|
Eröffnet am: 03.09.2010 19:29 Letzte Reaktion: 24.09.2011 12:26 Beiträge: 2398 Status: Offen |
Unterforen: - Cosplay - Event - AnimagiC |
|
|
![]() |
||||||
| und ich bin immer noch der meinung - wer kein geld für ein ticket hat, der hat auch kein geld für anreise, hotel und cosplay.. und selbst wenn man das geld für die anreise irgendwie zusammen kratzt oder bei freunden pennt..dann bleibt immer noch der cosplay-aspekt.. ;) und grösstenteils sind es ja nunmal cosplayer die nur draussen rumhocken.. ich glaub keiner hier ist voll reich oder so, trotzdem kaufen sich viele ihre tickts und sparen dafür oder lassen sie sich von ihrer familie finazinieren (geburtstag, weihnachten, einschleimen usw.. ;)) und bei wem es überhaupt nicht geht, der hat halt pech gehabt..aber so ist es nun mal im leben! im laden kann man sich schliesslich auch nicht immer alles kaufen was man möchte.. ★ any questions?: www.formspring.me/CartmanEric |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.06.2011 00:52:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @sakuratao ich animiere auch ncith zum karten schmuggeln. Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| FULLMOONCHAN: > Das hab ich nicht behauptet das Kartenbesitzer keinen Dreck machen. > Aber es ist doch auffallend, dass gerade auf der Wiese so wenig drauf geachtet wird. Ja, richtig, aber dennoch würde ich es nicht pauschal auf die Leute ohne Karte schieben. So ziemlich jeder der da rum liegt ist einfach nur Faul und hat keinen Bock zum nächsten Mülleimer zu gehen. Ist wie im Schwimmbad, alles neben die Decke und wenn man Heim fährt einfach liegen lassen. Drinnen stellt es sich nur schwieriger dar weil man sich ständig beobachtet fühlt. Deswegen sehen die dunklen Videräume ja auch ständig so aus, die werden nur nach jedem Film mal grob gesäubert. Von wem? Natürlich von den Helfern... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Drinnen stellt es sich nur schwieriger dar weil man sich ständig beobachtet fühlt. Deswegen sehen die dunklen Videräume ja auch ständig so aus, die werden nur nach jedem Film mal grob gesäubert. Von wem? Natürlich von den Helfern... Das brauchst du mir nicht zu sagen. Ich arbeite im Kino und darf immer sauber machen. XD ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ †††Real Men Sparkle!††† ♥Breaking Dawn Part 1- 24.November 2011 - Nicht verpassen ♥ Rückfahrt für die Animagic gesucht! Meldet euch bitte >_< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Damit sind insbesondere noch Schüler gemeint, die in den wenigsten Fällen einen Haufen Geld an Taschengeld bekommen. Ich bekomme für meine schulische Ausbildung keinen Cent und geh jobben um mir solche Sachen zu leisten u_û |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.06.2011 01:00:57 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ich hab in der schulzeit 10€ im monat bekommen und habs mir so gesparrt das ich zu magic konnte und hab dazu noch gecosplayed! Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > was ist den daran asozial. Ich kenne so viele Leute die einfach kein Geld haben um sich ein Ticket für 70 euro zu kaufen. Wenn man bedenkt das ich für 70 Euro 1 Woche lang essen einkaufen kann. Asozial ist andere Leute für sich zahlen lassen zu wollen. Diese Schmarotzermentalität die du hier gerade raushängen lässt. > Das nicht alles zugänglich ist finde ich ok. Aber ich kann doch trodtzdem auf so einer blöden Wiese sitzen xD Das ist doch totaler quatsch die Abzusperren. Bei dem Kicker teil kann man ja nur mitmachen wen man ein Ticket hat,was ich auch gut finde und bei dem Konzert naja kenn ich nich mal die Band. Da würde es mir reichen wenn ich die nur höre. Ja und nein. Wenn die Person mit Hausrecht, die Geld für die Wiese bezahlt sagt es dürfen nur Besucher mit Karte ist das nunmal so, damit muss man sich abfingen. Sie ist für den gemieteten Zeitraum eben nicht mehr öffentlich sondern Privat. __________ wenn du das so siehst... Mir ist es eigentlich echt relativ egal ob sich Leute jetzt noch ein Ticket kaufen oder nicht. Ich fahre jetzt sowieso nicht hin. Hätten die das mal ein paar Monate früher gesagt hätte ich mir noch eins gekauft. Weil ICH kein schmarotzer bin! Ich ziehe in 2 Monaten um da kann ich mein Geld jetzt nicht einfach rausschmeißen. Hätten die das einfach von Anfang an gesagt dann wäre ich sicher auch hingefahren. Weil bei aller liebe, 150 Euro Zugfahrt und dann noch 60 Euro Eintritt. Da stecke ich das Geld lieber in was "Sinvolleres". |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Hätten die das einfach von Anfang an gesagt dann wäre ich sicher auch hingefahren. Weil bei aller liebe, 150 Euro Zugfahrt und dann noch 60 Euro Eintritt. Da stecke ich das Geld lieber in was "Sinvolleres". ich glaube kaum, dass das so geplant war. Die ham sicher erst auf Erlaubnis warten müssen. Bzw. Zusagen. Aber für ihre "Kundschaft" ist es ja an sich lohnenswert. ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ †††Real Men Sparkle!††† ♥Breaking Dawn Part 1- 24.November 2011 - Nicht verpassen ♥ Rückfahrt für die Animagic gesucht! Meldet euch bitte >_< |
