Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*
|
Eröffnet am: 09.12.2003 18:15 Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57 Beiträge: 35555 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
![]() |
||||||
| Das Kapitel war ja richtig interessant, Kishi hält uns zum Narren:D Es ist schon wirklich ironisch, dass Itachi jetzt der Held ist, womit sich aber eigentlich die Annahmen, dass er kein Psychopath ist bestätigt haben... Bin ja mal gespannt wie EgoSasuke das verarbeiten will :D |
|||||||
|
||||||
| im Vergleich mit dem mehr als genialen Vorkapitel war dieses in einem Wort einfach nur schwach .... Man ist im Grunde genauso schlau wie vorher und hat dafür allerdings noch ein Fragezeichen mehr über dem Kopf ... das einzige was man wirklich erfährt ist, dass er jetzt diese tolle Kindersicherung drin hat ...ein sich selbst aktiverendes Amaterasu ... (und sasuke sitzt immer noch rum und kippt nicht um ...sehr schön...war der nicht kurz zuvor noch am ende?^^) wogegen Tobi allerdings trotz der Überraschung ein mittel hat ... super..das einzige was der Kram jetzt gebracht hat war daraus ein nutzloses Kapitel zu machen und die leute noch mal länger warten zu lassen bis the hole truth ...über Itachi raus kommt ... schön ... |
|
![]() |
||||||
| O___O" *seufzt* Ja, Itachi ist ein echtes Genie, mit diesem Transfer all seiner Doujutsus an Sasuke...als wenn dieser nicht schon "imba" genug war, egal...er ist ja auch nur ein Ninja XDD *jubelt* Yeah, Tobi hat seine Maske wieder aufgesetzt, wenigstens eine positive Nachricht, diese Woche :D *schnarch* "Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder? Und ich dachte, du würdest ständig weinen. Am Telefon klingst du wie mein schwuler Kumpel." by ~ Rabenkralle |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.04.2008 12:51:22 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich trotze Kishimoto jetzt einfach, indem ich sein Kapitel keines direkten Kommentars würdige. *gg* (Zumindest was Inhalt, Plot-Entwicklung bzw den fulminanten Plot-Twist angeht und der gleichen) Einzig: Geht das nur mir so oder sah Madaras Gesichtsausschnitt in diesem Kapitel wirklich auffällig nach gealterter Obito-Version aus? Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber das sah in meinen Augen wirklich schwer ähnlich aus... Um der eventuellen Kritik gegenzuwirken, warum Obito so gezeichnet ist, wo er doch genauso alt wie Kakashi ist: Wir haben in Naruto schon Körperübernahmen gesehen, vollführt von unserem Lieblingswitz ("I'm baaaa~ck" - "Well...yeah, now fuck off") Orochimaru. Und dort haben wir beobachtet, dass sich der übernommene Körper nach und nach dem eigentlichen Erscheinungsbild anpasst. Körperlicher Verfall ist außerdem nicht zu verachten...wer weiß wie lang Obito schon vor sich hin gewest hat :x So und jetzt warte ich auf die unterhaltsameren JUMP Serien *snicker* -- Dunkelelf-Verlosung -- Du hast das Item seiner Zeit leider im Shop verpasst oder es war einfach zu teuer? Bei dieser Verlosung haben auch User mit kleinem Geldbeutel eine Chance! Hol dir eines der Lose, für gerade mal 8 KT :) |
|||||||
|
||||||
| wer weiß...vielleicht deuten die drei Falten ja auch auf Naben hin, die zu seiner zweiten zerschrabten Gesichtshälfte führen...^^ |
|
||||||
| @Prince Nun mal zu Orochimaru:Erinnerst du dich,was Tsunade oder Jiraya(weiß nicht mehr so genau,wer von beiden das war)festgestellt hat/haben?Sie stellten fest,dass Orochimaru aufgrund eines verbotenen Jutsus nicht mehr altert. Wieso sollte es dann,deiner Meinung nach,in Obitos Fall anders gewesen sein? |
|
![]() |
||||||
| ich mag Plot Twists eigentlich... aber in speziellem Fall, kann man Ita nicht einfach ruhen lassen? (scheinbar nicht...) @Prince > Geht das nur mir so oder sah Madaras Gesichtsausschnitt in diesem Kapitel wirklich auffällig nach gealterter Obito-Version aus? Geht nicht nur dir so... Weitere Anmerkung: Das, was wir bisher für die Halterung der Maske gehalten haben, scheint in Wahrheit eine Art Augenbinde über dem linken Auge zu sein. Man beachte die Schrägstellung des Stoffstückes... es geht eindeutig über das zweite Auge. @Riame Du irrst. Oro ALTERT! Genau das war meiner Ansicht nach sein Problem weswegen er immer neue Körper braucht... Er sagt, dass die Körper mit der Zeit anfangen, seinen Geist abzulehnen... für mich sah dieser Effekt danach aus, dass sich der Körper dem Alter des Geistes angepasst hat. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.04.2008 13:50:10 | |||||||
|
||||||
