geschichte und Kultur Japans auseinander zu setzen. Das meiste davon ist, wie hier ganz richtig festgestellt worden ist, keine Allgemeinbildung.

nur bleibt einiges dennoch an den haaren herbeigezogen.

> Wir waren zu Beginn der Diskussion bei so etwas wie einer Gesamtsicht, und sind erst danach zu Einzelfragen übergegangen. Um von da aus wieder bei einer Gesamtsicht anzukommen, hätte man weiter diskutieren müssen. Daran bestand kein Interesse bzw. ich hatte in dem Moment auch keine Zeit mehr dafür.

nur habe ich den momentanen stand ageprangert...

> Sorry, dass eine Diskussion über einen Songtext von Kyo nicht Deinen Geschmack getroffen hat. Du bist damit nicht allein (siehe z.B. @Gasp_for_Breath weiter oben)

nun, dass du mich mit sowas vergleichst. nun ja.
es ist einfach nur etwas zu belächeln gewesen, entschuldige.

Machiavelli war kein Machiavellist!

Von:    Shichiseki 25.08.2006 18:51

>irgendwie kommt es mir so vor, als ob du mir nicht zutrauen würdest, dass ich das wohl weiß....

Mir ist daran gelegen, dass möglichst viele Leser - also auch andere als Du - verstehen, was ich meine. Ein gewisses Maß an Redundanz (d.h. über das absolut Notwendige hinausgehende Information) ist dabei unvermeidlich. Im übrigen gehört das, was ich geschrieben habe, ebenfalls nicht zur Allgemeinbildung.

Kein Grund also, Vermutungen darüber anzustellen, was ich Dir zutraue. Ich habe nur eine sehr vage Vorstellung von Dir - zu vage, um Spekulationen darüber anzustellen, was Du weißt oder nicht.

>da kennst du deutsche gedichte aber schlecht -...

Deutsche Gedichte können einfach, weil sie aus einem anderen Sprach- und Kulturraum stammen, nur begrenzt mit japanischen verglichen werden. Ich will damit nicht sagen, dass in deutschen Gedichten nicht mit Symbolen und Bilder gearbeitet wird. Aber es sind (oft) andere Symbole und Bilder, sie werden (oft) anders eingesetzt, und auch die damit ausgedrücken Inhalte sind (oft) nicht die selben wie bei einem deutschen Gedicht.

Wir könnnen gern darüber diskutieren, aber das sollten wir nicht hier tun.

>... und wennich meine übersetzungen so anschaue,...

Wir diskutieren gerade über eine Diskussion hier im Thread. Über Deine Übersetzungen sollten wir woanders diskutieren.

>nur bleibt einiges dennoch an den haaren herbeigezogen.

Deine Meinung - der ich mehr Bedeutung beimessen würde, wenn Du sie auch begründen würdest. Ich habe meine Gründe für meine manchmal zugegebenermaßen ziemlich ausufernden Posts weiter oben dargelegt.

>nun, dass du mich mit sowas vergleichst.

Da Du nicht die einzige warst, die ihren mangelnden Enthusiasmus kund getan hat, habe ich mich - zugegeben - für einen Moment lang gefragt, ob das wohl die Gesellschaft ist, in der Du Dich gern wiederfinden möchtest.

Gefragt, wohlgemerkt.

Und auch das nur für einen Augenblick.

Wie bereits oben erwähnt: Ich habe nur eine recht vage Vorstellung von Dir - zu vage, um Vergleiche anzustellen.

Übrigens betreiben wir hier Vergangenheitsbewältigung. Der Thread ist längst wieder zur Ausgangsfrage zurückgekehrt: "wie findet ihr kyo von dir en grey?" Und nachdem wir nun seine Lyrics als Diskussionsthema aus- bzw. abgeschlossen haben: Warum lehnen wir uns nicht zurück und genießen das, was wohl noch kommen mag?

