Zum Inhalt der Seite

Thread: AnimagiC 2011

Eröffnet am: 03.09.2010 19:29
Letzte Reaktion: 24.09.2011 12:26
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Event
- AnimagiC

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51...70] [71...80]
/ 80

Von:    Bakudan 03.06.2011 11:26
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]

Ich hab euer Event mal grade überflogen, warum bewerbt ihr euch eigentlich nicht (vllt. sogar kurzfristig?) bei der Ani als Programmpunkt? ^^'

Fänd ich persönlich interessanter als so'n Kicker...

Von:    Babel-2 03.06.2011 11:36

> Ihr habt also vor gehabt 36m² in Anspruch zu nehmen, auf einer von einer Veranstaltung gemieteten Wiese, wo andere brav für ihren Stand bezahlen?
>
> Ich fall nochmal vom Glauben ab...

36m²? Lächerlich!
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/foto.php?id=4929793
;-)))
"Shepperd Book hat einmal zu mir gesagt: "Wenn du nicht weiß was du tun sollst - dann tu das Richtige" - Jayne Cobb (Firefly)

Von:   abgemeldet 03.06.2011 11:41

Hm... das Schach-Event hört sich interessant an...
Das werde ich mir mal anschauen :)
Dieser Post ist zur Kritik, kritischen Zerpflückung und Interpretation freigegeben.

Von:    TiaChan 03.06.2011 11:41

Leute, Leute, ich sage ja wirklich nichts dagegen, wenn sie mehr Programm anbieten und dafür Geld haben wollen. Bitte, das ist ihr Recht. Was mich stört, ist dass es so kurzfristig ist. Wie gesagt, hätte ich das gewusst, hätte ich ein Conpaket gekauft. (Oder mich für eine andere Con entschieden, was auch mein gutes Recht ist.) Aber so habe ich mich darauf eingestellt, dass es so ist wie immer und habe nur ein zwei Tage-Ticket gekauft. Und muss nun sehen, wohin am Sonntag. Mein Ticket gegen ein Conpaket umzutauschen ist bestimmt nicht so leicht, wenn überhaupt möglich. Das ist es, was ich nicht fair finde. Änderungen von mir aus, aber bitte rechtzeitig ankündigen, eben wenn das so große Änderungen sind, von denen Zugticket- und Hotelbuchung abhängen, die nun nicht mehr so leicht rückgängig zu machen sind. Es sollte der Ani einfach bewusst sein, dass sie nicht der einzige Teil der Planung sind und dass ich nicht einfach bei der Bahn ankommen kann und sagen: Ach, ich mach's jetzt doch anders, weil die Ani das doch anders macht.

Und bitte beachtet, ich bin kein "nichtzahlender Schmarotzer" und habe trotzdem was dagegen, weil ich mich eben wirklich nicht wie ein zahlender Kunde behandelt fühle. Und dann nervt mich irgendwie dieses ganze Gerede von Schmarotzen, ehrlich gesagt. Dass die Con Geld für das Programm verlangt, ist absolut in Ordnung. Aber die Leute, die kein Ticket kaufen, wollen das Programm nicht. Wie gesagt, auch ich wollte dieses Jahr am Sonntag nicht mehr rein, weil ich zwar am Freitag und Samstag ein bisschen was vom Programm haben wollte, am Sonntag aber einfach nur mit meinen Freunden rumgammeln wollte, mit anderen Cosplayern. Und die Cosplayer sind kein Verdienst der AnimagiC, gehören nicht zum Programm und kosten die Veranstalter kein Geld. Die Cosplayer machen das, was sie machen (die Kostüme) für ihr eigenes Geld, verleihen damit aber freiwillig der AnimagiC ein Gesicht, das sie ihren Besuchern, den Bonn-Einwohnern und den TV-Nachrichten stolz präsentieren kann. Sagt bitte nicht, dass die Leute, die sich einfach auf der Wiese aufhalten, der Ani schaden oder schmarotzen würden. Nochmal, wie gesagt, dass die Ani teueres Geld für die Gäste, die anwesenden Konsolenfirmen und andere Programmpunkte zahlt, ist klar. Dass sie's zurück haben will, ist klar. Aber die Leute, die das alles sehen wollen, zahlen auch dafür. Denn das waren bis jetzt immer die Sachen, für die man in die Halle musste. Die Leute, die draußen sind, profitieren nicht vom Programm und müssen meiner Meinung nach auch nicht zahlen, nur um auf der Wiese sitzen zu dürfen.

Von:    Golden_ForcePrincess 03.06.2011 11:42
@Bakudan

das ist keine schlechte idee, darauf sind wir gar nicht gekommen. danke^^ werden wir mal anfragen.
Der Tote ruhet Seine Hülle ward zu Staub ward zu Sand
Sogar sein Gold und sein Schwert werden eingehüllt in den Mantel der Zeit
Der Tote traget nicht den Namen des Pharao
Die Zeit ist das Schlachtfeld der Seele Mein Schrei gellt laut ein Gedicht für die Schlacht
Ein Gedicht für meinen Freund

Von:    Babel-2 03.06.2011 11:48

TiaChan:
Und die Cosplayer sind kein Verdienst der AnimagiC, gehören nicht zum Programm und kosten die Veranstalter kein Geld.
(...)
Die Leute, die draußen sind, profitieren nicht vom Programm und müssen meiner Meinung nach auch nicht zahlen, nur um auf der Wiese sitzen zu dürfen.

