Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

Von:    Meistaeda 24.04.2008 18:53
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]

> Aus dem Grab von Hans Meier?^^

Lol...genau, das würde sicherlich sehr amüsant aussehen XDD
Und sonat, Oro war ein Sannin, er wäre sicherlich, selbst wenn man dort ein paar Wachmännchen hingestellt hätte,
ohne größere Probleme, an die DNA gekommen ; )
"Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder?
Und ich dachte, du würdest ständig weinen.
Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte gar nicht zu besitzen."

by ~ Rabenkralle

Von:   abgemeldet 24.04.2008 20:37

Mhm, wenn ich mir mal so den neuen zweiseitigen, fabrigen Cover ansehe, frage ich mich:

Wie oft will Sasuke noch seine Klamotten wechseln?^^;

Der Junge verschleißt ein Hemd nach dem anderem.
Und jetzt scheint er wieder zur ursprünglichen Gardrobe zu wechseln...

Soll er sich doch ein Beispiel an die anderen nehmen:
Die mussten ihr Haupt-Outfit nur einmal wechseln!
(Alltagssachen zähle ich jetzt mal nicht mit.)

Doch Kyuubi, gefesselt und hypnotisiert zu sehen...
Das Pelzknäuel tut mir wirklich Leid!

Kuzumi Taiga ist einer der besten Schüler an seiner Zauberschule... glauben seine Mitschüler zumindest.
Doch tatsächlich hat Taiga so gut wie keine Ahnung von Magie!
Erfahrt mehr über den wohl orginellsten Zauberlehrling der Welt im brandneuem Mx0-Forum...
Zuletzt geändert: 24.04.2008 21:03:57

Von:    shinigami 24.04.2008 20:57

>Der Junge verschleißt ein Hemd nach dem anderem.
>Und jetzt scheint er wieder zur ursprünglichen Gardrobe zu wechseln...

Er hat ja sogar sein eigenes Label *lol*
Das nenn ich Narzißmus XD
Der Tod dauert vermutlich das ganze Leben lang und endet, wenn er eintritt.

Von:    Shin-no-Noir 24.04.2008 21:44

Hm... um der zweite Snape zu werden, müsste Itachi aber unsterblich in Narutos Mutter verliebt gewesen sein. o.o
Und so lange das nicht der Fall ist, sehe ich das Ganze erst mal nicht so eng.
Dass Itachi Sasuke im Grunde irgendwie lieb hatte, schlucke ich sofort, und wenngleich mir der Rest im Moment noch ausgesprochen suspekt vorkommt (hey, Itachi soll zwar nicht gleich das personifizierte Böse sein, aber ich will ihn wieder mehr Richtung Grauzone, verdammt!), warte ich erst einmal ab, bis wir die vollständige Erklärung von Kishi geliefert bekommen haben. Dann kann ich mich schließlich immer noch aufregen.
Zumal ich keine Ahnung habe, was am Uchiha-Clan so gefährlich gewesen sein soll. Okay, seine Mitglieder waren mächtig und nicht gerade die freundlichsten Nachbarn, die man sich wünschen kann... aber besonders bösartig können sie ja auch nicht alle gewesen sein.
Der Tag, an dem Uchiha Mikoto sich als gewissenlose Verschwörerin entpuppt, ist der Tag, an dem ich ganz fest damit rechne, dass Haku wieder von den Toten aufersteht.
Ich meine, selbst Fugaku war nicht ganz so sehr ein Mistkerl, wie man es häufig zu hören bekommt... nur eben ein ziemlicher Idiot, der mir hauptsächlich aus diesem Grund recht unsympathisch ist.
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 24.04.2008 21:48:50

Von:   abgemeldet 25.04.2008 09:09

So jetzt ist das neue Kapitel draußen und...

Ach, du Sch... ande!

Also schön, um es mal zusammen zufassen:
Itachi wurde entweder von Sandaime, seinen zwei Beratern oder Danzou befohlen, den ganzen Clan abzuschlachten? AUTSCH! Ich kann jetzt schon sehen, wohin diese Erklärung führen wird!

Und die Gründe dafür wird uns jetzt Madara vollständig mit einer kleinen (Lüge!) Geschichtsstunde erklären...

Um ehrlich zu sein: Obwohl er frei zugegeben hat, dass er seinen Freund und seinen Bruder für seine Macht gekillt hat, hat er dennoch einige Pluspunkte in diesem Kapitel von mir bekommen...

Und sei es, weil er Sasuke in den Wahnsinn treibt!XD

Doch das ist mal interessant: Shodaime hieß Hashirama Senju mit vollem Namen und Madara hat ihn tatsächlich bewundert... WOW! Der Junge musste aber zuschlagen können.

Doch er hatte ein hübsches Clan-Symbol, die Vajira, eine Art Donnerkeil... Mhm, erinnert mich jemanden...
Kuzumi Taiga ist einer der besten Schüler an seiner Zauberschule... glauben seine Mitschüler zumindest.
Erfahrt mehr über den wohl orginellsten Zauberlehrling der Welt im brandneuem Mx0-Forum...

Von:   abgemeldet 25.04.2008 09:23
Naach dem neuesten Chapter scheint es jetzt um so wahrscheinlicher das sich Sasuke Uchiha Madara anschließt um
Rache an Konoha zu nehmen (für alles was sie ihm angetan haben)
Wahrscheinlich würde Pains Ziel dem von Sasukes zukünftigem am nähesten ansprechen.

Zuletzt geändert: 25.04.2008 09:24:01

Von:   abgemeldet 25.04.2008 10:28

Mmmhh....nach dem Chapter frage ich mich wirklich ob Manda die Wahrheit sagt.
Für mich ziehtl das aber ganz klar darauf ab Sasuke für seine Seite zu gewinnen, was ich ziemlich dumm und abwegig finde.

Wobei eine gewisse Neugier schon geweckt wurde. Zumindest möchte ich seine Version der Geschichte hören. Wobei ich mir wirklich vorstellen könnte das Itachi Sasuke noch kurz vor seinen Tod vor Manda gewarnt hat. Vielleicht macht Sasuke dann erstmal mit um näher an Manda ran zu kommen und seine Tricks zu kennen, und dann ihn zu erledigen.

Wer weiß....hoffe jedoch immer noch das Sasuke nicht dem Verrückten beitritt und nach Konoha zurück kehrt.

Aber eine gute sache war im Chapter deutlich zu sehen! KEIN CURSED SEAL mehr! JUHUUUUU! Das ist weeeeeeeeeeeegggg!!! Schalalalaalala *freudentanz vorführ*

:)

Von:   abgemeldet 25.04.2008 10:55
Da steht noch so viel offen...und Kishi bleibt nur bei Sasukes Schicksal-.- z.B Kampf Suigetsu gegen Kisame, Team Konoha, Kabuchimaru, ist Oro jetzt wirklich tot, Pein usw. Heißt die Serie jetzt Naruo oder Sasuke.

Von:   abgemeldet 25.04.2008 11:09

Najaaa....ich kann schon verstehen warum es derzeit bei Sasuke bleibt. Da hat sich Kishi selbst drin rein verrannt da eben die Auflösungen und das spannende bei Sasuke ist.

Kennt ihr den Begriff "Superheroes with Problems"?
Naruto hat so gesehen nicht den Spannungseffekt auf seiner Seite da er so gesehen kaum entwicklung durch gemacht hat. Er ist "fast" derselbe der er am Anfang des Mangas war.

Bei Sasuke ist das anders. Fehler von Kishi? Womöglich....aber fakt ist das der char Naruto an sich nicht sehr viel Konfliktpotential her gibt (noch nicht zumindest).

So und nun raus mit Junior...der jammert schon :)

Von:   abgemeldet 25.04.2008 11:16

Mhm... Seltsam...

Fällt euch nicht etwas auf?

Madara hatte schon zugegeben, dass er Itachi bei seinem Massaker unterstützt hat, doch er sagt nun, dass dieses Massaker auf Anweisungen von oben kam...

