Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: AnimagiC 2011

Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_271138/-1/13069554288409/
http://desu.de/qsLAsij

Von:    Dark-Nami 01.06.2011 21:10
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]

Ich war letztes Jahr auf der Magic.
Und ich fand sie wirklich schön! Nach der Connichi dachte ich sogar daran, dass die Magic schöner war als die Nichi (einfach, weil man auf der Wiese auch mal sitzen und sich entspannen konnte, was auf der Nichi-Wiese einfach nicht ging, weil sie vollkommen zu war mit Cosplayern und anderen Besuchern, die dort herumsaßen).
Nicht gefallen hat mir allerdings das Bändchen-System auf der Magic. Natürlich, die Orga der Con möchte auch Geld machen und handelt eigentlich richtig mit den Bändern, die man nicht mal eben so übertragen kann. Aber dennoch.
Die Magic ist zu teuer (ich war drin und weiß, was es dort alles gibt)

Ich verstehe natürlich diejenigen, die sich freuen, dass es nun mehr Programm geben soll. Für den Preis der Eintrittskarten erwartet man das natürlich auch. Trotzdem. Was hat das neue Programm mit Anime und Manga zu tun? Hauptsächlich ist es doch eine derartige Convention, wer nutzt dann bitte den XXL-Kicker? Für ein Festival könnte ich mir das richtig gut vorstellen, weil diese Dinger echt Spaß machen (hatten sowas bei einer Schulveranstaltung auch mal), aber als -gerade- Cosplayer braucht man das einfach nicht.
Es ist traurig, dass die Wiese nun kostenpflichtig werden soll, OBWOHL natürlich nicht gesagt ist, ob die ganze Wiese oder nur ein Teil dieses "Luxus-Programm" ausfüllen wird.
Am ehesten könnte man sich als Nicht-Karten-Inhaber sicherlich damit arrangieren, einen kleinen Aufpreis für die Wiese zu bezahlen. Vielleicht 5 Euro und auch ein kleines Bändchen oder so. So hätten alle etwas davon, besonders die Orga, die das Geld anscheinend braucht. Und als jemand ohne Karte würde man sich nicht so ausgeschlossen fühlen.

Eigentlich wollte ich dieses Jahr wieder hinfahren, weil ich schöne Erinnungen an die Magic habe. Aber selbst, als die Wiese benutzbar war, war die Promenade voll und so wird es dieses Jahr auch sein. Schlimmer.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Lust haben, die Promenade ewig runterzugehen, um ein Plätzchen zu finden, wo man shooten kann. Ich werde jedenfalls jetzt zu 100% nicht hinfahren.
Macht jemand für mich ein paar Fotos von der leeren Wiese? Ich würde zu gerne wissen, wie es dort dann aussieht ;)
♥~♥~♥
Pokis klicken ^~^
~♥~♥~

Zurück zum Thread