Zum Inhalt der Seite

Thread: AnimagiC 2011

Eröffnet am: 03.09.2010 19:29
Letzte Reaktion: 24.09.2011 12:26
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Event
- AnimagiC

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...60] [61...70] [71...80]
/ 80

Von:    KiraKiraMiaka 04.06.2011 18:45
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]

Sorry, dass ich das mit den Wiesen anspreche, aber jahrelang lief das auch ohne abgesperrte Wiese gut ob in Koblenz oder in Bonn, aber dann aufeinmal beschließen sie so kurzfristig alles drum herum abzusperren. Ich finde es einfach schade, dass man mir sowas nicht vorher erzählt hat, damit ich vllt mir doch Geld für eien Anikarte zurückgelegt hätte.

Das ist mir wirklich einfach zu kurzfristig.
Und nun habe ich Angst, so als draußenhocker, dass ich an sich keinen auf der Ani treffen werde.

Btw. ich habe zwar selten die letzten Jahre ne Anikarte gekauft dafür hab ich den Ständen dort immer gerne was gekauft.
Auch wenns teuer war.
Und ich glaube den Ständen haben die Besucher oder auch nicht-Besucher immer viel Geld eingebracht. Daran kann es nicht liegen.
Ich kann es verstehen, dass vllt viele von den leuten keine Karten mehr kaufen, aber dann hätten sie es vllt für dieses Jahr noch offen lassen können und dann für nächstes Jahr das ankündigen können, damit vllt der Kartenverkauf angekurbelt werden kann.
Und nicht wie jetzt tausend empörte Gesichter.

Aber ich weiß ja nicht, ob es vllt sogar einen komplett anderen Grund gab.
What you say is under all Pig.
•••••••••••••••••••••••••••••
Hello Katty , Boy~!
┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴

Von:    Archimedes 04.06.2011 19:02

>Ist euch aufgefallen, dass die Ticketzahler, die sich über die NICHT Ticketzahler aufregen, LAUTER schreien und MEHR böse Weblogeinträge schreiben als die, die sich über die Wiese "aufregen"??

Ich würde mal schwer behaupten, dass wenn jemand Recht dazu hat, sich zu beklagen, es genau die auch sind (;
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!

Von:    Torao 04.06.2011 19:19

Archimedes:
> >Ist euch aufgefallen, dass die Ticketzahler, die sich über die NICHT Ticketzahler aufregen, LAUTER schreien und MEHR böse Weblogeinträge schreiben als die, die sich über die Wiese "aufregen"??
>
> Ich würde mal schwer behaupten, dass wenn jemand Recht dazu hat, sich zu beklagen, es genau die auch sind (;

Nur weil jemand laut schreit hat er noch lange nicht Recht. -_^
Ich verstehe die Aufregung weiterhin nicht.
Gut, wenn Nicht-Zahler überall ihren Müll liegen lassen, ist das schon daneben - wobei ich finde, das man das generell nicht macht, egal ob man bezahlt hat oder nicht.
Und irgendwie scheint in einige Köpfe nicht reingehen zu wollen, dass ernsthafte Cosplayer so viel Geld in ihre Cosplays investieren, dass da oftmals kein Geld mehr für so teure Karten bleibt.
Wenn ich mir die momentan leisten wollen würde, müsste ich auf ein Cosplay oder ein-zwei andere Conventions verzichten. Ich wüsste nur nicht wozu. Ich nutze ja nicht mal die Toiletten in der Beethovenhalle, geschweigedenn das Programm.
Und ich war schon mit und ohne Karte auf der Animagic, aber die "Nicht-Zahler" haben mich nie gestört.
Ich finde es nur extrem daneben, wie einige der User, die genug Geld haben (wie ich schon sagte, wenn man nicht cosplayt, ist das auch machbar - aber da scheint einigen ja das Verständnis zu fehlen), auf die, die es nicht haben, losgehen. Vor allem wenn man selber vom Staate lebt, wie es einige tun - ich beschimpfe diejenigen doch auch nicht als Schmarotzer, weil sie von meinen Steuern leben. ;)
Only dead fish go with the flow.
Zuletzt geändert: 04.06.2011 19:19:45

Von:    Archimedes 04.06.2011 19:24

@The_Ly:

Du scheibst gerade, dass du nicht auf irgendeine Con verzichten willst. Genau da liegt das Problem. Ihr wollt nicht auf etwas verzichten, das ihr euch nicht leisten könnt.
So läuft das Leben aber nunmal nicht. Man kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen. Und sein Geld kann man eben nur einmal ausgeben.