Nein. Sie kosten dem Veranstalter IMMER Geld. Die Leute hinterlassen Müll (und nicht zu knapp) und ziehen Ressourcen vom Sanitäts- und Sicherheitsdienst ab, was nur mit noch mehr Geld aufgefangen werden kann.
"Shepperd Book hat einmal zu mir gesagt: "Wenn du nicht weiß was du tun sollst - dann tu das Richtige" - Jayne Cobb (Firefly)

Von:   abgemeldet 03.06.2011 11:48
Aber Tia,
genau das ist es doch.
Die AnimagiC zahlt für die Wiese AUCH. Die Cosplayer* zahlen dafür aber nicht.
Und, klar, ich kann auch zu Adidas gehen und sagen: "Schenkt mir Klamotten, ich laufe ja mit Werbung für euch rum!"
So funktioniert das aber nicht :/

(*Ich meinte die Cosplayer, die nicht zahlen |'D)
言わぬが花ね~ www~
Aber manche Leute ... können's einfach nicht lassen.
- - - - -
"Kennen Schwalben und Sperlinge die Ziele der Gänse und Schwäne?"
Zuletzt geändert: 03.06.2011 11:49:43

Von:    Golden_ForcePrincess 03.06.2011 12:04
BlackLioness hat die Mail an die AnimagiC Orga rausgeschickt. Jetzt heißt es abwarten, ob 36 m² nicht zu viel sind.
Der Tote ruhet Seine Hülle ward zu Staub ward zu Sand
Sogar sein Gold und sein Schwert werden eingehüllt in den Mantel der Zeit
Der Tote traget nicht den Namen des Pharao
Die Zeit ist das Schlachtfeld der Seele Mein Schrei gellt laut ein Gedicht für die Schlacht
Ein Gedicht für meinen Freund

Von:    TiaChan 03.06.2011 12:08

Dann eben, wie hier vorgeschlagen wurde, eine Müllgebühr fordern, wenn's stimmt. Warum müssen die Leute, die auf der Wiese sitzen, für die Stargäste zahlen, die sie gar nicht sehen wollen?

Und wie gesagt, ich fände das alles in Ordnung, wenn das rechtzeitig angekündigt worden wäre. Man kann so eine große Änderung nicht einfach so mir nichts, dir nichts so kurzfristig vornehmen, nachdem alle alles schon geplant haben. Wie gesagt, es gibt sicher Leute, die vielleicht ein Conpaket gekauft hätten sonst, jetzt aber keins bekommen. Das sind auch zahlende Kunden. Oder Leute, die vielleicht für einen Tag zahlen, weil sie nur in den Händlerraum wollen, sich aber für andere Programmpunkte schlicht und einfach nicht interessieren und einplanen, an anderen Tagen draußen rumzusitzen. Wenn das hier rechtzeitig bekannt gegeben wäre, hätten solche Leute entweder die Bahntickets anders gekauft (sodass sie nur einen Tag da sind) oder hätten doch für alle drei Tage Eintritt bezahlt. Es ist einfach zu kurzfristig. Das ist und bleibt mein Hauptargument.

Es ist einfach so, dass ich, wenn ich das Ticket kaufe, wissen will, wofür ich zahle. Und dann verändern sie alles. Also bekomme ich für mein Geld nicht das, was ich haben wollte - egal, ob es besser ist oder nicht. Juristen sagen dazu: "Ein Ferrari ist ein mangelhafter Trabi". Wenn du als Kunde einien Trabi bestellst und Geld dafür zahlst, dann aber einen Ferrari bekommst, ist es zwar objektiv gesehen irgendwie besser, aber du hast das Recht, dich zu beschweren, weil das nicht das ist, was du wolltest.
Resident Evil X - ein Cosplay-Video-Projekt
Zuletzt geändert: 03.06.2011 12:11:25

Von:   abgemeldet 03.06.2011 12:10

Ich war gerade einmal bei der Online-Ticket-Bestellung... Da kann man sich wohl noch ein Paket sichern.
Ich selbst darf jetzt erstmal auf die Bestätigung warten, dass meine Zahlung eingegangen ist. Nachdem mir eine Zahlungserinnerung ins Email-Postfach geflattert ist, obwohl ich schon vor zwei Monaten das Geld überwiesen habe -_-
Dieser Post ist zur Kritik, kritischen Zerpflückung und Interpretation freigegeben.

Von:    Floreane 03.06.2011 12:42

Ich war im ersten Moment geschockt über die Nachricht der Absperrung, so ungenau sie doch ist. Ich habe mich aufgeregt, und nun, da ich mich auch wieder abgeregt habe, meine Meinung dazu:

Ich finde es durchaus legitim, dass, wenn die Ani-Veranstalter die Wiese für Geld mieten, sie auch von den Nutzern Geld verlangen. Bis zum letzten Jahr haben sie aber auch gar nicht die Auflagen für ein offizielles Außengelände erfüllt: Wenn man ein frei zugängliches Außengelände anbietet und vor allem dort auch Essens- und Getränkestände stehen, muss man für ausreichend Toiletten sorgen. Ist auf jeder Kerb oder ähnlichem auch so. Ich denke auch mal, dass das letztes Jahr jemand spitz gekriegt hat, da ja auf einmal die Toiletten auch von Leuten ohne Karten gegen Pfand besucht werden konnten. Ist für die Ani wohl billiger als Dixies stellen.
Dass jetzt die Wiese ganz mit Absperrung integriert werden soll, ist ein Schritt in die gegenteilige Richtung und kommt vermutlich auch deswegen so unerwartet. Zuerst Bestimmungen lockern und dann anziehen wirkt einfach inkonsequent.
Ich hatte mir die letzten Jahre zunächst keine Karte gekauft, letztes Jahr dann doch. Und ich habe einfach festgestellt, dass es sich nicht lohnt, das Programm war uninteressant bis auf den Fotoautomaten. Dafür zahle ich sicher keine 60 Euro. Mal zum Vergleich, zur Nichi kaufe ich immer eine Karte, zahle nur drei Viertel des Preises und hab es noch nie bereut...
Wenn die Wiese tatsächlich abgesperrt werden sollte, werde ich wohl nicht zur Ani fahren. Ich habe keine Lust, das WE an einem dann vollkommen überfüllten, noch dazu ohnehin nicht wirklich gemütlichen Rheinstrand zu verbringen. Das kann ich machen, da ich weder ein Hotel buchen musste (meine Schwester wohnt in Bonn) und ich auch dank Mitfahrgelegenheit keine Bahn stornieren müsste. Trotzdem ärgert es mich gewaltig, dass ich schon Geld für 2 Cosplays ausgegeben habe, die ich so vielleicht nie tragen werde. Schönen Dank auch fürs zeitige Bescheidgeben kann ich da nur sagen. Die Enttäuschung von übriggebliebenen Cosplaygruppen-Teilnehmern und Freunden, die halt dann mehr oder minder alleine drinnen hocken, kommt dann noch hinzu.