Das heißt: Wer auch immer die Eliminierung des Uchiha-Clans befahl, er hatte Madara als Verbündeten!

Und es ist auffällig, dass Madara als angeblicher Obermotz momentan nicht auf dem Kriegsfuß mit Konohagakure zu stehen scheint!
Er erklärte sogar, dass die Vernichtung seines eigenen Clans zum Wohle Konohagakures geschah!

Und doch war er es, der Kyuubi auf Konohagakure los ließ...

Ich bekomme immer mehr Zweifel an Madaras Machtposition... Es scheint, als ob auch Madara nicht auf eigener Faust handelt!

Was Narutos Probleme anbelangt: Er hat einen Freund, den er einfach nicht retten kann, sein Lehrmeister und Patenonkel wurde von einem armen Irren fertig gemacht und dieser Irrer ist nun auch hinter Naruto und Kyuubi hinterher...

Naruto hat jede Menge Probleme...^^;
Zuletzt geändert: 25.04.2008 11:19:11

Von:   abgemeldet 25.04.2008 11:42

Als ich das gelessen habe wäre ich fast an meinem Kaffee erstickt. -.-

Ich weiß ehrlich gesagt noch nciht was ich davon halten soll. So wie die story jetzt ist hab ich sie schon in ner fanfiction gelesen *lol*. Kishi vielleicht auch??

Naja am ende kommst echt das Sasu gegen naru kämpft. Son scheiß... ich frag ich ob ich nicht mal nen paar monate pause von naruto mache. Und einfach abwarte.

da gibts im moment in andren mangas bessere entwicklungen.

hitman reborn ich komme.

Von:   abgemeldet 25.04.2008 13:33

Also ich hab eben das Chapter gelesen und wunder mich gerade wirklich darüber das Itachi den Auftrag den clan zu killn von oben bekommen hat, was mich allerdings irritiert hat ist dieser Blick von Madara auf Seite 7. Meiner Meinung nach ist das ne Lüge von Madara, er will warscheinlich nur das Saske sich mit ihm verbündet.
"Deidara you little shit, are you trying to piss me off?"
Art i a Bang! Un!

Von:   abgemeldet 25.04.2008 14:10

Ich denke das nicht... Madara versucht einfach nur Sasuke die Wahrheit klar zumachen, so das er sie glaubt. Deswegen meint das er sich an seinen netten Bruder erinnern soll. Ich mein zudem passt der Pyscho-Augenklauer und mörder nicht oder?
Once upon a time there was you and me. But now everything we share fade away. Alone in the darkness, i cry about my past... Because my heart shredded in pieces like glass. .

Von:    Aziraphale 25.04.2008 14:18

... hm ich hab den bösen verdacht irgendein fangirl hat kishi in einen schrank gesperrt und zeichnet naruto jetzt weiter...oder kishi liest zu viele fanfiction...
wirklich... ich habe itachi nie wirklich gemocht, aber er hatte was... nur im moment... ist er auf dem besten wege ein stue zu werden ö.ö"""... und ich hoffe wirklich sehr, dass madara sasuke nur einfach verarscht um ihn zu manipulieren >_>... der tut mir jetzt übrigens richtig leid...ich hoffe naruto und co. finden ihn bald und peppeln ihn wieder auf...also wirklich, ich hab heute morgen nach dem lesen dieses chaps meinen kopf auf den schreibtisch geschlagen xD

zu mal ich es reichlich komisch fände, wenn itachi jetzt wirklich ein super-lieber typ war, der einfach alle retten wollte, dann passt sein vorheriges verhalten nicht zu der ganzen helden-story jetzt...ach... drüber nachdenken bringt ja auch nciht wirklich was...abwarten udn tee trinken (und zwischendurch mal gegen ne wand rennen)...irgendwann werd ich kishi schon wieder verstehen...hoffe ich zumindest sehr...

Von:    Lothiril 25.04.2008 14:39

Hm - ich glaube, dass Madara jetzte auf jeden Fall die Wahrheit erzählt.
Welcher Mangaka würde sich die Mühe machen, und jetzt einen Flashback einleiten, ausführen und die Vergangenheit erklären, wenn das nicht stimmer und er es mit der richtigen Version nochmal machen muss?
Unwahrscheinlich, höchst unwahrscheinlich ...

Aber mir gefällt das Kapitel. ^^

The power of art is the power to create.

Von:    Teddykun 25.04.2008 14:45
@ all

Ich weiss gar nicht, was ihr habt?

Das Itachi die Anweisungen von oben bekommen hat, ist doch gar nicht mal verwunderlich. Und das Danzou damit zu tun hat, finde ich noch weniger verwunderlicher.

Was mich allerdings absolut irritiert an dieser Sache ist, das Sandaime darin verwickelt sein soll?

Das passt so absolut nicht zu diesem Charakter.

War nicht Sandaimes Philosphie immer, Gewalt aus dem Weg zu gehen und unnötige Opfer zu vermeiden?

Warum soll also Sandaime Itachi befohlen haben, den Uchiha Clan auszuradieren.

Ich sehe hier sehr viel mehr Danzou als Hauptverdächtigen.

Das Homura und Koharu darin verwickelt sind, ist allerdings auch interessant. Waren diese beiden Advisors nicht diejenigen die Jiraiya zum Nachfolger von Sandaime wählen wollten?

Ich frage mich ob Ero Sennin Wind von dieser Sache bekommen hat?

Madara sagt zwar, das diese 3 die Information niemals herausgegeben haben, aber ich bin mir nicht sicher, ob J-Man davon wusste, das Itachi den Auftrag hatte seinen Clan auszuradieren.

Wäre doch möglich, das selbst Jiraiya davon weiss. Deswegen meinte er auch zu dem Frosch, das Madara Uchiha hinter Akatsuki steckt.

Auch finde ich interessant, das Madara jetzt in Imperator Palpatine Manier aus Star Wars versucht Sasuke gefügig zu machen.

Dabei leugnet Madara noch nichtmal das er seinen Bruder getötet und seinen besten Freund betrogen hat, der offensichtlich der stärkste Ninja aller Zeit war, und den Madara bewundert hat, wie keinen 2 ten.

Geschichte wiederholt sich mal, würde ich sagen nicht wahr?

Damals war es Shodaime vom Senju Clan, genannt Senju Hashirama und Madara Uchiha, heute haben Naruto Uzumaki und Sasuke Uchiha.

Außerdem schafft es Madara ganz geschickt, mit Psychoterror und Psychotricks den armen Sasuke noch mehr kaputtzumachen, wie er ohnehin schon ist.

Wer mich kennt weiss, das ich niemals ein Uchiha Fan war. Riame und Flammendo sowie Freak können davon nur ein Lied von singen. Wie oft habe ich bei diesen gesagt, wie absolut unsagbar dieser Clan für mich ist.

Aber nach diesem Chapter komme ich allmählich nicht mehr umhin zu sagen, das Sasuke mir nur noch Leid tut. Ja tut er wirklich. Der Junge ist genau an der Stelle angekommen, wo man sich nur noch fragt ob man sich nicht umbringen soll, damit man alles nur noch vergessen kann. Seine Existenz, sein Dasein, seine Enwicklung einfach alles.

Und eines ist klar. Narutos Aussage aus Chapter 306 werden sich wohl prophezeien, als er zu Sasuke meinte ob man Hokage werden kann, wenn man es nicht schafft seinen Freund zu erretten.

Sasuke sitzt noch mehr als Naruto richtig in der Sch***

Wer soll ihn da jetzt rausholen frage ich mich?

Team Hebi hat mit Kisame genug um die Ohren. Die können froh sein, wenn dieser das Team nicht in Stücke reisst.

Madara ist Sasuke definitiv über, und ich gehe inzwischen jede Wette ein, das Sasuke Madaras neuer Gefolgsmann wird, da er keinen anderen Ausweg sieht um seinen Konflikt zu lösen, der schwer auf seiner Seele lastet.

