|
Eröffnet am: 03.09.2010 19:29 Letzte Reaktion: 24.09.2011 12:26 Beiträge: 2398 Status: Offen |
Unterforen: - Cosplay - Event - AnimagiC |
|
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > Tentakel: > > Warum soll denn der Con Veranstalter ein Treffen im Park ect. anmelden? > > > > Und dafür dann auch noch die Verantwortung tragen? > > Für Leute die nicht zur Con kommen? > > > > Das kapiere ich jetzt nicht wirklich. > > > > Wenn es wirklich so viele Cosplayer ect. gibt die nur so kommen wollen: Meldet es selbst an - soll ich euch die Kontaktdaten der Stadtverwaltung - Bonn wars oder? - googeln oder schafft ihr das alleine? > > >Tentakel > > > >Ich glaube der Eventveranstalter von einem besagten Magic- > >Unterevent ist gemeint. Nicht der AnimagiC Veranstalter. > > Ähm. Ja, falls ich mich da nicht deutlich ausgedrück habe: Ich meine mit meinem Beitrag den Eventveranstalter^^ Und warum soll der Con Veranstalter für leute die nicht auf die Con kommen einen "Aufenhaltsplatz" suchen? Das ist doch irgendwie Banane Wenn ich irgendwohin fahre um mich dort mit Freunden zu treffen und dort ist grade eine Modellbahnbörse - muss mir dann als Modellbahnfan der Veranstalter der Börse ein Plätzchen zum hinhocken und Palavern besorgen? Wo ich doch einfacher auf die Börse gehen könnte um mich dort mit meinen Freunden zu treffen. Mal abgesehen davon das dann der Con Veranstalter auch wieder die Verantwortung für die "Nicht auf die Con Kommer" trägt und bei Problemen beim "Wir kommen nicht auf die Con2 Event haften muss = kostet Geld, kostet Nerven und zumindest Ersteres wird wieder auf Leute umgelegt die nächstes Jahr eine Karte kaufen. [S][T]Buch-Ankauf [V][T]Drachen, Schlüsselanhänger, Fächer, Deko Takels Amazon BÜCHER, MANGAS, Drachen Inter-Quariat Meine offizielle Laden-HP |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ReikoTerakado: > @ Tentakel > Es geht um eine extra Event wie Nayru ja auch schon sagte> Zu Anfang wurde eins geründet was inwzischen "gesperrt" wurde > Es war wirklich als Anti Animagic Event geplant aber die Ani Orga hat damit nix zu tun Jetzt bin ich ganz verwirrt - also wird hier von einigen leuten ein "Ausserhalb Event" seitens des Veranstalters gefordert und Andere wollen selbst ein ANTI Event machen - also etwass negativ Besetztes. Ich glaube kaum das ein Event das nicht explizit GEGEN die Con gerichtet ist gesperrt würde. Man muss ja in so ein Event gar nichts von der Con reinschreiben - denn dort wollen die, die auf das Event gehen ja eh nicht hin. [S][T]Buch-Ankauf [V][T]Drachen, Schlüsselanhänger, Fächer, Deko Takels Amazon BÜCHER, MANGAS, Drachen Inter-Quariat Meine offizielle Laden-HP |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ tentakel du scheisnt es falsch zu verstehen wies mir scheint... der ders 'anti-event' wollte sollte sich darum kümmern, nicht die magic orga. Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nein nein~ also. Es wurde, als vor drei Tagen die ENS rauskam, ein Ersatzevent eröffnet. Für die Leute die kein Ticket haben. Allerdings trugen sich immer mehr User ein, sodass die 300er Marke überschritten wurde. Also kam die Frage zum "offiziell anmelden" auf. Und, dieses Event wird nicht freigeschaltet, da es als Antievent angesehen wird, die auf Animexx NICHT erlaubt sind. Richtig so? @ die Anderen When you can live forever... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hilfe XD jetzt reden hier baber alle aneinadervorbei O.o Also nochmal: NICHt die AnimagiC Orga soll sich um den Platz und die Anmeldung des "Rheiniimagic" Events kümmern - sondern der "Gründer" dieses "Rheiniimagic"-Events. Die AnimagiC hat da NIX mit zu tun! Das sollen sie mal schön alleine machen ;) Hoffe jetzt war es verständlicher^^ Cocker-und-Setter-in-Not.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
