Thread: wie findet ihr kyo von dir en grey?
|
Eröffnet am: 11.05.2005 16:52 Letzte Reaktion: 05.09.2006 00:57 Beiträge: 1608 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Dir en grey |
|
|
||||||
| Also verstehen wir uns. Das ALLES beim greifen bitte nicht wörtlich nehmen... Und es geht mir insbsondere eigentlich nur darum, dass Miyabimaru selbst behauptet sie wusste halt, wie Kyo während der Show fühlt (wie man an ihren Reviews sehen kann) und was er im allgemeinen denkt. Aber du selbst sagst, dies kann Fehler behaftet sein (zum Beispiel durch Fehlinterpretation) oder besser es ist gar fast unmöglich zu wissen was jemand genau fühlt... Das regt mich nur so sehr auf, da sie uns damit auf eine bescheidenere Position stellt, als sich... (Was seltsam ist, dass sie dabei auch ihre Freunde zurückstellt, was ich sehr unfair finde, da ich deine Ansichten durchaus, als verständlich ansehe und schätze...) Das Ruki hat eine Macke... Das Ruki darf eine haben... Aber ich bin Kyo...*shizophren desu* |
|
![]() |
||||||
| > Das regt mich nur so sehr auf, da sie uns damit auf eine bescheidenere Position stellt, als sich... > (Was seltsam ist, dass sie dabei auch ihre Freunde zurückstellt, was ich sehr unfair finde, da ich deine Ansichten durchaus, als verständlich ansehe und schätze...) Ich kenne ihre Reviews, ich habe die damals auch kommentiert. Nur hätte ich das im Leben nicht so interpretiert, wie du das gerade tust. SIE hat die Auftritte so wahrgenommen. ICH habe sie aus meiner Perspektive wahrgenommen. Davon fühle ich mich nicht herabgewürdigt ^^ Ich weiß nicht, ob du einen der Auftritte gesehen hast, aber falls ja, wirst du ihn auf deine Weise wahrgenommen haben. Für den einzelnen ist die eigene Sichtweise die richtige. In meinen Augen ist das selbstverständlich. Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||
|
||||||
| Ich war auf dem Berlin-Konzert dabei... Und ja sicher sieht das jeder aus seiner Sicht, aber deswegen muss sie doch nicht schreiben, was Kyo gefühlt hat... Das weiß sie doch gar nicht! (Nach ihr selbst weiß sie's doch, aus irrationalen Gründen, aber gut...) Es macht sie nur für anere Leute sehr suspekt und wenn man dann noch wegen seiner eigenen Meinung von ihr als "Weniger Intelligent" bezeichnet wird... Dann kommt sie mir nicht selbstbewusst, sondern ganz einfach wie ein Charakterschwein vor... (Diese Titulieren fand ich sehr passend, auch wenn ich selbst finde das es hart klingt...) Das Ruki hat eine Macke... Das Ruki darf eine haben... Aber ich bin Kyo...*shizophren desu* |
|
![]() |
||||||
| > Und ja sicher sieht das jeder aus seiner Sicht, aber deswegen muss sie doch nicht schreiben, was Kyo gefühlt hat... Das weiß sie doch gar nicht! Wenn es aber doch das war, was sie gefühlt hat... das, was bei ihr angekommen ist... Und zumindest bei dem, was sie über Rock im Park geschrieben hat, sehe ich das (allerdings auf Rock am Ring bezogen, ich war nicht im Park) genauso, dass er für niemanden als sich selbst singen konnte, weil es das Publikum einfach nicht wert war. Es war zum Heulen - und das konnte jeder sehen, der einigermaßen bereit war, sich auf den Auftritt der Band einzulassen, was allerdings wohl eher Einzelfälle waren, denn die breite Masse des Publikums war einfach nur ignorant. Es war ein Wechselspiel, das für jeden ersichtlich war, der nur die Augen aufgemacht hat. > (Nach ihr selbst weiß sie's doch, aus irrationalen Gründen, aber gut...) Gespür und Sensibilität sind niemals rational. > Es macht sie nur für anere Leute sehr suspekt und wenn man dann noch wegen seiner eigenen Meinung von ihr als "Weniger Intelligent" bezeichnet wird... 1. Vielleicht braucht man ein gewisses Maß an Arroganz dafür, aber ich weigere mich, mich von sowas angesprochen zu fühlen. 2. Sie könnte über manches groß und breit "ACHTUNG! PROVOKATION!!!" drüber schreiben, und die 90% der Leute hier würden es nicht mal merken, geschweige denn verstehen. > Dann kommt sie mir nicht selbstbewusst, sondern ganz einfach wie ein Charakterschwein vor... Ich werde mich weder zu ihrem Selbstbewusstsein noch zu ihrem Charakter äußern, ich selbst habe keine Probleme mit ihr, aber weißt du, wenn man ein Problem mit jemandem hat, dann gehören immer zwei dazu. Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||
|
||||||
| Nun große Sensibilität und Gespür beweist sie in diesem Forum aber nicht gerade... Sorry,aber dann müsste sie einfach mal nicht SO provokant sein.. Das mit Rock am Ring verstehe ich. Ich habe nur die live-Mitschnitte gesehen und das hat schon gereicht, das Publikum war halt misstrauisch und auch wenn sie sich als offen anpreisen, so sind doch die meisten von ihn ehr das Gegenteil... Das Ruki hat eine Macke... Das Ruki darf eine haben... Aber ich bin Kyo...*shizophren desu* |
