Zum Inhalt der Seite

Thread: AnimagiC 2011

Eröffnet am: 03.09.2010 19:29
Letzte Reaktion: 24.09.2011 12:26
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Event
- AnimagiC

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...60] [61...70] [71...80]
/ 80

Von:    FULLMOONCHAN 03.06.2011 23:11
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]

>>Äh 200m weiter is McDoof un wenn du google maps anstrengst, findest du sicherlich au noch n paar japanische Restaurant in Bonn oO Un die japanischen Ständen waren immer Teil der Ani un sollten im kulinarischen Bereich zum Thema Japan beitragen...

Genau gegenüber ist sogar ein günstiger und leckerer Asiate. 2,50 euro kosten ja nichtmal hier in der kleinstadt nur Bratnudeln mit Gemüse. Yumy. >O<
ZU empfehlen!
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!††† ♥Breaking Dawn Part 1- 24.November 2011 - Nicht verpassen ♥

Rückfahrt für die Animagic gesucht! Meldet euch bitte >_<

Von:    Babel-2 03.06.2011 23:11

lordshark:
> Peacen,
> hab ich die Rundmail also richtig verstanden? Die Wiese, welche schon echt knapp wird an Platz wenn sich alle Cosplayer versammelt haben, wird eingeschränkt für irgentein anderes Gedöhns, um mehr Geld einzuspielen und dann werden alle die kein Ticket haben verwiesen?

Lies einfach die 32 Seiten Beiträge die hier vorher geschrieben wurden...
"Shepperd Book hat einmal zu mir gesagt: "Wenn du nicht weiß was du tun sollst - dann tu das Richtige" - Jayne Cobb (Firefly)

Von:    _Domestic_Fucker_ 03.06.2011 23:13

the_AssassinLaviet:

> Und sei doch froh, das du noch ne tolle Band zu deinem Ticket bekommst oO Normal kostet da ne Eintrittkarte 40-50€!

Ehm...dafür kannst du dir Rammstein anschauen.
Aber bei Kogure musst du die Null hinten abziehen und vielleicht dann nochmal 4-5 Euro weniger....
Also nein, dafür lohnt es sich nicht, extra ein Ticket zu kaufen...
(Ausser die Kogure Leute sind zufällig Bruder/Schwester/Tante/Onkel)
"Du Papa?"-"SCHNAUZE!"

Von:    Lie-san 03.06.2011 23:15
> Und sei doch froh, das du noch ne tolle Band zu deinem Ticket bekommst oO Normal kostet da ne Eintrittkarte 40-50€!

Also WENN sie so viel wert wären, würden sie in der Halle spielen. bei so einem Act würde die Ani nicht versuchen Mitlauscher zuzulassen (die es bei Open-Air zwangsläufig geben würde).
Das ist nur ne deutsche Nachwuchsband, die auf der J-Rock Schiene fährt.
Pictured Nana - A Photo Blog

JA, ich sage gerne meine Meinung.
Ich habe wenigstens eine EIGENE!

Von:   Nayru 03.06.2011 23:19

> Das ist nur ne deutsche Nachwuchsband, die auf der J-Rock Schiene fährt.

Wusste ich gar nicht. An was hab ich denn immer gedacht?? O-o Gibt es nicht ne japanische Band die ähnlich heißt...?
EDIT! upps... ich hab die grad gegooglet~
na... vllt.. können sie ja wenigstens gut singen ^^"

btw~ bei uns in der Stadt spielen gerade Luxuslärm.
Für Lau. ^^
When you can live forever...
Zuletzt geändert: 03.06.2011 23:20:38

Von:    _Domestic_Fucker_ 03.06.2011 23:20

> btw~ bei uns in der Stadt spielen gerade Luxuslärm.
> Für Lau. ^^
OT: Aha, Lippstadt? XD Hellwegradio hat da sowas geflüstert...^.~
"Du Papa?"-"SCHNAUZE!"

Von:   abgemeldet 03.06.2011 23:22
Aber Kogure spielen doch ein Konzert in der Halle...? Oder hab ich das falsch verstanden?

"Jetzt könnt ihr die J-Rock-Rhythmen von Kogure unter freiem Sommerhimmel genießen. Auch ein Gastspiel im Großen Festsaal ist geplant. " (Quelle: AnimagiC Homepage)

Trotzdem glaube ich nicht, dass Kogure sich dafür bezahlen lassen. Ich schätze die machen das für lau.

