Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!
|
Eröffnet am: 20.10.2004 00:05 Letzte Reaktion: 31.01.2026 16:23 Beiträge: 3363 Status: Offen |
Unterforen: - Cosplay - Cosplay-Accessoires |
|
|
||||||
| Wenn du Stoffe mit diesem Farbverlauf nicht finden kannst, wie wäre es mit selber färben? Vielleicht findest du Infos im Internet, oder du gehst in eine Bibliothek und siehst dich nach Büchern mit der Thematik um, da gibt es doch bestimmt was. "I´ll give you that - killing about five billion people did wonders for solving most of our social problems." |
|
![]() |
||||||
| mal ne frage: hat schon jemand von euch mit GFK gearbeitet um z.b. Armschienen und ähnliches zu basteln??? und wie genau funktioniert bzw. auf was muß man aufpassen? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Weiß jemand wie ich ein Maid Headpiece selber machen kann ? Als basis hätte ich schon einen weißen Haarreif , nur diese "rüschen" oben bekomm ich einfach nicht hin . Am ende sollte es halt irgendwie so http://candyfruit-global.com/category/img/0122m.jpg aussehen . SOS :/ |
|||||||
|
||||||
| Ich benötige dringend Hilfe Ich mach ein d gray man cosplay (ALlen) aber ich find keine schnittmuster für einen mantel oder wie ich den arm machen könnte ( recht billig aber schön ^__^) Kann mir jemand helfen? |
|
||||||
| @Apollon ich hab neulig im bastelladen stoff-spraydosen gesehen. so graffitti mäßig könnt ich mir das vorstellen. ich denk ma wenn du aus weiterer entfernung auf die stellen sprühst müsste es nich als strich sondern als farbverlauf auf dem stoff ankommen. oder du sprühst mit ner blumensprüh-pistole domestos drauf. aber vorher testen ob der stoff dann wirklich heller wird, und nich nen ganz andrer ton rauskommt. *hatte ich mit ner lilanen hose, die hatte dann qietschgelbe flecken XD* |
|
||||||
| hallu :D ich weiß zwar jetzt nicht ob das hierhin gehört aber, ich frag mal trotzdem xDD~ und zwar geht es darum sich die brust ab zu binden...wie oder womit macht man das denn genau xDD"? würde mich über ne antwort frweuen |
|
![]() |
||||||
| @ WAMBO-Toast Brust abbinden geht am besten mit elastischen Kurzzug-Binden (oder wie die heißen). Am besten Hautfarbend. DIe kriegt man z.B. in der Apotheke. Und dann muss man sich die eigentlich nur noch um die nackte Brust wickeln. Straff und auch ein Stück oberhalb und unterhalb der Brust. Wenn man es im liegen macht, ist die Brust schmaler, dann geht es besser (allerdings verränkt man sich da gerne mal). Dann muss man das nur noch gut und straff verschließen (bei diesen Kurzzugbinden sind auch immer Verschlüsse bei). Allerdings, je nachdem, wie sehr du dich bewegst, rutschen die Teile auch immer mal gerne (das passiert mir ständig). Am Besten befestigt man die Binden nochmal zusätzlig an der Haut (Klebeband?) @ MiharuChan- für mich sieht das an dem Reifen eher aus wie Spitze. (welche normalerweise auch oft benutz wird) Spitze kriegst du meistens als Band in Geschäften mit Nähzubehör. Ich besitse aine Räschtschraivung ... nur manchmal eben nicht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wollte mal fragen ob man Kunsthaarperruecken mit normaler Haarfarbe faerben kann oder ob davon eher abzuraten ist? Coppelius hilft! Charlotte the Harlot, show me your leg, Charlotte the Harlot, take me to bed, Charlotte the Harlot, let me see blood, Charlotte the Harlot, let me see love. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.04.2009 18:35:04 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Nein, man kann Kunsthaarperücken nicht mit normaler Haarfarbe färben. Man kann Perücken aber mit Copicmarkerfarbe färben. Schau mal in den Cosplayzirkel, da gibt es einen extra Thread fürs Färben von Perücken http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/cosplay/forum/?forum=7&kategorie=58&thread=64023&tseite=0 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hi ^^ weis jemand ob ich einen styroporkopf für perücken auch irgentwo in einem laden kriege, also nicht im internet? |
|||||||
|
||||||
