|
Eröffnet am: 03.09.2010 19:29 Letzte Reaktion: 24.09.2011 12:26 Beiträge: 2398 Status: Offen |
Unterforen: - Cosplay - Event - AnimagiC |
|
|
![]() |
||||||
| Psst, in der Rheinaue ist es auch ganz schön, und viel mehr Platz gibts da auch ^_~ Die 66 fährt euch doch glatt vom Bertha-von-Suthner-Platz direkt dahin... dann hängt man halt einfach ein 'Die Cosplayer sind übrigens in XY'-Schild auf =P |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Torao: > Ich habe bisher hier noch nicht gelesen, dass jemand fordert, dass das Programm auch für jene ohne Karte zugänglich ist. ôo > Es geht nach wie vor nur um die Wiese. > Und dass dich Cosplayer nicht interessieren, mag sein. > Aber ich kenne einige, die nur wegen der Cosplayer auf Conventions gehen, sich aber auch Karten kaufen - warum sollten die das noch tun, wenn es kaum noch Cosplayer dort gibt? Das mit dem Cosplay war jetzt einfach nur ein Gegenbeispiel um zu zeigen das Geschmäcker verschieden sind. Den einen interessiert das, den anderen das, der eine holt sich daher ne Karte, der andere nicht. Und die Wiese gehört nun mal zur Halle. Wenn ich mir das Heimathaus unserer Stadt miete um dort zu feiern kann auch nicht jeder kommen und Einlass verlangen weil das Grundstück ja der Stadt gehört und somit an jedem anderen Tag öffentlich ist. |
|||||||
|
||||||
Ich denke das wird einen herben Rückschlag für die Animagic geben, da es anscheinend hier 80% aller Cosplayer sauer aufstößt. Aber ich kenne einige, die nur wegen der Cosplayer auf Conventions gehen, sich aber auch Karten kaufen - warum sollten die das noch tun, wenn es kaum noch Cosplayer dort gibt? Na, ganz so dramatisch wird es wohl nicht sein. Man sollte nicht immer von einer begrenzten Anzahl veröffentlichter Meinungen auf die Gesamtheit schließen. ~*Even at his most powerless, man's existence is never without meaning.*~ |
||||||
| Zuletzt geändert: 01.06.2011 18:44:13 |
|
![]() |
||||||
| ich würd mal sagen,wir,die es nicht einsehen,so viel geld zu blechen,nur um auf der wiese zu sitzen, machen ein eingenes Treffen auf. Und suchen uns ne eigene Wiese,die groß genug ist für die Cosplayer - Yuna - Yuna - Yuna - Yuna - Yuna - |
|||||||
|
||||||
| >Wenn ich mir das Heimathaus unserer Stadt miete um dort zu feiern kann auch nicht jeder kommen und Einlass verlangen weil das Grundstück ja der Stadt gehört und somit an jedem anderen Tag öffentlich ist. Aber wenn du dort feierst, kann es dir doch egal sein, wenn welche vor der Tür sitzen und nix von deiner Feier haben, egal ob Grundstück oder nicht? |
|
![]() |
||||||
| gleich zum Anfang die Schleichwerbung lass ich jetzt mal außen vor und werde nicht weiter drauf eingehen. also ich bin da jetzt echt mal gespannt und und weiß im Moment noch nicht mal was ich davon so halten soll ich schwanke gerade ob ich da überhaupt noch hin will und nicht einfach alles absage was auch wieder doof wäre ich bin echt am überlegen was ich jetzt überhaupt mache. liebe animagic orga 'das wird ein Schuss in den Ofen' das is mal sicher^^' Cos vorschlag für die animagic-orga sie cosplayen Team Rocket. ich bin nicht 'normal'!!! sondern hhhmmm... vielleicht 'normal daneben' und stolz drauf ^_^v |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich war übrigens auf der FedCon, die übrigens vier Tage läuft und keine drei und fünfzehn Stargäste hat und viel mehr und besseres Programm hat als die AnimagiC. Nur zu Info. Diese zwei Conventions kann man auf keiner Ebene vergleichen. Sometimes you need to scream. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mal ernsthaft: Wer glaubt denn bitte, dass dieser Schwachsinn die Ticketbestellungen anhebt? Ich werde jedenfalls den Teufel tun, einer Con Geld in den Rachen zu werfen, die meine Freunde von der Wiese verbannt. Wenn das Geschäft nicht läuft, sollte man potentiellen Kunden eventuell entgegenkommen (ich habe durchaus meine Gründe, nie für diese Convention zu bezahlen- da das Preis- Leistungsverhältnis für mich nicht aufgeht), anstatt dem Rest der Szene einen Schlag in die Fresse zu verpassen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Killy: > Das mit dem Cosplay war jetzt einfach nur ein Gegenbeispiel um zu zeigen das Geschmäcker verschieden sind. Den einen interessiert das, den anderen das, der eine holt sich daher ne Karte, der andere nicht. > Und die Wiese gehört nun mal zur Halle. > Wenn ich mir das Heimathaus unserer Stadt miete um dort zu feiern kann auch nicht jeder kommen und Einlass verlangen weil das Grundstück ja der Stadt gehört und somit an jedem anderen Tag öffentlich ist. Ich glaube, das eigentliche Problem kommt bei dir nicht ganz an. ;D Daher: Viel Spaß mit dem ganzen Platz auf der Wiese und dem XXL-Kicker! :DDDD Die große Mehrheit ohne Karte wird dieses Jahr am Rheinufer zu finden sein oder ganz wegbleiben -> es werden weniger zahlende Gäste zur Animagic kommen (zumindestens spätestens im nächsten Jahr), weil ein Anziehungspunkt fehlt -> Die Ani wird endgültig den Bach runtergehen. Aber gut... damit spare ich ca. 150€ im Jahr, was mich dann auch wieder freut, da ich ja für mein Geld arbeiten muss. :D Only dead fish go with the flow. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Lie-san: > Aber wenn du dort feierst, kann es dir doch egal sein, wenn welche vor der Tür sitzen und nix von deiner Feier haben, egal ob Grundstück oder nicht? Und wenn ich im Sommer feiere und mit meinen Gästen auf der Wiese davor schön grillen will? Dann kommen zwei Leutchen daher, stellen den Grill weg und breiten ihre Decke dort aus UND wollen noch was vom Grill haben. DAS ist dann wieder genau das selbe. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich finde es geht hier auch ein stückweit ums prinzip. da kommen die zwei monate vorher und sagen: joar ne, wiese gesperrt, war immer offen aber jetzt wollen wir da eben ne kack bühne mit kack künstlern und irgendwas anderes aufstellen. aber viele viele viele, sind noch schüler/student oder einfach arm und können sich nicht eben 70 euro aus dem ärmel ziehen was einfach nicht eingeplant war. hätte man das vorher gewusst, hätte man noch die wahl gehabt. jetzt aber nicht mehr. nun ist es ja eh geplant und meckern bringt nicht viel. geht man eben woanders hin. aber ne frechheit finde ich es trotzdem und es geht überhaupt nicht darum das den nichtzahlenden das gleiche ermöglicht wird wie den zahlenden. es geht um den spaß und um die sache an sich. sich mit freunden zu treffen und leute die man vielleicht nur alle jubeljahre mal sieht in den arm zu nehmen. und nein das kann man nicht, für alle schlauen und besserwisserischen alleswisser, auf einem privaten treffen machen weil da eben nicht leute aus xy nach ab fahren um sich einen tag an den füßen zu spielen und dann wieder zu fahren. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Somit bleiben Besucher ohne Eintrittskarte dieses Jahr fast ganz aus. Wieso eigentlich? Mit Gewalt durchbringen, dass sich jeder eine Karte kauft, anstatt einfach mal nachzugeben und z. B Karten übertragbar zu machen etc. AnimagiC ist für mich absofort gestorben. <3 bla~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich verstehe die Aufregnung nicht. Keiner weiß inwiefern da irgendwas abgesperrt wird. Das komplette Gelände ist sicherlich nicht gesperrt, wenn dann der unmittelbare Vorplatz wo auch immer die Essens- und Getränke ständen stehen. Ansonsten müsste man ja an zig Stellen 'Wachen' postieren. Die AnimagiC Orga wird sich dabei schon was gedacht haben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mir ist so ne sache aufgefallen... Manche reden ja von Hotel und so...teuer und Bla...hab so ne zahl von 120 euro mal gesehen fürs hotel und wochenende... Die Veranstalter Mieten/resavieren extra für animagic besucher...Jugendherberge kostet 50 Euro +10 Mitgliedgebühr jugendherberge Wenn man die eintrittspreis von 60 euro nimmt und 60 euro übernachtung...XD kommt man auch auf 120 Euro. Bei manchen ist es echt misswirtschaft wenn sie kein Geld für die Karten haben. Allerdings ist das ja nicht bei allen so manche übernachten z.b. bei Freunden in der nähe von Bonn für die es natürlich ärgerlich ist. Der Altersdurchschnitt ist eh recht hoch bei der Animagic,wegen der hohen eintrittspreise und die bezahlen das auch,weil sie halt keine schüler oder studenten mehr sind....allerdings gibt sie jetzt zum 13 mal....und es wird sie bestimmt 2 weitere male geben....wobei ich eher auf min. 20 mal tippe |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.06.2011 18:52:12 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Torao: > Die große Mehrheit ohne Karte wird dieses Jahr am Rheinufer zu finden sein oder ganz wegbleiben -> es werden weniger zahlende Gäste zur Animagic kommen (zumindestens spätestens im nächsten Jahr), weil ein Anziehungspunkt fehlt -> Die Ani wird endgültig den Bach runtergehen. > Aber gut... damit spare ich ca. 150€ im Jahr, was mich dann auch wieder freut, da ich ja für mein Geld arbeiten muss. :D Naja, da bin ich mir nicht sicher, das wird die Zukunft zeigen. Ich sage ganz ehrlich: Auch für mich lohnt es sich seit Jahren nicht mehr eine AnimagiCkarte zu kaufen. Bühnenprogramm ist Mist, Händlerraum führt nur noch Dinge die ich im Web billiger bekomme, Ehrengäste sind mir Wurst und Anime kann ich daheim schauen. Aber all das ist wie gesagt subjektiv. Was mich nicht interessiert interessiert andere (siehe Cosplayer). Ich glaube daher noch nicht wirklich daran das sich die zahlenden Gäste darüber beschweren das sie nun mehr geboten bekommen und daher nicht mehr kommen ;) Außerdem weckt diese aktion mein Interesse und auch ein XXl-Kicker macht die Eintrittskarte für mich persönlich jetzt wieder sinnvoller, wenn auch nur ein bisschen ;) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.06.2011 18:50:29 | |||||||
|
||||||
>Mit einer Polizeisperre einzeunenÒ3Ó Jetzt nicht übertreiben und alles hochschaukeln. Bitte auf das Todernste "Ò3Ó" achten. Übernachtungszirkel - suchen und finden einfach gemacht "..und behalt deine meinung für dich" "Nein" "weil sie sowieso niemand lesen will" "Aber du hast sie gelesen:)" "und ich sage nicht lg" "Aber du hast es gesagt:3" |
||||||
| Zuletzt geändert: 01.06.2011 18:50:59 |
|
![]() |
||||||