Die Ani versucht halt möglichst umfangreich zu entertainen.
Nicht-professionelle Showgruppen haben ja auch Auftritte. Wieso also nicht auch eine nicht-professionelle Band? (Wobei ich finde, dass Kogure sich für Indies echt Mühe geben. Da kann sich so manche Japanische Indieband noch einen von abschneiden. Ob der Musikstil einem da zusagt ist dann nochmal eine ganz andere Sache.)
言わぬが花ね~ www~
Aber manche Leute ... können's einfach nicht lassen.
- - - - -
"Kennen Schwalben und Sperlinge die Ziele der Gänse und Schwäne?"

Von:    YourBucky 03.06.2011 23:22

-E-Chan-:
> Oh Leute glaubt ich wirklich,WIRKLICH dass so ne Con arg plus macht? wirklich? hahahahahahahahaaaaa.....
>
> omg...*tränenausdenaugenwischt*
>
> nun mal ehrlich: könnt ihr euch eigentlich vorstellen,was das Ganze einen Scheiß an Geld kostet?
>
> Hallenmiete für 6 Tage ( schätze mal 30.000€), Flug, Verpflegung, Unterkunft für die Ehrengäste (natürlich 1st Class, sonst kommen de nicht hmm...pro Person 6000€.(schaut alleine mal auf Lufthansa was das 1st class Ticket kostet).das sind.....~120.000€), Unterkunft Helfer, Essen Helfer, Sanis, Security, Technik, Rechte an Filmen, Labels etc?
>
> Könnt ihr euch das mal klar machen?
> Die müssen überhaupt mal schauen auf + - 0 zu kommen. Und wenns natürlich ein bisschen plus ist wirds in die nächste Con für die FANS gesteckt. Nicht für sich....warum auch- wer macht ne Con für sich?
>
>
> und nun Back to topic- WARUM ist es also nicht legitim, die MITGEMIETETE Wiese zu benutzen und somit weniger Ausgaben,Stress mit Leuten, die NICHT GEZAHLT haben, in die Planung einfliesen zu lassen?
>
> Wer nimmt sich eigentlich das Recht raus, sich zu beschweren, der keine Karte hat? Ich meine ihr fahrt da hin und die Con hat von euch nix außer Stress, Müll und böse gesagt Ärger. Da kann man doch froh sein, wenn überhaupt Wiese noch frei ist. Und zudem: Ich kann doch nicht erwarten, dass mir mit Blumen der Arsch abgewischt wird, wenn ich dahin komme, ohne Karte, und mich nur mit meinen Leuten treffe- hey, dann kann man auch echt ins nächste Kaffee gehen!
>
> Ich weiß, ich gehe leicht unter Gürtellinie, aber es ist einfach waaaahnsinnig amüsant, a) wie leicht Leute ein Gerücht fressen wie ohne es zu reflektieren (das hat echt Bildniveau!) und b) man einfach anfängt zu meckern ohne mal die richtigen Argumente abgewartet hat
>
> Ich kann da nur drüber lachen....
> und übrigens: Ich habe auch(noch) keine Karte!

War ein Diskussionsbeitrag in diesem Tonfall wirklich nötig? Ich meine, wirklich? War nicht eigentlich allgemeiner Konsens, sich um Sachlichkeit zu bemühen?

Warum es nicht legitim ist? Schade, dass man sich in diesem Punkt so oft wiederholen muss. Es ist deshalb nicht legitim, weil eine solche Änderung für die Kaufentscheidung, ob man nun Conpaket oder nur Ein-/Zwei-Tageskarte (oder auch gar keine Karte) kauft, enorm wichtig ist. Wenn die Ani-Orga unbedingt die Wiese abriegeln und für Events nutzen will, die nicht jedem gefallen, sollen sie das bitte der Allgemeinheit mitteilen, bevor sich derart viele Besucher bereits Karten gekauft haben.

Du hast noch keine Karte, also gibt es für dich deutlich weniger Grund, sich aufzuregen. Wenn man schon nach langem Nachdenken für zwei Tage Karten gekauft hat, hätte man einfach gerne vorher gewusst, dass die Wiese ab jetzt Sperrgebiet ist. Dann wäre ich eventuell gar nicht auf die Ani gefahren. Sowas sollte man vor Kartenverkauf mitteilen, nicht erst so kurz vor der Con.
Nicht jeder hier ist in deiner Position, den Kauf noch überdenken zu können, also bitte etwas mehr Verständnis für die anderen!

Übrigens, was genau für ein "Gerücht"? Die Nachricht steht auf der AnimagiC-Homepage, das würde ich nicht als Gerücht bezeichnen. Auf jeden Fall gibt es keinen Grund, so über andere zu schreiben, die vielleicht einfach enttäuscht sind, nicht mehr die liebgewonnene Wiese mit der tollen Stimmung zu haben, mit ihrer Zweitageskarte nicht mehr, wie bisher vor der Halle sitzen zu können, und so weiter. Wenn man von dieser Neuerung und der Art, wie sie mal wieder viel zu spät bekannt gegeben wird (ist ja nicht das erste Mal bei der Ani, dass so etwas vorkommt), darf man dass dann in einem Forum über die AnimagiC 2011 nicht schreiben? Dürfen nur Leute posten, die deine Meinung haben?