| > hi ^^ > > weis jemand ob ich einen styroporkopf für perücken auch irgentwo in einem laden kriege, also nicht im internet? guck doch mal obs bei dir irgendwo ein Geschäft gibt das "richtige" Perücken (also Haarersatz für Leute ohne Haare) führen, die müssten eigendlich welche haben Suchen noch jemanden für die Fahrt zur Hanami (Sa. 2 Personen , So. 1 Person) ab Mainz *Infos zu den Zugzeiten, siehe Stecki (Con-Fahrt(en) / Unterkunft)* bei interesse per ENS melden, danke J-Style Treffen |
|
![]() |
||||||
| Vielleicht findet sich noch jemand? T_T http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=21&thread=230245 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > hi ^^ > > > > weis jemand ob ich einen styroporkopf für perücken auch irgentwo in einem laden kriege, also nicht im internet? > > guck doch mal obs bei dir irgendwo ein Geschäft gibt das "richtige" Perücken (also Haarersatz für Leute ohne Haare) führen, die müssten eigendlich welche haben ich hab meinen aus einem friseurbedarfsgeschäft. davon haben wir extrem viele hier. und die haben auch immer die dinger. als junger mensch mit echten langen haaren wird man immer so blöde angeschaut, wenn man danach fragt :) herrlich. Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| vielen danke für eure vorschläge werd gleich mal schauen ob ich hier was finde, ist schließlich eine große stadt ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich habe nun endlich mal geplant, mir meinen ewigen Wunsch zu erfüllen und mir ein Sailor Moon Cosplay zu nähen...da ich nicht gerade perfekt im Nähen bin und die ultimativen kreativen Ideen habe, bin ich nun beim Rock am stolpern. Wie bekommt ihr das alle immer hin, so einen super Rock zu kreieren?? Könnt ihr mir da vllt helfen? Und was benutzt ihr für eine Stoffart für Kragen, Rock und Schleife? Bin da leider sehr unerfahren...:( Aber bin sicher das ich es hinbekommen würde ;) Habe schon einfach überlegt nen Passenden Rock in Blau einzufärben...aber irgendwie passt der Stoff dann nicht zu dem Kragen und wahrscheinlich au nich zur Schleife. (ja die schleife ist auch noch so nen problem....oÔ ) Habt ihr da Ideen und Ratschläge? freue mich über jeden Tip :) Man ist nicht auf der Welt um zu sein, wie andere einen gerne hätten!!! |
|||||||
|
||||||
| > Also ich habe nun endlich mal geplant, mir meinen ewigen Wunsch zu erfüllen und mir ein Sailor Moon Cosplay zu nähen...da ich nicht gerade perfekt im Nähen bin und die ultimativen kreativen Ideen habe, bin ich nun beim Rock am stolpern. Wie bekommt ihr das alle immer hin, so einen super Rock zu kreieren?? Könnt ihr mir da vllt helfen? Und was benutzt ihr für eine Stoffart für Kragen, Rock und Schleife? ich hab für alles ganz normalen Satin genommen. Beim Rock oben als Bund einfach ein etwas breiteres Satinband (und jenachdem wie es besser passt zum zumachen Reisverschluss oder Knopf) Suchen noch jemanden für die Fahrt zur Hanami (Sa. 2 Personen , So. 1 Person) ab Mainz *Infos zu den Zugzeiten, siehe Stecki (Con-Fahrt(en) / Unterkunft)* bei interesse per ENS melden, danke J-Style Treffen |
|
![]() |
||||||
| > hi ^^ > > weis jemand ob ich einen styroporkopf für perücken auch irgentwo in einem laden kriege, also nicht im internet? ERstaunlichweise gibt es dir hier in der Gegen häufig auch im Bastelladen. Die haben ja häufig Figuren und Motiva aus Styropor und bei uns auch normale Styroporöpfe in der richtigen Größe... Baldric, that is the worst plan since Abe Lincoln said to his wife, "I'm sick of sitting around the house, let's catch a show" (Edward Blackadder, BA4) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und was benutzt ihr für eine Stoffart für Kragen, Rock und Schleife? Ich hab Ditte von Ikea genommen. Den Rock hab ich einfach mit dem bügeleisen gefaltet (die stoffbahn war zu anfang 2 m lang) , vorne einen kurzen einschnitt gemacht, das ein wenig v-artig übereinander gepinnt und dann mit einem stück stretchstoff in weiß vernäht. da rein kam dann füllwatte. das ist dann aber die absolut klassische animeversion. wie man die anderen mit den rundlicheren vielen falten macht, weiß ich nicht. Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, ich wollte mal fragen ob einer von euch schon Erfahrungen mit diesen Flügeln http://www.x-tra-x.de/index-2.html (in der Suche wings eingeben, auf Seite zwei "Wings of Archangel Gabriel") von Xtrax gemacht hat. Ich verstehe das Prinziep mit dem Klettverschluss nicht ganz. Hält das ganze den auch? ich meine, die sind ja doch recht groß, aber genaues steht da ja auch nicht. Würdet ihr die empfehlen? Oder sind die nichts? Über einen Rat würde ich mich sehr freuen. ^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.04.2009 21:56:08 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Sooo^^ Also ich hab mich mit meiner cosplaypartnerin umentschieden: ich mach nimmer den dämonischen sasuke, sondern gaara. Jetzt hab ich ein kleines Problem: Gaara hat keine Augenbrauen O.o Gibts hier jemanden, der schon Gaara gecosst hat? Ich will nämlich meine eigenen Augenbrauen nicht abrasieren, kann man die also irgendwie abdecken oda so (Herpesplaster war mein erster gedanke, is aba irgendwie idiotisch^.~)? Und wie mach ich des mit dem tatoo auf Gaaras Stirn?? Gibts da irgendwas womit man des machen kann? LG Patra_Kleo ;) Hey ho! Let's go! Tote Hosen sind die coolsten! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zum Abedecken von Augenbrauen gibt es Augenbrauenplastik http://www.schminkschule-camouflage.de/grimas/modellier/x_dat/modelliermittel.htm Wegen dem Tatoo: Entweder malst du es mit Theaterschminke auf oder du nimmst so einen Tatoostift. Mit Kajalstift würde es evtl. auch gehen. Einfach mal ausprobieren. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Okay, vielen dank!!! Augenbrauen-plastik klingt komisch is aber ne gute idee^.~ thx |
|||||||
|
![]() |
||||||
| QPatra_Kleo Du musst ja für Gaara deine Augen ziemlich dick umranden mit schwarzer schmine, da kannst du die schminke auch bis zu den augenbrauen hochziehn, dann fällts auch nich auf. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| alsu hab fragö ^^ diese matrosenuniformen haben ja immer solche streifen ne,z.B. am ärmel oder sou xD ist es besser sie dran zu nähen oder zu kleben? Roxas&Sora 4 Ever der Teufel ist nicht Böse,er macht nur seine arbeit o.ô ONIGIRI,I LOVE YOU!!! ♥.♥ Nobody is Perfect u.ú |
|||||||
|
||||||
| @ Ryugazaki_Mikari Naja eigentlich ist es denk ich mal egal! Kleben geht schneller aber nähen hält besser und sieht auch besser aus(für meinen geschmack). Nähte kann man auf machen geklebtes lässt sich bei fehlern schwer entfernen. Naja ich würde dir nähen empfehlen, ist doch schnell gemacht^^ ------------- Meine Frage wäre ob man dieses Augenbrauenplastik auch so in der drogerie bekommt? Die sache ist die, ich habe nen schnurbart den ich nicht weg machen will aber der muss für mein orga 13 cos weg. Nebenbei hat irgendjemand ein Schnittmuster für den Mantel?^^ |
|
||||||
| Hi Leute, ich hab hier auch was tolles bei diesem ebay shop gefunden http://stores.ebay.de/kostuerm-cosplay. Doch wie ich hier im forum sehe sind das nur alles geklaute Bilder und die sachen die dieses Shop anbietet sind nicht so toll wie auf den Bildern ;( Hat vielleich jemand so ein hose schon gesehen? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370191142431 |
|
![]() |
||||||
| Kennt hier jemanden wen, der sich mit der herstellung von Waffen irgendwie auskennt, bzw, das auf bezahlung macht, ich kann sowas nicht ._. "Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen." Jean Cocteau Der Inu Yasha Fanfiction Zirkel |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallöchen *wink* ^^ Hab ein kleines...großes Problem ._. Ich hab mir einen Body bestellt(Hautfarbe), nur leider ist dieser viel zu dunkel... Gibt es da etwas, womit ich ihn bleichen kann(Wäscheweiss schon ausprobiert)? Oder einen Shop, wo ich einen gescheiten Body(der nicht zu teuer ist und im Schritt zuknöpfbar - muss mit dem Ding ja auch auf Klo xD) herbekomme? Danke schonmal, DreamingDemon |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was für eine Art Waffe suchst du denn? (Bild bevorzugt) Ev hats einer von vielen Läden in meiner Favouriten-Liste... :) Keeper of Wings |
|||||||
|
![]() |
||||||
| http://fc04.deviantart.com/fs18/f/2007/154/4/0/Jakotsu_Cosplay_by_kikoro.jpg so sollte das aussehen, das is jetz das einzige was ich auf die schnelle gefunden hab wo es ganz abbildet, eigentlich sind es ahct klingen, aber die drei wie sie auf dem bild sind würden mir auch reichen ._. "Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen." Jean Cocteau Der Inu Yasha Fanfiction Zirkel |
|||||||