Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!

Eröffnet am: 20.10.2004 00:05
Letzte Reaktion: 31.01.2026 16:23
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Cosplay-Accessoires

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...90] [91...110] [111...113]
/ 113

Von:    Gwen-chan 04.10.2008 13:48
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]

Ja, Schmuckfedern färben auch nach Kundenwünschen.
Wieviele Federn in deiner Farbe brauchst du denn? Wenn es nur ein paar sind, kannst du sie auch selber färben mit Alkohol und Copicfarben.

Von:    Luminia 04.10.2008 15:32
denke mal das ich um 50 st. brauch in der länge 30-35cm

Von:    Ange_de_la_Mort 06.10.2008 10:42

Ähm, hi. =)

Ich hätte eine dieser vollkommenen Waffenbau-"Anfängerfragen". Ist zwar nicht meine erste Waffe, aber meine erste 'Lanze' ... und da sie zwischen 1,70m und 1,85m Größe haben wird, wollte ich doch einfach mal nachfragen, wie ich sie am besten so baue, dass ich sie zusammenstecken kann.

Die erste Möglichkeit, die mir eingefallen wäre, wären Dübel im Holzkern ... aber hält das auch fest oder gibt es da bessere Ideen? =/
~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~

KH-Fanfic-Wettbewerb

Von:    Saku-Lion 06.10.2008 21:27

Würde sagen Schraube/Gewinde o.ä. in die eine Hälfte vom Stab einfügen (Kopf eventuell vorher absägen, falls es nichts fertiges ohne Kopf gibt) passendes Außengewinde in ein vorgebohrtes Loch im anderen Stabteil stecken (festkleben eventuell?), so das man beide Teile eben zusammenschrauben kann.
Der Stab hier http://animexx.onlinewelten.com/fotos/foto.php?mitglied=104315&kostuem=2238&id=2651535 ist aus Holz, 1,90 ca. lang und zum zusammenschrauben an 2 Stellen - kenne jetzt zwar die richtigen Namen nicht für diese Schraub-Gewinde-Kombi, da ich den nicht gebaut hatte, aber theoretisch müsste man ja was passendes oder vergleichbares in Baumärkten finden können.
I'm in despair! This post has left me in despair!
~
"Go, Team Venture!"

Von:    Ange_de_la_Mort 07.10.2008 10:39

Danke schön. =)
Das hilft mir sehr weiter, da werd' ich mich einfach mal umsehen. ^^
~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~

KH-Fanfic-Wettbewerb

Von:   abgemeldet 10.10.2008 14:09

Ich bin echt froh, dass es hier so einen toll thread gibt! Ich will nämlich jetzt endlich auch mal Cosplay machen, dh ich bin völlige anfängerin!
Is es okay, wenn ich mir selbst eine figur ausdenke, weil ich keinen plan habe, welchen anime/manga-Char ich machen könnte O.o
NYAPPY! AnCafe sind die coolsten!

Von:    Chikara 10.10.2008 15:15

In diesem Fall kannst du ja in den Bereich Gothic Lolita oder Visual Kei gehen. Ich finde Eigenkreationen garnicht so schlimm, wenn sie denn hineinpassen oder man sich wenigstens Gedanken darüber gemacht hat.

Aber ich würde trotzdem mal schauen, dass du einfach schaust, welcher Chara dich ansprechen würde. Oder auch vom Charakter her. meistens wählt man ja die Cosplays nach Sympathie und auch vom Charakter her. Ich mache auch öfters Cosplay, für die ich keine Perücken brauche oder die mir dann auch wirklich stehen ^^
Zuletzt geändert: 10.10.2008 15:15:51

Von:    Major 10.10.2008 17:19

Wenn du keine Idee hast, kannst du ja auch ein Foto von dir posten und darum bitten, Vorschläge zu bringen, welcher Chara zu dir passen würde. Vielleicht gibts da ja tatsächlich eine gute Anregung ^^
Wenn du schwarze lange Haare ohne Pony hast würde ich dir z.b. jetzt spontan aufgrund deines avatars und deiner steckbriefbilder isis empfehlen. das ist auch relativ einfach zu machen.
und im zweifelsfall gibts immer noch schwarze perücken, die man auch über ebay-deutschland kriegen kann.
Die Pyramiden sind Landeplätze für außerirdische Raumschiffe.
Strom ist gelb.
Senf ist eine pastöse Masse, die man überall dazugeben kann.
Bei eBay gibts keine Frischmilch zu kaufen.
3189.