Mein Vorschlag an die Ani wäre ja, wenn ihr die Kohle wirklich so nötig habt, führt doch ein getrenntes Ticket für draußen ein. Dann kriegt man meinetwegen für 60 Euro das komplette Paket fürs WE und ein rotes Bändchen und für 15 oder so ein grünes Bändchen und damit Zugang zu Wiese und Toiletten.
Ist sicherlich sinnvoller und wird euch mehr Geld einbringen als wenn ihr nicht nur die Leute ohne Karte, sondern fürs nächste Jahr auch zusätzlich einen großen Teil der mit vergrault.
Sitze im Knast und freue mich über Besuch und Post!
Besuch: http://www.kontakt.doppelzelle.de/besuch/?zelle=7666

Suche Catboy-Item! Wer eins verkaufen würde, bitte melden!

Von:    Alice_88 03.06.2011 13:22

>Ich hab euer Event mal grade überflogen, warum bewerbt ihr euch >eigentlich nicht (vllt. sogar kurzfristig?) bei der Ani als >Programmpunkt? ^^'

>Fänd ich persönlich interessanter als so'n Kicker...

Da stimme ich voll zu, wer braucht den so nen blöden Kicker oO

Von:   abgemeldet 03.06.2011 13:38

Alice_88:
> wer braucht den so nen blöden Kicker oO
ICH!!!
Wisst ihr denn nicht, wieviel Fun so ein Ding macht?! Da freu ich mich ja schon dermaßen drauf <3
<Kagu> ey ihr säcke sollte net zocken, ihr sollt produktive gespräche führen xD
<abgemeldet> tun wir doch.. wir zocken ne Runde, reden solange (=Teamwork) und bei nem guten Kill machen wir einen Screenshot --> wir üben Fotografieren xD

Von:    Alice_88 03.06.2011 13:40

Ja es macht sicher super viel Spaß bei 30°C im Cos Fußball zu spielen ;P

Von:   abgemeldet 03.06.2011 13:41

Interessant, dass so viele gegen den Kicker sind .... XD
Finde die Idee eigentlich ganz lustig. Stelle mir das Spaßig vor (und dabei hasse ich Fußball O.O)

Und mal zum Thema Schmarotzer und Gammler: Ich lese seid Seite 22 oder so aktiv mit und habe so gut wie nie gelesen, dass nicht-Karten-Besitzer so genannt werden ~ außer von sich selbst O.o

Mag ja sein, dass ihr wirklich mehrmals so tituliert (schreibt man das so? X) wurdet, aber müsst ihr euch so da dran hochziehen? v.v

Diese Plakatplanung ist einfach lächerlich. Und peinlich.
Ich möchte mal die Gedanken der Passanten hören, wenn sie lauter kostümierte Leute mit "Bin ein Schmarotzer" Plakaten sehen ....
Cocker-und-Setter-in-Not.de
Zuletzt geändert: 03.06.2011 13:42:10

Von:    Kuttie 03.06.2011 13:44

>Da stimme ich voll zu, wer braucht den so nen blöden Kicker oO

>>ICH!!!
>>Wisst ihr denn nicht, wieviel Fun so ein Ding macht?! Da freu ich mich ja schon dermaßen drauf <3

Mich würde das Teil auch interessieren. Aber da ich im Cosplay sein werde, werd ich es erst am Abend ausprobieren, wenn die Sonne nicht mehr so knallt. :-3
"Egal, wie dunkel die Nacht sein mag, der Morgen wird kommen und euch belästigen."
Zuletzt geändert: 03.06.2011 13:45:20

Von:    TiaChan 03.06.2011 13:51

Floreane, ich kann dir nur zustimmen. Ganz einfach:
1. Es ist nicht die optimale Lösung für das Problem.
2. Zu spät angekündigt.
Das sind auch meine Hauptkritikpunkte, alles andere findet der eine gut, der andere schlecht, aber das ist objektiv gesehen kritisierbar.

abgemeldet:

> Und mal zum Thema Schmarotzer und Gammler: Ich lese seid Seite 22 oder so aktiv mit und habe so gut wie nie gelesen, dass nicht-Karten-Besitzer so genannt werden ~ außer von sich selbst O.o

Naja, ich selbst nenne mich ja nicht Schmarotzer, hab bis jetzt immer für das Conpaket gezahlt, und dieses Jahr immerhin für zwei der drei Tage. Trotzdem ärgert mich diese Bezeichnung, weil ich es auch als zahlender Kunde absolut in Ordnung finde, dass die anderen nur auf der Wiese sein wollen und deswegen nicht die 60 Euro für das ganze Programm mit Stargästen und allem zahlen wollen.
Resident Evil X - ein Cosplay-Video-Projekt

Von:   abgemeldet 03.06.2011 14:06

Naja, ich selbst nenne mich ja nicht Schmarotzer, hab bis jetzt immer für das Conpaket gezahlt, und dieses Jahr immerhin für zwei der drei Tage. Trotzdem ärgert mich diese Bezeichnung, weil ich es auch als zahlender Kunde absolut in Ordnung finde, dass die anderen nur auf der Wiese sein wollen und deswegen nicht die 60 Euro für das ganze Programm mit Stargästen und allem zahlen wollen.

