|
Eröffnet am: 03.09.2010 19:29 Letzte Reaktion: 24.09.2011 12:26 Beiträge: 2398 Status: Offen |
Unterforen: - Cosplay - Event - AnimagiC |
|
|
![]() |
||||||
| Astasia: > ich stells mir schon vor wie es DAS wort der ani sein wird XD Ich höre es auch schon überall unten am Rhein: "Ey, warste schon auf der Wiese?"... überall das Wort "Wiese"... x_X Wenn das Gelände abgezäunt sein sollte, würde ich aber bevorzugen: "Und heute schon hinter Gittern gewesen?" :3 Only dead fish go with the flow. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.06.2011 21:08:02 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin über Archimedes quasi hier gelandet und muss mich doch sehr wundern. Wenn ich zahlender Gast auuf einer Con wäre und irgendwelche nicht zahlenden "Gäste" äh Schnorrer würden einen Teil der Con (hier die Wiese) in ihr privates Party Wohnzimmer verwandeln wäre ich angenervt. Und wer verdammt noch mal Geld hat um sich ein teures Cos zu kaufen, ein Bahnticket oder Benzin fürs Auto, eventuell eine Übernachtungsmöglichkeit um dann auf einer Wiese rumzusitzen - der kann doch auch bitteschön dann ein Con-Ticket kaufen. ICH empfinde irgendwelche Cosplayer die im, um, bei Cons, Börsen, Messer einfach nur herumlungern, die weder auf der Veranstaltung etwas zu Essen oder Trinken konsumieren, die nur Chaos und Dreck hinterlassen und am Ende den Veranstaltern Geld kosten (irgendwer muss ja auch besagte Wiese aufräumen - ach neeee das wird ja dann mit eventuell steigenden Ticktpreisen für die armen zahlenden Gäste kompensiert oder wie? Vor Eingängen für Sicherheit und Ordnung sorgen und auch dem Vermieter Rede und Antwort stehen wenn so eine Wiese ect. beschädigt wird. Und bevor jemand lacht - es wäre nicht die erste Veranstaltung wo irgendleche, später nicht mehr zu ermittelenden Leute einfach auf der Wiese grillen ect. Ich habs bei Archimedes grade ins Blog gepostet: Hier hats ums Eck so einen Modell-Truck Verein. Die haben ausserhalb ihrer Fläche Toiletten aufstellen lassen, so ein richtiges Toilettenhäuschen, sauber und ordentlich. Das war erstmal frei zugänglich - für die Leute die da in der Nähe mit ihren Wohnmobilen stehen, für andere Touristen, für Wanderer und Bewohner der Stadt. JETZT ist ein Bauzaun drumrum weil sich weder das Saubermachen, noch das Nachfüllen von Toilettenpapier, Seife ect. und auch Reperaturen an diesem Häuschen für lau und von alleine machen. JETZT darf und kann immernoch jeder da drauf - wenn er Eintritt für das Modell-Truck Gelände zahlt. Was ich mich allgemein frage - warum halten sich einige Cosplayer denn eigentlich für sowas tolles, das sie Sonderrechte wollen? Was soll dieses "feeling" sein? Das Gefühl herumsitzenden, liegenden, Leuten gerne eins in Punkto Benehmen beibringen zu wollen? Das Gefühl dauernd drauf achten zu müssen nicht auf im Gras liegenden Müll, ähhh Handys, Stifte ect. zu treten? Ich kenne jetzt DIESE Wiese nicht, aber ich kenne andere Con- / Messe- Hobbybörsen Wiesen. Da möchte man als zaheldner Gast manchmal erst mal den Minenräumpanzer auspacken .... Es ist ja nicht nur auf Anime Cons so, das manche Leute, kaum in Cosplay, Gewandung oder sonstwie "passend" zur Veranstaltung gekleidet meinen sie hätten Sonderrechte. -.