|
Eröffnet am: 03.09.2010 19:29 Letzte Reaktion: 24.09.2011 12:26 Beiträge: 2398 Status: Offen |
Unterforen: - Cosplay - Event - AnimagiC |
|
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > wenn wirklich was passieren sollte fehlen die fluchtwege und dann wird wieder der Buhmann gesucht. Bauzäune zählen zu den "leichten Barrikaden", die im Falle einer flüchtenden Menschenmenge einfach umfallen (können). Und den Loveparade-Zwischenfall kann man nicht mit der Umzäunung des AnimagiC Geländes vergleichen. Dort waren massive Mauern und ein Tunnel das Problem. Völliger Blödsinn also, das hier als "Worst-Case"-Szenario heranzuziehen. > Als Veranstalter würde ich mir überlegen ne andere Location zu suchen. Zumal die Connichi ja auch nicht abzäunt wird und alles glatt läuft. Auch das kannst du nicht vergleichen, weil der Park der Connichi für keine Aktionen seitens des dortigen Veranstalters herangezogen wird. > Hier sehen wir einen verzweifelten Versuch den Besuchern die Animagic schmackhafter zu machen Nein, es wurde versucht es den Leuten zu erklären, die sinnlosen Schwachsinn als Begründung herangezogen haben. > Ich werde am Rhein sein...mal sehen in wie weit die Ani-orga sich da durchsetzen kann. *Buaharharhar* Ich möchte die Augen der Leute sehen, die sich da am Rhein versammeln, wenn das Ordnungsamt da anrückt und der gesamten Meute wegen einer unangemelden Versammlung und einem unangemeldetem Sondernutzungsrecht öffentlicher Anlagen einen Platzverweis erteilt. *lol* Man kann nicht einfach irgendwo sich mal eben mit 100 Leuten treffen, schon gar nicht wenn man sich dazu verabredet, sieher hierzu: http://de.wikipedia.org/wiki/Versammlungsfreiheit (-> "unter freiem Himmel") und http://de.wikipedia.org/wiki/Versammlungsgesetz_%28Deutschland%29 Der Cosday Frankfurt muss sich jedesmal als Demonstration anmelden (und dafür zahlen!), wenn die sich am Bahnhof treffen und von da aus zum Haus der Jugend marschieren. > Endweder ist der Zaun wirklich hoch oder denen huschen die Menschen unter den Absperrbänden ins Gelände hinein. Tja, ich würde sagen: Hausfriedensbruch, gefolgt von einem einjährigen Platzverweis. Viel Spaß. :P "Shepperd Book hat einmal zu mir gesagt: "Wenn du nicht weiß was du tun sollst - dann tu das Richtige" - Jayne Cobb (Firefly) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.06.2011 00:19:27 | |||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > Ich errinnere an einen älteren Beitrag zurück, dass es auf einer Kirmis hinterher dreimal so schlimm aussieht inclusive Erbrochenem und Schnapsleichen. Und dafür kommt die Stadt/der Staat auf und niemand fragt danach. Nein. Eine Stadt vermietet eine Freifläche an den Veranstalter einer Kirmes/Flohmarktes/whatever und dieser muss dann auch dort sauber machen. Und wenn er das nicht tut, dann macht das die Stadtreinigung - und dafür bekommt der Mieter(Veranstalter) dann noch nachträglich eine saftige Rechnung und ggf. sogar höhere Auflagen im nächsten Jahr. "Shepperd Book hat einmal zu mir gesagt: "Wenn du nicht weiß was du tun sollst - dann tu das Richtige" - Jayne Cobb (Firefly) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.06.2011 00:11:54 | |||||||
|
||||||
