|
Eröffnet am: 03.09.2010 19:29 Letzte Reaktion: 24.09.2011 12:26 Beiträge: 2398 Status: Offen |
Unterforen: - Cosplay - Event - AnimagiC |
|
|
![]() |
||||||
| Alice_88: > Hallo > > ich habe mal eine Frage zu den Waffenregeln für den "neuen" Outdoor Bereich: > Weiss einer wie das da geregelt ist? Den es wäre jetzt echt Mist wen die dann sagen das man dort keine Waffen mit nehmen darf. > > Und wie ist das mit Schwertern? Stumpfe, Metalschwerter sind doch okay, oder? Ich schätze das weiß noch keiner. Wir wissen bisher auch nur das, was auf der Homepage steht. Am Freitag soll es allerdings mehr Infos geben! Cocker-und-Setter-in-Not.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| solange die Waffen stumpf sind, sind die noch draußen erlaubt... wenn das nicht so wäre würden wohl einige nicht mehr hingehen (mich eingeschlossen)Ich bringe auch wieder ein stumpfes Schwert mit. Habe auch noch nichts davon gehört das da jemals was schlimmes mit den Waffen passiert ist... Und da jetzt nurnoch Leute mit Karte draußen sind, ist so wiso viel mehr Platz zum rumlaufen da^^ Ich glaube ja irgendwie das ca. doppelt so viele Leute am Rheinufer sind, als auf der Ani Wiese, weil da sind ja die Leute mehr drinnen. Also würde ich jetzt mal sagen, denn ich bin auch mehr drinnen als drauen, weil das Programm schon ok ist von der Ani. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.06.2011 16:49:51 | |||||||
|
||||||
| Ich denke, es werden die Waffenregeln von sonst auch gelten - was vorher draußen okay war, wird auch weiterhin okay sein. Und wie sonst auch werden die Sachen beim Reingehen abgegeben werden müssen. Ist aber nur meine Vermutung^^ |
|
![]() |
||||||
| @Deadless >solange die Waffen stumpf sind, sind die noch draußen erlaubt... wenn das nicht so wäre würden wohl einige nicht mehr hingehen >(mich eingeschlossen)Ich bringe auch wieder ein stumpfes Schwert mit. Habe auch noch nichts davon gehört das da jemals was schlimmes mit den Waffen passiert ist... Ist laut Waffenregelung innerhalb des Congeländes (wozu bei ALLEN Cons auch die anliegende Wiese gehört) verboten. Waffen aus Metal, ob nun stumpf oder nicht, schussfähige nicht auf den ersten Blick als 'ungefährlich' (sprich mit nicht-tödlicher Munition bestückte) Schusswaffenreplikas Marke Softair, Paintball, Schreckschuss- und Gaspistolen, und alles was in die Richtug geht, zu lange Nieten, Peitschen, Ketten ab einer bestimmten Länge sind alle nicht zugelassen auf den ganzen Cons. Nachzulesen ist das auch in den Waffenregelungen, die eigentlich auf den Cons in Deutschland und Umgebung dieselben sind und auf den HP's hochgeladen sind. Auch wenn ihr sie draussen tragen dürftet, auf dem Congelände nicht zugelassen und ich würde das Risiko ehrlich gesagt auch nicht eingehen, da mitunter die Sachen eingesackt werden dürfen und ihr einen Platzverweis bekommen könnt und auch sogar bekommt, wenn ihr erwischt werdet. Schusswaffen sind übrigens auch gesichert, ohne Munition und ohne Magazin leider nicht zugelassen. Blöd, aber muss man sich mit abfinden. Ausserhalb des Congeländes sieht das natürlich wieder ziemlich anders aus, da dürft ihr das ganze Zeug unter bestimmten Auflagen mit euch führen. Zu den Auflagen gehört, dass ihr für bestimmte Waffen einen Waffenschein besitzen müsst, die Teile unzugänglich für andere (vorallem Minderjährige sind), es keine illegalen Sachen sind usw. usf. eine Ausführung des ganzen habe ich schonmal im Thread für das Assassin's Creedtreffen April 2012 in Lübeck getätigt, wens interessiert verweise ich also mal darauf :) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.06.2011 20:26:08 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Sry Rheannon aber es ist laut der Waffenregelung erlaubt stumpfe Metallschwerter mit zu nehmen, ich habe sogar selber als ich das 1. mal auf der Ani war einen Helfer gefragt, und lese mir jedes Jahr die Waffenregelung durch. 