| @Flämmle Vergiss du da nicht ne Kleinigkeit?Orochimaru ging es bei diesem Jutsu nicht darum,zu altern,sondern um die Fähigkeit,seinen Geist unter den Lebenden zu erhalten.Indem er sich andauernd neuer Körper bediente,gelang ihm das auch.JEDOCH MUSS JEDER EINMAL STERBEN.Und dieser Vorgang,hat nichts mit dem Alterungsprozess zu tun... Iwann verlässt jeder Geist,seinen Körper.Dazu muss man keine Alter Mann.Würde bedeuten,dass Oro diesen Prozess mehrmals mitmacht,wenn er sich keinem neuen Geist zuwendet. Vergleicht mal beispielsweise Madaras Auge mit Tobis.Also ich stelle da schon Ähnlichkeiten fest... @Memolein Spoiler>Yhap, genau er wollte Anerkennung. >Es ist eben im Moment nur die Frage, ob er nicht längst schon, wenn auch indirekt, sein Ziel erreicht hat..? Eines Tages,bin ich ein Hokage,und dann wird JEDER im Dorf mich respektieren.Respektiert ihn denn wirklich Jeder?Kann man das wirklich so sagen? >Ich meine, er hat doch die Annerkennung bereits! Die Leute sehen schon lange nicht mehr so auf ihn herab wie früher - sie achten ihn! Das können wir nicht beurteilen.Wir wissen nur,wie sich seine Altergruppe und ein paar Senseis ihm gegenüber verhalten,aber machen diese Leute wirklich das ganze Dorf aus? >Natürlich will er immernoch Hokage werden, es ist nunmal sein Traum. Vielleicht ist es ihm nur noch nicht bewusst, dass er bereits das hat, wonach er sich sehnte. Nein,eben das hat er nicht.Er will zwar Hokage werden,aber nicht bevor er Saske gerettet hat,denn was wäre er für ein Hokage,wenn er noch nicht einmal seine Freunde beschützen kann? >Vielleicht folgt Kishimoto auch dem Sprichwort "Der Weg ist das Ziel"..? Möglich wärs doch. Was ist denn Narutos Nindo?Sagte er mal nicht:Ich stehe hinter meinem Wort?Naruto ist jemand,der sich von Niederlangen nicht unterkriegen lässt.Egal wie schlecht es für ihn aussieht,er gibt trotzdem nicht auf.Wäre es also nicht total widersprüchlich,wenn es ihm nicht gelänge ein Hokage zu werden? >Und wir sagen ja auch nicht, dass er es sich erhofft zu sterben, wir bzw. ich meine nur, dass es automatisch mit Hokage-sein verbunden ist... Nein,dass wiederrum stimmt nicht,was waren beispielsweise Jiraya?Er war kein Hokage,aber ist er nicht gegangen,obwohl er wusste,dass er diesen Kampf höchstwahrscheinlich nicht überleben wird? Oder Zabuza.Er war ein krimineller,der letzten Endes das Richtige tat,hat er nicht in irgendeinerweise einen sehr ehrenhaften Tod? Oder Itachi?Langezeit dachte man,er sei das personifizierte Böse,was stellt sich jedoch heraus?Das er nicht viel anders gestorben ist,als der Hokage der 4 Generation. Beide weisen nämlich folgende Parallelen auf: -Sie kannten die Gefahr die von Madara ausgeht -Laut Uchiha Madara opferte sich Uchiha Itachi ebenfalls für sein Dorf -Indem er sich selber opferte,hinterließ er Saske das MS,welches ihn gegen Madara wapnen soll.So wie Yondy Naruto Kyuubi hinterließ... Würdest du unter diesen Umständen behaupten,dass Itachi kein Held war,nur weil er kein Hokage gewesen ist? Diese allgemeine Aussage im Manga:Ein Shinobi wird nicht daran gemessen was er tut,sondern wie er stirbt.Würdest du jedoch Itachis Taten,bzw. die Absicht seinen Bruder und wohl auch sein Dorf zu beschützen ihm nicht anrechnen? Beziehen wir diese Aussage jedoch mal auf Kakashis Vater.Er war ein sehr starker Mann,jedoch waren ihm seine Freunde wichtiger als sein Dorf.Hat er nicht ehrenhaft gehandelt,aber wie wurde es ihm gedankt?Nur weil er nicht starb,um sein Dorf zu beschützen,war er kein Held???Aber sollte er wirklich seine Freunde dafür im Stich lassen? Auf der einen Seite besagt diese indirekte Shinobiregel:Ein Shinobi,der letzten Endes stirbt um etwas gutes zu tun,ist ein Held.Aber im Gegensatz dazu besagt sie noch etwas anderes:Wer gut lebt,aber nicht im Auftrag sein Dorf zu retten stirbt,ist kein Held.Stirbt man um seinen Freund zu retten(Obito),ist mein Held.Rettet man seine Freunde jedoch vernachlässigt dabei die Mission ist man ein Verräter.Ist das Fair?Was ist jedoch,wenn es einen Shinobi gibt,der all diese Umstände verändern kann,jemand der mit seinem Durchhaltevermögen wirklich jeden von sich überzeugen kann,so jmd. wie Naruto z.B? Dadurch,dass Itachi sich geopfert hat,haben wir etw. andere Umstände im Manga.Naruto und Sasuke haben nun einen gemeinsamen Feind,der ihnen ihr Leben genommen hat.So mal angenommen,Naruto stirbt in diesem Kampf,um Sasuke zu retten,was würde das dann für Saske bedeuten?Dass er auch seinen Zweiten Bruder verloren hätte... Nun mal zu Tsunades"Tod". Ich schätze mal,dass im Manga schon indirekte Andeutungen auf ihren tot,und Kakashis Rang gemacht wurden.Jedoch sollte man folgendes nicht vergessen:Tsunades Tod,dient nicht dazu,um den Weg für Naruto frei zu machen,sondern um Sakura wachsen zu lassen. Und nun zu Kakashi: Wer sagt eigentlich,dass Kakashi sterben muss,nur damit Naruto ein Hokage werden kann?Starb der Vierte denn nicht auch vor dem dritten? |
||||||
| Zuletzt geändert: 11.04.2008 15:11:31 |
|
![]() |
||||||
| @Riame >Das neue Kapitel hätte zwei Fragen wohl geklärt >Uchiha Madara scheint nicht in Tobis Körper zu stecken. Hä? Wieso das denn? Wie kommst du jetzt da drauf? @Prince Was Obito angeht hast du wirklich recht. Die Umrisse sind unverkennbar und die Narben könnten bekanntlich von den Felsbrocken stammen. Ich glaube, dass wir Tobis Identität in Kapitel 400 erfahren werden. Quasi als Jubiläumspräsent. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.04.2008 14:22:06 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Meine ersten Reaktionen waren eben... "Awww, Itachi hat seine Kräfte auf Sasuke übertragen, Klischee, aber süß!" "WTF! "Itachi is not a villain!" bewahrheitet sich letztendlich!" "WTF neiiin, nächste Woche kein Kapitel!" *hust* Naja, ich hätte mir natürlich mehr gewünscht, die Naruto Kapitel sind immer so schnell gelesen. Aber die Enthüllungen gefielen mir X) Ich war immer Vertreter der "Itachi's not evil, he's just misunderstood!"