Und ernsthaft, wenn ihr genug Geld habt, um eure Anreise und euren Aufenthalt zu finanzieren, um dann NICHT auf die Con zu gehen und stattdessen auf einer Wiese zu sitzen, dann könnt ihr das auch auf einer anderen Wiese tun.
Was hindert euch daran, euch auf einer anderer Wiese oder Park zu treffen und euch dort hinzusetzen? So klein ist Bonn nicht.
Oder ihr verzichtet eben doch auf eine andere Con oder ein Cosplay und setzt Prioritäten wie jeder normale Mensch.
Zuletzt geändert: 04.06.2011 19:25:49

Von:   Nayru 04.06.2011 19:29

Torao

Und irgendwie scheint in einige Köpfe nicht reingehen zu wollen, dass ernsthafte Cosplayer so viel Geld in ihre Cosplays investieren, dass da oftmals kein Geld mehr für so teure Karten bleibt.

Seh ich genauso.
"Oh hey~ wenn ihr genug Geld für eure Cosplay habt, dann ja wohl auch für ein Ticket!"~
Und wenn man die Priotitäten eben anders setzt~ Ich habe auch schon für die Ani ein ticket gekauft und wollte es dieses Jahr nicht machen, um mehr mit meinen Cosplay zu punkten.
GOSH! Ich habs gesagt~ JA ich wollte auf der Wiese GLÄNZEN!
Na und??

Ich finde es nur extrem daneben, wie einige der User, die genug Geld haben (wie ich schon sagte, wenn man nicht cosplayt, ist das auch machbar - aber da scheint einigen ja das Verständnis zu fehlen), auf die, die es nicht haben, losgehen. Vor allem wenn man selber vom Staate lebt, wie es einige tun - ich beschimpfe diejenigen doch auch nicht als Schmarotzer, weil sie von meinen Steuern leben. ;)

Amen und Zusatz: Es gibt auch Unterschiede zwischen Cosplay und Cosplay. Nämlich: Ich hab Geld für die Fahrt, Unterkunft und OH da ist was übrig geblieben. Mach ich eben ein Cosplay.
Oder: Ich hab Geld für Stoffe, Materialien und Fahrt. Oh hey, da ist ne Convention. Cool, ich fahr hin. Kann ja auch draußen irgendwo Fotos machen und trotzdem coole Leute treffen.

Mir reicht es langsam, wie das Nichtverständnis bei EINIGEN(!) Ticketzahlern einfach mal konsequent aussetzt.
Und ja, findet euch damit ab, dass es genug Cosplayer (oder auch nicht Cosplayer gibt), die ohne Ticket auf eine Con fahren.
Es gibt auch genug, die sich 1000 Manga leisten, obwohl sie das Geld nicht mal selbst verdient haben.

Archimedes
So läuft das Leben aber nunmal nicht. Man kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen. Und sein Geld kann man eben nur einmal ausgeben.

Miss Weisheit hat gesprochen!!! DÄNG!
Hast Recht~ warum nehmen wir uns nicht Alle einfach ein Beispiel an deiner Ansicht, folgen der und du hast keine Probleme mehr damit auch mal andere Ansichten nur ANSATZWEISE nachzuvollziehen.
Aber danke dass DU uns sagst, dass das Leben kein Ponyhof ist. Danke <3
When you can live forever...
Zuletzt geändert: 04.06.2011 19:31:15

Von:    Archimedes 04.06.2011 19:31

>Und ja, findet euch damit ab, dass es genug Cosplayer (oder auch nicht Cosplayer gibt), die ohne Ticket auf eine Con fahren.
>Es gibt auch genug, die sich 1000 Manga leisten, obwohl sie das Geld nicht mal selbst verdient haben.

Und diejenigen müssen sich dann eben damit abfinden, dass sie von manch anderen Menschen als Schmarotzer angesehen werden.

>warum nehmen wir uns nicht Alle einfach ein Beispiel an deiner Ansicht, folgen der und du hast keine Probleme mehr damit auch mal andere Ansichten nur ANSATZWEISE nachzuvollziehen

ich kann eure Denkweise nachvollziehen, teile sie aber nicht und finde sie äußerst unverschämt.