| so langsam nervts ... Weil die diskussion nix daran ändert das leute die hinwollen sich ne karte kaufen müssen und wer sich keine kaufen will nicht rein kommt ... Ich finde den outdoor bereich auch leicht unnötig aber weil ich trotzdem hinwill hab ich ne karte und jeder entscheidet das für sich genauso wie die orga das entscheiden musste ... Dann bin ich mal aufs hotel gespannt wenn so viele anibesucher da sind :) wir sind ja schon zu 4 :) hab halt ne freundin die in bonn wohnt aber etwas ausserhalb bei der noch 2 leute übernachten und die haben sich bei uns nur umgezogen ... Haben dem hotel aber vorher bescheid gesagt nur durften wir uns nachher von der chefin dauernd anhören dass wir keine leute bei uns unterbringen dürfen -.- in dem zimmer hätten wir uns stapeln müssen :) ich kanns iwo verstehen aber wenn wir vorher bescheid sagen und es heißt es wär in ordnung -.- |
|
||||||
| Ich hatte eigentlich noch nie Probleme, wenn man kurz wer mit aufs Hotel gekommen ist, um sich umzuziehen, einmal haben sogar Bekannte den ganzen Sonntag lang ihre Koffer bei uns gelagert, deren Hotel lag so weit außerhalb, dass sie zwei Stunden früher von der COn weg gemusst hätten. Aber ich hab schon von vielen gehört, dass sie teils ein Doppelzimmer buchen und dann drei oder vier Leute drin schlafen ohne das anzumelden, was ich einfach nur dreist ohne Ende finde. Kann also auf eine Art verstehen, wenn die Hotelleute dann sagen, dass sie keinen Besuch auf den Zimmern wollen. |
|
![]() |
||||||
| Babel-2: > Der Cosday Frankfurt muss sich jedesmal als Demonstration anmelden (und dafür zahlen!), wenn die sich am Bahnhof treffen und von da aus zum Haus der Jugend marschieren. Gut zu wissen =) Der CosDay wurde einmal als Demo gehalten. Woraufhin 6 Transporter anrückten und uns erstmal die Straßen sperrten und uns begleiteten. 5 Minuten klärendes Gespräch später zogen sie auch schon wieder ab. Zahlen musste, meines Wissens, der CosDay noch nie. Wegen dem Gesetz: Die Versammlungsfreiheit ist in Artikel 8 des Grundgesetzes als Grundrecht garantiert. Artikel 8 lautet: Der Regelungsgehalt greift weit in das Grundrecht der Versammlungsfreiheit ein. Grundsätzlich verbietet das Gesetz mehreren Personengruppen die Veranstaltung von Versammlungen oder zur Teilnahme: Das wird als Spontanversammlung deklariert und fertig. Die Rheinwiese wird nicht sonderlich anders aussehen, als sie es ohnehin schon zu früheren AniCs tat. Im "schlimmsten" Fall kommt mal eine Streife vorbeigefahren oder vorbeigeschlendert, denkt sich ihren Teil und fährt/geht wieder. That's it. Und da es keinen offiziellen Veranstalter gibt, kann auch niemand wirklich etwas machen. Vgl. den Thessa Geburtstagsparty-Fall. Wenn die Leute also ruhig bleiben und die Beamten nicht geschlossen anpöbeln und dabei mit ihren echten Katanas herumfuchteln wird exakt garnichts passieren. Sogar der Müll wird dann von der Stadt entsorgt und niemanden in Rechnung gestellt. <Kagu> ey ihr säcke sollte net zocken, ihr sollt produktive gespräche führen xD <abgemeldet> tun wir doch.. wir zocken ne Runde, reden solange (=Teamwork) und bei nem guten Kill machen wir einen Screenshot --> wir üben Fotografieren xD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.06.2011 10:24:58 | |||||||
|
||||||
| finde es auch übelst dreist und unverschämt aber deswegen haben wir ja bescheid gesagt und in dem kleinen hotel wärs aufgefallen wenn wir mehrere gewesen wären :) aber die chefin an sich war ziemlich unfreundlich -.- sollten auch noch mehr bezahlen weil wir zu früh gebucht haben und sie nicht wusste dass da ein event ist obwohl wir bei der buchung am telefon gefragt wurden ob wir wegen dem manga wochenende kommen -.- und zwei zimmer wurden einfach storniert weil wir plötzlich nur noch fürs ganze we buchen durften und die zwei wollten nur fr und sa bleiben ... Dann hats einen nur noch geärgert |