-Theorie *lol* Und ein paar persönliche Eindrücke bzw. Erkenntnisse xD - Madara ist von dem, was man gesehen hat, ja potthässlich, urks. - Es ist irgendwie niedlich/traurig/interessant zu sehen, wie ungläubig Sasuke ist, als tadadaaamm... herauskommt, dass Itachi ihn beschützen wollte (auch so ein "aww"-Moment). Das zeugt davon, dass er nach all diesen Jahren noch immer von Itachis Worten absolut überzeugt ist und anscheinend nie hinterfragt hat, ob der nicht andere Motive hat. Für uns alle kam diese machtgierige Seite von ihm merkwürdig rüber, aber Sasuke, der die letzten Jahre sich nur darauf fixiert hat, denjenigen zu hassen, der zuvor der wichtigste Mensch für ihn gewesen war... man muss bedenken, dass er noch immer erst 15 ist und die Hälfte seines Lebens an Rache und Hass verschwendet hat X__X - JETZT möchte ich wissen, was Itachis letzten Worte wohl waren. o.o Davor fand ich die Interpretationsfreiheit ganz nett... *seufz* Es sieht so aus, als stünde Sasuke ganz schön vor einer Veränderung. Ich bin sehr gespannt, wie er reagieren wird, sobald die Wahrheit über den "guten" Itachi draußen ist. Er ist ja jetzt schon total fertig und ich mein... kein Wunder, wenn man bedenkt, was er alles an dem Tag erlebt hat, von Deidara zu Fake-Itachi bis zu Itachi, Orochimaru und jetzt Madara. War das mit Orochimaru auch noch am gleichen Tag? Ich weiß nicht mehr... o.o Ich bin echt froh, dass die Story in diese Richtung geht. Ich wusste schon gar nicht mehr, was ich von crazy!tachi halten soll, weil es allem bisherigen widersprochen hat und Kishimoto wäre für mich einfach ein schlechter Storyerzähler gewesen, wenn er es dabei belassen hätte. Ich war nämlich immer der Meinung, dass Sasuke Itachi noch immer nicht ganz hassen kann und umgekehrt DACHTE ich eigtl. auch, dass Itachi etwas wie Brüderlichkeit empfindet, nur konnte man das einfach nicht sagen. Aber seinem Verhalten in den Uchiha Flashbacks nach zu urteilen... Dass er gestoppt hat, die Uchihas zu vermöbeln, als er offensichtlich gesnapped ist, nur weil Sasuke seinen Namen rief... das war immer das stutzigste, weil er hätte das Massaker praktisch auch damals schon begehen können. °° "You and I are unique siblings. I'm the barrier you must overcome, so you and I will continue to exist together. Even if you hate me..." ~ Uchiha Itachi |
|||||||
|
||||||
| @ Frog_Boss: Ich denke Riame meint das, das Tobi in diesem Kapitel für alle unmissverständlich sagt, dass er Madara ist und er deswegen nicht in dem Körper stecken könnte sondern es tatsächlich ist, besonderst da das gesicht ja so alt aussieht.... aber er sieht echt Obito sehr ähnlich ... nur wesentlich älter. Aber das muss eigentlich nicht einmal wundern ...halten wir fest, dass die Uchihas sich grundsätzlich alle ähnlich sehen .... wenn Madara also in Obitos Körper geschlüpft ist, muss es nicht einmal unbedingt krasse Veränderungen geben im Gesicht ...außer das es eben gealtert ist und die Augenform nunmal die von Madara angenommen hat .... und was die Haare angeht ... davon kann man eh nicht ausgehen, vll hat er sie sich eifnach geschnitten und sie sehen deshalb Obito stylischer aus ;) so ists auch einfacher seine Identität zu verbergen, was er mit seiner Tobi maskerade ja ohnehin tut, nicht ? edit: orochimaru als Vergleich zu nehmen wäre etwas komisch, da dieser typ nunmal wirklich sehr eigen aussieht^^ |
||||||
| Zuletzt geändert: 11.04.2008 14:37:40 |
|
![]() |
||||||
| > - Madara ist von dem, was man gesehen hat, ja potthässlich, oh ja x.x schreckLich . . i-wie hat er n zimLich breiten Mund , oder war das eine FaLte ? xD' Uhm....mein armer Sasu ;Q; Muss er so leiden TT.TT .::うちは サスケ::. Zwischen den Fronten... ~ RPG ♥ http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=225802 |
|||||||
|
||||||
| @Frog >Hä? Wieso das denn? Wie kommst du jetzt da drauf? Yuiji_Sarutobi hat Recht,folgendes meinte ich: >Ich denke Riame meint das, das Tobi in diesem Kapitel für alle unmissverständlich sagt, dass er Madara ist und er deswegen nicht in dem Körper stecken könnte sondern es tatsächlich ist, besonderst da das gesicht ja so alt aussieht.... Darüberhinaus stimme ich dir,in allem was du gesagt hast zu,dass wäre nämlich auch mein Standpunkt. Uchiha Obito hat wie die meisten Uchihas nun mal schwarze Augen und Schwarze Haara.Für viele war Tobis Verhalten ein Zeichen für Obito,aber mal ganz im Ernst,ist dieses Verhalten selbst für Obito nicht ein Tick zu kindisch gewesen?Obito schien wie Naruto zu sein,aber kann man sich Naruto wirklich so albern vorstellen?Also das kann ich um ehrlich zu sein nicht.Auch Zetsu scheint von Tobis Identität bescheid zu wissen,damit haben wir den Beweis für Tobis Position.Der spielt nur ein falsches Spiel.Er ist einfach hoch gefählich. Hatte Kakashi vielleicht ein komisches Gefühl,als sie Tobi begegneten? Man könnte von Tobi genau so gut behaupten:Er ist Sasuke in 50 Jahren,was wäre so absurd daran? By the way:Sicher,die Falten sind unübersehbar,aber die Einwölbung unter seinem Auge hatte Obito im Gegensatz zu Madara nicht. Hier ein Vergleich: http://anime-wallpapers.com/images/800x600/uchina-obito.jpg http://i166.photobucket.com/albums/u119/zeata007/chgn.png |
