Zum Inhalt der Seite

Thread: AnimagiC 2011

Eröffnet am: 03.09.2010 19:29
Letzte Reaktion: 24.09.2011 12:26
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Event
- AnimagiC

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...70] [71...80]
/ 80

Von:    the_AssassinLaviet 07.06.2011 23:36
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]

Deadless:
> Also iwi habe ich das Gefühl das es ab diesem Jahr dann draußen auf
> der Wiese bisschen leer aussehen wird ^^ Weil jetzt ohne Witz, ich sah
> da immer fast jeden 2. ohne Band rumlaufen. Die die nen Band haben, sind ja oft drin. Die Imbißbuden regen sich bestimmt auch ein bisschen auf ^^ Bekommen bestimmt auch jetzt viel weniger Einnahmen als sonst.
>
> Ein gutes hat es aber, es laufen nicht mehr normale Menschen da rum, die nur gaffen wollen, und Fotos schießen, um sonstwas mit dene zu machen... wenn ihr wüsstet, was manche (sogar richtige) Fotografen, mit euren Fotos so machen.. die stellen die auf irgendwelche Seiten, schreiben einen Text drunter... den ihr dort ganz sicher nicht lesen wollt.
>
> Aber naja warten wir einfach mal ab, wie es wird.

Wenn du sowas siehst, dann guck doch ma ob der Cosplayer bei Mexx ist und sag dem Bescheid. Der kann den dann nämlich verklagen und könnte sogar recht viel Geld bekommen ;)
What do you want on Mars?
Just lets say: PIGFARTS!
Pigfarts here I come
Pigfarts, Pigfarts yum yum yum
Ahaaaaaaahaaaa~

Von:    the_AssassinLaviet 07.06.2011 23:39

Bananenmonster:
> Naja ich stelle mir eher die Frage, wer bezahlt denn für Sprit/Bahn und Hotel bis zu 150 € oder mehr nur um auf einer Wiese zu hocken ?!^^°
> Da kommt es auf die "letzten Euros" auch nicht mehr drauf an.
> Oder ich lerne einfach besser mit meinem Geld auszukommen( meine Kosten für einen Monat besser einzuplanen) und verzichte mal auf neue Mangas oder sonstigen Luxus den ich eigentlich grad nicht brauche. (Nicht aufhören zu essen oder Miete zu zahlen das bringt nichts XD) Eine Vernünftige Plannung gehört nun mal dazu, wenn man "verreisen" will.
> Damit kann man auch argumentieren.
> Oder sehe ich das falsch?!
> Auch die Aussage mich interessiert die Con nicht. Ja warum fährst du dann nach BonnO.o?!
> Cosplayen kann man auch woanders, dafür muss ich nicht extra weit fahren und man kann es auch anders organisieren um Freunde zu treffen.>.>
> Ich versuche das zumindest immer so XD.

Ich auch XDDD Und es ist eine Qual so lange auf was zu verzichten T_T Aber das Feeling auf der Ani is fast unbezahlbar^^ Da nehm ich das gerne in Kauf :D
Pigfarts here I come
Ahaaaaaaahaaaa~

Von:    the_AssassinLaviet 07.06.2011 23:44

ShikiMisaki:
Aber auf einer Kirmes muss man ja auch keinen Eintritt zahlen, damit Imbissbuden und Karussells besucht werden!

Ja dafür zahlst du aber auch für jedes Geschäft einzeln XD So müsstest du dir Karten für JEDEN Programmpunkt, JEDEN Mangaka, JEDEN Synchroworkshop, JEDEN Toilettengang etc. Geld zahlen. Und son Ticket fast die Grundkosten ja eig nur zusammen, die man im Durchschnitt eh ausgegeben hätte ^^
oder nich?
Pigfarts here I come
Ahaaaaaaahaaaa~