Madara hat bei Sasuke eines erreicht. Er hat all seine Weltanschauung all sein Streben nach Aufbau der Familie durcheinander gebracht.

Sasukes Stolz ist gebrochen. Das sieht man ganz eindeutig. Der Junge ist ein psychisches Wrack seiner Selbst geworden.

Und vermutlich wird Riame auch am Schluss wiederum Recht behalten als sie gesagt hat, das nur Naruto alleine Sasuke da jetzt noch herausholen kann.

Alleine kommt der Junge da jedenfalls nicht mehr raus. Eher wird Sasuke ein Mitglied von Akatsuki, und somit Madara Uchihas neuer Gefolgsmann.

Letzten Endes lässt diese neue Plotwendung aber nur einen Schluss zu.

Kishi hat sich bei 2 Romanvorlagen bedient.

Eine heißt Harry Potter, die andere Star Wars.

Severus Snape alias Itachi Uchiha.

Snape hat in Dumbledores Auftrag gehandelt, Itachi Uchiha in dem Auftrag von Danzou, Sandaime, Koharu und Homura. Aber vermutlich ging das in allererster Linie von Danzou überhaupt aus.

Ich weiss Flammendo mag keine Büchervergleiche aber man kann es drehen und wenden wie man will, man hat absolut ähnliche Zusammenhänge, nur sind die Details dazu anders.

Nun der Vergleich Madara Uchiha als Imperator Palpatine alias der Sith Lord.

Der Sith Lord, hat bei Anakin Skywalker exakt genauso diese Psychonummer abgezogen, wie Madara Uchiha das jetzt bei Sasuke getan hat.

Palpatine hat auch nicht bei Anakin geleugnet, das er für all die Massaker zuständig war die da passiert sind in der Vergangeneheit. Palpatine war ein Meister, der Lügen, des Betrugs und der Einflüsterungen und hat den psychisch instabilen Anakin damit in den Wahnsinn getrieben und somit später zu dessen Marionette.

Die Star Wars Fans wissen was ich meine.

Selbiges passiert jetzt im Manga wieder. Und ich sollte somit mit meiner Theorie, die ich vor Monaten geäußert habe offensichtlich Recht haben.

Stellt sich für mich die Frage. Wer ist jetzt der absolute Oberboss überhaupt?

Ist es Madara Uchiha, ist es Pein und Konan, ist es Danzou, Koharu, Homura oder ist es sogar Shodaime und Sandaime selbst gewesen auf dessen Anweisungen dieses Massaker letzten Endes ausgeführt wurde?

@ Doc Astaroth

Das jetzt Madara Uchiha als Opferlamm herhalten soll und von Pein gesteuert werden soll, finde ich dagegen genauso verkehrt als wenn du mir sagen wolltest, das Naruto selber am Ende der große Bösewicht wäre.

Inzwischen kann ich Riame nur Recht geben, das Madara Uchiha und zu dieser Sorte müssen wir jetzt auch Danzou, Homura und Koharu zählen, definitiv ihr eigenes Ding durchziehen.

Bei Homura und Koharu kann ich mir vorstellen, das die irgendwann nochmal mit der Sprache rausrücken werden und auf Kakashis, Sakuras und Narutos Druck heraus, die Wahrheit über alles sagen werden. Allerdings vermutlich erst nach Tsunades Ableben.

Bei Danzou dagegen bin ich mir sicher, das es eine Verbindung zu Madara Uchiha gibt, in welcher Form auch immer.

Vielleicht ist am Ende sogar wirklich Madara Uchiha nur ein armes verirrtes Schaf und Danzou ist der wirkliche Endfeind. Dann allerdings wird der Manga vollends unrealistisch.

Tatsache ist, das mich dieser Plot an Star Wars erinnert und das Sasuke meiner Meinung nach jetzt der neue Darth Vader der Serie wird.

Wer mir das nicht glauben oder abkaufen will, kann auch gerne mit mir wetten.

Meiner Meinung nach werden wir Sasuke vs. Naruto ein 3 tes Mal kämpfen sehen, und dieses Mal wird es aber eine Entscheidung bzw. einen Sieg zugunsten Narutos geben, wo dann alle Geheimnisse, Intrigen und Aussagen endgültig aufgeklärt werden.

Bis dato wird gelogen, betrogen und weiter intrigiert. Aber davon lebte nunmal dieser Plot. Es ist eben eine einzige Geheimniskrämerei dieser Manga.

Letzten Endes warte ich jetzt aber einfach nur darauf, wie das jetzt alles endet.

Trotzdem bleibe ich dabei. Sasuke wird Madaras neuer Underling. Das ist für mich nach diesem Chapter glasklar geworden. Oder anders ausgedrückt. Madara hat Sasuke jetzt vollends unter seiner Fittiche und unter seiner Gewalt.

Armer Naruto kann man da nur sagen. Das werden seelisch ganz harte Wochen und Monate für den Jungen.

Für beide wohl. Sowohl für Sasuke, als auch für Naruto.

Gruß TED

Von:    Meistaeda 25.04.2008 15:31

> Wer mir das nicht glauben oder abkaufen will, kann auch gerne mit mir wetten.

Ja, ja...wo bleibt mein Geld (= Karotalerchen)? :P

Ansonsten muss ich sagen, das es sich doch in eine Richtung zu entwickeln scheint, die eigentlich schon absehbar war.
Ich kann mir genauso wenig vorstellen, das Madara jetzt lügt.
Und wenn man sich nur die Begründung von Lothiril ansieht, so banal sie auch klingen mag XD
Was allerdings Sandaime damit zu tun hat, ist eine gute (und berechtigte) Frage ^^"
Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, das er den Befehl gegeben hat...andererseits scheinen die Obrigen,
die Uchihas ja als ziemliche Gefahr für Konohagakure eingestuft zu haben.
Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen."

by ~ Rabenkralle
Zuletzt geändert: 25.04.2008 15:32:52

Von:    -Yuiji- 25.04.2008 15:53
Das mit dem Flashback ist ein argument ...doch ist der Flashback nur bei der Begründung Konohas gezeigt worden, nicht vorher zu den Aussagen über den 3ten und die anderen "alten" .... demnach kann man über dne Wahrheitsgehalt dessen noch streiten. Das der Sandaime in irgendeiner Weise den Befehl dafür geben würde den Uchiha Clan von jemanden auslöschen zu lassen, den er anschließend zum Nuke Nin erklärt .... ist vollkommend unrealistisch. Der Sandaime, der als zu gutmütig galt ...der Sandaime der ALLE in seinem Dorf als seine Familie ansah (inklusive Sasuke wohl gemerkt er wurde in diesen Momenten auch gezeigt) ...der Sandaime der aufgrund dieser Philosophien und seiner Ideale gestorben ist... ganz ehrlich? Wohl kaum....

Was mit den anderen 3en war ... gute Frage... ich trau davon keinem wirklich, Danzou am aller wenigsten. Das dieser den Befehl gab ist durchaus möglich und am logischsten ...das der 3te was damit zu tun hatte ..schließ ich komplett aus ... das der 3te es aber vll im Nachhinein wusste ist zwar möglich ...aber wieso sollte er Itachi dann als Nukenin gelten lassen und Danzou weiter in seinem Dorf rumhocken lassen? Oo

Wirklich was erklärt wurde wieder nicht ...das einzige was das Kapitel brachte waren neue Fragen... allerdings beginnt es langsam etwas zu nerven
Zuletzt geändert: 25.04.2008 15:54:44

Von:    ChinYoo 25.04.2008 16:06

Ehm...seit wann hat Kyuubi Sharingan ? oo'
*Auf KapiteLCover deut*
.::うちは サスケ::.

Zwischen den Fronten... ~ RPG ♥
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=225802

Von:   abgemeldet 25.04.2008 16:38

Hach jaaa...ein Gesetz bei diesem Manga könnte wirklich lauten:

Je mehr Kapitel rauskommen, desto mehr offene Fragen gibt es;)

Eine interessante Erkenntnis wäre ja schon einmal, dass sich hinter Tobis Maske anscheinend einfach "nur" ... Uchiha Madara verbirgt.