||||||
| Zuletzt geändert: 11.04.2008 14:54:18 |
|
![]() |
||||||
| @Riame Ich bin mir ziemlich sicher, dass Tobis gesamtes Verhaltensmuster allein von Madara ausgeht und nichts mit seinem vermeintlichen Leihkörper zu tun hat. Wahrscheinlich ist Uchiha Madara einfach der perfekte Schauspieler. Wer weiß? Dass es auch ernsthaft geht, beweist er ja gerade im Gespräch mit Sasuke, wo er sich absolut "normal" aufführt. |
|||||||
|
||||||
| @Frog >Ich bin mir ziemlich sicher, dass Tobis gesamtes Verhaltensmuster allein von Madara ausgeht und nichts mit seinem vermeintlichen Leihkörper zu tun hat. Wahrscheinlich ist Uchiha Madara einfach der perfekte Schauspieler. Wer weiß? Eines verstehe ich nicht.Wieso Leihkörper?Mal ganz im Ernst,würdest du dein Sharingan für ein schwächeres aufgeben?Überhaupt,wenn es doch nicht vermeinden lässt,das dieser komische Vogel altert,was meinst du,würde er dann noch so stark sein,wie jetzt?Mal angenommen er hätte Obitos Körper übernommen,wie hat er es all die Jahre davor so weit gebracht? >Dass es auch ernsthaft geht, beweist er ja gerade im Gespräch mit Sasuke, wo er sich absolut "normal" aufführt. Das er sein Verhalten etwas mit Obito zu tun hat,dass habe ich ja auch nie behauptet,es war lediglich eins,was ich öfters gehört habe.Der Typ war für mich definitiv schon ein zu guter Schauspieler. By the way:Hast du schon Obitos und Madaras Auge miteinader verglichen und dann auf Tobi bezogen? |
||||||
| Zuletzt geändert: 11.04.2008 15:11:45 |
|
||||||
| vielleicht ist tobi einfach ein hochstapler. also obito, der sich halt respekt verschafft, indem er sich als madara ausgibt. er scheint ja wirklich alles zu tun, um nicht erkannt zu werden. wie gesagt, durch die ganze herumraterei habt ihr den storywritern eine riesige spielwiese geschaffen, die die nun voll ausschöpfen werden. ich fand das chapter nicht wirklich toll! man wird nur eine weitere woche hingehalten -_- zum thema verhalten: auch die zappeligsten menschen dieser welt können tot-ernst sein wenn es darauf ankommt. guck dir einstein an. der hat auf fotos die zunge rausgestreckt. und das als intelligentester mensch der welt im hohen alter. tobi hat adhs. 100pro :D sasuke steht das neue sharingan übrigens gar nicht mal so schlecht^^ |
|
![]() |
||||||
| @Riame > Vergiss du da nicht ne Kleinigkeit?Orochimaru ging es bei diesem Jutsu nicht darum,zu altern,sondern um die Fähigkeit,seinen Geist unter den Lebenden zu erhalten.Indem er sich andauernd neuer Körper bediente,gelang ihm das auch. Die Frage ist: wie weit hat Oro das "perfektiniert"? > JEDOCH MUSS JEDER EINMAL STERBEN.Und dieser Vorgang,hat nichts mit dem Alterungsprozess zu tun... > Iwann verlässt jeder Geist,seinen Körper.Dazu muss man keine Alter Mann.Würde bedeuten,dass Oro diesen Prozess mehrmals mitmacht,wenn er sich keinem neuen Geist zuwendet. Äh Riame... wirst du hier nicht ein bisschen ethisch? Ich habe hier nur eine Theorie zu Oros "plötzlichen" Schwöcheanfällen zum besten gegeben. Wenn du mir nicht glaubst, schau dir doch einfach die Stelle nommal an, in der Oro in einem "zu alten" Körper steckt. Er wirkt beinahe wie ein gebrechlicher Alter Mann... Dass die Körper negativ auf Oro nach einiger Zeit reagieren, wird im Manga erwähnt... wenn ich mich ned täusche sogar, dass die Abstände in denen er neue Körper braucht kürzer werden. Fazit: Umstand dass Oro den Körper immer schneller wechseln muss+ Umstand, dass Oro eine "Mindestzeit" zwischen den Körperwechslungen haben muss = Oros Uhr läuft auch irgendwann ab. MfG Mama Flämmle |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich trotze Kishimoto jetzt einfach, indem ich sein Kapitel keines direkten Kommentars würdige. *gg* > (Zumindest was Inhalt, Plot-Entwicklung bzw den fulminanten Plot-Twist angeht und der gleichen) Der letzte Abschnitt... Da fehlt, glaube ich, einfach ein wenig für Ironie oder Sarkasmus^^; Das klingt mehr nach einem Lob.^^; > Einzig: > Geht das nur mir so oder sah Madaras Gesichtsausschnitt in diesem Kapitel wirklich auffällig nach gealterter Obito-Version aus? > Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber das sah in meinen Augen wirklich schwer ähnlich aus... Um ehrlich zu sein, ich sehe nicht Obito in dem kleinen Abschnitt... Vielmehr schreit alles bei mir: DANZOU!!!! Tobi wirkte auf mich wie ein alter Mann (Was er ja auch als Madara eigentlich ist^^;). Jedoch: Vielleicht gehört Madara ja auch zu der Art Männer, die wie Wein sind: Mit dem Alter werden sie besser, siehe Snake in Metal Gear Solid 4 oder Sean Connery...^^ Beide mag ich als alte Säcke. Er hat auf jeden Fall einen schicken Tarnanzug schon mal und scheint nicht gerade eingerostet zu sein^^; Hoffentlich bin ich auch mal so in meinem Alter... > Wir haben in Naruto schon Körperübernahmen gesehen, vollführt von unserem Lieblingswitz ("I'm baaaa~ck" - "Well...yeah, now fuck off") Orochimaru. LOL! Das war wirklich ein Witz... Aber ein guter, fand ich^^; > Und dort haben wir beobachtet, dass sich der übernommene Körper nach und nach dem eigentlichen Erscheinungsbild anpasst. Nein, so war es nicht: Orochimaru hatte einfach seine Fresse über das ursprüngliche Gesicht gelegt, wie eine Schlangenhaut!