Nayru:> Nein nein~ > also. > > Es wurde, als vor drei Tagen die ENS rauskam, ein Ersatzevent eröffnet. Für die Leute die kein Ticket haben. > Allerdings trugen sich immer mehr User ein, sodass die 300er Marke überschritten wurde. > Also kam die Frage zum "offiziell anmelden" auf. > Und, dieses Event wird nicht freigeschaltet, da es als Antievent angesehen wird, die auf Animexx NICHT erlaubt sind. > > Richtig so? > @ die Anderen Richtig so ;) Cocker-und-Setter-in-Not.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Tentakel >Jetzt bin ich ganz verwirrt - also wird hier von einigen leuten ein "Ausserhalb Event" seitens des Veranstalters gefordert und Andere wollen selbst ein ANTI Event machen - also etwass negativ Besetztes. >Ich glaube kaum das ein Event das nicht explizit GEGEN die Con gerichtet ist gesperrt würde. >Man muss ja in so ein Event gar nichts von der Con reinschreiben - denn dort wollen die, die auf das Event gehen ja eh nicht hin. Es geht darum, dass das Nebenevent "Rheiniimagic" oder wie auch immer es geschrieben wurde, nach möglichkeit bei der Stadt angemeldet werden soll, da es ja nichts mit der Ani an sich zu tun hat, um mögliche Probleme zu vermeiden. Das es eigentlich als Antievent geplant war, haben viele - wie ich auch übrigens - wohl nicht so wahrgenommen... Ob es bei der Aniseite stand weiß ich nicht, da ich über 'nen externen Link draufgekommen bin, wie die meisten vermutlich^^ Du regst dich also über etwas auf, was wohl ein Missverständnis ist...wärs keins, hättest du allerdings jedes Recht, weil ich das auch dreißt gefunden hätte. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Rheannon: > Tentakel > >Jetzt bin ich ganz verwirrt - also wird hier von einigen leuten ein "Ausserhalb Event" seitens des Veranstalters gefordert und Andere wollen selbst ein ANTI Event machen - also etwass negativ Besetztes. > > >Ich glaube kaum das ein Event das nicht explizit GEGEN die Con gerichtet ist gesperrt würde. > > >Man muss ja in so ein Event gar nichts von der Con reinschreiben - denn dort wollen die, die auf das Event gehen ja eh nicht hin. > > Es geht darum, dass das Nebenevent "Rheiniimagic" oder wie auch immer es geschrieben wurde, nach möglichkeit bei der Stadt angemeldet werden soll, da es ja nichts mit der Ani an sich zu tun hat, um mögliche Probleme zu vermeiden. Das es eigentlich als Antievent geplant war, haben viele - wie ich auch übrigens - wohl nicht so wahrgenommen... > > Ob es bei der Aniseite stand weiß ich nicht, da ich über 'nen externen Link draufgekommen bin, wie die meisten vermutlich^^ > > Du regst dich also über etwas auf, was wohl ein Missverständnis ist...wärs keins, hättest du allerdings jedes Recht, weil ich das auch dreißt gefunden hätte. Oooookay. Also gab es noch kein richtig wasserdichtes Event das frapppierend im Namen der AnimagiC ähnelte - und dann wundert sich jemand, das das gelöscht wurde? Mein Onkel gründete in den 70er Jahren eine Anti-Buchmesse - ratet mal was das für einen Ärger gab. Also am Besten das "Nicht AnimagiC" Event überhaupt gar nicht in Verbindung bringen mit der Con - dann dürfte es keine Probleme geben. Keine "Anti" Posts im Event Forum ect. Dann sind es eben 2 Events in einer Stadt am gleichen zeitpunkt: Die Con und das freie Event. DAS ist doch nun wirklich kein Problem. [S][T]Buch-Ankauf [V][T]Drachen, Schlüsselanhänger, Fächer, Deko Takels Amazon BÜCHER, MANGAS, Drachen Inter-Quariat Meine offizielle Laden-HP |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Tentakel >Oooookay. >Also gab es noch kein richtig wasserdichtes Event das frapppierend im Namen der AnimagiC ähnelte - und dann wundert sich jemand, das das gelöscht wurde? >Mein Onkel gründete in den 70er Jahren eine Anti-Buchmesse - ratet mal was das für einen Ärger gab. >Also am Besten das "Nicht AnimagiC" Event überhaupt gar nicht in Verbindung bringen mit der Con - dann dürfte es keine Probleme geben. >Keine "Anti" Posts im Event Forum ect. >Dann sind es eben 2 Events in einer Stadt am gleichen zeitpunkt: Die Con und das freie Event. >DAS ist doch nun wirklich kein Problem. Dem kann ich nur zustimmen und dies begrüßen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.06.2011 00:08:18 | |||||||
|
![]() |
||||||
| es ist NUR EINE WIESEEE !!! maaan leute kriegt euch mal wieder ein in Bonn gibt es noch genug anderes Gras zum fressen für alle ihr werdet schon nicht drunter leiden! entweder ihr kauft euch ne karte oder ihr lasst es sein ! diskutieren bringt euch die wiese auch nicht zurück oö und der animagic sind die cosplayer ohne karte scheiß egal ♥☆♥ |
|||||||
|
||||||
