|
Eröffnet am: 03.09.2010 19:29 Letzte Reaktion: 24.09.2011 12:26 Beiträge: 2398 Status: Offen |
Unterforen: - Cosplay - Event - AnimagiC |
|
|
![]() |
||||||
| Trunks21: > Am Tag ist das echt kacke...doofe Soundtechnik (wegen Umgebungsgeräusche)und die Lichttechnik kann man komplett vergessen. So zerstört es doch die Atmothpäre des Auftritts. ;__; Solche Art von Programmpunkten kann man dann doch super in der Halle anbieten damit es die Wirkung nicht verfehlt. Ich verstehe was du meinst, macht auch Sinn. Allerdings find ich das auch aus einem ganz anderen Grund wieder toll: Das beschriebene Confeeling das ja viele vermissen seit Koblenz (mich eingeschlossen!) kommt für mich persönlich da wieder stärker zur Geltung. In Koblenz war vor allem akustisch überall was. Jeder Clubstand hatte irgenwelche Musik laufen, von oben schallten die Videospiele dazu und aus dem Saal das Bühnenprogramm. Das hat mir in Bonn bisher gefehlt, da ist von den Geräuschen her einfach tote Hose. Wenn jetzt draußen irgendwas Musikalisch läuft wird das alles wieder ganz anders auf einen wirken, es kommt wieder aus allen Ecken etwas und man kann sich nicht entscheiden worauf man nun reagieren soll. ICH will wieder erschlagen werden, nicht nur optisch sondern auch akustisch! > Noch ein Problem wird es sein das sich das Hallenprogramm mit dem Ausenprogramm überschneidet. v.v' (und klar Überschneidungen von Programmpunkten gibt es auf jeder Con, ist mir schon bewusst) Auch das finde ich an sich ganz toll. Es ist einfach ein _muss_ das man nicht alles machen kann, das gehört dazu, ich will das Programmheft in der Hand haben und nicht wissen was ich jetzt besuche und was ich dafür sein lasse. Stell dir mal vor es ist umgekehrt, man sieht das Programm und es ist so langweilig das einen nur einzelne Sachen interessieren die man so auch alle zu sehen bekommt. Dieses abwägen gehört für mich zum Feeling und animiert auch ganz ganz stark dazu nächstes Jahr wieder zu kommen ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hatte 2 Sekunden um mir n Beispiel einfallen zu lassen und wollte damit icher keinen Preis gewinnen @.@ Du hast verstanden was ich damit sagen will und das war mein Ziel. Und nun kommst du mit alten Kamellen die hier scon hundert ma gesagt wurden @.@ Wir sind doch inzwischen alle der Meinung, dass es zu spät preisgegeben wurde. Das muss doch jetzt nicht noch hundert mal gesagt werden, oder? Aber darauf wird hier nicht STÄNDIG rumgeritten. Ihc lese nur von allen Seiten "Bäääh, ich darf nicht mehr auf der Wiese sitzen!" Und das nervt. Irgendwie meinen alle, oder sagen wir viele, nicht-Ani-Ticketbesitzer n Patentrecht auf die Wiese zu haben. Anders kann ichs mir nicht mehr erklären O.o Wieso die Orga erst jetzt damit rausrückt verstehe ich auch nicht und ist einfach ungebreiflich weil sie doch wissen müssen, dass viele Leute ohne Karte kommen. Trotzdem wird sich hier aus den falschen Gründen aufgeregt. Ich weiß übrigens gar nicht wieso du dich aufregst Kuro-Chii (rihtig geschrieben? >.<) ich meinte dich doch gar nicht. EDIT: Man muss auch bedenken: Die Orga richtet sich nach UNS Ticketbesitzern und nicht nach den Leuten die sich keine gekauft haben. Mal ganz trocken gesagt: Was interessiert es die ob es euch ankotzt oder nicht? (soll nicht heißen, dass ich eure Wut darüber, dass sie das erst so spät bekanntgeben nichtnachvollziehen kann!) Cocker-und-Setter-in-Not.de |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.06.2011 18:02:51 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Killy: > Trunks21: > > Am Tag ist das echt kacke...doofe Soundtechnik (wegen Umgebungsgeräusche)und die Lichttechnik kann man komplett vergessen. So zerstört es doch die Atmothpäre des Auftritts. ;__; Solche Art von Programmpunkten kann man dann doch super in der Halle anbieten damit es die Wirkung nicht verfehlt. > > Ich verstehe