Zum Inhalt der Seite

Thread: AnimagiC 2011

Eröffnet am: 03.09.2010 19:29
Letzte Reaktion: 24.09.2011 12:26
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Event
- AnimagiC

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...70] [71...80]
/ 80

Von:    Anubi-Chan 01.06.2011 16:47
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]

Loooool Arsch offen????
Hasse nicht den Spieler,Hasse das Spiel,oder mich,wenn du am verlieren bist >////< BUUUUUHHHHHHHH!!!!

Von:    Euphemos 01.06.2011 16:47

Ich find es auch unglaublich dreist.
Sowas ist eine unmögliche Abzocke und wird die AnimagiC vermutlich auch viele Besucher kosten. Außerdem scheint der Platz vor Beethoven-Halle ein öffentliches Grundstück zu sein. Wer nimmt sich das Recht, dieses für bestimmte Leute nicht zugänglich zu machen.

Von:    Akii 01.06.2011 16:49

Geldmacherei eh.
So kann man einem die Convention auch kaputt machen.

Ich bezahl doch kein Geld dafür, auf einer Wiese zu sitzen. Ich glaub ja wohl es geht los.
Freundliche Grüße,
Akii
Freischalterin: Fotogalerien

Von:    smol_rambutan 01.06.2011 16:50

Frag ich mich auch grade. Um das Animagicgelände verlaufen schließlich öffentlich zugängige (Haupt)strassen.
Wollen die nen Käfig drumziehen? Oder 1000 Security Leute drum rumstellen, dass auch ja keiner den Rasen betritt der keine karte hat?
Mehr als lächerlich!
Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die Anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die Anderen für glücklicher halten, als sie sind.
Zuletzt geändert: 01.06.2011 16:51:42

Von:    Miuu 01.06.2011 16:50

Ich bin auch gerade etwas sehr entsetzt X_x Mein erster (dummer) Gedanke war, hm, dann vielleicht doch eine Karte zu kaufen. Aber noch mal ruhig drüber nachgedacht - ganz ehrlich, jetzt erst recht nicht.
... Ich formulier gerad andauernd meine Sätze um, weil ich ganz ehrlich nicht weiß, was ich zu sowas noch sagen soll.
Eigentlich sollte ich jetzt die ganze AnimagiC für mich spontan einfach für gestrichen erklären, aber dazu hab ich mich zu sehr darauf gefreut, Freunde wieder zu treffen...
Ehrlich... mir fehlen die Worte.
Let's get old and sit in the window.

Von:   abgemeldet 01.06.2011 16:51

> Frag ich mich auch grade. Um das Animagicgelände verlaufen schließlich öffentlich zugängige (Haupt)strassen.

Und da waren in den letzten Jahren auch immer einige Einheimische, die mal schauen wollten, was da so abgeht.
Die werden sich auch freuen, wenn sie da ausgesperrt werden >__>

Ich weiß auch nicht, wo ich mich kartenlos dann überhaupt aufhalten soll o__Ô
"A person's life is like a cigarette.
Once it's burned out, well...it turns to smoke and disappears."

Von:    Lavi 01.06.2011 16:52

>Ich find es auch unglaublich dreist.
>Sowas ist eine unmögliche Abzocke und wird die AnimagiC vermutlich auch viele Besucher kosten. Außerdem scheint der Platz vor Beethoven-Halle ein öffentliches Grundstück zu sein. Wer nimmt sich das Recht, dieses für bestimmte Leute nicht zugänglich zu machen.

Genau meine Gedanken. /:
Zuletzt geändert: 01.06.2011 16:53:38

Von:    Un-Nova 01.06.2011 16:52

Endlich hat das Ticket ma nen Sinn bekommen ^^ Da ich das Programm nie genutzt hab und das auch dabei bleiben wird, passt das ja.
Für alle anderen is das natürlich Pech, aber man kann sich dort vor Ort ein Ticket holen. Das Geld dafür muss man sich halt zusammensparen, von irgendwas muss die Con ja auch leben. Und is ja klar, dass der Preis so hoch is, das Programm, die Halle und das Gelände an sich müssen schließlich teuer bezahlt werden.
Auf manche andere Cons kommt man auch nich ohne Ticket rein und keinen störts (z.B. LBM).

