Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!
|
Eröffnet am: 20.10.2004 00:05 Letzte Reaktion: 31.01.2026 16:23 Beiträge: 3363 Status: Offen |
Unterforen: - Cosplay - Cosplay-Accessoires |
|
|
||||||
| > danke für den Tipp, leider ist es eher schlimmer geworden *hust* jetzt ist meine Perrücke wie´n Fussel flauschig und undurchkämbar x°D naja, ich mach jetzt zwei Zöpfe draus und mach drumherum´n Band, wie bei Yuna xD und dann mal sehen was ich damit noch machen kann... vielleicht abschneiden Q.Q Das sollte eigentlich nicht sein. Mir ist das nie passiert und mir hat auch mal eine Verkäuferin von Perücken gesagt man kann sie eigentlich nach jeden mal tragen waschen. Außer es war eine billige Faschingperücke, die kann man leider nach einmal tragen wegschmeißen. Und unkämmbar, versuch es mal mit viel Geduld von den Spitzen ausgehend. Es dauert lange aber es könnte gehen. |
|
![]() |
||||||
| naja, hab sie jemanden abgekauft für 60€ ;D und das ist mein problem, geduld... ich probiere es vielleicht nochmal aus, das problem sind eben die langen haare, über 60cm sinds bestimmt und leider sind nicht die spitzen betroffen, sondern der mittlere teil der Perücke, d.h. ich muss alles runterkämen x"D und für sowas hab ich kaum geduld, problem nr. zwei, ich muss die Perrücke mit der einen hand festhalten und hab dadurch nur eine Hand frei zum kämen... ^^° Ich bin bekennende ~*`KoMa´*~ und gehöre zum KoMa-Team Visual Kei Connichi-Treff bist du dabei :D !? |
|||||||
|
||||||
| > naja, hab sie jemanden abgekauft für 60€ ;D und das ist mein problem, geduld... ich probiere es vielleicht nochmal aus, das problem sind eben die langen haare, über 60cm sinds bestimmt und leider sind nicht die spitzen betroffen, sondern der mittlere teil der Perücke, d.h. ich muss alles runterkämen x"D und für sowas hab ich kaum geduld, problem nr. zwei, ich muss die Perrücke mit der einen hand festhalten und hab dadurch nur eine Hand frei zum kämen... ^^° OK 60 Euro sind teuer und dann sollte die Perücke auch was aushalten. War ja auch nur ein Beispiel. http://animexx.onlinewelten.com/fotos/foto.php?mitglied=866&kostuem=3801&id=10610 Die Perücke ganz links hab ich seit 99/00 und hab ich auf diese Weise jedesmal wieder hinbekommen. Wie gesagt wichtig ist es einzelne Strähnen von den Spitzen ausgehen zu kämmen. Wenn die untersten 5cm einer Strähne glatt sind kommen die nächsten 5 cm dran und soweiter. Vorsicht die Perücke verliert aufjedenfall Haare, ganz läst sich das nicht vermeiden. Ich glaub ich hab die Perücke immer zwischen die Knie geklemmt, damit ich beide Hände hatte. So ich hoffe es klappt. Aya |
|
![]() |
||||||
| du hast sie also von unten langsam nach oben gekämt??? Wenn ja, ist das mein Problem... ich habe von oben nach unten angefangen ö.ö werde das mal ausprobieren, sobald ich zeit habe, direkt für mein Cos brauche ich sie denke ich mal nicht :P daher ist es nicht ganz sooo wichtig, muss meine onigiri-Handtasche fertig bekommen, des ist viellll wichtiger... und das bei meinen zwei linken händen *harhar* x"D naja, da ich genug Fantasie besitze werde ich es wohl hinkriegen :] (und wenn ich´s Tackern muss *lacht*) danke nochmal ^O^ Ich bin bekennende ~*`KoMa´*~ und gehöre zum KoMa-Team Visual Kei Connichi-Treff bist du dabei :D !? |
|||||||
|
||||||
| > du hast sie also von unten langsam nach oben gekämt??? Wenn ja, ist das mein Problem... ich habe von oben nach unten angefangen ö.ö Ja immer von unten nach oben. :) Wie bei echten Haaren auch. > > danke nochmal ^O^ Kein Problem. |
|
![]() |
||||||