Etwas mehr Toleranz und vor allem, etwas mehr Respekt vor den Mitschreibern, bitte. ;)
~ Gefallen wollen heißt sich erniedrigen! - Gustave Flaubert ~
Zuletzt geändert: 04.06.2011 00:59:44

Von:   Nayru 03.06.2011 23:25

> OT: Aha, Lippstadt? XD Hellwegradio hat da sowas geflüstert...^.~

GENAU X/////D

Von:    the_AssassinLaviet 04.06.2011 00:46

_Domestic_Fucker_:
> the_AssassinLaviet:
>
> > Und sei doch froh, das du noch ne tolle Band zu deinem Ticket bekommst oO Normal kostet da ne Eintrittkarte 40-50€!
>
>
> Ehm...dafür kannst du dir Rammstein anschauen.
> Aber bei Kogure musst du die Null hinten abziehen und vielleicht dann nochmal 4-5 Euro weniger....
> Also nein, dafür lohnt es sich nicht, extra ein Ticket zu kaufen...
> (Ausser die Kogure Leute sind zufällig Bruder/Schwester/Tante/Onkel)

Ja ok gut XD Aber die Ani hat auch ab un an sehr geile Band bzw Acts da! Oder Mangaka! Un wenn se plus machen, sparen se sicherlich, dass die wieder welche einladen können^^ Un manchmal können diverse großen Stars einfach nich... nich weil se keine Lust haben, sondern einfach weil se keine Zeit haben >.< Oder auf Tour sind oder ähnliches...
Un ich find generell Open-Air Bühnen geiler als welche die drinnen sin... Sin wa wenigstens alle anner frischen Luft ;)
What do you want on Mars?
Just lets say: PIGFARTS!
Pigfarts here I come
Pigfarts, Pigfarts yum yum yum
Ahaaaaaaahaaaa~

Von:    _Domestic_Fucker_ 04.06.2011 01:05

the_AssassinLaviet:

>
> Ja ok gut XD Aber die Ani hat auch ab un an sehr geile Band bzw Acts da! Oder Mangaka! Un wenn se plus machen, sparen se sicherlich, dass die wieder welche einladen können^^ Un manchmal können diverse großen Stars einfach nich... nich weil se keine Lust haben, sondern einfach weil se keine Zeit haben >.< Oder auf Tour sind oder ähnliches...
> Un ich find generell Open-Air Bühnen geiler als welche die drinnen sin... Sin wa wenigstens alle anner frischen Luft ;)

Dazu muss ich sagen, hat di eAni mich in den letzten Jahren was Bands angeht mehr als enttäuscht!
Ich war meistens eben wegen der Konzerte im Brückenforum.
(Auch wenn diese hinterher nur noch "Im Rahmen der Animagic" waren und nicht mehr direkt von der Animagic veranstaltet wurden.)
Dann wurde zum 10 Järigen Jubiläum "Was richtig großes, nie dagewesenes, balbla..." angekündigt.
Und?! NICHTS!
Keine Band, kein Konzert! (zumindest nichts was auch nur ansatzweise mit Gazette oder Miyavi vergleichen werden konnte!)
Das ist...enttäuschend....
Und dieses Jahr: Shanadoo....ich hab echt lauthals gelacht als ich das gelesen hab.
DAS ist LÄCHERLICH!

Ich will keinem auf den Schlipps treten, der sich vielleicht total auf Shanadoo freut, aber ich meine....mein kleiner Bruder stand auf die als er 12 war...Oo
Das ist nichts was die J-Music Fans unter den Animagic Besuchern befriedigt....

Und Kogure...naja, das kann man nicht als großen Musik Act bezeichnen...
Sie mögen zwar in der Szene einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht haben, aber ob die auch jeder sehen will....das mag ich bezweifeln.
Und ich denke, dass die eher bei der Animagic Orga anfragen ob sie spielen dürfen. Und bezahlt werden sie vielleicht mit Goodies, aber nichts, was wirklich eine sichtbare Veränderung in der Ani-Kasse verursachen könnte.
Dafür muss niemand sparen... =)
"Du Papa?"-"SCHNAUZE!"