was du meinst, macht auch Sinn. > Allerdings find ich das auch aus einem ganz anderen Grund wieder toll: Das beschriebene Confeeling das ja viele vermissen seit Koblenz (mich eingeschlossen!) kommt für mich persönlich da wieder stärker zur Geltung. In Koblenz war vor allem akustisch überall was. Jeder Clubstand hatte irgenwelche Musik laufen, von oben schallten die Videospiele dazu und aus dem Saal das Bühnenprogramm. Das hat mir in Bonn bisher gefehlt, da ist von den Geräuschen her einfach tote Hose. Wenn jetzt draußen irgendwas Musikalisch läuft wird das alles wieder ganz anders auf einen wirken, es kommt wieder aus allen Ecken etwas und man kann sich nicht entscheiden worauf man nun reagieren soll. > ICH will wieder erschlagen werden, nicht nur optisch sondern auch akustisch! > > > Noch ein Problem wird es sein das sich das Hallenprogramm mit dem Ausenprogramm überschneidet. v.v' (und klar Überschneidungen von Programmpunkten gibt es auf jeder Con, ist mir schon bewusst) > > Auch das finde ich an sich ganz toll. > Es ist einfach ein _muss_ das man nicht alles machen kann, das gehört dazu, ich will das Programmheft in der Hand haben und nicht wissen was ich jetzt besuche und was ich dafür sein lasse. > Stell dir mal vor es ist umgekehrt, man sieht das Programm und es ist so langweilig das einen nur einzelne Sachen interessieren die man so auch alle zu sehen bekommt. Dieses abwägen gehört für mich zum Feeling und animiert auch ganz ganz stark dazu nächstes Jahr wieder zu kommen ;) Finde ihr habt beide Recht ;) es hat beides sein für und wider. ABer das Bühnenprogramm können sie auch schlecht NUR abends machen ^^ Cocker-und-Setter-in-Not.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wenn jemand aber darauf plädiert dass alles so läuft wie das Jahr zuvor und zwei Monate vorher gesagt kriegt, dass es anders läuft, darf man sich ja wohl dagegen lehnen. Sei doch froh das es zwei Monate vorher und nicht zwei Wochen oder zwei Tage vorher gesagt wurde. Klar, es ist knapp aber ich finde es besser als es zu erfahren wenn ich auf dem Gelände stehe und nicht weitergehen kann weil mir jemand sagt ich müsse eine Karte haben. Ich finde es auch doof aber zwei Monate vorher ist mir lieber als ins Kalte Wasser zu fallen ein paar Tage vorher. Ist jedenfalls meine Meinung. Ich bin dennoch der Meinung das die Animagic LEGEN - wartet... einen Moment ... - DÄR wird. When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True Story 4 Mitglied des Quartetts der Eviligkeit MindFreak Avatar made by Black_Star |
|||||||
|
![]() |
||||||
| --------------- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.01.2014 11:04:18 | |||||||
|
||||||
| Ich halt es für ziemlich fragwürdig, die Leute von einer öffentlichen Wiese zu vertreiben. Das macht die Stimmung echt mies und ist nichts als Geldscheffellei. Die Karten sind ohnehin verflucht teuer und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Zeit zu 70 % draußen verbracht habe in den letzten Jahren. Hab zwar ne Karte, aber es ist trotzdem eine echt miese Nummer. Und es ist herzlich egal, ob jetzt draußen auch Programm sein soll. Lasst die Leute auf die Wiese und wir bespaßen uns alle auch wunderbar allein. |
|
![]() |
||||||
abgemeldetUnd nun kommst du mit alten Kamellen die hier scon hundert ma gesagt wurden @.@ Ich fürchte leider doch... Aber darauf wird hier nicht STÄNDIG rumgeritten. Ihc lese nur von allen Seiten "Bäääh, ich darf nicht mehr auf der Wiese sitzen!" Da muss ich dir Recht geben. Irgendwie meinen alle, oder sagen wir viele, nicht-Ani-Ticketbesitzer n Patentrecht auf die Wiese zu haben. Genau deswegen hab ich nochmal wiederholt ^^ Weil diese Meinung finde ich auch absolut lächerlich. Sogar ich sehe es ein... auch wenn ich jetzt drunter leide... irgendwie. Wobei wir alle noch nichts KONKRETES wissen. Das würde die Sache sicher vereinfachen.