|||||||
|
||||||
| Um jetzt mal meine ganze persönliche Situation zu schildern: Nein ich kaufe mir kein Ticket. Das erste Mal als ich auf der Ani war, war ich einmal drin gewesen (Sonntags beim freien Einlass) und war wenig begeistert vom Angebot, das Programm sagt mir persönlich auch nicht zu (jedes Jahr wenn ich gucke denk ich mir 'Nö, muss nicht sein') weshalb ein Ticket in meinem Fall Geldverschwendung wäre, vor allem bei dem Preis. Ich gehe in Zivil auf die Animagic. (Ein WE war ich im Cos, aber nur Dinge, die ich eh im Schrank hängen hatte) Ich bezahle keine Fahrtkosten (Studententicket NRW) und übernachte daheim. Ich bezahle also insgesamt nichts für das ganze. Wieso ich trotzdem hingehe? Wegen der Gemeinschaft. Es ist das Feeling, die Freunde und die Leute, die man dort kennenlernt. Es ist einfach Spaß. Aber wenn ich daran denke, dass die hallennahen Plätze nun noch gedrängter werden und man eventuell ganz schnell Ärger mit der Polizei kriegt (unerlaubte Großversammlung auf öffentlichen Plätzen) habe ich darauf keine Lust mehr, vor allem wenn man hört, dass vertraute Gesichter nach so einer Ankündigung gar nicht mehr vorhaben zu kommen. (Mal ganz davon abgesehen, dass ich die 'Live-Musik' von Kogure nicht hören möchte. Das lässt sich kaum verhindern, weil halt draußen.) edit: Achja, der Ton der hier teilweise angeschlagen wird erinnert mich stark an die Talkshows, die früher ja in Massen im TV-Nachmittagsprogramm liefen. |
||||||
| Zuletzt geändert: 02.06.2011 01:04:56 |
|
![]() |
||||||
| >>Hätten die das einfach von Anfang an gesagt dann wäre ich sicher auch hingefahren. Weil bei aller liebe, 150 Euro Zugfahrt und dann noch 60 Euro Eintritt. Da stecke ich das Geld lieber in was "Sinvolleres". ich glaube kaum, dass das so geplant war. Die ham sicher erst auf Erlaubnis warten müssen. Bzw. Zusagen. Aber für ihre "Kundschaft" ist es ja an sich lohnenswert. ___________ wie markiere ich eigentlich ein Zitat O__o Natürlich ist das gut für die Kartenbesitzer. Aber dann hätte man es doch einfach dieses Jahr noch gelassen und es dann einfach ab nächstes Jahr durchgesetzt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Deathdreamer: Nein, so meinte ich das auch nicht. Noch mal zusammengefasst. Die ohne Karte fühlen sich unfair behandelt, weil... Da einfach an vielen Punkten das Geld fehlt,um sich eine solche Karte zuleisten, die anreise aber grade noch erschwinglich ist undman gerne seine Freunde treffen würde, was auf einer großen Con nun mal am einfachsten ist, weil dort viele aus vielen Ecken zusammen kommen und man auch neue Bekanntschaften schließen kann. Einige Leute mit Karte finden die Idee schlecht, weil... viele ihrer Freunde keine Karte haben und deshalb nicht kommen können und ihre AnimagiC dadurch auch an Glanz verliert Andere Leute mit Karten finden die Idee gut, weil... (und das ist, was man hier so liest) Sie mehr Angebot für ihr Geld bekommen (wie gesagt, dagegen sag ich nichts), sie denken, dass dadurch der Dreck verschwinden würde, der auf der Wiese und den Toiletten verursacht wird verschwindet (niemals! :D) und bilden sich ein, sie seien dazu berechtigt, weil sie ne Karte haben. Der Vorteil der AnimagiC? Bisherige Kartenkäufer springen ab, weil ihre Freunde fehlen. Andere Kartenkäufer bleiben dabei, wegen dem neuen Angebot. Die potenziellen Besucher, die sich alles von außen erst einmal ansehen wollen, werden weniger bis nicht existent. Die Con verliert an Sympathie (was für die Con eigentlich wichtig sien sollte! für die Kartenkäufer vllt nicht, aber für die Con schon!), weil sie nicht Tollerant wirkt. > und grösstenteils sind es ja nunmal cosplayer die nur draussen rumhocken.. Das die ganzen tollen Cosplayer draußensitzen, stimmt schon, aber ich glaub nicht, dass die alle keine Karte haben. Dann hätte ja quasi so gut wie niemand ne Karte... Und was mich hier besonders aufstoßen lässt ist eben dieses Ich-Bezogene Verhalten mit "Pech für die Anderen, geschiet denen Recht". Das ist doch echt unmenschlich. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > und grösstenteils sind es ja nunmal cosplayer die nur draussen rumhocken.. > Das die ganzen tollen Cosplayer draußensitzen, stimmt schon, aber ich glaub nicht, dass die alle keine Karte haben. Dann hätte ja quasi so gut wie niemand ne Karte... nein, das natürlich nicht.. ich bin ja auch cosplayer und hab eine karte..und viele andere gute (bessere) cosplayer die ich kenne auch.. aber ein grösstteil der cosplayer sitzt wirklich ohne karte draussen..weil man draussen ja auch viel öfters fotografiert wird als drinnen.. ;) > Und was mich hier besonders aufstoßen lässt ist eben dieses Ich-Bezogene Verhalten mit "Pech für die Anderen, geschiet denen Recht". Das ist doch echt unmenschlich. recht geschieht es zwar keinem, aber pech ist es nun mal wirklich! wie schon oft gesagt..so ist es nun mal im leben! es läuft halt leider nicht immer alles so wie man möchte oder wie es für einen am besten bzw günstigen ist! dass das bisher so war war glück und sollte nicht als selbstverständlich angesehen werden.. und den leuten die immer brav eine karte kaufen und sich nicht beschweren obwohl sie die meiste zeit draussen sind ist es ja auch irgendwie etwas unfair gegenüber.. wo ich aber zustimme, dass man es früher bekannt geben hätte sollen.. naja, sie werden schon ihre gründe haben dass es jetzt erst bekannt gegeben wurde, aber das hat den unmut der "besucher" wohl erst recht gestört! so hätten sie wenigstens gleich von anfang an planenn können halt nicht hinzufahren oder so.. (was ich allerdings wiederum nicht verstehe..wie gesagt, man weisss früh genug dass animagic ist und wenn einen wirklich was an der con liegt, dann kann man sich das ticket sicher irgendwie zusammen sparen..) ★ any questions?: www.formspring.me/CartmanEric |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.06.2011 01:15:26 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Lie-san: > Um jetzt mal meine ganze persönliche Situation zu schildern: > Nein ich kaufe mir kein Ticket. > Das erste Mal als ich auf der Ani war, war ich einmal drin gewesen (Sonntags beim freien Einlass) und war wenig begeistert vom Angebot, das Programm sagt mir persönlich auch nicht zu (jedes Jahr wenn ich gucke denk ich mir 'Nö, muss nicht sein') weshalb ein Ticket in meinem Fall Geldverschwendung wäre, vor allem bei dem Preis. > Ich gehe in Zivil auf die Animagic. (Ein WE war ich im Cos, aber nur Dinge, die ich eh im Schrank hängen hatte) > Ich bezahle keine Fahrtkosten (Studententicket NRW) und übernachte daheim. > Ich bezahle also insgesamt nichts für das ganze. > > Wieso ich trotzdem hingehe? > Wegen der Gemeinschaft. Es ist das Feeling, die Freunde und die Leute, die man dort kennenlernt. Es ist einfach Spaß. > > Aber wenn ich daran denke, dass die hallennahen Plätze nun noch gedrängter werden und man eventuell ganz schnell Ärger mit der Polizei kriegt (unerlaubte Großversammlung auf öffentlichen Plätzen) habe ich darauf keine Lust mehr, vor allem wenn man hört, dass vertraute Gesichter nach so einer Ankündigung gar nicht mehr vorhaben zu kommen. > > (Mal ganz davon abgesehen, dass ich die 'Live-Musik' von Kogure nicht hören möchte. Das lässt sich kaum verhindern, weil halt draußen.) Da stimme ich mal in jedem Punkt zu! Die Ani ist nunmal trotz sinkendem Niveau und immer schlechterem Angebot (Ich erinnere da nur mal an die Bands....Hallo?! Shanadoo?! Scherz?!) die größte Con und hat damit die Besucher aus ganz Deutchland. Wenn man mal eben (weil man ist ja NRW Student) hinfahren wollte, um Leute zu treffen, stellt sich nun die Frage, ob man das noch will. Die Leute mit Karte werden sicherlich nicht in die Randbereiche gehen, wo der Pöbel ohne Karte sitzt, wo wahrscheinlich kaum mehr Platz für schöne Fotos/Kulissen ist, geschweigedenn wo sich der angeblich durch den Pöbel verursachte Müll ja jetzt Meterhoch stapeln müsste. Also ist das "Mal eben treffen" relativ unwahrscheinlich... Ausserdem muss ich mal anmerken, dass ich eigentlich keine Con kenne, wo das Aussengelände direkt vor der Halle abgesperrt ist! Denn gerade da treffen sich halt die Leute... Das hat weder was mit fair oder unfair noch was mit zu wenig Geld zum Karten kaufen noch mit Geiz zu tun. Einfach damit, dass sich die Con gerade ihr Image noch weiter versaut! "Du Papa?"-"SCHNAUZE!