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > Der CosDay wurde einmal als Demo gehalten. Woraufhin 6 Transporter anrückten und uns erstmal die Straßen sperrten und uns begleiteten. 5 Minuten klärendes Gespräch später zogen sie auch schon wieder ab. Zahlen musste, meines Wissens, der CosDay noch nie. Habe ich anders gehört. Muss nicht stimmen. Ist auch egal, es ändert nichts daran, dass das Treffen am Rheinufer hier auf Animexx abgesprochen wurde und dementsprechend alles andere als spontan ist. Würde mich halt nicht wundern, wenn das Ordnungsamt da auftaucht und zumindest mal Hallo sagt und ein paar Fragen stellt. "Shepperd Book hat einmal zu mir gesagt: "Wenn du nicht weiß was du tun sollst - dann tu das Richtige" - Jayne Cobb (Firefly) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.06.2011 11:19:11 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Babel-2: > [...] es ändert nichts daran, dass das Treffen am Rheinufer hier auf Animexx abgesprochen wurde und dementsprechend alles andere als spontan ist. Das Event wurde gelöscht/gesperrt/abgesagt. > Würde mich halt nicht wundern, wenn das Ordnungsamt da auftaucht und zumindest mal Hallo sagt und ein paar Fragen stellt. Wird es vermutlich auch. Und wenn man sagt "Wir gehören zur AniC und machen hier Fotos" oder "Wir treffen uns hier mit den AniC-Besuchern und machen hier Fotos und relaxen ein wenig", dann ist auch alles gut und niemand wird verjagt. Gegenfrage: Gab es seit 2006 Probleme am Rheinufer? Sei es tagsüber oder Abends? Selbst wir haben Freitag Abend am Rheinufer gesessen, nicht gerade auf Zimmerlautstärke Musik gehört, gut <Kagu> ey ihr säcke sollte net zocken, ihr sollt produktive gespräche führen xD <abgemeldet> tun wir doch.. wir zocken ne Runde, reden solange (=Teamwork) und bei nem guten Kill machen wir einen Screenshot --> wir üben Fotografieren xD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.06.2011 11:32:52 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Moin Moin, ich habe jetzt nach 1 1/2 wochen ne Antwort von der Orga bekommen zwecks einer Frage zur Ticketbestellung. Allerdings hab ich die antwort nicht ganz verstanden und weil ich nicht nochmal fast 2 wochen warten will frag ich mal hier nach ob wer ne ahung hat. Es geht um die "Tickets für Familienangehörige". Ich und meine Freundin werden und 2 Tickets kaufen (müßen ? xD) uuuuuund jah, wir sind ja nicht verheiratet oder verwandt (lol ?), aber es ist halt ein Wohnsitz weil wir zusammen wohnen. Also ich habe die nette Orga eigentlich nur gefragt ob ich meine 2 "Einzel Tickets" für Fr. & Sa. auch zusammen bezahlen kann also eine Rechnung / Überweisung / blabla. Naja und dann meinte man eben zu mir ich könne das normale Fr. & Sa. ticket kaufen UND dann einmal das Ticket für Familienangehörige dazu und dann hab ich ja zwei Ticket im warenkorb und beide werden zusammen berechnet. SO FRAGE ! öhm...Haä ? XDDDDD Ich dachte das zählt wie gesagt nur für "Familienangehörige" sprich, Verwandte usw ? Oder gehendie tatsächlich auch dannach ob man den gleichen wohnsitz hat ? Kennt sich da jemand aus ? Wäre sehr dankbar wenn man mir hier weiterhelfen kann Ö _ Ö Ich bin wie gesacht doch etwas verunsichert nicht das ich dat jetzt kauf und dann heißt es "woooot ? Sie is ja gar net deine Mutter!! Woot!???" XDDDDDDDDDD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Gackto das ticket für familienangehörige ist für die wo die kinder zu jung sind und dann volljährige geschwister oder eben die eltern mitkommen müssen. selbst wenn du verheiratet wärst würde das nicht für das ticket gelten. Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wer soll das von uns wissen? Frag die Orga - die wird dich eben auch reinlassen. Oder auch nicht, wenn es falsch ist, was wir hier sagen. <Kagu> ey ihr säcke sollte net zocken, ihr sollt produktive gespräche führen xD <abgemeldet> tun wir doch.. wir zocken ne Runde, reden solange (=Teamwork) und bei nem guten Kill machen wir einen Screenshot --> wir üben Fotografieren xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Deathdreamer hahaha, ja schön und warum wurde mir das dann so gesagt ? xDDDD Verarsche der Orga oder was ? @ BenHardly Ö __ Ö Muß man da jetzt gleich so aggro werden ey >_> Ich hab gefragt ob jemand sich damit näher auskennt weil auf der Seite nix steht, kein Grund gleich patzig zu werden, Schätzelein ; D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin mit meinem Nicht-Minderjährigen Bruder letztes Jahr auch rein gekommen, andere machen das auch mit ihren Partnern (nicht verheiratet). Das Teil ist ein Ticket für Familenangehörige. Wäre es ein Ticket für Erziehungsberechtigte oder Schutzbefohlene oder dergleichen, würd ich mir eher Sorge machen. Und woher sollen die wissen, dass ihr nicht Cousinen 10. Grades seit? =D Meine Cousine und ich haben weder den gleichen Wohnsitz, noch den gleichen Nachnamen (und nach Ähnlichkeiten muss man suchen) ^_~ So'n Familienstammbuch bringt man auch nicht mal eben auf ne Con mit... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.06.2011 12:19:03 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ Bakudan Ah ja etwas ähnliches hätte ich mir jetzt auch gedacht, ich mein soooo viele würden das doch nicht nutzen wenn es nur für "Erziehungsberechtigte" wäre >_< Ich denk ich werd sonst die Mail von dem "Bearbeiter" noch mit ausdrucken, wenns mir so von dem gesagt wurde dann bin ich unschuldig wenn es nachher falsch ist *lach* jedenfalls danke für die Antwort ^^~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich habe nur gesagt wofür es da ist! ich bin mir nicht sicher das es NUR dafür ist. aber wenn es auch für 'lebenspartner' ist würde es doch dahstehen, oder? Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich denk ich werd sonst die Mail von dem "Bearbeiter" noch mit ausdrucken, wenns mir so von dem gesagt wurde dann bin ich unschuldig wenn es nachher falsch ist *lach* *nochmal drüber les* Das wurd dir von nem Sachbearbeiter der Ani empfohlen? Klasse Sache XDD >aber wenn es auch für 'lebenspartner' ist würde es doch dahstehen, oder? Ich geb zu, das dachte ich bisher auch immer. Tatsache ist, die Leute nutzen es genau so. Aber ich denke es dürfte zu weit gehen, zu definieren was ein Familienangehöriger ist ^^' |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.06.2011 12:24:52 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ Bakudan jo wurd mir so empfohlen xDDDD Aber ich mein letzten Endes geht es mir ja nur darum nicht alles doppelt zu machen, also 2 tickets, 2 Adressen / Rechnungen bla bla bla UND die Tickets kosten beide gleich, ob normal oder angehöriger also denk ich ist es echt egal... Sonst hätte man mir das ja nicht gesagt, ich wohl auch für die dann einmal weniger Arbeit : D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gackto: > Muß man da jetzt gleich so aggro werden ey >_> "Aggro" ist anders ;) Die Frage war btw. ernst gemeint. Sollte es doch nicht hinhauen, dann stehst du da im schlimmsten Fall ohne Karte da. Und dann wird die Orga nichts versuchen um die zu helfen, sondern schlicht weg "Gelitten!" sagen und wieder gehen. <Kagu> ey ihr säcke sollte net zocken, ihr sollt produktive gespräche führen xD <abgemeldet> tun wir doch.. wir zocken ne Runde, reden solange (=Teamwork) und bei nem guten Kill machen wir einen Screenshot --> wir üben Fotografieren xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ BenHardly joah dann werd ich sagen ich will den Hernn von und zu XXXX sprechen der mir die Mail geschrieben hat in der stand das ich das so machen soll und dann guggn wir mal wer da gelitten hat xDDDDDD Neee, aber ernsthaft...sicher das kann gut sein aber ich hab es schwarz auf weiß und das reicht mir um Stunk zu machen sollten die Stunk machen |D~ aber ehrlich gesagt glaube ich das nicht weil ja auch wie gesagt die Tickets das gleiche kosten~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gackto: > und das reicht mir um Stunk zu machen sollten die Stunk machen |D~ Denk dran, neben der Kasse steht die Security. Die wird schnell hellhörig, wenn du Stunk machst ;) Effektiv wird es das gleiche sein, ja. Aber lieber nochmal nachfragen und auf der sicheren Seite sein, als dann vor (dir) verschlossenen Türen zu stehen. <Kagu> ey ihr säcke sollte net zocken, ihr sollt produktive gespräche führen xD <abgemeldet> tun wir doch.. wir zocken ne Runde, reden solange (=Teamwork) und bei nem guten Kill machen wir einen Screenshot --> wir üben Fotografieren xD |
|||||||
|
||||||
| Peacen, hachja. Grundgesetze. Schön' nich'? Stunk machen würde ich nicht auf der Animagic, das Sicherheitspersonal darf soviel Ich weiß durch eigene Erfahrungen mit solchen Firmen, nur "Hart" eingreifen wenn es zu Auseinanderschreitungen auf Gewaltbasis passieren. Sonst müssen Sie einem bitten das Gelände zu verlassen oder es werden auf eigene Kosten die Polizei gerufen bzw. man wird zur Polizei begleitet. Bei kleineren Veranstaltungen von meiner Familie war so der fall, das Sicherheitspersonal hat mehrere Jugendliche zur Polizei gebracht. Nun gut, die Jugendlichen haben aber auch Stühle um sich geworfen und waren unter 18 und führten harten Alkohol mit sich. Noch ein anderes Thema, ich hab mir gestern Abend in aller Ruhe das Con-Paket Deluxe bestellt. Wird mir das ganze Zeug geschickt oder hol ich mir das Vorort ab? Ich weiß nicht mehr ob das Animagic war oder eine andere Con wo ich ein solches COnpaket hatte, aufjedenfall wurd' mir das Zeug zugeschickt. Ich hoffe jedoch erstens. Dann noch mal 'ne Frage. Wie schaut es aus wenn man zum Beispiel etwas viel "Zeug" mit sich rumschleppt. Gibt es eine Art "Spind" oder Ablage für diese Sachen, ich meine es gibt sicherlich Leute die sich Figuren kaufen und die sind ja nicht gerade zierlich und kompakt verpackt. Ich habe dazu noch etwas Panik vor Dieben und sonstiges, da vergeht mir die Laune schnellstens und dann is' mit einem nich' gut Kirschen essen. Wäre natürlich echt Astrein wenn für sowas gesorgt ist, aber ich bezweifel es irgentwie. Und immer zum Hotel / Jugendherberge hinzufahren, falls Sie weiter weg liegt find' ich auch etwas Unnötig, weil man zB 'ne Vorstellung verpasst, man als Cosplayer kaum 5 Schritte machen kann und fotografiert wird, man selbst andere Fotografieren will und das mit 'son Päckchen unter'n Arm nich' so toll ist. |
|
![]() |
||||||
