Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!

Eröffnet am: 20.10.2004 00:05
Letzte Reaktion: 31.01.2026 16:23
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Cosplay-Accessoires

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...90] [91...110] [111...113]
/ 113

Von:   abgemeldet 18.09.2008 16:33
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
ideen gibts anscheinend genug nur ... glaub das die hilfe nimma gebraucht wird, hab von der fragestellerin nix mehr gehört O.o

Von:    Papa-Baer 18.09.2008 17:23

meine frage könnt man noch beantworten
hab so das gefühl mir gehen alle ausm weg ^^
Der Philosoph Didaktilus hat alternativ die Hypothese formuliert

"Dinge passieren einfach, und damit hat sich’s“

Von:   abgemeldet 18.09.2008 18:26

Hi :)
Also der Umhang sieht so aus :
http://srv0204-05.sjc3.imeem.com/g/p/8844de255694d4aa8f45d6e1aaed6993_web.jpg
http://srv0110-08.oak1.imeem.com/g/p/db053181a56ae82ab3d10bb7528040a6_web.jpg

(gibt keine besseren bilder, weder von wappen noch von dem umhang, aber ich glaub die sind recht gut :) )
das mit dem auf weißen stoff malen und dann draufnähen war auch nur sone abwegige idee von mir ^^

aber jetz hab ichn andres problem ( das mit dem wappen krieg ich schon hin).
wie ihr ja auf den fotos sehen könnt, sind die umhänge und kaputzen sehr weitläufig (groß bzw riesig). ich weiß nich, ob ich das so ohne probleme zusammennähen könnte (angenommen ich hätte den stoff richtig zugeschnitten [weiteres problem : wie nehm ich bei sonem riesen ding die richtigen maße ]) , so dass der dann auch so riesig wirkt ??

danke im voraus ^^

- Crazy-Chibi
Allen Walker, the destroyer who saves

Von:   abgemeldet 19.09.2008 16:33
hmm wo ich die bilder seh ... versuch mal dein glück mit X
das eine sieht kamui verdächtig ähnlich, da könnteste eventuell nen tip findn fürs wappen

umhang berechnen is einfach
dazu brauchst du
halsausschnitt: maßband locker um den hals legen

länge: maßband an den hals anlegen und ÜBER die schulter zu boden fallen lassen
(damit es sich so schön staucht ca 10-20 cm drauf rechnen

halsausschnitt:phi= radius

radius+länge(fertig)= gesammtradius

jetzt musste auf den stoff nur noch einen kreis mit dem kleinen und abschließend dem großen radius aufzeichnen *voila*
sollte das schnitt zu groß sein kannst du den kreis auch "teilen"
AAABER: ganz dringend beachten; solltest du einen halbkreis nehmen, musst du den DOPPELTEN halsumfang nehmen
da: halber kreis=halber umfang ;)

die kapuze is da schon ein wenig schwiriger zu konstruiern/erklärn

leg das maßband von schlüßelbein zu schlüßelbein über den kopf
(das nennen wir mal eben "k")

mach ein quadrat: a = 1x k, b= 2xk
von a ziehst du einmal den halben halsausschnitt ab und verbindest es mit einem leichten bogen (ins quadrat, auf der kürzeren seite)
und ziehst einen schwungvollen bogen zur b linie, sodas du auf der späteren rückseite keine ecke mehr hast

solltest du eine noch voluminösere kapuze ham wollen nimm einfach statt dem halben den ganzen halsausschnitt und kräusel es ein bevor du es an den umhang setzt

sollte das etwas verwirrend sein (sorry, kann net so gut beschreiben (vorallem ohne zahlen))
kannst du ja einfach hier oder per ens nachfragn :3

Von:   abgemeldet 21.09.2008 13:34

vielen dank für die erklärung, ich denk damit dürft selbst ich das hinkriegen XD ich probiers einfach mal aus, wenn was schief geht oder so, meld ich mich wieder,
arigatou gozaimasu :)

Von:   abgemeldet 23.09.2008 17:25
ich weis nicht so genau wo ich das reinpostn soll aber hab mich mal für das allumgreifende cosplay hilfe tread entschiedn

meine lieben cosplayer nähe mannheim:
am 5.oktober ist auf dem marktplatz stoffmark
das ist eine erstklassige gelegenheit günstig stoff zu kaufen!

