|
Eröffnet am: 03.09.2010 19:29 Letzte Reaktion: 24.09.2011 12:26 Beiträge: 2398 Status: Offen |
Unterforen: - Cosplay - Event - AnimagiC |
|
|
![]() |
||||||
| Die meisten, die hier meckern sagen: "Die AniC is eh scheiße. Alles Mist. Blabla" Leute, im Ernst.. Niemand wird gezwungen, das Event zu besuchen. Regt euch ma ab. ƸӜƷ ... Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummkopf macht zu allem eine Bemerkung ... ƸӜƷ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die Weste gewisser anderer Conventions ist "auch" nicht gerade weiß, Leute... Also ich freu mich auf die Animagic! Ist seit jeher meine Lieblingscon. <3 EXIT WARS 2nd Revolution - Bist du bereit? www.FinalFan-tasyReal.de - Der Cosplay Film, endlich vollendet! www.edenfilms.de - Exit Wars, Otaku Generation: Zapping Attack, Con Videos,... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich war letztes Jahr auf der Magic. Und ich fand sie wirklich schön! Nach der Connichi dachte ich sogar daran, dass die Magic schöner war als die Nichi (einfach, weil man auf der Wiese auch mal sitzen und sich entspannen konnte, was auf der Nichi-Wiese einfach nicht ging, weil sie vollkommen zu war mit Cosplayern und anderen Besuchern, die dort herumsaßen). Nicht gefallen hat mir allerdings das Bändchen-System auf der Magic. Natürlich, die Orga der Con möchte auch Geld machen und handelt eigentlich richtig mit den Bändern, die man nicht mal eben so übertragen kann. Aber dennoch. Die Magic ist zu teuer (ich war drin und weiß, was es dort alles gibt) Ich verstehe natürlich diejenigen, die sich freuen, dass es nun mehr Programm geben soll. Für den Preis der Eintrittskarten erwartet man das natürlich auch. Trotzdem. Was hat das neue Programm mit Anime und Manga zu tun? Hauptsächlich ist es doch eine derartige Convention, wer nutzt dann bitte den XXL-Kicker? Für ein Festival könnte ich mir das richtig gut vorstellen, weil diese Dinger echt Spaß machen (hatten sowas bei einer Schulveranstaltung auch mal), aber als -gerade- Cosplayer braucht man das einfach nicht. Es ist traurig, dass die Wiese nun kostenpflichtig werden soll, OBWOHL natürlich nicht gesagt ist, ob die ganze Wiese oder nur ein Teil dieses "Luxus-Programm" ausfüllen wird. Am ehesten könnte man sich als Nicht-Karten-Inhaber sicherlich damit arrangieren, einen kleinen Aufpreis für die Wiese zu bezahlen. Vielleicht 5 Euro und auch ein kleines Bändchen oder so. So hätten alle etwas davon, besonders die Orga, die das Geld anscheinend braucht. Und als jemand ohne Karte würde man sich nicht so ausgeschlossen fühlen. Eigentlich wollte ich dieses Jahr wieder hinfahren, weil ich schöne Erinnungen an die Magic habe. Aber selbst, als die Wiese benutzbar war, war die Promenade voll und so wird es dieses Jahr auch sein. Schlimmer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Lust haben, die Promenade ewig runterzugehen, um ein Plätzchen zu finden, wo man shooten kann. Ich werde jedenfalls jetzt zu 100% nicht hinfahren. Macht jemand für mich ein paar Fotos von der leeren Wiese? Ich würde zu gerne wissen, wie es dort dann aussieht ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hier steht was dann neues auf die wiese kommen wird. http://www.animania.de/animagic-2011-kogure.html Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Für mich hat es sich eh erledigt. Ich meine, wenn es wirklich um die Grünflächen geht, die nach der Con angeblich zu verschmutzt waren, was sollen die Betreiber der Nichi denn sagen?! Ich muss dazu sagen, dass ich die Aufteilung bei der Nichi gar nicht mal so schlecht fand, es gab die Aussenalge, dann einen Händleraum, für die die keine Karten hatten. Und dann der Contypische Bereich für die jenigen die eine Tageskarte hatte. Das ist doch okay. Und ich meine gut das Nichi Ticket war jetzt dieses Jahr auch nicht billig, aber in gegensatz zu 61 EUro noch erschwinglich. Werde ich mit meiner Truppe an dem Ani WE halt was anderes machen. Vielleicht so ein kleines