| Keine Ahnung ob das schon mal gepostet wurde... Aber: ich brauche Vorschläge welchen Stoff man für diese[http://avidbookreader.com/wp-content/uploads/2008/02/vampire-knight.jpg]Schuluniform benutzen soll. Ich hab mir soweit helfen können, dass es nicht Seide oder Jersey ist... aber weiter ist auch nicht mehr^^°. Also schrei ich mal um Hilfe.^^ Our greatest glory doesn't consist in never falling but in rising every time we fall. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kittelstoff oder festere Baumwolle... Vielleicht auch mit deinem Ausdruck des Bildes in den Nähladen reinmaschieren und sich beraten lassen. Die Pyramiden sind Landeplätze für außerirdische Raumschiffe. Strom ist gelb. Senf ist eine pastöse Masse, die man überall dazugeben kann. Bei eBay gibts keine Frischmilch zu kaufen. 3189. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Keine Ahnung ob das schon mal gepostet wurde... > > Aber: ich brauche Vorschläge welchen Stoff man für diese[http://avidbookreader.com/wp-content/uploads/2008/02/vampire-knight.jpg]Schuluniform benutzen soll. > Ich hab mir soweit helfen können, dass es nicht Seide oder Jersey ist... aber weiter ist auch nicht mehr^^°. > Also schrei ich mal um Hilfe.^^ Prinzipiell solltest du dafür einen etwas festeren Stoff verwenden, der zudem nicht glänzt oder eine zu starke Struktur hat. Ansonsten würde ich schauen, dass du einen nimmst, der nicht zu arg knittert. Für die genauen Einzelheiten würde ich dir aber ebenfalls raten einfach das Bild auszudrucken und damit in den Stoffladen zu gehen. Wenn du den Verkäufer/Innen dann noch sagst, dass es für eine Schuluniform sein soll, dann können sie dir bestimmt entsprechende Stoffe empfehlen ^^ ~~~ Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^ Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren? >>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Vielen Dank für die Auskunft :) Our greatest glory doesn't consist in never falling but in rising every time we fall. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bräuchte Hilfe bei Chii Ohren. >.< Ich bin ja schon darauf gekommen Moosgummi zuverwenden aber nach 4 Versuchen wird mir das weitere probieren zu teuer. >.< Hat jemand Tipps für mich oder bestefalls sogar eine verständliche Anleitung? *_* Love, Sango_Kuroi |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hier findest du einen Link mit einem Schnittmuster für die Ohren: http://www.nekowafer.net/persocomearpattern.jpg Viel Spaß! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich bin gerade dabei die charkrams von axel aus kh und die flammenfesseln zu bauen. hab erst mal skizzen in den grössen gemacht wie ich sie brauche und dann aus pappe ausgeschnitten. dann auf geeignetes holz übertragen (sperrholz am besten ^^'') und mit stichsäge aussägen. feinschliffe geben und anmalen. bei costümen hab ich mir größten teils bestellt weil die echt hart waren (vincent valentine <.< warte ich aber noch drauf) den mantel von axel habe ich auch bestellt nen cos von ihm ohne mantel stelle ich mir gerade zusammen ^^ (stoff für mantel wäre teurer gekommen) cos namine und einen teil von cloud mach ich für ne freundin und meine sis selbst ^^ ich brauche aller dings dringen hilfe bei der Cerberus von vincent... kann mir jemand helfen? ich hab zwar vorstellungen brauch aber irgendwie ne start hilfe ^^'' wäre echt genial wenn mir jemand helfen könnte. Danke schon mal ^-^ ۞Ich bin Feuer und Flamme۞ XP Axel and Vincent Valentine 4-Ever ^-^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *kyu~u* also ich hab da mal 'ne frage |D (was ein wunder sonst wär' ich ja nicht hier...) und zwar geht es um schuhe für's cosplay, nämlich springerstiefel... die wollt ich kaufen, irgendwie logisch, oder? nun hab ich aber davon keine ahnung, da ich generell keine trage und hab bei eBay geschaut und ganz schön viele, vor allem viele verschiedene marken gefunden.. meine frage: habt ihr da erfahrungen welche marken qualitativ am besten sind? von qualität und tragecomfort und haltbarkeit her |D wäre dankbar für infos (^________^)/~* lg, Kyu *kyu~u* wer ist, war; wer lebt, ward gebar; im Tod, wird er sein; -er blickte hinein-;-in den Spiegel voll Zeit-;-Unendlichkeit- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| kommt