|
![]() |
||||||
| > Nun große Sensibilität und Gespür beweist sie in diesem Forum aber nicht gerade... > Sorry,aber dann müsste sie einfach mal nicht SO provokant sein.. Warum diskutierst du das nicht mit ihr aus? Erwartest du, dass ich dir irgendeine Erklärung oder Wertung dazu gebe? Das werde ich nicht tun. > Das mit Rock am Ring verstehe ich. > Ich habe nur die live-Mitschnitte gesehen und das hat schon gereicht, das Publikum war halt misstrauisch und auch wenn sie sich als offen anpreisen, so sind doch die meisten von ihn ehr das Gegenteil... Normalerweise nehme ich Festivalpublikum eher in Schutz, weil es im Allgemeinen viel lockerer drauf ist als Konzertpublikum. Konzertpublikum ist mir häufig zu hysterisch und verbissen, und das hat man auf Festivals eben nicht (dafür sind die Leute meist gut angetrunken, aber... >_<). Aber in diesem Fall ist einfach so viel schief gelaufen, dass ich es noch nicht mal dem Publikum allein vorwerfen kann. Wer hat diese Band bitte auf die Centerstage gepackt? Die Bühne ist zu groß, solche Massen von Publikum ziehen sie dann doch wieder nicht an. Bands wie die Deftones und Korn allerdings schon. Und zwar stundenlang vor Beginn ihrer Auftritte (nun ja, auch nach der Sache mit Rock am Ring gab es noch einige Dinge, die mir Korn-Fans immer unsympathischer gemacht haben, aber...). Das heißt, du hast da Tausende von Leuten stehen, die eigentlich ganz was anderes sehen wollen und die dann zum ersten Mal in ihrem Leben mit einer doch etwas gewöhnungsbedürftigen Band wie Dir en grey konfrontiert werden, ... Es war von vornherein eine Fehlplanung, und das Publikum tat ein Übriges, indem es sich daneben benahm. Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||
|
||||||
| Ich wollte kein Statement, ich wollte es nur mal gesagt haben und du hast es, wie mir scheint, zur Kenntnis genommen! Das war alles was ich wollte. Nun die Veranstalter schien wohl darauf gehoft zu haben, dass die J-Rock Wlle hier in Deutschland noch größere Ausmaße annehmen würde...Was soll's ändern kann man's eh nicht mehr und ich denke, Diru haben versucht ihr Bestes zu geben... Das Ruki hat eine Macke... Das Ruki darf eine haben... Aber ich bin Kyo...*shizophren desu* |
|
![]() |
||||||
| > Nun die Veranstalter schien wohl darauf gehoft zu haben, dass die J-Rock Wlle hier in Deutschland noch größere Ausmaße annehmen würde...Was soll's ändern kann man's eh nicht mehr und ich denke, Diru haben versucht ihr Bestes zu geben... Wer auch immer das organisiert hat, den muss da wirklich der Größenwahn gepackt haben. Diru haben versucht, ihr Bestes zu geben... Ja, die ersten zwei Minuten vielleicht, vielleicht aber auch nur die ersten zwei Sekunden. Am deutlichsten konnte man es bei Die beobachten: Er kam von einem Ohr zum anderen grinsend auf die Bühne, das Grinsen verschwand, und es kam auch nicht mehr wieder. Aber im Endeffekt repräsentiert es wunderbar, wie es auch beim Rest der Band aussah. Es war einfach nur traurig. Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||
|
||||||
| für die die es interessiert ^^ es gibt ne live aufnahme von der ganzen inward scream tour als mp3 die neuen songs hören sich richtig geil an hoffen wir dass das album schon bald rauskommt >o< ebenso gibt es auch neue bilder: http://i21.photobucket.com/albums/b259/Kami-san/diru/007.jpg http://i21.photobucket.com/albums/b259/Kami-san/diru/008.jpg http://i21.photobucket.com/albums/b259/Kami-san/diru/009.jpg http://i21.photobucket.com/albums/b259/Kami-san/diru/010.jpg http://i21.photobucket.com/albums/b259/Kami-san/diru/011.jpg http://i21.photobucket.com/albums/b259/Kami-san/diru/1037977grosszk1.png http://i21.photobucket.com/albums/b259/Kami-san/diru/cap212.png http://i21.photobucket.com/albums/b259/Kami-san/diru/kaoru.jpg http://i21.photobucket.com/albums/b259/Kami-san/diru/uiii0mv.jpg und videos, z,B die von dem auftritt in Dallas http://www.youtube.com/watch?v=VIfLp70XRO8 http://www.youtube.com/watch?v=54c6litgDW8 http://www.youtube.com/watch?v=RcPVBhWa7x0 http://www.youtube.com/watch?v=YbzKe5aKiis |
||||||
| Zuletzt geändert: 14.08.2006 02:56:55 |
|
![]() |
||||||
