Zum Inhalt der Seite

Thread: AnimagiC 2011

Eröffnet am: 03.09.2010 19:29
Letzte Reaktion: 24.09.2011 12:26
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Event
- AnimagiC

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...70] [71...80]
/ 80

Von:    FULLMOONCHAN 25.05.2011 22:03
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]

> >jetzt hab ich meine zugfahrt-karte endlich!!!!!
rückfahrt ist glaub ich etwas früher als sonst, hinfahrt wie jedes jahr die gleiche.. xD
naja, wird schon passen..

wird auch zeit!!!! XD

> >weiss man schon für wann die abschluss-veranstaltung angesetzt ist bzw wie lang die con am sonntag ungefähr geht?

Gute frage, die ich mir auch schon gestellt hab, als ich gestern schonmal zur sicherheit nach nem zug gesucht hab.
letztes jahr war ja praktisch ab um 16 uhr schon die halle so gut wie tot und die abschlußfeier war ja auch sehr öde. >_<
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!††† ♥Breaking Dawn Part 1- 24.November 2011 - Nicht verpassen ♥

Rückfahrt für die Animagic gesucht! Meldet euch bitte >_<
Zuletzt geändert: 25.05.2011 22:03:58

Von:    Alice_88 26.05.2011 07:38

Da lob ich mir doch das ich dieses Jahr mit dem Auto fahre :)

Ich freue mich schon riesig auf die Ani, kann es echt kaum noch erwarten :D

Aber mal ne Frage: (ich weiss nicht ob die schon beantwortet wurde, ich glaube aber nicht sonst würde ich die nicht stellen ;)
Wie sieht das den dieses Jahr mit dem Parkhaus aus? Gibt es Sonder-Parktickets und wen Ja, wann kann man die abholen? Oder kann man die sogar vorbestellen?

Danke im vorraus

Von:    KillyAdmin 26.05.2011 18:02

Das Finale auf der Bühne letztes Jahr begann um 18:30 Uhr. Die letzten Anime in den Videosälen begannen um 17:30Uhr. Karaoke und Gameszone sind immer offen bis alles rum ist und der Händlerraum schloss auch erst um 18 Uhr.
Daher zu sagen um 16 Uhr ist Ende kommt da irgendwie falsch ;)
Zuletzt geändert: 26.05.2011 18:21:18

Von:    Ruha_Chan 26.05.2011 18:45
Ich denk mal, das bezog sich nicht auf das offizielle Ende, sonder darauf, dass sich das Gelände ab 16 Uhr leert. Viele müssen dann ja abreisen und ihre Züge bekommen (meine Gruppe und ich bleiben immer bis Montag XD), von daher hatte ich die letzten Jahre auch den Eindruck, dass sich zu etwa der Zeit alles langsam auflöst.
Es ist sicher Geschmackssache, ob man die Abschluss-Veranstaltung mag, aber ich find sie ganz nett zum Ausklingen eines, wie ich finde, bisher immer großartigen Wochenendes.

Von:    FULLMOONCHAN 26.05.2011 22:08

>>Das Finale auf der Bühne letztes Jahr begann um 18:30 Uhr. Die letzten Anime in den Videosälen begannen um 17:30Uhr. Karaoke und Gameszone sind immer offen bis alles rum ist und der Händlerraum schloss auch erst um 18 Uhr.
Daher zu sagen um 16 Uhr ist Ende kommt da irgendwie falsch ;)

Nicht wirklich.
Jedenfalls nicht was die große Halle betrifft. Irgendwo kanns nicht sein, dass das ganze Wochenende über alles sehr knapp gelegt ist und Gruppen sogar abbrechen müssen letztes Jahr und es war vor der abschlußfeier fast 2! stunden tote hose in der halle.
und die abschlußfeier (das waren ja nur ca. 15-20 Minuten) waren auch sehr langweilig bzw. fast nichtssagend. ^^;

Jedenfalls baut das Programm am Sonntag zum Abschluß seit jahren leider sehr ab.
Seit die Gruppen nicht mehr da sind ist dieser Programmpunkt leider nicht mehr wirklich zu empfehlen. Was man ja auch leider an dem Abnehmenden Zahlen der Zuschauer dann bemerkt.
Die letztens 2 Jahre war die Halle da ja schon erschreckend leer.