Shooting bei uns in der Gegend. Denn für so einen Affennzirkus lohnt es sich noch nicht mal bis nach Bonn zu fahren. Im Feuer geboren, zum Siegen erkoren. So hell der Glocken klang. Zum scheitern verdammt, kehrt wie Phönix aus der Asche zurück. Ruhm und Ehre da gebracht, um dein Schicksal zu besiegeln. Erchoren um die Welt neu zu Ordnen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich mochte die Ani immer und war gerne da (Nichi ist aber meine lieblingscon) Bloß das mit der Wiese finde ich ganz große Schei**** ganz ehrlich man konnte sich mal die Tickets für die magic leisten aber ganz ehrlich ich könnte mir auch eine Karte leisten aber es ist mir zu teuer und dann die komplette Wiese jetzt abzuriegeln ist eine gute methode dafür zu sorgen das noch weniger da jetzt hingehen ich find schade das sie die Leitung ihre eigne Con kaputt macht und nur wegen Geldlichen. Lust auf Fantasy?? Dann lest meine Story ^.^ Würde mich freuen ^-^ http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/147833/194759/ |
|||||||
|
||||||
| Ich kauf mir erst seit letztes Jahr kein Ticket mehr, einfach, weil mich im Programm nichts mehr umhaut und ich festgestellt habe, das ich überwiegend draußen bin (hallo, du schönes Wetter und geile Chillwiese mit Freunden <3) Soviel zu der Behauptung, das die 'Draußen'-Besucher bisher nur Schmarotzer oder Leute sind, die immer alles für umsonst haben wollen und nicht mal in Erwägung ziehen für gegebene 'Leistungen' zu zahlen. Mir ist jetzt aber mittlerweile was anderes durch den Kopf gegangen: Jetzt stellt euch mal die ganze Masse an Menschen, die sonst immer auf der Wiese waren, am Rheinufer vor.. der selbe haufenweise produzierte Müll der sich ansammelt und nicht weggeräumt wird, der selbe Andrang, jeder kämpft um ein gutes Plätzchen, die (un)angemessene Lautstärke, das verführerische Wasser.. macht es klick? die Stadt wird sich unglaublich darüber freuen wenn ales völlig verdreckt hinterlassen wird, und niemand wird sich dafür verantwortlich fühlen, und noch mehr freut sich die Stadt, wenn die eigenen Anwohner nicht mal mehr die Promenade passieren können, weil die sich kaum noch durch die Menge trauen/kommen... .... FAIL! <<' I only believe myself and go my own way. |
|
||||||
| Spanner-Fotografen sind nicht die, die einfach mal nette Bilder von netten Cosplayern machen. Sondern die Kerle, die unter Röcke Knipsen, Herren die sich freizügige Cosplayer vor die Linse holen und ähnliche Aktionen. Von denen hab ich schon ein paar auf der Ani erlebt und auch den Helfern gemeldet. Und mit denen hab ich ein Problem. Nicht mit den anderen Leuten. Und ich sehe es einfach so, dass man bereit sein sollte, zu zahlen, wenn man irgendwi hin geht. Und nein, ich habe nicht Geld wie Heu, ich spare mir die Ani und andere Cons zusammen (übrigens hab ich das auch getan, als ich eine Zeit lang ohne Arbeit war). |
|
![]() |
||||||
| >Herren die sich freizügige Cosplayer vor die Linse holen Sollten Leute, die besagtes Cosplay tragen nicht von Anfang an damit rechnen das sie sowelche Personen provozieren? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab also richtig gelesen, dass für nicht Convention Besucher der Zutritt zur Grünfläche nicht mehr gestattet ist? Also die Leute die sich keine Karte holen dürfen das Grünanlagengelände nicht mehr betreten? Sollte dies der Fall sein, sauber Leute, echt erbärmlich ^^, wo kommen wir denn dahin wenn man schon Eintrittskarten verlangt. "Go go go Espada xD" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich wollte dies Jahr eigentlich auch mal als Grasschmarotzer hingehen, wenigstens für ein paar Stündchen. Da sich das Programm auch nicht besonders gut anhört, keine besonderen Zeichner, Shanadoo wollte ich nicht hören, dachte ich dies Jahr würde ein Grasbesuch mal durchgehen, wenn ich schon nicht drei Tage konnte. Die neue Band find ich da schon interessanter, aber jetzt ist zu spät. daiji na mono wa itsudatte nakushite kara kizukuyo You only realize what is important to you, after you lose it |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.06.2011 22:59:30 | |||||||