Ich finde die Bezeichnung auch schei** und weiß nicht was das soll!? Schätze es war einfach ne Reaktion auf das "Bääh ihr nehmt uns unsere Wiesewe" geplärre.
Aber inzwischen wird nur noch drauf rumgeritten und das nervt ~.~

Was das auf der Wiese sitzen angeht: Ich fand es bisher auch okay, wenn nicht zahlende "Kunden" auf der Wiese saßen. Aber da nun einmal Sätnde und Bühnen aufgebaut werden gehts halt nicht mehr.
Und der AnimagiC-Orga kanns egal sein ob "ihr" da nun nur sitzen wollt oder nicht. Es ist denen egal ob euch das Programm nun gefällt oder nicht. Die machens schließlich nicht für euch.
Es wird da etwas stattfinden und nur zahlende Kunden haben das Recht daran teilzunehmen. Punk.Ende.Aus^^

Was das ANti AnimagiC Event angeht (was mich vollankotzt wenns wirklihc ein anti AnimagiC Event wird!):

Ich finde auch, ihr solltet da mal bei der STadt/der Polizei/dem Ordnungsamt nachfragen.

Klar war schon immer viel los am Rhein. Aber ich war zum Beispiel letztes Jahr öfters am Rhein und es war immer genug Platz! Man konnte sich hinstellen/setzen/legen, rumlaufen, gute Fotos schießen etc. pp.
Und die Anwohner oder Touristen wurden nicht gestört.

Jetzt sammeln sich da aber hunderte DIREKT am Rhein. Und die saßen NICHT alle auch letztes Jahr (Die ganze Zeit!!!) da.

Also ich kann mir vorstellen, das es da zu Problemen kommen kann. Nicht nur bei den Touristen/Anwohnern sondern auch vom Platz her allgemein und wegen den Cosplays. All die Jahre wurden dort wirklich schöne Bilder geschossen, weil immer genug Platz war.
Ob das dieses Jahr auch so sein wird?

Naja, warten wir es ab ;)
EDIT: Was den Kicker angeht:

Klar wird man da schwitzen XD und mann muss es nicht im Cosplay tun, das Dingsteht ja noch abends da.

Aber wir z.B planen ne DBZ Gruppe.
Könnte mir vorstellen, dass wir dann im Cosplay gegeneinander Kickern ;P
Zuletzt geändert: 03.06.2011 14:07:41

Von:   Nayru 03.06.2011 14:41

> und für 15 oder so ein grünes Bändchen und damit Zugang zu Wiese und Toiletten.

Das würden die SOFORT von mir bekommen.
Damit wäre auch die Diskussion "für die Wiese zahlen" abgehakt.
Sowas wie TOFU Light, wo man nur EINIGE der TOllen FUnktionen nutzen kann. :D Für die Hälfte des Geldes.

Damit wäre ich voll und ganz einverstanden.
Wir zahlen für die Nutzung der Wiese, der späteren Reinigung, Sanitäranlagen bla. D.h. ich zahle auch das was ich beanspruchen will.
Und die, die noch mehr wollen, zahlen das doppelte und dürfen rein.

Spreche da was gegen? Rein theoretisch. (Ich hab das Konzept jetzt nicht so durchdacht ^^°)

> Könnte mir vorstellen, dass wir dann im Cosplay gegeneinander Kickern

Nein. Ihr kickert nicht GEGENEINANDER ihr kickert EUCH X//D Piccolo VS Vegeta VS Kakarott~ und es macht RUMMS! und ihr werdet ein eigener Programmpunkt *//V//*
Ich will eure Gruppe unbedingt sehen X//D
When you can live forever...
Zuletzt geändert: 03.06.2011 14:42:44

Von:   abgemeldet 03.06.2011 14:52
Betreff: AnimagiC 2011http://animexx.onlinewelten... [Antworten]

Habe, da meine Zahlung etwas verschlampt wurde (hab aber jetzt die Bestätigungsmail bekommen), mal gefragt, wie es mit dem Outdoor-Bereich aussieht, eine E-Mail der Orgaleitung bekommen:

Zitat:
Anfang nächster Woche wird es eine weiteres ausführliches Statement betreffend des Außenbereichs geben.

Alle Infos und Programmübersicht folgen danach, sobald alles fix ist.

Über konstruktives Feedback per Mail freuen wir uns jederzeit, denn wir wollen die AnimagiC jedes Jahr verbessern.

Gruß und ein schönes Wochenende

Mario

AnimagiC Orgateam

Von:   abgemeldet 03.06.2011 14:55
Betreff: AnimagiC 2011http://animexx.onlinewelten... [Antworten]

abgemeldet:
> Habe, da meine Zahlung etwas verschlampt wurde (hab aber jetzt die Bestätigungsmail bekommen), mal gefragt, wie es mit dem Outdoor-Bereich aussieht, eine E-Mail der Orgaleitung bekommen:
>
> Zitat:
>
Anfang nächster Woche wird es eine weiteres ausführliches Statement betreffend des Außenbereichs geben.
>
> Alle Infos und Programmübersicht folgen danach, sobald alles fix ist.
>
> Über konstruktives Feedback per Mail freuen wir uns jederzeit, denn wir wollen die AnimagiC jedes Jahr verbessern.
>
> Gruß und ein schönes Wochenende
>
> Mario
>
> AnimagiC Orgateam

Yeah, das ist doch mal ne klare Ansage!^^

Von:   abgemeldet 03.06.2011 14:56

Nein. Ihr kickert nicht GEGENEINANDER ihr kickert EUCH X//D Piccolo VS Vegeta VS Kakarott~ und es macht RUMMS! und ihr werdet ein eigener Programmpunkt *//V//*
Ich will eure Gruppe unbedingt sehen X//D

Treib uns erstmal nen Kakarott auf! XD
Unserer kann nicht ~.~

Von:    Ruha_Chan 03.06.2011 15:01
In der zitierten Mail möchte ich ein Wort hervorheben:

Konstruktiv.