>Aber danke dass DU uns sagst, dass das Leben kein Ponyhof ist. Danke <3

Gern geschehen. Ich hoffe, ihr, die ihr so denkt, lernt was draus.
Zuletzt geändert: 04.06.2011 19:35:59

Von:    Torao 04.06.2011 19:35

Archimedes:
Warum sollte ich darauf verzichten? Mich interessiert das was IN der Halle passiert nun mal nicht.
Mein Hobby ist das Cosplayen und das Fotografieren von Cosplayern.
Nicht das Schauen von AMVs, das Spielen von Videospielen oder das Kaufen von irgendwelchem Merchandise.
Und eine Convention ist nun mal Dreh- und Angelpunkt für Cosplayer. Und Cosplayer sind einfach Teil einer Anime- und Manga-Convention. Das war immer so und wird auch immer so sein. Wenn jemand kein Cosplay mag, ist das in Ordnung. Aber das gibt ihm nicht das Recht, uns Cosplayer verbannen zu wollen.
Und mir ist die Wiese an sich relativ egal, da rundum das Gelände genug Platz ist. Wie du schon sagtest: Wir setzen uns auf eine andere "Wiese" - es ist nur daneben von der Orga, das erst so kurzfristig anzukündigen, da einige sich bei einer früheren Ankündigung vielleicht das Ticket noch zusammengespart hätten bzw. ihre Cosplays geplant hätten, wobei letzteres natürlich nicht das Problem der Orga ist.
Aber dass du als "Nicht-Cosplayer" kein Verständnis hast, dass man als Cosplay evtl. andere Prioritäten auf einer Convention hat, ist traurig - schließlich habe ich für meinen Teil auch für die Leute Verständnis, die nicht cosplayen, es vielleicht sogar nicht mögen, dafür aber begeistert in der Halle sitzen und sich AMVs ansehen.
Aber auch wenn du die Beweggründe, auch ohne Karte zu einer Convention zu fahren, nicht verstehen kannst: Du wirst weiterhin mit den Cosplayern auf Conventions leben müssen. Außer DU bleibst zuhause.
Zuletzt geändert: 04.06.2011 19:35:45

Von:   Nayru 04.06.2011 19:37

> Und diejenigen müssen sich dann eben damit abfinden, dass sie von manch anderen Menschen als Schmarotzer angesehen werden.

Was schmarotzen wir denn? Luft? Oder nehmen wir denjenigen die diese Ansicht teilen Aufmerksamkeit weg? Vielleicht... Fotografen?
Ähnliches?? Sitzen wir die Wiese platt??
Das Müllproblem ist ja wohl einerlei.
Wie gesagt: dafür kann man auch ein "Wiesenticket" einführen. Eine Art NUTZUNGSPFAND!
Langsam wirds lächerlich, wenn man SO beleidigen muss.
Dieses Wort Schmarotzer gilt meiner Ansicht nach für Leute, die einen gewissen Dienst beanspruchen und nicht mit einer Gegenleistung dafür aufkommen.

> Gern geschehen. Ich hoffe, ihr, die ihr so denkt, lernt was draus.

Aber immer doch. Weil meine Lebenseinstellung bislang immer dem eines Nilpferds gleichte und selbst das mehr Weisheiten besitzt als ich.
Ich beschimpfe auch keine Hartz-4-ler, wie eine Vorgängerin schon erwähnte, dass sie Gelder von Steuern beziehen, die rechtschaffende Menschen abdrücken.
//EDIT! Lassen wir das mit dem Grund, sonst wird das ne Endlosdiskussion.

@Toraos Beitrag: Kann ich unterschreiben und teile dieselbe Meinung.
Zuletzt geändert: 04.06.2011 19:39:26

Von:    Archimedes 04.06.2011 19:39

@The_Ly:
Es geht doch überhaupt nicht darum, euch Cosplayer zu verbannen. Ihr werdet zur Kasse gebeten. Ein fundamentaler Unterschied.
Und wenn du sagst, ihr seid Teil der Con, dann könnt ihr auch einen Teil der Con finanzieren. Ihr wollt dabei sein, also seid auch beim Tragen der Kosten dabei.
Darum geht´s. Niemand will, dass Cosplayer verschwinden.
Ich schaue mir Cosplays sogar sehr gerne an, wenngleich ich mich selbst nicht verkleide.

@Kuro:
>Dieses Wort Schmarotzer gilt meiner Ansicht nach für Leute, die einen gewissen Dienst beanspruchen und nicht mit einer Gegenleistung dafür aufkommen.