| @prinzessinzelda wäre deiner meinung nach dort genügend platz für eine bühne und so ein xxl teil? ^^°°° (die menschen die sich das angucken und mitmachen sollte man natürlich auch noch einplanen sonst kommt es noch zu massenzerquetschungen wie auf der love parade ;)) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.06.2011 18:50:45 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich verstehe sehr gut, warum viele Leute jetzt sehr angepisst sind, aber aus einem neutralen Standpunkt aus gesehen ist es doch recht anders. Um mal auf einen Weblogeintrag zu Antworten, der einige Fragen aufwarf: Es ist eine Convention. Ihre Intention ist NICHT, dass sich Cosplayer davor tummeln, sondern das Interessenten am Programm und innerem Angebot reingehen. Das was sie anbieten, kostet Geld und das wiederum schlägt sich im Preis der Karten nieder. Für eine Themen-Convention sind 61 € ein guter Preis, wenn man vergleicht. Auf der Ring-Con als Beispiel kostet eine normale 3-Tages-Karte 85 €. Die Special-Card (die die Ehrengäste finanziert, damit sie kommen) kostet 299 €. Die Con hat zwar mehr Ehrengäste, aber weniger Platz und andere Finanzierungsmöglichkeiten (Stars auf Tour kosten weniger als zu überredende, momentan hart arbeitende Künstler, !!!glaube ich mal!!!), auf dem getagt wird. Die Leute, die da hingehen, tummeln sich nicht nur im Elben-Kostüm oder Hogwarts-Schuluniform vor dem Maritim-Hotel, sie gehen rein. Der Interessenkonflikt der hier nun entsteht ist der, dass Convention-Besucher und "An einem Wochenende, an dem eine Convention stattfindet in der gleichen Stadt der Convention-nächst möglich sich in ihren Kostümen tummeln und präsentierende"-Cosplayer auf einander treffen. Die Animagic ist keine Cosplay-Convention. Sie mag zwar großflächig die japanische Kultur und mit Anime, Manga und Games auch den Bereich Cosplay mit einschließen, aber den Cosplayern wird damit kein Vorrang in irgendetwas eingeschoben. Wie schon die sich-zu-saufenden Visus in Koblenz müssen nun die (nicht bezahlenden) Cosplayer weichen. Es ist euer Bier, ob ihr da hinfahrt und euch auf die Wiese setzt, solange sie frei betretbar ist und es ist auch eure Sache ob ihr ein Ticket kauft oder nicht, aber die Animagic macht dadurch keinen Verlust. Ihr müsstet allen euren Ticket-Bezahlenden Freunden sagen, sie sollen die Con boykottieren, wenn ihr ein Finanzloch erzeugen wollt, denn eure 20 € beim Sushi-Stand reichen nicht mal an die Ohren der Ani-Orga-Assistenz-Helfer/Parkplatzwächter. Das Rcht auf dieser Wiese zu sitzen haben die Leute, denen es erlaubt ist. Die Animagic mietet zur Convention den GESAMMTEN Bereich der Beethoven-Halle. Das schließt die Halle, die Grünflächen, die Stellplätze und die Einfahrten komplett mit ein. Wenn die Animagic nun sagt "Wir brauchen das gesammte Gelände", dann ist dem so. Das was sie dort betreiben kostet Geld und wenn ihr sagt "Ich will auf der Wiese sitzen, mich interessiert der Rest nicht", dann geht am Montag danach zur Wiese, denn dann wird sie euch wahrscheinlich wieder zugänglich sein, da dort keine Convention stattfindet. Die Convention ist das, was die Animagic aufzäumt und es liegt in ihrer eignen Entscheidung, was sie davon - ich nenne es mal "Zvilisten" - zugänglich macht, als Schmankerl, und was sie nur den zahlenden Kunden zeigen, da man sich ja refinanziert und auch ein wenig Wirtschaft betreibt. Und um etwas aus einem Weblog aufzugreifen: Die Convention lebt NICHT vom Standgeld der Verkäufer vor der Halle. Alles Geld, was ihr da raus rockt, geht an die Standbetreiber, sonst würden si da nicht stehen. Also das Argument, dass die Stände unbesucht wären, wird schonmal sehr egal sein. Wie ihr nun, nachdem euch eure Pose- und Sitzgelegenheit genommen wird, verfahrt, liegt ganz allein bei euch, denn ich gehe mal davon aus, dass - solange es keine große Axel-Springer-artige Verreisaktion im Fernsehen auftaucht, sich da kaum etwas ändert. Es ist eben eine kommerzielle Convention. Damit müssen wir leben. Ich stimme euch zu, dass es wirklich sehr unangenehm ist, diese "Tradition" zu