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >recht geschieht es zwar keinem, aber pech ist es nun mal wirklich! aber man muss es doch wirklich nicht gehässig vorkratzen und dann noch meinen "ohne die wirds viel besser". Tut mir leid, dass ist doch nicht vertretbar. Den Vorteil für Kartenbesitzer seh ich ja auch und den will ich das auch nicht absprechen, dass sie für das Heidengeld mal was geboten bekommen sollten. Aber einen anderen Vorteil hat es für niemanden. Ist auch okay. Aber man kann ja dann wohl seiner Missmut mal Luft machen, weil eben das Geld fehlt. Ja, du sagtest man kann sparen, aber sorry. Mich speziell ineressiert das Innenleben der Con kein bisschen nur meine Freunde die ich draußen treffen kann, weil sie eben auch da sind und das Geld spar ich dann lieber für andere Cons, die mich vom Innenleben her interessieren. Da sprech ich jetzt nur mal für mich, aber ich denke es geht vielen so. Es gibt ja nicht nur eine Con im Jahr un meine Freunde, die ich eben nicht mal eben am Wochenende schnell besuchen kann würde ich auch gern öfter als ein Mal im jahr treffen (also muss man für mehrere Cons sparen und dabei müssen halt Prioritäten gesetzt werden) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.06.2011 01:26:18 | |||||||
|
![]() |
||||||
Norrsken:> >recht geschieht es zwar keinem, aber pech ist es nun mal wirklich! > > aber man muss es doch wirklich nicht gehässig vorkratzen und dann noch meinen "ohne die wirds viel besser". Tut mir leid, dass ist doch nicht vertretbar. man sollte es nicht verallgemeinern.. aber auf einige trifft es schon zu! ohne "die" ist es bestimmt besser.. > Aber einen anderen Vorteil hat es für niemanden. Ist auch okay. Aber man kann ja dann wohl seiner Missmut mal Luft machen, weil eben das Geld fehlt. Ja, du sagtest man kann sparen, aber sorry. Mich speziell ineressiert das Innenleben der Con kein bisschen nur meine Freunde die ich draußen treffen kann, weil sie eben auch da sind und das Geld spar ich dann lieber für andere Cons, die mich vom Innenleben her interessieren. Da sprech ich jetzt nur mal für mich, aber ich denke es geht vielen so. Es gibt ja nicht nur eine Con im Jahr un meine Freunde, die ich eben nicht mal eben am Wochenende schnell besuchen kann würde ich auch gern öfter als ein Mal im jahr treffen (also muss man für mehrere Cons sparen und dabei müssen halt Prioritäten gesetzt werden) was ich halt ehrlich gesagt immer nicht versteh...warum fährt man auf eine con, wenn einen die con eigentlich gar nicht interessiert?! da würde ich lieber all meine freunde einladen oder sie regelmässig besuchen.. ob man jetzt pro jahr auf 3-4 cons fährt, oder 3-4 mal seine freunde besucht...im endeffekt hat man vom privat-besuch dann sogar mehr, weil man mehr zeit für sich hat und mehr unternehmen kann! aber naja, muss jeder selbst wissen.. für mich heisst eine con jedenfalls freunde treffen UND evnts, veranstaltungen, showgruppen, händlerraum usw.. xD ★ any questions?: www.formspring.me/CartmanEric |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.06.2011 01:33:25 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich will nur gerade mal einwerfen das ich es toll finde das es momentan ruhig und sachlich hier zugeht. Das wird heute Mittag nach Schulschluss bestimmt wieder anders aussehen ;( |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das wird heute Mittag nach Schulschluss bestimmt wieder anders aussehen ;( noch schlimmer - heute gibt es keinen schulschluss, es ist feiertag.. (zumindest in bayern) von daher wundert es mich dass die wüte-kinder nicht jetzt auch schon/noch on sind.. xDDD ★ any questions?: www.formspring.me/CartmanEric |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.06.2011 01:40:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab das Gefühl, dass das eigentliche Problem hier langsam aus den Augen verloren wird. Es ging weder darum, wieso manche Leute weshalb kein Geld für ein Eintrittsticket haben, noch darum, wer die Müllentsorgung finanziert. Es ging darum, dass viele einfach kein Geld für das Ticket ausgeben WOLLEN. Die meisten, die hier ihren Groll äußerten, sind Leute, die die AnimagiC nicht wegen ihres (ob nun guten oder schlechten) Programmes aufsuchen, sondern wegen der Menschen. Es ist nunmal Fakt, das ein Event dieser Größe auch Interessierte aus ganz Deutschland (und Umland) anzieht. Und das nicht nur wegen des Programms. Die AnimagiC stammt noch aus einer Zeit, in der der deutsche Japanfan gierig nach jedem Strohhalm griff und dankbar für jede noch so kleine Veranstaltung war. Ob es nun Anime-, Manga-, Kultur-, Cosplay- oder Musikfans waren, alle fanden sich auf der selben Veranstaltung zusammen. Dort hatte man schlicht die Möglichkeit seine Interessen zu teilen, Freundschaften zu schließen und einfach mal in einer Gemeinschaft zu sein. Über die Jahre haben sich nicht nur Anzahl, Größe und Programme der Conventions stark verändert, sondern auch ihre Besucher. Wie hier schon gesagt wurde, irgendwie muss ein Veranstalter auch seine Ausgaben decken, weshalb das Programm möglichst breit gefächert wird. Dass dabei die