|
Eröffnet am: 03.09.2010 19:29 Letzte Reaktion: 24.09.2011 12:26 Beiträge: 2398 Status: Offen |
Unterforen: - Cosplay - Event - AnimagiC |
|
|
![]() |
||||||
| Also iwi habe ich das Gefühl das es ab diesem Jahr dann draußen auf der Wiese bisschen leer aussehen wird ^^ Weil jetzt ohne Witz, ich sah da immer fast jeden 2. ohne Band rumlaufen. Die die nen Band haben, sind ja oft drin. Die Imbißbuden regen sich bestimmt auch ein bisschen auf ^^ Bekommen bestimmt auch jetzt viel weniger Einnahmen als sonst. Ein gutes hat es aber, es laufen nicht mehr normale Menschen da rum, die nur gaffen wollen, und Fotos schießen, um sonstwas mit dene zu machen... wenn ihr wüsstet, was manche (sogar richtige) Fotografen, mit euren Fotos so machen.. die stellen die auf irgendwelche Seiten, schreiben einen Text drunter... den ihr dort ganz sicher nicht lesen wollt. Aber naja warten wir einfach mal ab, wie es wird. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die große Wiese war immer sehr schön mit all den Cosplayern. Aber wenn jetzt um das ganze Gelände ein 2m hoher undurchsichtiger Zaun (man will ja Fremd-Fotografen fernhalten) gestellt wird zersört das irgendwie die ganze Con-Stimmung. Man fühlt sich eingesperrt in einem abgeschlossenen Bereich und sieht nicht mal mehr die Straßen um einen herum... @Hagen: Sehr stylisch mit dem großen M und L! Oder ist nur die Tastatur kaputt? Ich hätte noch eine neue herumliegen. *g* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.06.2011 09:19:42 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich finde die Aussage von der Animagic auch einleuchtend. Ich mein klar könnten die auch sagen wir holen uns mehr Orgas oder Security etc. aber das kostet doch alles zu viel Geld, dann lieber nen Zaun nehmen. Und ich glaube echt nicht, bzw kann es mir nicht vorstellen das die da so ein 2 Meter Ding hinstellen und uns "einsperren" Und mal zu der Aussage; schade es kommen dann weniger gute Cosplayer. Hallo o.O Auch Leute mit Karte können schöne und gute Cosplays machen!!!! Achja und ich wollte nochmal auf die Aussage mit dem Hitzschlag zurück kommen, also ich hatte mal einen und man kann sich garnicht vorstellen wie schnell das aufeinmal geht. Wenn du das vorher spürst, respekt! Wie gesagt, ich finde es gut was die Ani-Orga sich dabei gedacht hat und bin mal gespannt, was uns dieses Jahr so geboten wird. |
|||||||
|
||||||
| Was die Cosplayer angeht, hab ich keine Ahnung, ob da wie oben gesagt, wirklich jeder 2. ohne Karte da ist. ICh weiß, dass ich mein Band draußen unter die Handschuhe, Armstulpen, Ärmel whatever meines Cosplays schiebe, damit es auf den Bildern nicht zu sehen ist. Eine Bekannte von mir läßt es immer etwas weiter einstellen und trägt es draußen gar nicht, damit es auf Bildern nicht stört (und nein, sie gibt es nicht an andere weiter). Ich kann mir vorstellen, dass das einige so machen. BTW, ich frage mich, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, die Wiese wäre kein Teil der Halle sondern komplett öffentlich? Wenn mitten auf einem Grundstück ein Gebäude steht, kann man doch eigentlich davon ausgehen, dass der Bereich bis zur Straße zu dem Gebäude gehört. Bei einem privaten Haus, dass einen großen Rasen ohne Zaun davor hat, käme doch keiner auf die Idee, zu sagen, die Wiese sei öffentlich. Ich gehe nicht von einer 2m hohen, blickdichten Absperrung aus, viel mehr von Konzertabsperrungen, halbe Höhe eben. Was da die Fotografen, die es auf Pantyshots abgesehen haben angeht - da sie davor bleiben müssen fällt es den Sicherheitsleuten viel leichter auf, wenn jemand sich auffällig verhält, sprich lange mit dem Zoom im Anschlag auf einer Stelle hockt oder ähnliches. |
|
||||||