2010 sind Bullen an mir vorbeigelaufen, haben nur gesagt schön acht geben^^ Und ich dann so, jo außer es greift mich einer an, da haben sie gelacht^^ Die haben nichtmal geguckt ob es scharf ist... So hier für 2011 die Regeln, da hat sich zu den Jahren davor 0 geändert: Für Kostüme und das Mitführen von Waffenmodellen gelten auf der AnimagiC 2011 folgende Regeln: Grundsätzlich verboten ist das Mitführen und Tragen folgender Gegenstände: • Schwerter, Messer, Schneidwerkzeuge mit geschliffenen Klingen (sollte klar sein ^^) • Gas- oder Signalpistolen und Revolver (auch) • Lanzen, Speere, Hellebarden mit Metall- oder Hart-PVC-Klinge (auch, weil sie meist ein spitzes Ende haben...) • Farbmarkierungswaffen (sog. Gotcha-Pistolen) (auch) • Schussfähige Replikas oder Modelle von Lang- und Kurzwaffen (xD klar wollen ja keine toten) • Replikas oder Modelle von halbautomatischen oder automatischen Waffen (xDD) • Nunchakus, Wurfsterne (Shuriken), Tonfas und Teleskopstöcke ( schade aber auch klar) • Sport- und Jagd-Bögen, -Armbrüste und -Blasrohre sowie deren Pfeile (:D) • Sprengstoff und hochentzündliche Materialien ( mit Abstand das beste^^) Um die Sicherheit für alle Besucher zu gewährleisten und einer Verletzungsgefahr vorzubeugen, gelten für das Mitführen und Tragen nachstehend genannter Gegenstände außerdem folgende Einschränkungen: • Waffenmodelle über 150 cm Länge müssen am Eingang abgegeben werden. • Waffenmodelle aus Metall, Plexiglas, Holz oder Hart-PVC über 120 cm Länge müssen am Eingang abgegeben werden. • Alle Besucher führen Waffenmodelle auf eigene Gefahr mit sich und sind für alle daraus resultierenden Schäden haftbar. • Besucher mit ausladenden Kostümen (Flügel, Kragen, etc.) müssen Vorsicht walten lassen, um andere Besucher nicht zu verletzen. Sollten dennoch Schäden aus mangelnder Sorgfalt und Vorsicht entstehen, so wird der Verursacher dafür haftbar gemacht. Unbedenkliche Waffenmodelle werden am Einlass gekennzeichnet. Für am Einlass abgegebene Waffenmodelle erhält der Besitzer einen Bon, gegen dessen Vorlage er beim Verlassen der Halle seinen Besitz wieder ausgehändigt bekommt. Abgegebene Waffenmodelle können täglich bis 22.00 Uhr wieder abgeholt werden, ansonsten kann die Rückgabe erst am nächsten Tag erfolgen. Bei Zuwiderhandlungen gegen diese Kostüm- und Waffenmodellregelung erfolgt die Einziehung der Gegenstände. Den Anweisungen des Sicherheitspersonals und der Organisationsleitung ist unbedingt Folge zu leisten. Im Interesse des Artenschutzes sowie der Sicherheit aller an der Veranstaltung Beteiligten, ist das Mitbringen lebender Tiere (auch auf dem Außengelände) nicht gestattet. Zuwiderhandlungen werden mit dem Ausschluss von der Veranstaltung geahndet. Also wer es nicht rauslesen konnte, hier das wichtigste: • Alle Besucher führen Waffenmodelle auf eigene Gefahr mit sich und sind für alle daraus resultierenden Schäden haftbar. • Waffenmodelle aus Metall, Plexiglas, Holz oder Hart-PVC über 120 cm Länge müssen am Eingang abgegeben werden. Da habe ich mal gefragt, und die sagten mir draußen für Fotos undso darf ich die mit nehmen, nur drinnen darf ich die nicht mit rein nehmen, was ja aber normal ist, inzwischen muss man da jede Waffe abgeben, und es ist ja auch gut so. Also Fakt ist ich bin seit 2007 auf der Ani und hatte bis jetzt außer einmal mindestens eine Waffe aus Metall mit auf dem Gelände, und ich habe auch sehr viele mit so Waffen damit gesehen. Edit: Lese grade sogar Holz ist mit dabei und Hart PVC ^^ Nene das ist zu 1000000000000000000% erlaubt... drinnen