| @Sugiya: das passt nicht unbedingt hier rein, oda? @Trinchen: > Ich glaube, du hast nicht verstanden, was ich meinte ^^ > Das ging nicht gegen Miyabimaru. Ich habe auch nicht dich gemeint. Sondern an alle, die Miyabimaru die ganze zeit angegriffen haben. Aber lassen wir das.. wies aussieht, habter schon wieder n ganz andres thema. ☆ ★ ☆ the future is not where my dream is ☆ ★ ☆ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.08.2006 13:32:10 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich habe auch nicht dich gemeint. Dann... sorry ^^ Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hi @Trinchen, erst mal Danke für Deine Antwort - und sorry. Nicht nur, dass ich mit mehr Absoluta um mich geworfen habe, als ich eigentlich wollte; ich fürchte, bei Dir ist auch einiges aufgeschlagen, was Dich gar nicht meint. Tut mir echt leid. >Es stört mich nur, dass einige Leute von vornherein davon ausgehen, dass es nicht möglich ist, sich ein halbwegs fundiertes Bild von jemandem zu machen, mit dem man noch nie persönlich gesprochen hat. Der Maßstab passt einfach vorne und hinten nicht. >Und das Risiko, dass man mit seinen Vorstellungen von einem Menschen meilenweit daneben liegt, lässt sich NIE komplett ausschließen, selbst dann nicht, wenn du jemanden rund um die Uhr um dich hast. Ich behaupte nicht, dass man sich kein Bild von einem Menschen machen kann, wenn man ihn noch nie gesprochen hat. Das geht schon... ... aber wenn es schon schwierig ist, Menschen, mit denen man in unmittelbaren Kontakt treten kann, kennen zu lernen, dann ist das bei Leuten, mit denen ein unmittelbarer Kontakt nicht möglich ist, eher noch schwieriger, oder? Und wenn man schon gegenüber Menschen, die man häufig um sich hat, nicht ausschließen kann, dass man etwas in sie hinein sieht, was nicht da ist, dann ist diese Gefahr bei einem Künstler, den man nicht so häufig um sich hat, vielleicht noch größer, oder? Das bedeutet nicht, dass man Menschen nur deshalb besser kennt, weil man täglich mit ihnen zu tun hat. Die Möglichkeit eines persönlichen Kontakts bedeutet aber so etwas wie einen "Realitäts-Check", wenn man denn jemanden kennen lernen möchte - damit man sich mit seinen Gefühlen und Interpretationen nicht zu weit von der Person entfernt. Bei einem Künstler geht das nicht ohne weiteres. Hinzu kommt, dass Künstler traditionell Projektionsflächen für die Bedürfnisse ihres Publikums sind. Das reicht vom "Kyo ist soooo waiiiii!!!111einself"-Typ über die "Mary Sue"-Autorinnen bis zu manchen Journalisten. Wie viel das mit der Person hinter der Künstler-Persona zu tun hat... Sicher, jeder Künstler bringt (zwangsläufig) seine Person in seine Kunst ein. Schon, dass er Künstler ist, bedeutet, dass er etwas ausdrücken will; und dass er etwas ausdrücken will, ist sicher ein Bedürfnis der Person "dahinter". Über diese Person "dahinter" kann man auch anhand des künstlerischen Ausdrucks Schlüsse ziehen. Aber dann ist auch Schicht. Bei allen darüber hinaus gehenden Gedanken, Interpretationen, Intuitionen etc. - so "richtig" sie aus der Perspektive der jeweilgen Person auch sein bzw. sich anfühlen mögen - handelt es sich lediglich um Spekulationen. Und die sind eben nicht einfach "wahr". Das ist kein "Wissen". Es sind persönliche Eindrücke von Individuen, die in diese persönlichen Eindrücke unvermeidlich auch ihre persönlichen Bedürfnisse haben einfließen lassen. Daran ist nichts "falsch". Ich denke, das ist Teil des Erfolgs von und auch des Bedarfs an Künstlern, dass sie Menschen als Projektionsfläche dienen können. Dass sie Menschen berühren können. Gerade der Künstler, von dem hier die Rede ist, versteht das auf einzigartige Weise. Wahrscheinlich stört mich einfach nur, wenn Leute behaupten: "So, ich weiß das, und das ist nun einmal so". Da beiß' ich in die Tischplatte. Aber das ist wieder ein Schuh, den Du Dir nicht anziehen musst, also... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.08.2006 20:33:18 | |||||||
|
||||||
| Endlich ist mal das Wort nachdenken gefallen. Ich glaube dieses Thema ist etwas zu komplex, um darüber einfach so zu schreiben, das wird sehr philosophisch... Ich mein, mir isses egal. Ist ja ein disskussionsforum. Allerdings kommt es auf beide Seiten an. Ich habe von meiner Seite eine Ahnung. Ich kann Menschen normalerweise gut einschätzen, aber da gibt es dann einige, wo ich gar nicht sagen kann, wie die ticken. Kunstfigur würde ich nicht sagen, aber mit Sicherheit ist 'Kyo' ein etwas anderer Typ, als der Mann, der quasi 'dahinter steckt'. Ich würde es zumindest nicht ausschließen. Zumal eine 'Umbennung immer einen speziellen Grund hat und ich glaube nicht, dass, selbst wenn man nun sagt "Ja, er mochte ja seinen Namen nicht (etc)", damit alle Fragen geklärt wären. |
|
![]() |
||||||