Und zu den Punkten, die Babel2 vorhin ansprach kann ich nur sagen, dass ich an die auch schon alle gedacht habe - übrigens ist sein Punkt mit dem "Recht am eigenen Bild" auch das, was ich Spanner-Fotografen meinte. Nicht die Omi aus der Straße gegenüber, die bei einer Tasse Kaffee die lustig-bunten Leute knipst.

Von:    the_AssassinLaviet 03.06.2011 15:11

Ja es ist Scheiße, dass die Wiese weg is... ja es is ärgerlich, dass man jetzt Eintritt zahlen muss um da hin zu kommen... ABER
Die Wiese gehört zur Halle dazu, sprich die Orga zahlt auch dafür! Sprich die können damit machen was se wollen. Un jetzt haben se sich ma gedacht, warum die Wiese verschwenden, wenn man da auch Stände oder Bühnen dort aufbauen kann? Bis jetz war das Wetter ja wirklich Bombe!
Un dieses Jahr testen se es! Wenn se feststellen, das es sich nich lohnt, dann werden ses nächstes Jahr nicht mehr machen... un statt darauf rumzuhacken, was die mit ihrem gemieteten Grundstück machen, freut euch doch mal das ihr mehr zum angucken habt! Und alle die kein Ticket haben - trefft eure Freunde am Rhein! Sonst wolltet ihr doch auch nicht die Angebote in Anspruch nehmen. Also meckert jetzt nicht rum.
Und Bonn hat sicherlich noch mehr Wiesen außer der einen. Un wenns euch nur drum geht eure Freunde zu sehen, dann sucht euch ne neue Wiese. Un Cosplayer könnt ihr auch von Außen fotografieren. Und viele werden auch mal runter zum Rhein gehen und wenn ihr ganz nett seid, machen euch viele sicherlich Platz, damit ihr schöne Fotos machen könnt!

Und klar, die Orga hätte es so machen können, dass es für die Wiese n extra Eintritt gibt, aber dann hätte man zwei Kontrollstationen aufbauen müssen. Einmal an der Wiese un dann nochma an der Halle. Das kostet auch wieder Geld! Un son Großevent is nich grade billig!
Und da jetzt so viele Neuerungen hinzugekommen sind, find ichs sogar in Ordnung, dass die Karten etwas teuerer sind.

Und bevor ihr euch hier zerfetzt - guckt doch erstmal wies da aussehen wird oder was noch für Infos kommen!

Man man man... Des Deutschen Gut das Meckern.
What do you want on Mars?
Just lets say: PIGFARTS!
Pigfarts here I come
Pigfarts, Pigfarts yum yum yum
Ahaaaaaaahaaaa~

Von:    Rheannon 03.06.2011 15:11

>Was hier immer für Halbwahrheiten rüberkommen, unglaublich.
>In Deutschlands ist die Versammlungsfreiheit durch das Grundgesetz geschützt. Solange es keine politische oder gesellschaftliche Aussage hat, bedarf es auch keiner Anmeldung.

>Also: Geht zur Rheinwiese und habt einfach euren Spaß und lasst euch keine Halbwahrheiten aufschwatzen, dass das anmeldepflichtig zu sein hat.

Eigentlich hatte ich nur vor, mir den Thread durchzulesen, mich in meinem stillen Kämmerlein zu amüsieren und aufzuregen^^
Dass ich jetzt indirekt geflamed werde finde ich allerdings nicht prickelnd und will das deswegen klarstellen:
Spoiler

>Ihr süßen...ich finds schön, dass ihr ein Nebenevent (und kein Gegenevent...) für die Leute macht die keine Karte haben und jenachdem, wie es jetzt aussieht mit dem Outdoorbereich, nicht auf der Wiese sitzen können.

>Nur wie schon angesprochen im AnimagiCthread muss sowas wirklich polizeilich angemeldet werden, denn es ist eine Großversammlung die an sich nicht mit der Ani zusammenhängt und unangemeldet einfach aufgelöst werden kann. Das gilt für Demos von Linken, von Rechten, von Greenpeace, etc. pp. sowie auch für uns.

>Ich bitte daher die Admins dieses Events sich mal schlau zu machen bezüglich der Anmeldung und eine solche dann auch in die Wege zu leiten.
>Ich mache mich auchnoch mal schlau (ich hab ja genügen Polizisten/-anwärter im Verwandten- und Freundeskreis XD) und sag euch dann nochmal genaueres, aber nehmt das bitte wirklich nicht auf die leichte Schulter, und erspart uns, den Anwohnern und auch den PolizistInnen einiges an Frust und Enttäuschung.^^

War meine Aussage im Rheinimagic (oder wie auch immer genau das jetzt geschrieben wird ô_o) Thread. Ich denke ja mal, dass FULLMOONCHAN auf meinen Eintrag angespielt hat.