^^; > So und jetzt warte ich auf die unterhaltsameren JUMP Serien *snicker* Mmh, interessant... Ich glaube, da hacke ich gleich mal nach! Kuzumi Taiga ist einer der besten Schüler an seiner Zauberschule... glauben seine Mitschüler zumindest. Doch tatsächlich hat Taiga so gut wie keine Ahnung von Magie! Erfahrt mehr über den wohl orginellsten Zauberlehrling der Welt im brandneuem Mx0-Forum... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Doc > Nein, so war es nicht: Orochimaru hatte einfach seine Fresse über das ursprüngliche Gesicht gelegt, wie eine Schlangenhaut!^^; Nicht ganz. Beispielsweise wurden zuerst die Pupillen Schlitzförmig, dann die Haut von den "entseelten" Körpern weiß und ich denke, dass am Ende Oro auch keine Maske mehr tragen musste. (Mir kams so vor, als würde sein Gesicht ausgezerter wirken... das tät nicht zu einer Maske passen.) Das mit dem Lappen war glaub ich eh nur nen Joke zwischendrinn :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Riame >Eines verstehe ich nicht.Wieso Leihkörper?>Mal ganz im Ernst,würdest du dein Sharingan für ein schwächeres aufgeben?>Überhaupt,wenn es doch nicht vermeinden lässt,das dieser komische Vogel altert,was meinst du,würde er dann noch so stark sein,wie jetzt?>Mal angenommen er hätte Obitos Körper übernommen,wie hat er es all die Jahre davor so weit gebracht? Hach Riame. Ich weiß es doch auch nicht^^ Es drängt sich eben der Gedanke auf, dass Madara eben doch "mehr" ist als nur Madara, weil sonst diese ganze Geheimniskrämerei mit der Maske einfach wenig Sinn ergeben würde. Die Fans erwarten jetzt einfach noch eine Überraschung, wenn Tobi schlussendlich die Maske ablegt. Für mich verbirgt sich hinter der Maske sowieso eindeutig....SENSEI IRUKA!!! Is doch klar, oder? *zwinker* >Das er sein Verhalten etwas mit Obito zu tun hat,dass habe ich ja auch nie behauptet,es war lediglich eins,was ich öfters gehört habe. >Der Typ war für mich definitiv schon ein zu guter Schauspieler. Na die Schauspielerei liegt den Uchihas doch eindeutig mal im Blut! Alleine Itachis Nummer mit dem durchgeknallten Augendieb verdient doch mindestens eine Oscar-Nominierung für den besten Nebendarsteller^^ >By the way:Hast du schon Obitos und Madaras Auge miteinader verglichen und dann auf Tobi bezogen? Jo hab ich. Aber mal davon abgesehen, dass für mich sowieso alle Uchihas gleich aussehen kann ich eigentlich nichts verdächtiges erkennen. Oder sollte ich? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.04.2008 15:58:51 | |||||||
|
||||||
| @Frog >Hach Riame. Ich weiß es doch auch nicht^^ Es kann ja sein Frog_Boss,aber eines verstehe ich einfach nicht: Zuerst konnte Tobi nicht Madara sein,weil er zu jung ist und jetzt stellt er sich als alter Greis heraus,und es soll trotzdem ein übernommener Körper sein? Der Alterungsprozess erfolgt zwar mit Geist,aber macht es nun einen unterschied,wie alt der Geist der einfallenden Person ist?Iwie bezweifle ich das... >Es drängt sich eben der Gedanke auf, dass Madara eben doch "mehr" ist als nur Madara, weil sonst diese ganze Geheimniskrämerei mit der Maske einfach wenig Sinn ergeben würde. Wenig Sinn?Madara Ziel war es ganz offensichtlich Inkognito zu bleiben(warum auch immer).Hätte er tatsächlich Obitos Gesicht,so hätte er sich nur noch verstellen brauchen,wenn du mich fragst,dann hätte ihm eine Maske durchaus gereicht.Ist es jdoch sein eigenes Gesicht,so ergeben die zwei Masken durchaus einen Sinn. >Die Fans erwarten jetzt einfach noch eine Überraschung, wenn Tobi schlussendlich die Maske ablegt. Ich hätte echt heulen können,bei dem Anblick.(Obwohl man von nem Tatergreis nicht erwarten kann,dass er noch gut aussieht) >Für mich verbirgt sich hinter der Maske sowieso eindeutig....SENSEI IRUKA!!! Is doch klar, oder? *zwinker* Was ich dachte eher,es wäre JIRAYA!^^ >Na die Schauspielerei liegt den Uchihas doch eindeutig mal im Blut! >Alleine Itachis Nummer mit dem durchgeknallten Augendieb verdient doch mindestens eine Oscar-Nominierung für den besten Nebendarsteller^^ Haha.Das stimmt.Das war wirklich sehr gut inziniert.^^ Was bin ich froh,dass er am Ende doch kein Bösewicht war.Jetzt wissen wir auch,warum er gelächelt hat,als er umfiel.^^ >Jo hab ich. Aber mal davon abgesehen, dass für mich sowieso alle Uchihas gleich aussehen kann ich eigentlich nichts verdächtiges erkennen. Oder sollte ich? Alle Uchihas sehen für dich gleich aus?Also wenn du mich fragst,weißen die größten Ähnlichkeiten Sasuke,Itachi,der alte Greis,und sein Bruder auf.Obito hingegen hat nur Haar- und Augenfarbe mit ihnen gemeinsam.Aber weder Obito,noch Itachi noch Madaras Bruder,haben eine Einwölbung unter ihrem Auge.Tobi hingegen,hat sie auch.^^ Edit @Flämmle^^ War ja klar,wir beide werden uns wohl nie einig werden*seufz* >>Vergiss du da nicht ne Kleinigkeit?Orochimaru ging es bei diesem Jutsu nicht darum,zu altern,sondern um die Fähigkeit,seinen Geist unter den Lebenden zu erhalten.Indem er sich andauernd neuer Körper bediente,gelang ihm das auch. >Die Frage ist: wie weit hat Oro das "perfektiniert"? Aussage des Dritten:Du hast das verbotene Jutsu perftioniert.