| @ Kiritsubo Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. > ... aber wenn es schon schwierig ist, Menschen, mit denen man in unmittelbaren Kontakt treten kann, kennen zu lernen, dann ist das bei Leuten, mit denen ein unmittelbarer Kontakt nicht möglich ist, eher noch schwieriger, oder? Schwieriger auf jeden Fall. Ehrlich gesagt ist das ganze Thema hier sowieso etwas schwierig, weil a) das Wort "kennen" einen extrem weiten Bedeutungsspielraum hat und sich solche Dinge b) kaum bis gar nicht verallgemeinern lassen. Wenn wir jetzt also mal sowas wie einen Durchschnitt annehmen (das ist ein reines Gedankenkonstrukt, mir ist klar, dass es sowas in der Realität nicht gibt), dann ist natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass man einen Künstler, mit dem man - anders als bei seinen Freunden - eben keinen direkten Kontakt hat, was fehlinterpretiert, höher. > Die Möglichkeit eines persönlichen Kontakts bedeutet aber so etwas wie einen "Realitäts-Check" Jetzt mal abgesehen davon, dass es das tatsächlich bedeuten kann, wenn man diese Möglichkeit nutzt (was nicht immer der Fall ist... ich habe z.B. eine Bekannte/Freundin, bei der ich mir ziemlich sicher bin, dass sie im Bezug auf mich ein wenig verblendet ist), kann man durchaus auch ein gutes Gespür für Menschen haben, mit denen man im Alltag nicht persönlich zu tun hat. Ich gebe dir absolut Recht, dass die Wahrscheinlichkeit, jemanden wirklich zu verstehen und gut zu kennen (naa... jetzt müsste man eine Messlatte dafür haben), natürlich ungleich höher ist bei Menschen, mit denen man persönlich zu tun hat. > Über diese Person "dahinter" kann man auch anhand des künstlerischen Ausdrucks Schlüsse ziehen. Aber dann ist auch Schicht. Vom rein Gedanklichen her sicherlich. Soweit unterschreib ich das. Nur... da kommt dann wirklich wieder das Gespür ins Spiel. Ich meine, ich kann mir einen Text von Dir en grey vorknöpfen, gucken, was drin steht, und dann z.B. daraus schließen, dass Kyo offenbar Interesse an Ed Gein (einem amerikanischen Serienmörder aus den 50er Jahren) hat. Das ist das rein gedankliche Level. Nur: Das kann ich in meinen Computer eingeben, dann hat der diese Information genauso gut gespeichert wie ich in meinem Kopf. Ich käme im Traum nicht auf die Idee, zu behaupten, dass mein Computer Kyo kennt, egal wie viele Daten ich über ihn dort abgespeichert habe. Meine Tagebücher kennen meine Freundinnen auch nicht, auch wenn sich da im Laufe der Jahre Hunderte von Seiten mit Informationen über die angesammelt haben. Jemanden zu kennen bedeutet immer auch, ein gewisses Gespür für diese Person zu haben. Und wie weit das im Endeffekt wirklich reicht, kann NIEMAND objektiv beurteilen. Und deswegen widerstrebt es mir so, Miyabimarus Behauptung, Kyo zu kennen, einfach mal eben so als völlig übergeschnappten Schwachsinn abzutun (um mal wieder auf den Auslöser dieser ganzen Diskussion zurückzukommen...). > handelt es sich lediglich um Spekulationen. Für den Kopf, ja... Fürs Gefühl sieht das anders aus. Hast du das schon mal erlebt, dass du instinktiv aus dem Bauch heraus irgendwas wusstest, egal, was dein Kopf dazu sagte? Das sind in der Tat persönliche Eindrücke... aber das ist die einzige Art, auf die wir letztlich unsere gesamte Umwelt wahrnehmen: Über persönliche Eindrücke. > Wahrscheinlich stört mich einfach nur, wenn Leute behaupten: "So, ich weiß das, und das ist nun einmal so". Da beiß' ich in die Tischplatte. Bis "So, ich weiß das." finde ich das absolut in Ordnung. "Das ist nun einmal so." ist ein anderes Kaliber ^^ Man kann nicht anderen die eigenen persönlichen Eindrücke aufs Auge drücken. > Aber das ist wieder ein Schuh, den Du Dir nicht anziehen musst, also... Zum einen finde ich die Diskussion hier zu interessant, als dass ich jetzt beleidigt hier abdampfen würde, weil ich mich von irgendwas persönlich auf den Schlips getreten fühlen würde (für mich ist das hier sowieso keine besonders persönliche Diskussion ^^°), zum anderen sehe ich auch im Moment keinen Grund, aus dem ich mich auf den Schlips getreten fühlen könnte, wenn ich das denn wollte ^^;; Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Trinchen Freut mich, zu lesen. Stimmt schon, "kennen" ist ein recht schwammiger Begriff. Ich meinte "kennen" in dem Sinne, dass jemand meint, die Gedanken und/oder Gefühle einer anderen Person zu kennen, ihre persönlichen Beziehungen einschätzen zu können etc. Halt in etwa wie bei (dem Klischee) einer besten Freundin (oder eines besten Freundes). Bezogen auf einen Künstler stellt sich für mich da schon die Frage, ob eine solche Beziehung a) überhaupt einseitig möglich ist und sie b) ohne einen – zumindest früheren – engen persönlichen Kontakt existieren kann (ich sehe jetzt mal von den Freundinnen und Freunden des betreffenden Künstlers ab). Sicher kann man ein Gespür für eine Person haben. Und >Hast du das schon mal erlebt, dass du instinktiv aus dem