| Ich war letztes Jahr zum ersten Mal auf der Ani und es hat mir einfach supertoll gefallen. Es war auch die erste Con die ich besucht hatte. Bei uns in Luxemburg gibt es dies nicht. Ich war einfach fasziniert und habe mir fast das ganze Programm, welches damals angeboten wurde angesehn. Rede jetzt davon was in der Halle los war, von den Ständen, Cosplaywettbewerb, Karaoke. Für mich hat es sich damals definitiv gelohnt. Damals waren ja die Ehrengäste die Erfinder von Zelda. Ich persöhnlich kenne jetzt nichts genaueres davon, war aber dabei und habe Fotos gemacht. Damals haben sich ja alle Fans von Zelda so gefreut, für die war es eine Ehre Sie zu sehn. Ich kenne jetzt auch nicht alle Ehrengäste die dieses Jahr zu Ani kommen, abgesehn von Shanadoo erstmal. Doch ich glaube, jeder von uns hat im innersten den Wunsch einmal seinen Lieblingsmangaka oder so zu sehn und erhofft sich, dass auch zb Namengrössen wie Yuu Watase (Fushigi Yuugi, Ayashi no Ceres)...einmal den Weg dorthin finden. Auf der Connichi letztes Jahr, war es ja Kaori Yuuki. Mein Freundin konnte nicht hin, sie wollte sie so gerne sehn. Ich für meinen Teil würde gerne Naoko Takeuchi sehn, die Sailor Moon ins Leben gerufen hat. Oder Ayumi Hamsaki... Ich denke, dass man sich schon beim Planen der AnimagiC viel Mühe gibt, ist nicht einfach. Sie versuchen bestimmt ihr Bestes, mehr Angebote für die Conbesucher zu geben. Die J-Rockgruppe, die auf der Ani auftreten soll, kenne ich auch nicht, dennoch werden viele J-Rockliebhaber gefallen daran haben bei dem Konzert dabei zu sein. Denke, dass für jeden Geschmack etwas dabei sein wird:-) Ich werde wie gesagt wieder die Halle durchstöbern und somit mein Conticket voll ausnutzen. Ich weiss, dass das Ticket teuer ist 61€ für die drei Tage. Ich spare schon seit Ende des letzten Jahres dafür, mit einbezogen die hohen Hotelkosten. Lege regelmässig Geld zur Seite, wie ich denke dass viele dies tun. Die Connichi 2011 werde ich auch zum ersten Mal besuchen. Bin gespannt auf alles. Mal abwarten, ab 1 Juli kommen noch genauere Infos raus. Liebe Grüsse an alle hier:-) PS: Ich freue mich besonders auf die vielen Cosplays und vor allem die Leute wiederzusehn, die man letzes Jahr kennengelernt hat |
|
![]() |
||||||
| Na, ich geb auch mal meinen Senf dazu, obwohl es im Grunde nichts bringt, über die Wiesen-Sache zu diskutieren. (Ich glaube nämlich nicht das sich da jetzt noch was ändern lässt) Als ich über die Nachricht gestolpert bin wusste ich erst mal nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Jedes Jahr eine neue Überraschung. Es wurden hier im Verlauf viele gute pro- und con-Argumente geliefert, das schon mal vorneweg. Ich für meinen Teil finde das ganze ziemlich lächerlich. Aufenthaltsverbot für Leute ohne Karte. Für eine verdammte Wiese? TT Bei einer Con ist mir das noch nicht untergekommen. Es gibt nun mal unterschiedliche Gründe, wegen denen man ohne Ticket anreist. (Finazieller Engpass zB oder das man erst weiß das man kann wenn's schon zu spät ist ~ ausverkauft) Für diese Leute ist dieser Ausschluss schon ein kleiner Schlag ins Gesicht. Hat es nicht bisher auch gut so funktioniert? Wirkt auf mich schon irgendwie etwas anmaßend. Stimmt schon, es ist 'nur' eine Wiese, aber kann man den Leuten, die ticketmäßig eh schon leer ausgegangen sind nicht wenigstens den kleinen Frieden lassen? *seufz* Bleibt (zumindest für mich) jetzt erst einfach mal zu hoffen, das sich im Laufe der diesjährigen Ani irgendeine Konsequenz abzeichnet, die dieses Experiment als 'nicht ganz so gelaufen wie geplant' verbucht werden lässt und man 2012 entsprechend reagiert. So oder so hoffe ich aber, das es für alle, die dieses Jahr hinfahren, (trotz der Aufregung) ein gutes Wochenende wird. ^^ You think that I'm just a disgrace,You think that I'm just wasted space,You think that I'm dumb -Well nice try.You think that I'm lost, it's a lie. You don't have a clue , do you? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > Okay, da muss sch jetzt doch nachharken XD ich verstehe nicht was du meinst. > Du findest, die AnimagiC Orga kümmert sich nicht genug um deine Wünsche? O.o also so ließt es sich für mich. > > Und wenn du es so meinst ~ dann kann ich nur fassungslos den Kopf schütteln. > > Die können doch nicht auf jeden Wunsch von den gesamten (keine Ahnung, die Zahl ist geschätzt:) 3000 Besuchern eingehen O.o Erstens finde ich es gerade deswegen wichtig, dass sich so viele beschweren, auch wenn es manchen nicht passt, dass sich die Posts wiederholen. Nur so sieht man, dass es nicht um meinen speziellen einzelnen Wunsch geht, sondern um den Wunsch der Menge. Zweitens ist mein Wunsch ganz akzeptabel und erfüllbar: Ich möchte ganz einfach keine so großen Änderungen so kurz vor der Veranstaltung, wenn schon alles geplant ist. (Und sie wissen sehr wohl, dass die Änderung groß ist, das steht sogar wörtlich so in der Info-ENS drin.) Wie gesagt, ich hätte, wenn ich das gewusst hätte, entweder eine andere Karte gekauft als die, die ich jetzt habe, oder vielleicht gar keine Karte gekauft. Und ich bin ganz offensichtlich nicht die einzige, deren Kauf von dieser Änderung abhängen würde. Ich sag ja auch, wenn sie das ändern wollen, sollen sie, sie haben durchaus das Recht dazu. Das einzige, was mich stört, ist dass es so kurzfristig ist. Und wenn sie die Idee erst jetzt hatten, hätten sie sie auch nächstes Jahr umsetzen können, dann können sie's nämlich rechtzeitig - bei Verkaufbeginn - ankündigen. Dieses Jahr jedoch habe ich für etwas anderes bezahlt als für das, was ich jetzt bekommen werde. Das ist es, worüber ich mich ärgere, nichts anderes. Außerdem wär's noch mein Wunsch, nicht immer von den Orga-Leuten angemekert zu werden, wenn ich im Vorfeld einer Ani was in ihrem Forum nachfrage. Aber das funktioniert auch nicht. Dabei bin ich zahlender Kunde und habe das Recht, nachzufragen, wo genau ich nun mein Bändchen abholen kann, wann nochmal die Karte, für die ich das Bändchen bekomme, bei mir ankommt, wann die Cosplay-Wettbewerb-Nummern verschickt werden, ob meine Anmeldungsmail angekommen ist und Ähnliches, und so weiter, und so fort. Wenn man so etwas im AnimaniA-Forum nachfragt, klingen die Antworten so ähnlich, wie wenn man als Schüler einen Lehrer fragt, ob man seine Katze in den Unterricht mitbringen kann - nur so zum Spaß. Und genau das ist der Unterschied, um den es geht. Man ist kein kleines Kind, das die Orga erziehen muss, man ist ein zahlender Kunde, und es ist klar, dass manche auch mal stressiger sein können, als andere, aber trotzdem darf man Kunden nicht wie kleine Kinder behandeln. Bei anderen Firmen, denen man sein Geld zahlt, funktioniert es doch auch, dass man Fragen zum Vertrag geduldig und in aller Ruhe beantwortet bekommt, egal, ob schon tausend andere Kunden dieselben Fragen gestellt haben. Oder zumindest HÖFLICH auf die FAQ verweisen oder so sollte noch drin sein. Das ist auch eine Sache, ganz nebenbei, bei der ich als zahlender Kunde das Gefühl habe, nicht als solcher behandelt zu werden. Dass die Ani-Orga nicht auf meine Wünsche eingeht. Und gerade so viel sollte doch jeder erwarten können. Dass sie die Zeichnerin von D-Gray-Man als Gast einladen (in einem der letzten Jahre) anstatt jemanden, der meine Lieblingsmangas zeichnet, darüber beschwere ich mich NICHT. Da ist mir klar, dass es Geschmackssache ist, da sage ich nur: Cool, die ist berühmt, auch wenn sie mich nicht interessiert, aber es ist wirklich mal ein guter Gast! Was micht stört, hat jedoch mit solchen persönlichen Wünschen nichts zu tun, sondern es sind die oben beschriebenen Sachen. abgemeldet: > Sehe ich anders: > > Mal ehrlich, wäre ich AnimagiC-Orgamitglied würde ich davon ausgehen, dass sich die Personen, die sich nur für Samstag/Sonntag (als Beispiel) die Karten kaufen, Freitag einfach noch keine Zeit haben und dementsprechend nicht auf dem Gelände sind. > Man geht doch nicht davon asu, dass die Person Freitags die anze Zeit draußen auf einer Wiese "rumhüpft" und am Ende sauer ist, weil die Wiese dann für diesen Tag nur für Besucher zugänglich ist! > > Ihr müsst das mal aus der Sicht der Orga sehen. Ich sehe das aus der Sicht der Orga. Und es ist ihnen sehr wohl bewusst, wie die Leute diesbezüglich planen. Warum sonst konnte man in den letzten Jahren gegen eine Gebühr auch ohne eine Karte das Hallenklo benutzen? Weil die Ani-Orga keine Ahnung hat? Wohl kaum. Aber wie gesagt, an sich hätte ich nichts gegen diese Änderung, wenn sie nur rechtzeitig angekündigt worden wäre. Das