Qualität durch die Quantität verdrängt wird, ist Ansichtssache, für die meisten jedoch traurige Wahrheit. Und diese Menschen, die sich von den Angeboten der Veranstalter in der Halle nicht angesprochen fühlten, blieben nach einer Weile einfach draussen. So konnten zum Beispiel die hier so häufig genannten Cosplayer weiter ihrem speziellen Hobby nachgehen, bekamen die Aufmerksamkeit die sie wollten (ob gebührend oder nicht), ohne sich dafür ein teures (und da bleibe ich bei meinem Standpunkt, die Tickets sind einfach teuer. Ob man spart oder nicht.) Eintrittsticket zu kaufen um Anime- oder Mangabezogenen Kram zu sehen, der sie überhaupt nicht interressiert. Andere wiederum waren einfach neugierig auf die MENSCHEN. Die Szene ist bunt, das steht ausser Frage. Sie ist sehr vielfältig und optisch definitiv anders. Wieso sollten die sich eine Karte kaufen? Mit der Zeit kam ein weiterer Faktor dazu: Freundschaften. Wie schon gesagt wurde, zieht diese Veranstaltung auch heute noch Tausende an. Da ist es einfach nur logisch, wenn sich Freunde, die an den entgegengesetzten Punkten Deutschlands wohnen, zu diesem Event wieder zusammenfinden. Mit das Schönste war doch immer, wenn man plötzlich Leute wiedersah, von denen man lange nichts gehört hatte. Oder zufällig auf Menschen traf, mit denen man vor Jahren auf der selben Convention mal ein gutes Gespräch hatte, die man aber aus den Augen verloren hatte. DAS sind die Freuden der angesprochenen Gemeinschaft. Diese Möglichkeit wird mit der Einschränkung des Aussengeländes nun stark verringert. Ja, es stimmt, dass diejenigen, die sich Karten kaufen glücklich sein können, dass das Programm erweitert wird. Und es stimmt auch, dass die "Wiesenschmarotzer" offiziell nie zur Convention gehörten. Aber inoffiziell sieht das Ganze völlig anders aus. Es ist einfach ein riesiger Verlust an Gemeinschaftsmentalität. Und da finde ich die "dreiste Flennerei" vollkommen berechtigt. Meine Meinung. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Stimmt. Wenn man auch an Feiertagen arbeiten muss vergisst man die leicht -.- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also diese "Nur wer eine Karte hat darf auf die Wiese"-Reglung die das ganze im Klartext ja heißt ist doch hirnrissig! Mal vollkommen abgesehn von den Besuchern, wie Cosplayer, Leute die Freunde treffen wollen etc. Was ist mit denen, die sich das ganze einfach mal nur anschauen wollen? Ich erlebe es zunehmend, das man auf Con außenstehende Leute trifft, die fragen worums dabei geht und was das alles ist. Das fördert das Verständnis der Leute für solche veranstaltungen. Wobei mir grade der Gedanke kommt "hey, das ist dann wie im Zoo und man kann seltsame dinge anschauen" Okay das wäre krass gesagt aber mal ehrlich... Nicht jeder, der es schaft ZU einer Con zu kommen der kann auch IN eine Con. Grade die Ani die einen recht großen Ruf hat, hat viele Anreiser von außerhalb. Abgesehn davon: Diese dumme Bändchen-Geschichte. Wen interessiert es, WER IN der Con ist? Also wen ich ein veranstalter wäre, der 1000 Karten verkauft und dann laufen in meiner Halle insgesamt 1000 Lete rum oder cshauen sich das Program an, mir wäre es egal ob es die 1000 wären die die Karte gakauft haben, oder genau 1000 die die Karte geliehen bekommen haben. hauptsache es sind 1000 und keiner dazugeschmuggelt. Und die Händler kann ein Kartentausch nur freuen. 5 Leute Kaufen eine Karte, teilen die kosten mit jeweils einer Person das mach 10 Leute die aus der Messe Mehr geld für zeug ausgehn können, immer unter dem gesichtspunkt, das diese Leute nacheinander durch teilen reinkommen und nicht alle 10 gleichzeitig durch schummeln. Die Grünfläche haben solche Deals unter anderem Ermöglicht, da man Außen auch viel Spaß haben kann. Obwohl "auch" das falsche wort ist. ich war einmal in der Halle der Ani und dasProgramm war... nun ja wenigstens gab es eins, rechtfertigte aber nicht den Preis der Karten. Da ist mir das Dealen doch lieber und ich kann einmal durch die Händlerräume streifen~ Nun ja, das ist meine einstellung. Einen gefallen haben sich die Betreiber nich getan, es tragen sich auch stätig Leute aus. Eine eindeutige Botschaft. Und wenn man dann gesagt bekommt "Unten am Rhein dürft ihr hin" Ja sorry das ich zB füe Lau haben wenn ich nach Düsseldorf fahre, da ist mehr Platz, schönere Locations und voe allem nicht überfüllt. Kehrseite, Freunde von weiter weg sind nicht da. Aber die Ani kann nicht hoffen "Ja, die werden schon alle wegen einander kommen" Alles in allem: Schlechte Entscheidung für meinen Geschmack. Sowohl die Betreiber als auch die Besucher, die kein Ticket haben. Und Für die, die