Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!
|
Eröffnet am: 20.10.2004 00:05 Letzte Reaktion: 31.01.2026 16:23 Beiträge: 3363 Status: Offen |
Unterforen: - Cosplay - Cosplay-Accessoires |
|
|
![]() |
||||||
| @ PuellaImproba: Sorry war auch ne Weile nicht on gewesen, könnte aber auch eine Perücke in ner etwas weiteren Ausführung sein, gibts ab und an bei Perüs aus den USA z.B. Also ich denke mal das man die Perücke durch zusammennähen einiger Partien oder Zusammenstecken mit ner Sicherheitsnadel im Nackenbereich des Netzes sicherlich etwas kleiner bekommen kann, ohne das es zu sehr auffällt. Allerdings weiß ich nicht, ob sie dadurch angenehmer oder schlechter zu tragen wird für dich. Alternativ...öhm Badekappe drunter tragen? Ansonsten zusätzlich gut mit Haarklammern sichern. @ Komikron: Nimm entweder die 2. Perü oder, wenn du dich etwas am schneiden & stylen versuchen möchtest, nimm die hier: http://cgi.ebay.de/Peruecke-Peruecken-blond-halblang-9255-86_W0QQitemZ290212519635QQihZ019QQcategoryZ82886QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem denn irgendwie wirkt die andere nicht so voll. Ein paar mal vorsichtig auswaschen und neustylen halten Perücken in der Regel auch aus, von daher sehe ich nicht so das Problem des Mehrfachnutzens (eventuell muss man sich halt etwas Kunsthaar in der selben Farbe oder wenn man von einer längeren Perücke etwas abschneidet, dies in der Hinterhand behalten, zum "auffüllen"). ;) @ Fooly_Cooly: Holzleim...hm, k.A. wie der auf Pappmachee funzt, ich kenn das mit Kleberauftragen vorm Bemalen nur von Moosgummi-Rüstungen, sollteste aber auf jeden Fall im Kleinen zuerst testen. Grundierung jupp(wobei ich nicht weiß ob es was bringt, wenn diese auch schon glänzend ist, da sie ja nur dazu dient eine einheitliche "Bemalfläche"-whatever- zu schaffen), Acyrllack z.B. kann ich in jedem Fall empfehlen, auch glänzend, vielleicht in ner Metallicfarbe (man kann auch einfach Lack-Sprühdosen ausm Autobedarf nehmen), und dann noch ne Ladung Klarlack drüber. Weiß jetzt leider auch nicht ob es in dem Farbton sowas wie Glow-in-the-dark oder sonstigen Effekten gibt. From NPC to PC - Zack Fair is the Gackterminator! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.03.2008 23:54:18 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Fooly_Cooly: Eine Leimschicht halte ich nicht für nötig. Duhast ja theoretisch schon beim Kleben genug Kleister eingearbeitet ^^ Wobei es natürlich sinnvoll ist, nachdem man die letzte Schicht fertig hat, nochmal mit dem Pappmachee-Kleister einmal drüberzustreichen, damit auch wirklich alle Papierecken kleben und nicht nachher abstehen ^.~ Ansonsten würde ich dir Acrylfarbe aus dem Bastelladen oder Baumarkt empfehlen. Ich habe für mein Schwert erst zwei Schichten weißen Lack genommen (damit nichts von der Zeitung durchschimmert) und dann zwei SChichten Silbernen-Glanz-Lack ^-^ Sah eigentlich ziemlich gut aus. Soweit ich weiß gibt es da auch blaueb Metallik-Glanzlack. Bei den Farben aber unbedingt drauf achten wirklich den "Glanzlack" zu nehmen und nicht die "Mattfarben". Falls es dir am Ende immer noch nicht genug glänzt, kannst du noch ne Schicht durchsichtigen Glanzlack draufmachen ^---^ ~~~ Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^ Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren? >>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<< |
|||||||
|
||||||
| und was ist jetzt mit meiner Frage |
|
![]() |
||||||