|
![]() |
||||||
| was erwartest du denn wenn man halb nackt auf einer Con rum rennt O__o Welcher Typ Fotografiert denn nicht gerne sexy angezogene Frauen xD Wenn das einen stört wenn man von "ekeligen,sabbernden" Kerlen fotografiert wird soll halt was anderes anziehen Unterm Rock knippsen sehe ich ja noch ein... geht garnicht |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ RoArdnas da gabs noch nie frühbucher rabatt Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hab vorhin einfach ma bei der AnimaniA ne Mail geschickt ma schaun was die sagen werden xD ich werd euch aufm laufenden halten wenn es falsch verstanden wurde werd ich das groß und fett hier präsentieren xDD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich werd euch aufm laufenden halten wenn es falsch verstanden wurde werd ich das groß und fett hier präsentieren xDD Oooh ich bin SOWAS von gespannt :D When you can live forever... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| was denkt ihr werden die antworten? Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab irgendwie das Gefühl, die werden gar nicht antworten... Wobei's natürlich schön wär, einfach sicher zu wissen, was Sache ist (eh wir uns vollkommen umsonst aufregen XD) Let's get old and sit in the window. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn die Wiese von der Halle nicht mehr geht, kann man das ganze ja immer noch in die Rheinauen verlegen :3 Da gibts genug Wiese für ne komplette Comiket XD Aber lasst mir den japanischen Garten leben, er ist schließlich klein aber fein ^^"! Wo steht eigentlich auf der Seite was von Absperrungen oO? Sind das nicht bloß Vermutungen? *blubb* |
|||||||
|
||||||
| XXL-Live-Kicker???? Ich bin ja ein Fan der Ani und hab meine Tickets schon in der Tasche, aber was soll das den? Ich bezahl hier für eine Anime und Manga Convention und erwarte auch entsprechendes und dazu gehört jedenfalls nicht dieser Fußball quatsch. May rabbits rule the World. .?(\_/)?. =(o.O)= C(")(") |
|
![]() |
||||||
| Es mag zwar sein, das die Wiese zum Congelände gehört, doch diese "Fläche" verdient es kaum als "Wiese" bezeichnet zu werden. Für mich ist das mehr ein Stoppelacker. Wenn die dafür jetzt auch noch Eintritt verlangen, dann müssen sie aber auch einiges in die Pflege (Gießen und Rasen ansähen) investieren. So wie sie vergangenes Jahr aussah, ist das Ding keinen Cent wert, ausserdem unbequem. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| eben habe ich eine ens erhalten, über die ani, eine rund ens. nun. kein voller zugang mehr zum außengelände für gäste, die kein ticket haben? tut mir leid, das ich mir dieses jahr keines leisten konnte, und das ich quasi stammgast auf der ani seid 04 bin. das ich dort nebem der messe, auf der ich mich sehr gerne über die neuesten anime infoermiere, mir gerne auch die shows anschaue und auch spaß im außenbereich hatte, vor allem mit sehr sehr vielen menschen ohne karte. vor allem der außenbereich war immer sehr interessant, da man dort richtig geniale cosplayer gesehen hat und sich mit denen unterhalten konnte. aber wenn das gesperrt wird, also für die ohne karten, wird es da an cosplayer mangeln auf dem außengelände. noch beschissener geht es wohl nicht. da denkt man, in der szene seien die menschen noch human und nett, aber im grunde scheint es alles nur reiner kapitalismus zu sein, bei dem es nur darum geht, so viel geld wie möglich zu machen und die, die nichts zahlen und es sich evtl. nur anschauen wollen, verjagen. na vielen dank aber auch. zu mindest gibt es noch veranstalltungen, wie die rpc, games con und viele weitere auch anime und manga messen, die um einiges günstiger sind, aber viel mehr bieten. schade das wenige solche veranstalltungen sehen und nur denken, Messe+Teuer=gut was aber nicht immer stimmt. Alleine geht sie durch die Straßen