| Naja ich stelle mir eher die Frage, wer bezahlt denn für Sprit/Bahn und Hotel bis zu 150 € oder mehr nur um auf einer Wiese zu hocken ?!^^° Da kommt es auf die "letzten Euros" auch nicht mehr drauf an. Oder ich lerne einfach besser mit meinem Geld auszukommen( meine Kosten für einen Monat besser einzuplanen) und verzichte mal auf neue Mangas oder sonstigen Luxus den ich eigentlich grad nicht brauche. (Nicht aufhören zu essen oder Miete zu zahlen das bringt nichts XD) Eine Vernünftige Plannung gehört nun mal dazu, wenn man "verreisen" will. Damit kann man auch argumentieren. Oder sehe ich das falsch?! Auch die Aussage mich interessiert die Con nicht. Ja warum fährst du dann nach BonnO.o?! Cosplayen kann man auch woanders, dafür muss ich nicht extra weit fahren und man kann es auch anders organisieren um Freunde zu treffen.>.> Ich versuche das zumindest immer so XD. Die Wiese ist nun mal auf dem Gelände der Con, wie Andere schon sagten, auch die Sache mit der Haftung ist so eine Sache oder die Sicherheit. Die Leute von der Ani haften nun mal für alles auf dem Gelände passiert und sind verantwortlich, falls etwas passiert oder beschädigt wird. Oder müssen für faule Leute Müll einsammeln. |
|
![]() |
||||||
| >Naja ich stelle mir eher die Frage, wer bezahlt denn für Sprit/Bahn und Hotel bis zu 150 € oder mehr nur um auf einer Wiese zu hocken ?!^^° Das ist ja der Witz an der Sache! Endlich fällt das mal jemandem außer mir auf! Es wird gejammert und geblökt, dass sie doch keinen Eintritt für eine Wiese zahlen, dass das Ticket zu teuer wäre, sie eh kein Geld hätten, aber Geld für Anreise und Aufenthalt, um sich dann den Hintern auf einem grünen Fleck platt zu sitzen, dafür reichts. Man reist also an und zahlt nen Haufen Kohle, um dann NICHT auf eine Con zu gehen, aber stattdeseen auf einer Wiese zu sitzen. Find ich endgeil. XD Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.06.2011 11:18:01 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Warum man nach Bonn fährt zur Ani? Ich hab auch keine Karte und wollte da einfach so hingehen und auf der Wiese chillen und alle meine Freunde aus ganz Deutschland und Umgebung treffen und ich wollte dahin, um all die wunderschönen Cosplays zu sehen, die man halt auf den normalen Mexxtreffen nur Pseudomäßig sieht und meistens schlecht (sry aber sie sind wirklich oft sehr schlecht!!!) Auf der Nichi oder Hanami sind auch meistens die Leuts draußen und in der Umgebung!! Draußen ist eh besser, da kann man seine Waffe mitnehmen ^-^ und keinen interessierts wie ihr euch aufregt über die Leute die Pics von euch machen ... meistens werden eh nur die Halbnackten fotografiert.. was erwartet ihr denn? Ihr seid bunt oder schwarz, halbnackt mit ner tollen Figur, perfekt gestylten Perückenhaaren, einer gigantischen Waffe (lol ich liebe diese Combo und find die Mädels klasse!!!) und post dann auch wie die Charas die meist süß und kindlich sind... Das is doch normal im Handykamerazeitalter, dass ihr geknipst werdet! Nur ihr dürft euch net aufregen, weil ihr mit so "provokanten" Outfits rumlauft! Freut euch lieber!! ^-^ Auf der anderen Seite kann ich es natürlich verstehen... Congelände, Dreck der net weggeräumt wird, weil einige keine gute Kinderstube genießen konnten... Toilettengänge, viel zu viele Leute, die Verantwortung... OK... versteh ich! Aber auf einer Kirmes muss man ja auch keinen Eintritt zahlen, damit Imbissbuden und Karussells besucht werden! Sonne Karte für die Wiese für 5 Euro Gebühr fänd ich in Ordnung! Obwohl wie viel Aufwand das ist und ob sich das rechnet??? Ich weiß es net! Aber das so abzugrenzen mit einem Zaun ist doof... Sowas grenzt ab! Wie auch immer... Schade ist es auf jedenfall!! Ich denke, ohne ne Sonderregelung wie diese oben genannte Karte werd ich erst nächstes Jahr mit Karte