AUCH aus den falschen Gründen ^.~ Ich weiß übrigens gar nicht wieso du dich aufregst Kuro-Chii (rihtig geschrieben? >.<) ich meinte dich doch gar nicht. 1. Yupp~ richtig geschrieben ^^ 2. Weil ich mir langsam blöd vorkomme, wenn manche hier Dinge schreiben wie "Wiesen Gammler" und "Pseudo Anime/Manga Fans" etc... war auch nicht auf dich persönlich bezogen (UM GOTTES WILLEN! Wenn jetzt hier die beiden Seiten "Ticketzahler" und "Nicht-ticketzahler" anfangen sich zu zerfetzen, ists glaub ich vorbei!). HOWEVER! Ich hoffe, es wird bald von öffentlicher Seite aus ne Stellungnahme und Aufklärung geben. Das würde hier denke ich die Hitze rausnehmen... Ich finde es auch doof aber zwei Monate vorher ist mir lieber als ins Kalte Wasser zu fallen ein paar Tage vorher. Trotzdem fies... ich hab meine Stoffe und alles schon gekauft. Ein paar Tage vorher wäre ja schon... Pervers ÖxÖ When you can live forever... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.06.2011 18:08:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ ling-thesnarf Die Wiese gehöhrt aber zur Beethhovenhalle und wenn die Orga eben meint sie wird mit Programm genutz dann ist es eben so es bringt nichts sich aufzuregen Und ich bin ehrlich gesagt schon wirklich gespannt wie die Ani so wird denn sie ist meine erste und ich und meine Sis wollen Spaß haben und wenn alle immer nur meckern bekommt man wirklich bedenken dass nicht irgendwas passiert und dass wäre dann ja wohl noch schlimmer als so eine Bekanntmachung dass die Wiese (teilweise ist ja noch nicht klar wie viel abgesperrt werd wenn es wirklich richtige Absperrungen sind) nur teilweise genutzt werden kann Seh ich jedenfalls so.... Edit: Soll nicht fies gemeint sein falls es so rüber komtm tut es mir sehr leid |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.06.2011 18:13:26 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > > Trotzdem wird sich hier aus den falschen Gründen aufgeregt.> > AUCH aus den falschen Gründen ^.~ > > Ich weiß übrigens gar nicht wieso du dich aufregst Kuro-Chii (rihtig geschrieben? >.<) ich meinte dich doch gar nicht.> > 1. Yupp~ richtig geschrieben ^^ > 2. Weil ich mir langsam blöd vorkomme, wenn manche hier Dinge schreiben wie "Wiesen Gammler" und "Pseudo Anime/Manga Fans" etc... war auch nicht auf dich persönlich bezogen (UM GOTTES WILLEN! Wenn jetzt hier die beiden Seiten "Ticketzahler" und "Nicht-ticketzahler" anfangen sich zu zerfetzen, ists glaub ich vorbei!). > > HOWEVER! Ich hoffe, es wird bald von öffentlicher Seite aus ne Stellungnahme und Aufklärung geben. Das würde hier denke ich die Hitze rausnehmen... Ja... da hast du vollkommen recht ;) Das muss echt nicht sein. Letztenendes müssen wir auf weitere Infos der Orga warten. Späkulieren bringt da auch nix ^^ Cocker-und-Setter-in-Not.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ein super Beispiel, eine solche scheinbar herrenlose Wiese gabs bei uns tatsächlich mal, jetzt stehen da zwei große Bürogebäude u_û Was die Kurzfristigkeit angeht: Sowas wie ein abgesperrter Bereich will erstmal geplant werden und Sachen wie ein Open-Air Konzert und so XXL-Zeugs muss genehmigt werden. Ich würde auch nicht eine Sekunde früher damit rausrücken, dass ich das vor hätte, bevor nicht sicher ist dass das auch klappt! Und so ne Stadt (Bonn) braucht dafür schonmal ne ganze Weile... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.06.2011 18:24:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ACH da hätte ich jetzt glatt DIE Frage schlechthin vergessen Ö-Ö Weiß jemand WIE LANGE man noch Tickets für Freitag/Samstag online kaufen kann? Wegen hin und her überlegens... e.e (Kann ich es mir leisten~ kann ich nicht~ kann ich es mir leisten...) When you can live forever... |
|||||||
|
![]() |
||||||