drauf an was du für stiefel willst. willste springerstiefel, Kampfstiefel, oder security stiefel. bei den Kampfstiefeln einfach BW Stiefel nehmen, die gehen kaum kaputt, bei meinen security stiefeln hab ich welche von Bondage, die hab ich schon 2 jahre und die sehen immer noch aus wie am ersten tag, und ich renn damit bei Konzerten im moshpit rum. Schick am besten mal ein bild, mit welcher form du die gern hättest, und ob du gern welche mit stahlkappe willst, oder ohne Der Philosoph Didaktilus hat alternativ die Hypothese formuliert "Dinge passieren einfach, und damit hat sich’s“ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also ich hätte da an sowas gedacht: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280257938815&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=018 ich hab da nur nicht viel ahnung von XD >springerstiefel, Kampfstiefel, oder security stiefel wo ist da der unterschied? *planlos* steifel ist für mich irgendwie stiefel ^______^''' sollte für dieses cos sein: http://finalcars.blog.playersrepublic.fr/images/medium_final-fantasy-versus-xiii-1.3.jpg wer ist, war; wer lebt, ward gebar; im Tod, wird er sein; -er blickte hinein-;-in den Spiegel voll Zeit-;-Unendlichkeit- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| springerstiefel laufen spitz zu, also ungeeignet. Kampfstiefel laufen rund zu, wie du sie für dein cos brauchst, die haben aber keine stahlkappe und stahlsohle, Wanderstiefel halt, sind aber dadurch bequemer, du musst die nicht so lange einlaufen. Und security boots oder rangerboots und wie sie auch alle heißen, sind sicherheitsstiefel, mit stahlkappe und teilweiße stahlsohle, muss man zwar ne weile einlaufen, aber man hatt ne größere auswahl an Marken und verschiedenen lochzahlen, also Längere stiefel, die gehen dann teilweise bis unters knie. Also meine empfehlung wären ranger boots, die passen einfach vom aussehen mehr zu dem cos Der Philosoph Didaktilus hat alternativ die Hypothese formuliert "Dinge passieren einfach, und damit hat sich’s“ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >aber man hatt ne größere auswahl an Marken und verschiedenen lochzahlen, also Längere stiefel, die gehen dann teilweise bis unters knie. bis unters knie müssen sie ja nun nicht XD so vom aussehen her welche zu finden ist ja nicht das ding, das seh ich ja wenn ich sie anschaue, aber halt so von der marke her, gerade weil's da so viele gibt, würde es mich interessieren ob jemand weis welche marken da besser oder schlechter sind... ohne stahlkappe hab ich auch schon eher gedacht ^^' vor allem haben mir schon viele gesagt das die im winter SEHR kalt werden und man diese halt voller schmerz, leid und blasen einlaufen muss XD wobei man ja eigentlich die meisten leder stiefel einlaufen muss *drop* aber das problem lässt sich wenigstens durch "weichklopfen" lösen... vorrangig würde mich also jetzt mal so interessieren welche marken man da nehmen sollte :) aber danke schon mal bis jetzt ^___~ wer ist, war; wer lebt, ward gebar; im Tod, wird er sein; -er blickte hinein-;-in den Spiegel voll Zeit-;-Unendlichkeit- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich hab welche von Bondage London, und mein kumpel welche von undercover, und das nun schon 3 jahre. Wir haben bis jetzt noch nie probleme gehabt, die sehen fast so aus wie am ersten tag, ich binn aber der meinung das meine Bondage qualitativ besser sind, aber was weiß ich schon ^^ Mit anderen Marken haben wir sonst keine erfahrung. Die 10 loch stiefel sollten halt keine 20€ kosten, die können nur schrott sein ^^, die sollten schon so 40€-60€ rumm kosten. Der Philosoph Didaktilus hat alternativ die Hypothese formuliert "Dinge passieren einfach, und damit hat sich’s“ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.08.2008 17:48:45 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Halli