Ihr nutzt die Wiese, die für Leute gedacht ist, die dafür bezahlt haben, die Wiese als Versammlungspunkt zu nutzen.
Wie ich schon gefühlte hundertmal geschrieben habe: Die Veranstalter zahlen dafür Miete. Sie erwerben Nutzungsrechte auf Zeit von der Stadt. Diese Nutzungsrechte geben sie an ihre zahlenden Besucher weiter. Diejenigen, die nicht bezahlt haben, haben kein Nutzungsrecht. S
Zuletzt geändert: 04.06.2011 19:43:22

Von:    Torao 04.06.2011 19:45

Archimedes:
Bis zu 70€ zahlen, um draußen zu sein, neue Leute kennenzulernen, Freunden wiederzusehen, zu fotografieren und fotografiert zu werden?
Kann ich den Witz nochmal hören? Ich habe die Poente verpasst. ;)
Bzw. zahle ich bei allen anderen Conventions. Aber da wird mir auch etwas geboten für mein Geld, was mir zusagt bzw. wo meiner Meinung nach das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
Würden die Nicht-Zahler das gebotene Programm nutzen können, könnte ich deine Argumentation nachvollziehen, da es dann korrekt wäre, dass sie zur Kasse gebeten würden. So allerdings nicht.
Wofür sollen wir denn zahlen? Dürfen wir uns ohne zuzahlen nicht in der Öffentlichkeit zeigen? (Die Müllbeseitigung ist richtig - aber das sagte ich eben schon. Man wirft seinen Müll generell nicht einfach irgendwo hin.)

> Ihr nutzt die Wiese, die für Leute gedacht ist, die dafür bezahlt haben, die Wiese als Versammlungspunkt zu nutzen.
> Wie ich schon gefühlte hundertmal geschrieben habe: Die Veranstalter zahlen dafür Miete. Sie erwerben Nutzungsrechte auf Zeit von der Stadt. Diese Nutzungsrechte geben sie an ihre zahlenden Besucher weiter. Diejenigen, die nicht bezahlt haben, haben kein Nutzungsrecht.

Ja, dann sollen sie sie absperren - so wie sie es jetzt tun. Und gut ist.
Deswegen müssen wir aber doch nicht bezahlen, sondern können uns doch außenrum tummeln?!
Zuletzt geändert: 04.06.2011 19:47:43

Von:   Nayru 04.06.2011 19:47

> Diese Nutzungsrechte geben sie an ihre zahlenden Besucher weiter. Diejenigen, die nicht bezahlt haben, haben kein Nutzungsrecht.

Das ist aber glaub ich schon gestern betratscht worden, und das verlangt glaube ich NIEMAND hier.

Vielleicht bist du nicht ganz auf dem neuesten Stand, ich weiß nicht genau (ich hätte auch keine Lust JEDEN beitrag nachzulesen), aber, die Problematik mittlerweile ist doch:

1. Zwei Monate vorher zu sagen ÄTSCH ohne Ticket, keine Wiese, ist mies. Einige können sich das nicht mal eben aus den Rippen schneiden, zumal es auch noch andere Kosten gibt, die man leisten muss. (Ich denke an mein Pferd, dass mich PLÖTZLICH in den letzten drei Monaten auf einmal über 1000€ gekostet hat... und noch mehr, wenns so weiter geht..)
Und ich habe KEINE Lust auf ne geplante Convention zu verzichten, nur weil sich irgendwer dann durch mich auf den Schlips getreten fühlt...

2. Ich denke JEDER wäre mit einem "wiesenticket" oder "Outdoorticket" einverstanden. Man zahlt Geld für den Dienst den man einfordert. Sprich: Wiese. Nicht für mehr, nicht für weniger.

Um dieses _ ich will die Wiese aber weiter umsonst nutzen können _ geht es ja EIGENTLICH gar nicht mehr (ich könnte jetzt keinen Nick nennen...)~
aber dass das immer noch angenommen wird, stört mich ungemein.
Zuletzt geändert: 04.06.2011 19:48:47

Von:    Archimedes 04.06.2011 19:48

>Bzw. zahle ich bei allen anderen Conventions. Aber da wird mir auch etwas geboten für mein Geld, was mir zusagt bzw. wo meiner Meinung nach das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Dann geh auf eine andere Con. Es ist doch so einfach.

Ansonsten verweise ich auf meinen Weblog. Dort steht meine Meinung ausführlich.