| > und was ist jetzt mit meiner Frage Dir wurde doch schon geantwortet... Mehr als dir Materialien empfehlen und Tutorials verlinken können wir auch nicht >___> ~~~ Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^ Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren? >>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hallo alle beieinander! ich habe mal eine frage bezüglich der farbwahl meines cos! ich möchte mrs. lovett aus sweeney todd cosplayen, habe mir auch schon alle details zusammen gesammelt und nur noch ein problem! undzwar: nehme ich besser die original farbe braun oder schwarz, denn so sieht es letzt endlich durch die farbliche bearbeitung im film aus... würde mich über eine nachricht freuen :D |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.03.2008 22:56:13 | |||||||
|
||||||
| huhu, ich habe auch ein problem: ich wollte unbedingt rikku aus ffx cosplayn, aber habe noch überhaupt keine erfahrung damit. Hat jemand vll ein paar tipps für mich, was für stoffe/sachen ich verwenden könnte? Besonders bei dem oberteil weiß ich nicht weiter, denn es besteht aus leder. Was könnte ich dafür nehmen??? Hier ist ein Bild davon: http://tehloontrix.deviantart.com/art/Rikku-FFX-Wallpaper-7870629 Bitte helft mir!! |
|
![]() |
||||||
| Hallo ihr Lieben, ich stehe vor einem kleinen Problem, denn ich suche einen bestimmten Stoff. Und zwar folgenden: http://imgmovie.naver.com/mdi/mi/0446/D4629-01.jpg (der Stoff der unter der Rüstung durchschimmert) http://api.ning.com/files/0EFueIBsjj0QpYbpXDkDwO4UgzXolmV*OCZ8NiJa97A_/Spiderman3.jpg http://www.milkprocon.org/images/Supermanad.jpg http://gallery.egyptsons.com/data/media/34/Fantastic_Four_2_2007_Advanced_Mr._Fantastic.jpg Mir ist aufgefallen bei der Suche, dass das der Stoff ist, aus dem Helden gemacht sind xD Nun habe ich schon nach Synthetik gesucht, nach Neopren ... aber nichts entspricht diesem 'Heldenstoff'. Er müsste schwarz sein und diese spezielle Struktur besitzen. Könnt ihr mir vielleicht behilflich sein? Ich bedanke mich schonmal im Voraus!! Liebe Grüße Maha~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.03.2008 14:51:27 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Tachchen, hätte da auch mal ne Frage ob mir da jemand weiterhelfen kann also: Würde mir gerne selbst Plüschis machen, so mit zb Watte gefüllt. Und da ich noch nicht so riesig mit Handarbeiten bewandert bin suche ich Hilfe und/oder Tutorials wie ich mir Plüschis basteln kann also wie ich die Schnitte machen muss und welcher Stoff am besten ist :3 Zur Orientierung, das hier würde ich gerne unter anderem machen: http://s86.photobucket.com/albums/k85/robbiestorm/?action=view¤t=luma.jpg "In einem starken Herzen findet sich die Kraft zur Lösung eines jeden Problems." (Det. Conan) >>Fanart-WB: Maskottchen gesucht<< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nochmal zu meinem "Rüstungs-Kostüm": Also es wurde ja Moosgummi vorgeschlagen... Aber ich habe keine aung, woraus ich den Helm machen soll XD Bzw. wie *Drop* Habe mich jetzt mitlerweile entschieden was ich cosplayn will. Also der Helm sieht im etwa so aus: (Oder fast genauso XD) http://shiningevo.ultimatedigimon.com/images/new_digimon_07.jpg |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.03.2008 17:20:20 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Weiß das denn niemand? *Drop* Ich weiß nur nicht, ob man den helm wirklich aus Moosgummi machen sollte. Immerhin hat der ja Hörner und ist von oben bis unten völlig zu. (Außer unten drunter) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.03.2008 17:23:26 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ Royal-Manda: Aus einem Stück geht schonmal nicht, wenn man sie nur zusammenklebt sieht es nur so aus: http://www.miranda-world.com/miranda_soft_detail.php?nummer=00430-8&zusatznummern=&text=Ritter%20Helm%20Soft%20m.