-- >>JEDOCH MUSS JEDER EINMAL STERBEN.Und dieser Vorgang,hat nichts mit dem Alterungsprozess zu tun... >>Iwann verlässt jeder Geist,seinen Körper.Dazu muss man keine Alter Mann.Würde bedeuten,dass Oro diesen Prozess mehrmals mitmacht,wenn er sich keinem neuen Geist zuwendet. >Äh Riame... wirst du hier nicht ein bisschen ethisch? >Ich habe hier nur eine Theorie zu Oros "plötzlichen" Schwöcheanfällen zum besten gegeben. Nö.Ich werde hier schon nicht ethisch,keine Angst.Der Typ war eh Krank.-- >Wenn du mir nicht glaubst, schau dir doch einfach die Stelle nommal an, in der Oro in einem "zu alten" Körper steckt. Er wirkt beinahe wie ein gebrechlicher Alter Mann... Hierbei musst du folgendes unterscheiden:WER altert?Orochimaru oder sein Leihkörper? >Dass die Körper negativ auf Oro nach einiger Zeit reagieren, wird im Manga erwähnt... wenn ich mich ned täusche sogar, dass die Abstände in denen er neue Körper braucht kürzer werden. Was wird jedoch schwächer?Die Körper die er einverleibt,oder er selbst? >Fazit: >Umstand dass Oro den Körper immer schneller wechseln muss+ Umstand, dass Oro eine "Mindestzeit" zwischen den Körperwechslungen haben muss = Oros Uhr läuft auch irgendwann ab. So nun mal ne Frage:Woran liegt das,etwa an der Stärke/Schwäche,Alterungsprozesse der Körper? Und wenn dem so ist,warum hat Manda denn nicht längst einen neuen? Das hier war zwar an Doc gerichtet,aber... >Nicht ganz. Beispielsweise wurden zuerst die Pupillen Schlitzförmig, dann die Haut von den "entseelten" Körpern weiß und ich denke, dass am Ende Oro auch keine Maske mehr tragen musste. (Mir kams so vor, als würde sein Gesicht ausgezerter >wirken... das tät nicht zu einer Maske passen.) Oro ist ja auch ne Schlange,oder?Immerhin hat er sich die Masken,der entseelten auch immer von der Gesicht gezogen...Und wäre sie wirklich nur Maske gewesen,wäre sie bei seinem breiten Grinsen immer gerissen. Erinnert mich an die Häutung der Schlange.-- Mlg an Mama Flämmle^^ |
||||||
| Zuletzt geändert: 11.04.2008 16:54:10 |
|
||||||
| @Doc: irgendwie würde es mich wirklich mal interessieren wie Danzou in Jung aussah *g* |
||||||
| Zuletzt geändert: 11.04.2008 16:43:12 |
|
![]() |
||||||
| @Flammi: >Das, was wir bisher für die Halterung der Maske gehalten haben, scheint in Wahrheit eine Art Augenbinde über dem linken Auge zu sein. Man beachte die Schrägstellung des Stoffstückes... es geht eindeutig über das zweite Auge. Aber das IST doch das breite Teil, wo die Maske dranhängt. Tobi trägt kein Stirnband, die Schrägstellung von dem Ding kommt dadurch, daß er die Maske noch halb vorm Gesicht hat (das breite Band ist dabei noch um seinen Kopf). Die Tobito-Theorie ist echt wie Ungeziefer XD, jedesmal wenn man glaubt, daß sie endlich ausgerottet ist, kommt sie wieder aus irgendner Ecke gekrochen. Kishi würde das sicher freuen, hat er euch wieder drangekriegt^^ Der Tod dauert vermutlich das ganze Leben lang und endet, wenn er eintritt. |
|||||||
|
||||||
| @Shinigami >Die Tobito-Theorie ist echt wie Ungeziefer XD, jedesmal wenn man glaubt, daß sie endlich ausgerottet ist, kommt sie wieder aus irgendner Ecke gekrochen. >Kishi würde das sicher freuen, hat er euch wieder drangekriegt^^ Du sagst es.^^ Dass das Band,zu der Maske gehört,sieht man am Besten,als Tobi sie fallen,bzw. liegen lässt.^^ |
||||||
| Zuletzt geändert: 11.04.2008 16:47:59 |
|
||||||
| Also Itachi wollte Konoha retten,warum hat er sich dann Madara angeschlossen,der Konoha zerstören will? Wer tötete wirklich Sasukes Familie? Warum erzählte Itachi Sasuke nicht die Wahrheit? Itachi hätte genauso gut ,wenn Sasuke ihm nicht geglaubt hätte das er nicht den Clan umgebracht hat,zur Anbu gehen können und diese Volter-experten hätten wahrscheinlich gestätigt,das er nichts über das Massaker weis. Aber warum gibt Itachi Sasuke seine augen,ich meine,wenn er Itachi vor Madara hätte beschützen wollen,hätte Ita doch gewußt,das Amaterasu nix gegen Madara hielft. Itachi war ja sein Schüler und hatte grund genug zu wissen,was ihm schadet und nicht schadet (also Madara). |
|
![]() |
||||||
| @Riame > Aussage des Dritten:Du hast das verbotene Jutsu perftioniert.-- Damit meint er, dass Oro es geschafft hat, den Körper zu wechseln. Ob das Jutsu allerdings "PERFEKT" ist, davon kann eigentlich nur Oro oder Kabuto eine wahre Aussage geben. Obwohl... ich behaupte mal einfach: NEIN Perfekt wäre es, wenn die Körper Oro nicht abstoßen würden. > Hierbei musst du folgendes unterscheiden:WER altert?Orochimaru oder sein Leihkörper? Leihkörper. > Was wird jedoch schwächer?Die Körper die er einverleibt,oder er selbst? Die Körper. > Und wenn dem so ist,warum hat Manda denn nicht längst einen neuen? Hä? Manda ist ein Tiergeist... > Oro ist ja auch ne Schlange,oder?Immerhin hat er sich die Masken,der entseelten auch immer von der Gesicht gezogen... Umgekehrt. Oro hatte eine Maske über seinem Gesicht, die sein eigenes "früheres" Gesicht darstellte. @shinigami >>Das, was wir bisher für die Halterung der Maske gehalten haben, scheint in Wahrheit