Von:   abgemeldet 01.06.2011 16:53

Ich war auch erstmal erstaunt.
Ein Blick auf die Internetseite der Animagic enthüllte mir den Grund, warum das Gelände Eintritt verlangen sollte.

Da ich auf solcherlei Features verzichten kann und wegen Cosplay der Leute da sein wollte, werde ich wohl zu 80% nicht zur Animagic gehen.

Von:    Euphi 01.06.2011 16:53

eh die sind ja ma ganz bekloppt -.- es gibt Leute die fahren nur wegen Freunden nen ganz schön langen weg haben vllt noch Hotel mit bei und können sich da durch nimmer die Karte dafür leisten -.-"

Von:    Jason 01.06.2011 16:53

naja, wenn die Wiese ohne Karte nicht mehr zugänglich ist gibt es dieses Jahr für mich wohl keine AnimagiC
Schade, aber das ist es mir nicht wert...
Ich zahle kein Geld um auf einer "Wiese zu sitzen" und mehr will ich nun einmal nicht
[ 02.01.2011 ] -> ❤ abgemeldet/Jason
    "The greatest thing you´ll ever learn,
    is just to love and be loved in return"

Von:   abgemeldet 01.06.2011 16:55
Gibt es denn noch die Sonntagskarten zur Animagic?
Sry Leute, ich find das nich;3;
Übernachtungszirkel - suchen und finden einfach gemacht
"..und behalt deine meinung für dich" "Nein"
"weil sie sowieso niemand lesen will" "Aber du hast sie gelesen:)"
"und ich sage nicht lg" "Aber du hast es gesagt:3"

Von:   abgemeldet 01.06.2011 16:55

Ich sehe das aber irgendwie auch nicht ein, deswegen nicht hinzugehen - ich meine, man hat doch jetzt schon einiges geplant und überhaupt, und Bonn wird ja womöglich noch mehr Treffpunktmöglichkeiten bieten als die Wiese vor der Halle.
Das Rheinufer können sie ja schlecht für "AnimagiC-Besucher only" ausschreiben.
Andererseits müsste man wirklich aus Protest daheimbleiben =__=°

> Gibt es denn noch die Sonntagskarten zur Animagic?

Was ich auch nicht einsehe - mir extra deswegen ne Karte zu kaufen >___>
Ob/wo es die noch gibt, weiß ich aber leider auch nicht.
Zuletzt geändert: 01.06.2011 16:56:56

Von:    Miuu 01.06.2011 16:56

Endlich hat das Ticket ma nen Sinn bekommen ^^ Da ich das Programm nie genutzt hab und das auch dabei bleiben wird, passt das ja.
Für alle anderen is das natürlich Pech, aber man kann sich dort vor Ort ein Ticket holen. Das Geld dafür muss man sich halt zusammensparen, von irgendwas muss die Con ja auch leben. Und is ja klar, dass der Preis so hoch is, das Programm, die Halle und das Gelände an sich müssen schließlich teuer bezahlt werden.
Auf manche andere Cons kommt man auch nich ohne Ticket rein und keinen störts (z.B. LBM).

Ja, aber ich will weder das Programm wahrnehmen noch die tolle Halle bewundern. Ich möchte mit Freunden auf einer -Wiese- sitzen, weil das Spaß macht. Dafür bezahle ich nicht knapp 70€ für 3 Tage.

Ich hab 8 Jahre lang Eintritt für die AnimagiC bezahlt, bis ich im 8. Jahr gemerkt hab - es lohnt sich einfach nicht. Ich bin draußen, weil mich das 'Drinnen' nicht interessiert. Und ich möchte wie gesagt nicht eine Stange Geld dafür bezahlen, auf einem öffentlichen Gelände sitzen zu dürfen oder mir an einer Bude eine Portion Pommes oder Sushi kaufen zu dürfen...
Let's get old and sit in the window.
Zuletzt geändert: 01.06.2011 16:58:16

Von:    Euphi 01.06.2011 16:57

aus Protest eher da drauf gehn *hust* geht ja aber nich -.-" ne alle versammeln sich dann an der Promenade und die werden sich um schaun wie wenig denen das brachte >D

Von:    Duki 01.06.2011 16:58

Die erst Frage die ich mir da stelle ist ....was bringt das?????
Sind die karten nicht eh immer ausverkauft???
Was bringt das denn wenn das gelände "vergrößert wird" ...
Also ich denk mal das hat ihrgentwas mit nen sicherheitskonzept zu tun....entweder vergrößern sie die Fläche um mehr karten zu verkaufen zu können...oder die stadt bonn hat gesagt...oh viele Menschen...Loveparade war ja in duisburg nicht so doll....erhöht mal die Quadratmeterzahl pro person...