zur Ani gehen... Bitte ohne Zaun xDD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.06.2011 11:24:56 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also ganz ehrlich, ich finds auf gut deutsch scheiße das die die Wiese mit dem Ticket koppeln. Das is die erste Ani seit 2003 bei der ich kein Geld für ein Ticket habe. Ich wollte allerdings trotzdem nach Bonn kommen um mir mit Freunden auf der Wiese vor der Halle ein schönes WE zu machen. Was ja jetz nichmehr geht. Ich schätze mal dann wird das letztes Jahr meine letzte Ani gewesen sein. Die Ani wird immer teurer und bietet immer weniger und jetz noch das. Die Ani war mal eine gute Con aba das jetz is nur noch ein Witz. Was hast du in deinen Armen, was hast du weggeworfen, als du erwachsen wurdest? Bist du frustriert mit deiner Durchschnittlichkeit? Was ist schon Durchschnittlichkeit? Du qualmst Zigaretten und lässt deine Träume fahren Heute wartest du nur noch auf das Ende |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Archimedes: > >Naja ich stelle mir eher die Frage, wer bezahlt denn für Sprit/Bahn und Hotel bis zu 150 € oder mehr nur um auf einer Wiese zu hocken ?!^^° > > > Das ist ja der Witz an der Sache! Endlich fällt das mal jemandem außer mir auf! > > Es wird gejammert und geblökt, dass sie doch keinen Eintritt für eine Wiese zahlen, dass das Ticket zu teuer wäre, sie eh kein Geld hätten, aber Geld für Anreise und Aufenthalt, um sich dann den Hintern auf einem grünen Fleck platt zu sitzen, dafür reichts. > Man reist also an und zahlt nen Haufen Kohle, um dann NICHT auf eine Con zu gehen, aber stattdeseen auf einer Wiese zu sitzen. Find ich endgeil. XD Ja klar, warum denn nich? Also ich verbringe gerne Zeit mit Freunden, ob ich da nu in die Halle kann oder nich spielt da keine Rolle. Was hast du in deinen Armen, was hast du weggeworfen, als du erwachsen wurdest? Bist du frustriert mit deiner Durchschnittlichkeit? Was ist schon Durchschnittlichkeit? Du qualmst Zigaretten und lässt deine Träume fahren Heute wartest du nur noch auf das Ende |
|||||||
|
![]() |
||||||
| auf facebook gibts 20 fr/sa ticket zu gewinnen: http://www.facebook.com/AnimagiC.de?sk=wall&filter=1#!/AnimagiC.de ja ich HATTE eine null übersehen, sorry, bin auch nur ein mensch. freut mich das die sone aktion machen ^^ Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.06.2011 12:55:18 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Du hast da eine 0 vergessen ;) <Kagu> ey ihr säcke sollte net zocken, ihr sollt produktive gespräche führen xD <abgemeldet> tun wir doch.. wir zocken ne Runde, reden solange (=Teamwork) und bei nem guten Kill machen wir einen Screenshot --> wir üben Fotografieren xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Deathdreamer: > auf facebook gibts 2 fr/sa ticket zu gewinnen: > > http://www.facebook.com/AnimagiC.de?sk=wall&filter=1#!/AnimagiC.de 20, nicht 2 ;) Tolle Sache! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| MeltingPenguins: > Randnotiz: > AFAIK ist der Veranstalter der Ani seit Jahren ja in Taiwan ansässig. Lol? Veranstalter der AnimagiC ist die AnimaniA. DIe AnimaniA sitzt seit je her in Hachenburg (RLP). Wer das nicht glaubt kann ja mal vorbei fahren und sich selbst überzeugen, ich war auch schon da ;) |
|||||||
|
||||||
| @ Shio_Aoi und warum ausgerechnet Bonn und zur Ani?! Kann man doch auch an X beliebigen anderen Tagen machen. Meine Freundin wohnt in Österreich und wir schaffen es uns anderweitig zu treffen(oder gemeinsam in den Urlaub zu fahren) weil auf Cons einfach zu viel Troubel ist, als das wir vernünftig Zeit für einander hätten. Ich verstehe die Argumentation nicht ganz. Auch die, mit den ich will mir tolle Coplays ansehen. Die gibts auch auf anderen Cons. Dann alle fix zu facebook und mitmachen ^.~ |