%20Visier%20grau&bild=00430-8.jpg - wenn man mehrere Streifen bündig und der Kopfrundung folgend klebt, könnte es funktionieren, aber dann hat man eben die Kanten, da weiß ich nicht, wie gut sich die kaschieren lassen später. Im Zweifelsfall aus Pappmache (Hörnchen aber weiterhin aus Moosgummi oder nur Pappe, damit sie nicht zu massiv werden). Weis gerade nicht wie gut sich Moosgummi formen lässt unter Wärmeeinwirkung, bei Waffenschaumstoff funktioniert es aber, nur keine Ahnung ob man daraus auch einen Helm hinbekommt. Würde einen Faschings Plastikhelm oder Filzhut als Basis jedoch nehmen, dann haste schon mal die Grundform. @ PrincessDoll: Kommt drauf an was du lieber möchtest, wenn es so aussehen soll wie im fertigen Film, dann ist es ja die bearbeitete Farbe und nicht die vom Dreh. @ -Yoruichi-: Kunstleder für Oberteil und Schuhe/Handschuhe etc., Baumwollstoff oder was geripptes für die Hose, Polsterkunstleder gibt es in vielen Farben und müsste sich auch zum Oberteil halbwegs verarbeiten lassen, Bekleidungskunstleder mit etwas Stretch wäre natürlich besser. Mehr fällt mir da auch nicht ein. @ Maha: Kenn solche Kostüme nur aus Spandex oder Lycra etc. (aber das hat ja nicht die von dir gewünschte Struktur) ...hatten die FF-Kostüme die Struktur immer oder nur bei Nahaufnahmen (vielleicht am PC bearbeitet). Und bei Supi weiß ich nur noch das der Umhang wohl in der Neuauflage aus Kunstleder war...ich denke da wirste bei den Kollegen im Ausland dich umgucken müssen (cosplay.com und Co.), da gibts ja einige Superhelden-Cosser. @ Yugilein: Für menschlich proportionierte gibt es Kuschelpüppchen-Sets die schon hautfarbenen Trikotstoff und ein Schnittmuster dabei haben in Bastel/Handarbeitsläden. Meistens muss da nur der Kopf etwas anders genäht werden (kleiner). Bei sonstigen Sachen gilt das man sich die Grundformen aufzeichnet und von denen meistens jeweils zwei mit Nahtzugabe ausschneidet, auf links zusammen näht und dann gut ausstopft und zusammenfügt. In deinem Beispiel wären es zweimal eine große Tropfenform und 4 Kegel (oder 8 Dreiecke), eigentlich könntest du das auch aus zwei großen Stücken machen, die Ärmchen sind ja nur so Stummel. Augen etc. kann man vorher entweder aufmalen oder aufnähen, was einem leichter fällt. Trikottstoff/Puppentrikot, Fleece, Nicki eignen sich u.a. für Plüschis. ~ I'm in despair! This post has left me in despair! ~ Leere.... ~ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.03.2008 08:51:44 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Danke schonmal, hat geholfen ^^ Habe mich dann für Pappmaschee entschieden. Dazu noch 3 Kleine Fragen: 1. Mit was für eine Farbe lässt sich das Zeug denn am besten streichen? (Ich brauche ja weiß und Gold *Drop*) 2. Wieso ist es schlecht wenn dei Hörner Massiv sind? ist das denn nicht besser? 3. Falls wirklich besser Moosgummi dran: Wie befestigt man Mossgummi auf Pappmaschee? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Danke schonmal, hat geholfen ^^ > Habe mich dann für Pappmaschee entschieden. Hätte ich auch empfohlen ^^ Am Besten da ne "Halbkugel", die die Haare bedeckt machen und da dann Details anfügen. > 1. Mit was für eine Farbe lässt sich das Zeug denn am besten streichen? > (Ich brauche ja weiß und Gold *Drop*) Ich empfehle Acryl-Lack aus dem Bastelgeschäft. Hab damit auch mein Schwert bemalt. Gibt es auch in schönen Metallic-Farben, deckt, malt auf allen Oberflächen, ist wasserfest und färbt nicht ab. > 2. Wieso ist es schlecht wenn dei Hörner Massiv sind? ist das denn nicht besser? Naja, je nachdem werden sie dann zu schwer und