der Stadt Ohne den Blick des Fremden zu erwidern, den sie sieht Fühlt sich alleine in dieser wahnsinnigen Welt Und weiss nicht, das es uns allen so geht "Try" von Kalan Porter |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Leute STOPT MAL! Das in der ENS ist mal dermaßen frei interpretiert, mir wurde auf eine Presseanfrage gesagt es soll Extras geben von einer Sperrung war bisher noch nicht explizit die Rede. Wenn das stimmt soweit ist dem Cosday hier ein grandioses Viral marketing gelungen... Mitglied der Reporter ohne Grenzen Kultur und Medienexperte Freier Redaktuer bei der Frankfurter Rundschau |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin da geteilter Meinung. Einerseits kann ich den Ärger verstehen, vor allem, weil es ja recht kurzfristig bekannt wurde. Andererseits... ICH persönlich würde ehrlich gesagt keine zwei Stunden mit dem Zug nach Bonn fahren, nur um mich dann auf ne Wiese zu hocken, um es mal überspitzt auszudrücken. Um meine Freunde zu treffen, brauch ich im Grunde keine Con... Wenn ich schon auf ne Con gehe, will ich auch das Programm mitbekommen. Einfach weil es sich meiner Meinung nach nicht lohnt, das Geld und die Fahrzeit zu investieren, "nur um dann auf einer Wiese zu sitzen". Für mich macht eine Convention viel eher aus, einfach mitten drin zu sein. Trotzdem ist es natürlich bitter für die Leute, die dieses Wochenende schon durchgeplant und vielleicht auch Zimmer gebucht haben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mich als Kartenbesucher freut es. Es wird wieder mehr geboten für die die auch wirklich zahlen. o_O Und ganz ehrlich? Da hab ich lieber ne Bühne stehen und anderes Zeug anstatt Leuten die in Dauercamper-Manier sich dort niederlassen und ihren Dreck liegen lassen, dort rumlungern. Ja...es sind wohl nicht alle, aber das die ganze Wiese verdreckt war, waren es wohl genug über die Fläche verteilt. Und es ist nunmal so, dass es von Jahr zu Jahr schlimmer wurde mit dem Müll. Und was interessiert es den die Ani wenn die nicht Zahler wegbleiben? Garnichts. Durch sie verdiehnt man ja auch nichts. o_o Ich finde es mehr als daneben, dass jetzt so rumgemeckert wird, dass ein Bereich der Mal kostenlos war und einfach nur ausgenutzt und vernachlässigt wurde von den Besuchern ohne Karte nun abgesperrt wird. Selbst schuld. Wer sich nicht benehmen kann und seinen Müll nicht mal 5 Meter zum nächsten Müllsack tragen kann, der muss sich nicht wundern, wenn dann irgendwann Schluß ist. Immerhin mussten die Kartenkäufer mit dafür zahlen, dass der Dreck von nicht Zahlern entfernt wurde. Mir taten abends auch immer die armen Helfer leid, die lauter Fresspackungen, leere Flaschen, labbrige Mangas und Essensreste von der Wiese kratzen musste. Schonmal abends über die Wiese gegangen? Es war einfach Eklig!!!! Unser Hobby ist nunmal ein Verdammt teures Hobby und wer auf ne Con fährt und dann keine Geld mehr für ne Eintrittskarte hat, der kalkuliert falsch. Ich fahr ja auch nicht zu nem Freizeitpark, buch Hotel und Zug und hab dann kein Geld mehr für den Eintritt. Und für die die kein Ticket wollen und nur vor der Halle gammeln wollen. Es gibt auch genug andere Cons und Treffen in ganz Deutschland und im ganzen Jahr. Klingt für mich nur wie ne billiger Ausrede für die Anidisser. ^^ ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ †††Real Men Sparkle!††† ♥Breaking Dawn Part 1- 24.November 2011 - Nicht verpassen ♥ Rückfahrt für die Animagic gesucht! Meldet euch bitte >_< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Wenn das stimmt soweit ist dem Cosday hier ein grandioses Viral marketing gelungen... Dies. Ich erwarte diesbezüglich noch eine Stellungsnahme, aber da werde ich wohl vergeblich warten. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mein gedanke war auch, dass die AnimagiC eigentlich keine Velruste macht, die Leute ohne Karte "auszusperren". Allerdings kann das auch nicht ganz stimmen. Zumindest Sonntag wenn alle auch ohne Karte rein dürfen, machen zumindest die Stände noch mal Umsatz. Und draußen die Fressbuden auch. Das die Wiese so zugemüllt ist. Tut mir leid, dass ist ein normales Phänomen. Das findet man auch bei jeder anderen veranstaltung, die ein großes Publikum anzieht, aber bekommen es irgendwie anderes geregelt. Ich selbst, mit meiner gruppe von Freunden, haben eigentlich keine Karten und machen uns einen schönen Tag auf der Wiesen. Warum? Weil die AnimagiC einfach sau teuer ist! Das schlägt dem Fass schon echt dem Boden aus und da haben wirklich kleinere Cons ein mindestens genau so gutes Angebot für einen EIntritt von 10 € für zwei Tage! Nun aber noch einmal zu dem Müll. Wir schnappen uns Grundsätzlich, wenn wir uns auf den Heimweg machen, jeden Müll, der in unserem Sichtfeld liegt und bringen ihn weg, auch wenn es nicht unserer ist. Danke für das "selbst Schuld!". Wir, die uns noch irgendwo mühe geben, werden damit auch bestraft und ich kenne einige die so handeln und wurde auch shcon von Leuten gefragt, die ich nicht kannte, ob sie eben unseren Müll mit zum Eimer nehmen sollen, weil sie früher als wir gegangen sind. =) Die Leute von dem Gelände runter schubsen zu wollen, wird wahrscheinlich eine kleine Besserung mit sich bringen, aber keine große. Bzw. wie schn einmal genannt, wird stattdessen die Promenade bis zum erbrechen zugemüllt sein. Dieser Zweck wird jedenfalls verfehlt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Zumindest Sonntag wenn alle auch ohne Karte rein dürfen, machen zumindest die Stände noch mal Umsatz. Und draußen die Fressbuden auch. Fand ich sowieso schon Jahren, wie wohl auch ein Großteil der Kartenbesitzer, ne Frechheit. Wir zahlen und andere können dann ungehindert rein. o_O Wer keine Karte kaufen will, braucht auch nicht rein. Genauso wie diese Geschummeln mit angeblich verlorenen Bändchen oder anderen missgeschicken nur um sich ne weitere Karte zu erschleichen für den Freund. Was mir jetzt aber mal so einfiel. Wenn alle am Rhein rumgammeln wollen in den Mengen wie hier vorrausgesagt wird, sollte man sich aber schleunigst anmelden. Das dürfte so glaube ich nicht gestattet sein. Jedenfalls bei Mengen im Dreistelligen Bereich. Bevor ihr sowas plant, informiert euch vorher, sonst kommt am ende die Polizei wegen nicht Anmeldung und es gibt nen Platzverweis. o_O ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ †††Real Men Sparkle!††† ♥Breaking Dawn Part 1- 24.November 2011 - Nicht verpassen ♥ Rückfahrt für die Animagic gesucht! Meldet euch bitte >_< |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.06.2011 23:40:24 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich kenn diese "Frechheit" bisher von jeder Convention, nutze sie nicht (außer für um einiges schnellere Toilettengänge!), aber sehe es auchnciht als Unfair an. Man hat genau eine Stunde, die letzte der Convention um noch mal die Händlerräume zu stürmen, die schon von den Kartenbesitzern fast bis auf's letzte geplündert wurden. Ist doch kein Nachteil für die KArtenbesitzer. Genau gibt es in dieser letzten Stunde kein Programm mehr, welches man verfolgen könnte oder sonst welche Nutzungen. Es kann nur noch mal Geld über Leute gemacht werden, die kein Geld für eine Karte haben. Zu dem Schummeln weiß ich nichts. Aber das geschummelt werden muss spricht ja auch shcon für sich. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also letztes jahr hatten die alle die ne karte bestellt hatten im computer drin. da frag ich mich wie da geschummelt werden kann oô Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kartengeschummel. Ich kenen genug, die ne Methode hatten mit der sie weitere Karten bekommen hatten.Leider! Sowas kratzt mich schon, wenn dann Leute rumrennen die nichts zahlen und wir zahlen 50 euro und mehr. ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ †††Real Men Sparkle!††† ♥Breaking Dawn Part 1- 24.November 2011 - Nicht verpassen ♥ Rückfahrt für die Animagic gesucht! Meldet euch bitte >_< |
|||||||