| Du kannst doch aber einfach zwei Tickets kaufen und eine Überweisung mit beiden Ticketnummern machen. Hab ich bei mir und meinem Freund auch gemacht und es hat alles geklappt, Zahlungsbestätigung ist für beide da. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das Paket bekommst du wenn du deine Karte gegen dein Bändchen eintauscht, also direkt vor der Ani ^^' Die Tüten waren bisher auch alles andere als Handlich oder gar leicht XD Was zum Einschließen gab es bisher nicht, ich weiss nicht ob man beim äh...Waffenlager sowas abgeben könnte. Jemand ne Ahnung? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.06.2011 13:30:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Bakudan: > Das Paket bekommst du wenn du deine Karte gegen dein Bändchen eintauscht, also direkt vor der Ani ^^' > Die Tüten waren bisher auch alles andere als Handlich oder gar leicht XD > > Was zum Einschließen gab es bisher nicht, ich weiss nicht ob man beim äh...Waffenlager sowas abgeben könnte. > > Jemand ne Ahnung? Darf man nicht. Ich war einen Tag gezwungen meinen Koffer mit zur Ani zu nehmen (musste danach sofort heim v.v) und selbst den musste ich in der Halle rumschieben. Die nehmen nur Waffen an. Was ich in meinem Fall echt bescheuert fand. Wusste nie wohin mit dem dicken Koffer v.v Cocker-und-Setter-in-Not.de |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.06.2011 15:29:26 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > *Buaharharhar* Ich möchte die Augen der Leute sehen, die sich da am Rhein versammeln, wenn das Ordnungsamt da anrückt und der gesamten Meute wegen einer unangemelden Versammlung und einem unangemeldetem Sondernutzungsrecht öffentlicher Anlagen einen Platzverweis erteilt. *lol* > Man kann nicht einfach irgendwo sich mal eben mit 100 Leuten treffen, schon gar nicht wenn man sich dazu verabredet, sieher hierzu: > http://de.wikipedia.org/wiki/Versammlungsfreiheit (-> "unter freiem Himmel") und > http://de.wikipedia.org/wiki/Versammlungsgesetz_%28Deutschland%29 > Der Cosday Frankfurt muss sich jedesmal als Demonstration anmelden (und dafür zahlen!), wenn die sich am Bahnhof treffen und von da aus zum Haus der Jugend marschieren. Dann wissen wir wenigstens, dass das We lustig wird. Selbst wenn die Con immer ausverkauft ist, ändert das nichts dadran, dass die Karten einfach zu teuer sind und die Halle zu klein und stickig. Jede andere Con hat ne größere Lokation und muss nichts "abzäunen". Von daher finde ich das Argument nicht greifend dass die Location vom Platz her ausreicht. Nenn mir einen Grunde wieso die Tickets so überteuert sind. Ich kann mir das nur mit der Miete der Halle erklären. Und 71 Euro fürn Conpacket ist wirklich viel Geld - Bedenkt man, dass ein Zweitages-Ticket so viel kostet wie ein Dreitage-Conpaket der Connichi. Mit einer günstigeren Location würde die sich selber und den Besuchern einen Gefallen tun. Nicht jeder hat mal eben 71 Euro für 3 Tage übrig, und ich kenne da ne Menge Leute die aus dem Grund keine Karte kaufen. Louis bläst Lestat einen. Louis zu Lestat - "Ganz schön heiß ne?" Lestat - "Ist ja auch ein Bratwürstchen.. ûwu" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.06.2011 15:41:45 | |||||||
|
||||||
| Wegen dem Koffer mit zur Ani nehmen, ich hab gerade nicht darauf geachtet, wer es geschrieben hat: Die meisten Hotels lassen es zu, dass man sein Gepäck auf eigene Verantwortung in einem Abstellraum dort läßt und nach der Con abholt, auch, wenn man morgens schon ausgecheckt hat. Lohnt natürlich nur, wenn das Hotel nicht zu weit weg von der Ani oder dem Bahnhof ist. Am Bahnhof selbst gibt es Schließfächer, nur ob man da gute Chancen hat, eines zu bekommen ist fraglich. Einkäufe muss am leider mitschleppen, aber dafür eignet sich der Beutel vom Conpaket immer sehr gut - letztes Jahr war meiner Meinung nach nichts drin, womit man was anfangen konnte, aber immerhin ein stabiler Beutel XD (war das normale Con-Paket, nicht die Deluxe-Fassung) |