†††Real Men Sparkle!††† ♥Breaking Dawn Part 1- 24.November 2011 - Nicht verpassen ♥

Von:    Killy 26.05.2011 22:58

Also von auf der Bühne sieht der Saal bei der Abschlussversanstaltung immer sehr sehr sehr gut gefüllt aus. Wir halten uns wohl in verschiedenen Hallen auf.
Und wenn die Acts und Cosplayer früh abreisen kann man die schlecht nochmal auf die Bühne holen.
Das es weniger Leute sind als Samstagsmittags ist uns wohl allen bewusst da ja wirklich viele an feste Abfahrtszeiten gebunden sind, jedoch bleibe ich dabei das es strikt falsch ist zu behaupten da wäre tote Hose.

Von:    FULLMOONCHAN 26.05.2011 23:40

sehr sehr gut gefüllt?
Ich weiß nicht. Von oben sieht die Halle nichtmal halb voll aus und das hat man von den Rängen eigentlich gut im Blick.
Und ich finds schade, dass die Showgruppen anscheind seit 2-3 Jahren immer fast alle sehr früh abreisen müssen und kein Abschlußauftritt mehr gegeben werden kann. Man könnte ja meinen die verlassen die Messe nicht Grundlos schon so früh, weils früher ja bis auf wenige Leute auch immer klappte.
Ich kenn viele, denen der Punkt am Abschluß sehr sehr fehlt.

Von:    Deathdreamer 26.05.2011 23:42

das liegt vllt. daran das die showgruppen auch irgendwann zuhause ankommen müssen und nicht jeder um die ecke wohnt von bonn.
Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit.

Von:    FULLMOONCHAN 26.05.2011 23:46

Das war früher nicht anders. ^^

Zuletzt geändert: 26.05.2011 23:46:53

Von:    Callie 26.05.2011 23:52

ich hatte es immer so in erinnerung dass gegen 17-18uhr schluss war..
aber ich weiss es leider nicht mehr genau! naja, mein zug fährt gegen 18:15..ich hoff ich verpass nicht zuviel.. >< (kann dann so bis halb 6 bleiben)
mist, hätte vll doch erst den zug um 20:15 buchen sollen..
you see the smile that's on my mouth, it's hiding the words that don't come out
and all of my friends who think that i'm blessed, they don't know my head is a mess

★ any questions?: www.formspring.me/CartmanEric

Von:    Killy 27.05.2011 00:56

FULLMOONCHAN:
> sehr sehr gut gefüllt?
> Ich weiß nicht. Von oben sieht die Halle nichtmal halb voll aus und das hat man von den Rängen eigentlich gut im Blick.

Hab extra für dich mal in meinen Fotos gekramt.
Tote Hose: http://imageshack.us/f/850/img0316f.jpg/ :-p

Von:    Ruha_Chan 27.05.2011 11:53
Also für mich sieht "Tote Hose" auch anders aus.
Klar ist die Halle nicht mehr so super gefüllt, wie bei z.B. den Cosplaywettbewerben am Samstag, aber dennoch sind noch viele Leute da. Ich fand es im letzten Jahr auch schade, dass kaum noch Vertretter der Show-Gruppen da waren, aber ich denke, da muss man Abstriche machen. Als Bespiel kommen TnS aus München (andere Gruppen weiß ich jetzt nicht wo die überall herkommen, sorry) und die Strecke von Bonn nach München läst sich nicht so schnell bewältigen. Die Mitgleider der Showgruppen haben vielleicht am Montag wieder Uni oder müssen zur Arbeit und können es sich nicht erlauben, erst mitten in der Nacht zuhause zu sein, genau wie viele Conbesucher.
Von daher ist es ganz logisch, für mich zumindest, dass auf der Abschlussveranstaltung weniger los ist und sich zu der Zeit das Gelände leer.
Aber ich würde jetzt nicht sagen "Ist blöde, kann man sich sparen", das muss jeder selbst entscheiden. Ich geh auch nicht jedesmal hin, wenn ich Freunde hab, die zu der Zeit weg müssen, ist es mir wichtiger, die zu verabschieden und das ist etwas, was meiner Meinung nach zu der Zeit viele tun.