Von:   abgemeldet 10.10.2008 19:02

thx schonmal ^^
Meine Cam is zZt kaputt und ich hab kein actuelle pic von mir auf meinem PC >.< so n mist

jo, ich hab schwarze Haare (leider mit halben pony und nur schulterlang) und hab schon über isis nachgedacht, aber ihr Char passt einfach nicht zu mir -.- Sie ist so ernst...
Rikku würde mir vll zum cosplyn gefallen, aber ich mag keine so kurzen shorts/miniröcke...

Hey ho! Let's go! Tote Hosen sind die coolsten!

Von:    Semiramis-Audron 11.10.2008 15:37

Wusste nicht ob das der richtige Thread is, ich frag aber tortzdem Mal...
Ich hab gehört Haargel macht sich auf Perrücken extrem Schlecht...

Ich hab jetzt aber zuhasue noch ne Tube Trend it Up- Steinhart von Balea rumstehen...
Ich will eigentlich nur dne Pony meiner Kanekalon Perrücke bisschen aufspiken...
Wird das mit dem Zeug trotzdem generell nichts? Oder kann ichs versuchen?
Wenn es ncihts wird, kann mir jemand Haarspray empfehlen was sich da besser machen würde?
I'm rather hedonistic than decadent maybe misanthropic but surely schizophrenic...better for your health not to bother me! And I like all the bad guys of the world.

Von:    Major 11.10.2008 16:08

Haargel und Haarwachs wurde für Proteinstrujturen entwickelt. Es interagiert mit den abwechselungsreich geladenen Außenresten der Aminisäuren in den Proteinstrukturen und hält es so zusammen. Kunststoff hat jedoch die Eigenschaft, weniger polare Außengruppen bis keine zu besitzen. Genau genommen ist Kanekalon ein Mix aus Polyacrylnitril und polyvinylchlorid. Nicht all zu polar. Eher verdammt unpolar, daher kannst du dir das Gel genau so gut auf die Haut schmieren, das wird den Pony ebenso gut frisieren ^^°

Haarspray: dieses gelbe zeug von got2be oder die schwarze flasche von schwarzkopf. das gelbe zeug soll das beste sein. ich bin mit meinem schwarzen zeug aber auch sehr zufrieden.

(Haarspray ist klassischer Kleber. Den interessierts nicht, aus was die masse ist, die es zusammenkleben soll. bis auf silikon...)
Strom ist gelb.
3189.

Von:    Semiramis-Audron 11.10.2008 16:45

THX ^^
*facepalm* Hät ich auch Mitbewohnerin fragen können, die ist Chemiestudent XD

Also das mittlere hier? dieses?
I'm rather hedonistic than decadent maybe misanthropic but surely schizophrenic...better for your health not to bother me! And I like all the bad guys of the world.

Von:    Major 11.10.2008 22:30

> THX ^^
> *facepalm* Hät ich auch Mitbewohnerin fragen können, die ist Chemiestudent XD
Kommt manchmal auch drauf an, ob man sich genau mit dem Material beschäftigt ^^° Ich frisiere auch an meinen eigenen Perücken herum, daher hab ich das mal nachgeschaut, was ich da eigentlich in der Hand habe. Den Rest kann man sich herleiten.
Die Daseinsberechtigung für Haargel hgab ich aber auch für echte Haare noch nicht herausgefunden. Finde Haarspray besser. mit gel kringeln sich meine haare nur und sehen am ende lediglich nass aus.

>
> Also das mittlere hier? dieses?

Jap, genau das ^^
Strom ist gelb.
3189.