|
![]() |
||||||
| Ich habe einmal für die Animagic nen Conpaket gekauft. Habe versucht das Angebot dort auf der Con zu geniessen, aber sagen wir es so... Mich spricht das Angebot dort (Außer den Händlerständen) nicht an und darum fahr ich dort nur hin um Freunde zu treffen und natürlich um sich schön anzukleiden :D What you say is under all Pig. ••••••••••••••••••••••••••••• Hello Katty , Boy~! ┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaube hier treffen zwei ganz besondere Welten aufeinander. Die "ich weiß was eine Con ist" Welt und die "ich habe keine Ahnung was eine Con ist, tue aber so" Welt... "Ich gehe seid 10 Jahren zur AnimagiC! Nur ein ticket hab ich mir noch nie gekauft!" Wer sowas sagt, dem sei von mir gesagt: Du warst noch nie auf der AnimagiC O.o Und auch wer sagt: Die AnimagiC gefällt mir nicht und im nächsten Moment sagt, "ich fahre zur Animagic und setze mich dort auf die Wiese!" Der ist nach Bonn gefahren, und nicht zur AnimagiC ... Will das keiner begreifen? Ich sage doch auch nicht: Ich gehe ins Kino - und setze mich dann in das Cafe gegenüber! Hier gehts doch einfach ums Prinzip. Das ihr ale enttäuscht seid, kann hier jeder nachempfinden. Aber ganz theoretisch gesehen, veranstaltet ihr doch bloß ein Treffen VOR der AnimagiC. Wären wir die Con besuchen. Und bei einer Con gehts eben nicht nur um Cosplay. Worum es bei euch ja offensichtlich nur geht. Vielleihct gefällt euch das Programm deshalb nicht? Denkt mal drüber nach. Und 5 Euro für ein Wiesenticket???? Ein bisschen wenig um aufs Gelände zu dürfen und an allem was es draußen gibt teilnehmen zu dürfen ... Ich verstehe immer noch nicht, wieso es sooooooo unverschämt ist die Wiese abzusperren? Mal abgesehen davon dass die info spät kommt (informieren müssen die euch ja aber trotzden theoretisch nicht!)! Verlangt ihr auch woanders Dienstleistungen ohne nen Penny rauszurücken? Es mag ja sein, dass ihr wegen euren Freunden hinfahrt. Ist bei mir nicht anders ;) Trotzdem hat die AnimagiC das Hausrecht! Was den Vergleich mit der Kirmes angeht XD Das sind auch zwei unterschiedliche Welten! Wie sollen die es eurer Meinung nach machen, damit ihr an die essstände kommt? Nen weg aus Zäunen für euch bauen? ... Cocker-und-Setter-in-Not.de |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.06.2011 13:18:56 | |||||||
|
||||||
Ich glaube hier treffen zwei ganz besondere Welten aufeinander. Ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen :D 言わぬが花ね~ www~ Aber manche Leute ... können's einfach nicht lassen. - - - - - "Kennen Schwalben und Sperlinge die Ziele der Gänse und Schwäne?" |
|
![]() |
||||||
| @abgemeldet Bingo, du triffst das, was ich nicht in Worte fassen konnte!! Auf Grund der ganzen theoretischen Annahmen und Befürchtungen, die letzten Endes erst am Conventiontag revidiert oder erfüllt werden, wallen hier Aggressionen und Unverschämtheiten auf, die ich nur belächeln kann. Ich würde allerdings meine Hand dafür ins Feuer legen, dass der Großteil der Besucher (ob mit oder ohne Karte) die Animagic genießen und jede Menge Spaß haben wird. Angesichts der apokalpytisch anmutenden Zukunftsvisionen bezüglich des Congeländes, wird man sich auch nachher fragen, warum so viele sich über etwas beschwert haben, das letzten Endes nur halb so schlimm war, wie anfänglich angenommen. Und wem eine Karte zu teuer ist, der kauft sich halt keine. Dann sollte man sich aber nicht darüber beschweren, dass der Animagic internationale Ehrengäste und interessante Acts wegbleiben! ~*Dass mir das Pferd das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde? Das Pferd bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.*~ "Das war der einfachste Gegner im Spiel??!!" Ôo "Damn, it's great to be an American!" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.06.2011 13:58:01 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >auf facebook gibts 20 fr/sa ticket zu gewinnen: Soll man das jetzt als kleine Wiedergutmachung verstehen????? |