eines gekauft haben, ist so eine viel leerere Wiese, mit weniger Bekannte die man trifft und eniger zum gucken sicher auch wirklich herrlich. Würde mich nicht Wundern wenn es ein "Anti-Ani" Treffen geben würde in Düsseldorf oder der gleichen. Und es braucht euch keiner jetzt rummeckern, das ist nur meine meinung dazu, heißt nicht das es eure sein muss~ Und zu dem Thema Freunde lieber Privat treffen: Ich weiß ja nicht, wie das bei so manchen Leuten ist, aber ich kene es aus meinem Freundes und bekanntenkreis, das es schwer ist mit derart vielen Leuten immer einen Termin zu finden, zu dem alle hin kommen. So Events sind halt immer eine schöne Meeting-Gelegenheit, zu der viele schon lange vorher beschließen zu kommen. Traurig, aber ist so. Privat finde ich es auch schöner mich mit 5 oder 6 Leuten zu treffen als 20 oder 30 Menschen, die man auf einer Con trifft, mehr oder weniger gut kennt und dann ein bisschen schwatzt. deine Ohren werden Augen machen! (Aus einem Glückskeks) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.06.2011 01:46:54 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ganz ehrlich ich hab mir bis 2007 immer Tickets gekauft und irgendwann fühlte ich mich wegen der Sonntagstickets verarscht weil ja alle ab ner bestimmten uhrzeit rein kommen also hab ich 2008 nurnoch eine Samstagkarte geholt. Aber seit dem Jahr hab ich mir keine mehr geholt weil das Programm mich nicht mehr anspricht. Es wird mir dafür zu wenig geboten, ich find gut das sie jetzt mehr bieten wollen was ja wohl bitter nötig ist für den Preis. Das mit den Müll fand ich auch Kacke und versteh das bis heute nicht warum man nicht den Müll wegräumen kann und so ist es auch mit den Klos, ich hab mich auch auf Klos umgezogen aber habe immer mein Platz sauber verlassen!! Ich hab dafür auch kein verständnis wenn da alles auf den Boden liegt und die spiegel verschmiert sind. Ich find es nur Schade weil ich hab echt gemerkt das ich mich zur Ani einfach mehr draußen aufhalte und für mich ist es schön routine jedes Jahr mit meiner selben Truppe hinzufahren und wir liefen eigentlich den ganzen Tag da auf der Wiese rum und so. Also ich find es einfach schade für die Leute den es so geht wie mir. Aber ich find es für die Leute gut die viel Geld bezahlt haben und mehr geboten bekommen ^^ Lust auf Fantasy?? Dann lest meine Story ^.^ Würde mich freuen ^-^ http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/147833/194759/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Würde mich nicht Wundern wenn es ein "Anti-Ani" Treffen geben würde in Düsseldorf oder der gleichen. die anti-magic gibts doch schon jedes jahr..findet in koblenz statt und soll gegen den umzug der animagic nach bonn demonstrieren.. aber auch speziell für dieses jahr gibt es ja schon ein "anti-event".. http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=50152 *eyes roll* ★ any questions?: www.formspring.me/CartmanEric |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Callie: >was ich halt ehrlich gesagt immer nicht versteh...warum fährt man auf eine con, wenn einen die con eigentlich gar nicht interessiert?! da würde ich lieber all meine freunde einladen oder sie regelmässig besuchen.. ich kann nur für mich sprechen, aber ich weiß das es in meinem Freundeskreis einigen so geht. x) Also: ja, man kann Freunde auch Privat besuchen. Sie einladen oder zu ihnen hinfahren und sie so treffen. Davon hätte man evtl auch mehr. Aber die Bandbreite an Freunden die ich eben auf einer Convention treffe, kann ich mir im leben nicht leisten alle Privat zu besuchen. =O Obendrein ist da eben noch das Con-Feeling (ich kanns nicht anders erklären), was man nicht künstlich erzeugen kann und man lernt ja auch durchaus immer neue Leute kennen =) Durch Cosplay oder Zeichnungen findet man Gleichgesinnte, die man auf Animexx selber vllt ewig gesucht und vllt doch übersheen hat. Das kan kein privates Terffen ersetzen =) Und dafür lohnt es sich einfach keine Karte zu holen und wenn man sich dann auch noch Vorbildlich verhält, fühl man sich von der AnimagiC nun eben vor den Kopf gestoßen. Ich hoffe, du verstehst was ich meine. =) @ Killy: >Ich will nur gerade mal einwerfen das ich es toll finde das es momentan ruhig und sachlich hier zugeht. Man tut was man kann ;D Vielleicht isses sogar ein gutes Vorbild für folgende. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Yuna-Chani Das Problem mit dem Müll ist, jeder sagt immer "ICH würde NIE Müll hinterlassen!" Aber das stimmt anscheinend nicht, denn sonst würde keiner da liegen. Selbst wenn es aus Versehen ist oder in der Hektik seine Bahn zu bekommen weil man vertrödelt hat, das passiert jedem! Die einzige Chance, die man da hat ist wirklich für Ausreichend Entsorgungsmöglichkeiten zu sorgen. Und diese so zu plazieren das selbst die Faulen unter uns da hin laufen. Und natürlich Leute, die Regelmäßig schauen, wo sich die Leute niederlssen und wenn sie Müllhäufchen sehn, sagen "Müll weg doer ihr weg und zwar jetzt" Aber das ist weider alles mit Arbeit verbunden. Das Gelände abzuriegeln begrenzt den Müll aber dann wenigstens auf die Kartenbesitzer. Nichtkartenbesitzer sind dann in nächsten Jahr argumentativ aus dem Schneider, sollte die Ani das Mülthema vorbringen, um das Gelände wieder dicht zu machen. deine Ohren werden Augen machen! (Aus einem Glückskeks) |