Bauch heraus irgendwas wusstest, egal, was dein Kopf dazu sagte? Ja, habe ich; und nicht selten, dass sich dieses Gefühl im Nachhinein auch als richtig erwies. Aber das sind meine persönlichen Gefühle. Ich kann mir auf der Basis meiner Gefühle ein Bild von einer Person machen, mir auch ein Bild von der Beziehung machen, in der diese Person zu mir steht. Ich kann mir z.B. vorstellen, dass jemand viel mit mir gemeinsam hat. Sein Verhalten, was ich ihn sagen höre und was andere Leute mir über ihn erzählen, kann mir diesen Eindruck vermitteln bzw. ihn bestätigen. Aber wenn ich mit diesem Menschen sprechen würde, sähe er das möglicherweise ganz anders. Letzten Endes ist es nur mein persönliches Gefühl – es sei denn, ich trete mit dem betreffenden Menschen in Kontakt. Und auch dann bestimmt er selbst, in wie weit er meine Sicht teilt oder auch nicht. Worauf ich hinaus will, ist, dass Gefühle oder Eindrücke, die man von einem Menschen hat, nicht immer von der "Realität", sprich: Der Selbstwahrnehmung dieses Menschen bzw. der Sicht anderer Menschen "bestätigt" werden. Die Gefühle sind deswegen nicht "falsch". Sie werden nur halt nicht von anderen geteilt, bleiben persönliche Eindrücke. Das ist auch kein Problem. Meine Eindrücke sind auch nicht immer mehrheitsfähig, und das ist mir, ehrlich gesagt, ziemlich egal. So ist das nun mal, wenn man eine eigene Meinung hat. Aber ich muss meine Meinung auch nicht absolut setzten oder anderen aufdrängen. So, es ist schon ziemlich spät; so langsam falle ich ins Koma. Nur noch so viel: Es liegt mir fern, Miyabimaru Schwachsinn oder Übergeschnapptheit zu unterstellen. Vieles von dem, was sie schreibt, ist nur vernünftig. Wenn ich mit manchem nicht übereinstimme, dann mehr wegen der Formulierungen als wegen der Inhalte. Aber das ist, wie man so schön sagt, eine andere Geschichte. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nun große Sensibilität und Gespür beweist sie in diesem Forum aber nicht gerade... > Sorry,aber dann müsste sie einfach mal nicht SO provokant sein.. Das liegt wohl daran, dass ihr [Miyabimaru] mittlerweile kaum noch etwas Anderes übrigbleibt, denke ich. Zumal sie - wie jeder Andere auch - nur auf Themen reagiert, die sie interessieren oder berühren. Dementsprechend zeigt sie euch nur gewisse Seiten von sich. Folglich kennt ihr maximal nur diese Seiten von ihr und - beurteilt sie danach. Genauso ist es doch mit Kyo, mit Dir en grey, mit allen Musiker, Künstlern, Menschen. Denk[t] mal drüber nach. *** Anderes Thema: Ich mag eure Diskussion. Ich verfolge sie. *_* [Sry, meine kleine Unterbrechung jetzt {s.o.}, aber das -musste- mal raus... ^^'] Zumalihr jetzt endlich aufgehört habt, aus Miyabi herauslocken zu wollen, woher/ ob sie Kyo kennt... *Augen verdreh* No one wants the present. Love, tenderness, freedom and peace. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm. Und wie lautet Ihr Urteil, Doktor? ["Psychologisches Gutachten"] ...so nett der Text auch verfasst ist - ich versteh den Sinn nicht. Und langsam seh ich auch echt keinen Zusammenhang mehr zu Animexx, zum Forum, zu Kyo. Ich kann nur hoffen, dass du nicht stolz auf dein "Werk" bist, denn das wäre armseliger als selbiges ohnehin schon ist. Meine Meinung. [Auch s.o.] Manche von euch müssen echt blind sein... No one wants the present. Love, tenderness, freedom and peace. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.08.2006 13:30:29 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Hm. Und wie lautet Ihr Urteil, Doktor? ["Psychologisches Gutachten"] ...so nett der Text auch verfasst ist - ich versteh den Sinn nicht. Und langsam seh ich auch echt keinen Zusammenhang mehr zu Animexx, zum Forum, zu Kyo. in diesem thread schweift ja fast alles von dem eigentlichen tehma ab <.< das etwas |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.08.2006 13:38:48 | |||||||
|
||||||
> Okay Leute, Schluss... den Verdacht hatte ich schon länger, jetzt hat sie ihn mit viel Fanfare und Decorum bestätigt: Miyabimaru ist ganz, ganz übel geisteskrank. > NICHT ernstnehmen, NICHT provozieren lassen, NICHT versuchen, sie zu verstehen. Es reicht, zu verstehen, dass sie einen an der Waffel hat. > > Zum Fangirl - das Oberfangirl ist wohl sie selbst. Niemand besteht so fanatisch darauf, Kyo nahezustehen, ihn zu kennen, zu begreifen, ja, sein Sprachrohr zu sein, wie sie. Ore-Sama? Darf ich Mama zu Dir sagen? DAAAAAAAAAANNNNNKKKKKEEE LG Steff |
|
![]() |
||||||