Von:   Nayru 04.06.2011 01:07

Ich möchte einfach ohne Kommentar das hier zeigen.
Ich hatte meine Meinung dazu. ^^

Von:   abgemeldet 04.06.2011 01:14
"aber ob die auch jeder sehen will" ist halt so ne Sache ;)
Wir haben hier auch Leute, die keinen Händlerraum wollen bzw. sich nicht dafür interessieren. Wir haben Leute, die Shanadoo nicht sehen wollen. Leute, die den Kicker doof finden. Ich kann die Liste endlos weiterführen.
Man kann's nie allen Recht machen.

Und auch Shanadoo z.B. haben sich ja auch weiterentwickelt seit damals.
Ich finde, man sollte keine voreiligen Schlüsse ziehen und auch vll. etwas über den Tellerrand hinaus schauen.
Gebt doch beiden Acts eine Chance - außerdem freuen sich doch ggf. doch einige Leute ganz massiv über die VK-Band und die Mädels-Gruppe.
Und das sollen die Leute auch dürfen. Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass Shanadoo doch im allgemeinen ganz gut ankommen könnten - auch, wenn ich z.B. persönlich mit "dieser Art von Musik" nicht gut kann. Aber ich bin nicht das Maß aller Dinge und würde mich deshalb hüten, da irgendwelche Urteile zu fällen.

Ich weiß (wie vorher schonmal gesagt) noch nicht, ob ich mir dieses Jahr ein Ticket leisten kann, aber falls ja, werde ich mir beide Acts ansehen.

*
Btw: es geht ja nicht nur (!) um die Ani-Kasse. Ging ja auch darum, den Besuchern "mehr" zu bieten. Und das tut die AnimagiC , besonders mit dem Outdoor-Zusatz jetzt. (Egal, ob's "viel" oder "wenig" oder gar "gar nichts" kostet und auch egal, wieviel da jetzt letztendlich wieder von reinkommt.)
言わぬが花ね~ www~
- - - - -
Zuletzt geändert: 04.06.2011 01:19:11

Von:   abgemeldet 04.06.2011 01:35
Sry für die endblöde Frage, vielleicht liegt's grad auch dadran, dass es so tödlichst spät ist (*hust* x_x; ), aber ich check's nicht ganz %__%;
言わぬが花ね~ www~
- - - - -

Von:    Araliay 04.06.2011 10:28
Ich vesteh wirklich nicht warum sich so viele Leute über Shanadoo oder Kogure aufregen. Mit der Ani und den auftretenden Bands ist das nun mal ein Glücksspiel. Es kann nun mal nicht eine Band gefunden werden die allen gefällt. Meine Freundin und ich gehen immer zu den Konzerten und meistens mochte sie eine Band, die ich nicht mochte und umgekehrt.

Moon Kana letztes Jahr war für uns beide ein reinfall, aber es waren durchaus Leute im Saal die sich riesig gefreut haben. Dieses jJhr ist es meine Freundin die sich auf Shanadoo freut während ich noch unentschlossen bin, was ich davon halten soll.

Also einfach Pauschal alle Bands zu verteufeln, nur weil sie dem eigenen Geschmack nicht entsprechen, finde ich nicht in Ordnung. Vor allem da der ein oder andere von den "großen Stars" von denen ich hier höre, auch nicht gerade meinem Geschmack entspricht. Das ist aber noch lange kein Grund diese Bands zu beleidigen, indem behauptet wird sie wären ja gar keine richtigen Bands.

Ich würde mir einfach wünschen das die Leute mehr Toleranz gegenüber den verschiedenen geschmäckern und Bands haben.
May rabbits rule the World.
.?(\_/)?.
=(o.O)=
C(")(")

Von:    Ruha_Chan 04.06.2011 10:34
Was die Gäste angeht: Wenn man es allen Besuchern Recht machen wollte, hätte man so viele Gäste wie Besucher da, schätze ich. Egal, ob es um Mangaka, deutsche Mangaka, Synchronsprecher, Regiesseure oder Musik-Acts geht. Ich würde auch nicht behaupten, dass SHANADOO nicht den Geschmack der Ani-Besucher entsprechen - wenn ich mir überlege, wie oft ich auf der Con Leute den Caramel-Dansen zu Handybegleitung tanzen sehe, scheine da doch einige Leute bei zu sein, die gern Pop hören. Die Gruppe trifft nur nicht den Geschmack ALLER Besucher. Sie sind jetzt auch keine Band, von der ich irgendwas kenne, außer dem Song, der hier mal in den Charts war, aber ich werde sie mir anhören.

Kogure sagen mir gar nichts, aber ich werde auch ihnen eine Chance geben. Klar, es ist eine deutsche Band, keine japanische. Na und? Sollten sie auf der Bühne Stimmung machen, werde ich trotzdem meinen Spaß haben.