Nayru:> ACH da hätte ich jetzt glatt DIE Frage schlechthin vergessen Ö-Ö > > Weiß jemand WIE LANGE man noch Tickets für Freitag/Samstag online kaufen kann? > Wegen hin und her überlegens... e.e (Kann ich es mir leisten~ kann ich nicht~ kann ich es mir leisten...) Leider hab ich keine Ahnung. Gebe die Frage aber weiter: Ne Freundn hat nämlich das selbe Problem. Und es wird definitiv keine Tageskarte für Samstag geben? Glaub letztes Jahr gabs auch keine, ne? Cocker-und-Setter-in-Not.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
Leider hab ich keine Ahnung. Gebe die Frage aber weiter: Ne Freundn hat nämlich das selbe Problem. gab bisher keine -.-" leider >.< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Puuuh, jetzt hab ich erst mal alles gelesen....und will auch was dazu sagen: Zu dem zweiten Live-Act: Klar wissen die nicht erst seit gestern das da noch jemand kommt, die hatten nach der Bekanntgabe von Shanadoo erwähnt das es noch einen zweiten Live-Act gäbe dieser aber zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben wird. Allerdings frage ich mich, wo die die Bühne auf der Wiese aufstellen wollen? Soviel Platz ist da doch garnicht! (und nebenbei, diesen blöden Fußball-Scheiß brauch ich da nun wirklich auch nicht, da könnten die sich noch was anderes einfallen lassen) Meine Meinung ist, man zahlt ja nicht nur um auf der Wiese rum zu sitzen. Man bekommt einiges für sein Geld geboten. Wer nur kommt um auf der Wiese zu sitzen kann das doch auch woanders machen. Klar kommt man um seine Freunde zu treffen, aber wozu braucht ihr da die Ani? Was hat die Ani damit zu tun, wen ihr eure Freunde treffen wollt? Ich kann doch nicht die Ani schlecht machen nur weil ich mich nicht mit meinen Freunden auf die Wiese setzen kann O_o Es gibt tausende Wiesen in Deutschland. Und ich (als zahlender Besucher) finde es gut das die dieses Jahr versuchen den zahlenden mehr zu bieten. Die Ani interessiert es auf Deutsch gesagt einen Dreck was die nicht-zahlenden denken. Und es wird sie auch einen Dreck interessieren das diese Personen dann nicht wieder kommen.An den machen sie kein Provit. Also was ist falsch daran??? (das ist hart, aber so ist es ja nun mal. Ihr würdet doch auch nicht Leute über euer Grundstück laufen lassen und dann mit einem lächeln im Gesicht alles auf eure Kosten sauber machen, oder?) Worüber regt ihr euch auf??? Wen euch das Programm nicht interesiert, kommt nicht zur Ani sondern macht so ein treffen und hockt euch auf ne Wiese. Ihr regt euch darüber auf, das ihr nicht auf einer Wiese sitzen dürft!!! Das ist eine einfache doofe Wiese. Okay ihr ich verstehe, ihr regt euch darüber auf weil ihr das dass letzte Jahr noch durftet und diesesmal nicht. Aber so ist das manchmal im Leben, Dinge ändern sich. Und ich persönlich freu mich weiterhin auf die Ani und hab mich auch über diese Nachricht gefreut. Okay das mit der Werbung war irrgendwie mist, aber die kann man ja überlesen ;) Ich finde es gut das den zahlenden Besuchern mehr geboten wird, das heisst doch das die sich die Kritik vom letzten Jahr doch etwas zu herzen genommen haben und dieses Jahr versuchen es besser zu machen. Und teuer finde ich die Ani auch nicht, klar ist es viel Geld, aber wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Wen ich zur Ani will, spare ich dafür. Und jeder kann sparen. Ansonsten such ich mir einen Mini-Job, wen ich es unbedingt will. Und wem es das nicht Wert ist der soll es halt lassen. Aber nicht einfach die Ani schlecht machen. Macht ihr auch bspw Media-Markt fertig nur weil ich euch den teueren Großbildfernseher nicht leisten könnt?????? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Allerdings frage ich mich, wo die die Bühne auf der Wiese aufstellen wollen? Soviel Platz ist da doch garnicht! Ich glaube ich weiß wo. Nämlich quasi am Anfang der Wiese links, wenn man auf auf dem Weg auf das Gelände kommt. Wisst ihr wo ich meine? Da wäre Platz für ne Mini Bühne. Also die, die man auch auf jedem Stadtfest hat. When you can live forever... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Na dann wird das aber schönes gedrängel geben, da ist doch kaum Platz |
