|
Eröffnet am: 03.09.2010 19:29 Letzte Reaktion: 24.09.2011 12:26 Beiträge: 2398 Status: Offen |
Unterforen: - Cosplay - Event - AnimagiC |
|
|
![]() |
||||||
| >Also erstmal is das nicht mal ein anit-Event xDD Das ist nur ein Event für >Leute die kein Ticket haben aber trotzdem zur Ani fahren wollen xDDD und wieso braucht man dafür überhaupt ein neues event? die animagic ist und bleibt DAS event.. also ein event wird ja angeboten (animagic), aber das interessiert die leute ja anscheinend nicht! die wollen nur gammeln.. wer nicht rein will/kann, der fährt also trotzdem hin, trifft sich mit seinen freunden bzw macht mit ihnen was per sms aus und hockt sich irgendwo hin und gammelt dort..egal ob da dann hunderte von anderen cosplayern sind oder nicht.. nee, also da braucht man dann ja wohl echt kein extra-event, zumindest wenns wirklich nur um das freunde treffen bzw mit freunde gammeln geht.. ;) aber das tut es ja nicht, viel mehr geht es um die cosplay- und "ich will fotos"-attention von der manche befürchten sie jetzt nicht zu kriegen weil sie ihre cosplays nicht mehr vor der halle und in der besucher-menge präsentieren können.. xDDD ★ any questions?: www.formspring.me/CartmanEric |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.06.2011 14:12:30 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also... ja. Ich finde nicht, dass die Halle alle drei Tage ihr Geld wert ist, da ich nicht am Programm interessiert bin. Ich bin wirklich hauptsächlich wegen Freunden dort, auch um neue Leute kennenzulernen und ja... Ich mein die Halle an sich ist ja schön und gut, aber ob ich jetzt 60 Euro für 3 Tage auf der Wiese sitzen ausgebe, ist eine andere Sache. Ich werde nämlich auch nicht ständig in der Halle rumgammeln und um dort die Händlerstände sehen zu dürfen, nur um im Endeffekt noch mehr Geld auszugeben. Ich geh auch nicht auf ne Con, um mich im Endeffekt in den Bühnenraum zu setzen und mir stundenlang ieine show anzusehen D: (ist jedoch meine eigene Meinung, jeder kann ja das machen was er mag :D) Vor allem finde ich es unverschämt, dass es so dermaßen spät kommt. Für mich hat sich das Thema Animagic hiermit erledigt :O |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Man geht ja wohl wegen mehr auf eine Con als sich nur mit Freunden zu treffen. Oder seit ihr nur pseudo Anime und Manga-Fans? Hu... lol. Alle Cosplayer die viel Arbeit und Geld in ihr Cosplay stecken und TROTZDEM keine Karte haben (ergo KEINE Pseudo Anime und Manga Fans sind) JETZT die Hand heben Ö_Ö *hand heb* Die Magic besteht ja schlichtweg nicht nur aus der Halle, sondern auch aus dem Feeling, welches Innen und Außen besteht. Also leute... Ich komm auch nicht rein, aber jetzt bestreikt nicht alle die Magic, hinterher wirds wirklich fail, wenn alle nur meckern und keiner mehr hingehen will. *murmel* When you can live forever... |
|||||||
|
![]() |
||||||
Alle Cosplayer die viel Arbeit und Geld in ihr Cosplay stecken und TROTZDEM keine Karte haben (ergo KEINE Pseudo Anime und Manga Fans sind) JETZT die Hand heben Ö_Ö*ebenfalls Hand heb* ò.ó jetzt fühl ich mich in meiner Ehre als Cosplayer angekratzt ò.ó bin zwar zu doof zum nähen aber ich frag Freunde ob sies für mich machen und helfe sogar dabei so gut ich kann ò.ó und wenn wir uns kein Ticket olen liegts 1. da dran das uns das Programm nich gefällt 2. kein Geld haben weil wir es für anders Sachen brauchen zb wenn wer im Studium hängt und so und 3. die Herrschaften von der AnimagiC sind echt doof -.-" die haben doch ihre Fressbuden, die Preise (in manchen Augen auch wieder zu hoch) damit machen die doch auch wieder einiges weg -.- und wenn die Leute dafür wegbleiben haben die auch ein Problem usw -.- |
|||||||
|
||||||
| Und wieder scheinen Leute nicht zu verstehen: Die Fressbuden zahlen Standgebühr, damit die dort verkaufen dürfen. Alles, was die verkaufen und an Geld machen geht dann wieder in die Tasche den Budenbetreiber. |
|
![]() |
||||||