Von:    the_AssassinLaviet 07.06.2011 23:53

Kirika88:
> Also mal ernsthaft jetzt... Seit Seite 16 wird hier darüber diskutiert und sich aufgeregt. Aber hat es euch inzwischen weiter gebracht? Ich persönlich kann ja beide Seiten verstehen.
> Und egal wie man es sieht, diese Aktion der Orga hat Vor- als auch Nachteile! Da beisst die Maus kein Faden ab. Man muss aber sich schon mal die Mühe machen und beide Seiten betrachten.
[...]
> Ausserdem hatten wir das Thema "Die Ani Karte ist teurer als..." schon ziemlich oft. Und ich finde es reicht. Es werden immer nur Vergleiche gemacht. Inzwischen wissen wir aber alle dass die Ani nun mal nicht DAS Schnäppchen ist. Und wer sich aufregt weil sein Cosplay schon teuer genug war, dem lege ich ans Herz, einfach lange genug zu sparren. Jeder weiss dass die Animagic sowie auch andere Conns einmal im Jahr sind. Und man muss auch nicht auf jede Con fahren. Einmal im Jahr sollte man sich mal was gönnen nd sich dementsprechend vorbereiten.

~richtig^^
Pigfarts here I come
Ahaaaaaaahaaaa~

Von:    the_AssassinLaviet 07.06.2011 23:58
Betreff: AnimagiC 2011 Sonntag [Antworten]

Lynny:

> "Ob und wann wir die AnimagiC für alle öffnen wird erst am AnimagiC-Sonntag mit den Verantwortlichen der Halle abgestimmt. Es dürfen da bestimmte Besucherzahlen nicht überschritten werden."
>
> ich war ehrlich gesagt was schockiert.
> Sie sind sich nicht mal sicher, dass sie dieses Angebot dieses Jahr weiterführen.

> Doch so vergrault man die, die sich überlegen, mit dem cosplayen anzufangen...
>

darf ich hinzufügen, dass man nie genau schätzen kann wie viele besucher in der halle sein werden un sie immer erst vor ort gucken müssen ob es geht oder nich...

also ich würde mit denen hingehen und am rhein wird ja auch ne menge los sein, und sicher wird gegen ende der con wieder auf sein... glaub einfach dran ;) und wenn nich: wenns den zweien schon draußen gefallen hat, wirds denen drinnen auch gefallen :D un sie können sich nächstes jahr ne karte kaufen^^
Pigfarts here I come
Ahaaaaaaahaaaa~

Von:    Killy 08.06.2011 01:56

the_AssassinLaviet:
> darf ich hinzufügen, dass man nie genau schätzen kann wie viele besucher in der halle sein werden un sie immer erst vor ort gucken müssen ob es geht oder nich...

Das wird auch nicht geschätzt, das wird gezählt.
Zuletzt geändert: 08.06.2011 01:57:21

Von:    the_AssassinLaviet 08.06.2011 10:14

Killy:
> the_AssassinLaviet:
> > darf ich hinzufügen, dass man nie genau schätzen kann wie viele besucher in der halle sein werden un sie immer erst vor ort gucken müssen ob es geht oder nich...
>
> Das wird auch nicht geschätzt, das wird gezählt.

vor Ort dann ja ;) Aber vorher geht ja net XD
Pigfarts here I come
Ahaaaaaaahaaaa~

Von:    Enjolras 08.06.2011 14:25

Keine Ahnung, ob das schon gefragt wurde... aber bei all dem Trubel um die Wiese. Ist die bis nächsten Monat wieder okay? Jetzt gerade ist sie ja so gut wie komplett umgegraben und man sieht nur eine große Fläche Erde (sicher umgegraben wegen des Zirkus' letztens). o_o

Von:    Deathdreamer 08.06.2011 14:28

wenn gesät wurde sollte es locker bis dahin wieder grün sein.
Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit.

Von:   abgemeldet 08.06.2011 14:43

Hoffentlich nicht. Ein Festivalgelände bedarf Schlamm. Viel Schlamm!
<Kagu> ey ihr säcke sollte net zocken, ihr sollt produktive gespräche führen xD
<abgemeldet> tun wir doch.. wir zocken ne Runde, reden solange (=Teamwork) und bei nem guten Kill machen wir einen Screenshot --> wir üben Fotografieren xD

Von:    schaaaf 08.06.2011 16:07

Grade erst dazu gekommen die neue Stellungnahme zu lesen und ich find sie... naja...
Das mit den Fotografen und "normalen" Menschen okay. Irgendwo verständlich, aber da frag ich mich dann warum das bei der Connichi dann okay geht. Habe da zumindest noch nichts von Wiesensperrung deswegen gehört... oder kommt das alles noch?Ich hoff ja nicht...