- [S][T]Buch-Ankauf [V][T]Drachen, Schlüsselanhänger, Fächer, Deko Takels Amazon BÜCHER, MANGAS, Drachen Inter-Quariat Meine offizielle Laden-HP |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Naja, ein Lebensmitteleinkauf ist ja auch ein biiiiisschen was anderes, dass man da nicht als Gurke verkleidet herum laufen und erwarten kann, dass man so die Leute zum kaufen animiert und der Ladenbesitzer dann glücklich ist und dir Tonnenweise Lasagne schenkt ist ja wohl klar. Darf ich das bitte bitte in meinem Steckbrief als Stilblüte verbuchen? Unabhängig vom Thema~ Es ist zu geil X///D > Was ich mich allgemein frage - warum halten sich einige Cosplayer denn eigentlich für sowas tolles, das sie Sonderrechte wollen? Moment~ nenne Seite, User, gib uns allen ein Zitat... WER davon gesprochen hat. Es spricht NIEMAND über Sonderrechte und über das andere erwähnte auch nicht. Nur um das klarzustellen =___= Langsam wirds affig. Euch will NIEMAND die Wiese wegnehmen, NIEMAND will EUCH was und AUßERDEM!!!!11 Hat es die letzten Jahre AUCH geklappt und da hat sich NIEMAND beschwert, dass es sogenannte SCHMAROTZER gibt!! ODER?? Archimedes >Schäden müssen behoben werden (falls Bäume dort sind) und und und. Ich vergaß. Wisst ihr noch wie letztes Jahr die großen Bäume alle niedergemäht wurden?? /IRONIE! When you can live forever... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.06.2011 21:17:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Mucc: Und genau dieses Denken, dass sowieso bereits alles bezahlt ist, ihr also doch gar keinen Beitrag mehr leisten müsst, ist so fatal. Diejenigen, die den Eintritt zahlen, zahlen euch dann nähmlich mit. Und das ist nicht fair, oder? Und es fallen mächtig Kosten an. Die Wiese muss u.U. neu angesät und hergerichtet werden. Dafür braucht es Personal. Dafür braucht es Wasser in rauen Mengen. Und das ist nur ein Beispiel. Es geht nicht nur um den Müll. Schäden müssen behoben werden (falls Bäume dort sind) und und und. Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen! |
|||||||
|
||||||
| @ The_Ly "Und heute schon hinter Gittern gewesen?" :3 <- XDDD der ist allerdings auch sehr treffend*lach* ich sehs schon kommen wie im zoo XD die freilaufenden beobachten die "eingezäunten" menschenmengen XD maoh auf jeden fall freu ich mich auf die ani ^.^v ohne karte XD und ohne du-weisst-schon-was XD und auf die cosplays*_*V ------------------- off thread XD wenn man jetzt gehässig wäre XD könnte man ja wirklich ein event aufstellen das man von der stadt genehmigen lässt, das am rheinufer stattfindet und alle anibesucher ausschließt*lach*XD nein ok das war gemein ich ziehs zurück ^_^v ---------------------- ........ |
|
||||||
| So ich will euch ja nicht enttäuschen, aber so wie die Wiese jetzt momentan aussieht, will da wirklich keiner sitzen. Mein Freund und ich waren heute in Bonn um uns noch auf den letzten drücker ein hotel zu suchen.(zur Info wir sind Karten besitzer) Und wir mussten erschreckend Feststellen das die "Wiese" ein Acker war. http://s1084.photobucket.com/albums/j412/Legendendrache/?action=view¤t=Bild002.jpg http://s1084.photobucket.com/albums/j412/Legendendrache/?action=view¤t=Bild003.jpg Das ist kein scherz, so sieht sie wirklich aus! Warum sie das auch immer getan haben, innerhalb von einem Monat wächste da kein neues Gras mehr. XD Und auch wenn ich es dürfte ich glaube nicht das ich durch den schlamm latschen werde um mir iwas dort drausen zu tun. X___x |
|
![]() |
||||||