Nayru:> > Man geht ja wohl wegen mehr auf eine Con als sich nur mit Freunden zu treffen. Oder seit ihr nur pseudo Anime und Manga-Fans? > > Hu... lol. > Alle Cosplayer die viel Arbeit und Geld in ihr Cosplay stecken und TROTZDEM keine Karte haben (ergo KEINE Pseudo Anime und Manga Fans sind) JETZT die Hand heben Ö_Ö > > *hand heb* > > Die Magic besteht ja schlichtweg nicht nur aus der Halle, sondern auch aus dem Feeling, welches Innen und Außen besteht. > Also leute... > Ich komm auch nicht rein, aber jetzt bestreikt nicht alle die Magic, hinterher wirds wirklich fail, wenn alle nur meckern und keiner mehr hingehen will. > *murmel* also ich bin nicht mal anime-fan und geh trotzdem gerne auf und IN die animagic.. xD grade WENN man anime-fan ist find ichs noch viel unverständlicher dass man auf biegen und brechen keine karte kaufen will, wenn die veranstaltung - die man doch eigtl so gerne mag und unterstützen sollte - es jetzt halt so will.. (was ja eigentlich nur normal für solche veranstaltungen ist) naja, ich kann nur für mich sprechen, aber für mich kommt kein feeling auf wenn ich NUR draussen bin! das ist dann einfach keine con.. eine con heisst für mich events, veranstaltungen und all das was halt in der halle geboten ist, zusammen mit einer mischung aus cosplay, freunde treffen und draussen gammeln.. (und ich bin alles in einem auch eher draussen als drinnen, trotzdem geh ich jeden tag immer auch mal gern rein, sammel ein paar impressionen oder schau mir was an..und wenns nur die begrüssung oder verabschiedung ist..) ★ any questions?: www.formspring.me/CartmanEric |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Matsukaze Dein Tonfall lässt etwas zu wünschen übrig. Das Betiteln anderer als dumm oder "pseudo" motiviert nicht wirklich, deinen Standpunkt nachvollziehen zu wollen. Ich weiß zwar nicht genau, was für dich ein "Pseudo-Anime und Manga Fan" ist, aber ich vermute mal ich falle in diese Kategorie. Ich beschäftige mich gerne jahrelang mit demselben Material anstatt mir immer die neusten Animes und Mangas reinzuziehen, Merchandising dazu zu kaufen und Synchronsprecher anzufangirlen. Mit japanischer Musik kann ich so gar nichts anfangen, ebensowenig mit Tee-Zeremomien-Workshops, panel discussions etc. Das heißt nicht, dass das alles schlecht ist- es ist nur einfach nichts für MICH. Ja, ich fahre zu Cons, um mich dort mit Freunden zu treffen- und wegen des hier bereits öfter angesprochenen "Con-Feelings". Dadurch, dass so viele Mitglieder dieser Szene an einem Ort zusammenkommen entsteht in gewisser weise ein Raum, in dem man sich unter all diesen Gleichgesinnten "sicher" fühlt. (Auf einer Con im Cosplay rumzulaufen und offen zu sagen "Ja, ich guck gern Zeichentrickfilme" ist einfach was anderes, als das im Alltag zu tun.) Sich mit Freunden privat zu treffen klingt in der Theorie gut, würde aber in dem Ausmaß, wie es auf Cons möglich ist nicht funktionieren. Sagen wir mal ich möchte Person A, B und C treffen- schön und gut. Diese möchten aber dann eventuell nicht nur mich sehen, sondern auch Person Q, R, S und T, die ich gar nicht kenne. Diese wiederum wollen dann auch noch andere Freunde treffen- Diese Kettenreaktion funktioniert nunmal leider nur, wenn sehr, sehr viele Menschen zusammenkommen, wie das auf Cons der Fall ist. Und natürlich ist der Anreiz, dann für eine Fahrt Geld auszugeben viel größer, als wenn man EINEN Menschen besucht. Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht wüsste, wie ich die >20 Leute, die ich auf einer Con vielleicht treffen möchte, alle in meiner Ein-Zimmer-Wohnung unterbringen sollte... Eins noch- selbstverständlich kann man es sich als Nicht-Zahlender Besucher nicht erlauben, irgendwelche Ansprüche zu stellen. Wenn ich mir keine Karte kaufe, dann nehme ich auch keine Leistungen der AnimagiC in Anspruch, ganz einfach. Ich weiß nicht genau, wie es damit jetzt tatsächlich rechtlich aussieht, aber ich hatte die Wiesen vor der Halle auch immer als einen öffentlichen Raum wahrgenommen, so wie das Rheinufer. Und wenn die Orga diese wirklich absperren sollte, dann hat sie natürlich jedes Recht dazu, wenn sie Geld dafür bezahlt- aber dass viele Leute sich dadurch irgendwie "verstoßen" fühlen würden war doch auch klar. Ich kann mir aber immer noch nicht wirklich vorstellen, dass sie da die ganze Wiese einzäunen... vermutlich wird einfach der Zugang zu den Angeboten draußen nur für Leute mit Bändchen möglich sein. |