Ich habe bisher jedem Act, der seit 2008 im Rahmen das Programms der Ani gespielt hat, eine Chance gegeben. Bei AuralVampire war ich positiv überrascht, weil das eigentlich gar nicht meine Musik ist. Die Mädels die letzten zwei Jahre waren dann auch live nichts für mich und ich habe mich recht schnell zurück gezogen.
Nicht hinhören wird natürlich schwer, wenn es ein Open-Air ist. Aber ich schätze, sie werden nicht so laut aufdrehen, dass es Rock-am-Ring-Lautstärke erreicht und am anderen Ende des Geländes kann man dann immer noch gut quatschen. Oder auch in die Halle gehen oder zum Rhein oder was essen oder oder oder. Klar möchte sich nciht jeder die Gruppe anhören - aber wenn ich am Stand liege hab ich auch nicht Lust auf die Volksmusik aus dem Radio drei Badetücher weiter und blende die einfach aus.

Die Idee, eine Band open-air spielen zu lassen, finde ich vom Prinzip her sehr gut. Mit einer "großen" japanischen Band würde das aber nicht klappen - die sind nämlich meist sehr darauf bedacht, dass keine Fotos/Videos/Tonmitschnitte gemacht werden. Also muss man auf die ausweichen, die vor Ort sind und damit kein Problem haben. Und mal ehrlich, wer war noch nie auf einem Stadtfest und da hat eine euch unbekannte Band gespielt, die nicht seinem Geschmack entsprochen hat und hat trotzdem einen tollen Abend gehabt? Was anderes ist das auch nicht.

Von:    Umi_Nagasaki 04.06.2011 10:38

@-E-Chan- DANKE das gleiche denke ich auch...^^

Wenn euch die Ani eh nicht gefällt geht nicht hin? terffen könnt Ihr euch mit euren FREUNDEn auch so.

Dieses Rumgewhine und MIMIMI von leuten ohne Karte geht mir mittlerweile so auf die nerven. Das ich froh bin keine schmarotzer auf der ani zu haben. Danke !

Ich hatte bis jetzt IMMER meinen Spass auf der Animagic. Und ich werde auch weiterhin hingehen! :)

Also auf eine tolle ANI!
wahhhh.....erdbeeren...

Von:   abgemeldet 04.06.2011 11:39

_Domestic_Fucker_:
> the_AssassinLaviet:
>
> > Und sei doch froh, das du noch ne tolle Band zu deinem Ticket bekommst oO Normal kostet da ne Eintrittkarte 40-50€!
>
>
> Aber bei Kogure musst du die Null hinten abziehen und vielleicht dann nochmal 4-5 Euro weniger....
> Also nein, dafür lohnt es sich nicht, extra ein Ticket zu kaufen...
> (Ausser die Kogure Leute sind zufällig Bruder/Schwester/Tante/Onkel)

XDDDDDDDDD Rammsein für 50 Euro? Reden wir vom selben Rammstein? O.o
Ich lach mich schlapp.

Also für n J Rock Konzert zahle ich im Schnitt schon 30 bs 40 Euro.
Klar gibts günstigere. Aber Rammstein für 50 Euro ..... man - schön wärs v.v

Das Kogure normaerweise nicht so nen teren Eintritt verlangen its klar.
Trotzdem fnde ich, sollte man sich as erstmal angucken/hören, bevor man los läster ...
Cocker-und-Setter-in-Not.de
Zuletzt geändert: 04.06.2011 11:58:31

Von:   abgemeldet 04.06.2011 12:56
Eben drum. Ich hab halt die Erfahrung gemacht, dass ich von manchen Konzerten heim gekommen bin und dann ne neue Band für mich entdeckt habe - und zwar die Vorband :'D
Klar, ist nicht der Regelfall. Aber ist schon (mehr als einmal) vorgekommen, dass mich ne Band positiv überrascht hat. Und das hat mich gelehrt, da keine voreiligen Schlüsse zu ziehen und eine Band zu verurteilen, weil "sie nicht so groß" ist, wie ne andere Band. Sowas braucht halt auch Zeit. Gazette und co. sind ja auch nicht von heute auf morgen hyperprofessionell geworden.
(Ist aber irgendwie ohnehin ein Problem, habe ich das Gefühl; viele Leute glauben irgendwie, dass die deutschen VK-Bands "minderwertiger" sind, als japanische VK-Bands. Wieso?
Ich hab' das Gefühl, dass hier Indies mit Majors verglichen werden :'D Aber das nur am Rande, gehört nicht zum Thema.)

Das gleiche halt auch bei Shanadoo. Ich meine, vor wievielen Jahren waren die in den Charts hier?