nicht aber draußen auf dem Con Gelände schon, wie gesagt habe sogar mal einen gefragt, und der sagte mir nur das ich für die Schäden haftbar bin und mehr nicht, da ich aber 21 bin, und sehr verantwortungsbewusst, passiert keinem was ^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.06.2011 21:36:36 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Sry Rheannon aber es ist laut der Waffenregelung erlaubt stumpfe Metallschwerter mit zu nehmen, ich habe sogar selber als ich das 1. mal auf der Ani war einen Helfer gefragt, und lese mir jedes Jahr die Waffenregelung durch. Wurde mir von der Orga was ganz andres gesagt...schön, wie mal wieder die Kommunikation geklappt zu haben scheint ô_o >2010 sind Bullen an mir vorbeigelaufen, haben nur gesagt schön acht geben^^ Polizei ist da auch ganz ehrlich gesagt, zumeist voll gechillt, grade auf so Events. EDIT: SpoilerVerbotene Waffen Verbotene Waffen dürfen nicht auf das Con-Gelände oder in die Halle gebracht werden. Wer es trotzdem versucht, riskiert die Abnahme seines Tickets und ein sofortiges Hausverbot. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob der/die Besitzer/in beispielsweise im Besitz eines gültigen Waffenscheins ist, der ihn/sie zum Führen dieser Waffe berechtigt. Zu den verbotenen Waffen gehören z.B.: Echte Schusswaffen, SoftAir- und Gaspistolen (auch ungeladen), echte Munition Pyrotechnik und Explosivkörper (Knallkörper, Raketen usw.) Wurfwaffen (z.B. Wurfsterne, Wurfpfeile, Wurfmesser) Schlagringe, Totschläger, Stahlruten Würgewaffen (z.B. Nunchakus) Hieb- und Stichwaffen mit scharfer oder stumpfer Metallklinge oder mit Spitzen (z.B. Katanas, Schwerter, Säbel, Macheten, Beile, Morgensterne, Messer aller Art außer Taschenmessern) Sry, dann hat die Connichi um einiges härtere Regeln als die Ani, hatte mich jetzt vorallem auf die Nichiregeln gestützt, weil die eigentlich mit den Regeln der anderen Cons übereinstimmt. War also Fehler meinerseits D: |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.06.2011 22:00:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich kann es auch nicht zu 100% sagen... nur mir hat es ein etwas älterer, meiner Meinung nach Erfahrener Orga gesagt, die jungen Helfer oder so hätten das vielleicht auch nicht richtig gewusst,aber dem habe ich geglaubt. Und Fakt ist nunmal das ich jedes Jahr, (außer mir), viele Zorros (One Piece) Dante, mit riesem Metall Schwert^^ ( Devil May Cry ) usw. sehe, und ich noch nie gesehen habe, das Sie die Waffen abgeben mussten, wiso auch die Ani haftet ja nicht für Schäden, sondern der Waffenträger und sonst darf man ja auch mit stumpfen Waffen rumlaufen, und mal ehrlich viel passieren kann da auch nicht, (wenn die Waffen kein Spitzes Ende haben so wiso nicht) Wenn man nicht gerade ein verrückter ist, der wie wild mit Waffen rumfummelt xD Und aus dem Text lese ich raus scharfe Waffen und Hellebarden, echte schusswaffen undso sind ganz verboten (ist ja logisch) und stumpfe Waffen müssen am Eingang abgegeben werden, und es wäre ja dumm wenn man die auf dem Con Gelände nicht tragen dürfte, wiso sollten die sonst so eine Regel machen, dann hätten die 100% geschrieben das die ganz verboten sind, wie die scharfen Waffen - man nimmt ja auch keine stumpfe Waffe mit, nur um sie bis zum eingang zu tragen xD Also naja ich nehme wie immer welche mit, die Polizisten machen da nichts, und die Orga usw. sieht man draußen eh nicht oft, und 2. Ich denke wenn die da einen Erwachsenen, der gut mit dem Schwert umgeht sehen, würden die da einfach weg sehen. Wenn es echt nicht erlaubt ist, und es sieht einer von dene und es stört die, würden die maximal bestimmt sagen das man die Waffe am Eingang abegeben sollte... aber wie gesagt dann sollten / hätten die schon das richtig bei den Waffenregeln geschrieben, und nicht so komisch. Trotzdem würde ich sagen man sollte mindestens 18 sein, wenn man Metallschwerter mit sich rumtragen möchte. Das sollten die einfach bei den Regeln dabei schreiben, weil mit 18 ist man doch um einiges Reifer, finde ich, und man ist ja da auch voll strafbar usw. (nur meine eigene Meinung) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.06.2011 22:38:54 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich könnte mir schon vorstellen, dass es diesmal mit den Waffen etwas anders aussieht. Eben weil der Eingang ja praktisch schon am äusseren Rand ist und nicht mehr erst an der Halle. o_O Also praktisch so wie bei der LBM. ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ †††Real Men Sparkle!††† ♥Breaking Dawn Part 1- 24.November 2011 - Nicht verpassen ♥ Rückfahrt für die Animagic gesucht! Meldet euch bitte >_< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| FULLMOONCHAN: > Ich könnte mir schon vorstellen, dass es diesmal mit den Waffen etwas anders aussieht. > Eben weil der Eingang ja praktisch schon am äusseren Rand ist und nicht mehr erst an der Halle. o_O > Also praktisch so wie bei der LBM. haha LBM XDDD Die musste nur davon überzeugen, dass die nich gefährlich sind^^ Viele kommen ja selbst mit Holzschwertern rein, wo se vor nem Jahr noch gesagt haben: NEE! Die LBM is da glaube lockerer geworden ;) Wobei die immernoch ne Lösung für den Andrang am Samstag finden müssen >.< hälste ja nich aus in der Halle... diesmal wurde die zeitweise sogar dicht gemacht und niemand konnte mehr rein... What do you want on Mars? Just lets say: PIGFARTS! Pigfarts here I come Pigfarts, Pigfarts yum yum yum Ahaaaaaaahaaaa~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Werden wir dann alles erst sehen, wenn es so weit ist, ich fände es aber echt Schade drum... aber ok irgendwann wäre es bestimmt dazu gekommen, ich finde halt so Waffen Replikas aus Metall sehen echter ( ist ja klar) und schöner aus als wenn ich mir eine aus Schaumstoff oder so mache (vorallem ich bin eine null, wenn es um Basteln geht ^^) Edit: Ok Buchmesse ist ja was anderes, also ich bin einfach mal ohne Schwert zur Frankfurter Buchmesse gegangen, weil ich gedacht habe, die schicken mich mit der Waffe sofort wieder weg, da sind auch glaube sogar Holzschwerter verboten, aber naja kA, da kann ich dann in Cosplays ohne Waffen rumlaufen, ist ja nicht schlimm. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.06.2011 22:44:12 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich meine nicht die Regel von der Buchmesse. ich meinte nur, dass der Eingang ja jetzt verschoben ist und nicht mehr am an der Halle erst ist, sondern schon am Rande des Wiese. Als müsste da nun auch der Waffencheck beginnen. Auch da dort ja wohl nun einiges Enger wird, durch die Neuerungen. Da ist ja jetzt nicht mehr nur Wiese, Wiese, Wiese. Sondern da steht nun irgendwo ne Bühne mit Absperrungen, dieses Fussballfeld und auch dieses Nintendoteil, dazu noch der Chillbereich. Also alles auf viel engen Platz für immernoch die gleiche Anzahl Anibesucher wie immer. o.o ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ †††Real Men Sparkle!††† ♥Breaking Dawn Part 1- 24.November 2011 - Nicht verpassen ♥ Rückfahrt für die Animagic gesucht! Meldet euch bitte >_< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja so eng wirds da aber denke ich mal nicht, es sind ja trotzdem weniger Leute, da die Leute ohne Karte ja nicht reinkommen. Jo stimmt schon bis jetzt war das Con Gelände mehr ein öffentlicher Platz... jetzt wird es halt bisschen eingezäunt usw. Sicherheit schön und gut, aber hoffe die übertreiben es nicht zu sehr. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Okay........okaaay? Ich habe mir die letzten Seiten mal so durchgelesen und finde, dass das Thema mehr als nur zu Brei durchgekaut wurde, ABER ich muss auch meinen Teil dazu beitragen. Die AnimagiC war bislang immer die Nr.2 auf der Liste der Conventionbesucher wenn ich mich recht zurückerinnere. Durch den Umzug nach Bonn nahm der Eintrittspreis bombastische Dimensionen an und ich kann nur allzu gut nachvollziehen, dass viele (mit inbegriffen mir) es nicht einsehen eine überteuerte Karte zu kaufen, für eine Con dessen Halle die Maße der Connichi-halle nicht mal zur Hälfte erreicht. Zumal lese ich hier und kann es nur bestätigen - dass das AnimagiC-programm mehr als lahm ist. Zu Punkt 1: Dies ist einer der Gründe wieso ich mir nie eine Karte gekauft habe. Eine Tageskarte für DEN Preis zu kaufen wenn ich eh nur auf dem Gelände rumgammel da mir die Halle zu klein, stickig und langweilig ist, ist daher zurecht fraglich. Zu Punkt 2: Ich bin da um meine Freunde zu treffen und die werden teils am Rheinufer hocken oder eben in dem "goldenen Käfig" eingesperrt sein. Was es dann wieder für die Kartenbesitzer bedenklich macht ob ihre Karte den Wert hat wenn sie 60% ihrer Freunde eh nicht sehen können. Somit stellt sich da mir die Frage in wie weit sich die Karte eigendlich lohnt, wenn einige Kartenbesitzer das Gelände eh verlassen um 80% der Zeit außerhalb des Geländes mit ihren Freunden zu verbringen. Punkt3: Müll....ja den gibts überall...und ja auch auf Kirmis und auch auf der Hanami und der Connichi, Dokomi bla bla......und und und.... UND? Werden die dann auch abgesperrt? Ich errinnere an einen älteren Beitrag zurück, dass es auf einer Kirmis hinterher dreimal so schlimm aussieht inclusive Erbrochenem und Schnapsleichen. Und dafür kommt die Stadt/der Staat auf und niemand fragt danach. Punkt4: Überteuerung: Hey..die Halle ist wirklich klein. Und wenn die Miete und die zusätzlichen Kosten so hoch sind, würde ich mir als Veranstalter eine günstigere und größere Halle suchen um sie jedem Interessenten schmackhaft zu machen. Vielleicht erledigt sich dann auch nicht die geringe Versicherungskapazität von alleine. Die Connichi schafft das ja auch und hat mehr zahlende Besucher. Zu Thema "Käfig": Die Ani will die Cosplayer vor zivilen Blicken, Fotografen, Säufer evt schützen....gut...da sie nicht die Kapazitäten haben wird, alle fünf Meter einen "Türsteher" an die Wiese zu stellen kommt mir die Version mit dem Zaun garnicht so unwirklich vor. Aber der Zaun versperrt Fluchtwege!! Ich erinnere nur ungern zurück an die LoveParade 2010. Die Halle hat mehrere Fluchtwege, aber so wie es sich laut Verantstalter liest, wird die Animagic-wiese nur eine Pforte haben. Fail. So mehr schreib ich nicht mehr dazu....fakt ist, ich sitze am Rhein und denke an die Menschen zurück die sich zusammenferchen lassen müssen und vergeblich auf ihre Freunde warten. Louis bläst Lestat einen. Louis zu Lestat - "Ganz schön heiß ne?" Lestat - "Ist ja auch ein Bratwürstchen.. ûwu" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.06.2011 03:49:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hoffe einfach das man draußen wie gewohnt mit seiner "Waffe" rum laufen kann und diese nur abgeben muss, wen man die Halle betritt. Sonst wäre das echt bescheiden....ich mein, zu einigen Cosplays gehört einfach eine Waffe, sonst kommt das Cos garnicht so gut an. (Bestes beispiel war mein Yuna Cos, ohne Stab hat mich kaum einer nach Fotos gefragt, als ich dann den Stab hatte kammen gleich mehr anfragen) Daher wäre es schade wen man die Waffen ganz abgeben müsste, schließlich macht man sich ja auch viel Arbeit damit. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nein also um die Waffen brauchst du dir da keine Sorgen zu machen... nur um Metall Waffen mache ich mir ein bisschen sorgen, aber wie ich das aus den Regeln lese, ist es so wie jedes Jahr, nur wenn ich in die Halle will, muss ich die am Eingang abgeben, und die haben nunmal nur einen Eingang, und damit ist zu 100% der Haupteingang der Halle gemeint, weil die nur dort die Waffenkammer haben, und nicht draußen, die müssten ja dann jedes mal einen schicken um die Waffen dahinzubringen, nene da bin ich mir ziemlich sicher das man noch alle Waffen mit nehmen darf, wenn net schmeiß ich mein schwert nem kumpel über den Zaun ^^ xD Und naja wenn die echt nur einen Eingang haben im Zaun-.- Oh Bitte nicht, ich will da nicht draußen vor dem Gelände mit ein paar hundert anderen warten um reingelassen zu werden... daran habe ich überhaupt noch nicht gedacht. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.06.2011 08:50:58 | |||||||
|
||||||
| Da hier ja so oft angesprochen wird, das es so viele bessere Cons als die AnimagiC gibt, muß ich jetzt auch mal was dazu sagen. Vor kurzem war ich jetzt auch mal auf einer der "tollen" kleinen Cons um mir ein eigenes Bild zu machen. Zu Anfang fand ich schon das Angebotene Programm auf den Websites etwas wenig. Aber ich wollte ja trotzdem hin, schließlich wollte ich es genau wissen. Mein Ergebnis ist, nein, sie war nicht besser als die Ani. Sicherlich war der Preis niedrig, aber dementsprechend wurde auch weniger geboten. Die Räumlichkeiten waren auch alles andere als Ideal, den die Luft war wirklich stickig und das selbst bei der Bühne. Am Ende bin ich freiwillig vor die Tür und wollte auch nicht mehr rein. Dafür auch noch ein Bahnticket zu kaufen, lohnte sich weniger als gar nicht. Zur Conichi kann ich deshalb zwar noch nichts sagen, aber bei den kleinen weiß ich jetzt das sie nicht besser sind als die AnimagiC. Im übrigen treibe ich mich wegen meiner Meinung jetzt nicht im Forum der kleinen Con rum um anderen den Spaß zu vermiesen. Nur so als Anmerkung. May rabbits rule the World. .?(\_/)?. =(o.O)= C(")(") |
|
![]() |
||||||
| eine frage, ganz wichtig..wenns geht bitte heute noch antworten: wenn man ein freitag-samstag-ticket kauft (mit dem man dann sonntag ja auch auf die wiese darf)....kann man das auch erst am samstag abholen? weil eine freundin von mir kann halt erst am samstag da sein (bleibt bis sonntag) und würde dann eben ein fr-sa. ticket kaufen! sie hat jetzt aber angst dass es verfällt wenn man es freitag nicht abholt! also geht dass das sie es erst samstag abholt? oder kann jemand anderes (ich z.b. xD) es für sie am freitag abholen?? |
|||||||
|
||||||
| Also ich hatte auch schon mal ein Ticket für Fr-Son gehabt, aber dank der blöden Arbeit, kam ich dan doch erst am Samstag hin. Da bekam ich dan trotzdem mein Ticket, also sollte das bei deiner Freundin auch klappen. May rabbits rule the World. .?(\_/)?. =(o.O)= C(")(") |
|
![]() |
||||||
| Araliay: > Also ich hatte auch schon mal ein Ticket für Fr-Son gehabt, aber dank der blöden Arbeit, kam ich dan doch erst am Samstag hin. Da bekam ich dan trotzdem mein Ticket, also sollte das bei deiner Freundin auch klappen. klingt schon mal gut :) danke für die schnelle antwort.. sie traut sich jetzt nämlich kein ticket kaufen, weil sie angst hat es verfällt oder sie bekommt es nicht mehr wenn sie dann erst samstag da ist.. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.06.2011 11:27:57 | |||||||
|
||||||
| naja ich hab eh immer ne karte von daher ist es mir relativ egal auch wenn ich bissl uebertrieben finde ... Weil freunde auch nicht mehr kommen koennen um sich auf dem gelaende ein bild davon zu machen zum hotel: wir sind im rheinland :) hat da jmd erfahrungen gemacht? |