es ist nicht alles billiger als im laden aber sehr sehr vieles (z.b. satin für 2€/m)
und eine schöne auswahl

wir haben ja alle nicht zuviel geld, deswegn wollt ich eben mal "petzn" ;3

Von:   abgemeldet 24.09.2008 00:33

Hiho :),
Ich sitze zur Zeit an der Planung für ein Medusa-Cosplay (aus der Serie "Soul Eater"):

http://brokenanime.com/pictures/souleater/souleater08/big/souleater08_66.jpg

Ich bin noch auf der Suche nach passenden Armreifen, kann aber bisher nichts gescheites finden. Was ich suche ist ein Armreif, der sich wie eine Schlange drei mal um den Arm rumwindet, in goldenem Farbton. Ich habe mich langsam tot gegoogelt hab ich das Gefühl und in herkömmlichen Modeschmuckläden wie Bijou Brigitte usw. hab ich bisher nichts finden können.
Habt ihr vielleicht eine Idee, woher ich sowas kriegen könnte, oder wie ich es selbst basteln kann?
Ich bin mittlerweile in Versuchung mit im Baumarkt ein Stück Bleck zu kaufen und um meinen Arm zu biegen, aber das hat dann scharfe Kanten und sieht mehr aus wie gewollt und nicht gekonnt -.-. Aufmalen ist auch keine tolle Option, und drei einzelne Armreifen würden alle aufeinander hängen und das wär dann auch nicht das wahre...
Wäre euch super-dankbar für Tips und Hilfe! :)
Liebe Grüße,
Sonnenpfeil

Action Is Eloquence. (Shakespeare)

Von:    Saku-Lion 24.09.2008 12:46
Betreff: @Sonnenpfeil [Antworten]

Du brauchst vermutlich Aluminium-Draht, den gibt es eigentlich in normalen Bastelläden in kleinen Mengen in Silber und Gold. Vorteil ist das der schon so spiralförmig aufgewickelt ist, du müsstest ihn also nur etwas anpassen und kürzen (normaler Draht-oder Seitenschneider reicht aus).
Gibts auch online, z.B. hier:
http://www.kasselmann-draht.com/index.php?tp=122&lang=1#
I'm in despair! This post has left me in despair!
~
"Go, Team Venture!"

Von:   Calafinwe 26.09.2008 09:24

Help wanted!
Ich will einen Stab mit Pappmacheé zukleistern. Habe mir dafür dickflüssigen Tapetenkleister angerührt und angefangen, die ganze Sache mit Küchenrolle zuzukleistern. Allerdings wird das nicht so fest und heute morgen war's immer noch nicht ganz trocken.

Verwendet ihr andere Kleistermischungen (z. B. flüssigen Bastellkleber + Wasser) oder andere Schnipsel (z. B. Zeitungsschnipsel statt Küchenrolle)?

Help ganz dringend bitte, ich muss es bis Samstag in einer Woche fertig bekommen.

Von:    Kino 26.09.2008 09:48
Der Tapetenkleister ist eigentlich richtig, aber ich glaube das Küchenrollenpapier eignet sich für sowas nicht.
Ich hab bisher für Pappmaché-Sachen immer Zeitungspapier genommen... Probier es vielleicht erstmal damit.
(Etwas Zeit zum Trocknen braucht das aber immer.)
Die Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Von:   Calafinwe 26.09.2008 09:52

Ah okay. Danke für die schnelle Antwort, werd das dann heute Abend gleich mal probieren^^

Von:    DeeVee 26.09.2008 09:53

>(Etwas Zeit zum Trocknen braucht das aber immer.)
yop...und in nem gewissen maß kommts auch auf die außentemperatur an - ich hab zwar seit der schule nix mehr mit pappmache gemacht, aber damals wurde uns gesagt je wärmer ein raum desto schneller trocknet das.
also mit wärmer is gemeint, dass du noch atmen kannst xD
ich kann mich noch erinnern, dass mein vater damals meine hausaufgabe für die schule direkt neben den heizöltank im keller gestellt hat und das zeug au richtig schnell trocken war.
I Am A Shadow...I Have No Name!

Von:   Calafinwe 26.09.2008 10:02

heizöltank is ne gute idee *___* na ja, meine heizung im zimmer war zwar warm aber wie gesagt war's heute morgen immernoch feucht... hatte auch ziemlich viel kleister an der einen stelle, da brauchte es vllt. noch mal länger, zu trocknen.

Von:    Major 26.09.2008 10:27

Aber vorsicht mit solchen Räumen. Ich hatte damals mein Pulverpappmache in unserem Heizschrank, wo die Heizung steht, trocknen lassen und nach 4 Tagen wurds flauschig (schimmel).
Immer ab und an mal vorbei schauen.
Die Pyramiden sind Landeplätze für außerirdische Raumschiffe.
Strom ist gelb.
Senf ist eine pastöse Masse, die man überall dazugeben kann.
Bei eBay gibts keine Frischmilch zu kaufen.
3189.