1. ist das schon ne GANZE Weile her, die haben sich definitiv weiterentwickelt, auch von ihrem Können her. Das will ich denen gar nicht absprechen. Damals waren sie hier mit einem Coversong (King Kong ist ja ursprünglich von Hinoi Team, mein ich?) Jetzt kommen sie mit eigenen Songs. Und ich denke, dass
a) sie ohnehin schon eine Fanbase hier haben
b) dass ihr jetziger Musikstil extrem IN ist. Viele der Leute, die auf z.B. J-Pop oder K-Pop stehen, können da sicherlich Gefallen dran finden.

2. waren sie in den deutschen Charts (!). Damals schon. SO "abgelehnt" wurden sie von der breiten Masse also doch nicht. Ob das der einzelne nachvollziehen kann sei dahin gestellt, Tatsache ist, dass die CDs gekauft worden sind und auch scheinbar nicht zu knapp. Es gibt also durchaus Interessenten.

Es geht hier aber auch nicht darum, ein Ticket für ein Konzert zu kaufen, sondern ein Ticket für eine Veranstaltung "mit Konzerten inclusive". Das ist durchaus ein GANZ anderes Thema, wenn man mich fragt.

Den gleichen "Vorwurf" könnte man übrigens auch an die Showgruppen machen. "Mimimi, ich zahle keine 40 Euro um mir eine Cosplay-Gruppe anzuschauen."
ABER: Das verlangt doch auch keiner. Und die Cosplay-Gruppe selber würde garantiert NICHT 40 Euro für einen einzelnen Auftritt von sich selbst kassieren. Womit ich die Qualität einer Cosplay-Gruppe nicht runterstufen möchte (!!).
Der Preis hat auch nicht unbedingt IMMER etwas mit der Qualität zu tun.
Ich glaube z.B. nicht, dass die Contopia damals für HITT viel bezahlt hat (nur nebenbei, ich kann mit dem Kerl nichts anfangen, sorry). Und dennoch bin ich der Meinung, dass die Besucher da Spaß hatten. Ist das nicht die Hauptsache?

Abgesehen davon ist die AnimagiC halt keine "Band-Convention" oder gar ein Konzert. Wer auf'n Musik-Festival will, der soll auf'n Musik-Festival gehen, da ist er/sie dann besser bedient.

Wie schon vor mir gesagt wurde: "Wenn man's allen (100%) recht machen will, hätte man genauso viele Gäste wie Besucher auf der AnimagiC." (frei übernommen)
Da stimme ich einwandslos zu.
言わぬが花ね~ www~
- - - - -

Von:    Archimedes 04.06.2011 13:00

Völlig korrekt, das Vorgehen der Orga. Ich hätte das Gelände gleich beim ersten Mal abgesperrt.
Sie haben die Arbeit, zahlen die Miete und tragen die Verantwortung. Also sollen sie auch was dafür verlangen.
Und zu denen, die meinen, dass die Animagic jetzt weniger Besucher hat: Na Gott sei Dank! Es bleiben ja nur die weg, die eh nicht gezahlt haben. Was für ein Verlust sollte das also sein? So gibt´s mehr Platz, weniger Müll, weniger Arbeit, geringere Kosten.
Die Organisation wird´s freuen.
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!