Von:   abgemeldet 12.10.2008 19:09
hab da mal ein paar fragen ^^,

bekomme bald mein bestelltes Costume ! hoffe ich zumindest ^^

Werde ich damit bei euch aktzeptiert? zumal ich es ja nicht selbst gebastelt habe.

[[BILD=3394251.jpg]]
(http://www.comp-x-tech.net/geki.jpg) <- link zum bild
Werden überhaupt andere themen als Anime/Manga genehmigt ^^

mfg Geki - "Beast Inside Awaken"
Zuletzt geändert: 12.10.2008 19:13:20

Von:   abgemeldet 12.10.2008 19:29

Also ich hab mich jetzt entschieden Tifa von FF-AdvantChildren zu cossen^^ Mal schaun ob ich das mit dem kostüm-machen pack Oo

@Gecki:
Also ich bin zwar ein newbe, aber so weit ich weiß, isses egal ob dus selbst gemacht hast oder nicht. Selber nähen macht halt mehr spaß und man kann damit angeben (würd ich einfach so sagen^^)
Und dein Powerraider wird auch akzeptiert *gg* hab letzt erst einen gesehen^^
Hey ho! Let's go! An Cafe sind die coolsten!
Zuletzt geändert: 12.10.2008 19:30:23

Von:   abgemeldet 12.10.2008 19:36
Power RaideR? ^^ die sind mir neu ^^.

Dies is

-im Westen (USA,EU) ein Power Ranger (Season16 JungleFury)
-im Osten (JAP)ein Super Sentai (Gekiranger)

aber is ja egal ^^.

Selber basteln wäre schön aber irgendwie kann ich sowas nicht umsetzen ^^, wenn ich den ersten Suit habe will ich einen nachbauen ^^, muss dann nur das HelmKit ordern ^^.

Von:   abgemeldet 13.10.2008 16:14

Uuuuupsi*gg* sry^^°
*zZt n bissle verpeilt desu*

Es macht ja auch spaß, sich einfach etwas verrücktes/... anzuziehen und blicke im zug auf sich zu ziehen^^ ob mans selbst gemacht hat oder nich *.*
Hey ho! Let's go! Tote Hosen sind die coolsten!

Von:    Melonzilla 14.10.2008 18:45

Ich weiß nicht ob das hier rein passt aber ich brauche Kontaklinsen Rote nur woher bekomme ich die und was soll ich machen ich habe noch nie welche in den Augen gehabt...
pls helft mir

Von:    Eternal_Moon 15.10.2008 07:47

Habe auch mal wieder eine Frage :) *g*
Und zwar, wie nähe/bastle ich mir am besten einen Hexenhut selbst?
Ich möchte Chocola aus Sugar Sugar Rune cossen und grüble schon ne Weile, wie ich den Hexenhut schön hinbekommen könnte
http://i175.photobucket.com/albums/w146/oparn_bucket/SugarSugarRune28.jpg

Danke für alle Antworten :)

Bye das Moonie :3
~*~*~*~* You don´t love a woman because she is beautiful,
but she is beautiful because you love her! ~*~*~*~*

Von:    Cindora 16.10.2008 15:13

Ah, ich glaub ich bin hier richtig ^^

Ich möchte ein Sailor Moon Diadem machen und hab mich mal ein wenig im Internet schlau gemacht. Da ich es nicht einfach aus Papier oder Pappe machen möchte hab ich mal so rumgeguckt was man für Metalle verwenden könnte und bin auf Messing gestoßen, da es farblich Gold ähnlich sieht.
Meine Frage ist, wo man sowas bekommt (in einem normalen baumarkt?), ob man es biegen und schneiden kann? und wie teuer sowas ist? es müsste ja nicht grad dick sein.
Träum niemals von den Träumen der Erwachsenen, denn die wirklich wahren Träume haben ganz allein die Kinder.

www.cindorasnightmare.ch.vu

Von:    SoryuAleksi 16.10.2008 15:13
Ich suche braunes, mittlellanges Plüsch/Flokati. Und ich finde zum Verrecken nur Zebramuster.
Irgendwelche Geheim-Adressen, wo man Plüsch etc. kaufen kann? Ich brauche nicht nur welches für mich, sondern für ein Geschenk... T_T

Von:   Calafinwe 16.10.2008 15:20

Also, bei uns in München gibt's Plüsch bei der Karstadt-Stoffabteilung... ^^° Ob da brauner dabei ist, weiß ich aber nicht... Die haben auch so ganz viele Tiermuster, nicht nur Zebra, sondern auch Leopard und Tiger etc.