@Kuro:
Die Argumentation bleibt aber bei den Heulern immer gleich.
Dass die Orga letztes Jahr hätte schon ankündigen müssen, was sie vorhat, das stimmt.
Zuletzt geändert: 04.06.2011 19:50:25

Von:   abgemeldet 04.06.2011 19:49

Nayru:
> > Noch ein Stück und dieser Thread hat Godwins Gesetz erfüllt.
>
> Noch drei Tage :D
>
> Übrigens hab ich jetzt WO gelesen (ort wird nicht genannt), dass gewünscht wird, dass die Cosplayer die nun zum Ausweichen zum Rheinufer gehen, doch bitte von der Polizei abgeführt werden sollen.
> JAWOLL JA!
> Genau DAS wird passieren! /IRONIE!
>
> Weil am besagten Rheinufer zur Ani NIE Cosplayer rumlaufen und schon gar nicht so eine hohe Zahl. Neeeein <3 <3 <3
> Das wird dieses Jahr was vollkommen Neues~
> hach!
>
> Ach noch was: Ist euch aufgefallen, dass die Ticketzahler, die sich über die NICHT Ticketzahler aufregen, LAUTER schreien und MEHR böse Weblogeinträge schreiben als die, die sich über die Wiese "aufregen"??
> Herrlich...

Suhst du die Weblogeinträge? Ich guck sie mir gar nicht erst an.

Lass die doch labern.
Cocker-und-Setter-in-Not.de

Von:    Torao 04.06.2011 19:50

Nayru:
> Um dieses _ ich will die Wiese aber weiter umsonst nutzen können _ geht es ja EIGENTLICH gar nicht mehr (ich könnte jetzt keinen Nick nennen...)~
> aber dass das immer noch angenommen wird, stört mich ungemein.

Mir ist auch gerade aufgefallen, dass da jemand noch weit zurückliegt.
Dabei geht es längst darum, dass dauernd nach den Leuten ohne Karte getreten wird, und sie jetzt nicht mal mehr das Recht haben sollen, sich im Umkreis von 5km um die AnimagiC aufzuhalten. Um es mal übertrieben auszudrücken.

> Dann geh auf eine andere Con. Es ist doch so einfach.

Tue ich... und auf die AnimagiC auch. Aber OHNE Karte. Punkt. :)
Zuletzt geändert: 04.06.2011 19:52:20

Von:   Nayru 04.06.2011 19:56

Archimedes
> Die Argumentation bleibt aber bei den Heulern immer gleich.

Geht, ne? Bis vorgestern konnte ich das noch unterschreiben.
Aber mittlerweile haben es ja auch DIE eingesehen. Zumindest... 98%~

abgemeldet
> Suhst du die Weblogeinträge? Ich guck sie mir gar nicht erst an.

> Lass die doch labern.

Ich wurde dezent auf einige Beispiele aufmerksam gemacht. Zuerst hab ich gelacht, mich dann aber irgendwie nochmal etwas geärgert.
Ich werde es aber beherzigen... einfach reden lassen. ^^°

Torao
> dass dauernd nach den Leuten ohne Karte getreten wird, und sie jetzt nicht mal mehr das Recht haben sollen, sich im Umkreis von 5km um die AnimagiC aufzuhalten.

"Ich hoffe dass die 300 Cosplayer am Rheinufer von der Polizei abgeholt werden". (so oder so ähnlich lautete das Zitat)
DAS hat mich am meisten geärgert.
Also: IRGENDEINE Wiese JA, HINTER der Magic aber NEIN!
Tja... scheinbar ein sehr schweres Schicksal.

Von:    Torao 04.06.2011 20:04

Nayru:
> Also: IRGENDEINE Wiese JA, HINTER der Magic aber NEIN!
> Tja... scheinbar ein sehr schweres Schicksal.

Ich frage mich auch immer noch, wie es machbar sein soll, alle ansprechenden Cosplayer, die auf Conventions zu sehen sind und man NICHT alle persönlich kennt, in irgendeinen Park zu bestellen, um dort mit rund 1000 Leuten zu cosplayen und Fotos zu machen. Und warum es da in Ordnung sein soll, aber nicht in der Nähe der Animagic, die Themenbezug zum Cosplay hat. Bin kurz weg, um die Logik dahinter zu suchen. Wobei... das könnte länger dauern, bis ich die finde.

Von:   abgemeldet 04.06.2011 20:06

Torao:

> Dabei geht es längst darum, dass dauernd nach den Leuten ohne Karte getreten wird, und sie jetzt nicht mal mehr das Recht haben sollen, sich im Umkreis von 5km um die AnimagiC aufzuhalten. Um es mal übertrieben auszudrücken.

Hm ... das habe ich HIER noch nicht gelesen ... ich weiß nicht was die Leute in ihren Weblogs schreiben ~.~

Aber mal ehrlich: Wenn die es NUR in ihren Weblogs schreiben, gehe ich einfach davon aus dass es totale schisser sind, die auf der Ani nicht den Mund aufkriegen wenn die irgenwas stört ... und nehms nicht ernst!

