Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*
|
Eröffnet am: 09.12.2003 18:15 Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57 Beiträge: 35555 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
![]() |
||||||
| >Der Chef hat denen ja auch irgendetwas gesagt, was der Leser nicht erfahren hat... Joa, aber ich konnte Hagoromos Ansprache trotzdem schon entschlüsseln: "Liebe Gokage, mein Bruder und ich sind die wahren Final Villains. Aber wir müssen erst noch auf den Plot warten, bis wir es offiziell verkünden können." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nicht spoilern, du nimmst ja die ganze Spannung weg. D= |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kanns sein, dass der Krieg inzwischen den halben Manga ausmacht o.,O -edit- Ne doch noch nicht, auf genau der Hälfte hat Sasuke Oro platt gemacht^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.08.2014 15:04:27 | |||||||
|
||||||
| Noch eine kurze Bemerkung zu Obitos Worten an Kakashi: Statt zu sagen, er solle Hokage werden, hätte er lieber sagen sollen:" Wenn dieser Krieg vorbei ist: Such Dir ne hübsche Frau, heirate und bekomme einen Haufen Kinder." Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!" |
|
![]() |
||||||
| Obito hätte einfach sagen sollen: Fange etwas Vernünftiges mit deinem Leben an. Lebe überhaupt mal. Jetzt hat Obito ihm im Prinzip nur wieder vorgekaut, was genau er tun soll, anstatt Kakashi mal eine Entscheidung selbst zu überlassen. Statt "Sei mein Auge" ist es nun "Sei Ich verstehe. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bin aus dem Urlaub gekommen und habe gerade das Kapitel gelesen. ... No! What the hell are u doing Kishi! Stahp! Im Ernst, die Idee, dass Obito Kakashi ein Sharingan gibt, fand ich ja prinzipiell gut. Aber doch bitte bei Lebzeiten und auf eine halbwegs realistische Weise! Meine Güte! Beide Sharingan, was soll das? Hat Kishi das die ganze Zeit vorgehabt? Sieht eher so aus, als hätte sich nach dem letzten Kapitel jemand beschwert, dass Obito Kakashi nichts mitgegeben hat und Kishi hängt das jetzt dran. Oder jemand, dessen Lieblingscharakter Kakashi ist, hat Kishi bedroht, ihm gefälligst ein Powerup zu geben, ob sinnvoll oder nicht. Wundert sich wirklich noch jemand, dass der Manga dieses Jahr enden soll? Wenn Kishi dieser Linie treu bleibt, kann Kaguya nächstes Kapitel plattgemacht werden und Naruto ist zwei Seiten später Hokage. Kakashi als 6. Hokage, von dem Asspull mit den Sharingan mal abgesehen, würde mir sogar gefallen. Mal ehrlich, eigentlich hätte er das Zeug dazu und wäre es mit ein bisschen Glück bereits geworden. Dann können Sasuke und Naruto auch lieb zueinander sein und Händchen halten und müssen sich nicht um das Amt kloppen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich weiß nicht, ich kann mich mit Kakashi als Hokage nicht wirklich anfreunden. =/ Damals, als er es beinahe geworden wäre, wäre es irgendwie okay gewesen, weil die gegebenen Alternativen auch nicht sooo geil waren, aber der Zug ist irgendwie abgefahren. Kakashi hat doch viel zu wenig Elan dafür, er hat auf mich bisher einfach nicht so gewirkt, als könnte er sich irgendwie für ein größeres Amt interessieren. Ich traue ihm zwar durchaus zu, dass er ein passabler Hokage sein KÖNNTE, aber will er das auch? Wie rokugatsu-go schon sagte, wäre es jetzt eher mal an der Zeit, dass Kakashi sein Leben selbst irgendwie in die Hand nimmt. Er hat ja immer nur nach dem Willen anderer gelebt (sein Eintritt/Austritt in/aus der Anbu oder die Tatsache, dass er ein Team übernehmen sollte, waren ja auch nicht seine Entscheidungen), er müsste meiner Meinung nach endlich mal seinen eigenen Weg finden. Ob Naruto (aktuell) einen besseren Hokage abgeben würde, sei mal dahin gestellt, aber ich wiederhole mich an dieser Stelle einfach mal und erinnere daran, dass die liebe Tsunade auch noch lebt und es an sich keinen vernünftigen Grund für sie gibt, schon zurückzutreten. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaube irgendwie immer noch, dass Tsunade noch stirbt :S Ansonsten würde sie sicher das Amt bloß an Naruto abtreten, aber ich wiederum kann mich, abgesehen von der Tatsache, dass es sein Traum ist, nicht mit Naruto als Hokage anfreunden. Er hat zwar den Elan, aber bisher nicht die Kompetenz für die Aufgabenverteilung und den nötigen Schreibkram. Er hat noch nicht das Vermögen, auch mal Ruhe zu geben und die langweiligeren Aufgaben eines Hokage zu übernehmen. Für ihn wäre es definitiv noch zu früh. Du hast allerdings Recht, dass Kakashi den nötigen Elan (noch) nicht hat und immer das macht, was andere von ihm wollen. Womöglich entwickelt er sich aber dahingehend noch, Tsunade hatte ja anfangs auch überhaupt gar keine Ambitionen :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was den Schreib- und Denkkram betrifft hat sich bei Naruto ja schon Shikamaru als Assistent angeboten und ich denke auch, dass er inzwischen weit genug gereift ist, dass er auch mal seriös bleiben kann, wenn es denn sein muss. Von der Idee, dass er sofort nach dem Krieg Hokage wird, bin ich auch nicht so hundertprozentig angetan, in erster Linie, weil er einfach noch so jung ist. Ja, in Suna ist man da vielleicht anderer Meinung, aber ich finde es grenzwertig, einem Teenie einen solchen Posten zu geben. In meiner Idealvorstellung macht Tsunade einfach noch ein paar Jährchen und gibt dann an Naruto ab, fertig (aber was läuft schon nach meiner Idealvorstellung? |D). Wenn Tsunade jetzt noch stirbt, ist das purer Plot und höchstwahrscheinlich so grausam erzwungen, dass ich wieder in die Tischplatte beißen möchte. Sie wurde in der Mitte durchteilt und hat es überlebt, wenn sie dann NACH MT noch sterben würde, wäre es einfach unglaublich lächerlich. Nicht, dass ich es deswegen ausschließen würde... Selbiges gilt auch für Kakashis Entwicklung, der Typ ist über 30 und quasi seit wir ihn kennen gleichgültig ohne Ende. Elan zeigt er ja immer nur für die Aufgaben, die er von anderen bekommen hat - gut, Obito hat ihm ja mit Hokage werden eine neue gegeben, wenn er auf seiner alten Schiene bleibt, müsste er es ja echt versuchen. Und das wäre einfach arg charakterlos von ihm - sein Schüler müht sich quasi sein gesamtes Leben ab, um so weit zu kommen, und er erreicht dieses Ziel, das er bis dahin vermutlich gefühlte fünf Minuten im Kopf hat, einfach im Handumdrehen. Wobei es vielleicht ein gerechter Ausgleich für den armen Sasuke wäre, der sein ganzes Leben lang für seine Poserfähigkeiten trainieren musste und dann mitansehen durfte, wie Kakashi sie einfach mal nebenbei geschenkt bekam... Charakterlosigkeit, ja. Das trifft das, was Kakashi im Augenblick in erster Linie ausmacht, meiner Meinung nach ganz gut. Keine eigenen Fähigkeiten, keine eigenen Träume, keine eigenen Emotionen. Wie gesagt, ich traue Kishi durchaus zu, dass er Kakashi zum Hokage macht, einfach weil es storytechnisch totaler Müll wäre, weil es Null zur ursprünglichen Aussage des Mangas passt. Streng dich an, dann kannst du alles erreichen - oder sei Kakashi und du bekommst alles geschenkt. (Wenn ich mir das hier so durchlese, kommt es mir so vor, als würde es so wirken, als sei ich der übelste Kakashi-Hater - das ist gar nicht so, eigentlich war er immer einer meiner Lieblingscharaktere. Ich bin bloß im Augenblick maßlos von ihm enttäuscht und will ihn eigentlich gern so wenig wie möglich sehen, weil Kishi ihn in meinen Augen einfach zerstört hat.) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das stimmt, @-Izumi- Momentan bin ich auch maßlos enttäuscht von ihm und dementsprechend recht sauer auf Kishi, weil er es hinbekommen hat, Kakashi dermaßen zu ruinieren im Verlaufe des Krieges. Am Anfang hat er ihn noch richtig gut dargestellt, aber dann ist er immer mehr zum Opfer geworden. Das passt irgendwie nicht mehr zu ihm :S |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mal was anderes, hat schon jemand Sasukes Charadesign für den letzten Film gesehen? Ob es echt ist, würde ich nicht beschwören, ich hab es kurz bei Tumblr gesehen. Sofern es echt ist finde ich seinen neuen Kleidungsstil ja etwas... altmodisch... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Mal was anderes, hat schon jemand Sasukes Charadesign für den letzten Film gesehen? Falscher Thread. Davon abgesehen kursiert dieses Design von ihm schon länger. Ist das wirklich von Kishi? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.08.2014 21:49:41 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich vergesse Threads, die mir nicht dauerhaft auf der Tagesübersicht angezeigt werden, gern mal - sorry. >Ist das wirklich von Kishi? Tja? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm, ich habe bisher nur etwas von angekündigten offiziellen Designs von Sakura, Shikamaru und Sai gesehen. Ob um Sasuke absichtlich so ein Geheimnis gemacht wird, auch wegen des Verlaufs vom Manga? Da der Film ja definitiv nach dem Krieg spielt, dürfte feststehen, dass Shikamaru, Sai, Sakura und Naruto schon einmal überleben. Sais neue Frisur ist gar nicht so übel :D |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.08.2014 00:36:54 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Demonhuntress: > Am Anfang hat er ihn noch richtig gut dargestellt, aber dann ist er immer > mehr zum Opfer geworden. Das passt irgendwie nicht mehr zu ihm :S Ich muss sagen, ich mochte es, Kakashi eine Zeitlang in der Opferrolle zu sehen. Kakashi war sonst immer der gewesen, der auf andere aufgepasst hat und dass er plötzlich ziemlich hilflos da stand, hatte schon etwas. Auch dass er als gebrochener Charakter gezeigt wurde, fand ich sehr gut gemacht. Nur dann kam er aus dem Jammertal ja gar nicht mehr heraus und jetzt plötzlich und erwartet: Susanoo und Hokage. Ich würde es mir für ihn wirklich wünschen, dass er mal alleine eine Entscheidung trifft. Wenn er nicht Hokage werden will (was er gesagt hat!), dann soll er ablehnen. Was er vermutlich nicht machen wird. Viel Freude, Konoha, mit einem labilen und unwilligen Hokage. Ich verstehe. |
|||||||
|
||||||