| @ Ore-sama Das ist ja schön und gut, dass du mit ihr nicht zurecht kommst. Ich bin auch nicht blind, ich sehe durchaus die Gründe, warum einige Leute hier im Forum mit ihr nicht zurecht kommen. Nur: Warum lässt du dich auf dieses billige, persönliche Niveau herab? Wenn mir die Ansichten und Äußerungen einer Person nicht passen, dann kann ich das mit demjenigen ausdiskutieren - und zwar ohne dabei gleich einen Wust an Komplexen zu unterstellen, weil ich es einfach nicht nötig habe, auf den angeblichen Komplexen anderer Leute, von denen ich im Grunde nichts weiß, rumzureiten. Dasselbe mit dem Live Journal. Was bitte hat das mit der Diskussion hier zu tun? Aber gut, wenn wir schon mal beim LJ sind: Der Friends only-Post an oberster Stelle gibt nicht sonderlich viel Aufschluss über den Inhalt des Journals, richtig? (Scheiße, ich sollte meinen Friends only-Post sonst _schnellstens_ ändern >_<) Glaubst du, bei mir liest sich mein ganzes LJ so wie der Friends only-Post? Oder bei zig anderen Leuten? Beschwer dich nicht, sie wäre übergeschnappt, wenn du offenbar genug Zeit und Langeweile hast, einen so langen Beitrag zu schreiben, in dem du nichts weiter tust als andere Leute zu denunzieren. Das ist keinen Deut besser. Du sagst, wenn man wirklich so toll ist, hat man es gar nicht nötig, das an die große Glocke zu hängen - das mag eine Charakterfrage sein. Ich persönlich würde damit auch nicht hausieren gehen. Aber ist es denn besser, jemanden öffentlich so herunterzuputzen, wie du es gerade machst? Das ist genau das, was du an ihr kritisierst. @ Kiritsubo > Worauf ich hinaus will, ist, dass Gefühle oder Eindrücke, die man von einem Menschen hat, nicht immer von der "Realität", sprich: Der Selbstwahrnehmung dieses Menschen bzw. der Sicht anderer Menschen "bestätigt" werden. Das ist mal interessant... Weil es durchaus Menschen gibt, die aus meiner Sicht ein völlig verdrehtes Bild von sich selbst haben. Es gibt einfach keine objektive Wahrnehmung, jedenfalls nicht auf zwischenmenschlicher Ebene. Wirklich FALSCH kann man erst dann mit seiner Wahrnehmung liegen, wenn man anfängt, Leuten Dinge zu unterstellen. Die Bestätigung anderer Leute... kommt drauf an, wie sicher ich mir meiner selbst bin. Es gibt Sachen, bei denen ich - so arrogant das auch klingen mag - auf die Bestätigung anderer Leute pfeife. Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ ore-sama schön dass du da genauso denkst wie ich ^_^ wie ich schon sagte, mit SOLCHEN *miyabimaru meint* fans tut kyo mir einfach nur leid. ich an seiner stelle würde mir ziemlich verarscht vorkommen, würd ich sowas mitkriegen. komisch dass die auf einmal gar nichts mehr schreibt, was? sind ihr wohl die "antworten" ausgegangen XDD @ mister_grey >Ich kann nur hoffen, dass du nicht stolz auf dein "Werk" bist, denn >das wäre armseliger als selbiges ohnehin schon ist. es ist doch wohl sehr viel armseliger personen dann direkt beleidigen zu müssen :> zudem finde ich dass sie durchaus "stolz" auf ihr "werk" sein kann. ...oh, bin ich jetzt auch armselig? ach DAS tut mir jetzt ja aber leid.. @ trinchen >Beschwer dich nicht, sie wäre übergeschnappt, wenn du offenbar >genug Zeit und Langeweile hast, einen so langen Beitrag zu >schreiben, in dem du nichts weiter tust als andere Leute zu >denunzieren. >Das ist keinen Deut besser. aber is das denn nicht auch genau das was miyabimaru die ganze zeit tut? ewig lange, meiner ansicht nach sinnlose, texte schreiben, in denen sie grundlos leute angreift (gut, ich habe sie provoziert, deswegen mach ich dafür mal ne ausnahme), sich selbst über andere erhebt und man dann aber JA NICHT irgendwas gegen sie sagen darf uhuuu~ -_- (anstatt mal was zum thema passendes beizutragen.. auch wenn das mittlerweile doch irgendwie keiner mehr tut XDD is ja jetz auch egal) ich jedenfalls finde, was ore-sama geschrieben hat, klasse *_____* hätte man nicht besser machen können ^-^ wie ich miyabimaru schon auf persönlicherer ebene mitgeteilt habe, für mich ist sie nur eine arme irre, die wirklich den ganzen tag nichts anderes zu tun zu haben scheint, als sich in internet foren mit leuten anzulegen, und auf irgendeine berühmtheit zu stehen. und das mit einundzwanzig *kopfschüttel* (wär sie jünger wärs ja noch verständlich.. aber.. EINUNZWANZIG! @_@" die muss irgendwo in ihrer geistigen entwicklung stehen geblieben sein..) nyo~ kann einem schon fast leid tun das mädel, was? ^^" Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > aber is das denn nicht auch genau das was miyabimaru die ganze zeit tut? ewig lange, meiner ansicht nach sinnlose, texte schreiben, in denen sie grundlos leute angreift (gut, ich habe sie provoziert, deswegen mach ich dafür mal ne ausnahme), sich selbst über andere erhebt und man dann aber JA NICHT irgendwas gegen sie sagen darf uhuuu~ -_- (anstatt mal was zum thema passendes