|||||||
|
||||||
| Auf der Seite vorher stand ein Satz, den ich nochmal aufgreifen möchte, aber ich weiß gerade nicht mehr, von wem der kam: WAS müsste eine Con denn bieten, damit die Leute, die jetzt sagen, es lohnt nicht, eine Karte zu kaufen, eine kaufen würden? Was würde euch intressieren? jetzt nicht nur einfach "besseres Bühnenprogramm", "Bessere Gäste" etc. sondern ganz konkret. Denn was der eine als toll empfindet, ist für den anderen der letzte Mist. Und das ganze noch realistisch, bitte, also nicht "Clamp sollen kommen, Gackt soll auftreten, die Animes die in Japan aktuell im Kino laufen gezeigt werden" - nur um es mal zu überspitzen. |
|
![]() |
||||||
| Sagen wir's mal so: Bei jeder Con, bei der ich bisher war, hab ich recht wenig vom Programm mitbekommen, aber hatte trotzdem ein Ticket, weil das net so teuer ist/war bzw. ich Helfer war (Hauptsächlich auf der Muc). Aber ich geh halt gern in den Händlerraum und ab und an schau ich mir halt den DCM an oder sowas.Und der einzige Showact, der mich wirkl interessiert ist TnS und die seh ich normalerweise auf der Muc. “When I asked Ken-chan if he hated you all he said was that you’re so uptight if he put coal in your ass it would come out diamonds.” “Yay, Byakushi you’re the best! You always buy me nice things and have funny faces and now you can make diamonds too! You’re really amazing, ne, even though Ken-chan tells me you’re not.” |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > grade WENN man anime-fan ist find ichs noch viel unverständlicher dass man auf biegen und brechen keine karte kaufen will WOLLEN schon, KÖNNEN nein. Leider. Ich zB gehe zur Magic, weil es einfach drei Tage im Jahr sind, in denen man zig Cosplayer trifft. Und man kann sein eigenes Cosplay vorführen. |D" Ich zB gehe auf Cons um zu cosplayn. Im Prinzip reicht mir da ne Wiese, wie zB auf dem J-Day in Düsseldorf. D.h. ich brauche eigentlich keine Halle. Widerum andere aber, wie DU beispielsweise, kommen sicher wegen des Merchandise oder Programms. Die benötigen selbstverständlich die Halle, um sich zu erfreuen. Ich fands halt immer gut, dass die Magic beides geboten hat. Einen kostenpflichtigen Eintritt mit Programm und einen kostenlosen Aufenthaltsort. Wenn die Magic-Orgas zweiteres für die Wiese nicht mehr anbieten wollen ist es okay. Wirklich. ABER ich finde es unnötig und gemein, wenn zahlende Besucher jetzt über die nichtzahlenden herfallen und aufs Brechen nicht verstehen können, WARUM sie nicht zahlen. Ganz einfach: Kein Geld. Wenn ihr das Geld habt, ist das ganz ganz toll und freut mich für euch. Ich möchte trotzdem dabei sein auch wenn ich kein Geld für ein Ticket habe. Und das bin ich auch. Eben außerhalb. Doppelpups. When you can live forever... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| !!!!Neues Item!!!! 1 Stück Graswiese Beschreibung: Für alle Besucher der Animagic ohne Eintrittskarte gibt es ein Stück Wiese aus dem Jahr 2010 zu erwerben. Damals, war alles noch besser ;-). P.s.: Ich hab's hier nur eingefügt und habe nichts damit zu tun. Sag mal, ist dein Gehirn ausgezogen? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nach langem Überlegen und anfänglichen Ärger, habe ich meine Meinung jetzt geändert. Als ich das erste mal gelesen habe, dass das Gelände vor der Ani abgesperrt werden soll (wie auch immer sie das machen wollen), war ich entsetzt weil ich weiß, dass es viele Besucher ohne Karten gibt. Eine davon ist selbst eine Freundin von mir. Aber inzwischen kann ich es trotzdem verstehen. Inzwischen wurde ja nun preisgegeben, dass auf der Wiese Stände/Bühnen (was auch immer) aufgebaut werden sollen. Da finde ich es eher dreist zu verlangen, aufs Gelände zu dürfen, ohne bezahlt zu haben! Die AnimagiC vergrößert sich und nimmt die Wiese um das Event zu erweitern. Dass sie dann sagen: Alle, die keine Karten