Einzelposting: AnimagiC 2011
| Links hierher: | http://www.animexx.de/forum/thread_271138/-1/13072857504201/ http://desu.de/5NSBC1u |
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > Okay, da muss sch jetzt doch nachharken XD ich verstehe nicht was du meinst. > Du findest, die AnimagiC Orga kümmert sich nicht genug um deine Wünsche? O.o also so ließt es sich für mich. > > Und wenn du es so meinst ~ dann kann ich nur fassungslos den Kopf schütteln. > > Die können doch nicht auf jeden Wunsch von den gesamten (keine Ahnung, die Zahl ist geschätzt:) 3000 Besuchern eingehen O.o Erstens finde ich es gerade deswegen wichtig, dass sich so viele beschweren, auch wenn es manchen nicht passt, dass sich die Posts wiederholen. Nur so sieht man, dass es nicht um meinen speziellen einzelnen Wunsch geht, sondern um den Wunsch der Menge. Zweitens ist mein Wunsch ganz akzeptabel und erfüllbar: Ich möchte ganz einfach keine so großen Änderungen so kurz vor der Veranstaltung, wenn schon alles geplant ist. (Und sie wissen sehr wohl, dass die Änderung groß ist, das steht sogar wörtlich so in der Info-ENS drin.) Wie gesagt, ich hätte, wenn ich das gewusst hätte, entweder eine andere Karte gekauft als die, die ich jetzt habe, oder vielleicht gar keine Karte gekauft. Und ich bin ganz offensichtlich nicht die einzige, deren Kauf von dieser Änderung abhängen würde. Ich sag ja auch, wenn sie das ändern wollen, sollen sie, sie haben durchaus das Recht dazu. Das einzige, was mich stört, ist dass es so kurzfristig ist. Und wenn sie die Idee erst jetzt hatten, hätten sie sie auch nächstes Jahr umsetzen können, dann können sie's nämlich rechtzeitig - bei Verkaufbeginn - ankündigen. Dieses Jahr jedoch habe ich für etwas anderes bezahlt als für das, was ich jetzt bekommen werde. Das ist es, worüber ich mich ärgere, nichts anderes. Außerdem wär's noch mein Wunsch, nicht immer von den Orga-Leuten angemekert zu werden, wenn ich im Vorfeld einer Ani was in ihrem Forum nachfrage. Aber das funktioniert auch nicht. Dabei bin ich zahlender Kunde und habe das Recht, nachzufragen, wo genau ich nun mein Bändchen abholen kann, wann nochmal die Karte, für die ich das Bändchen bekomme, bei mir ankommt, wann die Cosplay-Wettbewerb-Nummern verschickt werden, ob meine Anmeldungsmail angekommen ist und Ähnliches, und so weiter, und so fort. Wenn man so etwas im AnimaniA-Forum nachfragt, klingen die Antworten so ähnlich, wie wenn man als Schüler einen Lehrer fragt, ob man seine Katze in den Unterricht mitbringen kann - nur so zum Spaß. Und genau das ist der Unterschied, um den es geht. Man ist kein kleines Kind, das die Orga erziehen muss, man ist ein zahlender Kunde, und es ist klar, dass manche auch mal stressiger sein können, als andere, aber trotzdem darf man Kunden nicht wie kleine Kinder behandeln. Bei anderen Firmen, denen man sein Geld zahlt, funktioniert es doch auch, dass man Fragen zum Vertrag geduldig und in aller Ruhe beantwortet bekommt, egal, ob schon tausend andere Kunden dieselben Fragen gestellt haben. Oder zumindest HÖFLICH auf die FAQ verweisen oder so sollte noch drin sein. Das ist auch eine Sache, ganz nebenbei, bei der ich als zahlender Kunde das Gefühl habe, nicht als solcher behandelt zu werden. Dass die Ani-Orga nicht auf meine Wünsche eingeht. Und gerade so viel sollte doch jeder erwarten können. Dass sie die Zeichnerin von D-Gray-Man als Gast einladen (in einem der letzten Jahre) anstatt jemanden, der meine Lieblingsmangas zeichnet, darüber beschwere ich mich NICHT. Da ist mir klar, dass es Geschmackssache ist, da sage ich nur: Cool, die ist berühmt, auch wenn sie mich nicht interessiert, aber es ist wirklich mal ein guter Gast! Was micht stört, hat jedoch mit solchen persönlichen Wünschen nichts zu tun, sondern es sind die oben beschriebenen Sachen. abgemeldet: > Sehe ich anders: > > Mal ehrlich, wäre ich AnimagiC-Orgamitglied würde ich davon ausgehen, dass sich die Personen, die sich nur für Samstag/Sonntag (als Beispiel) die Karten kaufen, Freitag einfach noch keine Zeit haben und dementsprechend nicht auf dem Gelände sind. > Man geht doch nicht davon asu, dass die Person Freitags die anze Zeit draußen auf einer Wiese "rumhüpft" und am Ende sauer ist, weil die Wiese dann für diesen Tag nur für Besucher zugänglich ist! > > Ihr müsst das mal aus der Sicht der Orga sehen. Ich sehe das aus der Sicht der Orga. Und es ist ihnen sehr wohl bewusst, wie die Leute diesbezüglich planen. Warum sonst konnte man in den letzten Jahren gegen eine Gebühr auch ohne eine Karte das Hallenklo benutzen? Weil die Ani-Orga keine Ahnung hat? Wohl kaum. Aber wie gesagt, an sich hätte ich nichts gegen diese Änderung, wenn sie nur rechtzeitig angekündigt worden wäre. Das mit dem Hallenklo wollte ich nur hinzufügen, weil mir keiner erzählen soll, die wüssten nicht, was los ist. Und nur nochmal um zu betonen: Ich habe eine Karte. Und ich habe schon immer das Conpaket gekauft. Also bezeichnet mich bitte nicht als Schmarotzer oder sonst was. Es meckern nicht nur die Leute, die eh nicht zahlen, sondern auch zahlende Kunden. Um den Nutzen eines Anti-Events lässt sich jedoch tatsächlich streiten. Ich weiß nicht, ob mein Ani-Hass dafür ausreicht, bei so was mitzumachen, ich mag eigentlich lieber friedliche Lösungen. Außerdem wird es nur wieder ihren Hass schüren, verstehen werden sie aber dadurch nichts. Was sie dagegen sehr wohl belehren wird, ist, dass nächstes Jahr einfach nochmal deutlich weniger Leute hingehen. Und das in meinem Fall nicht mal aus Protest. Ich will einfach eine Con, auf der ich weiß, was ich für mein Geld bekomme. Bei der ich weiß, dass nicht noch in letzter Minute alles anders geplant werden wird als angekündigt. Deswegen gehe ich nur noch dieses Jahr zur Ani, weil ich den Zug und alles nicht so ohne weiteres stornieren kann, ab dem nächsten Jahr wird's jedoch die Connichi sein. Und ich bin mir sicher, dass es vielen so geht. Denjenigen, meine ich, die nicht eh schon vor Ewigkeiten zur Connichi gewechselt haben. Davon kenne ich auch einige. Tja, selber Schuld, die Ani, kann ich da nur sagen. Resident Evil X - ein Cosplay-Video-Projekt |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.06.2011 17:00:07 | |||||||