Da hätte ich mir eigentlich schon etwas spektakuläreres erhofft, aber nun gut...

Weiterhin wissen wir nun wohl auch, dass Itachi, und offenbar NUR Itachi, den Clan ermordet hat.
Aber mit dieser Begründung komme ich (bis jetzt) einfach überhaupt nicht zurecht.

Was Pflichtbewusstsein angeht, scheint Itachi nun wirklich unerreichbar zu sein, aber wenn mir jemand - und wer es auch sei - befehlen will, dass ich demnächst doch mal meine ganze Familie ausrotten solle, gebe ich ihm doch eindeutig ein nettes aber bestimmtes "LECK MICH AM ARSCH!" mit;)

Auf jeden Fall habe ich zumindest bisher keinerlei Verständnis für Itachis Tat.

@Teddykun

>War nicht Sandaimes Philosphie immer, Gewalt aus dem Weg zu gehen und unnötige Opfer zu vermeiden?

Vielleicht erinnerst du dich an Orochimarus Worte, als er sagt, dass Sandaime erst auf seine ALTEN TAGE zu einem friedfertigen Greis geworden ist. Daraus könnte man schließen, dass auch der Sandaime aus jüngeren Tagen noch die eine oder andere Leiche im Keller haben könnte.

>Madara sagt zwar, das diese 3 die Information niemals herausgegeben haben, aber ich bin mir nicht sicher, ob J-Man davon wusste, das Itachi den Auftrag hatte seinen Clan auszuradieren.

OH DOCH! Da wäre ich mir schon sehr sicher! Ich erinnere nur an das Zusammentreffen zwischen Jiraiya und Itachi. Für mich war dort irgendwie schon eine gewisse vertraute Spannung in der Luft zu spüren. Schwer zu beschreiben...

Möglicherweise wusste der J-Man mehr von Konohas Vergangenheit, als ihm selbst lieb war. Oder warum hat er Konoha den Rücken gekehrt, als er älter wurde und dann beschlossen als Bergeremit zu leben. Und warum hat er wirklich das Amt des Hokage abgelehnt?

Und am interessantesten:
Warum wollte sich Jiraiya nach seiner Rückkehr auf keinen Fall mit Sandaime treffen?
Ich vermute er wusste von gewissen Gräueltaten seines alten Sensei und wollte sich deshalb bewusst von ihm distanzieren.

>Auch finde ich interessant, das Madara jetzt in Imperator Palpatine Manier aus Star Wars versucht Sasuke gefügig zu machen.

Ich sehe da aber doch noch wichtige Unterschiede zu Star Wars:

Palpatine hat Anakin u.a. in Aussicht gestellt, dass er als Sith über gewisse Fähigkeiten verfügen würde, die er als Jedi nicht erlangen könnte. So sollte er z.B. in der Lage sein, die sterbende Padme noch zu retten.

Aber Sasuke würde ein Bekenntnis zu Madara in diesem Sinne keine zusätzlichen Fähigkeiten einbringen.

Oder um es genauer zu sagen:
Sasuke würde ein Beitritt zu Akatsuki nach aktuellem Stand doch überhaupt nichts bringen?!?

Und ich glaube kaum, dass Madara jetzt mit einer Geschichte von einer sterbenden Sakura ankommt, die nach "ihrem" Sasuke ruft. Eher nicht oder?^^

Mal davon abgesehen würde ich Kishi wirklich DRINGENDST empfehlen sich so weit wie möglich von diesem Star Wars Plot abzuwenden. Denn wenn man bedenkt, dass auf dieser Welt quasi fast jeder die Story von Star Wars kennt, würde auch jeder schnell erkennen, dass Kishi in gewisser Hinsicht nicht mehr ist als ein Dieb. Und das wird er ja wohl kaum wollen...

Von:    Teddykun 25.04.2008 18:19
@ Frog Boss

Jetzt hast du mich tatsächlich dazu bekommen das ich auf deinen Post antworten muss.

Eigentlich wollte ich ja diesem Thread die nächsten Wochen fernbleiben, weil mich dieser Plotverlauf einfach nur noch annervt.

Du kennst meine Meinung zu Itachi schon ausführlich, daher werde ich diesbezüglich keine Stellung mehr nehmen.

Nun aber zu deinem Post über Madara Uchiha und Sandaime.

Hach jaaa...ein Gesetz bei diesem Manga könnte wirklich lauten:

>Je mehr Kapitel rauskommen, desto mehr offene Fragen gibt es;)

Absolut Richtig. Aber das ist Kishi Style. So kennen wir ihn.
Nichts Neues also.

>Eine interessante Erkenntnis wäre ja schon einmal, dass sich >hinter Tobis Maske anscheinend einfach "nur" ... Uchiha Madara >verbirgt.

Ist wohl ne Tatsache, mit der wir uns jetzt einfach abfinden müssen. Selbst ich war ja mal ein Anhänger der Tobito Theorie, wie du ja weisst.

Allerdings frage ich ich dass schon, wie Madara es die ganze Zeit über geschafft hat zu überleben, oder wird uns Kishi demnächst jetzt auch noch Shodai Hokage in Lebensform servieren?

Bitte alles, nur das nicht. Der Plot tut mir momentan schon genug Bauchschmerzen bereiten.

>Da hätte ich mir eigentlich schon etwas spektakuläreres erhofft, >aber nun gut...

Ich auch, aber sei es drum.

>Weiterhin wissen wir nun wohl auch, dass Itachi, und offenbar NUR >Itachi, den Clan ermordet hat.
>Aber mit dieser Begründung komme ich (bis jetzt) einfach >überhaupt nicht zurecht.

Wie gesagt, ich komme sehr gut damit zurecht das Itachi diesen Mord alleine begangen hat. Stand für mich bis dato auch nie in Frage, das er für dieses Massaker hauptverantwortlich zu melden war. Schlimmer ist aber für mich die Tatsache, das Itachi jetzt ein 2 ter Severus Snape sein soll, und jetzt als Everbodys Darling dargestellt werden soll.

Hey ich meine, wo bleibt hier die Logik?

Wielange gibt es den Manga jetzt schon?

5 Jahre. War es nicht bis dato absolut immer unausweichlich klar, das dieser Mord zu Lasten einzig und alleine Itachis Werk war. Muss man(n) sich jetzt wirklich bei Joanne K. Rowling bedienen frage ich mich, und Itachi als ein verlorenes Schaf als ein unglücklicher Umstand zur falschen Zeit sehen?

Das ist eine Tatsache die ich einfach mies finde.

Warum kann Itachi nicht einfach ein Bösewicht sein, Danzou steckt dahinter und Gut ist.

Wieso muss Kishi jetzt aus Itachi wieder unbedingt einen Superhelden machen?

Ok. Ich hab mich genug darüber aufgeregt, zurück zur Ausgangssituation.

>Was Pflichtbewusstsein angeht, scheint Itachi nun wirklich >unerreichbar zu sein, aber wenn mir jemand - und wer es auch sei >- befehlen will, dass ich demnächst doch mal meine ganze Familie >ausrotten solle, gebe ich ihm doch eindeutig ein nettes aber >bestimmtes "LECK MICH AM ARSCH!" mit;)

Kein Kommentar. Itachi ist für mich einfach nur unzumutbar. Ein anderes Wort gibt es wohl für diesen Charakter nicht mehr.
Da mag ich ja bald wirklich Kabuto mehr als ihn.

Weisst du was Frog.

Demnächst verkauft uns Kishi noch, das Kabuto nur deshalb am Leben ist, weil er von Anfang an über die Pläne von Pein bescheid wusste, und die Aufgabe hatte, Naruto stark zu machen, damit dieser die Pläne sabotieren kann. Ich gehe jede Wette, das wir demnächst so ne Story zu hören bekommen.