Was das soll, weiß ich nicht ... aber es sind doch nur vereinzelte Beiträge (hoffe ich O.o). Steht da drüber. Das regt die viel mehr auf XD
Cocker-und-Setter-in-Not.de

Von:    Torao 04.06.2011 20:10

abgemeldet:
Doch, das fiel hier zwischenzeitlich auch schon. :) Von wegen die Polizei würde das Gelände hinter der Halle ganz schnell räumen - dummer Weise ist da jedes Jahr der Teufel los. Da machen 100 Leute mehr den Kohl auch nicht fett. ;D

Und wirklich aufregen tue ich mich nicht. Eigentlich ist das gerade hier nur ein belustigender Zeitvertreib, während ich warte, dass hier was für mein nächstes Cosplay trocknet.
Warum sollte ich mich auch über solche Aussagen aufregen? Sie sind nur lächerlich - und ich werde auch dieses Jahr wieder ohne Karte zur AnimagiC fahren. Ob es den Betreffenden passt oder nicht. Wenigstens weiß ich, dass ich nur ohne Karte auf einer von vielen Conventions bin und dort noch nicht mal für den Veranstalter Kosten verursache, dafür aber für mein Geld arbeite und nicht von den Steuern anderer lebe. :D
Zuletzt geändert: 04.06.2011 20:12:37

Von:    ReikoTerakado 04.06.2011 20:16

Also dass manche meinen ihr dürft euch nicht in der Nähe der Ani aufhalten find ich dumm
Ok da unten am Rhein "könnte" es eng werde (kenn es da nicht war noch nie da)
Auch dass hier geschrieben wurde die Leute ohne Karte unten am Rhein sollen von der Polizei weg gebracht werden find ich eher unrealistisch ich glaube kaum dass die, wenn nicht gerade was wie ne riesige Schlägerei oder so da passiert, irgendwas machen geschweige denn so viele Leute wie nötig wären dort hin schicken.
Und naja dass mit den ganzen auf ne Wiese bekommen könnte wirklich schwierig werden ich kann also verstehen dass ihr euch lieber direkt bei der Ani trefft
Naja man muss wirklich schauen wie es wirklich wird und ob es direkt abgesperrt wird oder nicht...
Ich hoffe mal dass es auf jeden Fall gut gehen wird und nichts schlimmes passiert....
Zuletzt geändert: 04.06.2011 20:16:54

Von:    Astasia 04.06.2011 20:17
*sich eigentlich gar nimmer einmischen wollte*XD

aber ich tus dennoch XD

also ich bin mir sehr sehr sehr SEHR!!! sicher das keine polizei kommen wird um irgendwelche cosplayer von dem rheinufer wegzuzerren oder sonstiges XD

(sehr schönes bsp. war auch gerade der beitrag im tv, von irgendeiner fbnutzterin zu dessen *achtung jetzt kommts XD* unangemeldeten!!! bday auch um die 1500leute kamen ^.^ und die polizei stand auch dabei und hat niemanden abgeführt und die haben auch gefeiert und bier getrunken usw~)

zudem, werden die mit unseren steuergeldern sicherlich besseres ( zu tun haben, als es für polizeieinsätze aus dem fenster zu schmeissen nur um, ein paar cosplayer die sich da treffen um spass zu haben, abzuführen XD

ich glaube auch einfach das dieser zitat, von wem auch immer es gekommen ist, wegen der polizei und hoffentlich werden die cosplayer dann abgeführt usw. einfach nur daher rührt, das man angst hat als ticketbesitzter jetzt am rheinufer wegen der ganzen"vertriebenen" cosplayer von dem vorplatz keine schönen fotos mehr zu bekommen ^^"

langsam isses doch auch egal oder?

ich meine ganz ehrlich dann sind wir halt nicht am vorplatz(ich trau mich schon gar nicht mehr das wort wiese zu benutzten XD)
sondern am rheinufer und haben da unseren spass ^_^

und die ticketinhaber können sich dann ja in der "warmen"^^" halle vergnügen oder am tollen programm am vorplatz teilnehmen or what ever XD

^_^v
ich bin eh für den rhein den a. gibts da diese tolle schattigen baumallee*______________*
und wasser XD

..................