Aber leute regt euch nicht so auf ließst mal die ens ganz durch es gibt immer noch sau viel platz an der Rhein Promenade .also immer schön chillen ihr werdet genug platz haben um eure freunde wiederzusehen.
Zuletzt geändert: 01.06.2011 17:01:32

Von:    naisho 01.06.2011 16:59

Konsequent weitergedacht heißt das, dass die Veranstalter das Hausrecht und damit auch eine Haftung für bestimmte Vorkommnisse auf die Wiese ausdehnen müssen, weil sie die ja offensichtlich von der Stadt dazu gemietet haben. Und damit besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass auf der Wiese Waffen, die unter die Waffenregelung fallen und Großformat-Cosplays ausgeschlossen werden.
Think like a woman,
act like a man!

Von:   abgemeldet 01.06.2011 17:00

> Aber leute regt euch nicht so auf ließst mal die ens ganz durch es gibt immer noch sau viel platz an der Rhein Promenade .also immer schön chillen ihr werdet genug platz haben um eure freunde wiederzusehen.

Aber das Essen! xD
Nein, ehrlich mal - ich finde, es geht ums Prinzip.
Man kann Leute nicht von einer öffentlichen Wiese ....abtrennen? o__Ô

Von:    Euphemos 01.06.2011 17:00

Wenn man logisch nachgedacht hätte würde man feststellen, dass die Rheinpromenade defintiv NICHT zum Gelände der AnimagiC gehört. /D
Fail.

Von:   abgemeldet 01.06.2011 17:00

Was ich auch nicht einsehe - mir extra deswegen ne Karte zu kaufen >___>
Ob/wo es die noch gibt, weiß ich aber leider auch nicht.

Ja schon aber ich will es meiner Freundin aus Leipzig ermöglichen doch noch auf die Ani zu gehen falls das stimmt was da steht;A;
Übernachtungszirkel - suchen und finden einfach gemacht
"..und behalt deine meinung für dich" "Nein"
"weil sie sowieso niemand lesen will" "Aber du hast sie gelesen:)"
"und ich sage nicht lg" "Aber du hast es gesagt:3"

Von:    _Mimi_ 01.06.2011 17:02
das ist so unfähr den leuten gegenüber die sich ein ticket nicht leisten können (mich engeschlossen)
besonders das erst jetzt zu sagen wo man doch schon geplant hat und so Ö__Ö

Von:    SeeU 01.06.2011 17:03

Ich bin gerade wirklich erleichtert, dass ich vorherige Woche entschieden habe, nicht mehr zur Animagic zu fahren. Da fühlt man sich als Cosplayer doch schon ein bisschen verarscht - vor allem finde ich den letzten Satz in der ENS einfach nur verletzend und uangebracht :

>>Wer sich keine Karte kaufen kann, oder will, dem sei der CosDay² in Frankfurt nur eine Woche später empfohlen.

Das ist die einzig wahre Frechheit.
Schön - dann sind dieses Jahr auf der Animagic wohl nur noch Nerds und Geeks die ihr Geld für Animagic T-shirts und Katzenohren ausgeben. (oder eben die - die es sich leisten können)

Denn die ersten die eine solche Maßnahme trifft - sind die die am wenigsten Geld haben - aber einer Con immer noch ein für Außenstehende Interessantes Bild verleihen : Die Cosplayer.