Bei dem Manga Plot glaube ich an gar nichts mehr. Hier ist inzwischen alles möglich. *seufz*

Dabei war Naruto wirklich mal mein absoluter Lieblingsmanga, aber Kishi tut alles um dieses wundervolle Werk, zu verschandeln. Wirklich schade.

>Auf jeden Fall habe ich zumindest bisher keinerlei Verständnis >für Itachis Tat.

Die Logik ist einfach.

Der Befehl kam von oben, also wurde er durchgeführt. Kennst du nicht die Philosophie Zabuzu und Haku.

Ein Ninja darf keine Gefühle zeigen. Und Befehle sind Befehle, egal wie schwachsinnig und brutal sie auch sein mögen. Ich denke mal, Sai kann ein Lied davon singen. Nicht wahr?

>War nicht Sandaimes Philosphie immer, Gewalt aus dem Weg zu gehen und unnötige Opfer zu vermeiden?

>Vielleicht erinnerst du dich an Orochimarus Worte, als er sagt, >dass Sandaime erst auf seine ALTEN TAGE zu einem friedfertigen >Greis geworden ist. Daraus könnte man schließen, dass auch der >Sandaime aus jüngeren Tagen noch die eine oder andere Leiche im >Keller haben könnte.

Ich erinner mich aber auch daran, das Sandaime derjenige war, der immer vom Willen des Feuers gesprochen hat, und der jeglichen Konflikt gescheut hat. Deshalb hat auch Danzou ihn so gehasst. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das dieser alte wunderbare Mann eine Leiche im Keller gehabt haben soll. Es würde nicht nur seinen Ansehen einen grauen Fleck geben, sondern würde all sein Streben nach Gerechtigkeit, Liebe, und Wärme was er im Alter gepredigt und auch durchgezogen hat heucheln. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das Sandaime Itachi diesen Befehl erteilt haben soll.

Bei Danzou und den anderen Beiden Advisors bin ich mir da nicht so sicher. Danzou traue ich diese Nummer auf jeden Fall zu, so kalt, knallhart und unbarmherzig wie er Sai behandelt hat. Bei Homura und Koharu weiss ich nicht was ich darüber denken soll. Auch wenn ich beide nie mochte, so kann ich mir nicht vorstellen das die solch einen Plan unterstützt hätten.

Ein Kind das den eigenen Clan ausradieren sollte?

Ich glaube viel eher, das Danzou diese Order ausgegeben hat, und das Sandaime und die beiden anderen erst hinterher informiert worden sind. Mit einem Wort übertölpelt. Das Sandaime Danzou dafür dann aber nicht eingesperrt hat, da er Itachi somit zu einem grausamen Leben verdammt hat. Damit hätte sich Sandaime mehr als nur Schuld aufgeladen.

Sowas traue ich ihm wirklich nicht zu. Das entspricht nicht seiner Lebensphilosphie und seinem Lebensgrundsatz. Lass mal stecken Frog.

Außerdem erinnere ich dich daran, das er von Niidaime und Shodaime persönlich erzogen wurde. Die hätten ihm zu solch einem Plan niemals geraten. Egal wie verachtenswert die Uchihas auch gehandelt haben mögen.

Das glaube ich auf keinen Fall. Außerdem würde es Narutos ganze Gesinnung infrage stellen, wenn er schließlich erfahren würde, was sein erster großer Hokage in seiner jüngeren Zeit für einen Plan verabschiedet hätte. Naruto würde vermutlich auch Konoha den Rücken kehren und in die Fußstapfen Jiraiyas treten, wenn das rauskäme.

Nee lass mal Frog.

>Madara sagt zwar, das diese 3 die Information niemals herausgegeben haben, aber ich bin mir nicht sicher, ob J-Man davon wusste, das Itachi den Auftrag hatte seinen Clan auszuradieren.

>OH DOCH! Da wäre ich mir schon sehr sicher! Ich erinnere nur an >das Zusammentreffen zwischen Jiraiya und Itachi. Für mich war >dort irgendwie schon eine gewisse vertraute Spannung in der Luft >zu spüren. Schwer zu beschreiben...

Ich hab da niemals eine vertraute Stimmung oder Spannung gesehen, oder gespürt, aber sei es drum.

Jiraiya wollte Itachi damals töten. Das würde dem entgegen sprechen, das er über diesen Plan bescheid wusste. Aber im Grunde genommen, wissen wir sowieso auch noch sehr wenig über Jiraiyas Leben.

Wir wissen, das er ein mieses Leben hatte, und sehr unglücklich war. Aber woher seine Informationen bezog, wissen wir bis dato nicht. Es gab ja auch schon mal These, das Jiraiya direkt von Itachi seine Informationen bezogen haben soll, will heißen das Itachi Jiraiyas Spion gewesen sein soll.

Dieses Gerücht kursiert derzeit bei MH und Narutofan.com

Allerdings weiss ich nicht, was ich davon halten soll.

>Möglicherweise wusste der J-Man mehr von Konohas Vergangenheit, >als ihm selbst lieb war. Oder warum hat er Konoha den Rücken >gekehrt, als er älter wurde und dann beschlossen als Bergeremit >zu leben. Und warum hat er wirklich das Amt des Hokage abgelehnt?

Offiziell hat er Konoha den Rücken gekehrt, weil ihm der alte Frosch diese Prophezeiung herausgegeben hat. Das ist zumindest die offizielle Seite. Jiraiya hat all sein Leben in seinen Büchern aufgeschrieben und gesammelt. Er sagte auch ständig zu Kakashi, das er noch mehr Informationen sammeln müsste.

Auch frage ich mich, wie er Informationen gesammelt hat, in der Zeit, in der er zusammen mit Naruto durch die Welt geschippert ist. Auch wissen wir bis dato noch gar nicht, wo er und Naruto die ganze Zeit über gewesen sind und trainiert haben?

Vielleicht weiss Naruto auch schon längst über seine Eltern bescheid, hat es bis dato aber noch nicht übers Herz gebracht, mit Sakura und Kakashi bzw. Iruka darüber zu reden.

Es ist bis dato wirklich unklar, was Naruto in diesen 3 Jahren eignetlich für Jutsus gelernt hat, und wo er und Jiraiya in all diesen 3 Jahren überall gewesen sind.

Auch müsste Naruto Jiraiya besser kennen, als Sakura, Kakashi oder Sasuke da er schlicht und einfach die längste Zeit mit seinem Ziehopa zusammen war.

3 Jahre sind keine kurze Zeit. Und erst recht nicht im Alter zwischen 12 und 15 Jahren. Das kann sehr prägend sein.

>Und am interessantesten:
>Warum wollte sich Jiraiya nach seiner Rückkehr auf keinen Fall >mit Sandaime treffen?
>Ich vermute er wusste von gewissen Gräueltaten seines alten >Sensei und wollte sich deshalb bewusst von ihm distanzieren.

Das ist wiederum so nen Ding, das ich nicht verstehe. Wenn er wirklich von diesen Gräueltaten wusste Frog, dann hätte er sich auch nicht mit Onkel Homura und Tante Koharu treffen dürfen. Nicht wahr?

Diese Beiden waren in dieser Sache involviert. Und wenn Sandaime Jiraiya wirklich davon erzählt hat, oder Jiraiya das andererseits mitbekommen hat, dann wird er auch sicherlich darüber in Kenntnis gesetzt worden sein, das sowohl Koharu, als auch Homura in dieser Sache verwickelt gewesen sind.

Mit diesen beiden hat er sich allerdings getroffen. Stellt sich für mich überhaupt die Frage, ob Ero Sennin von diesem Plan wusste oder nicht.

Wir werden es wohl bald erfahren.

>Auch finde ich interessant, das Madara jetzt in Imperator Palpatine Manier aus Star Wars versucht Sasuke gefügig zu machen.