brechen durch das Vereinnahmen der Wiese für zahlende Gäste, aber die Wiese gehörte nie den Cosplayern offiziell und damit kann die Animagic es sich leisten zu sagen "die paar Hater machen den Kohl auch nicht fett". ✄┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉ [Umfrage] Welchen Manga würdet ihr kaufen? [NEU] [RPG] Es begab sich, dass Folgendes sich ereignete... [Adult] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.06.2011 18:53:01 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Weiterhin ist die Ausrede mit den Zivilfotografen völliger Schwachsinn. Die werden sich ihre 300-500mm Teleobjektive draufschrauben und irgendwo in der Ecke von weitem fotografieren. Anscheinend wird hier und bei der Orga allgemeiner Verstand nicht sonderlich groß geschrieben. @Nabilicious tl;dr: |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.06.2011 18:52:56 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > joar ne, wiese gesperrt, war immer offen aber jetzt wollen wir da > eben ne kack bühne mit kack künstlern und irgendwas anderes > aufstellen. Was mich nur wundert... wurden die Künstler auch JETZT erst gebucht? Sonst hätten doch viel eher Infos durchsickern können. > Bitte auf das Todernste "Ò3Ó" achten. Keine Sorge, wurde gewissenhaft notiert ^.~ Sollte nur für weiteres dienen. @Nabilicious Ein Doppel-Amen und das sogar von mir, die sich eigentlich noch innerlich etwas aufregt (mittlerweile nur noch über die knappe Bekanntmache der Neuerungen.) When you can live forever... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| mal was anderes , bis wann kann man denn noch Karten vorbestellen? Bekomme erst in 2 Wochen Gehalt >.> Hasse nicht den Spieler,Hasse das Spiel,oder mich,wenn du am verlieren bist >////< BUUUUUHHHHHHHH!!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gratuliere AnimagiC! Hab mir soeben mein super tolles deluxe Conpackt bestellt. Wie einfach das heute geht....2 Monate vor der Con kann ich heute scheinbar noch Tickets bestellen für die ich mich noch vor 5 Jahren noch mit anderen AnimaniA-Käufern im Comicladen prügeln musste. Sollte uns nicht allein diese Tatsache schon zu denken geben? Zwecks der Absperrung - überlegen wir mal ganz realistisch und emotionslos wie das so ablaufen wird: Man wird wieder reihenweise Bänke und Fressstände auf der kleinen Vorwiese aufstellen und diese mit diesen typischen Festival-Zäunen umranden so das eben nur der zahlende Besucher reinkommt. Viel mehr Leute benötigt man dazu ja nicht - immerhin könnten die Kontrollen am Halleneingang enfallen. Man wird unter Umständen ein paar so "lustige" Mitmach-Stände aufstellen wie man es aus diversen Kirmesen kennt. Und davor jeweils ein paar Helfer/Secs. die drauf aufpassen. Wer aber im Hochsommer und event. im Cosplay Lust auf nen "LiveKicker" hat sei mal dahingestellt. Man will ein Openair auf der kleinen Wiese veranstalten? Wow, allein die Genemigung dafür wird sicher nicht billig gewesen sein. Man denke allein an die Lärmbelästigung für Anwohner sowie den Flurschaden. Das die gesamte Wiese (also das totale Außenareal incl. Parkplatz) hermetisch abgerieglet, überwacht und kontrolliert wird kann und will ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Aber eines müssen wir einsehen, seit die Ani in Bonn ist, die Orga sowie Magazin nur mehr Strohmänner hinter einem asiatischen Eventmanagment ist es keine Veranstaltung von Fans für Fans mehr sondern einfach nur ein mehr oder weniger großes Etwas für den konsumfreudigen 0815Besucher. |
|||||||
|
![]() |
||||||
Jetzt beruhigt euch alle mal.