Von:    DeeVee 26.09.2008 19:56

schimmel? o.o wusste nich dass da szeug schimmeln kann...aba obwohl es besteht aus papier...wenn papier nass is kanns schimmeln.
boah o.o'

Von:    Major 26.09.2008 20:32

Ich hatte sogar zwei Schimmelarten. Einmal den hellgrauen und dann noch einen schwarzen. Ich musste die betroffenen Stellen rausschneiden (waren noch weich) und habs mit Aceton desinfiziert. Mein Vater riet mir "Nimm Wasserstoffperoxid statt Aceton, das bringt mehr!". Hab also ne 5%ige H2O2-Lösung hinterhergeschüttet auf alle Stellen, die ich abgeschnitten oder nicht abschneiden konnte.

H2O2 + aceton -säure-> sprengstoff :/

Tjaa... Ich habe alles lackiert mit mehreren Schichten. Da sollte jetzt weder Hitze rein noch Schimmel raus kommen. Und da ich keine Säure dazu gegeben habe, sollte nur extrem wenig Sprengstoff entstanden sein.

Hatte eine Maske gemacht, die auf einer Folie trocknen musste, z.t. war das material bis zu 3 cm dick.

Wenn es schneller trocknet als sich der Schimmel bilden kann, ists natürlich besser XD
Strom ist gelb.
3189.

Von:    DeeVee 27.09.2008 08:59

>Und da ich keine Säure dazu gegeben habe, sollte nur extrem wenig Sprengstoff entstanden sein.
rofl das klingt ehrlich gesagt lustiger als es wirklich ist ^^'''
aba kann verstehn, dass man sichd ann sorgen macht *drop*
2 sorten schimmel sin schon böse...hab au so ne schwarze sorte in meinem bad seitdem ich eingezogen bin - und vermietung will das nich wegmachen obwohl ich das bei einzug als mangel gemeldet hab -.-
tja...die wolln dass ich das wegmache, was se knicken können - is ya nich von mir *hmpf* wir sin iwie ins offtopic gekommen xD

Von:   abgemeldet 27.09.2008 10:40

@Saku-Lion

Danke für deine Antwort erstmal, mit Draht hatte ich mittlerweile auch schon geliebäugelt, aber es sieht doch nocht nicht so richtig aus wie ich möchte. Hat jemand vielleicht ne Idee wo ich sowas in der Art kriege:
http://www.imperiumromanum.com/kultur/luxus/luxus_schlangenarmreif_01.jpg

Halt nicht mit den vielen Schnörkeln, dem Stein und den Schlangenverzierungen, sondern schlicht. Ebay, Google, Sämtliche Modeschmuckläden die ich finden konnte, haben mich bisher enttäuscht.
Action Is Eloquence. (Shakespeare)

Von:    Kyuubi-chan 27.09.2008 17:02

Huhu^^

Ich hab mal ne Frage >< Und zwar würde ich gerne mal Allen Walker cosplayn. Problem: Ich hab keinen Plan wie ich die linke Hand machen soll bzw welche Materialien ich nehmen könnte, damit ich die Hand noch bewegen kann.^^"
Hier mal ein Bild: http://img409.imageshack.us/img409/6231/awqg0.jpg

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte ><
I'm not here for your entertainment!
Zuletzt geändert: 27.09.2008 17:03:22

Von:    Major 27.09.2008 19:31

> Huhu^^
>
> Ich hab mal ne Frage >< Und zwar würde ich gerne mal Allen Walker cosplayn. Problem: Ich hab keinen Plan wie ich die linke Hand machen soll bzw welche Materialien ich nehmen könnte, damit ich die Hand noch bewegen kann.^^"
> Hier mal ein Bild: http://img409.imageshack.us/img409/6231/awqg0.jpg
>
> Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte ><

Latexhandschuh aus der Hygieneabteilung, darauf Bastelladenfarbe und anklebbare Fingernägel. Würd ich an deiner Stelle alle 2 Stunden mal ausziehen und die Hand durchlüften lassen.
Ansonsten: Nagellack, Heißkleber (auf silikonfolie, härten lassen, abziehen), das mit hautkleber oder tesa-vielzweckkleber fest machen und theaterschminke.

> Danke für deine Antwort erstmal, mit Draht hatte ich mittlerweile auch schon geliebäugelt, aber es sieht doch nocht nicht so richtig aus wie ich möchte. Hat jemand vielleicht ne Idee wo ich sowas in der Art kriege:
> http://www.imperiumromanum.com/kultur/luxus/luxus_schlangenarmreif_01.jpg
>
> Halt nicht mit den vielen Schnörkeln, dem Stein und den Schlangenverzierungen, sondern schlicht. Ebay, Google, Sämtliche Modeschmuckläden die ich finden konnte, haben mich bisher enttäuscht.