haben: RAUS - ist dann ja wohl verständlich, oder? Was ich allerdings auch mies finde, ist dass es so plötzlich und viel zu spät kommt. Das hätten sie wirklich schon früher sagen können! Nun zum Thema: Ich wil keine Karte - ist mir zu teuer/mich interessiert nicht, was in der Halle passiert. Ich bin selber nur Azubi und bei meiner ersten Ani war ich noch Schüler. Ich scheiße also auch kein Geld XD (schön wär's) ABER man weiß schon 1 Jahr vorher wann die Ani in etwa sein wird und da wird man doch irgendwie im Stande sein das Geld zusammen zu kriegen, oder? Wenn man wirklich will, schafft man das auch irgendwie. (Natülich gibt es trotzdem Ausnahmen! Und ich verurteile da auch keinen. Ich sehe mich nur gerade selber und weiß selber dass ich nicht viel Geld habe... und schaffe es trotzdem bis zur Ani das Geld aufzutreiben! ^o^) Wer sagt: ich will nur Freunde treffen und Cosplayer sehen - der muss dafür nicht unbedingt auf ein Kostenpflichtiges Event wie die AnimagiC. Ich kann die Betreiber da schon verstehen, dass sie sagen: Wer etwas von der AnimagiC haben will, der muss auch zahlen. Es geht denen ja nicht (nur ;P) darum, dass ihr dafür bezahlen sollt, dass ihr auf der Wiese sitzen könnt, sondern darum, dass es in diesem Jahr auch draußen ein Programm geben wird - und das ist eben für all diejenigen, die auch bezahlt haben. Wäre sonst ja unfair, oder? Wie gesagt: Dass die da viel!!! zu Spät mit rausgerückt haben, finde ich auch. Aber was dahinter steckt und was sie vorhaben finde ich an sich gut. Was die Ticket angeht: Ich finde sie auch teuer, aber ich gebe mein Geld gerne dafür aus. Wieso es kein Einzelticket für Samstag gibt, verstehe ich allerdings auch nicht... So, das war meine Meinung ... ;) Cocker-und-Setter-in-Not.de |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.06.2011 15:26:59 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Nichts was ihr hier sagt wird etwas daran ändern, dass die Animagic nicht für WIesensitzer ist, sondern für zahlende Besucher. Ihr wurdet, so böse es auch klingt, auf dem Con-Gelände geduldet und nun wird der Platz gebraucht. Ihr habt da keine Rechte und das es unfair ist, ist eure Meinung aber nichts rechtliches. Ich finde es auch unangenehm, weil ich Cosplays ansehen liebe und es mir als Person, die nicht zu Cosplay-Treffen geht, doch eine Attraktion der Con nimmt, aber das passiert nun mal. Macht euch WInd, aber regt euch auch bitte wieder ab. ✄┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉ [Umfrage] Welchen Manga würdet ihr kaufen? [NEU] [RPG] Es begab sich, dass Folgendes sich ereignete... [Adult] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Die AnimagiC vergrößert sich Darauf ein dickes, fettes AMEN, denn das ist ja das, was viele verlangt haben. Dass man nun Einbußen machen muss, na ja gut... ABER mehr für sein Geld. ... Jetzt hätte ich allerdings doch gerne ein Ticket... q.q Los! GOLDESEL! ZU MIR! *her wink* QAQ" When you can live forever... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was ich persönlich schade finde, ist das am Tag draußen Bands und Showgruppen auftretten sollen (korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege ^^"). Am Tag ist das echt kacke...doofe Soundtechnik (wegen Umgebungsgeräusche)und die Lichttechnik kann man komplett vergessen. So zerstört es doch die Atmothpäre des Auftritts. ;__; Solche Art von Programmpunkten kann man dann doch super in der Halle anbieten damit es die Wirkung nicht verfehlt. (Ansonsten aber auch positiv, weil vielleicht dann mehr Showgruppen die Möglichkeiten haben aufzutretten. ^^) Noch ein Problem wird es sein das sich das Hallenprogramm mit dem Ausenprogramm überschneidet. v.v' (und klar Überschneidungen von Programmpunkten gibt es auf jeder Con, ist mir schon bewusst) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.06.2011 15:45:06 | |||||||
|
![]() |
||||||