|||||||
|
![]() |
||||||
Norrsken:> Also: ja, man kann Freunde auch Privat besuchen. Sie einladen oder zu ihnen hinfahren und sie so treffen. Davon hätte man evtl auch mehr. Aber die Bandbreite an Freunden die ich eben auf einer Convention treffe, kann ich mir im leben nicht leisten alle Privat zu besuchen. =O Obendrein ist da eben noch das Con-Feeling (ich kanns nicht anders erklären), was man nicht künstlich erzeugen kann und man lernt ja auch durchaus immer neue Leute kennen =) Durch Cosplay oder Zeichnungen findet man Gleichgesinnte, die man auf Animexx selber vllt ewig gesucht und vllt doch übersheen hat. > Das kan kein privates Terffen ersetzen =) > > Und dafür lohnt es sich einfach keine Karte zu holen und wenn man sich dann auch noch Vorbildlich verhält, fühl man sich von der AnimagiC nun eben vor den Kopf gestoßen. Ich hoffe, du verstehst was ich meine. =) dem kann man nur beipflichten, eben so siehts aus deine Ohren werden Augen machen! (Aus einem Glückskeks) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Shiru-sama In jeden von uns steckt ein kleiner fauler Schweinehund XD Naja weis net wir haben es immer so geregelt das wenn wir uns niedergelassen haben immer nen beutel für müll hatten XD Ist ja auch nur meine Einstellung liegt ja immer auch am Menschen. Ich denke auch das der Müll zurück gehen wird. Naja trotzdem schade um das "schöne" Außengeländer Ich versteh beide Seiten schon aber naja man überlegt sich dann echt zweimal ob man dann nächstes Jahr noch hinfährt wenn am Rhein eine Massenüberfüllung herrscht XD Lust auf Fantasy?? Dann lest meine Story ^.^ Würde mich freuen ^-^ http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/147833/194759/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
Norrsken:> @Callie: > >was ich halt ehrlich gesagt immer nicht versteh...warum fährt man auf eine con, wenn einen die con eigentlich gar nicht interessiert?! da würde ich lieber all meine freunde einladen oder sie regelmässig besuchen.. > > ich kann nur für mich sprechen, aber ich weiß das es in meinem Freundeskreis einigen so geht. x) > Also: ja, man kann Freunde auch Privat besuchen. Sie einladen oder zu ihnen hinfahren und sie so treffen. Davon hätte man evtl auch mehr. Aber die Bandbreite an Freunden die ich eben auf einer Convention treffe, kann ich mir im leben nicht leisten alle Privat zu besuchen. =O Obendrein ist da eben noch das Con-Feeling (ich kanns nicht anders erklären), was man nicht künstlich erzeugen kann und man lernt ja auch durchaus immer neue Leute kennen =) Durch Cosplay oder Zeichnungen findet man Gleichgesinnte, die man auf Animexx selber vllt ewig gesucht und vllt doch übersheen hat. > Das kan kein privates Terffen ersetzen =) ja, das stimmt schon..auf einer con kann man natürlich mehr freunde gleichzeitig sehen, aber dafür hat man auch nicht soviel zeit für alle und kann halt nichts unternehmen.. wenn ich zusammenrechne wieviel geld ich für cons bzw hotels und zugfahrten ausgebe, dann würde es denke ich aber schon reichen um all meine guten freunde immer mal zu besuchen.. xD oder man veranstaltet halt ein eigenes treffen bei sich zu hause.. (insofern möglic), dann sollen halt alle zu mir hinfahren anstatt auf die con die einen eh nicht interessiert.. aber okay, ich versteh dass sowas nicht immer machbar ist.. trotzdem glaube ich dass es kein ding der unmöglichkeit ist innerhalb eines jahres ~60€ für ein ticket zusammen zukriegen, auch wenn einen das programm vll nicht sooo interessiert........aber irgendwo ist es doch nur normal dass man ein ticket kauft wenn man auf irgendeine veranstaltung geht! das ist eigtl das erste das man einplanen sollte.. ich wage mal zu behaupten dass drinnen für jeden was geboten ist und man schon auf seine kosten kommen würde, auch wenn man vorher denkt es interessiert einen nicht! aber es gibt ja wirklich viel.. ich z.b. bin kein anime-fan aber bin trotzdem immer gern drin...und wenns nur wegen ein paar