Wenns so breit sein soll, vielleicht Moosgummi nehmen und das direkt an die Haut kleben?
Ich kleb mir manchmal glitzersteine mit einem tesa-bastelkleber an die haut, das hält immer sehr gut.
Strom ist gelb.
3189.
Zuletzt geändert: 27.09.2008 19:35:49

Von:    Kyuubi-chan 28.09.2008 20:29

Danke für die schnelle Antwort :D
Jetzt bin ich net mehr ganz so planlos ><
I'm not here for your entertainment!

Von:   abgemeldet 29.09.2008 17:04
Hallöchen =)

Also ich hab ne dringende frage ich hab mir vorgenommen mir für ein cosplay eine Night class uniform von Vampire Knight selbst zu nähen.
Problem :
Ich hab überhaupt keine ahnung wie ich das anstellen soll wo ich anfangen soll und wie ich diese dünnen streifen auf die uniform bringen kann? *verzweifel*

ich hoffe ihr könnt mir helfen hier ist noch ein foto von dem gewünschten objekt xD

die mädchen uniform
http://img.photobucket.com/albums/v631/Cleacn/Costume%20Pic/vampireknightwhite.jpg

Von:   Calafinwe 29.09.2008 21:43

hab meinen zauberstab mit acrylfarbe (auf wasserbasis) angemalt. sollte man da noch einen lack oder sowas drübermachen, damit nix abgeht?

Von:    RedBaroness 01.10.2008 18:51

so ich hab mal ne frage wie bekomme ich korkenzieherlocken in Perücken *ich mache die grüne aus Rozen Maiden* Die Perücke hab ich schon, schön braun und sehr lang nur leider ohne locken und nun wollte ich mal fragen ob jemand weiß wie ich das machen kann..

Von:    Papa-Baer 01.10.2008 19:42

dann stell ich meine frage nochmal

wie kann man leichte panzerungen machen,
ich hatte vor syropor platten zu nehmen und dann mit irgentwas einzuspachteln, nur weiß ich nicht was ich nehmen soll.

Ich hätte da an Gips gedacht, aber ich glaube das wird dann zu schwer.

weiß da jemand rat
Der Philosoph Didaktilus hat alternativ die Hypothese formuliert

"Dinge passieren einfach, und damit hat sich’s“

Von:    sa-chan_ 01.10.2008 19:48
@ Sakury :
die Streifen könntest du vielleicht mit Satinband machen *ist halt ne heidenarbeit das alles drauf zu nähen.

zum Nähen der Jacke würd ich mir ein Schnittmuster besorgen und das halt entsprend umändern

Zuletzt geändert: 01.10.2008 19:49:55

Von:    enjiru 02.10.2008 17:20

ich habe ab heute meine Nähmaschiene und ich habs auch gleich beim ersten mal geschafft, dass das teil geht x3
Schnittmuster muss man ja eigentlich nur googlen aber hat jemand eventuell Schntitmuster von Cosplays oder Kimonos ö.ö (die man am besten schicken kann) -> natürlich müsst ihr das nicht umsonst machen, bezahl ich auch (Tofu, KT, Geld, Mangas) ö.ö (kann leider nicht drucken)- wenn möglich nicht zu schwer... aber doof stell ich mich selten an, daher ist es mir wurscht, was für Schnittmuster ihr schicken könnt ^^ ausser Naruto -,-°

am besten per ENS antworten oder Fragen schicken, bin sooo selten im Forum :D

bis dann, enjiru
Willst du 500 KT gewinnen?, dann mach hier mit ^.~

Von:    Luminia 03.10.2008 18:01
Mal ne frage:
weis jemand wie man federn einfärben kann?
Denn die wo ich brauche gibt es nur in natur farben
Danke schon mal im vorraus

Von:   Calafinwe 03.10.2008 22:23

> Mal ne frage:
> weis jemand wie man federn einfärben kann?
> Denn die wo ich brauche gibt es nur in natur farben
> Danke schon mal im vorraus

hast du hier schon mal geschaut?
http://www.schmuckfedern.de/home.htm

Von:    Luminia 04.10.2008 11:42
ne da noch nicht aber des ist ganz in der nähe von mir ^^ evtl kann ich da ja mal vorbei schauen und nachfragen ob die auch andere federn einfärben
Zuletzt geändert: 04.10.2008 11:52:37

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...90] [91...110] [111...113]
/ 113

Zurück