mit dem Hallenklo wollte ich nur hinzufügen, weil mir keiner erzählen soll, die wüssten nicht, was los ist. Und nur nochmal um zu betonen: Ich habe eine Karte. Und ich habe schon immer das Conpaket gekauft. Also bezeichnet mich bitte nicht als Schmarotzer oder sonst was. Es meckern nicht nur die Leute, die eh nicht zahlen, sondern auch zahlende Kunden. Um den Nutzen eines Anti-Events lässt sich jedoch tatsächlich streiten. Ich weiß nicht, ob mein Ani-Hass dafür ausreicht, bei so was mitzumachen, ich mag eigentlich lieber friedliche Lösungen. Außerdem wird es nur wieder ihren Hass schüren, verstehen werden sie aber dadurch nichts. Was sie dagegen sehr wohl belehren wird, ist, dass nächstes Jahr einfach nochmal deutlich weniger Leute hingehen. Und das in meinem Fall nicht mal aus Protest. Ich will einfach eine Con, auf der ich weiß, was ich für mein Geld bekomme. Bei der ich weiß, dass nicht noch in letzter Minute alles anders geplant werden wird als angekündigt. Deswegen gehe ich nur noch dieses Jahr zur Ani, weil ich den Zug und alles nicht so ohne weiteres stornieren kann, ab dem nächsten Jahr wird's jedoch die Connichi sein. Und ich bin mir sicher, dass es vielen so geht. Denjenigen, meine ich, die nicht eh schon vor Ewigkeiten zur Connichi gewechselt haben. Davon kenne ich auch einige. Tja, selber Schuld, die Ani, kann ich da nur sagen. Resident Evil X - ein Cosplay-Video-Projekt |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.06.2011 17:00:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
| wenn das so weitergeht wie das hier klingt dann... ist die Ani bald ausgestorben. ... weil keiner mehr hin will, um für viel geld sich nen ticket zu kaufen um in die "wiesen" berreiche zu gehen... bzw. haben die sich auf der Ani auch schonmal überlegt, das so ne Anreise weit mehr Kostet. und wenn man das dazu rechnet, stimm ich hier einigen user bei...."das können die doch net machen" aber andererseits, wenn die preise weiter unten wären könnt ich mir auch nen ticket holen, so spaart man entweder oder nicht fürs ticket. dann würde es denke ich mal auch weniger beschwerden geben..soweit mir bekannt ist die Ani eh einer der Teuersten Cons in D-land. (und für mich auch einer der weitesten)... *I'm Green and Evil I'll Change the World* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.06.2011 18:05:00 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaube eher momentan ist das viel geschrei um "nichts". Kann mir nicht vorstellen, dass die Ani nächstes Jahr ausstirbt weil keiner mehr hin will. Erstmal müssen sich alle aufregen. Was danach kommt ist ne andere Sache. Also warten wir ab. Was die Ani Orga und unverchämte/patzige Antwoten angeht: Da kann ich nicht zu sagen :) hab sie noch nie angeschrieben. Cocker-und-Setter-in-Not.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ja vllt.. aber vllt ändert sich auch noch was, oder es werden dieses jahr eben wirklich weniger besucher, den nicht alle sind sich sicher das sie noch hin wollen aber jo abwarten und tee trinken. und die wiese alleine ist nicht wichtig, es gibt in bonn ja noch andere ecken., zb. bei der nichi da bleiben die leute auch nicht immer auf der wiese. *I'm Green and Evil I'll Change the World* |
|||||||
|
||||||
| Ich finde das die Wiese allein nicht so wichtig ist. Ich habe auch Freunde die ich dort immer treffen konnte und habe mir das bunte treiben gerne angeschaut. Aber für mich und wahrscheinlich einige andere, ist das nicht unbedingt ausschlaggebend. Die meiste Zeit verbringe ich nun mal in der Halle und das jetzt auch einige Programpunkte draussen geboten werden, finde ich interessant. Einige werden sich wirklich den Besuch der Ani deswegen anders überlegen, aber das alles so düster ist, das die Besucherzahlen der Ani auf ganzer Linie einbrechen, kann ich mir nicht Vorstellen. Es wird hier glaube ich vergessen, das es genug Besucher gibt für die die Wiese nicht so wichtig ist. May rabbits rule the World. .?(\_/)?. =(o.O)= C(")(") |
|
![]() |
||||||