| Hoffentlich sähen die da neuen Rasen an sonst geh ich glaub ich kaum nach draußen ist ja doof wenn man sich eig hin setzten wollen würde aber da durch die Klamotten/Cosplays dreckig werden... Also da sollten sie jetzt aber schleunigst was .... oder Rollrasen kaufen xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich vergaß. Wisst ihr noch wie letztes Jahr die großen Bäume alle niedergemäht wurden?? /IRONIE! Mir ist ja mittlerweile klar, dass solche Bedenken euren Horizont übersteigen. An der Stelle verweise ich auf den Post und die Bilder über mir. Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich denke die werden da rollrasen kaufen.. aber auch normale wiese wächst eig schnell *mutter als gärtnerin viel erfahrung mit sowas* Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich tippe auch auf Rollrasen. Aber: SCHOCKIEREND XD OKAY ich nehms Rheinufer *W* Aber die Taube in Bild 2 ist episch... HA! SCHMAROTZER! Ò_O Besetzt einfach die... HAHA Wiese kann mans nicht nennen %D~ ERDFLÄCHE! > Mir ist ja mittlerweile klar, dass solche Bedenken euren Horizont übersteigen. > An der Stelle verweise ich auf den Post und die Bilder über mir. Oh jetzt werden wir beleidigend. Hey~ 5 lange Jahre hats geklappt =__= Wieso jetzt auf einmal nicht?? When you can live forever... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.06.2011 21:27:12 | |||||||
|
||||||
| *die fotos betrachte* XDD na dann viel fun im aussenbereich xD besonders falls es doch regnen sollte, kommt so nen bisschen schlamm aufm cos bestimmt super XD |
|
![]() |
||||||
| nö. Das ist keine Beleidigung. Simple Feststellung. Ihr macht euch darüber keine Gedanken. Nicht, weil ihr´s nicht könntet, sondern weil ihr´s nicht wollt. Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Archimedes Ist das eigentlich deine erste Convention? When you can live forever... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.06.2011 21:29:38 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Du wirst lachen: ich geh nicht hin. Meine letzte Con war 2007. (: Ich habe dafür keine Zeit mehr. Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
@ NayruKlar, kannst du gerne machen, hab ich kein Problem damit.^^ @Archimedes: @Mucc Und genau dieses Denken, dass sowieso bereits alles bezahlt ist, ihr also doch gar keinen Beitrag mehr leisten müsst, ist so fatal. Diejenigen, die den Eintritt zahlen, zahlen euch dann nähmlich mit. Und das ist nicht fair, oder? Und es fallen mächtig Kosten an. Die Wiese muss u.U. neu angesät und hergerichtet werden. Dafür braucht es Personal. Dafür braucht es Wasser in rauen Mengen. Und das ist nur ein Beispiel. Es geht nicht nur um den Müll. Schäden müssen behoben werden (falls Bäume dort sind) und und und. Ich geb dir recht wenn da jemand mit der Einstellung " Ist ja doch alles bezahlt, dann kann ich meinen Dreck ja auch hier hinwerfen... der tritt sich schon fest..." hingeht. Aber, dass ist ja wohl die Ausnahme, oder? Ich gehe jedenfalls davon aus, dass doch die meisten einen Mülleimer nutzen, oder den Müll anderweitig (richtig) entsorgen. Klar schwarze Schaafe gibt es überall, aber soll man jetzt, wegen einigen wenigen jegliche Menschlichkeit und Gemeinschaft fallen lassen und nur noch auf materielles achten? Eine Convention ist eben eine Gemeinschaftsaktion und bei soetwas gibt es immer einzelne unschöne Sachen. Das kann man nun akzeptieren oder nicht und diese "unschönen Sachen" gehen wie gesagt von einigen wenigen aus und nicht von allen. Diejenigen, die den Eintritt zahlen, zahlen euch dann nähmlich mit. Und das ist nicht fair, oder? Nur mal so, ich hab selbst für eine Karte bezahlt (sogar für die teuersteXD) und das habe ich AUCH wegen den Nicht-KArtenbesitzern und ihren Cosplays gemacht, weil ich die eben als Teil der Con sehe. Ich kann mich also stolz als Kartenbesitzer titulieren... auch wenn ich nach einigen Aussagen dann doch eher als Nicht-Karten-Besitzer gesehen werden würde..... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.06.2011 21:34:02 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Mucc: Ich finde deinen Idealismus und den Glauben an die Menschen ja sehr löblich, aber das ist leider nicht die Realität. Es sind eben nicht nur einige wenige, die ihren Müll hinterlassen, sondern Hunderte. Und das mehrere Tage hintereinander. Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also~ im Grunde genommen kann das den Ticket-Besitzern doch eh egal sein xD sie werden ja so oder so auf der "wiese" sitzen können. Dieses "Schmarotzer"-Gelaber ist doch eh unnötig, jeder macht was er will und bisher hat es ja sowieso niemanden gestört. Meiner Meinung und ich gebe da auch Mucc recht, die Nicht-Ticket-Besitzer machen praktisch Werbung mit ihrem Erscheinen im Cosplay etc~ Also ist es nicht schon eine Art "Gewinn"? ^^ Aber schon ein bisschen krass das man sie als "Schmarotzer" schimpft~ Aber wenn ich so die Fotos betrachte... Freu mich schon auf die Schlammschlacht xDDD *ironie* So doll sieht das jetzt auch nicht aus, aber abwarten wie es später aussieht~ *auch ein Nicht-Karten-Besitzer ist* Mir ist es eig egal, keine Wiese, dann eben Rheinufer, aber dann auch noch uns diesen Ort "verbieten" wollen (ich glaub ich 'übertreibe' xD), ist schon ein wenig hart~ *auch mal etwas gesagt hat* Wiesenplatz oder nicht, hier ist ja eh vor allem Spaß angesagt und den kann man ja überall haben... ∂αкιѕнιмєяυ ѕσвα ηι ιяυ zυттσ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Du wirst lachen: ich geh nicht hin. > Meine letzte Con war 2007. (: > Ich habe dafür keine Zeit mehr. Hmmmmm... gelacht hab ich jetzt weniger, eher n bisschen gewundert. Wieso genau regst du dich dann so auf? Û_u Ist ja dann nicht so, dass... du in irgendeiner weise involviert wärst... Was ich schon wieder fast bewundernswert finde (diesmal OHNE Ironie zu lesen) @AzureDragonMasamune Ist yezz unter "-Chaos" einsehbar *roll* %D Vielen Dank! When you can live forever... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Kuro: Ich bin nicht genervt, mich stört eine solche Einstellung generell, dass Leistungen verlangt werden, aber keine Gegenleistung erbracht werden will. Diese Haltung findet sich nicht nur bei Usern des Mexx sondern leider überall in der heutigen Gesellschaft und speziell bei Jugendlichen. Und dem sollte langsam aber sicher mal ein Riegel vorgeschoben werden. Solche Leute saufen nämlich im Berufsleben später gnadenlos ab. Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.06.2011 21:42:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Archimedes @Mucc: Ich finde deinen Idealismus und den Glauben an die Menschen ja sehr löblich, aber das ist leider nicht die Realität. Es sind eben nicht nur einige wenige, die ihren Müll hinterlassen, sondern Hunderte. Und das mehrere Tage hintereinander. Es kommen hunderte Nicht Kartenbesitzer, ja. Aber sicherlich werden nicht HUNDERTE ihren Müll überall herumliegen lassen. Zwei, drei Dutzend, gut ok, das kommt hin. Das ich für die nicht gerne mitbezahle, ist auch klar. Aber trotzdem seh ich das nicht ganz so pessimistisch wie du. ;-). Ich bezahle dann eben für diese wenigen mit und habe dann trotzem einige Hundert Cosplays die ich mir ansehen, kann, dass ist es mir dann schon wert. @Kuro-Chii Cool, ich werds mir ansehen^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.06.2011 21:47:10 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich weis