rechtschreibfehler na ihr wisst ja XD

Von:    Torao 04.06.2011 20:22

ReikoTerakado:
Na ja, die ganze Sache mit der Wiese scheint bei einigen mit Karte einen ungeheuren Hass auf alle ohne Karte losgetreten zu haben - nur in sehr wenigen Fällen berechtigt.
Aber dass es am Rhein zu eng wird, da mache ich mir keine Gedanken. Das Ufer ist sehr weitläufig befestigt in beide Richtungen. Es gehen höchstens ein paar schöne Fotolocations verloren, wie z.B. die kleine Allee am Ufer. Dort wird so viel los sein, dass einem dauernd jemand durchs Bild läuft. Aber daran wird auch niemand zu Grunde gehen. ^^
Wie du sagtest: Solange nichts passiert, wie eine ernsthafte Auseinandersetzung, die aber mit oder ohne Karte und mit oder ohne Vorplatz der Beethovenhalle immer geben kann, hat die Polizei da auch keinen Grund aufzutauchen.

Astasia:
> ich meine ganz ehrlich dann sind wir halt nicht am vorplatz(ich trau mich schon gar nicht mehr das wort wiese zu benutzten XD)

*lach* Genau so ging es mir auch eben. S.o. :D
Und ansonsten stimme ich dir auch zu.
Ich glaube nur nicht, dass das mit dem "Abgeführt werden" aus der Angst heraus entstanden ist, dass es keine Locations mehr für gute Fotos gibt. Das ist einfach nur absurde Boshaftigkeit. :)
Zuletzt geändert: 04.06.2011 20:26:02

Von:    AzureDragonMasamune 04.06.2011 20:25

Also ich lese jetzt schon einige Zeit still mit und hatte auch nicht wirklich vorgehabt mich einzumischen, aber gut, eins will ich jetzt doch sagen.

Zitat: Es geht doch überhaupt nicht darum, euch Cosplayer zu verbannen. Ihr werdet zur Kasse gebeten. Ein fundamentaler Unterschied.
Und wenn du sagst, ihr seid Teil der Con, dann könnt ihr auch einen Teil der Con finanzieren. Ihr wollt dabei sein, also seid auch beim Tragen der Kosten dabei.

Also ja, nach meiner Meinung sind die Cosplayer EINDEUTIG Teil der Con (die ohne Karte, genauso wie die mit Karte). Und natürlich kann man das so prakmatisch sehen: Ihr wollt dabei sein??? Dann zahlt gefälligst dafür! ABER: Nach meiner Meinung zahlen sogar die "Nicht-Karten-Cosplayer", wenn auch kein Geld und auch nicht an die Ani-Orga direkt. Sie sind aber viel mehr (u.a.) dafür verantwortlich, dass das schon vielzitierte "Con-Feeling" überhaupt aufkommt! Und je mehr Cosplayer kommen, desto größer wird dieses doch. Also sie treten zwar keinen materiellen Wert an die Ani ab, aber sie verhelfen dieser dazu, dass ihr "Wert" gesteigert wird (zumindest seh ich das so..). Also denke ich schon, dass die Nicht_Karten-Besitzer die Ani auf ihre Weise unterstützen. Glaubt ihr denn nicht, dass es manche Ticket-Käufer gibt die auch so denken " Hey, eigentlich war das Programm der Ani nich so dolle.... aber ich habe soviele mega geile Cosplays gesehen... da geh ich nächstes Jahr wieder hin, vielleicht ist das Programm dann auch besser..." und sich dann tortzdem wieder eine Karte holen und die Ani so unterstützen?
Klar, wenn man nur gerade ausdenkt " Die die keine Karte Kaufen bezahlen nichts, haben also nichts zu melden! Von denen hat die ANi ja nichts." sind alle ohne Karte wirklich nicht so wichtig, aber man sollte doch auch mal ein bisschen verzweigter Denken können.
Also nochmal, alle Cosplayer unterstützen die Con die einen eben eher materiell und die anderen eher mit dem "Feeling". Da kann man ihnen doch wenigstens ne Wiese gönnen? Oder, wenn die eben für die Ani gebraucht wird dann wenigstens was in der Nähe, wie die Rheinpromenade! Muss man da wirklich so gehäßig sein und denen Wünschen, dass was schief geht? Nur damit die die keine Karte kaufen (können/wollen etc.) nichts von der Ani haben???

