Thread: ich frage du antwortest
|
Eröffnet am: 29.04.2005 16:57 Letzte Reaktion: 15.05.2026 16:26 Beiträge: 82862 Status: Offen |
Unterforen: - Forenspiele |
|
|
![]() |
||||||
| >Glaubst du an eine göttliche Macht? Nein und selbst? (Ich bin der Hengst! Nimm mich, Honey! - fragt das Mörderpüppchen nach dem Grund) - Ich töte mich jedesmal aufs Neue, doch ich bin unsterblich, und ich erstehe wieder auf in einer Version des Untergangs - |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nein Ist Hoffnung ein wichtiger Bestandteil deines Daseins? Lieber eine Sekunde völliger Reinheit, als eine lebenslange Lüge. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ist Hoffnung ein wichtiger Bestandteil deines Daseins? Nein und für dich? (Ich bin der Hengst! Nimm mich, Honey! - fragt das Mörderpüppchen nach dem Grund) - Ich töte mich jedesmal aufs Neue, doch ich bin unsterblich, und ich erstehe wieder auf in einer Version des Untergangs - |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Ist Hoffnung ein wichtiger Bestandteil deines Daseins? > > Nein > > und für dich? > jip. bist du ein misanthrop? Gebt mir ein Schwert und ich besiege den Feind, gebt mir meine Freunde und ich rette die Welt! Der Optimist sagt: „wir leben in der besten aller möglichen Welten“, und der Pessimist fürchtet, dass das stimmt |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nein Glaubst du an Kämpfe mit inneren Dämonen? Lieber eine Sekunde völliger Reinheit, als eine lebenslange Lüge. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.02.2006 14:10:04 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Glaubst du an Kämpfe mit inneren Dämonen? Vielleicht.. und selbst? (Ich bin der Hengst! Nimm mich, Honey! - fragt das Mörderpüppchen nach dem Grund) - Ich töte mich jedesmal aufs Neue, doch ich bin unsterblich, und ich erstehe wieder auf in einer Version des Untergangs - |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin überzeugt davon. Können Menschen von Natur aus schlecht sein? Lieber eine Sekunde völliger Reinheit, als eine lebenslange Lüge. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Können Menschen von Natur aus schlecht sein? Nein Glaubst du an eine Spirituelle Welt? (Ich bin der Hengst! Nimm mich, Honey! - fragt das Mörderpüppchen nach dem Grund) - Ich töte mich jedesmal aufs Neue, doch ich bin unsterblich, und ich erstehe wieder auf in einer Version des Untergangs - |
|||||||
|
![]() |
||||||
| In gewisserweise ja. Denkst du der Mensch kann Erleuchtung erlangen? Lieber eine Sekunde völliger Reinheit, als eine lebenslange Lüge. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Denkst du der Mensch kann Erleuchtung erlangen? Möglich.., ich weiß es nicht. und was denkst du? (Ich bin der Hengst! Nimm mich, Honey! - fragt das Mörderpüppchen nach dem Grund) - Ich töte mich jedesmal aufs Neue, doch ich bin unsterblich, und ich erstehe wieder auf in einer Version des Untergangs - |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nicht auszuschließen. Was bedeutet für dich Freiheit? Lieber eine Sekunde völliger Reinheit, als eine lebenslange Lüge. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Was bedeutet für dich Freiheit? Hm.., Wenn ich das tun und lassen darf was ich möchte. Dennoch ist man nur im Augenblick des Todes wirklich Frei, frei von allen zwängen.. und für dich? (Ich bin der Hengst! Nimm mich, Honey! - fragt das Mörderpüppchen nach dem Grund) - Ich töte mich jedesmal aufs Neue, doch ich bin unsterblich, und ich erstehe wieder auf in einer Version des Untergangs - |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ungebunden an irdische Regeln und moralische Gesetze Was verstehst du unter Moral? Lieber eine Sekunde völliger Reinheit, als eine lebenslange Lüge. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Was verstehst du unter Moral? Die Gesamtheit der sittlichen Normen, Werte und Grundsätze. Zwischenmenschliche Verhalten in der Gesellschaft regulieren und von ihrem Teil als verbindlich akzeptieren. All das was als "geduldet" und in das Weltbild/Idealbild der Menschen passt.Etwas das sie akzeptieren können ohne darüber nachdenken zu müssen. Gibt es im mexx Menschen für dich, die dein Interesse erwecken sie kennenzulernen? (Ich bin der Hengst! Nimm mich, Honey! - fragt das Mörderpüppchen nach dem Grund) - Ich töte mich jedesmal aufs Neue, doch ich bin unsterblich, und ich erstehe wieder auf in einer Version des Untergangs - |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.02.2006 14:33:47 | |||||||
|
![]() |
||||||