Von:    Callie 27.05.2011 12:41

abschluss(veranstaltung) um/bis 18:30+ ist sowieso ungewöhnlich für cons..
normalerweise ist es ja immer so 16-17:00 oder so, weil da die meisten kurz darauf eh gehen (müssen)..

macht die anschluss-veranstaltung diesjahr ruhig "schon" um 17:00, dann kann ich (und viele andere) sie auch noch gucken und es ist noch mehr los.. xDDD
and all of my friends who think that i'm blessed, they don't know my head is a mess

Von:    Ruha_Chan 27.05.2011 15:55
Wenn das gemacht wird, dann werden wieder viele meckern, dass früher Schluss ist. Man kann es den Leuten hier kaum Recht machen, das beobachte ich schon eine ganze Weile. Und mir ist ein späteres Ende, mit einer weniger gut besuchten Abschlussveranstaltung lieber, als ein früheres Ende mit einer komplett besetzten Vernastalltung^^

Von:    FULLMOONCHAN 27.05.2011 22:37

Wieso sollten viele meckern?
Davor ist die Halle doch sowieso locker 1-2 Stunden unbelegt, wenn nicht anders geplant wird und da viele wie hier ja gern erwähnt wird eh eher gehen, sollte da kaum einer meckern. ^^
Und damals als es meistens noch gegen 17.30 uhr war, war die halle immer noch prope voll.

Zuletzt geändert: 27.05.2011 23:02:09

Von:    Callie 28.05.2011 09:13

ja, allen recht machen kann man es doch nie, aber normalerweise ist bei den meistens cons ja gegen spätestens 18:00, eher früher, schluss! die leute sinds also gewohnt.. xD

is halt blöd dass man vorher nie genau weiss wie lange es wirklich geht! sonst könnte man sein ticket direkt so buchen und sich an der zeit-vorgabe orientieren! aber viele fahren denke ich schon etwas früher nach hause bzw kaufen ein ticket, und sind dann enttäuscht wenn es doch so lange geht..
so gehts mir dies jahr jetzt auch.. D:
ich hatte aber auch schon den fall dass ich extra ein spätes ticket gekauft hab, und dann gings doch nicht so lange und ich stand allein am bhf rum.. D:

naja, ich denk 17-18:00 ist eine gute zeit mit der man es vll nicht allen rechtmachen kann, aber die mit den meisten - auch mit denen die weit fahren müssen - vereinbarbar ist..

naja, nächstes jahr nehm ich wieder den zug um 20:15! hoffentlich gehts dann wieder lange.. xD

Von:    DarkCloudVII 28.05.2011 18:17
Schuldige das ich mich erst jetzt melde, bin selten hier drinn.
Wir nehmen das cos aus der letzten episode was mann in den letzten 2 oder 3 min sieht. wenn du uns sieht kanst uns ja ansprechen^^
Ich binn Youjir ( hoffe mal richtig geschrieben XD )

Von:    DarkCloudVII 28.05.2011 18:18
"DAS ist ja mal genial xDDDD
sehr mutig ^^"
Vielen dank ich hoffe es wird kein reinfall^^

Von:    Lana- 28.05.2011 23:13

Kann mir hier jemand der bei Facebook angemeldet ist einen gefallen tun?

Mich würde brennend interessieren was dieses Jahr mit dem T-Shirt-Wettbewerb für die Animagic ist, was ja die letzten Jahre immer stattfand.

Auf die Mails antworten die mir nicht. Und es scheint als würden die über Facebook aktiver sein...

Einfach mal die Frage da schreiben ._.
http://www.facebook.com/AnimagiC.de
(。◕‿‿◕。)

Von:    Ruha_Chan 29.05.2011 11:52
@FULLMOONCHAN Ich hab einfach die Ehrfahrung gemacht, dass es immer jemanden gibt, der etwas zu meckern hat. Wenn etwas geändert wird, worüber jetzt gemeckert wird, werden anschließend die meckern, die bisher zufrieden waren.

Es ist unmöglich, es allen recht zu machen. Geht bei der Masse an Leuten auch gar nicht und braucht man auch gar nicht versuchen. Aber hin und wieder habe ich den Eindruck, dass einige Leute (und das bezieht sich nicht auf dich oder jemand anderen der hier gerade mitredet speziell) IMMER ein Haar in der Suppe finden und an allem rummeckern müssen.
Das ist etwas, was ich sehr schade finde.
Klar, auf einer Con, egal welche, gibt es immer Punkte, die einem weniger gut gefallen als andere. Aber andere freuen sich dafür gerade über diese Programmpunkte und finden die, die man selbst toll fand, total blöd. Ich habe leider oft den Eindruck, dass viele Congänger noch nicht verstanden haben, wer wirklich dafür verantwortlich ist, dass sie auf einer Con Spaß haben - nämlich sie selbst.
Wenn etwas Organisatorisches schief läuft ist das natürlich ärgerlich, und wenn es so ein Ding wie bei einer Person im letzten JAhr ist (hatte Freitag Nachmittag sein Conpaket samt Eintrittsband nicht bekommen) ist das auch wirklich ärgerlich. Aber die ganzen kleinen Dinge, die anschienend in der Lage sind, vielen Leuten die Con zu verhageln, verstehe ich nicht. Ich war bisher noch auf keiner Con, wo ich gesagt hätte, alles ist perfekt gelaufen, aber egal - ich fand die Cons trotzdem alle toll und hatte meinen Spaß. Ich finde, man sollte nicht immer nur das sehen, was nicht so toll war und sich statt dessen über die schönen Sachen freuen. Wenn ich mir z.B. durchlese, was letztes Jahr nach der ANi alles an Sachen ind Forum geschrieben worden ist - fast nur die negativen Sachen und dass sie jetzt noch mal hingehen und wenn es dann nicht besser ist, nicht mehr. Ich frage mich dann immer, ob die Leute überhaupt Spaß hatten dort.