Ja, wir sind keine Demo oder ähnlich motiviertes (was es äber wäre, wenn es ein Gegenevent geblieben wäre!), trotzdem habe ich meinem Vater das ganze mal dargelegt (er ist Polizeioberkommissar, ergo hat Ahnung, bevor ich hier nachher dumm angemacht werde). Seine Meinung: Lieber anmelden, dann sind wir auf der sicheren Seite. Gegen so eine Versammlung spricht an sich nichts, wenn man sich 'zufällig trifft', aber bitte...wer würde uns sowas denn schon abkaufen? Es gibt genügen Leute, die einfach nur stänkern wollen und dann die Polizei rufen. Wenn man dann hingehen kann und vorweisen kann, dass man es zumindest angemeldet hat, entschärft sowas die Sache doch, ich habe das ganze geschrieben, damit wie im Dingensthread (Rheinii...) erwähnt uns allen Ärger erspart bleibt.

Da aber der Admin besagten Events nichtmal geantwortet hat, ob er die Idee gutheißt oder für totalen Schwachsinn hält, kann man denjenigen vermutlich auch nicht als Redner und Ansprechpartner für uns vorschicken, um evtl. auftretende Probleme klären zu können...

Sinn dieses Eintrages ist, das ganze klarzustellen und, auch wenn ich mich evtl. etwas missverständlich ausgedrückt habe im Eintrag vom Dingensthread dann sei mir das zu verzeihen, auf dass ihr mich jetzt nicht in der Luft zerreist -.- ich meinte es nur gut, und die meisten sollten wissen was ich gemeint habe damit =/

Von:    Lie-san 03.06.2011 15:39
Babel-2 schrieb:
Ich bin schon seit Jahren auf der Animagic Stammhelfer und ich sage dazu nur, dass es sicher andere Gründe für eine mögliche Umzäunung der Wiese geben wird. Einfallen täten mir da genug!

Dafür muss man kein Helfer sein, aber es hilft bestimmt.

Babel-2 schrieb:
Zum Beispiel die vielen Zwischenfälle mit Fotografen, die nicht zur Szene gehören und gern mal auf ein kleines sexy Pic vorbei schauen. Die "Eure Rechte am eigenen Bild Flyer" haben ja nicht wirklich geholfen (Ja, es gab wirklich solche Zwischenfälle und Nein, ich werfe jetzt nicht alle Fotografen in einen Topf).

...und wenns welche mit Karte sind hat man verloren und die, die keine haben gehen dann einfach zum Rheinufer und machen die Fotos. Keine wirkliche Lösung des Problems, sondern eher eine Verschiebung.

Babel-2 schrieb:
Ein anderes Beispiel wären die exorbitanten Müllkosten, wie sie jede Con hat. Ich hätte auch kein Bock die Reinungskosten für Leute zu zahlen, die einfach nur vorbeikommen, meine Veranstaltung vollmüllen und wieder abhauen. In Bonn musste damals der Brunnen ausgepumpt werden, weil die Visus da nachts reingekotzt hatten, die am Rande der Grünfläche kampiert hatten. Na, schönen Dank auch!

Stimmt, ist ein Nachteil für die Con.
Aber dass der Müll sich dann auf den öffentlichen Plätzen stärker türmt ist ein großer Nachteil (viel Müll hat sich aber auch gestapelt aufgrund von hoffnungslos überfüllten Mülleimern, Fressbuden sei dank).
Und die Stadt wird das nicht wirklich freuen, ich erinnere daran, dass die Loveparade damals nicht mehr in Berlin stattfand u.a. wegen eines massiven Müllproblems. (klar, andere Mengendimensionen aber immer noch hochgradig störend)
Die Kotzerei: außerhalb des Geländes, also würde dass nicht wirklich besser (mal vom Alkoholverbot des Geländes abgesehen)
Und wenn dort welche campieren: wenns auf dem Gelände ist einfach wegscheuchen (Hausrecht) oder sonst die Polizei rufen. Wer vor Ort keinen klaren Standpunkt vertritt, ist nunmal leider meist am A****.

Babel-2 schrieb:
Auch interessant aus organisatorischer Sicht: Da kommen mal eben 2000 Leute mehr als ich eingeplant habe. Wo gehen die aufs Klo? Klingt banal ist aber ein Punkt, den man nicht außer acht lassen darf. Viele, wirklich viele (!) wurden dann dafür beim Händlereingang reingelassen, was auch sicher nicht im Sinne der Erfindung des Sicherheitsdienstes war. Oder der im Sinne der "Maximal zulässigen Anzahl im Gebäude befindlicher Personen"
200 Leute "gehen mal eben aufs Klo (und auf dem Rückweg unauffällig nochmal durch den Händlerraum *lalala*) und vorn am Haupteingang dürfte theroetisch keiner mehr rein - obwohl er/sie für die Karte bezahlt hat. Nice!

...2000 mehr... soweit ich weiß, fand die Animagic schon ein paar Mal mehr statt. Ein paar Hochrechnung und ein Blick alleine auf Animexx kann solchen 'Überraschungen' doch vorbeugen.
Hilfreich: Klowagen! Ja, sie sind teuer, aber ich denke 50 cent können die 'bösen' Besucher auch noch für ein stilleres Örtchen aufbringen. Toilette komplett streichen geht ja aufgrund der Fressbuden einfach nicht so ganz (IHK: http://www.ihk-koeln.de/upload/ToilettenpflichtGaststaetten_5663.pdf). Das durch den Händlerraum streifen wäre somit auch abgeschafft.