dein Helm verrutscht dann beim Tragen... > 3. Falls wirklich besser Moosgummi dran: Wie befestigt man Mossgummi auf Pappmaschee? Ich würde entweder Holzleim/Bastelkleber verwenden (erst testen ob er nicht das Moosgummi angreift!) oder die gute alte Heißklebepistole (klebt alles und das richtg fest und stabil ohne lange Trockenzeiten) ^^ Bei letztere musst du aber aufpassen, ob sich das Moosgummi dann nicht unter der Hitze verformt *das noch nie gemacht hab und daher nicht weiß* ~~~ Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^ Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren? >>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ah ok^^ Nochmals Danke XD Dann noch eine Frage zu den Höhrnern: Also es ist ja ein großes breites Horn vorne und 2 längere aber schmale Höhrner hinten. Das sollte ja dann für leichgewicht sorgen, oder? Hier noch mal 2 pics, wo mans besser sieht: http://img254.imageshack.us/img254/1805/vlcsnap227526nj2.png http://img245.imageshack.us/img245/5519/vlcsnap241737aa8.png |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Dann noch eine Frage zu den Höhrnern: > Also es ist ja ein großes breites Horn vorne und 2 längere aber schmale Höhrner hinten. > Das sollte ja dann für leichgewicht sorgen, oder? Theoretisch schon. Wenn die allerdings so lange sind, würde ich sie trotzdem lieber nicht massiv machen. Nicht, dass du damit jemanden verletzt im Gedränge ~~~ Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^ Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren? >>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin mir grad nicht sicher, ob ich hier ganz richtig bin.. Also nich böse sein, wenns hier nich rein passt :D mein Problem: Ich will auf der Nichi eine High Priestess aus Ragnarok Online (*klick für Bild*) cosplayen. Da das mein erstes Cosplay-Kostüm ist und auch das erste mal, das ich nähe, wollt ich mal nachfragen, ob das, was ich geplant hab, so auch funktioniert.. so soll das Kostüm aussehen: *klick* in die Einzelteile hab ichs zerlegt: *klick* und das sind meine (selbst erstellten..) Schnittmuster: *klick* Das weiße Oberteil mach ich nach nem T-Shirt von mir und die restlichen Teile, von denen ich keine Schnittmuster gemacht hab (Gürtel, Schleife, gelbe und weiße Verzierungen), ist ja recht einfach zu machen. Nur bei den Puff-Ärmeln hab ich keinen Schimmer, wie ich die machen soll.. Aber meine Hauptfrage ist erstmal, ob die Schnittmuster funktionieren :D Achja, In den hinteren Rock-Teil kommen dann noch Abnäher (oder wie das heißt..) rein. Getestet hab ich das schonmal mit Zeitungspapier, da hats recht gut geklappt.. aber Zeitungspapier ist eben doch etwas anders, als Stoff :> Ich hoffe mal, das ihr mir helfen könnt :D "Tu, was Du nicht lassen kannst!" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.03.2008 19:37:05 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Kayume: (klar passts ^^) Also schonmal super vorbereitet, Respekt. ^^ Denke solang die Schnittmusterteile alle mit Nahtzugaben versehen sind und die Maße stimmen, dürfte es nacher beim nähen auch keine Probleme eigentlich geben. Weißes Oberteil ist ja so n ärmellposer Rolli/Pullunder, aber das betrifft ja nur den Kragen, da brauch man auch keinen extra Schnitt für(die Dinger sind recht leicht zu machen, wenn der Stoff stretchend ist). Wenn du dir aber allgemein noch unsicher bist, kannst du einfach aus billigen Stoff/Stoffresten/alten Laken etc. Musterstücke ausschneiden und probeweise zusammen nähen. So kannst du es notfalls noch korrigieren und das Probecos auch als Schnittvorlage wieder auseinander nehmen Für Puffärmel kann ich dir nur 2 