Thread: wie findet ihr kyo von dir en grey?
|
Eröffnet am: 11.05.2005 16:52 Letzte Reaktion: 05.09.2006 00:57 Beiträge: 1608 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Dir en grey |
|
|
![]() |
||||||
| > wenn du es so möchtest: ja, ich kenne ihn. Na also was denn jetzt? Kennst du ihn nach meiner Definition oder nach deiner? @Ruki-mono Was du da schreibst ist schon nicht unberechtigt ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @cuck_norris ich weiche nicht aus. ich nenne tatsachen - die eben unabänderbar sind und ihre begründung aus dem umstand schöpfen, dass sie wirklichkeit sind. @ruki mono > Miyabimaru, ich habe nun schon oft genug von dir die Forderung gelesen, dass man vernünftig begründen soll, warum man einige Dinge so oder so sieht. > Warum hälst du dich dann selbst nicht dran? > Die Erklärung "weil ich das so empfinde" oder "weil ich es halt weiß" ist da etwas... schwach! > Das macht auch deine bisherigen Forderungen und Anmerkungen fast unglaubwürdig. es geht darum, dass bestimmte ding NICHT hierhin gehören. ich brauche so etwas nicht begründen, da es MEINE persönlichen erlebnisse betrifft, die euch nichts angehen. es tut mir leid. du kannst kirschen nicht mit pflaumen vergleichen. meine erlebnisse mit kyo sind zwar subjektiv, aber keine beschreibung (kyo ist sexy oder waiiii) seiner person. > Und in mein Inneres kannst du nun mal auch nicht gucken. > Und wie du mal fein sagtest sind Gefühle irrational. ein photo kann man aber nun mal objektiv erläutern und beschreiben, ein gefühl nicht. > (Wer seine Site "die Stimme des Propheten" nennt.. ohoh! die "stimme" ist nicht auf MICH bezogen. damit ist scfhlicht SEINE stimme (wir wollen uns erinnern: er ist SÄNGER!) + seine titel. da war einmal "prophet" und jetzt "VOICE" (=STIMME). > Das ist sehr gewagt, da du schon wieder in Kyos Namen schreibst, aber seine Gefühle, Gedanken und ähnliches aber genauso wenig kennen kannst, wie wir.) du weißt WOHER, dass ich das NICHT kann? ich finde es eher gewagt, dass du besser wissen willst, was ich kann oder nicht. ich bin anders als ihr. @midori beiden "definitionen" nach. Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.08.2006 12:42:12 | |||||||
|
||||||
| Miyabimaru mach dich nicht lächerlich, du bist keine Empathin! Und selbst wenn du im ständigen Telefonkontakt mit Kyo stehen würdest (wobei ich mir fast 100% sicher bin das du den nicht hast) kannst du uns über UNSERE Eindrücke nicht belehren! Zumal auch du von unseren persönlichen Erlebnissen mit Kyo ja auch nichts weißt... Wenn du also sagst, er sei der beste Sozialkritiker unserer Zeit ist das also keine Beschreibung seiner Selbst?!... Wie unsinnig ist das denn? Das ist doch genauso eine Beschreibung! Und wenn wir nun mal einen visuellen Eindruck von ihm haben, tut es mir leid das du blind bist! >> Und in mein Inneres kannst du nun mal auch nicht gucken. >> Und wie du mal fein sagtest sind Gefühle irrational. >ein photo kann man aber nun mal objektiv erläutern und beschreiben, >ein gefühl nicht. Heißt also meine Gefühle sind Photos die man objektiv beschreiben kann? Und es ist immer subjektiv geprägt, wie man ein Photo beschreibt... Da wir alle Menschen mit eigener Meinung sind lässt sich das nun mal nicht vermeiden! Okay, das Missverständnis für deine site sehe ich ein... Obwohl es nicht so klingt, als sei seine STIMME gemeint. Vorallem wenn man bedenkt,wie du dich anderen Leuten gegenüber hervortust... (Ich glaube zusätzlich, das du wirklich so crazy darauf bist zu glauben, dass du genau WEIßT, was ER FÜHLT!) Nun und WOHER weißt du, dass ICH nicht ansatzweise beurteilen kann, was deine Fähigkeiten übersteigt und was nicht? Das Ruki hat eine Macke... Das Ruki darf eine haben... Aber ich bin Kyo...*shizophren desu* |
|
![]() |
||||||
| > Miyabimaru mach dich nicht lächerlich, du bist keine Empathin! ich bitte dich. das habe ich nie behauptet, auch wenn es der wahrheit entspricht. > Und selbst wenn du im ständigen Telefonkontakt mit Kyo stehen würdest > (wobei ich mir fast 100% sicher bin das du den nicht hast) > kannst du uns über UNSERE Eindrücke nicht belehren! dem ist auch nicht so. > Zumal auch du von unseren persönlichen Erlebnissen mit Kyo ja auch nichts weißt... was IHR auch auf keinen fall breittreten würdet... > Wenn du also sagst, er sei der beste Sozialkritiker unserer Zeit ist das also keine Beschreibung seiner Selbst?!... nun. das hat immerhin gehalt. "sexy hüftschwung" ist einfach triebhaft. > Wie unsinnig ist das denn? > Das ist