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > > *Buaharharhar* Ich möchte die Augen der Leute sehen, die sich da am Rhein versammeln, wenn das Ordnungsamt da anrückt und der gesamten Meute wegen einer unangemelden Versammlung und einem unangemeldetem Sondernutzungsrecht öffentlicher Anlagen einen Platzverweis erteilt. *lol* > > Man kann nicht einfach irgendwo sich mal eben mit 100 Leuten treffen, schon gar nicht wenn man sich dazu verabredet, sieher hierzu: > > http://de.wikipedia.org/wiki/Versammlungsfreiheit (-> "unter freiem Himmel") und > > http://de.wikipedia.org/wiki/Versammlungsgesetz_%28Deutschland%29 > > Der Cosday Frankfurt muss sich jedesmal als Demonstration anmelden (und dafür zahlen!), wenn die sich am Bahnhof treffen und von da aus zum Haus der Jugend marschieren. > > Dann wissen wir wenigstens, dass das We lustig wird. > Selbst wenn die Con immer ausverkauft ist, ändert das nichts dadran, dass die Karten einfach zu teuer sind und die Halle zu klein und stickig. > Jede andere Con hat ne größere Lokation und muss nichts "abzäunen". Von daher finde ich das Argument nicht greifend dass die Location vom Platz her ausreicht. Nenn mir einen Grunde wieso die Tickets so überteuert sind. Ich kann mir das nur mit der Miete der Halle erklären. > Und 71 Euro fürn Conpacket ist wirklich viel Geld - Bedenkt man, dass ein Zweitages-Ticket so viel kostet wie ein Dreitage-Conpaket der Connichi. Mit einer günstigeren Location würde die sich selber und den Besuchern einen Gefallen tun. Nicht jeder hat mal eben 71 Euro für 3 Tage übrig, und ich kenne da ne Menge Leute die aus dem Grund keine Karte kaufen. Es gibt auch eins für 61€!!!! warum nehmt ihr immer das teuerste? oO Und ich war einmal auf der Connichi und sry, aber die Ani un Connichi kann man nicht vergleichen. Die Ani hat ein viel größeres Gelände und eine Wiese! Was dem Gelände einen Bonus gibt. Und hinten dran is noch der Rhein, somit super Lage! Also dürfte da der Mietpreis schon mal höher sein. Ich weiß nich was bei der Connichi alles Auftritt, deshalb kann ich nich sagen ob die Ani bessere Acts hat. Aber was mich übelst gestört hat auf der Connichi ist das Gebäude! Es ist unpassend für eine Con! Man hat keine Platz bei den Ständen und mehrere Etagen sind wirklich verdammt unpraktisch! Entweder eine oder zwei (wie bei der LBM). Aber ich glaub die Connichi hat sogar 3... un wenn se au nur 2 hat, das Treppenhaus is auch nich für Cosplayer geeignet! Und so ne Con kost schon einiges (ich wiederhole mich wieder xd). Un wie dir vlt aufgefallen sein sollte, alles andere (Essen, Schreibwaren bla bla) is au nich billiger geworden! Warum also sollte da die Ani ihre Preise beibehalten? oO Das is n Stinknormaler Dominoeffekt. Un die Lage un die Probs mit der Beethovenhalle, tun das übrige zur Preissteigerung. What do you want on Mars? Just lets say: PIGFARTS! Pigfarts here I come Pigfarts, Pigfarts yum yum yum Ahaaaaaaahaaaa~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also die Schließfächer am Bahnhof finde ich super, die nehme ich auch immer am Sonntag, oben am 1. Bahnsteig gibt es Fächer, da passt eine mittelgroße Reisetasche rein, manchmal sind da noch ein paar frei, sind aber nicht grade viele, wenn nicht, muss man da hinten die Treppen runter, und da sind dann nochmal ganz viele Schließfächer, habe bis jetzt jedes mal eins bekommen, sogar am Sonntag (wo viele so ein Fach bestimmt nehmen) Ich würde niemals damit auf der Ani rumlaufen, das wäre echt zu viel Stress... auf den Koffer aufpassen... dann noch auf was weiß ich alles nene^^ Zu den Con Preisen kann ich nur immer wieder sagen: wer hin will soll sparen, und die Leute die nur wegen der Wiese hingehen, für die gibt es millionen andere