>Ich sehe da aber doch noch wichtige Unterschiede zu Star Wars:

>Palpatine hat Anakin u.a. in Aussicht gestellt, dass er als Sith >über gewisse Fähigkeiten verfügen würde, die er als Jedi nicht >erlangen könnte. So sollte er z.B. in der Lage sein, die >sterbende Padme noch zu retten.

Du darfst aber nicht vergessen, das es Palpatine als Sith Lord selber war, der die Lügen in Anakins Träume gewebt hat, um Anakin genau zu diesem zu machen der er später wurde, nämlich Darth Vader. Palpatine hat sich selbst seinen neuen Schüler gezeugt.

Warum also sollte Madara Uchiha nicht bei Sasuke dasselbe versuchen.

Er erzählt ihm einige Wahrheiten. Z.B diese, das er selbst seinen Bruder getötet hat, und seinen besten Freund hintergangen hat. Gleichzeitig sorgt er aber dafür, das er all das im Namen der Gerechtigkeit getan hat, um es hinterher all jenen bösen Konoha Ninja in die Schuhe zu schieben, die da Shodaime und Co heißen.

Ich erinnere mich hierzu noch an folgende Passagen aus Star Wars Frog.

Wir müssen die Lügen, die die Jedi um dich gelegt haben Anakin mit aller Macht auflösen und zerstören somit du die ganze Wahrheit zu erkennen vermagst.

Bei NF gibt es einen Thread wo ein User Itachi mit Othello vergleicht und Madara Uchiha mit dem Teufel, der Othello vergiftet haben soll.

Und Sasuke würde laut diesem User zum nächsten Othello erklärt werden, nur derselbe Teufel wäre geblieben.

Ich glaube ja auch, das Madara Sasuke zumindest teilweise die Wahrheit sagt. Aber natürlich nur das, was Sasuke wissen soll.
Den ganzen anderem wirklich wichtigen Teil, und welche Gräueltaten die Uchihas gemacht haben, um ganz nach oben zu kommen hat er natürlich weg gelassen. Das wäre auch nicht wirklich empfehlenswert, wenn man einen neuen Schüler nach Itachi braucht.

Und ich bin mir absolut sicher, das Madara es darauf abgesehen hat, Sasuke in Akatsuki zu integrieren. Pein und Kisames Gesicht diesbezüglich würde ich dann aber gerne mal sehen wollen.....

>Aber Sasuke würde ein Bekenntnis zu Madara in diesem Sinne keine >zusätzlichen Fähigkeiten einbringen.

Weisst du es?

Woher willst du nicht wissen, das Madara ihm versprechen könnte, mit Sasuke den Uchiha Clan wieder aufzubauen, wenn dieser ihm im Gegensatz dazu Kyuubi holt, und Naruto somit tötet?

Und Sasuke hatte immer 2 Ziele. Sein Bruder töten, und anschließend den Clan wieder aufbauen.

Madara könnte ihm dieses leere Versprechen zusagen.

>Oder um es genauer zu sagen:
>Sasuke würde ein Beitritt zu Akatsuki nach aktuellem Stand doch >überhaupt nichts bringen?!?

Wenn er somit seinen toten Clan wieder aufbauen könnte, warum nicht?

Auch könnte Madara ihm versprechen, das er ihm helfen würde, Sakura nach Akatsuki zu Sasuke zu holen.

Das würde dem Plot mal neuen Pfeffer geben, und die Sache dann richtig kompliziert machen.

Auch bin ich mir nicht mal sicher, ob Sakura das nicht tun würde, nachdem Tsunade sterben könnte. Warum sollte sie es dann nicht wie Sasuke seiner Zeit tun, keinen Sinn mehr in Konoha sehen und einfach abhauen. Naruto ist kein Typ der wegläuft. Bei Sakura bin ich mir nach einem richtig einschneidenden Erlebnis aber nicht so ganz sicher.

Und wenn Sasuke nach wie vor ihre große Liebe sein sollte, wäre dies noch umso mehr ein Grund.

Somit hätten wir dann wieder den Padme/Anakin Vergleich.

>Und ich glaube kaum, dass Madara jetzt mit einer Geschichte von >einer sterbenden Sakura ankommt, die nach "ihrem" Sasuke ruft. >Eher nicht oder?^^

Er muss nicht mit einer Geschichte von einer sterbenden Sakura ankommen. Es würde schon ausreichen Sasuke zu erzählen, das er alles tun würde, damit der Uchiha Clan wieder aufgebaut wird. Und sei es in 10 Jahren. Und wenn Sakura dafür als Frau für Sasuke in Frage kommen würde, warum sollte Madara Uchiha das nicht so einfädeln, das Sasuke dann genau das bekommen soll, wonach er sich sehnt.

Hört sich blöd an, ich weiss. Wäre aber in Sasukes momentanen Zustand denkbar.

>Mal davon abgesehen würde ich Kishi wirklich DRINGENDST empfehlen >sich so weit wie möglich von diesem Star Wars Plot abzuwenden. >Denn wenn man bedenkt, dass auf dieser Welt quasi fast jeder die >Story von Star Wars kennt, würde auch jeder schnell erkennen, >dass Kishi in gewisser Hinsicht nicht mehr ist als ein Dieb. Und >das wird er ja wohl kaum wollen...

Oh, ich kenne viele die Star Wars nicht kennen. Wiederum gebe ich dir aber Recht, das es vielleicht wirklich nicht viel Sinn machen würde, wenn sich Kishis bei Star Wars bedient.

Gruß TED

Von:    Prince Prancer 25.04.2008 19:38

Ich habe ja angekündigt hier absolut Nichts mehr zu diesem "Werk" zu verlieren und genauso will ich's auch jetzt halten. (Ich bin schlicht aufgrund meines Animexx Postens dazu "verpflichtet" über die Threads immer mal wieder drüber zu lesen. So auch in diesem Falle ;))

@Teddy:
> Wielange gibt es den Manga jetzt schon?
> 5 Jahre.

Nope, Naruto läuft jetzt seit 8 (fast sogar 9) Jahren in der JUMP ;)
-- Dunkelelf-Verlosung --
Du hast das Item seiner Zeit leider im Shop verpasst oder es war einfach zu teuer?
Bei dieser Verlosung haben auch User mit kleinem Geldbeutel eine Chance!
Hol dir eines der Lose, für gerade mal 8 KT :)

Von:   abgemeldet 25.04.2008 20:28
Komisch was ihr alle gegen die letzte folge habt.

Für mich ergibt ENDLICH alles einen Sinn,genau wie ich es mir gedacht habe (betrifft Itachi).

Itachi wurde (indirekt) soooo oft Positiv gezeigt das mir dies schon zu offensichtlich und zu direkt war.

Hab schon mal dazu stellung genommen,aber das Jiraya von Itachi informiert wurde glaub ich nicht und das Sandaime von dem wusste glaub ich auch nicht aber wie es scheint ist alles möglich.

Doch ich glaube das Sasuke zu den Akas wandern wird und insgeheim Pläne schmieden wird ...sein Team Hebi wird ihm folgen ihr werdet sehen !

Leider habe ich keine Karotaler (hatte nie welche und weis nich wie man diese bekommt ,ist auch egal) ich würde sie alle verwetten.

Zurück zum Thema wenn dies passiert ist der Rest geschichte ....über Kakashi wird nach Kishi etliches kommen,Tsunade wird auch den Löffel abgeben (würde mich nicht wundern wenn Sasuke Tsunade erledigt als "erste Bewährungsprobe" )

Und dann erfährt Naruto das Jiraya dead ist ...das der Fuchs eine arme sau ist ...ein Wesen das von Madara benutzt worden ist das Kyuubi gegen seinen willen tötete ...und das wegen Madara sein Vater und seine Mutter tot sind....mal ganz abgesehen das er erfährt das Sasuke ein aka ist und das er Tsunade auf dem gewissen hat.

Dann wird er Kyuubi unter Kontrolle bringen ich glaube durch unglaubliche Wut so ähnlich wie Son-Goku vs Freezer und dann kommt es zu Showdown.