doch genauso eine Beschreibung! aber keine entsprechung. dein beispiel ist zu weit ENTFERNT. > Und wenn wir nun mal einen visuellen Eindruck von ihm haben, tut es mir leid das du blind bist! das bin ich nicht, nur verknüpfe ich diesen eindruck mit seinem schaffen. und stehe nicht geifernd da "wooooow hat der nen sexy hintern und so tolle bauchmuskeln udn so nen großen penis". > Heißt also meine Gefühle sind Photos die man objektiv beschreiben kann? nein, wie kommst du auf den schwachsinn? darf ich dich daran erinnern, dass DU dieses beispiel gewählt hast? > Und es ist immer subjektiv geprägt, wie man ein Photo beschreibt... es gibt aber genügend objektive methoden für eine bild/photobeschreibung! > Okay, das Missverständnis für deine site sehe ich ein... > Obwohl es nicht so klingt, als sei seine STIMME gemeint. > Vorallem wenn man bedenkt,wie du dich anderen Leuten gegenüber hervortust... er hat eine eigene stimme, dazu bräuchte er die meine nicht. das gestehe ich ihm zu. und glaub mir: es war ein wortspiel mit seinen beiden titeln. (im übrigen habe ich so viel selbstbewusstsein, zu sagen, dass ich mich als seine innere stimme hervortue, wenn dem so WÄRE. ich habe keinen grund mir eine "ausrede", die sehr logisch udn belegbar ist, einfallen zu lassen.) > (Ich glaube zusätzlich, das du wirklich so crazy darauf bist zu glauben, dass du genau WEIßT, was ER FÜHLT!) ich glaube nicht es zu wissen, ich weiß es. > Nun und WOHER weißt du, dass ICH nicht ansatzweise beurteilen kann, was deine Fähigkeiten übersteigt und was nicht? da du nicht ansatzweise so klug bist wie ich. und du mich leider auch nie erreichen wirst. Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.08.2006 13:07:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > beiden "definitionen" nach. Meine Definition schließt deine aus. Aber wie dem auch sei, das ist mir Antwort genug. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Meine Definition schließt deine aus. nein, sie ergänzen sich ganz wunderbar. Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >nein, sie ergänzen sich ganz wunderbar. Sicher, wenn man hier und da ein bisschen zieht und zerrt, da ein wenig dreht und dort noch einen Spritzer Verbissenheit dazugibt, dann ja, dann ergänzen sie sich. Aber wie gesagt: Ich habe meine Antwort, damit ist das für mich gegessen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also... ich finde ihn verrückt im positiven sinne!^-^ er sieht eigentlich knuffig aus, würd ihn auf jeden fall in den arm nehm! XDD live hört sich seine stimme besonders geil an! allerdings ist er nicht mein absoluter liebling bei diru... das ist und bleibt dai!! *kreisch und umfall* |
|||||||
|
||||||
| Zunächst... Welcher Kaoru war denn gemeint? Soltle der aus der Band gemeint sein, bin ich mir eg vollkommen sicher, dass er Kyo deutlich besser kennt, als einige hier ihn zu kennen glauben. Überhaupt würde ich nie sagen können, dass jemand, der nie ein Wort mit ihm gesprochen hat, ihn auch nur ansatzweise kennt. Ja, selbst wenn er so viel von sich preis gibt, ja, selbst wenn man das Gefühl hat, man würde ihn kennen... Ich glaube, davon ist man hier noch weit entfehrnt. Jemand, der allerdings fast jeden Tag mit ihm zusammen ist, mit ihm zb. zu Mittag isst, mal plaudert, über (various) ... Dinge spricht müsste deutlich näher am 'kennen' sein. Schließlich kennt mich hier auch nicht jeder, dem ich erzähle, dass ich gern Eis esse, Schokolade hasse, gern aufräume und koche etc... Oder doch? Wäre interessant... Tut mir Leid, wenn ich etwas in den falschen Hals kriege, aber ich habe mir wirklich nciht alles durchgelesen, sondern mehr das alles hier überflogen. Außerdem habe ich mir aus dem einen Kommentar von Chuk_Norris (der Name ist irgendwie toll, liegt an so einem Lied... xD Vllt kennts ja einer) einen riesen Spaß gemacht... Herrlich, ehrlich... Dazu will ich sagen, dass Kyo's Russisch auch herrlich ist!! Wie er jedes halbe Wort verschluckt und Vokale einbaut, die sehr seltsame Sachen aus dem Wort machen, was ihm selbstverständlich bewusst ist, ist einfach... traumhaft! Nun ja... Er kann ja nichts für, manche sind halt so veranlagt, dass sie sich grammatikalisch perfekt, verbal aber gleich 0 artikullieren können, was dann an der Aussprache liegt. Ich finds auch gar nicht schlimm... Ist halt so und man kann ja nicht alles wissen (vor allem keine Insider Ausdrücke). Also gut... ich werd hier schon wieder streitsüchtig, tut mir Leid... Baibai! |
|
![]() |
||||||