eine Art Augenbinde über dem linken Auge zu sein. Man beachte die Schrägstellung des Stoffstückes... es geht eindeutig über das zweite Auge. > Aber das IST doch das breite Teil, wo die Maske dranhängt. Tobi trägt kein Stirnband, die Schrägstellung von dem Ding kommt dadurch, daß er die Maske noch halb vorm Gesicht hat (das breite Band ist dabei noch um seinen Kopf). > Die Tobito-Theorie ist echt wie Ungeziefer XD, jedesmal wenn man glaubt, daß sie endlich ausgerottet ist, kommt sie wieder aus irgendner Ecke gekrochen. Kishi würde das sicher freuen, hat er euch wieder drangekriegt^^ Nommal nachgelesen und muss feststellen, du hast recht... Allerdings was Tobito betrifft... Die Theorie sollte gefunden werden (von Kishi beabsichtigt). Ob sie in irgendeiner Weise wahr ist, sei mal dahingestellt. Ich behaupte einfach mal, alleine der Punkt, dass Kishi diese Theorie haben WOLLTE, bedeutet, dass die Chancen 50:50 sind. Es gibt keine wirklichen (NEIN RIAME!) Beweise, die Tobito vollkommen widerlegen. Gib mir einen einzigen Beweis (UND NICHT 100 INDIZIEN! die gibts auch dafür!) dass es sich dabei nicht um Obitos Körper handelt und ich überweis die heute noch 100 KT. Weil ob dus glaubst oder nicht, ich hab mal an einer Stelle einen "Beweis" gefunden gehabt, dass es nicht Obitos Körper ist. Dummerweise hat sich selbiger 2 Kapis später als nichtig herausgestellt... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.04.2008 17:21:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Der letzte Abschnitt... Da fehlt, glaube ich, einfach ein wenig für Ironie oder Sarkasmus^^; Das klingt mehr nach einem Lob.^^; Der fehlt aber wenn dann bei dir, Dottore :) > Um ehrlich zu sein, ich sehe nicht Obito in dem kleinen Abschnitt... Vielmehr schreit alles bei mir: > DANZOU!!!! Da passen mir die Haare zu wenig :/ Und vorallem will ich Danzou nicht als wichtige Figur...mich regt ja jetzt schon auf wie Kishimoto einen Charakter nach dem anderen aupoppen lässt oder auch mal verheizt, ohne ihm auch nur irgendwelche Tiefe zu geben. (Aber das fügte ich ohnehin schon desöfteren an) > Mit dem Alter werden sie besser, siehe Snake in Metal Gear Solid 4 oder Sean Connery...^^ Beide mag ich als alte Säcke. Yeah, die rocken ja auch beide :D > Nein, so war es nicht: Orochimaru hatte einfach seine Fresse über das ursprüngliche Gesicht gelegt, wie eine Schlangenhaut!^^; Ich weiß nicht mehr genau, wo ich die den Gedanken herhabe, aber ich dachte, das wurde irgendwann mal von einer Seite (Kabuto?) bestätigt... kann auch gut sein, dass ich mich da irre, Oro gehört weiß Gott nicht zu meinen Lieblingen. [Flammendo bringt in ihren Postings eine Menge Argumente diesbezüglich, die ich ähnlich sehe. *sich deswegen bewusst kurz hält*] Ich geb Madara in Obito (Yaoi!111 <3333) immernoch den Vorzug...einfach, weil sich mit "Itachi wa ii ko da" eine weitere 0815-Idiotentheorie als wahr erwiesen hat xD Letzten Endes ist es mir ja eh Und da ist es klüger, ich lass von der Serie ab, als mich allwöchentlich über das (in meinen Augen) Unvermögen des Machers auszulassen. :) Wird vielleicht so wie bei Ranma 1/2, wenn ich höre, dass es (endlich!) vorbei ist, werd ich den Schluss lesen. -- Dunkelelf-Verlosung -- Du hast das Item seiner Zeit leider im Shop verpasst oder es war einfach zu teuer? Bei dieser Verlosung haben auch User mit kleinem Geldbeutel eine Chance! Hol dir eines der Lose, für gerade mal 8 KT :) |
|||||||
| Am 11.04.2008 geändert von Prince Prancer. Grund: Gedanke angefügt | |||||||
|
||||||
| @Narutolena >Also Itachi wollte Konoha retten,warum hat er sich dann Madara angeschlossen,der Konoha zerstören will? Aber das ist doch eine Situation,der man öfter in einem begenet,oder nicht? Um die zu beschützen,die einem nah liegen,gibt man den anderen den Schein,dass man zu den Bösen übergewechselt ist. >Wer tötete wirklich Sasukes Familie? Ich schätze um die Frage beantworten zu könne,ist eine andere Frage ebenfalls von Wichtigkeit:In wie fern wussten die Uchihas über Madara bescheid? >Itachi hätte genauso gut ,wenn Sasuke ihm nicht geglaubt hätte das er nicht den Clan umgebracht hat,zur Anbu gehen können und diese Volter-experten hätten wahrscheinlich gestätigt,das er nichts über das Massaker weis. Allem Anschein nach,wollte er nicht,dass Sasuke es weiß. >Aber warum gibt Itachi Sasuke seine augen,ich meine,wenn er Itachi vor Madara hätte beschützen wollen,hätte Ita doch gewußt,das Amaterasu nix gegen Madara hielft. Soweit ich es verstanden haben,reagiert das Amaterasu auf Tobis Sharingan,so eine Art Schutzmechanismus gegen Madara. >Itachi war ja sein Schüler und hatte grund genug zu wissen,was ihm schadet und nicht schadet (also Madara). Ich schätze gerade deshalb dieser Mechanismus.Tobi sagte es ja immerhin selber:Vielleicht hatte er einfach nur die Absicht,dich von mir fernzuhalten. @Flämmle >> Aussage des Dritten:Du hast das verbotene Jutsu perftioniert.-- >Damit meint er, dass Oro es geschafft hat, den Körper zu wechseln. Ob das Jutsu allerdings "PERFEKT" ist, davon kann eigentlich nur Oro oder Kabuto eine wahre Aussage geben. Wäre es nicht Perfekt,hätte es fertale Folgen,für diesen Spinner gehabt.