| wenn du Kennenzulernen in Form von Gedankenaustausch meinst, so bin ich erfreut, wenn ich interessante Persönlichkeiten finde. Allerdings eignen sich nicht alle bei Mexx zu einem Gedankenaustausch, wie ich ihn vorziehe. Warum diese Frage? Lieber eine Sekunde völliger Reinheit, als eine lebenslange Lüge. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Warum diese Frage? Weil mir ehrlichgesagt momentan keine andere einfallen wollte... Warum fragst du? (Ich bin der Hengst! Nimm mich, Honey! - fragt das Mörderpüppchen nach dem Grund) - Ich töte mich jedesmal aufs Neue, doch ich bin unsterblich, und ich erstehe wieder auf in einer Version des Untergangs - |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ehrlich gesagt aus dem gleichen Grund. Kann Literatur einen Menschen fehlleiten? Lieber eine Sekunde völliger Reinheit, als eine lebenslange Lüge. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Kann Literatur einen Menschen fehlleiten? Kommt auf die verfasste Literatur an und wie es der Mensch auffasst. wie denkst du darüber? (Ich bin der Hengst! Nimm mich, Honey! - fragt das Mörderpüppchen nach dem Grund) - Ich töte mich jedesmal aufs Neue, doch ich bin unsterblich, und ich erstehe wieder auf in einer Version des Untergangs - |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Abhängig von der psychischen Verfassung des Menschen. Glaubst du wahrsagen funktioniert? Lieber eine Sekunde völliger Reinheit, als eine lebenslange Lüge. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Glaubst du wahrsagen funktioniert? Hm..,nicht wirklich fragst du andere gerne aus? (Ich bin der Hengst! Nimm mich, Honey! - fragt das Mörderpüppchen nach dem Grund) - Ich töte mich jedesmal aufs Neue, doch ich bin unsterblich, und ich erstehe wieder auf in einer Version des Untergangs - |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.02.2006 14:58:41 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn die Person mir interessant genug erscheint. Eigentlich beantworte ich lieber Fragen. Wie stehts mit dir? Lieber eine Sekunde völliger Reinheit, als eine lebenslange Lüge. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Wie stehts mit dir? Ebenfalls. Ich stelle kaum fragen, lieber führe ich Gespräche die für mich Interessanter erscheinen. Wie sieht es mit dir aus? (Ich bin der Hengst! Nimm mich, Honey! - fragt das Mörderpüppchen nach dem Grund) - Ich töte mich jedesmal aufs Neue, doch ich bin unsterblich, und ich erstehe wieder auf in einer Version des Untergangs - |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ein Gespräch hat wesentlich mehr Reiz als ein blosses Frage und Antwort-Spiel. Allerdings ergibt sich nicht immer die Gelegenheit. Welche Themen interessieren dich in einem Gespräch? Lieber eine Sekunde völliger Reinheit, als eine lebenslange Lüge. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| das ist verschieden und kommt auf den gesprächspartner an. stellst du deine uhr absichtlich vor, damit du früher irgendwohin aufbrichst um nicht zu spät zu kommen? Wir, die wir guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen verzweifelt für die Undankbaren das Unmögliche möglich zu machen. Wir haben so viel, so lange mit so wenig versucht, dass wir nun qualifiziert sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich trage nie eine Uhr Was gefällt dir besser die Sonne oder der Mond? Lieber eine Sekunde völliger Reinheit, als eine lebenslange Lüge. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >stellst du deine uhr absichtlich vor, damit du früher irgendwohin aufbrichst um nicht zu spät zu kommen? Hab ich mal gemacht..aber mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt, und dann war es so wie vorher *lol* >Was gefällt dir besser die Sonne oder der Mond? Der Mond, der ist nicht zu hell! Wieviele Uhren hast du in dem Raum, wo du gerade sitzt? "Wie kann ein einzelner Mensch denn nur so gnadenlos sein?" - "Das liegt daran, dass ich einmal ein Mensch war." "Sind denn alle Menschen so gnadenlos und so grausam?" - "Gnadenlosigkeit ist die Wurzel allen Lebens." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.02.2006 15:32:00 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Wieviele Uhren hast du in dem Raum, wo du gerade sitzt? Keine Welche art fragen beantwortest du gerne? (Ich bin der Hengst! Nimm mich, Honey! - fragt das Mörderpüppchen nach dem Grund) - Ich töte mich jedesmal aufs Neue, doch ich bin unsterblich, und ich erstehe wieder auf in einer Version des Untergangs - |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Welche art fragen beantwortest du gerne? alles worauf ich eine Antwort habe! und du? "Wie kann ein einzelner Mensch denn nur so gnadenlos sein?" - "Das liegt daran, dass ich einmal ein Mensch war." "Sind denn alle Menschen so gnadenlos und so grausam?" - "Gnadenlosigkeit ist die Wurzel allen Lebens." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.02.2006 15:33:33 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Das hängt von meiner Stimmung ab Wie war dein Tag bislang? Lieber eine Sekunde völliger Reinheit, als eine lebenslange Lüge. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wie war dein Tag bislang? Uninteressant,Langweilig und ermüdend. und deiner? (Ich bin der Hengst! Nimm mich, Honey! - fragt das Mörderpüppchen nach dem Grund) - Ich töte mich jedesmal aufs Neue, doch ich bin unsterblich, und ich erstehe wieder auf in einer Version des Untergangs - |
|||||||