| > Überhaupt würde ich nie sagen können, dass jemand, der nie ein Wort mit ihm gesprochen hat, ihn auch nur ansatzweise kennt. Mal ganz allgemein: Du weißt aber schon, dass nur ein Bruchteil der zwischenmenschlichen Kommunikation tatsächlich verbaler Art ist, oder? Durch simples Beobachten kann man durchaus einiges an einem Menschen kennen lernen. Was selbstverständlich nicht funktioniert, wenn man dieses Beobachten auf den Schritt einer Person beschränkt. Und NIEMAND hat je behauptet, Kyo perfekt in- und auswendig zu kennen. Das wäre auch absurd, so gut kennt man sich in der Regel ja noch nicht mal selbst (wobei es zugegebenermaßen manchmal Menschen gibt, die einen besser einschätzen können als man selber). Ich würde sogar noch weiter gehen: Viele der Menschen, die tagtäglich mit mir zu tun haben, kennen mich nicht die Bohne, und das ist umgekehrt genauso. Ich rede hier von "kennen" im Sinne von "eine Ahnung davon haben, wie jemand tickt", und nicht von "kennen" im Sinne von "jemandem schon mal übern Weg gelaufen sein". Stell dir vor, ein wildfremder Mensch fragt dich auf der Straße nach einer Wegbeschreibung oder der Uhrzeit - würdest du dann behaupten, den zu kennen, nur weil du mal ein paar Sätze mit ihm gewechselt hast? Also, ich nicht. Aber nimm an, du würdest dich täglich mit jemandem beschäftigen, dir Gedanken über denjenigen machen, Dinge hinterfragen und interpretieren - würdest du dann behaupten, derjenige sei für dich ein Fremder? Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > (Ich glaube zusätzlich, das du wirklich so crazy darauf bist zu glauben, dass du genau WEIßT, was ER FÜHLT!) ich glaube nicht es zu wissen, ich weiß es. Einen Moment mal, Miyabimaru.... Du denkst also, du wärst das zwitschernde Vögelchen in Form von Kyo's 'Inneren Stimme', die alles über ihn weiß und seine Gedanken und Gefühle teilt und kennt? Aha. Sehr interessant.- Schluss mit diesem geschwollenen Geschwafel- Leute, ich befürchte fast, wir haben es hier mit einer Übergeschnappten zu tun. Oo möp? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Aber nimm an, du würdest dich täglich mit jemandem beschäftigen, dir Gedanken über denjenigen machen, Dinge hinterfragen und interpretieren - würdest du dann behaupten, derjenige sei für dich ein Fremder? Ja. Denn letztlich handelt es sich bei den Gedanken und Interpretationen, mit denen Du Dich beschäftigst, und bei den Bildern, die Du Dir so machst, immer um die Schimären Deines Hirns. Anders ausgedrückt: Du siehst nicht die andere Person, sondern Spiegelungen Deiner Selbst in dem Bild, das Du Dir von dem Anderen machst. Das ist nicht eine andere Person, die Du auf dieses Weise "kennst": Das bist Du Selbst, bekleidet mit seinem Gesicht und all den Eigenschaften, die Du gern hättest. Egal, für wie groß jemand seine Empathie- oder Seherfähigkeiten hält: So lange er sein Ego und seine Bedürfnisse nicht sauber von seiner Wahrnehmung eines Anderen trennen kann, ist das, was er wahrzunehmen, zu wissen oder zu kennen glaubt, nicht mehr als Spekulation. Oder, falls das jemandem lieber ist: eine von persönlichen Egoismen getriebene Selbstbespiegelung. Du kannst trotzdem gern glauben, die so geschaffene Puppe sei kein Fremder. In gewisser Weise stimmt das ja auch: Es ist eine Puppe von Dir. Aber von demjenigen, den Du so zu kennen behauptest, weißt Du auf diese Weise noch lange nichts. Zu theoretisch? Dann sieh Dich einmal in aller Ruhe um, und betrachte all die Leute, die Dich zu kennen glauben. Manch einer von denen macht sich sicher auch Gedanken über Dich und versucht, Dein Verhalten zu interpretieren. Hast Du das Gefühl, das macht sie zu Experten für Dich? Denkst Du, dass diese Leute Dich alle wirklich kennen? Und nun stell Dir einmal vor, diese Leute würden Dich gar nicht persönlich treffen und mit Dir reden können, sondern Dich vielleicht nur 4 oder 5mal im Jahr aus der Distanz sehen können. Selbst wenn Du Dir alle Mühe gibst, ihnen Deine Empfindungen und das, was Du ihnen mitteilen willst, zu kommunizieren: Wie viele, denkst Du, werden Dich verstehen? Würde Deine beste Freundin Dich so noch verstehen? Und dann stell Dir vor, dass all diese Menschen ja ihre eigenen Wünsche, Träume und Vorstellungen haben, die auch ihre Sicht von anderen Menschen färben... Das macht es schon schwierig genug, wenn man auf ganz alltäglicher Ebene miteinander zu tun hat. Wie Du ja ganz richtig bemerkst: Die meisten Menschen, mit denen man jeden Tag zu tun hat, kennen einen gar nicht. Aber eben dies macht es auch nicht einfacher, wenn man eben nicht direkt miteinander zu tun haben kann. Wenn man auf Spekulationen – und nichts anderes sind diese Gedanken und Interpretationen – angewiesen ist, treten eigene Wünsche und Vorstellungen eher noch mehr in den Vordergrund. Selbst jemand, der für sich in Anspruch nimmt, Empathen-Fähigkeiten zu haben, muss sich davon erst einmal frei machen (können), bevor er tatsächlich etwas "wissen" kann. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ja. Okay. (Das ist nicht wertend gemeint, sondern einfach nur als Zurkenntnisnahme ^^) > Denn letztlich handelt es sich bei den Gedanken und Interpretationen, mit denen Du Dich beschäftigst, und bei den Bildern, die Du Dir so machst, immer um die Schimären Deines Hirns. Das allerdings lässt sich auch auf jeden anderen Menschen anwenden. Selbstverständlich sehe ich auch die Menschen in meinem alltäglichen Umfeld mit meinen eigenen Augen. Es ist theoretisch denkbar, dass ich ein vollkommen, aber auch wirklich von vorne bis hinten komplett falsches Bild von meinen engsten Freunden im Kopf habe. Die Möglichkeit ist nicht auszuschließen. So gesehen hast du niemals Sicherheit, einen Menschen wirklich zu kennen, weil du ihn immer nur aus deiner eigenen Perspektive sehen kannst. Dir bleibt keine andere Wahl, als deinem Gefühl zu vertrauen. > Anders ausgedrückt: Du siehst nicht die andere Person, sondern Spiegelungen Deiner Selbst in dem Bild, das Du Dir von dem Anderen machst. Wie gesagt, das kann dir selbst mit deinen besten Freunden passieren. > Das ist nicht eine andere Person, die Du auf dieses Weise "kennst": Das bist Du Selbst, bekleidet mit seinem Gesicht und all den Eigenschaften, die Du gern hättest. Das ist sicherlich MEIN Bild, das ich von dieser Person habe - aber ob es wirklich meinem Idealbild eines Menschen entspricht, wage ich zu bezweifeln. > Egal, für wie groß jemand seine Empathie- oder Seherfähigkeiten hält: So lange er sein Ego und seine Bedürfnisse nicht sauber von seiner Wahrnehmung eines Anderen trennen kann, ist das, was er wahrzunehmen, zu wissen oder zu kennen glaubt, nicht mehr als Spekulation. > Oder, falls das jemandem lieber ist: eine von persönlichen Egoismen getriebene Selbstbespiegelung. Aus diesem Kram mit der Empathie wollte ich mich eigentlich raushalten, aber okay, da bin ich wohl doch ein bisschen zu nah daran vorbei geschliddert :/ Letztlich bist du im Umgang mit anderen Menschen sehr häufig auf Spekulationen oder auf dein Gefühl angewiesen. Aber je mehr du dich mit jemandem beschäftigst, desto weiter nähern sich diese Spekulationen und Gefühle Wissen an. Diese Selbstspiegelung, die du da ansprichst, spielt IMMER mit rein, aber das hab ich weiter oben auch schon erklärt, ne ^^ > Du kannst trotzdem gern glauben, die so geschaffene Puppe sei kein Fremder. In gewisser Weise stimmt das ja auch: Es ist eine Puppe von Dir. Aber von demjenigen, den Du so zu kennen behauptest, weißt Du auf diese Weise noch lange nichts. Was unterscheidet diese Puppe, wie du sie bezeichnest, von jemandem, von dem du dir im täglichen Umgang ein Bild gemacht hast? Und dann hat "kennen" auch tatsächlich was damit zu tun, ob man ein Gespür für denjenigen hat. Es gibt Menschen, die verdammt viel über mich wissen: Reine Information, wie Daten auf der Festplatte eines Computers. Kennen die mich? Wohl kaum. "etwas von jemandem wissen" und "jemanden kennen" - das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Was glaubst du, was für Sachen manche Leute von mir wissen? Deswegen kennen die mich noch lange nicht! > Dann sieh Dich einmal in aller Ruhe um, und betrachte all die Leute, die Dich zu kennen glauben. Manch einer von denen macht sich sicher auch Gedanken über Dich und versucht, Dein Verhalten zu interpretieren. Hast Du das Gefühl, das macht sie zu Experten für Dich? Denkst Du, dass diese Leute Dich alle wirklich kennen? Ich habe mir in den letzten Wochen tatsächlich ein paar mal Gedanken gemacht, wer mich eigentlich wirklich kennt, und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es nur einige wenige Personen gibt, die mich _wirklich_ kennen. Aber eine Menge, die mich immerhin ein bisschen, wenn auch wirklich nur ein sehr kleines bisschen, kennen. > Und nun stell Dir einmal vor, diese Leute würden Dich gar nicht persönlich treffen und mit Dir reden können, sondern Dich vielleicht nur 4 oder 5mal im Jahr aus der Distanz sehen können. Dann kennen die mich höchstwahrscheinlich wesentlich besser als ich sie. Ich denke schon, dass man Kyo als Künstler