| @ all Ernsthaft Leute, können wir bitte erstmal bei den Fakten bleiben. 1. Soviel ich weiss ist Tsunade noch Hokage. Und solange sie nicht ins Gras beisst (Kishi hat ihren Tod mehr oder weniger nach Jiraiyas Ableben, was immerhin schon vier Jahre her ist angekündigt, indem er das damit begründete das Sakura noch erwachsen werden muss, wie es Naruto jetzt passiert ist) wird in der Richtung Hokage auch nicht viel passieren. Müßig also jetzt schon über Kakashi oder sehr viel später Naruto als Hokage zu spekulieren. Noch steht Tsunade. Lasst uns darüber sprechen, wenn sie wirklich tot und beerdigt wurde. 2. Wir befinden uns immer noch im Krieg. Da spielt die Hokage Rolle auch wenn sie aus dem Mund von Obito kommt, keine Rolle. 3. Kakashi war zwar nie ein wirklich emotionaler Charakter, hatte aber im Gegenzug zu Obito nicht dieses Potrait eines hoffnungslosen Falles, der für seine Rin den Himmel auf die Erde holen würde, sprich die Welt in Chaos stürzen würde. Dafür ist Kakashi einfach immer zu rational geblieben. Und sollte er doch mal irgendwann eine Frau an seiner Seite haben wollen, Kurenai (jetzt wieder) und die Ramen Kunoichi, sowie Shizune ständen noch zur Verfügung. Da ließe sich doch bestimmt was machen. Last but not least. Lasst uns einfach abwarten, wie dieser Krieg endet und dann können wir immer noch über Pairingsfragen und Hokageposten spekulieren. Meine 2 Cents. MFG Ted |
|
![]() |
||||||
| Cooles Kapitel. Super Team 7 Action. Wars das für Kaguya? Vermutlich noch nicht. |
|||||||
|
||||||
| Wow. Sakura hat mal was Nützliches getan. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Mal sehen, ob Kaguya nächste Woche noch genauso fit ausschaut, wie zu Beginn dieses Chapters. |
|
||||||
| Naruto trifft es mal wieder auf den Punkt. "Hasen/Kaninchen-Oma...." Und Sakura tut wieder das, was sie am Besten kann: Austeilen.... hoffentlich bringt Ihr das nicht noch den Spitznamen "Goddess Head-crusher" ein.... Äh-wer sagt eigentlich die Worte, mit denen das Kapitel betitelt wurde: "I like you." Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!" |
||||||
| Zuletzt geändert: 20.08.2014 09:09:35 |
|
![]() |
||||||
| Ja. Hab nicht wirklich durchgeblickt, ich komme mit Kishimotos Art, Kämpfe zu zeichnen, einfach nicht klar. Also keine Ahnung, was genau geschehen ist, das einzige, was mir auffiel, ist, wie verdammt overpowert Kakashi plötzlich ist. Und Naruto würgt Sasuke noch eins rein, indem er das quasi auch noch lobt... schön. Nicht. Ich will Kakashi im Moment echt nicht sehen, der Typ ätzt mich an (dass ich das mal über den schreibe...). Gut, immerhin hat Sakura irgendwie etwas sinnvolles getan. >Äh-wer sagt eigentlich die Worte, mit denen das Kapitel betitelt wurde: "I like you." Das kam glaube ich von Kakashi. Ich war mir zuerst auch nicht sicher, im ersten Moment dachte ich, das würde Sakura zu Kaguya sagen (wtf?!), aber da das reichlich nutzlos ist und Kakashi kurz davor schon Denk-Panels hat, wird er es wohl gewesen sein. Worauf genau er sich da nun bezieht, ist mir aber auch nicht so ganz klar. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habs so aufgefasst, dass Kakashi das an Sakura wendet. Vielleicht weil sie zum ersten mal nützlich ist?^^ Vielleicht auch einfach auf sein Team 7 bezogen. Ich hoffe/denke, dass es nun endlich mal vorbei ist. Kaguya wird gesealt, die Dimension bricht vll zusammen und es wird nochmal eng, daraus zu entkommen. Vielleicht gibt's sogar noch ein Opfer dabei. Bleibt abzuwarten. Aber jetzt wirds wirklich langsam Zeit, dass der Spuk vorbeigeht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm. Ich denke mal auch, dass es auf sein Team bezogen ist. Quasi der Gegenpart zu "Mein erster Eindruck... Ich hasse euch" ganz am Anfang von Naruto. Es sei denn, Kakashi hat die Frau seines Lebens jetzt in Sakura gefunden :D @Teddy: Zur Diskussion über Naruto gehört Spekulieren nun mal dazu. Ich weiß nicht, was daran falsch sein sollte, solange man Spekulationen nicht behandelt als wären es Fakten. |