Nayru:> > grade WENN man anime-fan ist find ichs noch viel unverständlicher dass man auf biegen und brechen keine karte kaufen will > > WOLLEN schon, KÖNNEN nein. Leider. > Ich zB gehe zur Magic, weil es einfach drei Tage im Jahr sind, in denen man zig Cosplayer trifft. > Und man kann sein eigenes Cosplay vorführen. |D" > Ich zB gehe auf Cons um zu cosplayn. Im Prinzip reicht mir da ne Wiese, wie zB auf dem J-Day in Düsseldorf. > D.h. ich brauche eigentlich keine Halle. Widerum andere aber, wie DU beispielsweise, kommen sicher wegen des Merchandise oder Programms. Die benötigen selbstverständlich die Halle, um sich zu erfreuen. > > Ich fands halt immer gut, dass die Magic beides geboten hat. Einen kostenpflichtigen Eintritt mit Programm und einen kostenlosen Aufenthaltsort. > Wenn die Magic-Orgas zweiteres für die Wiese nicht mehr anbieten wollen ist es okay. > Wirklich. > ABER ich finde es unnötig und gemein, wenn zahlende Besucher jetzt über die nichtzahlenden herfallen und aufs Brechen nicht verstehen können, WARUM sie nicht zahlen. > Ganz einfach: Kein Geld. > Wenn ihr das Geld habt, ist das ganz ganz toll und freut mich für euch. Ich möchte trotzdem dabei sein auch wenn ich kein Geld für ein Ticket habe. > Und das bin ich auch. Eben außerhalb. ich "falle" nur über die her die jetzt so einen hass auf die animagic schieben und nicht einsehen dass es eben nicht selbstverständlich ist dass man bei so einer veranstaltung kostenlos gammeln darf.. ;) für dich ist es okay, für viele andere aber leider nicht..und die regen sich jetzt voll auf und wettern gegen die animagic, versuchen anti-events zu organisieren oder sagen die con ist für sie gestorben.. DAS sind die leute die hier kritisiert werden..und das zu recht.. xD naja, und die geld-diskussion gab es ja schon zu genüge.. xD ich bin nach wie vor der meinung dass man innerhalb eines jahres das geld für die karte ansparen kann wenn man wirklich will..aber okay, wie gesagt, muss jeder selbst wissen was ihm wichtig ist! dieser hass gegen die animagic wegen dieser entscheidung jetzt ist aber jedenfalls nicht okay, auch nicht wenn man noch so arm ist.. xD ★ any questions?: www.formspring.me/CartmanEric |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.06.2011 15:41:46 | |||||||
|
![]() |
||||||
und die regen sich jetzt voll auf und wettern gegen die animagic, versuchen anti-events zu organisieren oder sagen die con ist für sie gestorben.. DAS sind die leute die hier kritisiert werden..und das zu recht.. xD Das boykottieren find ich mittlerweile auch nicht mehr lustig. Als gestern die Nachricht raus kam, gings ja noch. "Böh so hab ich keine Lust mehr!" oder "Ich komm nicht mehr"~ na gut. Aber, dass mittlerweile übertrieben wird, sehe ich inzwischen auch und das gefällt mir gar nicht. naja, und die geld-diskussion gab es ja schon zu genüge.. xD Seh ich etwas anders, weil es auch Leute gibt, die davon ausgehen umsonst auf dem Außengelände rumspazieren zu dürfen und sich das Restgeld für Cosplay aufheben. *fähnchen schwenk* dieser hass gegen die animagic wegen dieser entscheidung jetzt ist aber jedenfalls nicht okay, auch nicht wenn man noch so arm ist.. xD Doppel Amen!! When you can live forever... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Seh ich etwas anders, weil es auch Leute gibt, die davon ausgehen umsonst auf dem Außengelände rumspazieren zu dürfen und sich das Restgeld für Cosplay aufheben. *fähnchen schwenk* es ist natürlich nicht bei jedem gleich, je nach dem aus welchem verhältnissen man halt kommt.. ich cosplaye auch sehr gern und es gehört für mich auch dazu, aber ich muss nicht 2-3 oder sogar 4 neue cosplays auf einer con haben.. ;) als erstes kauf mein ticket, buch mein hotel, plane 1-2 cosplays ein (je nach aufwand/kosten), kauf mein zugticket und wenn dann noch geld über ist investier ich den rest in weitere cosplays oder so.. es ist halt immer alles eine frage der planung..und auf viele cons man pro jahr geht bzw wieviele cosplays man macht! irgendwo muss man halt einfach prioritäten setzen! aber wenn man eine con gerne mag und sie einen die möglichkeit bietet seine freunde zu treffen, dann sollte man vll auch bereit sein das geld zu zahlen und dafür halt ein cosplay weniger machen oder etwas nicht ganz so aufwendiges, teueres.. auf