Babel-2 schrieb:
Ein weiteres Beispiel wäre, dass letztes Jahr Besucher medizinisch nicht versorgt werden konnten, weil einfach kein Platz mehr in den Sanitätszelten war. Dem Hörensagen nach wurden dort nämlich gerade besoffene Obdachlose behandelt, die die Sanitäter ihrem hippokratischen Eid folgend von der Grünfläche geholt haben (die Grünfläche, bzw die Sitzbänke an der Seite sind normalerweise nämlich von denen "belegt", die werden ganz schön doof geguckt haben, als plötzlich >1000 Cosplayer da auf der Wiese rumgetanzt sind). Aber da hätte ich als Veranstalter auch keinen Bock drauf: ich zahle viel Geld für einen Sanitätsdienst vor Ort, der für eine Menge X an Leuten gedacht ist, dann kommen doppelt soviele und dann bekommt man vom Ordnungsamt auch noch einen auf den Deckel, weil die med. Versorgung für die tatsächlich anwesende Personenzahl nicht gegeben ist.
Hippokratischer Eid: wenn ein Fall außerhalb des Geländes aber erkennbar ist, werden sie trotzdem eingreifen und in der Nähe bleiben könnten die ja weiterhin, also auch nicht ausgeschlossen, dass so etwas wieder eintritt.

Babel-2 schrieb:
Alles in allem geht es also wohl eher nicht darum, die Leute zu verärgern, die "mal eben noch vorbeikommen", sondern eher darum, die Leistungen für Leute zu sichern, die auch dafür gezahlt haben.
WENN es denn eine Einzäunung gibt, denn billig ist sowas auch nicht!
Da muss es schon einen besseren Grund für geben, außer "Die AnimagiC soll nur sehen, wer auch dafür gezahlt hat!" *mimimimi*
Zustimmung meinerseits. Es ist einfach eine Sicherung des eigenen Angebots, dass sich ausgebreitet hat. Die Kurzfristigkeit ist jedoch weiterhin hochgradig ärgerlich.

Und was anstatt Einzäunung bzw. 'Vertreibung' auch helfen könnte: Mehr Kontrollen auf den Wiesen. Wann sieht man eigentlich mal einen Helfer und einen der mal ein Machtwort spricht und auf das Hausrecht aufmerksam macht? Ist wie in der Schule: Ist der Lehrer aus dem Raum bricht die Hölle los.

Der einzige Grund der groß übrig bleibt für die 'Sperrung' ist nunmal die Nutzung für neues Angebot, das müssen leider alle einsehen und für sich selbst entscheiden, wie sie mit der Situation umgehen.
Pictured Nana - A Photo Blog

JA, ich sage gerne meine Meinung.
Ich habe wenigstens eine EIGENE!

Von:    the_AssassinLaviet 03.06.2011 16:00

Lie-san:
>
Babel-2 schrieb:
Zum Beispiel die vielen Zwischenfälle mit Fotografen, die nicht zur Szene gehören und gern mal auf ein kleines sexy Pic vorbei schauen. Die "Eure Rechte am eigenen Bild Flyer" haben ja nicht wirklich geholfen (Ja, es gab wirklich solche Zwischenfälle und Nein, ich werfe jetzt nicht alle Fotografen in einen Topf).
>

> ...und wenns welche mit Karte sind hat man verloren und die, die keine haben gehen dann einfach zum Rheinufer und machen die Fotos. Keine wirkliche Lösung des Problems, sondern eher eine Verschiebung.

Es gibt keine Lösung des Problems! Es ist da und wird immer da sein, man kann nicht jeden auf Psychosen oder Vorlieben checken! Un wenn jmd wirklich so veranlagt ist, dann findet er immer einen Weg.
Wenn man so was sieht, dann meldet man es! ODER Man zieht sich nicht halbnackt an, un wenn man es möchte (hab ja nix dagegen) dann muss man damit rechnen! Man muss wirklich einsehen, dass man mit so einem Outfit provoziert!

>
Babel-2 schrieb:
Ein anderes Beispiel wären die exorbitanten Müllkosten, wie sie jede Con hat. Ich hätte auch kein Bock die Reinungskosten für Leute zu zahlen, die einfach nur vorbeikommen, meine Veranstaltung vollmüllen und wieder abhauen. In Bonn musste damals der Brunnen ausgepumpt werden, weil die Visus da nachts reingekotzt hatten, die am Rande der Grünfläche kampiert hatten. Na, schönen Dank auch!
>

> Stimmt, ist ein Nachteil für die Con.
> Aber dass der Müll sich dann auf den öffentlichen Plätzen stärker türmt ist ein großer Nachteil (viel Müll hat sich aber auch gestapelt aufgrund von hoffnungslos überfüllten Mülleimern, Fressbuden sei dank).

die überfüllten Mülleimer haben aber au was damit zu tun, das die Ani nich au noch für die zusätzlichen Beuscher sorgen kann! Solln se da n Container hinstelln oder was?

>Wer vor Ort keinen klaren Standpunkt vertritt, ist nunmal leider meist am A****.

Was meinst du mit klarem Standpunkt? oO
Sollen alle die dort wirklich rein wollen auf die Barrikaden gehn oder was? o_o

> Und was anstatt Einzäunung bzw. 'Vertreibung' auch helfen könnte: Mehr Kontrollen auf den Wiesen. Wann sieht man eigentlich mal einen Helfer und einen der mal ein Machtwort spricht und auf das Hausrecht aufmerksam macht? Ist wie in der Schule: Ist der Lehrer aus dem Raum bricht die Hölle los.
>
> Der einzige Grund der groß übrig bleibt für die 'Sperrung' ist nunmal die Nutzung für neues Angebot, das müssen leider alle einsehen und für sich selbst entscheiden, wie sie mit der Situation umgehen.

Schatzi jmd der da Kontrolle läuft kostet wieder Geld! Un wenn wir wieder mehr zahlen müssen meckern auch wieder zig Leute rum!
Un es war reine Kullanz, dass auch andere die Wiese nutzen durften! Die brauchen keinen Grund um die Wiese abzusperren, wenn ses wollen, dann tun ses! Sie bezahlen immerhin dafür!