Von:   abgemeldet 04.06.2011 13:00

abgemeldet:
> Eben drum. Ich hab halt die Erfahrung gemacht, dass ich von manchen Konzerten heim gekommen bin und dann ne neue Band für mich entdeckt habe - und zwar die Vorband :'D
> Klar, ist nicht der Regelfall. Aber ist schon (mehr als einmal) vorgekommen, dass mich ne Band positiv überrascht hat. Und das hat mich gelehrt, da keine voreiligen Schlüsse zu ziehen und eine Band zu verurteilen, weil "sie nicht so groß" ist, wie ne andere Band. Sowas braucht halt auch Zeit. Gazette und co. sind ja auch nicht von heute auf morgen hyperprofessionell geworden.
> (Ist aber irgendwie ohnehin ein Problem, habe ich das Gefühl; viele Leute glauben irgendwie, dass die deutschen VK-Bands "minderwertiger" sind, als japanische VK-Bands. Wieso?
> Ich hab' das Gefühl, dass hier Indies mit Majors verglichen werden :'D Aber das nur am Rande, gehört nicht zum Thema.)
>
> Das gleiche halt auch bei Shanadoo. Ich meine, vor wievielen Jahren waren die in den Charts hier?
>
> 1. ist das schon ne GANZE Weile her, die haben sich definitiv weiterentwickelt, auch von ihrem Können her. Das will ich denen gar nicht absprechen. Damals waren sie hier mit einem Coversong (King Kong ist ja ursprünglich von Hinoi Team, mein ich?) Jetzt kommen sie mit eigenen Songs. Und ich denke, dass
> a) sie ohnehin schon eine Fanbase hier haben
> b) dass ihr jetziger Musikstil extrem IN ist. Viele der Leute, die auf z.B. J-Pop oder K-Pop stehen, können da sicherlich Gefallen dran finden.
>
> 2. waren sie in den deutschen Charts (!). Damals schon. SO "abgelehnt" wurden sie von der breiten Masse also doch nicht. Ob das der einzelne nachvollziehen kann sei dahin gestellt, Tatsache ist, dass die CDs gekauft worden sind und auch scheinbar nicht zu knapp. Es gibt also durchaus Interessenten.
>
> Es geht hier aber auch nicht darum, ein Ticket für ein Konzert zu kaufen, sondern ein Ticket für eine Veranstaltung "mit Konzerten inclusive". Das ist durchaus ein GANZ anderes Thema, wenn man mich fragt.
>
> Den gleichen "Vorwurf" könnte man übrigens auch an die Showgruppen machen. "Mimimi, ich zahle keine 40 Euro um mir eine Cosplay-Gruppe anzuschauen."
> ABER: Das verlangt doch auch keiner. Und die Cosplay-Gruppe selber würde garantiert NICHT 40 Euro für einen einzelnen Auftritt von sich selbst kassieren. Womit ich die Qualität einer Cosplay-Gruppe nicht runterstufen möchte (!!).
> Der Preis hat auch nicht unbedingt IMMER etwas mit der Qualität zu tun.
> Ich glaube z.B. nicht, dass die Contopia damals für HITT viel bezahlt hat (nur nebenbei, ich kann mit dem Kerl nichts anfangen, sorry). Und dennoch bin ich der Meinung, dass die Besucher da Spaß hatten. Ist das nicht die Hauptsache?
>
> Abgesehen davon ist die AnimagiC halt keine "Band-Convention" oder gar ein Konzert. Wer auf'n Musik-Festival will, der soll auf'n Musik-Festival gehen, da ist er/sie dann besser bedient.
>
> Wie schon vor mir gesagt wurde: "Wenn man's allen (100%) recht machen will, hätte man genauso viele Gäste wie Besucher auf der AnimagiC." (frei übernommen)
> Da stimme ich einwandslos zu.

Schön geschrieben!
Stimme dir da vollkommen zu! ;)

Von:    Koibito 04.06.2011 13:44

>(Ist aber irgendwie ohnehin ein Problem, habe ich das Gefühl; viele Leute glauben irgendwie, dass die deutschen VK-Bands "minderwertiger" sind, als japanische VK-Bands. Wieso?

Weil ja sowieso immer alles, was aus Deutschland kommt, "scheiße" ist. Ob deutsche Mangaka, Manga, deutsche Bands, die japanisch singen, Synchronisationen, ...
Japan ist doch das gelobte Land, wie KONNTEST du das vergessen?!!!11einself.

Von:   abgemeldet 04.06.2011 13:56
haha :'DD
You made my day, thanks for that! <3

(hihi, liebe Grüße an den Troll :'D <3 )
言わぬが花ね~ www~
- - - - -
Zuletzt geändert: 04.06.2011 13:57:07

Von:   abgemeldet 04.06.2011 14:17

Also ich würde mich über Rammstein freuen uû
eine geile Band wo du für eine Konzertkarte ungefähr nur 75 € bezahlst und echt eine super geile Bühnenshow geboten bekommst
...also nichts gegen Rammstein hier x'D
Die Konzerte sind super! *war schon auf einem <3*
nur glaube ich das danach nichts mehr auf dem Gelände stehen wird, weil alles abgefackelt wurde 8D +grins*
Andere Bands sind garnichts gegen Rammstein u.û

Aber ich weiche vom Thema ab.
Das mit dem Zaun und den 4 Ausgängen klingt wirklich logisch
so könnte es wirklich klappen
allerdings hätte ich mir gewünscht,d ass sie es wirklich schon im Februar oder so bekannt gegeben hätten :)
Dann hätte ich mir vermutlich ein 3 Tagesticket gekauft
wobei mir 60 eu dafür zu schade sind...da bleib ich bei meinem 2 Tagesticket.
Vielleicht machen sie Sonntag ja auch einfach den Zaun nach einiger Zeit weg, sodass dann alle reinkönnen? xD
Wäre jedenfalls eine Lösung mit der man halbwegs zufrieden sein könnte, dass ab Sonntag Nachmittag, dann alles Zugang haben :)
Ich war bisher nur einmal bei der MagiC (letztes Jahr) und mir hatte es eigentlich gefallen...aber durch den jetzigen Zaun..naja ich lass mich überraschen :)
♥ leвeɴ ιѕт wιe zeιcнɴeɴ oнɴe rαdιerɢυммι ♥
→ cнʟσε RuleZ the ᾧὄʀłḋ ←