^^ >Obwohl... ich behaupte mal einfach: NEIN >Perfekt wäre es, wenn die Körper Oro nicht abstoßen würden. Ich behaupte mal:JA Wenn dieses Jutsu den Sterbensprozess beinhaltet,dann kann es gar nicht anders funktionieren. >> Hierbei musst du folgendes unterscheiden:WER altert?Orochimaru oder sein Leihkörper? >Leihkörper. Stelle ich die Frage mal anders:Wessen Energie geht verloren?Sasuke hat das gleich Jutsu auch bei Orochimaru angewandt.Unter Benutzung seines eigenen Chakras hat er Oro unterdrückt.Demnach dürfte es bei Oro auch nicht anders gewesen sein,was zu Folge hat,dass seine Energie langsam aber sicher zu Neige ging... >> Was wird jedoch schwächer?Die Körper die er einverleibt,oder er selbst? >Die Körper. Wann ließ Saske Oro frei,als Oro schwächer wurde,oder er selbst?Bzw. was nutzte die Schlange aus,um aus Saske rauszukommen?Seine Schwäche... >> Und wenn dem so ist,warum hat Manda denn nicht längst einen neuen? >Hä? Manda ist ein Tiergeist... Keine Sorge,habe mich ned verschrieben.Madara war mir zu lang.^^ >>Oro ist ja auch ne Schlange,oder?Immerhin hat er sich die Masken,der entseelten auch immer von der Gesicht gezogen... >Umgekehrt. Oro hatte eine Maske über seinem Gesicht, die sein eigenes "früheres" Gesicht darstellte. Im Kampf gegen den Dritten,hat er sich das Gesicht des entseelten abgezogen,und bei der Chuuninauswahlprufüng,hat er das doch auch gemacht.Der Kerl trägt Masken über Masken. >Es gibt keine wirklichen (NEIN RIAME!) Beweise, die Tobito vollkommen widerlegen. Auslegungssache^^ Wegen den Beweisen:Was mir als Beweise erscheinen,sind für dich nur Indizien.Ich hätte mich ja geschlagen gegeben,wenn unter der Maske ein junger Mann mit Obitos Gesicht hervorgetretten wäre,aber es kam ein alter Knacker,(der obendrein auch noch hässlich ist)zum Vorschein.So nun beatworte mir mal folgende Frage:Welchen Sinn hat es,aus Madara doch noch Obito zu machen?Zu welchem Zweck? Das Einzige was wir machen können,ist darauf zu warten,dass er uns sein ganzes Gesicht zeigt. |
||||||
| Zuletzt geändert: 11.04.2008 17:36:11 |
|
![]() |
||||||
> Der fehlt aber wenn dann bei dir, Dottore :) Mhm, bin einfach nicht so gut darin... > > Um ehrlich zu sein, ich sehe nicht Obito in dem kleinen Abschnitt... Vielmehr schreit alles bei mir: > > DANZOU!!!! > Ich geb Madara in Obito (Yaoi!111 <3333) immernoch den Vorzug...einfach, weil sich mit "Itachi wa ii ko da" eine weitere 0815-Idiotentheorie als wahr erwiesen hat xD Mhm... "ii ko" steht in diesem Fall für "Good Boy", richtig?^^; (Wann benutzt man denn das "da"?) > Wird vielleicht so wie bei Ranma 1/2, wenn ich höre, dass es (endlich!) vorbei ist, werd ich den Schluss lesen. OFF TOPIC: Mhm... Aber Ranma fand ich eigentlich ganz in Ordnung... Ich mochte die Serie sehr und habe sie mir quasi von hinten nach vorne durchgelesen^^; (Das erste Band, dass ich gelesen hatte, war Band 36... Da kam schon Ranma und seine Mutter wieder zusammen^^;) Ranma 1/2 ist aber auch kein ganz so gutes Beispiel, weil es aus verschiedenen Episoden bestand und keine geradlinige Story hatte... > Du gehörst also auch zu Leuten, die am Ende immer das letzte Wort haben wollen, wie?^^; Kuzumi Taiga ist einer der besten Schüler an seiner Zauberschule... glauben seine Mitschüler zumindest. Doch tatsächlich hat Taiga so gut wie keine Ahnung von Magie! Erfahrt mehr über den wohl orginellsten Zauberlehrling der Welt im brandneuem Mx0-Forum... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Mhm, bin einfach nicht so gut darin... Muss man auch nicht. Mit mir kann man dafür bei langem nicht so vernünftig diskutieren wie mit dir, weil ich einfach nicht wirklich ernst bleiben kann. *gg* > Mhm... "ii ko" steht in diesem Fall für "Good Boy", richtig?^^; > (Wann benutzt man denn das "da"?) Jopp, erste Schritte für's Studium also getan. XD (Ich bin kein wandelndes Grammatik-Lehrbuch bzw ist genau das auch eher meine Schwäche im Japanischen...ich schick dir gleich mal 1-2 ganz schöne Links für Einsteiger :)) > OFF TOPIC: Um es kurz zu machen: Ich bezog mich mit "endlich" aussließlich auf Naruto. Takahashi-sensei ist eine der großartigsten Mangaka, die ich kenne. Ich würde sogar behaupten, die wohl beste weibliche Zeichnerin. (nach wie vor :)) (Bei Ranma war bei mir nur Pause, weil ich kein Kohle hatte mir die Manga zu kaufen und als ich den Manga verfolgte es noch nicht wirklich üblich war im Internet Manga-Scans zu finden XD) > Du gehörst also auch zu Leuten, die am Ende immer das letzte Wort haben wollen, wie?^^; Ja und nein. In diesem Falle klares "ja" - ist es nicht irgendwo Pflicht als Konsument/Leser/Zuseher seine Meinung kund zu tun?^^ Und besonders, wenn etwas das Ende findet, kann man eine viel abgerundetere Rezension schreiben als irgendwo mittendrin, meinst du nicht? :) [Aber wir rutschen so langsam ins Abseits, um es in der Sportsprache zu formulieren. Wenn du dich weiter austauschen willst, kennst du ja Alternativwege^^] -- Dunkelelf-Verlosung -- Du hast das Item seiner Zeit leider im Shop verpasst oder es war einfach zu teuer? Bei dieser Verlosung haben auch User mit kleinem Geldbeutel eine Chance! Hol dir eines der Lose, für gerade mal 8 KT :) |
|||||||