immernicht ob ich weinen oder heulen soll. Ich hätte nie gedacht das sich Anime/Manga/ Cosplayerfans so wegen einer Wiese zoffen. Oder sagen wir eher Karteninhaber VS nicht Karteninhaber. Man kanne es auch echt übertreiben ganz ehrlich, muss man den die Leute beleidigen die keine Karte haben?? Meine Güte niemand ist was besseres weil er eine Karte hat und niemand ist ein Schmaroza nur weil er keine Karte hat. Man kann nur den Kopf schütteln was hier jeder , jeden an de Kopf wirft. Ich hab mich frührer als Karteninhaber nie so verhalten ganz ehrlich und ich rede auch jetzt nicht als " nicht Karteninhaber" Oh schau mal da kommen die Karteninhaber das edle Volk. Haben wir nicht alle das selbe Hobby lasst es uns doch einfach genießen und nicht drüber streiten wer eine Karte hat und wer nicht. Wir werden sehen wie die Animagic diesjahr wird ^^ Lust auf Fantasy?? Dann lest meine Story ^.^ Würde mich freuen ^-^ http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/147833/194759/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Was ich mich allgemein frage - warum halten sich einige Cosplayer denn eigentlich für sowas tolles, das sie Sonderrechte wollen? > > Moment~ nenne Seite, User, gib uns allen ein Zitat... WER davon gesprochen hat. Es spricht NIEMAND über Sonderrechte und über das andere erwähnte auch nicht. > Nur um das klarzustellen =___= Langsam wirds affig. > Euch will NIEMAND die Wiese wegnehmen, NIEMAND will EUCH was und AUßERDEM!!!!11 Hat es die letzten Jahre AUCH geklappt und da hat sich NIEMAND beschwert, dass es sogenannte SCHMAROTZER gibt!! > ODER?? Ich weiss nicht von wem das Ursprungszitat ist - aber das hier geht in die Richtung: Ich bin was Besonders: >Und irgendwie scheint in einige Köpfe nicht reingehen zu wollen, >dass ernsthafte Cosplayer so viel Geld in ihre Cosplays >investieren, dass da oftmals kein Geld mehr für so teure Karten >bleibt. Der arme Cosplayer hat sich so sehr finanziell für sein Cos verausgabt das er dann quasi das Recht haben MUSS da auf der Wiese so rumzustehen/Sitzen ect. Es gab hier noch einige Zitate in Richtung Cosplay würde ja Werbung für die Con sein ect. und nein, ich habe jetzt nicht die Zeit die alle rauszusuchen - Fazit ist doch: Cosplyayer = etwas ganz BESONDERES. Otto-Normal Mangafan - dessen klamotten eventuell auch teuer waren (Hey der zu gross geratene Normalo muss isich sein Leben lang Kleidung maßfertigen lassen - würdigt das endlich mit freimen Eintritt ÜBERALL) darf da ja dann nicht jammern weil er sich locker die Karte kaufen kann ... Ja ne ist klar. Komme ich auch Gratis auf eine Con weil ich mir mein hobby fotografieren eine teure Kamera habe kosten lassen und meine Bilder ja dann tolliger sind als die der Otto-Normal Mangafans? Müssen meinen Dreck ect. auch die Veranstalter wegmachen bzw. die Kosten dann ALLE tragen die ein Ticket gekauft habe? Ich kann diese "Geiz ist geil weil ich im Cos rumlaufe" Mentalität nicht mehr ab. Ich zahle zB. lieber Eintritt als mit per Presseausweis auf irgendeinen Teil irgendeiner Con zu schmuggeln - und wenns nur eine Wiese ist. Ach ja, auch so Sachen wie Lärm ect. wenn da dann vom Ordnungsamt eine Strafe kommt - zahlt das der lärmende Nicht-Zahler auf der Wiese oder die Veranstalter? Sachen die schief gehen fallen auf den Veranstalter zurück - das sollten sich die Veranstalter mit als Grund nehmen per se nicht nur bei dieser Con gemietetes Gelände abzusperren. EDIT: Was meint ihr eigentlich wer auf einem Markt / Messe den Müll wegräumt den Besucher da hingeworfen