Und nochmal für alle: Die Ani-Orga ist nicht verpflichtet bekannt zu geben, was dort auf dem Gelände los ist! Es ist Werbung was sie machen! Und wenn se sich entschlossen haben, was neues zu machen dann dürfen die das! Die können auch 1 Min vor Beginn noch was ändern.
What do you want on Mars?
Just lets say: PIGFARTS!
Pigfarts here I come
Pigfarts, Pigfarts yum yum yum
Ahaaaaaaahaaaa~

Von:   abgemeldet 03.06.2011 16:04

Du vergisst da eins, Lie-san.

Wieso bitte soll sich die AnimagiC Orga um euch kümmern? Ich verstehe das echt nicht!

Der Zaun (der was auch immer) wir gebaut und ihr werden raus"geschmissen". Dann kommen m Rheinufer die Spanner-Fotografierer: Nicht schön und ich wünsche es keinem ..... ABER was interessiert das die AnimagiC Orga?
Die kümmern sich um die AnimagiC Besucher und nicht um die Cosplayer am Rheinufer ...

Dadurch dass ihr nicht mehr auf der Wiese seid, müllt ihr also woanders alles voll O.o (das war nicht meine sondern deine Aussage! XDD)

Aber das geht dann die AnimagiC-Orga auch nix mehr an. Es hat nicht auf dem Gelände stattgefunden und ihr gehört nicht zur AnimagiC dazu. Den Schuh brauchen sie sich also nicht anziehen.

Die AnimagiC braucht keine Toiletten im Außenbereich, da es welche drinnen gibt. und alle die Tickets haben, können diese benutzen.
----> Lösung des Problems.

Wieso sollten die bitte teure!!!! Toilettenwagen/Häuser mieten??? Nur damit nicht-AnimagiC-Gänger aufs Klo können???!
Mich hats nie gestört, dass draußen keine Toiletten waren.

Und dementsprechend brauchen sie sich auch nicht auf Animexx schlau machen wie viele Leute eingetragen sind. 2000 davon kaufen sich kein Ticket.
Finds eigentlich schon nett die in der Halle aufs Klo zu lassen.
Aber die Leute ohne Ticket sind nun einmal keine AnimagiC Besucher und müssen nicht eingeplant werden.
Wäre ja noch schöner.

"Willkommen! Hier findet nun die AnimagiC Planung statt. Es kommen ca 3000 Besucher. Wir brauchen also XY-Essenstände und Tische/Stühle und XY Sanitäter und -

MOMENT! Chef!!!! Vergiss die 2000 Cospalyer nicht, die sich auf Animexx eingetragen haben, aber keine Eintrittskarten kaufen wollen! Die müssen wir auch noch mit einplanen!!!!"

Ahja O.o ....

Und nochmal zum Thema "kurzfristig".

Kurzfristig ist es nur für diejenigen, die keine Ticket haben!
Ich habe mein Ticket und vorgestern Erfahren, dass es ein Pogramm im Außenbereich geben wird. Ist das ein Problem für mich?
NÖ!
Ich freue mich. Kann mir doch egal sein, wann sie das bekannt geben. Für mich ändert sich nix. Hab nur mhr Programm.

Der Orga ist es allerdings egal, ob sich was für euch ändert!
Ihr werdet bei alledem doch gar nicht mit eingerechnet....

Das euch das ärgert - ann ich vollkommen verstehen!!!
Aber ihr seid keine AnimagiC Becuher sondern Leute die sich VOR die AnimagiC setzen (mal trocken ausgedrückt!). Die richten sich einfach nicht nach euch....

So. XD Jegliche Rechtschreibfehler bitte ignorieren oder behalten.
Zuletzt geändert: 03.06.2011 16:09:30

Von:    Lie-san 03.06.2011 16:09
>die überfüllten Mülleimer haben aber au was damit zu tun, das die Ani nich au noch für die zusätzlichen Beuscher sorgen kann! Solln se da n Container hinstelln oder was?

Stimmt schon, aber das Müllproblem wird einfach nicht verschwinden.

>Was meinst du mit klarem Standpunkt? oO
Sollen alle die dort wirklich rein wollen auf die Barrikaden gehn oder was? o_o

O.o ich mein das absolute Gegenteil. Die Con hätte einfach mehr Präsenz auf der Wiese zeigen können. Patroullierende Helfer z.B. die auch ermahnen, wenn Mist gebaut wird etc.

>Schatzi jmd der da Kontrolle läuft kostet wieder Geld! Un wenn wir wieder mehr zahlen müssen meckern auch wieder zig Leute rum!
Un es war reine Kullanz, dass auch andere die Wiese nutzen durften! Die brauchen keinen Grund um die Wiese abzusperren, wenn ses wollen, dann tun ses! Sie bezahlen immerhin dafür!

1. Nenn mich nicht einfach Schatzi.
2. Helfer kosten Geld?
3. Natürlich ist es Kulanz und auch Image, aber es hätte auch geholfen.

>Und nochmal für alle: Die Ani-Orga ist nicht verpflichtet bekannt zu geben, was dort auf dem Gelände los ist! Es ist Werbung was sie machen! Und wenn se sich entschlossen haben, was neues zu machen dann dürfen die das! Die können auch 1 Min vor Beginn noch was ändern.

Können sie natürlich. Ist aber offensichtlich schlecht fürs Image.

Von:    Lie-san 03.06.2011 16:10
O.o Begreift eigentlich keiner, dass ich eigentlich nur  Babel-2s Argumentation aufgegriffen habe?

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51...70] [71...80]
/ 80

Zurück