beizutragen.. auch wenn das mittlerweile doch irgendwie keiner mehr tut XDD is ja jetz auch egal) Vielleicht liegt es an mir, aber a) fühle ich mich von ihr nicht angegriffen, was möglicherweise daran liegt, dass ich ein gesundes Selbstbewusstsein habe und mit Dingen klar komme, von denen sich viele andere Leute bereits provoziert oder beleidigt fühlen b) schreibt sie in der Regel keine endlos langen Texte c) habe ich ihr auch durchaus schon widersprochen, ohne dass sie mir deswegen gleich den Kopf abgerissen hätte. Ja, man höre und staune, dieses unglaubliche und sensationelle Kunststück ist mir bereits gelungen. Oh Wunder! > ich jedenfalls finde, was ore-sama geschrieben hat, klasse *_____* > hätte man nicht besser machen können ^-^ Ich finde das genauso wenig klasse, wie ich deine "Provokation" klasse fand. Aus genannten Gründen: Es hat nichts mit der eigentlichen Diskussion zu tun, es sind einfach nur noch billige Beleidigungen und Unterstellungen, die ich an ihrer Stelle vermutlich noch nicht mal komplett lesen würde. > (wär sie jünger wärs ja noch verständlich.. aber.. EINUNZWANZIG! @_@" die muss irgendwo in ihrer geistigen entwicklung stehen geblieben sein..) Und das von jemandem, der den Kontakt zu ihr auf eine Art sucht, bei der die meisten Pubertäter sich wahrscheinlich schon nur noch an den Kopf fassen könnten. Tut mir leid, aber nach so einer Aktion tu ich mich schwer, jemanden noch zu respektieren. > nyo~ kann einem schon fast leid tun das mädel, was? ^^" Ja, dann hab halt Mitleid mit ihr, wenn du meinst, dass es das ist, was sie verdient. Ich werde dich wohl kaum davon abhalten können. Allerdings frage ich mich langsam, ob man den Thread nicht in "Wie findet ihr Miyabimaru?" umtaufen sollte. Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Danke, @Ore-Sama, ich hab schon schlechter gelacht - wohl gemerkt auch vor allem über die Formulierungen, weniger über den Inhalt. Nicht, dass ich Deinen Standpunkt nicht nachvollziehen könnte. Klar ist es absurd, wenn jemand z.B. die Sprache anderer kritisiert, mit den eigenen Schreibfehlern aber großzügig umgeht. Oder wenn jemand sich als intellektuell überlegen, ja "göttlich" bezeichnet, und dann auf (fast) jede Provokation anspringt. Aber es gibt durchaus auch Dinge, mit denen sie recht hat. Z.B. wenn sie darauf hinweist, dass man der stets brodelnden Gerüchteküche gegenüber skeptisch sein und nur das glauben sollte, was offiziell bestätigt ist. Oder auch, wenn sie darauf besteht, dass man einen Künstler nicht mit einer Sexpuppe oder dem eigenen Teddybären verwechseln sollte. Ich finds auch nicht immer schön, wenn ich lese, wie über lebende Menschen geschrieben wird, als seien sie Manga-Chibis oder Figuren einer Yayoi-Fanfiction. Ich würde so etwas nicht über mich lesen wollen, und auch nicht über Leute, die ich mag. Wie sinnvoll es allerdings ist, sich mit Leuten herum zu streiten, die so etwas schreiben, ist eine andere Frage. Man kann das kommentieren, aber letzten Endes gilt für diese Leute das selbe wie für alle anderen: Künstler haben zwar einerseits als Künstler – und lebende Wesen - einen Anspruch darauf, respektiert zu werden. Sie sind aber auch seit jeher Projektionsfläche für Wünsche und Bedürfnisse. Sie drücken eben nicht nur Gefühle und Gedanken ihres Publikums aus, sondern spiegeln sie auch wider. Es ist unrealistisch, zu erwarten, dass die daraus resultierenden Projektionen Spiel oder Sex ausschließen. Oder irgend ein anderes Bedürfnis. Realistisch betrachtet kann man lediglich feststellen, dass die Bedürfnisse verschiedener Zuhörer oder Zuschauer sich unterscheiden. Und man kann – vielleicht – über Geschmacksfragen diskutieren. Aber streiten? Mich stören, wie weiter oben schon erwähnt, vor allem Formulierungen: Die Absoluta, in denen sie manchmal behauptet, etwas einfach zu "wissen". Aber das sind Formulierungen. Das macht sie nicht zu einer Verrückten und es macht auch nicht alles zu Unsinn, was sie schreibt. Und da ich gerade einmal bei übertriebenen Formulierungen bin: @Steff hast Du in einem anderen Thread nicht vor kurzem geschrieben: >Nein aber mal ehrlich. Mit Myabimaru habe ich versucht zu diskutieren. Hab ihr eine ellenlange Antwort auf ihre seltsamen Einwürfe geschrieben. Ohne irgendeine Antwort. Echo bekam ich nur auf dumme, geistlose und ehrabschneiderische Bösartigkeiten, deren Niveau das Niveau meines Hundes weit unterbieten dürfte. >Also auf geistvolle und sachliche Antworten geht Miss M nicht ein. Auf Stumpfsinn und Gemeinheiten aber schon. >Da ich von Natur aus bösartig und geschmacklos bin, belasse ich es dann bei dummen, geistlosen und ehrabschneiderischen Bösartigkeiten. >Da