viele "besucher" trifft das ja zu.. (die gehen ja teilweise sogar NUR hin um ihr cosplay zur show zu stellen..) die leute die so wenig geld haben dass sie trotz cosplay-verzicht kein geld für ein ticket haben, die tun mir natürlich irgendwo leid.. (hauptsächlich nerven tuts mich nur mit denen die wirklich alles in cosplay inventieren, da hunderte von euros aufbringen können, aber es dann wegen ~60 euro für ein ticket scheidert..) aber so ist es halt leider im leben, man kann sich halt nicht alles leisten was man will..egal ob jetzt eine con oder ein neues gerät oder so! ich z.b. krieg auch fast alles von meiner oma gezahlt, und wenn sie mal nciht mehr lebt (womit man immer rechnen muss), dann werd ich mich con-mässig auch einschränken müssen und kann nicht mehr auf jede gehen oder kann halt nur noch weniger cosplays machen! aber die tickets sind das letzte woran ich sparen würde/will, weil ein ticket für mich bei so einer veranstaltung einfach dazu gehört.. xD naja, alles ansichtssache.. kann ja auch wirklich jeder machen wie er will.. nur dieser trubel bzw dieses gehetze was seit gestern ab geht, das ist echt schlimm.. auf DIESE leute bezogen kann man echt nur sagen: gut dass ihr von der animagic ausgeschlossen werdet xD ★ any questions?: www.formspring.me/CartmanEric |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.06.2011 16:07:10 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > nur dieser trubel bzw dieses gehetze was seit gestern ab geht, das ist echt schlimm.. > auf DIESE leute bezogen kann man echt nur sagen: gut dass ihr von der animagic ausgeschlossen werdet xD Dafür von mir nur ein dreifaches. AMEN ;P Ich finde es auch einfach nur noch albern und kindisch und definitiv nervig. Lasst es, Leute. Euch wurde die "AnimagiC" (auf die ihr ja gar nicht geht) versaut - und ihr versaut sie uns durch euer genörgel. Kauft euch Karten oder lasst es. EDIT: Dein Weblogeintrag gefällt mir super! ;) Cocker-und-Setter-in-Not.de |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.06.2011 16:18:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Interessantes Item... Wie schnell hier doch auf aktuelle Situationen reagiert wird. Es ist irgendwie ironisch... Kauft sich das überhaupt einer? (Ja... tut wer... o_O) Ich habe mir jetzt mal so gut wie jeden Post durchgelesen, der seit der Rund-ENS geschrieben wurde (bzw. zum Schluss einfach nur noch überflogen, da sich doch viele Standpunkte gleichen). Ich habe ein 3-Tages-Ticket und es bezahlt, als ich etwas von meinem Bafög übrig hatte. Man sieht, ich bekomme auch nicht gerade viel Geld. Cosplaymäßig steht eins an (und auch nur etwas einfaches), ganz einfach, weil ich keine Zeit habe und dazu unbegabt im Nähen bin. Für mich ist die AnimagiC dieses Jahr mal die Möglichkeit, meine besten Freunde wiederzusehen, die sich über ganz Deutschland verteilt haben. Ansonsten werde ich wohl keinen auf dieser Veranstaltung kennen/vll auch kennen lernen. Die Rund-ENS hat mich zuerst einmal verdutzt. Kommt die überhaupt noch einem offiziellen Mitglied des Organisationsteams? Ich nehme mal an, eher weniger, durch diesen Zusatz zum CosDay. Ergo dürfte auch sonst keiner was von dieser Änderung im Außenbereich erfahren haben, der nicht mal regelmäßig auf die Homepage der AnimagiC schaut. Was hätten dann wohl alle gesagt, hätten sie Freitag vor dem Gelände gestanden und es dann erst gemerkt? Dann hätten sich wohl noch mehr Leute geärgert. Dann seid doch froh, dass ihr noch alles stornieren könnt, euch darüber aufregen, wie ungerecht das Management doch ist und noch zwei Monate darüber grübeln könnt, wie das ganze denn jetzt wirklich ablaufen wird. Apropos Rund-ENS. Was ist mit denen, die nicht auf Animexx sind/sich nicht eingetragen haben? Die dürften davon wohl auch nichts mitbekommen. Letztes Jahr hatte ich das Freitag/Samstag-Ticket und ich muss sagen, dass mir der Samstag in der Halle bei diversen Shows eigentlich recht gut gefallen hat. Auf 'der Wiese' war ich eher weniger. Ich werde wohl auch dieses Jahr mir wieder die Showgruppen anschauen Spaß mit meinen Freundinnen