Von:   abgemeldet 25.08.2006 20:10
Ich liebe Kyo!! Ich bin jetzt auch seid einiger zeit ttal verrückt nach ihm und kann fast nix anderes hören (außer gackt aber das is ja auch nicht thema XDDD)
Ich finds nur schade das er jetzt nicht mehr so visual aussieht wie früher...und der bart steht ihm überhaubt nicht ;_;
aber das s ja kein grund ihn nicht zu lieben XD
It withers and withers...

Von:    Asaliah 25.08.2006 21:05

Mal ganz davon abgesehen, dass ich es gerade bei Kyo gut finde, dass er sich, wie der Rest der Band auch, weiterentwickelt hat, verstehe ich einfach nicht, was schade daran ist, dass er jetzt eben anders aussieht. Ich meine, dass ändert ja nichts daran, dass er ein sehr talentierter Künstler ist der, meiner Meinung nach, eine wirklich bewundernswerte Entwicklung zeigt.

Von:   abgemeldet 25.08.2006 21:12

ich finds schade weil das vorher ihm besser gestanden hat ^.^
aber ich hab ja nicht gesagt das er deswegen kein künstler ist und so..deswegen kein grund ihn nicht zu lieben *lol*

Von:    Asaliah 25.08.2006 21:24

Naja, ich kann eh nichts dran ändern wie wer aussieht, von daher zieht sowas immer etwas an mir vorbei. Es ist zwar nicht so, dass der optische Reiz den sowohl Kyo, als auch Toshiya, Die, Shinya und Kaoru haben, mich nicht anspricht, aber letzten Endes mag ich sie ja vorallem wegen der Musik. ^^
Allerdings muss ich zugeben den Bart bei Kyo zu mögen.

Von:    Ichijou 25.08.2006 21:24

Ohne ziegenbart totale kawaii >_<!!!!

>>Wofür Lebe ich also? Weshalb existiere ich? Auf diese Fragen fand ich lange keine Antwort. Aber ich brauche einen Lebensgrund. sonst bin ich so gut wie tot.<<
by Gaara

Von:   abgemeldet 25.08.2006 21:29

hihi find ich auch

Von:    Ichijou 25.08.2006 21:36

wie kommt der da eigentlich drauf *aufreg*
ich mein, für das video, mienet wegen *chamo gestattet es XD* aba der will des ja jetzt imma dran lassen *leid*wimmer*heul*schluchz*
kyo-seme soll den bart lieber kao überlassen *nick*
>>Wofür Lebe ich also? Weshalb existiere ich? Auf diese Fragen fand ich lange keine Antwort. Aber ich brauche einen Lebensgrund. sonst bin ich so gut wie tot.<<
by Gaara

Von:   abgemeldet 25.08.2006 22:07

> wie kommt der da eigentlich drauf *aufreg*
> ich mein, für das video, mienet wegen *chamo gestattet es XD* aba der will des ja jetzt imma dran lassen *leid*wimmer*heul*schluchz*
> kyo-seme soll den bart lieber kao überlassen *nick*

Ich find, das Bärtchen steht ihm ganz gut. Ich finde, er hat die Art Gesicht, wo ein paar Härchen ganz gut kommen. Und so isser wenigstens nicht einer von den hunderttausenden glatten, mädchenhaften, haarlosen J-Rockern. So'n Bärtchen darf schon sein^^

Von:    Ichijou 25.08.2006 22:19

*gesicht verzieht*
neiiiii~n
nich wirklich >_<
by Gaara

Von:    Asaliah 25.08.2006 22:23

Wie schon geschrieben: Ich mag es ganz gerne an ihm. Es macht sein Gesicht markanter.
Das es eine Geschmackssache ist ob man es mag oder nicht, steht außer Frage, aber ich denke, letzten Endes ist es wichtig das er es mag und sich wohlfühlt.

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...54]
/ 54

Zurück