Von:    Jonouchi 26.04.2008 06:31

ô__o keine ahnung ob es mal erwähnt wurde..
Aber ihr kennt doch sicher das Gerücht, das kange umhergegangen ist, dass Tobi Obito sein sollte..
Ich hatte auch daran geglaubt xD.. war eben Wunschdenken..
Aber naja.. Tobi ist es nicht.. und das wissen ja auch alle..
Aber hat mal wer in betracht gezogen, dass Madara auch den Körper von Obito übernommen hat?
Bisher wurde ja immer nur eine Gesichtshälfte von "Tobi" gezeigt..
Und das Madara noch den gleichen Körper wie früher hat kann ich mir fast gar nicht vorstellen (was benutzt der bitte dann für Mittel? XD).. es is nur ne Vermutung..
Aber es is ne ziemlich gute Vermutung.. (naja gut weniger :P)
Hab neulich auch mit wem bei knuddels darüber gequatscht.. wir sind der selben Meinung ^^'

Anou..
Ich denke, Naruto wird schneller erfahren, dass Jiraiya tot ist und zwar zu 99,9% von Tsunade..
Und er wird darauf zu 99,9% ausrasten.. ob nun in Wut oder in Trauer.. das ist ausrichtbar..
Jedenfalls wird deswegen noch viel geschehen..

Und bei Gott... ich bete ehrlich das Itachi nicht~ tot ist! Noch steht gar nix fest ><'
*erstmal eben schnell das neue Kapitel lesen geh*
*es gerade liest*
WHAT IN HELL's NAME???
Diese dämlichen drei die noch leben WISSEN es und sagen NICHTS?.. Ò______Ó Gott ich mochte die ja noch nie.. jetzt~ hasse ich sie groahr ><"
*auch vom 3. enttäuscht desu*

Okay ô__ô da stimmt was nicht? Wieso sagt Tobi 80 Jahre? Das müssen doch weitaus mehr gewesen sein? ô__o? egal.
das mit dem 1. Hokage wussten wir eh alle schon..

Aber anhand des Kapitels muss ich meiner Vorgängerin zustimmen.. es wäre möglich, dass Sasuke den Aka's beitritt.. aber eher aus anderen Gründen..
Sasuke ist in diesen Dingen leider ziemlich.. dumm (*vor wütenden Fans rett*)
Vielleicht glaubt er Tobi und gibt Konoha am Ende die Schuld, dass all das mit seinem Clan passiert ist ~~
Hoffen wir das er misstrauig genug ist, es nicht zu glauben..

Aber wenn er zu den Aka's tritt.. dann.. ist das Drama quasi perfekt! Wenn er dann wirklich Naruto wegen Kyuubi jagen würde..
omg... zu viele Ideen wie es dann weiter gehen könnte.. Hilfe @.@

Von:    Meistaeda 26.04.2008 08:24

@  Jonouchi

Doch, doch, Itachi ist tot, und zwar Mausetot XD
Was Madaras Äußerungen gegenüber Sasuke angeht, besteht immer noch Raum, für Interpretationen, auch was den Sandaime angeht ; )
Und...was denkst du wohl, warum diese 3 den Rand nicht aufgemacht haben (mit Sandaime 4)?
Was meinst du wohl, wie Sasuke reagiert hätte, wenn man ihm als kleines Kind unter die Nase gerieben hätte, das sein Bruder seine Eltern nur deswegen tötete, weil es einen Befehl von ganz Oben gab?
Das hätte sich, auf seine ohnehin schon angeknackste Psyche, sicherlich nicht gut ausgewirkt ; )
So hat man wohl geschwiegen...vielleicht auch, um Konoha im guten Lichte dastehen zu lassen...das bleibt wohl vorerst Spekulationssache.

Zu deiner Theorie:
Du wirst es kaum glauben, aber diese Tobi = Madara = Obitos Körper existiert schon seit Jahren :P
Obwohl ich sie nach diesem Kapitel wieder für unwahrscheinlicher halte :x

Das Sasuke und Naruto noch mal gegeneinander kämpfen werden, halte ich wohl für unausweichlich...
So fertig, wie dieser momentan ist, dürfte es Madara leicht fallen, ihn zu manipulieren, wenn er dieses denn überhaupt vorhat ; )

> [...]das mit dem 1. Hokage wussten wir eh alle schon..

Na ja, nicht ganz :P
Sein Clan- und Familienname, war mir bis dato unbekannt XD
Auch, das Madara ihn bewundert hat, ist wohl eine neue, nicht ganz zu verachtende Tatsache ^^
Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen."

by ~ Rabenkralle

Von:    Shin-no-Noir 26.04.2008 08:48

Armes Sasuke. *tätschel*
Gleich entwickelt es seinen eigenen Kyuubi-Mode - nur eben ohne Kyuubi - und frisst Danzo. Bwhrhr.
Hm... Naruto soll mal hinne machen. o.o
Und Suigetsu sollte sich auch mal wieder blicken lassen. *nickt vor sich hin*
Was Itachi betrifft... wirklich "gut" ist er ja trotz allem nicht. Ich meine, sein Clan mochte ja eine Bedrohung gewesen und er nur Befehlen gefolgt sein, aber "unschuldig" waren die meisten seiner Verwandten trotzdem.
Insofern bin ich nicht allzu enttäuscht. Er war eben das Werkzeug seines Dorfes, wie man es von einem Ninja erwartet.
Aber ein bisschen weniger edel hätten seine Gründe natürlich schon sein dürfen.... hm. Na ja, was solls. xD
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 26.04.2008 08:49:08

Von:   abgemeldet 26.04.2008 09:34

..Jetzt da Sasuke weiß, dass sein Bruder als Sklave von Konoha gearbeitet hat und den gesamten Uchiha Clan nur deswegen ausgelöscht hat finde ich es durchaus denkbar, dass er Akatsuki beitritt (die ja für die Auslöschung der einzelnen Nationen sind..)
Wahrscheinlich wird der gute jetzt erstmal einen Nervenzusammenbruch kriegen...

Die Wahrscheinlichkeit, dass Sasuke jemals wieder nach Konoha geht schwindet nach diesem Kapitel ja eindeutig...

Die nächsten Kapitel dürften sehr interessant werden...
~Erstmal nicht mehr Online => Umzug....~

Von:    Gaary 26.04.2008 09:58

WTF O________________O

ok jetzt darf ich die letzten 100 chapters nochmal lesen damit ich den zusammenhang kapier XD
ABER:
weswegen wollte konoha das itachi den clan killt oO?
DAS Video mit Lachkrampfgarantie XDDDD:
http://www.youtube.com/watch?v=bRxxDyJwr6Y

und für counter strike´ler XD:
http://www.youtube.com/watch?v=nU7vJI4cxDY

Von:   abgemeldet 26.04.2008 10:54

> ABER:
> weswegen wollte konoha das itachi den clan killt oO?

Tja, das ist wohl die Gretchenfrage hier:

Nach Tobi liegt die Ursache noch in der Gründung von Konoha, das ja von zwei großen Clans gegründet worden ist, dem Uchiha-Clan und dem Senju-Clan.

Was machte diese beiden Clans so mächtig... Ich denke, es war die Besonderheit ihrer Kekkai Genkai, dem Sharingan und dem Moukoton (das Holzelement): Mit beiden Bluterben konnte Kyuubi abgewehrt, versiegelt und sogar kontrolliert werden!

Kyuubi war bis zu diesem Zeitpunkt eine unaufhaltsame Naturgewalt gewesen, eine Strafe des Himmels, die immer dann erschien, wenn die Bosheit der Menschen sich sammelte und verdichtete... (Siehe "Sin" aus Final Fantasy X)

Kyuubi zu kontrollieren war der Schlüssel zu der Eroberung des Landes und ermöglichte die Gründung einer Ninja-Nation aus verschiedenen Clans...