Von:    SweetCurl 04.06.2011 15:24

Also ich find die Eintrittskarten auch ein bisschen übertrieben teuer....die 50 Euro ohne die Tüte waren ok, schade dass es sie nicht mehr so gibt.
aber wenn ihr euch nach der Ani, jeden Monat nur 5 Euro zur Seite legt..dann is das Ticket im Januar gar nich mehr so teuer.
ich bin zwar kein Schüler mehr und mir tun die 60 Euro auch nicht wirklich weh aber als ich die letzten Jahre noch Schüler war hab ich das so ähnlich gemacht..einfach zur Seite legen..eine kleine Conkasse und dann klappt das mit den Eintrittskarten.

Ich war schon zweimal auf der Ani ohne Eintrittskarte un ich muss sagen...mit ist einfach besser ;)
auch wenn mir diese Türsteher furchtbar unsympatisch sind...

Ich bin jedenfalls gespannt wie das dann aussieht...wahrscheinlich sinds dann Bauzäune mit Folie drumherum oder so XD sieht ja echt toll dann aus...
aber mal abwarten...
ich freu mich drauf ^^

Von:    Minami-Itsuki 04.06.2011 16:18

ernsthaft viele leute die eine karte kaufen (mich eingeschlossen)
kommen wegen den leuten auf der wiese weil da tut mir leid aber ist einfach so das meiste abgeht, dagegen is der innenbereich ein witz
und man hört doch wieviele sagen sie hätten sichs eventuell anders überlegt mim karten kauf wenn sie vorher gewust hätten das die wiese leer sein wird

sorry aber ich sehe da mal mindestens 30% der karten keufer die sie nicht gekauft hätten wenn man es vorher gewusst hat.
das mag diese annimagic funktionieren aber wie sieht die nächste aus?
When you find the one that you love.
Never give up on them....
Because, one day you will need them by your side too

Von:   abgemeldet 04.06.2011 16:30

Ab warten.

Das beste was der Deutsche kann ist meckern.

Viellecht werden wir alle vom Außenbereich total begeistert sein und so viel davon erzählen, dass demnächst mehr Karten verkauft werden

Sowas weiß man doch nicht vorher.

Lassen wir das spekulieren. Bringt doch nix.

In 2 Monaten werden wir es sehen.
Zuletzt geändert: 04.06.2011 18:10:55

Von:    Tavio 04.06.2011 17:41

Leute leute XD sagt mal wollt ihr nicht auch alle mal in Geld schwimmen?
Ist es so verkehrt das sie Geld verdienen wollen ?
Im ernst oó wenn ihr die Wahl hättet eine Wiese ab zu sperren um Stress zu sparen und evtl mehr Geld rein zu bekommen , weil die Wiese so wertvoll ist würdet ihr das nicht auch machen?
Im ernst da will man mal Geld verdienen und reich werden und wird gleich dafür gemobbt oö typisch deutsch in Bonn gibt es doch noch genug andere WIESEN XDDD mit Imbisbuden drauf, lasst euch das doch nicht versauen
♥☆♥

Von:   abgemeldet 04.06.2011 18:27

Jawo'l!

Noch ein Stück und dieser Thread hat Godwins Gesetz erfüllt.

Von:   Nayru 04.06.2011 18:40

> Noch ein Stück und dieser Thread hat Godwins Gesetz erfüllt.

Noch drei Tage :D

Übrigens hab ich jetzt WO gelesen (ort wird nicht genannt), dass gewünscht wird, dass die Cosplayer die nun zum Ausweichen zum Rheinufer gehen, doch bitte von der Polizei abgeführt werden sollen.
JAWOLL JA!
Genau DAS wird passieren! /IRONIE!

Weil am besagten Rheinufer zur Ani NIE Cosplayer rumlaufen und schon gar nicht so eine hohe Zahl. Neeeein <3 <3 <3
Das wird dieses Jahr was vollkommen Neues~
hach!

Ach noch was: Ist euch aufgefallen, dass die Ticketzahler, die sich über die NICHT Ticketzahler aufregen, LAUTER schreien und MEHR böse Weblogeinträge schreiben als die, die sich über die Wiese "aufregen"??
Herrlich...
Zuletzt geändert: 04.06.2011 18:43:58

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...60] [61...70] [71...80]
/ 80

Zurück