haben und einfach Zeit mit ihnen verbringen. Natürlich kann man jetzt auch hier wie bei jedem anderen argumentieren, dass man sich ja auch sonst mal so treffen kann, aber versuch dich dann mal spontan auf ein Datum festzulegen. Da ist es doch einfacher, wenn man einen Termin hat, zu dem man sich arrangieren kann. Abschließend kann ich sagen, dass ich mir über diese Änderung lieber eine offizielle E-Mail von den Veranstaltern gewünscht hätte. Mit genaueren Angaben über das geplante Programm. Gut, das 3DS interessiert mich nicht, ich hatte das Teil schon privat in den Händen und hab augentechnisch Probleme mit diesem 3D-Effekt gehabt. Aber auf das XXL-Kicker hätte ich schon Lust. Auch in meinem Cosplay. Wir werden schon noch sehen, wie es jetzt im Endeffekt aussehen wird. Dieser Post ist zur Kritik, kritischen Zerpflückung und Interpretation freigegeben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Abschließend kann ich sagen, dass ich mir über diese Änderung lieber eine offizielle E-Mail von den Veranstaltern gewünscht hätte. Kommt vllt noch. Denn vieles worüber sich jetzt aufgeregt wird basiert ja nun wirklich auf SPEKULATIONEN. (zB der 3m Zaun ums Gelände ^.~) >Gut, das 3DS interessiert mich nicht, ich hatte das Teil schon >privat in den Händen und hab augentechnisch Probleme mit diesem >3D-Effekt gehabt. Man muss nur mit dem 3D Effekt langsam beginnen, nach dem 6. Mal gehts dann. ... sry Off Topic XD" (aber ich liebe meinen 3DS Q^Q") <- ah noch ein Grund für meinen Geldmangel dieses Jahr ;p When you can live forever... |
|||||||
|
![]() |
||||||
Abschließend kann ich sagen, dass ich mir über diese Änderung lieber eine offizielle E-Mail von den Veranstaltern gewünscht hätte. hab die mal gefragt was genau nun richtig ist da ja der Feiertag nun blöderweise dazwischen is wirds etwas dauern o.o |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.06.2011 16:42:45 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > naja, und die geld-diskussion gab es ja schon zu genüge.. xD > ich bin nach wie vor der meinung dass man innerhalb eines jahres das geld für die karte ansparen kann wenn man wirklich will..aber okay, wie gesagt, muss jeder selbst wissen was ihm wichtig ist! dieser hass gegen die animagic wegen dieser entscheidung jetzt ist aber jedenfalls nicht okay, auch nicht wenn man noch so arm ist.. xD Ja schon, innerhalb eines Jahres. Aber wenn diese Entscheidung mit dem Außengelände erst 2 Monate vor der Con bekanntgegeben wird und dann vorrausgesetzt wird, dass sich jetzt alle fleißig noch ne Karte nachkaufen werden, dann kann ich das nicht nachvollziehen. Das ist das Einzige, was mich an der ganzen Sache stört. Das man es nicht schafft, sowas längerfristig bekanntzugeben. Ich denke mal, dann wäre der Sturm der Entrüstung auch nicht ganz so groß. Letztendlich lasst die Leute meckern, die werden sich alle schon wieder einbekommen irgendwie. Und ich bin gespannt, ob sich die Entscheidung der Animagic rentieren wird. Sehr gespannt. Psychopathen bauen Luftschlösser, Neurotiker ziehen darin ein. Und ich... putze dort. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ... ganz ehrlich, die aufregerei wäre doch geringer, wenn man nicht gezwungen wäre, ein teureres ticket für einen zeitraum zu kaufen, den man nicht nutzt. es ist halt einfach bescheuert, als orga die leute zu einer besseren auslastung der con zu "zwingen", wenn die leute das schlicht nicht wollen. so funktioniert marktwirtschaft halt nicht, und die leute hierzulande reagieren als freie bürger halt doch etwas kratzig, wenn ihnen planwirtschaftliche mechanismen aufgedrückt werden sollen. nun ja, ich lass mich schlicht überraschen, was das ganze im endeffekt bringt, ich bezweifel, dass es die besucherzahlen steigert. und die animagic war afaik letztes jahr ja auch schon nicht mehr ausverkauft. @ boykott hey, jeder wie ers mag. klar, ist nicht nett, aber ein stiller boykott, in dem niemand irgendwas kaputtmacht, sondern lediglich dazu auffordert, eine bestimmte ware/dienstleistung nicht mehr zu nutzen ist meines wissens nach durchaus