Doch gab es wohl zwischen den beiden Gründern von Konohagakure, Hashirama Senju und Madara Uchiha, einen Streit.
Was genau die Streitpunkte waren, wissen wir leider nicht. Doch ich vermute es ging in erster Linie darum, wie mit Kyuubi verfahren werden sollte.

Den zwischen dem Sharingan und dem Moukoton gibt es einen wesentlichen Unterschied wie beide auf Kyuubi wirken: Das Mokoton kann Kyuubi nur unterdrücken, das Sharingan konnte ihn beherrschen! Es wäre möglich, dass Madara Kyuubi als Waffe benutzen wollte, doch dass sich Hashirama dem in den Weg stellte:
Entweder, weil Kyuubi nur vom Uchiha-Clan benutzt werden konnte, oder, weil in Hashiramas Augen Kyuubi einer Atombombe gleichkam, die am Ende ihren eigenen Benutzer töten könnte.

Was auch immer der Anlass war, Madara und Hashirama kämpften:
Und Hashirama gewann! Er wurde der erste Hokage und Madara wurde offiziell für tot erklärt.
Doch was geschah mit den Uchihas nach dem Tod ihres Anführers?
Was geschah mit diesen Kampfmaschinen, die über eine Kekkai Genkai verfügten, das sich anders als alle andere Kekkai Genkai immer weiter zu entwickeln schien, in dem man das Blut von Freunden und Geschwistern vergoß?

Nun, wir wissen, was der erste Hokage machte (und der zweite vielleicht weiter unterstützte): Sie überließen diesem blutigem Clan die Sicherheit von Konoha!
Ich denke, dass Hashirama und Madara gute Freunde waren, wie es von Kakashi am Ende des Kampfes im Tal des Endes angedeutet worden war.
Deswegen fühlte sich Hashirama den Uchihas schuldig, weil er ihren Anführer erschlagen hatte...

Doch für seine Schüler Sarutobi, Homura und Koharu und dem misstrauischem Danzou war dies höchstwahrscheinlich eine törichte Tat und sie dürften den Uchihas nie besonderes Vertrauen geschenkt haben. Was wäre, wenn dieser Clan einen zweiten Madara hervorbringen würde?

Dazu kam noch, dass das Bluterbe von Hashirama Senju, das Moukoton mit seinem Tod offensichtlich verschwand! Seine Enkelin Tsunade beherrscht diese Kekkai Genkai auf jeden Fall nicht.
Wenn also ein zweiter Madara erscheinen würde, gäbe es niemanden, der ihm etwas entgegen setzen könnte!

(An dieser Stelle wage ich eine Vermutung: Könnte es sein, dass Orochimaru die DNS des 1. Hokage von einem seiner Schüler erhielt um diese Kekkai Genkai wiederzubeleben? Wer weiß...)

Fassen wir also zusammen: Die einzigen in Konohagakure, die ein Motiv hatten, um eine Vernichtung des gesamten Uchiha-Clans zu planen, waren diejenigen, welche die unglaubliche Macht von Madara noch mit eigenen Augen erlebt hatten.
Und dass waren Sarutobi, seine beiden Berater und Danzou...

Doch wer gab nun Itachi den Befehl?

War es Sarutobi? Unwahrscheinlich, weil dieser seinen Meister bewundert hatte und dessem Urteil über die Uchihas wahrscheinlich vertraut hat.

Waren es einer der beiden Berater? Unwahrscheinlich, denn diese beiden hatten bislang zwar immer wieder Vorschläge und sogar Forderungen gestellt, doch bislang setzten sie sich niemals über die Entscheidungen von Jiraya oder Tsunade hinweg!

War es Danzou? Mhm, mal sehen...
Wer gab noch mal Sai seinen Auftrag, Sasuke zu töten?
Wer bevorzugte im Gegensatz zum 3. Hokage die gewaltsame Lösung?
Wer war Leiter einer ANBU-Ausbildungs-Institutes, dass aber vor Jahren aus dem Verkehr gezogen, warum auch immer?

Oh je, das sind einige belastende Indizien, findet ihr nicht?

Nun, natürlich bleibt immer noch die Möglichkeit offen, dass am Ende so etwas kommt wie:

Spoiler

Sasuke: "DU HAST DEN AUFTRAG ERTEILT MEINE FAMILIE ZU TÖTEN... UND DU HAST VERSUCHT MICH ZU TÖTEN!"
Danzou: Moment mal... Wann soll ich denn das getan haben?
Sai: Sie gaben mir doch diesen geheimen Auftrag, damals, als ich dem Team Kakashi beitrat...
Danzou: Nein... Ich habe dir damals niemals einen geheimen Auftrag erteilt!
Sai: Äh... Doch! Ein Bote kam und...
Danzou: WAS FÜR EIN VERDAMMTER BOTE!? SAG MAL WAS WIRD DAS HIER! Hier bricht ihn mein Haus ein, bedroht mich alten, gebrechlichen Mann einfach so eines Massenmordes und habt noch nicht mal Beweise dafür? IHR... IHR... AM LIEBSTEN WÜRDE ICH EUCH... EUCH... UGH! SCHEI...
Sasuke: Was zum...
Sai: Ups... Ich vergaß, er hatte ein schwaches Herz...
Naruto: VERDAMMT, SASUKE!
Sasuke: Naruto, verschwin...
Naruto: BLEIB MIR BLOSS FERN!
Sasuke: ???
Naruto: Ist doch wahr! Jeder, mit dem du kämpfst, verreckt am Schluss einfach so! Du bist schlimmer als die Pest, Malaria, Ebola, Sars, Vogelkrippe und AIDS zusammen!
Sasuke: Urgh, ich fühle mich jetzt irgendwie gehasst... Und es ist ein scheußliches Gefühl... Sorry, Bruder...
Itachi (wohnt als Geist nun in Sasukes linkem Auge): Seufz, dummer, kleiner Bruder... Mach dir keine Gedanken, man gewöhnt sich rasch daran...

Oh-kay, das geriet wohl etwas außer Kontrolle...^^;

Von:    ChinYoo 26.04.2008 11:30

>
Spoiler

> Sasuke: "DU HAST DEN AUFTRAG ERTEILT MEINE FAMILIE ZU TÖTEN... UND DU HAST VERSUCHT MICH ZU TÖTEN!"
> Danzou: Moment mal... Wann soll ich denn das getan haben?
> Sai: Sie gaben mir doch diesen geheimen Auftrag, damals, als ich dem Team Kakashi beitrat...
> Danzou: Nein... Ich habe dir damals niemals einen geheimen Auftrag erteilt!
> Sai: Äh... Doch! Ein Bote kam und...
> Danzou: WAS FÜR EIN VERDAMMTER BOTE!? SAG MAL WAS WIRD DAS HIER! Hier bricht ihn mein Haus ein, bedroht mich alten, gebrechlichen Mann einfach so eines Massenmordes und habt noch nicht mal Beweise dafür? IHR... IHR... AM LIEBSTEN WÜRDE ICH EUCH... EUCH... UGH! SCHEI...
> Sasuke: Was zum...
> Sai: Ups... Ich vergaß, er hatte ein schwaches Herz...
> Naruto: VERDAMMT, SASUKE!
> Sasuke: Naruto, verschwin...
> Naruto: BLEIB MIR BLOSS FERN!
> Sasuke: ???
> Naruto: Ist doch wahr! Jeder, mit dem du kämpfst, verreckt am Schluss einfach so! Du bist schlimmer als die Pest, Malaria, Ebola, Sars, Vogelkrippe und AIDS zusammen!
> Sasuke: Urgh, ich fühle mich jetzt irgendwie gehasst... Und es ist ein scheußliches Gefühl... Sorry, Bruder...
> Itachi (wohnt als Geist nun in Sasukes linkem Auge): Seufz, dummer, kleiner Bruder... Mach dir keine Gedanken, man gewöhnt sich rasch daran...
>

xDDDDDDDDDDDDDDDDDD
.::うちは サスケ::.

Zwischen den Fronten... ~ RPG ♥
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=225802

Zurück