fotos und impressionen sammeln ist.. :D also mir ist es die animagic einfach wert, weil die animagic meine lieblings-con ist, aber unabhänging davon - grad weil die animagic (oder auch andere cons) einen die möglichkeit bieten seine freunde überhaupt alle gleichzeitig zu treffen, da sollte man die veranstaltung doch erst recht gerne unterstützen und das ticket bezahlen.. schade dass viele da halt diese "ist selbstverständlich" oder "ich will alles und zwar umsonst"-einstellung haben.. schon allein dass die animagic überhaupt stattfindet ist ja nciht selbstvstständlich! und wenn sie ihre (un)kosten nicht reinkriegen, dann gibts irgendwann halt keine animagic mehr..und dann ist das geschrei noch grösser, weil dann kann man seine freunde gar nicht mehr treffen!! naja, ich geh jetzt mal ins bett.. xD bin echt gespannt wie's dann später hier abgeht und inwiefern das ganze noch eskaliert.. xDDD gn8 ★ any questions?: www.formspring.me/CartmanEric |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.06.2011 02:01:41 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Callie >ich wage mal zu behaupten dass drinnen für jeden was geboten ist und man schon auf seine kosten kommen würde, auch wenn man vorher denkt es interessiert einen nicht! aber es gibt ja wirklich viel.. Also... ich kann sagen. Nein. xD' Ich bin nicht mal mehr der große Händlerraum-Gänger obwohl ich das mal war. Aber das ist halt auch nur meine Ansicht. >also mir ist es die animagic einfach wert, weil die animagic meine lieblings-con ist, aber unabhänging davon - grad weil die animagic (oder auch andere cons) einen die möglichkeit bieten seine freunde überhaupt alle gleichzeitig zu treffen, da sollte man die veranstaltung doch erst recht gerne unterstützen und das ticket bezahlen.. Also Animagic ist nicht meine Lieblings-Con (was jetzt nicht heißen soll, dass ich Ani-Ani bin!), aber es ist auch mir echt zu viel Geld, wenn ich, selbst nur für einen Tag, 20€ dafür zahle, auf einer Wiese zu sitzen und mich selbst zu Unterhalten. Bei anderen Cons, die einfach Preislich erschwinglicher sind, mach ich das auch. >schade dass viele da halt diese "ist selbstverständlich" oder "ich will alles und zwar umsonst"-einstellung haben.. Das wollte ich nie unterstützen! Ö_ö' Ich will bei weitem nicht alles für diejenigen, die halt keine Karte haben, aber sich vor das Gelände zu hocken zu dürfen, empfind ich einfach nicht als Beinbruch und wenn ich mir die Massen anLeuten wirklich an der Rheinpromenade vorstelle kriecht in mir die Angst hoch. Das wird schief gehen. Ich freu mich ja ehrlich, für das weitere Programm, dass nun für die mit Karte entsteht. Ich hoffe nur, es verdient den ganzen Stress hier und wird kein Flop... Und gute Nacht xD~ werfen wir später einen Blick auf die Entwicklung. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.06.2011 02:13:06 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Yuna-Chani: > @Shiru-sama > Ich versteh beide Seiten schon aber naja man überlegt sich dann echt zweimal ob man dann nächstes Jahr noch hinfährt wenn am Rhein eine Massenüberfüllung herrscht XD Auch Kartenbesitzer. Ich Zahle für jede Con die ich dieses Jahr besucht (Außer der Ani weil ich das Programm nicht mag) Und dann Raus zu gehen und "Drinnen-Draußen" eingesperrt zu sein, mich durch den Eingang zu quälen um raus zu kommen... Das ist für mich nicht der Charm einer Con. Convention ist das Drinnen, und erlebnisreiche Draußen ist das, was eine Con zu einem Event macht. Zumindest für mich. Ich finde es schön, wenn man sich Drinnen umsehn kann und kaum geht man raus Bäms! Flut an Menschen und man denkt "Wow geil und ich bin mitten drin" Ich mag das einfach. Es hat das besondere Flair. deine Ohren werden Augen machen! (Aus einem Glückskeks) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Callie: > trotzdem glaube ich dass es kein ding der unmöglichkeit ist innerhalb eines jahres ~60€ für ein ticket zusammen zukriegen, auch wenn einen das programm vll nicht sooo interessiert........aber irgendwo ist es doch nur normal dass man ein ticket kauft wenn man auf irgendeine veranstaltung geht! das ist eigtl das erste das man einplanen sollte.. Naja, warum soll ich 60€ ausgeben, wenn ich das ganze in viel schöner auf der Nichi zB haben kann und das für 40€? Ich kann nur für mich sprechen, aber die Connichi als "Drinnen" lohnt sich mehr als die Ani. Mehr Platz, mehr zu bieten, rundum schöner. Ani war für mich immer die Con mit dem schöneren Vorplatz. Und diesen nun zum Congelände zu machen... ich glaube nicht das es jetzt der bringr sein wird. deine Ohren werden Augen machen! (Aus einem Glückskeks) |
|||||||