| edit: hat sich erledigt :) @Negaduck trozdem danke für den Tipp x3! When in danger, or in doubt, run in circles, scream and shout! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.06.2011 23:57:14 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ übernachtungen schau mal bei "mitfahrgelegenheiten", da steht meist auch was drin wegen übernachtungsangeboten *I'm Green and Evil I'll Change the World* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaube auch nicht, dass die Magic deswegen nicht mehr stattfinden wird. Die die sich hier an der Diskussion beteiligen, sind vllt 20 von über 2000... Und die, die die Magic känzeln sind vermutlich auch nur ein Bruchteil. When you can live forever... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin leider derjenigen, die mit ihrem Urlaub probleme hatten und die Tickets dieses Jahr vom finanziellen her nicht tragbar waren. Ich hatte mir dann in den Kopf gesetzt zur Ani zu fahren und draußen zu bleiben, da ich dort auch viele Freunde treffe und viele schöne Bilder machen kann. Leider werde ich nach diesem "Wiesenverbot" nicht mehr hinfahren. Ich finde es eigendlich eine Dreistigkeit. Auf der Connichi geht es doch auch!! Die Ani hatte es auch jedes jahr so gemacht und von jetzt auf gleich einfach ausgeschlossen zu werden finde ich nicht gerecht. Vor allem meckern hier auch gerne viele über den Dreck, klar ist das so, nur leider kann man es nicht eindemmen, ich verhalte mich sauber, was leider nicht jeder tut. Ich erinnere mich an letztes Jahr Connichi, wie ich abends durch den leeren Park gegangen bin O.O eine MÜLLHALDE. Ich finde es einfach nur ungerecht den Menschen gegenüber, wie mir die momentan leider nicht die Mittel dazu haben sich ein Ticket zu leisten da die Ani ja nicht eben billig ist. Diese Personen werden jetzt ausgegrenzt. Tolle Kacke. Naja Ich fahre nicht hin und ich bin mal gespannt wie viele überhaupt hinfahren werden. Gute Nacht das Aika |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja, ich sag nicht, dass sie aussterben wird, aber ich bin mir sicher, es werden deutlich weniger hinfahren. Muss nicht die Hälfte und nicht mal unbedingt ein Drittel sein, aber ich denke schon, dass es bemerkbar sein wird. Weil es doch einige betrifft. Es haben sich in letzter Zeit immer mehr Leute nur noch ein Ein- oder Zweitage-Ticket geleistet, denn das Conpaket ist furchtbar teuer. Und es ist ja auch nicht so, als gäbe es nicht andere, günstigere, Alternativen. Aber was soll's, wir werden's ja tatsächlich noch sehen... Ich finde es nur wichtig, seine Meinung sagen zu können. "Ich find's schlecht" oder "Ich find's gut". Dazu sind Foren ja auch da - um seine eigene Meinung loszuwerden und auch um die Reaktionen anderer zu sehen. Und vielleicht auch mal zu zeigen, dass die Leute nicht begeistert sind, denn im Forum können sich viele beschweren, und erst so wird die Meinung ausschlaggebend. Resident Evil X - ein Cosplay-Video-Projekt |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Tia Du vergisst nurwas entscheidenes. Das hier liest nichtmal die Anileitung. Geschweige den das eigene Forum. Da müsstest dus schon auf ner Plattform posten, auf der sies wenigstens lesen. SO ists ja praktisch als wäre es nicht da. @Aika-san Von Dreistigkeit kann man nicht sprechen. ^^ Sie nutzen einfach nur ihr Hausrecht. Wenn du einen Garten hättest und ihn jedes Wochenende zur verfügung stellen würdest und irgendwann sagst, ich will ihn nun selber nutzen, ists genauso. Die Leute die ihn genutzt haben, fänden das sicher auch nicht toll, aber es ist dein Garten und deine Entscheidung. In einem Weblog schrieb ein User eigentlich nen schönen Satz. Früher haben sich die Leute vor der Con aufgehalten die keine Karte mehr bekommen haben, Hotel hatten und so trotzdem noch etwas Con geniesen wollten. Nun kaufen sich viele ja garnicht erst ne Karte und machen sich sprichwörtlich einfach so breit. Ich denke die Ani wird trotzdem weiter gut laufen. Die wenigen die dadruch vielleicht ne Karte weniger kaufen, werden durch andere ersetzt. So schnell geht diese Con jedenfalls nicht unter. ^^ Und ganz ehrlich. Ich bin froh, dass die Karten der Ani nicht mehr so schnell ausverkauft sind. Damals wars immer ne Tortur auf die Nachricht zu warten, ob man noch ne Karte bekam oder nicht. ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ †††Real Men Sparkle!††† ♥Breaking Dawn Part 1- 24.November 2011 - Nicht verpassen ♥ Rückfahrt für die Animagic gesucht! Meldet euch bitte >_< |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.06.2011 07:35:35 | |||||||