einzelne Seiten auf englisch anbieten (da muss man halt nur die Maße von inch auf cm umrechnen), müsste halt noch für dein Kostüm angepasst werden: http://i148.photobucket.com/albums/s23/Saku-Lion/1206408930920.jpg http://i148.photobucket.com/albums/s23/Saku-Lion/1206405458519.jpg @Royal-Manda: wie Nocturn schon richtig sagte, damit der Helm nicht zu schwer wird und damit du kein Problem innerhalb des Congebäudes hast (je nach Security könnten die auch was dagegen haben, wenn du mit ausladenden festen Stacheln rein möchtest, die Ani hat z.B. ihre Regeln mal wieder verschärft). Können ja auch aus festerer Pappe sein, solang sie innen hohl /die Spitzen stumpf sind (Moosgummi gibt halt eher noch etwas nach, wenn dir jemand gegen die Pappe kommt kann sie dauerhaft abknicken), geht nur darum das du keine Kilos aufm Kopf hast oder etwas, was unabsichtlich verletzen könnte, schließlich hat man ja nicht überall Augen und je nach Cons gibt es schon Engstellen & Blindfische. ~ I'm in despair! This post has left me in despair! ~ Leere.... ~ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.03.2008 23:28:44 | |||||||
|
![]() |
||||||
| OK Danke euch 2^^ Habe mal nur so zum test das Große Horn gemacht... Pappmaschee ist verdammt leicht. Ich werde es mal einiges ausprobieren ihr habt ja genügend Möglichkeiten genannt. Da werde ich einfach mal ein paar Variationen machen^^ Und teuer ist Pappmachsee ja nicht XD Nur noch eine klitze kleine Frage für Erste: Wie bekommt man denn bei sonem Vollhelm die richtige Größe hin? Ich weiß blöde Frage, aber ich habe keine Ahung. Man kann den ja ganz scglecht zwischendurch anprobieren XD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.03.2008 16:50:45 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Wuh, dankeschön Saku-Lion :D das Mit den Laken ist ne gute Idee, ich glaub, das mach ich nachher, wenn ich welche zum zerschnibseln finde :> komischerweise bin ich noch nich auf die Idee gekommen.. aber was solls! :D Nahtzugaben kommen da natürlich noch dran.. fand ich nur zu unübersichtlich für die Skizzen :> Und das weiße Oberteil wird ganz leicht, ich hab fast dasselbe in schwarz, auch mit kragen :D Danke auch für die Puffärmel-Anleitungen! Mal schaun, was ich draus mache :> echt lüp <3 "Tu, was Du nicht lassen kannst!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Royal-Manda: Musste bisher nur einen stilisierten Feuerwehrhelm basteln, aber da hatte ich es mit nen alten, passenden Faschingshut als Basis/zum Formhalten gemacht, daher auch mein Tipp. Der kann, muss aber nicht, auch gleichzeitig als Innenstück fungieren. Ansonsten Kopfgröße messen und einen Ballon dementsprechend aufblasen und als Pappmachebasis nehmen? Oder einen Perückenkopf passend auspolstern. Wenn die erste Schicht trocken ist, kann man es ja probeweise aufsetzen und sehn obs passt. Normalerweise muss man bei Helmen und Co. noch drauf achten, das sie größer machen muss, wenn man eine Perücke drunter tragen möchte, aber in deinem Fall fällt das ja eh weg. @ Kayume: Gerngeschehen, kein Thema ^^, die Anregung hatte auch mal wo gelesen (hätte ich mehr Zeit & Lust zum nähen würde ich es sicherlich auch öfter so machen, ist einfach sicherer bei neuen Schnitten) und die beiden Schnittmuster hatte eine amerikanische Cosplayerin praktischer Weise letztens on gestellt, gebe es also nur weiter. ^^ ~ I'm in despair! This post has left me in despair! ~ Leere.... ~ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich nochmal q_q Ich hab grad irgendwie ein totales Problem mit dem Oberteil.. Und zwar: Das weiße Oberteil mache ich aus einem elastischem Stoff, sonst krieg ich