Btw. wie wird das abgesperrt? Langer bauzaun mit stoff verhängt damit die normalen Menschen nimmer gaffen können und die fotografen nicht durch den zaun fotografieren?

Und mit den Betrunkenen. Vielleicht war ich ja immer zur falschen Zeit am falschen Ort oder die haben prinzipiell ANgst vor mir, jedenfalls bin ich noch keinem begegnet... oder wurden da die Leute, die keine karte hatten dun da hin mussten einfach mit vll auftretenden betrunkenen zusammengezählt und raus kam viele udn ein gutes Argument?
Versteht mich nicht falsch, ich schätze Sicherheit sehr, finde es nur krass das ich von den anscheinend unglaublich vielen Betrunkenen keinen einzigen gesehen habe.

ANsonsten... ich fahre auchnicht wegen der "con" zur Con. Ich habe mir bisher auch kein ticket gekauft, weil ich immer nur höre dass das drinnen das Geld nicht wert sei... Gut, ist ansichtssache. Vll sollte ich mir mal ein ticket kaufen um zu gucken wies da aussieht ;)
Aber um zum Grund des kommens zurück zu kommen. Ich komme wegen der Cosplays. Und die besten Fotos lassen sich meiner meinung nach immer draußen machen, einfach weil da auch mehr platz ist.
Draußen sehe ich auch mehr gute, aufwendige cosplays, die ich fotografieren möchte. Halb blind oder mit 2mFlügeln möchte schließlich kein cosplayer auf dauer in geschlossenen, engen Räumen, mit Händlerständen und im zweifelsfalle zu engen Türen verbringen. Also raus umziehen oder auf der Wiese sitzen!
Also soll ich jetzt um Spaß am Fotografieren haben zu dürfen auf der Wiese drölfzig Euro ausgeben? Wo ich doch Auftritte, Hädlerstände, Bands nur bedingt interessant finde?

Für mich wird es dann dieses Jahr an den Rhein gehen, werde ich vll auch nette Fotomotive finden. Adee Essensstand und hallo fastfood oder mitgebrachtes Essen! (Die Stände werden sich bedanken wenn die halbe kundschaft fehlt...)

Aber bin gespannt ob die Ani dadurch mehr karten verkaufen kann oder der vermutliche Unmut der Essenstände überwiegend ist ;)

Und zum thema schlamm: WACKÄÄÄÄN :) und besser keine langen Röcke/Kleider/Schleppen!

Von:    schaaaf 08.06.2011 16:25

was mir grade noch ins auge gefallen ist:
WO darf man das denn? Ich meine da kann ja auch n Typ kommen, der gar nich zur Con gehört (was ja welche ohne Ticket leider sind), n "Normalo" und sagen "Hier ich muss ma pinkeln lass mich durch!"
Sry aber überall musst du für die Nutzung der Toiletten zahlen oO
Was glaubst du bitte sind die? Deine Besten Kumpels wo de ma schnell auf Klo kannst?

Weiß ja nicht ob da shcon wer wa szu gesagt hat, aber:
Auf der Connichi kannst du das ;) Im Hotel unten ist ein Klo, was auch für kartenlose zugänglich ist, auf die Toiletten in/bei der Halle kommst du aber natürlich nur mit Ticket.

Und was ich hier noch so rausgehört habe beim überfliegen:
Man soll die Ani und andere Cons nicht vergleichen?
Ich finde das unmöglich, weil man vergleicht, sobald man mal bei beiden war, als Wiesengänger oder Ticketkäufer.
Und dabei schneidet jede Con halt anders ab, jeh nach kriterium. Aber ich finde man soltle danna uch fragen dürfen: Warum?
Warum ist die Connichi wesentlich Wiesengänger freundlicher?
Warum sind die Karten der Ani so teuer?
Mit ner vernünftigen Antwort warum es nicht möglich ist etwas billiger/anders zu machen würden so Themen vll cniht so häufig vorkommen ;)
Oder wenn die Leute das gefühl hätten für das mehr Geld auch wirklich mehr geboten zu bekommen ;)

So weit von mir, ich verabschiede mich dann auch mal wieder...