|
||||||
| Ich find's echt traurig, dass bei einigen Leuten die Empathie zur Situation KOMPLETT fehlt... Wobei ich mittlerweile, nachdem ich hier noch so einige Posts gelesen habe, glaube, dass zudem auch viele Leute eine CON mit einem gewöhnlichen Treffen verwechseln. Was mich zudem irgendwie beschäftigt, weil's auch mehrmals angesprochen wurde: - Kann man ein Cosplay tatsächlich nur an einem ganz bestimmten Tag im Leben tragen und nicht ggf. einfach zu einem anderen Datum? Hat so'n Cosplay sowas wie ein "Mindesthaltbarkeitsdatum", was abläuft? oO Cosplay ist fertig - was will man mehr? Wenn ihr nicht auf die Ani wollt oder aus finanziellen Gründen nicht könnt, dann verwahrt es euch doch für die nächste Con auf, auf die ihr geht. Oder aber: Spart euch also das Geld für ein neues Con und spart schonmal für die AnimagiC nächstes Jahr ;) Cosplay-Kosten fallen dann doch schonmal weg. Zudem: Die AnimagiC hat ihr Programm und verlangt dafür Geld. Wenn es für jemanden als "zu teuer" deklariert wird, ist das kein Grund, von "Dreistigkeit" zu sprechen. Als würde man zur AnimagiC gezwungen..? (Ich persönlich hätte auch gerne ein IPhone4 anstatt mein gammeliges uralt-Handy ;) Aber entweder, ich spare und kauf's mir, oder ich hak's ab. Apple dafür nen Vorwurf zu machen, sie seien dreist, weil der Artikel, den ICH haben will, für MICH zu teuer ist, grenzt an blankem Wahnsinn. ) Die AnimagiC ist "Vergnügen". Und zwar ein Vergnügen, dass definitiv nicht zum "gewöhnlichen Lebensstandard" dazu gehört. Was bedeutet: AnimagiC ist in gewisser Art und Weise "Luxus" (per Definition) und nicht soetwas wie ein "Grundbedürfnis" ;) Verstehen kann ich widerum DIE Leute, die ggf. ihre Ticket-Präferenzen anders gesetzt hätten. Die AnimagiC ist relativ früh schon gut "ausgebucht" (sowohl als auch z.B. Hotels in der direkten Umgebung), da muss man schon ein bisschen am Ball bleiben - allerdings sollte doch trotzdem allen bewusst sein, dass die AnimagiC halt ihr Programm relativ spät auch erst rausgibt. So blöd das für den einzelnen sein mag, wenn ihr die Tickets so früh schon gekauft habt, ohne zu wissen, was "stattfindet" etc., dann ist es doch nicht die Schuld der AnimagiC...? 言わぬが花ね~ www~ Aber manche Leute ... können's einfach nicht lassen. - - - - - "Kennen Schwalben und Sperlinge die Ziele der Gänse und Schwäne?" |
|
![]() |
||||||
| >Ich finde es einfach nur ungerecht den Menschen gegenüber, wie mir die momentan leider nicht die Mittel dazu haben sich ein Ticket zu leisten da die Ani ja nicht eben billig ist. Diese Personen werden jetzt ausgegrenzt. Dazu sag ich nur: Hättest du dir den Urlaub verkniffen, hättest du Geld für die Con gehabt. Ist es den Menschen, die gezahlt haben gegenüber gerecht, dass diejenigen, die nicht gezahlt haben trotzdem einen Teil der Con miterleben dürfen? Die Kartenbesitzer bezahlen ihren Aufenthalt auf der Wiese, ihr bekommt ihn umsonst. Ist das ihnen gegenüber fair? Ins Kino darfst du auch nur mit Karte. Ist es da auch ungerecht, dass Leute ohne Karte nicht reingelassen werden und diese somit aufgrund ihres fehlenden Kapitals "ausgegrenzt" werden?! Mein lieber Scholli, in was für einer Welt hier manche leben... @Kuro_Chii: Und genau wegen solchen Leuten ärgere ich mich. -_- Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.06.2011 10:30:53 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ins Kino darfst du auch nur mit Karte. Ist es da auch ungerecht, dass Leute ohne Karte nicht reingelassen werden und diese somit aufgrund ihres fehlenden Kapitals "ausgegrenzt" werden?! Ich darf das Kino aber betreten. Und in vielen Kinos kann ich ohne Karte sogar bis zum Popcornverkäufer durchdringen. Aber wie auch immer, sowas führt wahrscheinlich zu nichts - Ich hab mich mittlerweile etwas abgeregt. Gewissermaßen kann ich auch verstehen und ein Stück weit für gut befinden, dass die AnimagiC sich ausweiten möchte und den Besuchern mit Ticket eben auch mehr für ihr Geld bieten möchte. Mich stört weiterhin die Art und Weise, wie es jetzt läuft - dass man das kurz vorher erfährt und dann auch relativ ungenau, dass man im Endeffekt nicht wirklich weiß, ob nun die ganze Wiese nicht zugänglich sein wird oder was auch immer. Aber das Thema ist hier schon ziemlich totgeredet worden, denke ich, deswegen - wenn die Mitteilung zu einem früheren Zeitpunkt gekommen wäre und man anders hätte planen können, wäre das Ganze wahrscheinlich um einiges ruhiger angenommen worden. ...aber auch das wurde schon relativ oft gesagt. Deswegen beende ich meinen Post hier mal, sonst würde ich wahrscheinlich doch bloß alles noch mal sagen >__>° "A person's life is like a cigarette. Once it's burned out, well...it turns to smoke and disappears." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Archimedes Was soll das denn heißen?? für den Urlaub den ich mir nicht nehmen konnte,den bekomm ich nicht ausgezahlt, das kannst du vergessen,selbst dann hab ich nicht genug Geld um mir eine Karte zu kaufen Oo |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zu seiner Verteidigung 'Probleme mit dem Urlaub' hörte sich für mich auch eher nach Zusatzkosten im Urlaub an, und nicht das du ihn dir nicht nehmen konntest - schließlich hast du ja anscheinend doch die Zeit dich vor die Ani zu setzten ^^' Ich musst heute nochmal an die Diskussion hier denken, als einer in meiner Bahn ohne Ticket erwischt wurde. Der hat auch auf die Bahn geschimpft und gemeckert das die Tickets viel zu teuer sind und er es ja nicht einsieht dafür zu zahlen, wenn er ja auch einfach so schwarz fahren kann. xD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.06.2011 13:46:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe gestern bei der Orga nachgefragt ob nun eine Art "Outdoorticket" in Plannung ist oder nicht. Mir wurde heute morgen, freundlich und sachlich geantwort, dennoch mit dem herben Nachgeschmack das sich vermutlich ein deratiges Ticket nicht durchsetzen wird / geplant ist. Wenn ich die Antwort der Orga auch recht interpretiere ging es weniger darum irgendwem irgendwas recht zu machen, als eher irgendwie unbedingt MEHR KARTEN zu verkaufen und GELD zu machen... Mir wurde geraten mir doch ein Fr&Sa. Ticket zu kaufen, damit könnte ich dann 3 Tage die Wiese betreten, da in eben jenem ticket der Sonntag (für die wiese) mit dabei ist. Ich denke damit ist die Frage geklärt und es wird wohl kein Outdoorticket geben, da so wie es mir zumindest vorkam einfach wesentlich mehr wert darauf gelegt wird einfach Karten an dem man zu bringen und Geld zu verdienen. Über eine Alternativ Idee (Outdoorticket) wurde anscheinend nicht einmal ansatzweise nachgedacht. Außerdem wurde ich darauf hingewiese das HEUTE, viea Homepage und Facebook ein offizielles Statement der Orga gepostet werden soll, in dem der Vorgang nocheinmal erklärt wird. Ich denke da wird dann nicht anderes stehen als eben auch in meiner Antwort. "kauft euch das Fr & Sa. Ticket für 39€ da dürft ihr dann die Wiese Sonntag auch benutzen, aber nur die wiese!" Ich selber habe meine Meinung bereits verdeutlicht... Es geht nicht darum das ich nicht zahlen will! Es geht darum das ich nicht für etwas zahlen will das ich nicht nutze! In diesem Fall ist das das schlicht und ergreifend das Congebäude / halle! Das ist eine simple Logik, ich zahle nicht für Dienste die ich nicht nutze PUNKT! Ich kaufe mit auch kein "Fisör super deluxe Paket mit waschen färben, schneiden und stylen" ...wenn ich nur meine Spitzen geschnitten haben will, das ist ne absolut einfach Sache und da gibt es KEINE DISKUSSION drüber!!! Bis jetzt habe ich noch keine Ahung wie ich dieses Jahr vorgehen werden, da die Reise bereits geplant ist und nicht sorniert werden kann (auch eine weitere Kundenorientierte Frechheit das 2 Monate vorher bekannt zu geben...)...entweder heißt das schön vor dem zaun sitzen oder eine Karte kaufen und sollte das der Fall sein, wird das definitv meine letzte Animagic gewesen sein PUNKT. Danke liebe Orga, 12 Jahre Animagic für mich und das ist doch mal ein fulminates Ende... So Statement ende xD~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nein ich habe keine Urlaub für die Ani bekommen, aber sonntag frei. Ich wollte mir dafür Urlaub nehmen da es bei uns kein "am Anfang des Jahres Urlaub einreichen" gibt muss man sich darum fast prügeln und ich hab trotzdem kein Urlaub bekommen |
|||||||