durchaus kennen kann, wenn man sich mit ihm beschäftigt, und es ist auch nicht unmöglich zu verstehen, was für Aussagen, Ideen, Gedanken und Gefühle hinter seinem Handeln als Künstler stehen. Nur sind diese Gedanken und Gefühle nicht nur die des Künstlers Kyo, sondern wohl auch die des Menschen Kyo. Was selbstverständlich meine Vorstellung davon ist, mein Eindruck, aber er erscheint mir plausibel. > Selbst wenn Du Dir alle Mühe gibst, ihnen Deine Empfindungen und das, was Du ihnen mitteilen willst, zu kommunizieren: Wie viele, denkst Du, werden Dich verstehen? Würde Deine beste Freundin Dich so noch verstehen? Meine beste Freundin? Die versteht mich nicht halb so oft, wie man das vom Klischee einer besten Freundin erwarten sollte o_O Die Person, die besser als ich selbst weiß, wie ich ticke, ist nicht meine beste Freundin, sondern eine Person, zu der ich nur noch SEHR sporadisch Kontakt habe. Was übrigens ganz deutlich belegt: Die Nähe im Alltag ist nicht zwingend erforderlich, um jemanden zu verstehen. > Aber eben dies macht es auch nicht einfacher, wenn man eben nicht direkt miteinander zu tun haben kann. Das ist zwar richtig, aber es macht es nicht unmöglich. > Selbst jemand, der für sich in Anspruch nimmt, Empathen-Fähigkeiten zu haben, muss sich davon erst einmal frei machen (können), bevor er tatsächlich etwas "wissen" kann. Wie gesagt, aus diesen Sachen wollte ich mich eigentlich heraushalten ^^ Ich will auch eigentlich zu Miyabimarus Äußerungen hier gar nichts sagen, das ist ihre Sache, und es ist schlicht und ergreifend absolut nicht mein Problem. Ich bin auch nicht hier, um ihre Diskussionen an mich zu reißen. Aber weißt du, wenn von dem, was Kyo ausdrückt, was bei ihr ankommt, dann ist das schon wesentlich mehr als bei den meisten anderen, die Dir en grey hören und hinterher nur sagen können "Das und das Lied ist geil.", ganz zu schweigen von "Kyo ist soooo waiiiii!!!111einself". Es stört mich nur, dass einige Leute von vornherein davon ausgehen, dass es nicht möglich ist, sich ein halbwegs fundiertes Bild von jemandem zu machen, mit dem man noch nie persönlich gesprochen hat. Der Maßstab passt einfach vorne und hinten nicht. Und das Risiko, dass man mit seinen Vorstellungen von einem Menschen meilenweit daneben liegt, lässt sich NIE komplett ausschließen, selbst dann nicht, wenn du jemanden rund um die Uhr um dich hast. Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.08.2006 01:59:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Soltle der aus der Band gemeint sein, bin ich mir eg vollkommen sicher, dass er Kyo deutlich besser kennt, als einige hier ihn zu kennen glauben. natürlich! ganz meiner meinung!!!! ^-^ >Überhaupt würde ich nie sagen können, dass jemand, der nie ein Wort mit ihm gesprochen hat, ihn auch nur ansatzweise kennt. Das haste recht , vollkommen!!! Was würde kyo z.B. denken , wen er hört , dass einige Fans behaupten ihn zu kennen, ohne ihn jemals richtig getroffen zu haben etc. das etwas |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.08.2006 12:24:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Was würde kyo z.B. denken , wen er hört , dass einige Fans behaupten ihn zu kennen, ohne ihn jemals richtig getroffen zu haben etc. Ich kann dir auf die Frage leider keine Antwort geben, da ich ihn weder kenne noch seine Gedanken wiedergeben kann. So ausführlich habe ich mich leider noch nicht mit ihm als Künstler oder als Mensch beschäftigen können, als das ich mich so äußern könnte. Aber ich glaube, hier hat sich auch niemand dahingehend geäußert, dass man seine Gedanken wiedergeben kann, ganz gleich wie intensiv man sich mit ihm beschäftigt, seine Texte studiert oder ihn zu kennen glaubt. Man kann einem Menschen ja nicht in den Kopf sehen. Allerdings kann ich mir, um auf deine Frage zurück zu kommen, nicht vorstellen, dass er über solche Äußerungen verärgert wäre. Ich meine, man macht sich über Menschen die bekannt sind, und das ist er nun mal, eigene Gedanken. Ob sie dabei der Wahrheit nahe kommen oder nicht sei mal dahingestellt. Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=109971&PHPSESSID=0ad7eb18491b1f8024a13459b7df0c01 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Was würde kyo z.B. denken , wen er hört , dass einige Fans behaupten ihn zu kennen, ohne ihn jemals richtig getroffen zu haben etc. Kyo würde (auf)lachen, vermute ich. If I seem superhuman I have been misunderstood. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.08.2006 15:20:55 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > Miyabimaru mach dich nicht lächerlich, du bist keine Empathin! > > ich bitte dich. > das habe ich nie behauptet, auch wenn es der wahrheit entspricht. ... irgendwie tut kyo mir leid. mit so gestörten fans ó_o Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ... irgendwie tut kyo mir leid. mit so gestörten fans ó_o Mit tut er auch für manche seiner Fans leid. Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ihr kennt Miyabimaru doch gar nicht. Schon klar, dass man sehr oft scheiße labern kann, aber ihr könnt doch nicht wissen, ob es die wahrheit ist, was sie sagt, oder nicht. Und leid tun muss euch, denke ich, gar nichts. Es gibt durchaus schlimmere... ☆ ★ ☆ the future is not where my dream is ☆ ★ ☆ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Eben drum. Ich finde auch nicht jede Äußerung von ihr immer prickelnd. Aber das ist normal. Man kann und muss nicht jede Meinung gut und richtig finden. Zu schreiben, wie es etwas weiter oben passiert ist, dass Kyo einem wegen solchen Fans leid tun kann finde ich schon...happig. Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=109971&PHPSESSID=0ad7eb18491b1f8024a13459b7df0c01 |
|||||||
|
||||||
| Nun ich bin auch der Meinung, dass man nicht immer der Meinung anderer sein muss. Es macht mir auch durchaus Spaß mit anderen über ihre und mene Ansichten zu DISSKUTIEREN! Aber es macht keinen Spaß mehr, wenn man dauernt als minderweriger Mensch degradiert wird... @Trinchen Willst damit sagen Miyabimaru hat mit Kyo schon mal non verbal kommuniziert?! BLICKKONTAKT gilt NICHT! Den hatte ich nämlich auch!(Obwohl ich auch nicht glaube, dass sie direkten verbalen Kontakt mit ihm hat...) @ Asaliah: Doch Miyabimaru behauptet durch aus, dass sie "in Kyos Kopf gucken kann"... Sie ist doch eine Empathin... (Obwohl sie selbst meint, sie kann sich in uns "dumme" Menschen NICHT hineinversetzten...) Und @ Miyabimaru: SAG MAL JETZT DREHST DU WOHL VOLLKOMMEN DURCH, ODER?! Erkläre mir mal bitte rational und BEGRÜNDET, warum ich dümmer sein soll als du?! Dir bekommt wohl deine Höhenluft die du dauernt schnupperst nicht gut! Ach mal so'ne Frage ... Rein Interesse halber... Sag mal, womit beschäftigt er sich eigentlich diese Woche? Wieviele Songs vom Album sind schon fertig? Und welcher Meinung ist er, wann das neue Album rauskommt? Das Ruki hat eine Macke... Das Ruki darf eine haben... Aber ich bin Kyo...*shizophren desu* |
|
![]() |
||||||
| > Ihr kennt Miyabimaru doch gar nicht. Schon klar, dass man sehr oft scheiße labern kann, aber ihr könnt doch nicht wissen, ob es die wahrheit ist, was sie sagt, oder nicht. > Und leid tun muss euch, denke ich, gar nichts. Es gibt durchaus schlimmere... Ich glaube, du hast nicht verstanden, was ich meinte ^^ Das ging nicht gegen Miyabimaru. > @Trinchen > Willst damit sagen Miyabimaru hat mit Kyo schon mal non verbal kommuniziert?! BLICKKONTAKT gilt NICHT! Den hatte ich nämlich auch! Nein. Das will ich damit nicht sagen. Das wird nur sie selbst wissen. Ích sehe es auch nicht als meine Aufgabe, das mit irgendjemandem hier auszudiskutieren, da ich weder in sie noch in Kyo reingucken kann. Allerdings frage ich mich, warum Blickkontakt nicht gelten soll. Weißt du, wie viel man manchmal im Blick eines Menschen lesen kann, wenn man ihn zu deuten weiß? Alles, was ich der Tatsache, dass du Blickkontakt nicht gelten lassen willst, entnehme, ist, dass du Blickkontakt keine Bedeutung beimisst, weil durch Blickkontakt bei dir offenbar nichts ankommt. Das ist ziemlich schade für dich, um ehrlich zu sein. Eigentlich meinte ich das, was ich auch bereits geschrieben habe, nämlich dass hier einige Leute total verzerrte Maßstäbe haben, was "jemanden kennen" bedeuten kann. Nicht mehr und nicht weniger. Ich kann es allerdings auch noch 20x wiederholen. Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.08.2006 17:05:17 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Nun ich bin auch der Meinung, dass man nicht immer der Meinung anderer sein muss. > Es macht mir auch durchaus Spaß mit anderen über ihre und mene Ansichten zu DISSKUTIEREN! Ganz genau. Dafür ist ein Forum wie dieses hier ja auch eigentlich da. Sollte zumindest so sein. > Aber es macht keinen Spaß mehr, wenn man dauernt als minderweriger Mensch degradiert wird... Auch da kann ich dir aus Erfahrung zustimmen. Man könnte ja schreiben das man sich nicht angesprochen fühlen muss wenn allgemein etwas geäußert wird. Ich für meinen Teil kann es nicht schreiben, weil