|||||||
|
![]() |
||||||
| http://www.facebook.com/profile.php?id=100001325221774#!/photo.php?fbid=194804097219583&set=o.169884229722191&type=1&theater Weiss einer wo das ist, dass hab ich eben auf Facebook entdeckt |
|||||||
|
![]() |
||||||
| HÖ ist das in Bonn?? O_o" When you can live forever... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Alice_88: > Weiss einer wo das ist, dass hab ich eben auf Facebook entdeckt Die Rhein-Mosel-Halle in Koblenz. Und mein Gott ist das schlecht geshoppt ... <Kagu> ey ihr säcke sollte net zocken, ihr sollt produktive gespräche führen xD <abgemeldet> tun wir doch.. wir zocken ne Runde, reden solange (=Teamwork) und bei nem guten Kill machen wir einen Screenshot --> wir üben Fotografieren xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das ist in Koblenz: http://www.deisen.de/referenz_4_177.html Die bauen die Rhein Mosel Halle aus o__Ô |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.06.2011 19:22:44 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Sicher dass das Geshoppt ist...? Ich meine... das Foto hat ja nicht IRGENDWER geuploadet... oder? Ö-Ö" When you can live forever... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Heißt das also, die Ani wechseld bald wieder nach Koblenz? O.o Cocker-und-Setter-in-Not.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bakudan: > Die bauen die Rhein Mosel Halle aus > o__Ô Richtig. Und das Schloss ist auch wieder zu mieten. Insgesamt, mit dem BuGa Umbau ist das das modernste und schönste Tagungszentrum am Rhein. Gegen die Blumenanlage kommt nichts an für Cisplaybilder. Wenn die AniC 2012 nicht wieder in Koblenz ist, sind sie wirklich ... unklug. <Kagu> ey ihr säcke sollte net zocken, ihr sollt produktive gespräche führen xD <abgemeldet> tun wir doch.. wir zocken ne Runde, reden solange (=Teamwork) und bei nem guten Kill machen wir einen Screenshot --> wir üben Fotografieren xD |
|||||||
|
||||||
| ....wenn die Ani sich das ganze neue tolle überhaupt leisten kann. |
|
![]() |
||||||
Nayru:> Sicher dass das Geshoppt ist...? Schaus dir doch mal an. Die weiße Fläche passt nicht zur Belichtung und strahlt absolut gleichmäßig. Aber fragen wir doch mal Azumanga: Alter Mann, wie ist die Situation auf der Baustelle? <Kagu> ey ihr säcke sollte net zocken, ihr sollt produktive gespräche führen xD <abgemeldet> tun wir doch.. wir zocken ne Runde, reden solange (=Teamwork) und bei nem guten Kill machen wir einen Screenshot --> wir üben Fotografieren xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hier noch 2 Links zum Thema Umbau in Koblenz: http://www.buga2011.azumanga.de/buga-2011_Schloss.htm http://www.buga2011.azumanga.de/buga-2011_Schlossgarten.htm <Kagu> ey ihr säcke sollte net zocken, ihr sollt produktive gespräche führen xD <abgemeldet> tun wir doch.. wir zocken ne Runde, reden solange (=Teamwork) und bei nem guten Kill machen wir einen Screenshot --> wir üben Fotografieren xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Okay jetzt weiss ich immerhin wo das ist. Aber das Bild kommt mir schon irrgendwie "spanisch" vor. Ich glaube nämlich kaum das die sich extra den Aufwand nur wegen der Ani machen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wow das sieht ja richtig toll aus OO |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet > Schaus dir doch mal an. Die weiße Fläche passt nicht zur Belichtung und strahlt absolut gleichmäßig. *augen zusammen kneif* Hm wo du es sagst... es sieht auch aus als würde es schief hängen... ... Außerdem~ würden sie die Halle NUR für die Magic ausbauen? ö.ö When you can live forever... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.06.2011 19:36:47 | |||||||
|
![]() |
||||||
| mir ist das mit der Geländeaufteilung ziemlich Schnuppe aber ich mach jetzt den 100. heutigen Eventforumseintrag hohohohohoho |
|||||||