cons... Ich jedenfalls finde es gut das nicht jede Con gleich ist, wäre doch doof, ich finde die Ani gut, und viele sind da bestimmt auch meiner Meinung, und das Eintrittsgeld ist da auch kein Problem... wer da hin will, schafft es 100% in einem Jahr das bisschen Geld da aufzutreiben. ,,sparen" ist das Zauberwort, aber ich weiß das mögen ja die meisten Menschen nicht ^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.06.2011 16:22:45 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Es gibt auch eins für 61€!!!! > warum nehmt ihr immer das teuerste? oO > Und ich war einmal auf der Connichi und sry, aber die Ani un Connichi kann man nicht vergleichen. Die Ani hat ein viel größeres Gelände und eine Wiese! Was dem Gelände einen Bonus gibt. Und hinten dran is noch der Rhein, somit super Lage! > Also dürfte da der Mietpreis schon mal höher sein. > > Ich weiß nich was bei der Connichi alles Auftritt, deshalb kann ich nich sagen ob die Ani bessere Acts hat. > > Aber was mich übelst gestört hat auf der Connichi ist das Gebäude! Es ist unpassend für eine Con! Man hat keine Platz bei den Ständen und mehrere Etagen sind wirklich verdammt unpraktisch! > Entweder eine oder zwei (wie bei der LBM). Aber ich glaub die Connichi hat sogar 3... un wenn se au nur 2 hat, das Treppenhaus is auch nich für Cosplayer geeignet! > > Und so ne Con kost schon einiges (ich wiederhole mich wieder xd). Un wie dir vlt aufgefallen sein sollte, alles andere (Essen, Schreibwaren bla bla) is au nich billiger geworden! Warum also sollte da die Ani ihre Preise beibehalten? oO > Das is n Stinknormaler Dominoeffekt. Un die Lage un die Probs mit der Beethovenhalle, tun das übrige zur Preissteigerung. Selbst 61 € sind noch zuviel. Nicht jeder kann geld scheißen ;) Tja aber das Ani-Außengelände wird jetzt zugemüllt mit Ständen, nem Riesenkicker und einer überflüssigen Bühne. Mir wird das ganze hier zu blöd ^^' Viel Spaß auf der Animagic. Sayo Louis bläst Lestat einen. Louis zu Lestat - "Ganz schön heiß ne?" Lestat - "Ist ja auch ein Bratwürstchen.. ûwu" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > Selbst 61 € sind noch zuviel. Nicht jeder kann geld scheißen ;) > Tja aber das Ani-Außengelände wird jetzt zugemüllt mit Ständen, nem Riesenkicker und einer überflüssigen Bühne. > > Mir wird das ganze hier zu blöd ^^' Viel Spaß auf der Animagic. Sayo Ich kann dir versichern - Die AnimagiC Veranstalter können auch kein Geld scheißen O.o Aber das scheint dir entgangen zu sein. So wie es vielen entgangen ist, wie viel Geld so ne Convention kostet ... Und ich zitiere mal all jene Leute, die mir antworteten, als ich schrieb, dass es mir langsam zu blöd wird darüber zu diskutieren: "Dann lass es halt! Dich zwingt doch keiner!" Das leite ich dann mal an dich weiter ^^ Und wem 61 Euro zu viel sind, der kauft sich halt keine Tickets. Problem geköst. Und wer trotzdem hinwill der muss es sich am Rhein oder wer weiß wo bequem machen. In die Halle/auf die Wiese kommt man ohne Ticket nun einmal nicht. Und an wen anderes, weiß nicht mehr wers geschrieben hat. Er/Sie schrieb, das Treffen am Rhein wäre abgesagt worden. Man müsste es nicht anmelden etc. weils nicht stattfindet. Tut es doch. Es wurde gelöscht weils ursprünglich n Gegenevent war. Jedoch wurde ein neues Event eröffnet und auch der "Leiter" des Gegenevents hat sich dort angemeldet. Ordnungsamt/Polizei etc. wurden übrigens schon angeschrieben.... Das Event heißt "cosmagic" Das von meiner Seite aus XD Cocker-und-Setter-in-Not.de |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.06.2011 16:53:36 | |||||||