haben? ENTWEDER wird das pauschal mit dem Qudratmeterpreis für den Stand verrechnet oder ich muss mich als Marktbeschickerin darum kömmern das meine Quadratmeter nach dem Markt SAUBER sind. Also bei Märkten wo man gratis hin kann. Selbst wenn ich um 11 wegfahre und der Markt geht bis 14.00 - ich bekomme meine Kaution nicht wieder wenn um 13.00 da jemand seinen Hausmüll abkippt. Und Müll entsorgen ist nicht gratis - und wenn es "nur" zwei Müllsäcke sind die nach einer Con da eingesammelt werden müssen - das kostet nicht nur Arbeitszeit eventueller freiwilliger Helfer - sondern auch Entsorgungsgebühren die dann auf die Veranstaltungkosten geschlagen werden müssen. Die dann auf die Leute umgelegt werden die im nächsten Jahr Karten kaufen ... oder auf die Händler die auf der vermüllten Fläche Händertische wollen. [S][T]Buch-Ankauf [V][T]Drachen, Schlüsselanhänger, Fächer, Deko Takels Amazon BÜCHER, MANGAS, Drachen Inter-Quariat Meine offizielle Laden-HP |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.06.2011 21:48:40 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Archimedes > Ich bin nicht genervt, mich stört eine solche Einstellung generell, dass Leistungen verlangt werden, aber keine Gegenleistung erbracht werden will. Ja, das kann ich voll nachvollziehen. (zB Steuerschmarotzer.) Aber dann kann ich dich jetzt mal beruhigen: jeder der hier heute gepostet hat, unterstützt eben diese EInstellung NICHT! Die Jahre zuvor war die Wiese eben immer kostenlos und auf einmal zwei Monate vorher wird angekündigt, dass dem nicht mehr so ist. Das hat eben kurzfristig für Ärgernis gesorgt. Aber davon sind die meisten ab, ärgern sich zwar aber können es nachvollziehen. Wir würden auch ein Ticket zahlen NUR für den Außenbereich, aber eben nicht den VOLLEN preis für Dinge, die wir nicht "kaufen" möchten. Ich zahle (sry x_x) ja auch nicht das doppelte für ein Waschmittel, nur weil da noch ein Rasierwasser und ein Kloreiniger dabei sind. So siehts halt aus. > Ach ja, auch so Sachen wie Lärm ect. wenn da dann vom Ordnungsamt eine Strafe kommt EHMMMM!!!! KLAR! Die Magic ist auch nicht vorher geplant und da wird auf jeden Fall das Ordnungsamt anrücken. In dem Fall: Nicht. When you can live forever... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.06.2011 21:47:30 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Wir würden auch ein Ticket zahlen NUR für den Außenbereich, aber eben nicht den VOLLEN preis für Dinge, die wir nicht "kaufen" möchten. Das Problem wird halt sein, dass das nicht zu realisieren ist. Ich würde das auch für eine sinnige Lösung halten, halte sie aber nicht für umsetzbar. Wie will man das kontrollieren? Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
Nayru:> Archimedes > > > Ich bin nicht genervt, mich stört eine solche Einstellung generell, dass Leistungen verlangt werden, aber keine Gegenleistung erbracht werden will. > > Ja, das kann ich voll nachvollziehen. > (zB Steuerschmarotzer.) > Aber dann kann ich dich jetzt mal beruhigen: jeder der hier heute gepostet hat, unterstützt eben diese EInstellung NICHT! > Die Jahre zuvor war die Wiese eben immer kostenlos und auf einmal zwei Monate vorher wird angekündigt, dass dem nicht mehr so ist. Das hat eben kurzfristig für Ärgernis gesorgt. > Aber davon sind die meisten ab, ärgern sich zwar aber können es nachvollziehen. > Wir würden auch ein Ticket zahlen NUR für den Außenbereich, aber eben nicht den VOLLEN preis für Dinge, die wir nicht "kaufen" möchten. > Ich zahle (sry x_x) ja auch nicht das doppelte