Von:    Killy 08.06.2011 18:38

schaaaf:
> Und mit den Betrunkenen. Vielleicht war ich ja immer zur falschen Zeit am falschen Ort oder die haben prinzipiell ANgst vor mir, jedenfalls bin ich noch keinem begegnet... oder wurden da die Leute, die keine karte hatten dun da hin mussten einfach mit vll auftretenden betrunkenen zusammengezählt und raus kam viele udn ein gutes Argument?

Naja, die stechen jedes Jahr schon gut aus der Menge raus.
Alles Rentner (jedenfalls sehen sie so alt aus), ungewaschen, Bart, abgenutzte Kleidung und jede Menge Bier, wie man sich Obdachlose nun mal vorstellt.
Sie nehmen jedes Jahr die selbe Bank direkt an der Wiese in beschlag.
Zuletzt geändert: 08.06.2011 18:38:54

Von:    Bakudan 08.06.2011 19:02

Und sie werden an diesen Stellen mehr, da sie vom Bahnhofsvorplatz und aus dem 'Bonner Loch' (endlich >_>) vertreiben werden.
Zuletzt geändert: 08.06.2011 20:21:55

Von:    LinkinHand 08.06.2011 20:26
sry net mitgelesen aba wie darf ich da shier verstehn:

Gleich zwei große Neuerungen erwarten euch in diesem Jahr auf dem AnimagiC-Außengelände: Zum einen erhaltet ihr eure Eintrittsbändchen erstmals an dem neuen Kassenpavillion am Rande der Grünfläche. Zum anderen erlebt ihr nur mit eurem AnimagiC-Ticket das neue (Inter-)Aktionsangebot, das wir „AnimagiC-Besuchern only“ für ihr Eintrittsgeld auf dem Außengelände bieten möchten. Folgt einfach den entsprechenden Wegweisern vor Ort: Denn neben dem umfangreichen Angebot an japanischen Spezialitäten, westlichen Leckereien und kalten Getränken kommt ihr so auch in den Genuss von vielen starken Programmpunkten.

heisst das das ich ne karte kaufen muss nur um auch shcon aufs gelände zu kommen oder
wie darf ich das verstehn?
schnelle antwort wäre lieb auch nett per ens oda so

Von:   abgemeldet 08.06.2011 20:37

LinkinHand:
> sry net mitgelesen aba wie darf ich da shier verstehn:
>
> Gleich zwei große Neuerungen erwarten euch in diesem Jahr auf dem AnimagiC-Außengelände: Zum einen erhaltet ihr eure Eintrittsbändchen erstmals an dem neuen Kassenpavillion am Rande der Grünfläche. Zum anderen erlebt ihr nur mit eurem AnimagiC-Ticket das neue (Inter-)Aktionsangebot, das wir „AnimagiC-Besuchern only“ für ihr Eintrittsgeld auf dem Außengelände bieten möchten. Folgt einfach den entsprechenden Wegweisern vor Ort: Denn neben dem umfangreichen Angebot an japanischen Spezialitäten, westlichen Leckereien und kalten Getränken kommt ihr so auch in den Genuss von vielen starken Programmpunkten.
>
>
>
> heisst das das ich ne karte kaufen muss nur um auch shcon aufs gelände zu kommen oder
> wie darf ich das verstehn?
> schnelle antwort wäre lieb auch nett per ens oda so

Ja genau das heißt es. Und wir reden seid 20 Seiten drüber XDD
Einfach mal die letzten Seiten durchblätter ;)
Cocker-und-Setter-in-Not.de

Von:   abgemeldet 08.06.2011 20:39

Achja - das hier steht bei facebook:

AnimagiC
Ticketjäger aufgepasst! Wer noch ein ConPaket Deluxe mit dem AnimagiC-Eintritt für Freitag, Samstag und Sonntag plus zahlreiche Extras (Mangas, DVDs, Goodies u.v.m) ergattern will, sollte sich sputen: Bis auf 20 Stück ist das begehrteste unserer ConPakete bereits restlos ausverkauft. Ihr wollt euch eine der letzten Deluxe-Dreitageskarten sichern? Dann folgt dem folgenden Link: http://bit.ly/kKIDhJ

Dafür das die Con ja dieses jahr sooo schlecht laufen wird, hört sich das doch prima an.
Cocker-und-Setter-in-Not.de

Von:    LinkinHand 08.06.2011 20:46
wollt ihr mich verarschen?
wasn das für ne scheisse?
was wnen die tickets ausverkauft sind?
muss ich die per i-net bestelln oda kann ich die auhc vor ort kaufne ich meine die müssen ja eig gewährleisten das die über 3000 leute auch wirklich aufs gelände kommen dh genügend karten....
man ey is das ne scheisse aba danke für die info

Von:    Bakudan 08.06.2011 20:57

Du hast nicht mitbekommen, das man sich bis bis vor ein paar Jahren um die Ani-Karten prügeln musste und sofort bestellt hat sobald es ging?
Da gibt's Gründe für XD

Außerdem gehts ums Deluxe-Paket, gibt ja immer noch andere Ticket-Varianten ^_~

Edit: Vor Ort kaufen geht nur, wenn beim I-net Verkauf was übrig geblieben ist...wie bei nem Konzert halt =)
Zuletzt geändert: 08.06.2011 21:02:14

Von:    LinkinHand 08.06.2011 21:06
das is das dümmste und bescheuerste was ich je in meinem leben gehört habe dann sind ja komplette vollidioten -__________________________________________________-
aba danke x3

Von:    the_AssassinLaviet 08.06.2011 21:26

LinkinHand:
> das is das dümmste und bescheuerste was ich je in meinem leben gehört habe dann sind ja komplette vollidioten -__________________________________________________-
> aba danke x3

warum ist denn das das dümmste was du gehört hast?
ich versteh deine argumente nicht oO
Es gibt xy viele Karten (mal angenommen 3000 von Deluxe Con-Paket) un sie haben 2980 Karten verkauft un bieten noch die 20 an, dann is das doch nich bescheuert oO
Un das gleich gilt ja für die andren Pakete auch...

Is doch überall so oO
Pigfarts here I come
Ahaaaaaaahaaaa~

Von:    LinkinHand 08.06.2011 21:46
man will keine komige deluxe karte sondenr ne ganz normale und wenn DIE ausverkauft sind un ich gar net mehr rein komme das regt mich auf

Von:    Araliay 08.06.2011 21:51
@LinkinHand

Dann kauf dir doch gleich eine. Die sind ja noch da.
May rabbits rule the World.
.?(\_/)?.
=(o.O)=
C(")(")

Von:    the_AssassinLaviet 08.06.2011 21:56

LinkinHand:
> man will keine komige deluxe karte sondenr ne ganz normale und wenn DIE ausverkauft sind un ich gar net mehr rein komme das regt mich auf

da hätteste ma früher dran denken müssen un für alle 3 tage gibts halt nur das con-paket für 61€ billiger gehts nich.
da sin nich die veranstalter dran schuld, dass du zu spät dran denkst dir ne karte zu kaufen.
Pigfarts here I come
Ahaaaaaaahaaaa~

Von:    Bakudan 08.06.2011 21:58

Wenn man bloß auf die Wiese will reicht auch die Fr-Sa-Karte ^^'

Von:    Ruha_Chan 08.06.2011 22:02
@LinkinHand:
Wenn du eine ganz normale Karte haben möchtest, dann rate ich dir, dir eine zu bestellen. Den Link dazu findest du im Event.
Eine Halle fasst eine bestimmte Menge Menschen, dafür ist sie zugelassen. Mehr dürfen nicht rein. Soviele Menschen, wie in die Halle dürfen, soviele Tickets gibt es für die Animagic. Keine Karte mehr. Das ist überall, egal ob Messe, Konzert, Kino so. Das ist nicht unfair oder so, das ist eine sehr sinnvolle Regelung.
Die Orga muss nicht gewährleisten, dass alle die wollen, rein kommen - sie muss dafür sorgen, dass nicht mehr Leute in die Halle gehen, als dürfen. Die Karten für die Animagic sind seit Monaten erhältlich, also hat jeder, der eine will, die Chance, sie rechtzeitig zu bestellen.