|||||||
|
||||||
| Glaub ich kaum, die wenden sich schließlich damit nicht nur an Wiesengänger, sonder auch an Leute die wegen dem Ticketpreis überhaupt nicht gekommen wären. May rabbits rule the World. .?(\_/)?. =(o.O)= C(")(") |
|
![]() |
||||||
| ICH WILL NE KARTE GEWINNEN!!!!1111 DX *an tisch rumnag* HN! Q^Q When you can live forever... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also mal ernsthaft jetzt... Seit Seite 16 wird hier darüber diskutiert und sich aufgeregt. Aber hat es euch inzwischen weiter gebracht? Ich persönlich kann ja beide Seiten verstehen. Und egal wie man es sieht, diese Aktion der Orga hat Vor- als auch Nachteile! Da beisst die Maus kein Faden ab. Man muss aber sich schon mal die Mühe machen und beide Seiten betrachten. Viele schreiben hier eigentlich immer nur das gleiche. Nur wenige hier scheinen sich ernsthafte Gedanken darüber gemacht zu haben. Zum Beispiel sollte man auch die kritischen Seiten betrachten die die Ani letztes Jahr hatte. Es kommen "Nicht-Congänger" auf das Gelände um Ärger zu machen. Lungern betrunken auf dem Gelände herum, schmeißen ihre Bierflaschen und anderen Müll auf die Wiese und die Security u. Polizei muss dazwischen gehen um die Unruhestufter vom Gelände zu schleppen. Es sollen auch Leute belästigt worden sein etc... Denkt ihr das macht auf "Aussenstehende" einen guten Eindruck? Das war jetzt nur ein Beispiel. Und ich glaube dass es der Orga eher darum geht die Sicherheit für die Besucher sicherzustellen, als darum möglichst viel Geld zu machen. Denn eines ist ja wohl klar, wenn alle so reagieren würden wie die meisten hier jetzt, dann schneidet sich die Ani wirklich ins Fleisch. Und ich kann mir nicht vorstellen dass die das unbedingt wollen. Aber sollte einem Besucher tatsächlich mal körperlicher Schaden zugefügt werden (ist nur ein Beispiel) wäre das für die Orga ein noch viel größeres Desaster. Denkt mal drüber nach. Und wie schon welche vor mir gesagt haben, wer wirklich nur den weiten Weg und Kosten für Fahrt/Unterkunft auf sich nimmt um Freunde zu treffen und/oder zu cosplayen, der muss dazu nicht extra zur Bonner Beethovenhalle fahren. Das alleine ist kein Grund. Die Imbiss Buden wurden auch erwähnt. Diese stellen ja auch eigentlich eine Verpflegungsmöglichkeit für die Besucher da. Hört sich unverschämt an ist aber eigentlich so gedacht gewesen. Mal angenommen die meisten Käufer bei den Buden sind (ich nenne sie jetzt mal Leute von der Strasse, dass ist jetzt NICHT persönlich an einen von euch gerichtet), dann stürmen die die Buden und die eigentlich Con-Gänger gehen dann fast leer aus oder bekommen nicht mehr das was sie wollen. Damit spiele ich zb auf den Japanischen Imbiss-Stand an. Also Leute es ist ja nicht böse gemeint von mir. Aber sich bis ende Juli darüber aufregen bringt niemanden was. Es ist nun mal so wie es ist. Und da werden auch Beschwerden nichts mehr dran ändern könen. Am ende entbrennt hier eher noch ein Streit zwischen Leuten mit und ohne Karte. Ausserdem hatten wir das Thema "Die Ani Karte ist teurer als..." schon ziemlich oft. Und ich finde es reicht. Es werden immer nur Vergleiche gemacht. Inzwischen wissen wir aber alle dass die Ani nun mal nicht DAS Schnäppchen ist. Und wer sich aufregt weil sein Cosplay schon teuer genug war, dem lege ich ans Herz, einfach lange genug zu sparren. Jeder weiss dass die Animagic sowie auch andere Conns einmal im Jahr sind. Und man muss auch nicht auf jede Con fahren. Einmal im Jahr sollte man sich mal was gönnen nd sich dementsprechend vorbereiten. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kirika88: > Also mal ernsthaft jetzt... Seit Seite 16 wird hier darüber diskutiert und sich aufgeregt. Aber hat es euch inzwischen weiter gebracht? Ich persönlich kann ja beide Seiten verstehen. > Und egal wie man es sieht, diese Aktion der Orga hat Vor- als auch Nachteile! Da beisst die Maus kein Faden ab. Man muss aber sich schon mal die Mühe machen und beide Seiten betrachten. > > Viele schreiben hier eigentlich immer nur das gleiche. Nur wenige hier scheinen sich ernsthafte Gedanken darüber gemacht zu haben. > Zum Beispiel sollte man auch die kritischen Seiten betrachten die die Ani letztes Jahr hatte. Es kommen "Nicht-Congänger" auf das Gelände um Ärger zu machen. Lungern betrunken auf dem Gelände herum, schmeißen ihre Bierflaschen und anderen Müll auf die Wiese und die Security u. Polizei muss dazwischen gehen um die Unruhestufter vom Gelände zu schleppen. Es sollen auch Leute belästigt worden sein etc... Denkt ihr das macht auf "Aussenstehende" einen guten Eindruck? Das war jetzt nur ein Beispiel. > > Und ich glaube dass es der Orga eher darum geht die Sicherheit für die Besucher sicherzustellen, als darum möglichst viel Geld zu machen. Denn eines ist ja wohl klar, wenn alle so reagieren würden wie die meisten hier jetzt, dann schneidet sich die Ani wirklich ins Fleisch. Und ich kann mir nicht vorstellen dass die das unbedingt wollen. Aber sollte einem Besucher tatsächlich mal körperlicher Schaden zugefügt werden (ist nur ein Beispiel) wäre das für die Orga ein noch viel größeres Desaster. Denkt mal drüber nach. > > Und wie schon welche vor mir gesagt haben, wer wirklich nur den weiten Weg und Kosten für Fahrt/Unterkunft auf sich nimmt um Freunde zu treffen und/oder zu cosplayen, der muss dazu nicht extra zur Bonner Beethovenhalle fahren. Das alleine ist kein Grund. > > Die Imbiss Buden wurden auch erwähnt. Diese stellen ja auch eigentlich eine Verpflegungsmöglichkeit für die Besucher da. > Hört sich unverschämt an ist aber eigentlich so gedacht gewesen. > Mal angenommen die meisten Käufer bei den Buden sind (ich nenne sie jetzt mal Leute von der Strasse, dass ist jetzt NICHT persönlich an einen von euch gerichtet), dann stürmen die die Buden und die eigentlich Con-Gänger gehen dann fast leer aus oder bekommen nicht mehr das was sie wollen. Damit spiele ich zb auf den Japanischen Imbiss-Stand an. > > Also Leute es ist ja nicht böse gemeint von mir. Aber sich bis ende Juli darüber aufregen bringt niemanden was. Es ist nun mal so wie es ist. Und da werden auch Beschwerden nichts mehr dran ändern könen. > > Am ende entbrennt hier eher noch ein Streit zwischen Leuten mit und ohne Karte. > > Ausserdem hatten wir das Thema "Die Ani Karte ist teurer als..." schon ziemlich oft. Und ich finde es reicht. Es werden immer nur Vergleiche gemacht. Inzwischen wissen wir aber alle dass die Ani nun mal nicht DAS Schnäppchen ist. Und wer sich aufregt weil sein Cosplay schon teuer genug war, dem lege ich ans Herz, einfach lange genug zu sparren. Jeder weiss dass die Animagic sowie auch andere Conns einmal im Jahr sind. Und man muss auch nicht auf jede Con fahren. Einmal im Jahr sollte man sich mal was gönnen nd sich dementsprechend vorbereiten. Finde deinen Beitrag spitze und kann dir nur zustimmen! Cocker-und-Setter-in-Not.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