Von:    Alice_88 30.05.2011 08:06

Ich finde es schade das hier immer wieder Fragen "ignoriert" werden.........

Von:    Ruha_Chan 30.05.2011 22:59
@ Alice_88 Von mir wurde die Frage nicht irgnoriert, ich hab sie zur Kenntnis genommen, aber ich weiß darauf keine Antwort. Vermutlich wird es den anderen Lesern hier nicht anders gehen, sonst wäre eine Antwort gekommen.
Zuletzt geändert: 30.05.2011 23:14:15

Von:    Deathdreamer 30.05.2011 23:06

@ Alice_88
die gelcihe frage wurde heute auf facebook von ner ani beantwortet daher kann ich dir sagen das es keine vergünstigten parktickets für ani besucher geben wird.

Von:    Alice_88 31.05.2011 07:46

Danke, aber das weiss ich nun auch ^^
Finde es nur schade das die auf Facebook mehr aktiv sind....

Von:    Deathdreamer 31.05.2011 11:47

ich denke mal das auf facebook die orga da die fragen beantwortet wogegen hier nur langjährige helfer die fragen beantworten, oder wie in meinem fall ein besucher der schon öfters da war

Von:    KillyAdmin 31.05.2011 12:13

Deathdreamer:
> ich denke mal das auf facebook die orga da die fragen beantwortet wogegen hier nur langjährige helfer die fragen beantworten

Riiichtiiiiig ;)
Auf Animexx gibt es nichtmal ne Hand voll Ani-Orga und die verstecken sich ganz erfolgreich. Werden sicherlich auch in Zukunft hier keine Fragen beantworten, dafür bin ich da ;)
Zuletzt geändert: 31.05.2011 19:11:46

Von:    Lie-san 01.06.2011 16:44
Zur Rund-ENS:
Ich hab das Gefühl, die Ani versucht endgültig mehr Karten zu verkaufen, was jedoch wohl auch darin endet, dass weniger Besucher auf dem Gelände sein werden.

Und zum Zusatz: Was für ne uneigennützige Werbung war das denn, abgemeldet? ;)
Pictured Nana - A Photo Blog

JA, ich sage gerne meine Meinung.
Ich habe wenigstens eine EIGENE!

Von:   abgemeldet 01.06.2011 16:45

> Ich hab das Gefühl, die Ani versucht endgültig mehr Karten zu verkaufen, was jedoch wohl auch darin endet, dass weniger Besucher auf dem Gelände sein werden.

Aber hallo.
Ich hab keine Mittel, mir ne Karte zu kaufen, und fühle mich jetzt schon ausgeschlossen x____X;;
Wäre echt ein starkes Stück, wenn das gesamte Gelände nur noch mit Karte zugänglich wäre.
"A person's life is like a cigarette.
Once it's burned out, well...it turns to smoke and disappears."

Von:    Chizuru 01.06.2011 16:45

LOL ich hab jetzt keine Lust mehr auf die Ani^^. Ich kauf mir doch keine behinderte überteuerte Karte, um auf der Wiese sitzen zu "dürfen".
There is a Hell, believe me I've seen it
There is a Heaven, let's keep it a secret

Von:    Sora-yaoi 01.06.2011 16:45

ernsthaft was soll denn der scheiß? Das gibs doch nicht. Das ist die schlimmste abzocke die es gibt. Das ist echt unerhört.
Ein Traum- in alle Winde verstreut...
Eine verblassende Erinnerung...
Eine verblassenede Erinnerung wie, ein in aller Winde zerstreuter Traum...
Ich möchte diese Bruchstücke zusammen Fügen... Deine und Meine.
(Damit wir bald wieder ein ganzes Herz haben...)

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...70] [71...80]
/ 80

Zurück