das ja mit dem engen Kragen nicht über den Kopf. Die Ärmel (inklusive Puff) und der rote Teil sind aber aus unelastischem Stoff (muss ja derselbe sein wie beim Rock) - wenn ich die Teile also so annähen würde, wie es sein soll, müsste ich (meinem Denken zufolge) ein Problem damit kriegen, das Oberteil hinterher anzuziehen - weil es sich ja nichtmehr ganz dehnen lässt.. Kann mir da wer weiterhelfen, oder hab ich grad bloß nen Denkfehler? q__q Die einzige Lösung, die mir eingefallen ist, wäre, die Teile mit Klettband einfach anzukletten O_o ..Mein Kopf explodiert gleich @_@ Ich liste nochmal die Links auf, damit ihr nich scrollen müsst :D Vorlage: *klick* So solls aussehen: *klick* Einzelteile: *klick* Schnittmuster: *klick* (die stimmen mitlerweile nich mehr ganz, aber egal :> ) "Tu, was Du nicht lassen kannst!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| An den Ärmeln selber dürfte, wenn die Ärmel so genäht sind das du deine Arme gut durchbekommst ja kein Problem auftreten. Am Hals vielleicht, weiß ja nicht wie nah du am Kragen das befestigen wolltest ...Vielleicht einfach mal mit nem ähnlichen Oberteil oder so probieren? Du kannst auch einfach den Ansatz der Puffärmel etwas nach außen verlagern, dann hätteste minimal mehr Sichtbares vom weißen Top (wie bei deiner gezeichneten Seitenansicht) und der Kragen würde auch nicht verengt werden. Aber ansonsten da würde ich jetzt nicht mit Klett (unter Bewegung gehts zu schnell ab) sondern mit Druckknöpfen arbeiten und die Ärmel nur oben nicht festnähen sondern mit den Knöpfen befestigen; etwas Überstand vom weißen Oberteil sollte da sein, damit sich beides überlappt. Alternativ kleinen Reißverschluss hinten am Kragen des weißen Oberteils, oder verdeckt in der Seitennaht des Kragens, einnähen, dann haste auch kein Problem. ~ I'm in despair! This post has left me in despair! ~ Leere.... ~ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.04.2008 22:21:25 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Druckknöpfe - warum bin ich da nich selbst drauf gekommen? q_q (wahrscheinlich, weil mein Kopf dann explodiert wär.. :x ) Vielen, vielen Dank! <3 Ich bin das Kostüm grad am Probenähen, also aus irgendwelchen Stoffresten, die ich gefunden hab (das weiße ist im Moment rosa Frottee und das rote ist orangener Gardinen-Stoff xD); daran wollt ichs eh erstmal testen. Der Ärmel sollte oben an der Naht vom Kragen aufhören.. weiter nach Außen sollte es eigentlich nich, aber das dürfte dann ja dank der Druckknöpfe kein Problem mehr sein! :D Dann näh ichs nur unten an dem weißen Oberteil fest und mach den Rest mit den Knöpfchen fest.. Die kann man dann ja auch prima unter den gelben Rändern verstecken :D Druckknöpfe.. Saku-Lion, du bist genial! *_* Danke! "Tu, was Du nicht lassen kannst!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ma ne kurze Frage... weiß irgendjemand wie man Pfeil und Bogen selber herstellen könnte... Wäre vielleicht sicherlich billiger als sowas in echt, wobei dies dann vielleicht auch nicht gerade erlaubt wäre. oO" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Youkai_Naraku: Also wenn man unter Googele "Bogen bauen" eingibt bekommt man verschiedene Tutroials wie man sich einen Holzbogen bauen kann. Allerdings dürften dafür die wenigsten sich die Zeit nehmen wollen. Welche Länge brauchste denn und willst du überhaupt einen aus Holz? Auf ebay habe ich spontan einen Bogen in einer nicht zu kleinen Größe (1 m) gefunden den man gut weiter bearbeiten & verzieren kann: http://cgi.ebay.de/Pfeil-und-Bogen-100-cm-fuer-Kinder-ab-4-Jahre_W0QQitemZ220219833064QQihZ012QQcategoryZ22148QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Rohlinge