erlaubt. wer sich von der politik der animagic derart angfeindet fühlt... sollerdoch. ganz ehrlich, ein solcher boykott ist nur so "wirksam", wie er tatsächlich zahlende kundschaft abhält. und die nicht zahlende kundschaft ist dabei von vorneherein wurscht. ich gehe davon aus, dass durch die sperrung der wiese die animagic sich einen erheblichen teil ihres restreizes selbst zerstören wird, weil eben viele leute die sonst immer confeeling als nicht-zahlende "besucher" generiert haben, nicht kommen werden. dadurch verringert sich der reiz für dich noch zahlenden besucher, im folgejahr erneut anzureisen. und so weiter. eine con lebt erheblich davon, dass die leute lust darauf haben, immer wieder zu kommen, weil das feeling so toll war. wenn das feeling weg ist, kommt halt keiner mehr. Aza. "Sheep can make rules for themselves, but they can't expect wolves to follow them." -Blade of Tyshalle by Matthew Stover |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Was machen die eigentlich mit dem Außenbereich wenn es regnet? Hahahahaha, das ist geil ;P |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich sehe das ganz anders. Ich finde es wird hier andauernd so hingetellt, als würde die Orga nen 4 Meter hohen Zaun um die Wiese stellen nur damit diejenigen, die keine Karte haben sich nicht draufsetzen können O.o Und so ist es nun einmal NICHT!! Die Wiese wurde gemietet um der zahlenden Kundschaft mehr bieten zu können. Was ist da dran so schwer zu begreifen? Stellt euch mal vor, ihr habt bei euch vor der Tür ne Wiese auf der eure Familie seid zich Jahren jedes mal Grillpartys veranstaltet. Mit ganz vielen Leuten - stör ja keinen. Dann kommt die Böse Baufirma, die das gesamte Grundstück gekauft hat und fängt an dort neue Wohnhäuser zu bauen - fangt ihr deshalb alle an rumzumeckern und organisiert "Anti der-Böse-Mann-baut-Häuser-auf-meiner-Grillwiese Events" zu organisieren? Die nehmen euch die Wiese doch nicht weg! Die hat euch nie gehört O.o Ihr wurdet da geduldet. Und jetzt eben nicht mehr weil die Wiese gebraucht wird. Wie engstirnig seid ihr eigentlich? -.- Bin echt sprachlos. Sollen wir Ticketbesitzer jetzt lieber 20 km weit zu irgend einer anderen Wiese fahren damit wir dort Shows/Konzerte und diverse andere Proramme genießen können? Nur dmait ihr auf eurer Wiese sitzen könnt? Mir fehlen die Worte O.o Cocker-und-Setter-in-Not.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Alice_88: > >Was machen die eigentlich mit dem Außenbereich wenn es regnet? > > Hahahahaha, das ist geil ;P Der Witz des Jahrhunderts O.o Wir können dann alle rein gehen. Was ihr von Anfang an nicht konntet. Regnen kanns immer. Da muss man sich drauf einstellen. Es gibt sogar Events die finden ganz ohne ne Halle statt! OMG - was tun die, wenns regnet??? ~.~ Cocker-und-Setter-in-Not.de |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.06.2011 17:36:42 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich musste bei dem Spruch einfach spontan lachen ;))))) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Na dann XD Cocker-und-Setter-in-Not.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
Stellt euch mal vor, ihr habt bei euch vor der Tür ne Wiese auf der eure Familie seid zich Jahren jedes mal Grillpartys veranstaltet. Mit ganz vielen Leuten - stör ja keinen. Definitiv Ö_Ö" /Ironie Was n schlechtes Beispiel... Außerdem geht es nicht darum DASS die Wiese jetzt kostenpflichtig wird, sondern dass es ZWEI MONATE VORHER angekündigt wird. Wenn jemand ein Jahr auf sein Ticket spart, toll. Wenn jemand aber darauf plädiert dass alles so läuft wie das Jahr zuvor und zwei Monate vorher gesagt kriegt, dass es anders läuft, darf man sich ja wohl dagegen lehnen. Hätten sie letztes Jahr bekannt gegeben, dass es dieses Jahr anders sein wird, hätten sich nur 50% aufgeregt von denen, die jetzt auf die Barrikaden gehen. In zwei Monaten krieg ich leider nicht mehr so viel geld zusammen... geht denke ich anderen auch so. When you can live forever... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.06.2011 17:45:32 | |||||||