KleenePiratin schrieb: Wirklich super geschrieben und ich finde du hast auch mit allem Recht! Einfach nur klasse verfasst |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.06.2011 17:57:34 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe mal eine Email geschrieben mit der Frage, wie es nun Sonntag abläuft, weil man ja eigtl immer ab eine bestimmte Uhrzeit reinkonnte (perfekt für die die mal reinschnuppern wollen, ohne sich ein Ticket zu kaufen, um sich dann zu entscheiden, ob man weiterhin auf Cons will oder nicht) darauf erhielt ich folgende Antwort: "Ob und wann wir die AnimagiC für alle öffnen wird erst am AnimagiC-Sonntag mit den Verantwortlichen der Halle abgestimmt. Es dürfen da bestimmte Besucherzahlen nicht überschritten werden." ich war ehrlich gesagt was schockiert. Sie sind sich nicht mal sicher, dass sie dieses Angebot dieses Jahr weiterführen. Ich hoffe nur, dass sie es machen werden, denn dieses Jahr wollten sich mal eine Freundin und meine Schwester die Ani (und allgemein eine Con) anschauen. Doch so vergrault man die, die sich überlegen, mit dem cosplayen anzufangen... ...ich hoffe einfach mal naiv weiter, dass sie dieses Jahr auch wieder ab einer bestimmten Uhrzeit die Tore öffnen (Wortspiel ^^"), sonst weiß ich nicht, wie ich das denen erklären soll, dass die erste Con in ihrem Leben ins Wasser fällt...*seufz* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Lynny also ich war auf meiner ersten con mit ner samstagstageskarte, so würde ich es euch auch empfehlen. da kriegt man das tollste mit. denn wenn man da erst am ende der con drin ist hat man doch ncith wirklich was...den händlerraum und noch die abschlussfeier... kein vergleich zu nem richtigen tag und man kann auch ohne cons cosplayn, sowie auf cons ohne cos gehen. Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Lynny Genau das, was sie dir in der E-mail geschrieben haben, haben sie mir auch letztes Jahr am Samstag vor Ort geantwortet als ich nachgefragt hatte. Du wirst wohl einfach abwarten müssen. Rechtschreibfehler sind gewollte Spezialeffekte meiner Tastatur. ^.^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.06.2011 21:21:26 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Doch so vergrault man die, die sich überlegen, mit dem cosplayen anzufangen... Hä? Was hat das denn jett mit Cosplayn zu tun? Das Cosplayn brauchst du nicht in der Halle machen ... Cocker-und-Setter-in-Not.de |
|||||||
|
||||||
| Ich denke mal, das machen sie immer so, dass sie schauen, ob es sicher ist, die Halle für alle zu öffnen. Wenn noch 90% der Leute drin sind, die eine Karte für Sonntag haben, können sie nicht schon aufmachen - dann wäre die Halle im Fall der Fälle überfüllt. Wenn sich das Gelände aber schon gut geleert hat, ist es sicher, die Halle zu öffnen und Leute ohne Karte rein zu lassen. Und sicher bezieht sich hier nur auf die Sicherheitsbestimmungen, eine Halle ist ja nur für eine bestimmte Anzahl Leute zugelassen. Im Vorfeld z.B zu sagen "Ab 15 Uhr ist für alle offen!" würde darin enden, dass alle, die vorher nicht rein konnten, dann in die Halle wollen. Ich würde zum "Contest" aber auch empfehlen, sich eine Karte für zumindest einen Tag, hier eben den Sonntag, zu besorgen (ich weiß, ist nicht billig). Aber wenn man erst reingeht, wenn die Tore offen sind, erlebt man nur noch die letzten Züge der Con, die Aufbruchstimmung, viele sind im Stress, weil sie gehen müssen, und es ist nicht mehr so, wie die Con die Zeit vorher war. Ein wirklich gutes Bild kann man sich dann nicht machen und eine eigentlich gute Con erscheint einem lahm. |
|
![]() |
||||||
| Also ich persönlich finde es gut, das sich die Aniorga mal mehr mühe macht etwas neues zu bieten :) Dann hören hoffentlich endlich mal diese Kommentare auf "Die Ani bietet eh nix".. -.- Sie versuchen doch jetzt was neues zu machen ^_^ Ich finde es auch sehr kooperativ von ihnen, das man mit einem Fr-Sa-Ticket auch Sonntags aufs Aussengelände darf. und wies schon oft gesagt wurde: Trefft euch doch einfach an der Rheinpromenade hinter der Halle. |
|||||||