für ein Waschmittel, nur weil da noch ein Rasierwasser und ein Kloreiniger dabei sind. > So siehts halt aus. > Und wo hört man dann mit Einzeltiockets auf? Leute die nur mal auf der Con aufs Klo wollen. Kloticket. Leute die nur mal Vortrag XYZ hören wollen: Vortragsticket. Wo ist denn der Beinbruch wenn die Wiese JETZT im Preis der Tickets mit drin ist? Die Leute die eh nicht auf die Con wollten können sich ja dann woanders treffen - eben nicht auf dem angemieteten Teil für den der Mieter (Hier der Con-Veranstalter) haftet. ich glaube nicht das rund um Wiese und Congebäude ein Abgrund ist - das Ende der Welt. > > Ach ja, auch so Sachen wie Lärm ect. wenn da dann vom Ordnungsamt eine Strafe kommt > > EHMMMM!!!! KLAR! Die Magic ist auch nicht vorher geplant und da wird auf jeden Fall das Ordnungsamt anrücken. > In dem Fall: Nicht. Gibts das auch in Verständlich? [S][T]Buch-Ankauf [V][T]Drachen, Schlüsselanhänger, Fächer, Deko Takels Amazon BÜCHER, MANGAS, Drachen Inter-Quariat Meine offizielle Laden-HP |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wie will man das kontrollieren? Vor die Wiese n Häuschen setzen. Ich hab der Orga auch schon ne Mail geschickt, mit dem Vorschlag (nargh ne Nachricht bei Facebook~ ûu") zB: Grünes Bändchen für vollen Eintritt, gelbes Bändchen für Außenplatz. Und vor der Halle steht ja eh immer Personal, die die Tickets nachsehen. Das wird schon machbar sein, siehe Open-Air Festivals. > Wo ist denn der Beinbruch wenn die Wiese JETZT im Preis der Tickets mit drin ist? 40€. Ich zahle lieber 10€ oder 15€. Hätte ich das VORHER gewusst, wäre das Zahlen kein Ding gewesen. ABer nicht zwei Monate vorher. Vielleicht hätte ich dann mein Cosplay kleiner werden lassen oder hätte woanders gespart. > Gibts das auch in Verständlich? Wer so nett fragt... Die AnimagiC ist eine GROßE Convention und es hat NOCH NIE Beschwerden gegeben. Diese Tatsache mit dem Ordnungsamt wird nicht eintreffen, da die Con ANGEMELDET ist und schon MONATE VORHER. When you can live forever... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.06.2011 21:55:40 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Archimedes: > >Wir würden auch ein Ticket zahlen NUR für den Außenbereich, aber eben nicht den VOLLEN preis für Dinge, die wir nicht "kaufen" möchten. > > Das Problem wird halt sein, dass das nicht zu realisieren ist. Ich würde das auch für eine sinnige Lösung halten, halte sie aber nicht für umsetzbar. > Wie will man das kontrollieren? Nicht nur die Kontrolle - ich sehe schon die Leute anrücken die sagen: Ich wollte doch gar nicht Vortrag XYZ hören musste ihn aber mitbezahlen aber die Wiesen-Ticket-Leute nicht... Zu recht. Ich kann doch auch nicht für die Buchmesse ect. nur den Aussbereich als Eintritt kaufen. [S][T]Buch-Ankauf [V][T]Drachen, Schlüsselanhänger, Fächer, Deko Takels Amazon BÜCHER, MANGAS, Drachen Inter-Quariat Meine offizielle Laden-HP |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Kuro: Und dann werden die Bändchen getauscht... yippieh... ältester Trick. Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @Kuro: Und dann werden die Bändchen getauscht... yippieh... ältester Trick. Dann werden auch die Bändchen die für die normalen Tickets verteilt werden getauscht Ö_ö Aber danke für den Tipp... Zur Info: Es gibt dieses Jahr zum ersten Mal Bändchen. When you can live forever... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Aber danke für den Tipp... na super... >_> Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen! |
|||||||