Übrigens wäre es nett, wenn der Sprachgebrauch wieder etwas ordentlichere Bereiche bekommen würde.

Von:    LinkinHand 08.06.2011 22:08
Ist ja gut tschuldige hab nur erst spät von dieser Regelung mit den Karten von erfahrne deshalb reg ich mich grad n bisl auf >___>. Naja was solls danke an alle die mir geantwortet haben

Von:    Abgemeld3t 08.06.2011 22:57
Also ich hab das auch vor paar Tagen erst mitbekommen mit den Karten und muss sagen - gelinde gesagt - ich finds blöd oO Ich werd sicher NICHT 60€ zahlen und mich hektisch um Karten bemühen damit ich mich auf ne Wiese setzen kann -___-'
Ich bin aber wirklich mal gespannt ob sich das für die Veranstalter rentiert was die da machen...
Ich weiß ja nicht warum es so ist und ich habe mich auch noch nie an den scheinbar zahlreichen Diskussionen beteiligt, aber die Ani ist nunmal einfach zu teuer. Wären da die Eintrittspreise nicht 3- bis 4- mal so hoch wie bei anderen Cons, würde ich auch zu der neuen Regelung gar nichts sagen... und ich bin ja echt mal gespannt wie das Gelände dann aussehen soll.

Ich kann für meinen Teil übrigens nicht sagen dass irgendwelche "Normalos" besonders belästigend, störend oder nervig gewesen wären in der Vergangenheit und von Betrunkenen, Pennern oder sonst wem hab ich auch nie was mitbekommen oO

Von:    Deadless 08.06.2011 23:25

Ich weiß echt nicht was ihr alle habt xD
Man bezahlt net 60 Euro für ne Wiese, sondern für ALLES.
Und ich finde der Preis ist vollkommen Ok... das Konzert,
die ganzen Shows, Zockerbereich, Anime Serien / Filme,
Händlerbereich, Signierstunden und noch vieles mehr...
60 Euro... xD geht einfach net mehr so oft MC Donalds oder
was weiß ich Disco, Zigaretten ^^ Und JEDER hat das in spätestens
paar Monaten beisammen, und wer wie ich arbeiten geht, kann sich
jeden Monat paar Tickets kaufen ^^ Aber ok die meisten sind ja noch Schüler,
aber wie gesagt selbst da ist das halt möglich, kann es aber schon verstehen, kenne auch keine Sau die gerne spart :D
Ich glaube trotzdem das noch genug da sein werden, und das die Ani
aufjedenfall eine gute Con bleiben wird ( hoffe ich jedenfalls )
Zuletzt geändert: 08.06.2011 23:27:13

Von:    FULLMOONCHAN 08.06.2011 23:29

>>Wären da die Eintrittspreise nicht 3- bis 4- mal so hoch wie bei anderen Cons, würde ich auch zu der neuen Regelung gar nichts sagen... und ich bin ja echt mal gespannt wie das Gelände dann aussehen soll.

Blödsinn. Die Ani ist eine der größten Cons und ist nicht mit anderen Cons vergleichbar die nur 10-20 euro fürs wochenende verlangen.
der vergleich hinkt!

Und natürlich rentiert sich das. Die Conpakete werden sicher wie immer ausverkauft sein. Die die nächstes Jahr nicht kommen, werden einfach durch die ersetzt,die nicht hinkommten wegen ausverkauft.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!††† ♥Breaking Dawn Part 1- 24.November 2011 - Nicht verpassen ♥

Rückfahrt für die Animagic gesucht! Meldet euch bitte >_<

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...70] [71...80]
/ 80

Zurück