|
![]() |
||||||
| Erfahrung nicht, hab nur die letzten jahre viel gutes gehört, weswegen ich mich da diesmal auch eingenistet hab. XD Und die Bilder auf der Homepage zeigen ja eigentlich ein recht modernes und angenehmes Hotel und die Mitarbeiter waren am Telefon auch sehr nett. ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ †††Real Men Sparkle!††† ♥Breaking Dawn Part 1- 24.November 2011 - Nicht verpassen ♥ Rückfahrt für die Animagic gesucht! Meldet euch bitte >_< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >eine frage, ganz wichtig..wenns geht bitte heute noch antworten: >wenn man ein freitag-samstag-ticket kauft (mit dem man dann >sonntag ja auch auf die wiese darf)....kann man das auch erst am >samstag abholen? weil eine freundin von mir kann halt erst am >samstag da sein (bleibt bis sonntag) und würde dann eben ein fr->sa. ticket kaufen! sie hat jetzt aber angst dass es verfällt >wenn man es freitag nicht abholt! also geht dass das sie es erst >samstag abholt? oder kann jemand anderes (ich z.b. xD) es für >sie am freitag abholen?? Ich denke auch das du das ohne Probleme so machen kannst, schließlich hast du bzw die Freundin, das Ticket ja bezahlt und somit hat sie Anspruch drauf. Wenn sie es jetzt nur vorbestellt hätte und erst bei Ankunft zahlen würde wäre das was anderes, aber so würde ich mir da keine Sorgen machen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.06.2011 12:48:38 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Zum Hotel Rheinland (hatte ich hier glaube ich schon mal irgendwann geschrieben) - wir waren letztes Jahr dort und sind dieses Jahr auch wieder da ^^ Die Leute dort waren sehr nett (eine von uns Dreien ist krank geworden, und es war überhaupt kein Problem, ihr eine Tasse Tee oder was vom Frühstück mit ins Zimmer bringen zu dürfen) und zuvorkommend. Der Weg zur Halle ist auch ok. Wenn die vorne an der Kreuzung immer noch bauen, geht es übrigens schneller, wenn man hinten rum (am Rhein entlang) zur Halle läuft, als um die Kreuzung herum ^^ Let's get old and sit in the window. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Callie: > eine frage, ganz wichtig..wenns geht bitte heute noch antworten: > > wenn man ein freitag-samstag-ticket kauft (mit dem man dann sonntag ja auch auf die wiese darf)....kann man das auch erst am samstag abholen? weil eine freundin von mir kann halt erst am samstag da sein (bleibt bis sonntag) und würde dann eben ein fr-sa. ticket kaufen! sie hat jetzt aber angst dass es verfällt wenn man es freitag nicht abholt! also geht dass das sie es erst samstag abholt? oder kann jemand anderes (ich z.b. xD) es für sie am freitag abholen?? Natürlich kann man die Karte auch erst Samstag abholen ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Killy: > Callie: > > eine frage, ganz wichtig..wenns geht bitte heute noch antworten: > > > > wenn man ein freitag-samstag-ticket kauft (mit dem man dann sonntag ja auch auf die wiese darf)....kann man das auch erst am samstag abholen? weil eine freundin von mir kann halt erst am samstag da sein (bleibt bis sonntag) und würde dann eben ein fr-sa. ticket kaufen! sie hat jetzt aber angst dass es verfällt wenn man es freitag nicht abholt! also geht dass das sie es erst samstag abholt? oder kann jemand anderes (ich z.b. xD) es für sie am freitag abholen?? > > Natürlich kann man die Karte auch erst Samstag abholen ;) super, danke für die info :) werd ich gleich weiter geben.. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| suche einen mit dem ich einen doppelzimmeer teilen kann ich werde am 29. bis 31. Juli die Animagic in bonn besuchen jetzt habe ich folgendes Problem. Eigentlich wollte ich ja mit einen bekanten einen doppelzimmer teilen, nun kann er nicht kommen Daher habe ich eine Frage an euch, sucht ihr oder jemand den ihr Gent eine schlaf Möglichkeit für die Animagic Wenn ja möge der sich bitte bei mir melden Zm Detail Maritim Hotel Bonn Übernachtung ist von Freitag bis Sonntag (2 Nächte) Kosten pro Person für beide übernachtungen sind ca. 75€ Zu mir nur zur sicherheit ich bin 27 und menlein |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.06.2011 19:28:36 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Da das Forum ja anscheinend auch grade gut besucht wird, dachte ich mir, ich probier's hier auch nochmal. Ich suche für Samstag noch einen Yuukimaru aus Naruto Shippuuden. Hier gibt's noch 'n paar weitere Infos. (Weblog) Wäre toll, wenn sich jemand finden lassen würde. =) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Euphi: > und wenn die das einzäunen dann haben die das Problem wie bei der Loveparade hergestellt -.-" genau so sieht es aus! wenn wirklich was passieren sollte fehlen die fluchtwege und dann wird wieder der Buhmann gesucht. Als Veranstalter würde ich mir überlegen ne andere Location zu suchen. Zumal die Connichi ja auch nicht abzäunt wird und alles glatt läuft. Aber wirklich ne Karte für ein 0815 Outdoorprogramm zu kaufen wobei nur das Außengelände interessiert? ...ne danke. Hier sehen wir einen verzweifelten Versuch den Besuchern die Animagic schmackhafter zu machen - sie haben genau das Gegenteil erreicht :P Ich werde am Rhein sein...mal sehen in wie weit die Ani-orga sich da durchsetzen kann. Endweder ist der Zaun wirklich hoch oder denen huschen die Menschen unter den Absperrbänden ins Gelände hinein. Louis bläst Lestat einen. Louis zu Lestat - "Ganz schön heiß ne?" Lestat - "Ist ja auch ein Bratwürstchen.. ûwu" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.06.2011 23:14:56 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Wieso sollte sich der Veranstalter ne andere Lokation suchen. Es passt doch noch. Und natürlich werden sie wie immer genügend Fluchtwege haben, sonst würden sie garnicht freigestellt werden dafür. Sowas wird schließlich vorher überprüft. -_- Ausserdem ists es Quatsch zu sagen, sie würden das Gegenteil erreichen. Die Ani ist wie jedes Jahr mir ihren Conpaketen so gut wie ausverkauft und wir haben noch 1 1/2 Monate. Es wird sicher wieder ein paar TagesKarten da sein, aber sie wird genauso besucht werden wie immer. Immer dieses Schwarzgerede. Vorallem da heute Nacht bzw. am Tag die neueren Pläne kommen. Ich kanns langsam nicht mehr sehen. ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ †††Real Men Sparkle!††† ♥Breaking Dawn Part 1- 24.November 2011 - Nicht verpassen ♥ Rückfahrt für die Animagic gesucht! Meldet euch bitte >_< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| FULLMOONCHAN: > Wieso sollte sich der Veranstalter ne andere Lokation suchen. > Es passt doch noch. > Und natürlich werden sie wie immer genügend Fluchtwege haben, sonst würden sie garnicht freigestellt werden dafür. > Sowas wird schließlich vorher überprüft. -_- > > Ausserdem ists es Quatsch zu sagen, sie würden das Gegenteil erreichen. > Die Ani ist wie jedes Jahr mir ihren Conpaketen so gut wie ausverkauft und wir haben noch 1 1/2 Monate. > Es wird sicher wieder ein paar TagesKarten da sein, aber sie wird genauso besucht werden wie immer. > Immer dieses Schwarzgerede. > Vorallem da heute Nacht bzw. am Tag die neueren Pläne kommen. > > Ich kanns langsam nicht mehr sehen. richtig! da stimme ich voll un ganz zu ;) erstma sehn was überhaupt gemacht wird un nich aus ner mücke nen elefanten machen ;) What do you want on Mars? Just lets say: PIGFARTS! Pigfarts here I come Pigfarts, Pigfarts yum yum yum Ahaaaaaaahaaaa~ |
|||||||