ich selber ganz gerne auf sowas anspringe. Ich muss gestehen diesen Thread hier eine Weile nicht mehr verfolgt zu haben, daher kann es sein das ich es schlichtweg nicht mitbekommen habe, aber hat Miyabimaru dich denn als minderwertigen Menschen degradiert? Es mag sein das ich da noch nicht so viel Ahnung habe ich wie vielleicht erwartet wird, aber auf mich macht sie nicht den Eindruck etwas allgemein in den Raum zu werfen. Sie richtet sich schon gezielt an die Personen die sie ansprechen will. Klärt mich auf wenn ich mich täusche ^^; > @ Asaliah: > Doch Miyabimaru behauptet durch aus, dass sie "in Kyos Kopf gucken kann"... > Sie ist doch eine Empathin... > (Obwohl sie selbst meint, sie kann sich in uns "dumme" Menschen NICHT hineinversetzten...) Ich glaube nicht das sie diese Äußerung wirklich ernst meinte. Kann aber auch sein das ich mich dahingehend täusche. Ich finde, eine Äußerung wie die, dass sie Empathin sein, passt so gar nicht zu den ansonsten sehr gehaltvollen Postings die ich hier von ihr kennengelernt habe. Daher habe ich es eher für einen Scherz gehalten, muss ich zugeben... Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=109971&PHPSESSID=0ad7eb18491b1f8024a13459b7df0c01 |
|||||||
|
||||||
| Deswegen kloppst du dich ja auch mit Leuten die sie kritisieren! (Ich hätte aber trotzdem gerne ne Antowrt von dir...) Das Ruki hat eine Macke... Das Ruki darf eine haben... Aber ich bin Kyo...*shizophren desu* |
|
||||||
| So steif war das jetzt nicht gemeint... Ich meinte das ganze eigentlich eher von sich selbst aus. Schließlich kann man sich auch aussuchen, wer einen kennen soll und wer nicht. Ich kann mit jemandem reden, jahrelang und er würde mich vielleicht immer noch nicht kennen, weil ich nicht über Dinge rede, die viel über mich sagen, weil ich vielleicht meinen Charakter verstelle etc. Klar, man kann das verhalten von jemandem studieren. Klar, man liest Kyos Texte, man sieht ihn auf der Bühne, aber wer garantiert, dass er auch im privaten Leben so ist? Als Künstler kann man ihn sehr gut einschätzen, aber als Menschen? Da bin ich mir wirklich nicht sicher. Klar, oft können Menschen schon nach einem Blick sagen: Oh, der wirkt so und so, aber ich glaube gerade bei Künstlern ist das sehr schwer. Weil gerade diese Menschen sehr viele Seiten haben können. Manche sind leicht durchschaubar, manche halt gar nicht. Ich würde mich da nciht festlegen... Es gibt so Fälle, da lebt man jahrelang mit jemandem zusammen, verbringt fast jeden Tag miteinander und irgendwann stellt sich heraus, dass man diesen Menschen eigentlich gar nicht kannte, sondern nur eine andere Seite von ihm. So sehe ich das, auch aus Erfahrung und deshalb sage ich, dass man nicht behaupten kann, jemanden zu kennen, ohne WIRKLICH mit ihm zu reden. Und selbst dann... Wie gesagt, jeder kann selbst entscheiden, von wem er gekannt werden will und von wem nicht... |
|
![]() |
||||||
| > Deswegen kloppst du dich ja auch mit Leuten die sie kritisieren! > (Ich hätte aber trotzdem gerne ne Antowrt von dir...) Meinst du jetzt mich? Ich kloppe mich zwar mit den Leuten, aber nicht, weil sie sie kritisieren, sondern weil ich deren Meinung für stellenweise etwas undurchdacht halte. Eine Antwort auf was? Eine Antwort auf deine Frage hast du bereits, aber ich wiederhole sie gerne noch mal: Nein, das will ich nicht sagen, weil ich weder in sie noch in Kyo reingucken kann. Allerdings hätte ich in der Tat auch gerne eine Antwort von dir auf meine Frage: Glaubst du nicht, dass man in den Blicken anderer Menschen lesen kann, wenn man sie zu deuten weiß? Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||
|
||||||
| Ich messe einem Blick sogar sehr viel mentale Kenntnis bei, aber mal ehrlich weiß man immer sofort, was derjenige, der einen anguckt einem sagen will? Ich meine, Kyo ist wie Nichan schon sagt ein Künstler, er wird nicht sein tiefstes Inneres in einen Blick an einen Fan richten. Und man erkennt von der Bühne aus leider oft nicht, wer einen jetzt am besten findet, oder wer sich nun am stärksten emotional zu einem hingezogen fühlt, oder wer halt denkt, dass er einen versteht und kennt... Mir persönlich wurde schon oft gesagt, dass man mit mir erst mal geredet haben muss um meine Blicke deuten zu können, da dass was man von "außen" von mir mitbekommt, oft nicht das selbe ist wie das was ich BIN... Und ich bezweifle doch arg, dass von uns schon viele mit Kyo geredet haben und so etwas genauer rausgefunden haben, wer Toru Nishimura ist. (Ich möchte damit betonen das ich nicht die von ihm erschaffene Kunstfigur Kyo meine!) Das Ruki hat eine Macke... Das Ruki darf eine haben... Aber ich bin Kyo...*shizophren desu* |