krieg ich wenigstens Antworten. Ist das etwa kein unsinniges Verhalten? @Trinchen >Es gibt einfach keine objektive Wahrnehmung, jedenfalls nicht auf zwischenmenschlicher Ebene. Das ist der Punkt, um den es mir geht. Jeder hat "nur" seine eigene, subjektive Wahrnehmung, und die ist weder identisch mit der subjektiven Wahrnehmung eines anderen, noch ist sie frei von persönlichen Wünschen, Bedürfnissen etc. Aus eben diesem Grund ist es unsinnig, die eigene Sicht absolut zu setzen oder sie als die einzig "wahre" hinzustellen. Die eigene Sicht ist ebenso persönlich wie die jedes anderen Menschen. Man kann allenfalls etwas davon mit Anderen, die ähnliche Sichten haben, teilen (das ist der Punkt mit der "Bestätigung". Und trägt dem Umstand Rechnung, dass die meisten Menschen nun mal nicht gern allein sind...). Man kann sich aber ebenso gut dafür entscheiden, auf seinem eigenen, individuellen Standpunkt zu beharren. Kein Problem damit. So lange man sich bewusst ist, dass es ein Standpunkt ist, der auch von Wünschen und Gefühlen getriggerte Unterstellungen beinhalten mag, und nicht die "Wahrheit" ist. Und so lange man nicht darauf besteht, von diesem Standpunkt aus jeden anderen Standpunkt für falsch zu erklären. Oder es wenigstens so zu formulieren. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Seid ihr jetzt fertig damit, euch über eine bestimmte Person hier im Forum auszulassen? Wieso eröffnet ihr nicht einen Thread und tobt euch da aus? So lächerlich ihr vielleicht Miyabimarus Art und Weise empfindet, so lächerlich ist jetzt euer Aufplustern und Herumgackern. Wie wäre es mit der Wiederkehr des eigentlichen Themas? Oder vielleicht eine Namensänderung dieses Threads? "Wie findet ihr Miyabimaru von Animexx? (ach ja über Kyo wird manchmal auch geredet oÔ)" Gehen Sie zum Zeichnungsbrett zurück und versuchen Sie es in einem neuen Leben. http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=7624 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.08.2006 16:09:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Is ja gut. Es fällt Dir vielleicht nicht auf, aber es geht durchaus noch um Kyo - und zwar darum, wie man Kyo (oder andere Künstler) wahrnimmt. Die Diskussion darüber, wie Myabimaru ihre Wahrnehmung von Kyo formuliert, mag zwar langsam in Richtung off-topc rutschen. Aber aus meiner Sicht geht es immer noch um die Ansichten verschiedener Personen darüber, wie man Kyo wahrnimmt bzw. wahrnehmen kann bzw. wie man seine Wahrnehmungen kommuniziert. Also... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Kiritsubo Ich glaube, im Grunde haben wir da gar nicht mal so unterschiedliche Ansichten. Nur bewerten tun wir die Dinge anscheinend etwas anders ^^ Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||
|
||||||
| Ganz genau das meine ich. Aus genau diesem Grund kann niemand, wirklich niemand, egal, wie viel schlauer als wir er/sie ist, behaupten, ihn zu kennen. Weil jeder Menschen anders kennt. Ich hoffe, das ich jetzt verständlich genug ausgedrückt. Nicht falsch verstehen. Natürlich schätze ich Miyabimaru's hohes Wissen sehr und muss zugeben, was nicht zuletzt am Alter liegt, sie wirklich mehr weiß, als einige hier, aber das hat wiederum ncihts mit 'kennen' zu tun. Gerade Wissen macht oft blind (ZB. Naturphänomene, Gott etc) Aber die Diskussion ist durchaus interessant. Jetzt nur noch ein klein wenig mehr auf Kyo zurückkommen (aber bitte nicht wieder: "Er tut mir Leid, dass er solche Fans hat!") und dann kann man mit diesem Thread echt zufrieden sein. Das wärs erst mal. Ich kann dem auch nicht mehr hinzufügen, außer: reitet nicht immer auf anderen rum: Wer sich von jemandem auf solch ein Niveau herunterprovozieren lässt sollte keinen Grund zum meckern haben, ehrlich. Solche Gedanken sollte man (zumindest in diesem Fall) für sich behalten oder an einem Anti-Stressball auslassen. ^^ |
|
||||||
| Ich hab mich verschrieben... Ich hoffe, das ist jetzt verständlich genug ausgedrückt. |
|
![]() |
||||||
| > Aus genau diesem Grund kann niemand, wirklich niemand, egal, wie viel schlauer als wir er/sie ist, behaupten, ihn zu kennen. Oder aber jeder, der tatsächlich das Gefühl hat, ihn zu kennen, kann auch genau das von sich behaupten. Passt schon... ^^ > aber bitte nicht wieder: "Er tut mir Leid, dass er solche Fans hat!" *gg* Sorry. Ja, hmm... Wenn wir diesen Kram mit dem "kennen" jetzt langsam mal abhaken, müsste aber schon jemand mal ein Thema, das sich auf Kyo bezieht, anfangen... Dass er ein begnadeter Künstler mit beachtlicher Ausdruckskraft ist, sind wir uns ja vermutlich sowieso alle einig. Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||