Bevor mir da keiner eine genaue Antwort geben kann, will ich keine Hetze gegen die Ani betreiben. ♥ D. Gray-Spam! Be part of the party! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.06.2011 19:06:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Als ich die ENS bekommen habe, habe ich nicht mit so einer MItteilung gerechnet. Ich bin ehrlich gesagt sehr verärgert, das es so abläuft. Andere Conventions haben auch Gelände, das man betretten darf auch OHNE Karte und klappt alles wunderbar! Und, tut mir leid, ich sehe es nicht ein, dafür zu zahlen, das ich auch das GRasgelände nutzen darf, nur weil es angeblich mehr Vorteile für UNS Besucher gibt, ich sehe da nämlich keine, sondern ich sehe es eher so, das die Organisatioren mehr Geld so versuchen zu schäffeln. Und damit trage ich mich auch aus, da ich dann mit diesen Methoden keine Lust habe mehr auf diese Convention zu gehen. Bei anderen, wie gesagt, klappt es auch. Und mag auch sein, das ihr auf EINEN verzichten könnt, der wütend ist, aber ich glaube nicht, das ich mit meiner Meinung alleine dastehe. Tanz durch die Welt, knapp über'm Boden, auch wenn's verboten scheint. Sich ins Denken zu versenken, macht depressiv. Doch keiner weint beim Tanz durch die Welt. Was ist wichtig? Zu leben und zwar richtig, darum leb' so als wär's ein Tanz. Tanz durch die Welt, will man dich fassen, weich ganz gelassen aus. Denn ein seichter Kopf ist leichter, schöner ist wer, nicht die Stirn kraus zieht! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| edhutschek's Beitrag kann ich ohne weiteres unterschreiben. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.06.2011 19:10:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
| mein freund meint zu der Sache: "Ich denke 1. Da die das weder einmauern noch kontrollieren können wird sich eh keiner dran halten o.o und 2. i glaub im notfall verlegen alle ohne karte wohl zu meinem ort o.o und die wiese ist doch eh nur so viel wert wie die leute da sind" und wenn die das einzäunen dann haben die das Problem wie bei der Loveparade hergestellt -.-" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Eigentlich bin ich nicht so engstirnig aber sorry, diesmal sehe ich es genauso wie Kalay. Das ist nur geldschäffelei. Ich war letztes Jahr mal in der Halle der Animagic, ich habe eintritt bezahlt und ich muss sagen das es sich für mich gelohnt hat, die Halle ist viel zu klein und hatte nichts zu bieten. So habe ich es empfunden. Reich sind wir zwar an dreißig Millionen Autos, aber arm, bettelarm, an reinem Trinkwasser und gesunder Atemluft.“ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > und wenn die das einzäunen dann haben die das Problem wie bei der Loveparade hergestellt -.-" Einzäunen und am Montag den Zaun wieder wegnehmen? Kosten, Hallo. Das glaub ich in dem Fall aber auch nicht. Schade dass Magic nicht morgen ist, zwei Monate zum weiter spekulieren. RADAMM!! :D When you can live forever... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Roman_Pataki: > Gratuliere AnimagiC! > > Hab mir soeben mein super tolles deluxe Conpackt bestellt. > Wie einfach das heute geht....2 Monate vor der Con kann ich > heute scheinbar noch Tickets bestellen für die ich mich noch vor > 5 Jahren noch mit anderen AnimaniA-Käufern im Comicladen prügeln musste. Sollte uns nicht allein diese Tatsache schon zu denken geben? Der beste Beweis dafür dass die AnimagiC einfach nachgelassen hat. Ich weiß noch dass die AnimagiC mal den Connichi Status hatte, Con Pakete innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Als die AnimagiC noch gut war. Mit dem Umzug zur neuen Halle haben sie sich damals eh das Genick gebrochen. Aber egal darum geht es hier ja nicht...oder doch? Wenn die AnimagiC wieder zur Rhein-Mosel-Halle umzieht wäre ich auch wieder mit dabei. Jetzt wo die Besucherzahlen eh sinken, können sie es ja wieder versuchen ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Da muss ich mich wohl auch austragen û_U; und da bin ich sicher nicht die einzige~ *drop* Zu Risiken und Nebenwirkung fressen sie die Packungsbeilage und erschießen sie ihren Arzt und Apotheker.. |
|||||||