|
![]() |
||||||
| > aber mal ehrlich weiß man immer sofort, was derjenige, der einen anguckt einem sagen will? Kann man es überhaupt jemals sicher wissen oder ist man nicht in JEDEM Fall ein wenig auf sein Gefühl angewiesen? > Ich meine, Kyo ist wie Nichan schon sagt ein Künstler, er wird nicht sein tiefstes Inneres in einen Blick an einen Fan richten. Vielleicht nicht an einen, aber vielleicht an alle? Ich weiß, das ist eine sehr gewagte These... Aber der Mann hat wahrscheinlich schon irgendwo ein Bedürfnis, sich auszudrücken. Auch oder gerade wenn er vor Hunderten und Tausenden von Leuten steht. Er wird höchstwahrscheinlich nicht hingehen und gezielt sein tiefstes Inneres gezielt einem Fan darlegen, aber vielleicht gibt es ja unter diesen Hunderten und Tausenden Fans einige wenige, bei denen tatsächlich was ankommt. Ich meine, das, was er ausdrückt, ist da - und die Leute greifen nicht zu. Aber einige wenige eben doch. Ich hoffe, das war jetzt nicht allzu abstrakt >_< > Und man erkennt von der Bühne aus leider oft nicht, wer einen jetzt am besten findet, oder wer sich nun am stärksten emotional zu einem hingezogen fühlt, oder wer halt denkt, dass er einen versteht und kennt... Das vielleicht nicht, aber ich denke schon, dass er zumindest die ersten paar Reihen überschauen kann und auch sieht, ob er da mit hysterisch kreischenden Gören zu tun hat (Marke "Kyo, ich will ein Kind von dir!") oder ob da Leute vor sich stehen hat, die die ganze Sache etwas ernster nehmen. Soweit kann er sicherlich unterscheiden, der Mann ist schließlich nicht blind. > Mir persönlich wurde schon oft gesagt, dass man mit mir erst mal geredet haben muss um meine Blicke deuten zu können, da dass was man von "außen" von mir mitbekommt, oft nicht das selbe ist wie das was ich BIN... Wie gesagt, man muss das Verhalten eines Menschen deuten können und man ist nie 100%ig davor sicher, mit seiner Deutung wirklich richtig zu liegen. Mir z.B. passiert es gelegentlich, dass mir Leute sagen "Was ist los? Du guckst so böse." und ich einfach nur in Gedanken versunken war. Dann wieder gibt es so gruselige Leute, die wissen, was ich denke, obwohl ich es ihnen bewusst verschweige (und dann noch in derselben Formulierung, die ich benutzt hätte, hätte ich es dieser Person gesagt... das war wirklich unheimlich!). > Und ich bezweifle doch arg, dass von uns schon viele mit Kyo geredet haben und so etwas genauer rausgefunden haben, wer Toru Nishimura ist. (Ich möchte damit betonen das ich nicht die von ihm erschaffene Kunstfigur Kyo meine!) Die Kunstfigur Kyo... Glaubst du, jemand würde eine solche "Kunstfigur" schaffen, ohne etwas von sich selbst hineinzustecken? Er ist kein Boygroup-"Sänger" von der Sorte, die angeblich alle nicht rauchen oder trinken, noch zu haben sind und immer lächeln. So, wie er sich präsentiert, würde das niemand machen, der nicht auch irgendwo dahinter steht, was er tut. Dafür ist es einfach zu drastisch. Die "Kunstfigur Kyo" ist, glaube ich(!), nicht sauber von dem Menschen Tooru Nishimura zu trennen. Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.08.2006 23:11:49 | |||||||
|
||||||
| Ja, die Kunstfigur Kyo ist sicher nicht sauber von Toru Nishimura zutrennen, denn man kann ja nicht aus seiner Haut heraus und plötzlich, wenn vorher stohdoof war einen superinelligenten miemen. (Dieses Beispiel bitte nicht auf Kyo beziehen und ich weiß, dass es sehr drastisch ist und vielleicht auch unpassend) --- Nun, ich finde das gar nicht abstrakt, sondern einfach nur sehr schön formuliert. Vorallem bildlich... Ich persönlich versuche immer nach allem "zu greifen", was mir dieser Künstler von sich bietet. So wohl versuche ich das Innere zu sehen, als auch seine Gestik und Mimik... (Das sein Äußeres sich in all den Jahren auch verändert hat und das das, was zu bedeuten hat ist ja sicher jedem geläufig!) Und ich stimme dir auch zu, das Kyo uns sicher etwas von sich geben will, aber er hat auch mal gesagt, dass er gar nicht will, dass ihn alle Leute im Saal verstehen, sondern er will das die Leute nachdenken... (so sinngemäß, kann natürlich sein, dass ich auch das falsch verstanden habe...) Deswegen hatte ich dem Blick nicht als Kriterium gelten lassen. (Weil er eben falsch verstanden werden kann...) Das Ruki hat eine Macke... Das Ruki darf eine haben... Aber ich bin Kyo...*shizophren desu* |