Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!
|
Eröffnet am: 20.10.2004 00:05 Letzte Reaktion: 31.01.2026 16:23 Beiträge: 3363 Status: Offen |
Unterforen: - Cosplay - Cosplay-Accessoires |
|
|
![]() |
||||||
| also bei den fuchohren die würd ich aus pappmaschee machen (also pappe, zeitungspapier mit leim etc ^^") und dann eben so kunstfell drüber machen, oder plüsch. so mach ich es auf jeden fall zur zeit ^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.01.2007 22:39:54 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich würde nach Schnittmuster im Netz mal suchen. Aber kann mir nun jemand helfen mit der Weste von Kakashi?? Wo ich die kaufen kann oder sonstwie machen kann? Jeder Dussel hat ein Fussel! Verkauf von Plushies. Interesse? Schaut in mein Steckbrief! ^____^v |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Aber kann mir nun jemand helfen mit der Weste von Kakashi?? Wo ich die kaufen kann oder sonstwie machen kann? Hast du es schon mal bei Ebay versucht? Oo Wenn du als Suchbegriff Weste und olivgrün oder so eingibst, dann kommen da schon einige. Vielleicht ist ja was passendes für dich dabei. Oder du schaust einfach mal online bei diversen Versandhäusern, ob die so eine Weste im Angebot haben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin jemand, der absolut gegen Ebay ist. Ich wurde da schon zweimal übers Ohr gehauen, seither bin ich ungern dort. Extrem ungern. Zumal Ebay sich auch um die Probleme ja sehr gut kümmert! *hust* *ironie pur* Ich hab schon einige Seite durch. Selber nähen wäre mir aber viel lieber ~____~ Jeder Dussel hat ein Fussel! Verkauf von Plushies. Interesse? Schaut in mein Steckbrief! ^____^v |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Danke für den Tipp^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich bin jemand, der absolut gegen Ebay ist. Ich wurde da schon zweimal übers Ohr gehauen, seither bin ich ungern dort. Extrem ungern. Zumal Ebay sich auch um die Probleme ja sehr gut kümmert! *hust* *ironie pur* > > Ich hab schon einige Seite durch. Selber nähen wäre mir aber viel lieber ~____~ Hm... Wenn du ebay nicht magst... O__o *nachdenk* Also, so aus dem hohlen Bauch heraus würde ich sagen... Näh dir eine Weste, ganz normal. Dann nimmst du so ne Art Filz-/Füllstoff befestigst den an der Weste. Dann eine zweite Lage von deinem Stoff drüber... Ein paar Abnäher rein... Dann müsste das doch nach Kakashi-Weste aussehen O__o *leider nicht so viel Ahnung von Kakashis Weste hat ^^°* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| mja, hätt da ja auch mal ne frage ^^ und zwar.. hat wer ne idee, wie ich den Kragen von Nuriko so gewellt hinkriegen könnte? http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/8/5/1458458.jpg mir wurde jetze scho gesagt, ich solle den stoff beim nähen ziehen, aber.. is kein stretch ^^" also.. sonst noch wer ne idee? .__. Ich bin klein, ich bin doof, und verdammt stolz drauf! Nuri halt! XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > mja, hätt da ja auch mal ne frage ^^ > > und zwar.. > hat wer ne idee, wie ich den Kragen von Nuriko so gewellt hinkriegen könnte? > http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/8/5/1458458.jpg > mir wurde jetze scho gesagt, ich solle den stoff beim nähen ziehen, aber.. > is kein stretch ^^" > also.. > sonst noch wer ne idee? .__. *nachdenk* Vielleicht kannst du Draht einnähen und den formen? Oder... Du nähst eine Schnur ein, so wie früher bei diesen Turnbeuteln. Die kannst du dann einfach ein wenig ziehen, so dass der Stoff gerafft wirkt... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nurikos Kraken ist einfach! Einfach gewellt annähen schon! Du nimmst das ende vom Teil was du annähst und legst an den Stelle wo falten sidn eine Falte. Sprich du legst unten stoff auf dtoff. So entsteht eine Falte. du kannst das dann am schluss mit stärke nachbügeln und so bearbeiten wie du es gerne hättest. Ist relativ einfach also! ^___^ Ich schau mal im Bundeswehladen. ansonsten nähe ich munter mal drauf los! Danke für die Tips, auch wenn ich noch nciht wirklich weiter gekommen bin ~__~ Jeder Dussel hat ein Fussel! Verkauf von Plushies. Interesse? Schaut in mein Steckbrief! ^____^v |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > mja, hätt da ja auch mal ne frage ^^ > > > > und zwar.. > > hat wer ne idee, wie ich den Kragen von Nuriko so gewellt hinkriegen könnte? > > http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/8/5/1458458.jpg > > mir wurde jetze scho gesagt, ich solle den stoff beim nähen ziehen, aber.. > > is kein stretch ^^" > > also.. > > sonst noch wer ne idee? .__. Ich glaube, der Kragen ist aus einem Kreis zugeschnitten worden. Wenn man so einen Besatz an einem Ärmel oder am Rock hat, dann nennt sich das ganze Volant. Vielleicht sagt dir das was. Wenn es nicht so ganz verständlich sein sollte, schneid dir mal aus dünnem Papier einen Kreis aus. Und in der Mitte dieses Kreises noch einen kleineren Kreis, so dass ein Ring entsteht. Dann schnippelst du an einer Seite diesen Ring durch und ziehst die beiden Enden vorsichtig auseinander. Dann sollte man schon erkennen können, wie sich die Kante wellt. Nach diesem Prinzip schneidest du deinen Kragen zu, so dass er auf den Halsaufschnitt passt [Der Umfang vom inneren Kreis muss also so groß sein, wie dein Halsausschnitt an der Bluse(?)] und die richtige Form hat. Aber vorsicht, diese Kreise können je nach Bedarf verdammt groß werden. (zwei Halbkreise zusammennähen) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.01.2007 21:51:59 | |||||||
|
![]() |
||||||
| *die kreismethode nich versteh* ich.. nehm das mit dem in falten legen X__x das krieg ich noch gebacken.. danke jedenfalls an alle ^^ Ich bin klein, ich bin doof, und verdammt stolz drauf! Nuri halt! XD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.01.2007 21:48:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Kein Problem. Man hilft sich doch gerne aus! ^___^ Jeder Dussel hat ein Fussel! Verkauf von Plushies. Interesse? Schaut in mein Steckbrief! ^____^v |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hmm.. für den kragen würde ich auf keinen Fall Falten einlegen beim Nähen. Was würde komplett anders aussehen. Die kreismethose besteht um grunde einfach darin, dass der obere Rand einfach einen größeren Umfang als die untere Kante hat, die du ja dann an den Rest annähst. Das Schnitteil musste ein Wenig aussehen wie ein Fächer, wenn du dir da mehr drunter vorstellen kannst. Außerdem würde ich auf jeden Fall Einlage einbügeln, damit der Kragen auch so nach oben steht. Also den Kragen 2 mal zuschneiden, eins der Teile mit Einlage versehen (die seite, die später im Kragen innen liegt) und zusammen nähen wie eine Art Kissen, der untere Rand bleibt offen, damit du ihn auch noch drannähen kannst. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Soo, also bevor ich einen neuen Thread für meine Frage anlege, dachte ich mir, dass ich einfach mal hier Frage. Ich bin auf der Suche nach einem Charakter Anime/Manga den meine Freundin cossen könnte. Ein Problem besteht aber darin, dass sie sehr lange und auch relativ dicke Haare hat, so dass eine Perücke bei ihr nicht passt(schon ausprobiert).Deshalb sollte es ein Charakter mit LANGEN BLONDEN, gerne auch GELOCKTEN HAAREN sein, da dies ihre natürliche Haarfarbe ist(Umfärben will sie nicht). Deweiteren sollte dieser Charakter nicht zur Fraktion "Ich-trage-am-wenigsten-Stoff" gehören, sprich Mini`s und dergleichen fallen flach. Charaktere die ihr entsprechen würden, wären Lady Oscar, Emeraude und Kalifa. Allerdings fielen diese aus verschiedenen Gründen durch*drop*.Außerdem hatten wir Mireille Bouquet, Naria, Uotani, Chi und ein paar andere die mir entfallen sind in Erwägung gezogen gehabt, aber keine wollte wirklich passen. Also wem ein Chara einfällt, der kann sich gerne melden. Danke im Vorraus, Mfg Delsago Denke falsch, wenn du magst, aber denke um Gottes Willen für dich selber.