Achja und btw. ich bin auch Kartenbesitzer (was jetzt nicht irgendwie verallgemeinert werden soll) und gönne den Nicht-Karten Besitzern trotzdem ihre Wiese, Promenade oder whatever~

Von:    ReikoTerakado 04.06.2011 20:27

Torao
Naja ich denke mal bald haben sich alle abgeregt und wenn es so weit ist weiß man ja eh nur anhand Bändchen oder nicht wie es steht und darauf wird bei Cosplays wohl kaum jemand achten ^^ (mach ich jedenfalls nicht für meine Sis kann ich nicht sprechen aber ich denke wird sie auch nicht vor allem da es ihre erste Con ist xD)
Zuletzt geändert: 04.06.2011 20:27:55

Von:    Torao 04.06.2011 20:28

AzureDragonMasamune:
Dazu brauche ich jetzt eigentlich nicht viel schreiben, außer: Vielen Dank! ^_^
Ich denke nämlich auch, dass Cosplayer einen großen Wert zu einer Convention beitragen, wenn auch nicht immer einen materiellen. :3
Zuletzt geändert: 04.06.2011 20:29:24

Von:   Nayru 04.06.2011 20:45

> ich trau mich schon gar nicht mehr das wort wiese zu benutzten XD

Demnächst heißt es statt, eh du "pi**er" oder eh du "sch***er" sondern "eh du Wiese" XD
Nennen wir es "du-weißt-schon-was"

Und zum "es werden sich bald alle abgeregt haben"~
erst wenn Magic vorbei ist!!
Ò0Ó
Das wird noch ne LANGE diskussion (es sei denn die Orga meldet sich vorher noch zu Wort~)

> weiß man ja eh nur anhand Bändchen oder nicht wie es steht und darauf wird bei Cosplays wohl kaum jemand achten

ich will bei meinen Cosplay eh kein Bändchen haben Q.Q
Und wenn ich eins kriegen SOLLTE (wieso auch immer) würd ich es am Fußgelenk tragen T^T
Zuletzt geändert: 04.06.2011 20:46:01

Von:    Torao 04.06.2011 20:51

Nayru:
> ich will bei meinen Cosplay eh kein Bändchen haben Q.Q
> Und wenn ich eins kriegen SOLLTE (wieso auch immer) würd ich es am Fußgelenk tragen T^T

Und dann den Helfern am Einlass immer schön den nackten Käsemaucken unter die Nase halten: "DA!" :DDDD
Aber ich bin auch kein Fan von den Bändern. Die versauen einem jedes Cos, wenn man nicht gerade XXL-Ärmel hat. >_<°

Von:    Archimedes 04.06.2011 20:53

@Mucc:
Dann sollen die Kosten und die ganze Arbeit also mit "Feeling" bezahlt werden? Das musst du bei deinem nächsten Lebensmitteleinkauf mal probieren. Viel Spaß! b^^d
Da möchte ich dann aber gern dabei sein, okay?
Zuletzt geändert: 04.06.2011 21:00:39

Von:   Nayru 04.06.2011 20:59

> Und dann den Helfern am Einlass immer schön den nackten Käsemaucken unter die Nase halten: "DA!" :DDDD

Die kriegen meine SCHÖNSTEN Hühneraugen zu sehen \Ò0Ó/
Aber ich find nichts schlimmer, als n sexy Bild eines super mega krassen ultra Cosplays... mit gelbem Neonbändchen am Handgelenk |//D
GamesCom war es rot, aber... nervy q.q

Von:    Astasia 04.06.2011 21:01
Demnächst heißt es statt, eh du "pi**er" oder eh du "sch***er" sondern "eh du Wiese" XD

na klar das sowieso*lach*XDDD

ich stells mir schon vor wie es DAS wort der ani sein wird XD

Von:    AzureDragonMasamune 04.06.2011 21:05

@Archimedes
Dann sollen die Kosten und die ganze Arbeit also mit "Feeling" bezahlt werden? Das musst du bei deinem nächsten Lebensmitteleinkauf mal probieren. Viel Spaß! b^^d

Naja, ein Lebensmitteleinkauf ist ja auch ein biiiiisschen was anderes, dass man da nicht als Gurke verkleidet herum laufen und erwarten kann, dass man so die Leute zum kaufen animiert und der Ladenbesitzer dann glücklich ist und dir Tonnenweise Lasagne schenkt ist ja wohl klar. du gehst ja auch nicht Lebensmittel einkaufen um dich zu vergnügen, oder?

Und außerdem, ich habe von der Wiese (gut, die ist von der Ani gemietet) und speziell von der Rheinpromenade (die gar nichts mit der Ani zu tun hat) gesprochen. Welche expliziten Kosten soll man also für die Promenade bezahlen? Den Müll? Sry aber, das ist eh eine Pauschale, ob mit ein paar Leuten mehr oder weniger was hin werfen.
Zuletzt geändert: 04.06.2011 21:08:25

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...60] [61...70] [71...80]
/ 80

Zurück