Von:    Gwen-chan 16.10.2008 15:52

Ich kann diesen Ebayhändler für Plüsch empfehlen. http://stores.ebay.de/petdoc24
Die haben so ziemlich jede Farbe und auch viele verschiedene längen. Braun haben sie auch.

Von:   abgemeldet 16.10.2008 16:27
auf stoffmärkten gibts wirklich aaaaaaalles
und die tingeln im moment grad durch die lande (falls du ein wenig zeit hast)

Von:   abgemeldet 23.10.2008 22:16

Also, ich habe mal eine Frage zum passenden Material.
Ich hatte überlegt ein Cosplay zu Fran aus Final Fantasy XII zu machen.
Ich bin nur ziemlich unsicher, aus was für einem Material ich das machen soll.
Sie trägt einige Rüstungsteile, bei denen ich schon überlegt hatte, die aus Pappmaschee zu machen.
Bei ihrem Oberteil bin ich aber echt ratlos. Ist das Leder?
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps und Anregungen für mich^^

http://img70.imageshack.us/img70/5679/ff12franuz0.jpg

http://www.ffcompendium.com/art/12-fran-a.jpg

Lg Naia

Von:   abgemeldet 28.10.2008 10:11
hallo ^^
wirklich toll, dass es hier sowas gibt.
ich suche so ein eye patch --> http://www.flickr.com/photos/mi-ki/2609715767/

für mein halloween "kostüm" für die animaco
mal wieder auf den letzten drücker

weiß jemand wo man sie herbekommen kann?
ippen...shinde miru?

Von:    Gwen-chan 28.10.2008 12:53

Frag mal in der Apotheke nach, die haben manchmal sowas. Oder du machst dir selber eins.

Von:    Papa-Baer 28.10.2008 17:45

@Cindora

>wo man sowas bekommt

also ein baumarkt hat bestimmt kein Messingblech,
das braucht man eigentlich als normalsterblicher nicht

>ob man es biegen und schneiden kann

wenns dünn ist (ca.2mm) kann mans noch von hand biegen, schneiden kann mans nur mit ner Blechschere

>wie teuer sowas ist

hab sowas nie zum kaufen gesehen, wir haben das zeug blos rollenweise zum unterlegen an der Drehmaschine, wird blos einmal unterlegt und dann weggeschmissen.

>es müsste ja nicht grad dick sein.

ich muss mal morgen im geschäft gucken bis wieviel mm dicke wir das blech haben

musst mal die maße aufschreiben vieviel du brauchst, wenn du nicht grad 1. Meter brauchst sollte es eigentlich kein problem darstellen.

Ab besten machste ne zeichnung wie das aussehen soll, dann kann ich dir ja schon mal das grobe machen, ich hab da das werkzeug dazu
Der Philosoph Didaktilus hat alternativ die Hypothese formuliert

"Dinge passieren einfach, und damit hat sich’s“

Von:    Major 28.10.2008 22:10

> @Cindora
>
> >wo man sowas bekommt
>
> also ein baumarkt hat bestimmt kein Messingblech,
> das braucht man eigentlich als normalsterblicher nicht

Aluminiumblech/folie aus dem Bastelladen im A4-Format mit Beschichtung. Finger weg von Nitroverdünnung, das entfernt die Beschichtung wieder.
Man kann es mit normaler Bastelschere schneiden.

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/sailormoon-nichi-09/forum/?thread=233778&posting=600595
Strom ist gelb.
3189.

Von:    sa-chan_ 28.10.2008 22:15
@ Cindora

wenns mit dem selbstbasteln nicht klappt, würd ich dir empfehlen mal bei ebay zu gucken, da haben wir unsre Diademe her

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...90] [91...110] [111...113]
/ 113

Zurück