Hallo :p hab schonmal mein problem in nen andren thread geschrieben, als ich noch nich wusste, dass es diesen thread hier gibt, also beschreibe ich mein problem nochmal^^ (ich hab mir jetz nich ALLE beiträge hier durchgelesen, aber ich glaube mein thema kam noch nich zur sprache* duck*) Ich will mir von der tsubasa chronicle ova -tsubasa toyko revelations- den roten, langen umhang von kamui usw. selber nähen. ich hab nen paar erfahrungen mitter nähmaschine und hab auch schon so in etwa ideen, wie ich das schneidern könnte. (müsste das mal aufmalen...) naja, mein problem ist jetz nur, dass ich nich so 100% weiß, wie ich das hinkrieg, dass der umhang so total riesig wird und trotzdem passt (siehe tsubasa chronicle ova / ich weiß leider nich, wie man hier fotos postet, wenn das überhaupt geht, weil ich hier noch nich so lang bin *smile*)...(das problem zeigt sich auch an der riesigen kapuze) ausserdem, habe ich keine idee, wo ich das wappen herkriege, was auf der linken seite von jedem umhang ist... ich hab schonmal bei ebay geguckt, da gibts sowas aber nich. ich hab mir auch schonmal gedacht, dass ich mir das selber machen könnte.. (weißen stoff zuschneiden und dann mit textilfarben draufmalen und dann nurnoch auf den umhang schneidern). ich weiß allerdings nich, ob das dann auch entsprechend aussieht.. bitte um hilfe :) - Crazy-Chibi :) Sind wir nich alle nen bisl Bleach? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo Leute! Ich sitze hier schon seit 4 Stunden und versuche eine Lösung zu finden -.-" Aber das internet spukt die nicht aus, und meine Freundin konnte mirs am Telefon nicht erklähren. Also: Ich nähe noch an meinem Colette (aus Tales of Symphonia) kostüm und da habe ich ein Problem! Ich habe alles was weiß ist genäht, ohne Probleme, aber nun will ich die blauen Umrandungen draufnähen. Ich weiß aber absolut nicht wie ich die Ecken nähen soll! Ich habe für jede Gerade ein Stück abgeschnitten. Dies habe ich dann umgeschlagen, sodas das nicht ausfranzt, aber wie ich die Ecken gut hinbekomme, das die von oben ansehnlich sind weiß ich nicht... Bild ist in meinem Steckbrief Wäre lieb wenn mir einer schnell Hilft... Danke! An Kyuketsuki bekomm ich denn nun ne Antwort?^^ Bild siehe Stecxkbrief |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.09.2008 19:07:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >An Kyuketsuki bekomm ich denn nun ne Antwort?^^ >Bild siehe Webblog öhm... dein weblog ist deaktiviert XD den musst mal freischalten (unter "wer darf was sehen" bei den einstellungen) ansonsten würd' ich jetzt spontan ohne es zu sehen sagen, die ecken diagonal nähen, dass sieht meist am besten aus. also diagonal umschlagen oder erst zuschneiden (damit da nachher kein "stoffwulst" ist), die andere umrandung auch, und die beiden säume/umrandungen dann sauber zusammen nähen, so dass die beiden diagonalen genau in der ecke zusammen treffen... versteht man das XD? ich bin nicht gut im erklären... ich werd' mal gucken ob ich da ein bild finde... ***************************************************************************** edit: so~o ungefähr: http://www.dekoatelier.de/images_zeichnungen/vorhang8.jpg ist nicht ganz so einfach und dauert etwas länger, sieht meistens aber am besten aus (^_______^) 'n besseres bild hab' ich jetzt nicht gefunden... und eine zeichnung ist ein wenig... öhm... unverständlich XD? naja, hab' ja erkannt wie du's meinst (^_________~) also, ich würd' dir das hier auf jeden fall spontan raten... so das es auf beiden seiten halt so aussieht, da du's ja umschlagen willst :) vielleicht hilft's ja (*________*)~ *kyu~u* wer ist, war; wer lebt, ward gebar; im Tod, wird er sein; -er blickte hinein-;-in den Spiegel voll Zeit-;-Unendlichkeit- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.09.2008 18:50:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Das Problem ist, das ich ganz genau die Ecke bedecken muss, das andere geht da nie im Leben... http://www.absoluteanime.com/tales_of_symphonia/colette.jpg siehst du bei dieses Behängen bin ich dran... Und beim Überwurf sind nochmehr von diesen doofen Ecken... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| es geht schon, ist nur ein wenig schwerer zu nähen (^______^)''' muss vor allem mit sauberen, kleinen stichen getan werden, klappt aber (hab' das mal für einen mantel machen müssen XD) ansonsten, wenn du noch stoff übrig hast, musst aus einem großen stück, BEIDE säume in einem stück ausschneiden (so ungefähr wie in "L" je nachdem wie du es brauchst) und die ecken diagonal anschneiden und in der gleichen form wie oben im bild umschlagen und annähen... es erfordert präzision XD~~~ aber ich finde es sähe auch am besten aus (.______.)' sonst musst erst die eine gerade umnähen und dann die andere... DAS würd' ich aber nicht so toll finden (>______<) hmm... was anderes fällt mir nicht ein (°______°) ist denn hier kein "profi" XD? der wüsste bestimmt wesentlich mehr möglichkeiten, aber ich würd' dir das mit der diagonale empfehlen (*_______*)~ *kyu~u* wer ist, war; wer lebt, ward gebar; im Tod, wird er sein; -er blickte hinein-;-in den Spiegel voll Zeit-;-Unendlichkeit- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So ich geh dann mal die Nähmaschine quälen! Xd Danke |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hi :) weiß nich, obs übersehn wurde, aber ich bräuchte immernoch hilfe bei meinem umhang :/ bitte helft mir :( viele lg, Crazy-Chibi PS: meine frage steht paar beiträge weiter oben... |
|||||||
|
||||||
| @ Crazy-Chibi also von der Methode das Wappen auf weißen Stoff zu malen und dann auf den umhang zu bringen halt ich wenig das is eine sehr unelegante Art, grad bei unerfahrenen sieht das gerne mal sehr besch... eiden aus (wennste z.b. net ordendlich ausmalst sieht man das weiß und das wirkt auf dem dunklen Umhang natürlich noch viel besser -.- ) besser ist da eine Druckvorlage das Wappen kannste googlen ... wunderwaffe für alles ;) versuch mal ein bild hoch zuladn, es gibt verschiedene Umhänge aber ich hab keinen mit einer Kapuze gesehn ein link zu nem Bild würds auch tun |
|
![]() |
||||||
| Ich weiß zwar nicht, wie das Cos aussieht, das du machen willst, aber versuch das Wappen doch mit Vliesofix auf den Stoff zu bringen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich möchte Tyson Rios von army of two cossen, (http://www.gamersblock.net/gallery/ao2.jpg [der rechte ^^]). Nur weiß ich nicht wie ich die panzerung machen soll, dass sie hart wird aber nicht all zu schwer, das ding soll nacher nicht 50Kg wiegen, hab mir gedacht das ich die mit schaumstoff mache und dann gipsbänder drüber kleb, oder so ähnlich. wie würdet ihr so ne panzerung machen ?? soll auch nacher kein vermögen kosten ^^ Der Philosoph Didaktilus hat alternativ die Hypothese formuliert "Dinge passieren einfach, und damit hat sich’s“ |
|||||||
|
||||||
| vliesofix is ne klasse idee das wappn muss sie aber immernoch irgendwie auf nen stoff bringn X.x |
|
![]() |
||||||
| > vliesofix is ne klasse idee > das wappn muss sie aber immernoch irgendwie auf nen stoff bringn X.x Du könntest es auf Bügelfolie drucken und dann aufbügeln ^^ Oder aber du zeichnest es dir vorsichtig drauf und stickst es dann von Hand auf (kostet viel Zeit, sieht aber je nachdem dann auch richtig klasse aus!) Noch ne Alternative wäre, es aus Filz zu zuschneiden und dann aufzukleben und die Kanten nachzunähen. Kommt aber da drauf an wie detailliert das ganze ist - und wie groß. Bei kleinen difizilen Teilen ist das weniger zu empfehlen ^^° ~~~ Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^ Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren? >>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<< |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.09.2008 19:30:46 | |||||||