Zum Glück wollte ich sowieso nicht mehr hinfahren. Ich weiß warum die ANimagic für mich nie DAS Event gewesen ist.
Zuletzt geändert: 01.06.2011 17:05:15

Von:   abgemeldet 01.06.2011 17:03

> Wenn man logisch nachgedacht hätte würde man feststellen, dass die Rheinpromenade defintiv NICHT zum Gelände der AnimagiC gehört. /D

Sollte das an mich gerichtet gewesen sein – ja Mann, das ist mit klar! xD
Ich wollte damit ausdrücken, dass Bonn auch jenseits der Halle groß genug ist, um sich treffen zu können – ich hätte wegen mir auch den Subway am Berta-von-Suttner-Platz (ist der überhaupt da? o_Ô) als Beispiel nehmen können oder sowas :>

> das ist so unfähr den leuten gegenüber die sich ein ticket nicht leisten können (mich engeschlossen)
> besonders das erst jetzt zu sagen wo man doch schon geplant hat und so Ö__Ö

Und sich drauf gefreut hat und so.
Geht mir genauso, das ist schon irgendwie ein herber Tiefschlag >__>
Zuletzt geändert: 01.06.2011 17:04:53

Von:    Euphemos 01.06.2011 17:04

Nein du warst nicht gemeint. xD"

Von:    Sora-yaoi 01.06.2011 17:06

Also so wie ich die ens gelesen habe steht da, das sich die chillout area über das gesamte außengelände erstrecken wird, und meines wissens nach gehören die grünflächen mit zum gelände der bethoven halle.
Ein Traum- in alle Winde verstreut...
Eine verblassende Erinnerung...
Eine verblassenede Erinnerung wie, ein in aller Winde zerstreuter Traum...
Ich möchte diese Bruchstücke zusammen Fügen... Deine und Meine.
(Damit wir bald wieder ein ganzes Herz haben...)

Von:    Leto 01.06.2011 17:07

Ich seh's schon vor mir: Hunderte Cosplayer sitzen vor dem Absperrband auf dem Gehweg - das wird ein Spaß.

Und jetzt steht es endgültig fest: Connichi > AnimagiC

Ziehen die das durch, dann ist es dieses Jahr meine letzte AnimagiC (weil eben jetzt schon alles geplant und gebucht ist).
Schade.
Und es kommt ein Tag im Herbst, da schaut dir Gott mitten ins Herz

Von:    Saeba 01.06.2011 17:07

Un-Nova:
> Auf manche andere Cons kommt man auch nich ohne Ticket rein und keinen störts (z.B. LBM).

Nur dass die LBM wie auch die FBM keine Cons sind. Es sind Buchmessen, und der überwiegende Anteil der Besucher sind weder Cosplayer noch Anime- und Manga-Fans.

Von:    -Auron- 01.06.2011 17:08
ALso damit haben die den größten vogel abgeschoßen den es wohl gab.
Ganz ehrlich so lohnt sich für mich die ani auch nicht mehr und der preiß einer karte ist viel zu hoch.
und edenjenigen der gesagt hat das gebäude die leute und so zu bezahlen das es ja so teuer sei da möge sich die anni doch mal ein beispiel an die Connichi nehmen und die ist längst nicht so teuer und die kennen das prinzip noch dahinter.
die connichi stellt das alles auf die beine für die anime und mangafans und cosplayer.
das bei der anni errinert mich mehr an geldmacherrei nichts anderes.
also das sit eine klare ausgrenzung leute die nur dahingekommen sind weil sie freunde treffen wollen so wie mich.also damit verlieren die schon mal eine hohe anzahl an leuten die dahin gehen wollten aber das jetzt nicht mehr tun weil es einfach zu teuer ist. das ist wohl die teuerste con in ganz deutschland und mit den meiner ansicht schlechtesten programm was ich je gesehen habe auch vom angebot her.

Von:    Lovienna 01.06.2011 17:08

Warum wird sowas denn eigentlich erst so extrem spät bekannt gegeben? Ich meine, sämtliche Planungen fallen damit ja so ziemlich ins Wasser.
Heute stehen wir am Abgrund,
Morgen sind wir einen Schritt weiter.
Zuletzt geändert: 01.06.2011 17:11:46

Von:    MissNothing 01.06.2011 17:10

Ich hoffe mal, dass die Veranstalter mit diesem Versuch, mehr Geld zu machen, ganz schön auf die Fresse fliegen. Und ich entschuldige mich für diese Ausdrucksweise, aber über diese Aktion ärgere ich mich wirklich. Wenn man mal überlegt, hat doch etwa die Hälfte der bisherigen Animagic-Besucher kein Ticket gehabt und hat sich draussen auf der Wiese augehalten. Ich finde es ist eine ziemliche Frechheit, dafür jetzt plötzlich Geld zu verlangen.
I'm tied so hard I can't remember when
I last walked free upon these feet of mine

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...70] [71...80]
/ 80

Zurück