|||||||
|
||||||
| Wie war das noch? "Wenn der Plan im Voraus erklärt wird, funktioniert er nicht"? Ich hab persönlich sogar die Hoffnung, dass es das tatsächlich war mit Kaguya. |
|
![]() |
||||||
| Soweit ist es jetzt schon gekommen: Ich hatte ganz ehrlich Angst, das Kapitel zu lesen. XD Aber es war ... okay. Ich blicke bei dem Kampfgetümmel auch nicht ganz durch. "Ich mag euch" bezieht Kakashi meiner Meinung nach sicherlich auf Team 7, wie Demonhuntress schon gesagt hat. Ich war auch erst verwirrt (WTF? Er steht auf Sakura?! oO), aber dann kam ja das Panel, in dem seine drei Schützlinge zu sehen sind und mir kam sofort diese Anfangsszene in den Sinn. Das "Ich mag euch" ist irgendwie auch meine Lieblingsszene; da geht einem doch das Herz auf. (Dicht dahinter kommen die Szenen "Naruto würgt Sasuke eins rein" und "Sakura schlägt zu"). Tütet Kaguya endlich ein, Leute! Langsam muss da mal was passieren! Random-Fangirl-Edit: Ich mag Kakashis richtiges Lächeln. ^_^ Ich verstehe. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.08.2014 12:08:19 | |||||||
|
||||||
| ich hoffe das endlich die nervigen Kriegsfolgen ein Ende haben. Bald ist ja der 10. Oktober, vielleicht ist es bis dahin zu Ende. Seit 2 Jahren oder länger nur wenige Stunden im Manga vergangen lol |
|
![]() |
||||||
| Jedenfalls wissen wir jetzt, dass Kakashis Susanoo noch cooler ist als Sasukes^^ Man mag das ja als weiteren süffisanten Seitenhieb in Richtung Sasuke verstehen, aber im Grunde gibt Naruto so auch indirekt zu, dass er Sasuke "cool" findet. Immerhin etwas! >Äh-wer sagt eigentlich die Worte, mit denen das Kapitel betitelt wurde: "I like you." Das rief natürlich Sasuke in Richtung Sakura!! Glaubts mir ruhig, Leute XD Was Kaguya angeht, würde ich eher befürchten, dass wir von ihr oder BZ nun ein "Anti-Mafuba" sehen werden. Sollte sie wirklich zweimal von der gleichen Technik versiegelt werden? Welche Bedeutung hätte dann Hagoromos Gespräch mit den Kages??? ( |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > ( Du lachst, aber ich die Gerüchte kursieren ja im WWW und da Kishi immer für Überraschungen gut ist, kann man es nie wissen. Schlussendlich ist ihm und seinen Söhnen (und deren Wiedergeburten) so ziemlich jeder Ninja Weltkrieg verschuldet. Und es ist doch witzig, dass die Clans untereinander zusammenhielten, sich gegenseitig jedoch bekriegten... Da passt was nicht |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.08.2014 16:02:29 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich lache?? Ich bin so ernst wie eine Ölkatastrophe im Persischen Golf! Ich gehe davon aus, dass BZ = Hamura ist. Und da der sich allem Anschein nach gut mit Hagoromo verstanden hat, liegt der Verdacht nahe, dass sie unter einer Decke stecken. Aber Vorsicht! Die Sache ist höchst spekulativ. Nichts für schwache Nerven XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Vielleicht checke ich es gerade einfach nur nicht, aber welchen Sinn würde das machen, wenn Hagoromo der Endboss ist? Warum hat er dann vorher Power-ups verteilt, um Kaguya zu besiegen? Warum ist sein Bruder dann eine schwarze Masse in einem Ärmel? Ich verstehe. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >aber welchen Sinn würde das machen, wenn Hagoromo der Endboss ist? Sinn ?? Kishimoto !! ;-) BZ wird Kaguya in den Rücken fallen: Kaguya: "Aaaarg!!! Warum stellst du dich gegen mich? Ich habe dich erschaffen. Du bist MEIN Sohn!" Black Zetsu: "Kukuku! Ich bin Kishimotos Sohn ;-)))" |
|||||||