mit Anleitung gibt es auch: http://cgi.ebay.de/Bogenrohling-Bogenholz-Bogen-Holz-Manau_W0QQitemZ330225243090QQihZ014QQcategoryZ85302QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Je nach Con musste drauf achten das du ihn drinnen entweder komplett oder zumindest die Pfeile abgeben musst, am besten nur ein simples Gummiband als Schnur nehmen (oder ne normale Strippe, wenn man ihn auch nicht für Fotos spannen möchte) und die Pfeile nicht zum abschießen geeignet machen. @Kayume: Das läuft bei mir eher unter "auch ein blindes Huhn trinkt gern mal einen Korn" als unter genial, aber Bitte gerngeschehen, helf ja gerne :)(und einen ausnahmsweise nützlichen Thread sollte man ja nicht untergehen lassen). Oft hilft es einfach mal Abstand zu nehmen, denn wenn man im Stress oder übermüdet an etwas ran geht, häufen sich eh nur die Fehler *aus Erfahrung spricht*. ^^' Na denn, weiterhin gutes gelingen! ^_^ ~ I'm in despair! This post has left me in despair! ~ Leere.... ~ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hellouu zusammen Ich hätte da mal ne Frage: Ich versuche im Moment gerade ein Gothic-lolita Obteil zu nähen (da mir keine Figur einfällt die ich cosplayen könnte, will ich eine Gothic-Lolita cosplayern...), aber ich weiss nicht wie man Spitze annäht... Mit Spitze hab ich nämlich noch nie gearbeitet. Näht man sie von Hand an? Oder mit der Nähmaschine? Mit kleinen oder grossen Stichen? Bitte helft mir >.< Irgendwie komme ich mir so blöd vor wenn ich das frage XD. glg rosa_mini_manderinli |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.04.2008 14:03:13 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo Leute ^^ Ich hab ein kleines Problem, das sich zwar mit Investition und testen klären lässt, aber ich wollt gern vorher mal rumfragen, ob da jemand entsprechende Erfahrungen mit hat. Und zwar geht es darum, daß ich mein eigenes Haar für ein Cos nach oben bekommen muß, so daß es hält und nach vorne zu den Augen hin hinabfällt. Das ganze sieht so aus und mein Haar hat nun wenig Volumen, ich brauch also was starkes, das optimalerweise nicht GANZ so verklebt aussieht. (also keine 5 Tonnen Gel o.ä.) Hat jemand vielleicht Erfahrung mit diesem Haarspray von got2be? ich glaube es hieß Sprühkleber o.o (das ist das rote von dieser extrem-Styling-Reihe) Ich wär für jede Anregung oder Info dankbar T____T *ihr bisher keiner dazu etwas sagen konnte* "Luigi... man wendet sich nich gegen Familie..." *Kofferraum schließt* *Nachbarn angrins* M&M mit N_üssen sind R_ichtig L_ecker! Bist du eine hochintelligente Waise mit Potential zum neuen L? Das Wammyhaus sucht belebende Gesellschaft >X3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo~ Hier ist wieder die Nervensäge XD Also ich hänge immer noch an der Maske *Drop* ICh habe dazu nochmal eine gaaaanz blöde Frage: Was genau ist mit Pappmaschee gemeint? Ich weiß höhrt sich blöd an, aber da gibt es anscheinent mehrere Möglichkeiten... ICh kannte vorher nur die: -Kleister anrühren -Papier / Zeitungsschnippsel einstreichen mit dem Kleister und auf den ballon kleben... Ich habe aber gelesen das es da noch andere Möglichkeiten gibt... Welche soll ich denn benutzten?^^ Zur Erinnerung: Ich hatte gefragt. woraus ich diese Maske hier am besten machen könnte: http://img88.imageshack.us/img88/7241/omegamonheadlb8.jpg Da wurde mir Pappschee geraten mit einem ballon als Grundform... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *stubs* Ich weiß, dass cih nerve... aber ich komme ohne euch nciht weiter... Bittö~ |
|||||||
|
||||||
| Ich glaube ich würde für die Maske Gibs nehmen!^^ |