(Doris Lessing) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.02.2007 21:12:40 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Kotori aus X-1999 fäll tmir da jetzt spontan ein. Ähm, und ich würde das mit der Perücke nochmal ausprobieren. Viele Leute mit wirklich dicken (krausen), langen Haaren bekommen diese unter eine Perücke. Wichtig ist hierbei die Haare vorerst zu waschen und vielleicht noch nass zu flechten. (Ich steck sie einfach gleich unter den Strumpf, denn "Chaos" verbraucht am wenigsten Platz) Diese einfach unter eine Perückenkappe, Nylonstrumpf, Strumpfhose, etc. stecken und dann die Perücke drüber. Das funktioniert. ^.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Kotori aus X-1999 fäll tmir da jetzt spontan ein. > > Ähm, und ich würde das mit der Perücke nochmal ausprobieren. Viele Leute mit wirklich dicken (krausen), langen Haaren bekommen diese unter eine Perücke. Wichtig ist hierbei die Haare vorerst zu waschen und vielleicht noch nass zu flechten. (Ich steck sie einfach gleich unter den Strumpf, denn "Chaos" verbraucht am wenigsten Platz) > Diese einfach unter eine Perückenkappe, Nylonstrumpf, Strumpfhose, etc. stecken und dann die Perücke drüber. Das funktioniert. > ^.~ > > Kotori... an die Kleine hatte ich gar nicht gedacht... mal sehen was sie dazu sagen wird*g* Das mit dem Strumpf muss ich ihr mal schmackhaft machen, dann hätten wir wenigsten noch schwarzhaarige Chara`s im Angebot. Danke schon mal für den Vorschlag... für weitere bin ich noch offen, dass erhöht die Chance das Einer darunter ist, der ihr zusagt. Denke falsch, wenn du magst, aber denke um Gottes Willen für dich selber.(Doris Lessing) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Vielleicht Bunny Tsukino (Sailor Moon) in Ihrer Schuluniform oder als Serenity? Oder Luchia aus Mermaid Melody, Honey aus Cutey Honey, Minako Aino aus Sailor Moon? ___ Kann mir jemand weiterhelfen? Und zwar möchte ich Saint Tail (Kaito Saint Tail)cossen und weis nicht so genau wie ich den weißen Kragen machen soll hat da jemand einen Tip für mich? ~*~*~*~* You don´t love a woman because she is beautiful, but she is beautiful because you love her! ~*~*~*~* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.02.2007 10:38:26 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ch arbeite an einem Dunkelelfen-Kostüm als Lineage 2, es stellt sich als relativ gut machbar heraus, doch nun hänge ich etwas. Ich brauch ein paar Ideen für die Stiefel der Dame, hier natürlich ein Bild zu meinem Problem ^^" http://www.ivory-tower.de/images/darkelf/female/a/light_darkcrystal.jpg Dazu sollte noch gesagt werden das ich nähen eine absoltue null bin und dies mein erstes Cosplay Kostüm ist Oo Danke für die Tipps bereits im Vorraus, MFG Bahra (Kopiert aus meinem unnötigen Zweitthreat, sorry nochmal und danke an Asia_Doll) "Ich bin ich - Anderst will ich nicht"(In Extremo - Spielmann) Zeichnet meinen Char Scion: 1. Platz Kauf des Orginalbildes (ohne natürlich Rechte daran zu verlieren) http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=23204 www.lineage2.com |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Dazu sollte noch gesagt werden das ich nähen eine absoltue null bin und dies mein erstes Cosplay Kostüm ist Oo > Danke für die Tipps bereits im Vorraus, > > MFG > > Bahra Dein erstes Cosplaykostüm? das da?? Willst du nicht gleich Sauron machen? ... nur spaß ;) aber im ernst fürn erstes Cosplay ganz schön anspruchsvoll... nuja hast du mal an straps oder sowas gedacht? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es ist nicht so schwer, da man mit vielen sachen aus dem "Domina" shop kaufen kann, klinkt komisch, ist aber so.. xD So konnte ich sehr schnell Oberteil, Jacke und Rock zusammenkreigen, von dem schillernden Schawrz sah ich ab, da dies dann wirklich eine harte Suche nach dem passenden Stoff wird. Auch ärmel sind kein problem. mir machen halt wirlich die Stiefel sorgen, die Strapsbänder selbst sind kein problem. (Die anderen L2-Kostüme sind noch schwerer umzuetzten, auch wenn sie schoener wären Oo) "Ich bin ich - Anderst will ich nicht"(In Extremo - Spielmann) Zeichnet meinen Char Scion: 1. Platz Kauf des Orginalbildes (ohne natürlich Rechte daran zu verlieren) http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=23204 www.lineage2.com |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.02.2007 09:14:28 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ähm .... Ich habe hier was zu einem Matrosenkragen ergoogelt: http://vintagesewing.info/1940s/42-mpd/mpd-07.html#sailor Gleich der Half Sailor Kragen da. Kann mir jemand ERKLÄREN, was das alles bedeutet? *totaler noob beim nähen* ^^" - ~ Alviss huldig ~ |
|||||||
|
||||||
| hi ^^ kann mir vielleicht jemand helfen?? ich suche ne möglichst gute und genaue nähanleitung für nen Blazer und nen Faltenrock... hab selbst auch schon gesucht, aber nichts passentes gefunden... die anleitung sollte sich so ca in der richtung bewegen, das man es für ein BR- Cos verwendenn kann hiernochmal piccus http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260049222037&ssPageName=MERC_VIC_RSCC_Pr4_PcY_BIN_Stores_IT&refitem=260059526894&itemcount=4&refwidgetloc=closed_view_item&usedrule1=StoreCatToStoreCat&refwidgettype=cross_promot_widget http://eur.i1.yimg.com/eur.yimg.com/ng/mo/emv/20060717/17/3507507529.jpg 「a Hirogaru」 |
|
||||||
| Halli hallo *auf diesen thread gestoßen bin* ich hätte da mal ne Frage... Hat jemand von euch schon mal ein Link-Kostüm gebastelt? Ich bin gerade dabei mir eins für die Animagic zumachen und wollt fragen ob es jemanden gibt mit dem ich mich austauschen könnte. LG dragonnight *darauf hoff, dass sich jemand findet* |
|
![]() |
||||||
| Mir schwirrt der KOpf wenn ich dran denke wie lang ich nicht mehr hier war und wie sehr der Thread angewachsen ist - deshalb vergebt mir falls der link schon bekannt ist - hab heute einen netten link zu halbwegs erschwinglichen Perrücken gefunden :) http://www.toptress-peruecken.de "Cells have evolved many mechanisms that help them survive in an unpredictably hazardous world." (Alberts) <-Ist das nicht ergreifend??? So stehts in einem meiner Biobuch - und wer von uns hätte dafür nicht einen fetten roten Strich am Rande einer Bioklausur bekommen??? XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| den anbieter kenn ich von ebay. ich find es aber etwas teuer ^^" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > den anbieter kenn ich von ebay. ich find es aber etwas teuer ^^" Nja, ich find es geht noch, das heißt wenn die Perrücken wirklich so aussehen, wie dargestellt. Außerdem sind da öfter mal ein paar Sonderangebote bei, die so bei 30€ liegen. :) "Cells have evolved many mechanisms that help them survive in an unpredictably hazardous world." (Alberts) <-Ist das nicht ergreifend??? So stehts in einem meiner Biobuch - und wer von uns hätte dafür nicht einen fetten roten Strich am Rande einer Bioklausur bekommen??? XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > den anbieter kenn ich von ebay. ich find es aber etwas teuer ^^" > > Nja, ich find es geht noch, das heißt wenn die Perrücken wirklich so aussehen, wie dargestellt. Außerdem sind da öfter mal ein paar Sonderangebote bei, die so bei 30€ liegen. :) Ich würde da eher zum Kalz-Shop raten. Da kostet ne Langhaar-Perücke ab 10€ plus 7€ Versand. Die Qualität würde ich mit Toptress gleich setzen, wenn nicht teilweise etwas besser. http://stores.ebay.de/Kalz-shop |
|||||||
|
![]() |
||||||
| äh... ich hab nen tipp, der vielleicht etwas... unüblich ist: geh in'n sexshop und schau, was die da für dessous und so haben, die haben auch oft zeimlich geile lederklamotten, die man gut für cosplays verwenden kann. bzw. wir bestellen gern auf www.sexyhelpers.de, weil die sehr günstig sind. und die schreiben als absender immer internetfirma bielefeld. da fällts nicht auf, was man bekommt. XD www.kribbelpulver.de - ein Kribbelspaß |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich kann den kalz-shop auch wirklich nur empfehlen.Ich bestell da öfters und kann sowohl bei dem preis/leistungsverhältnis net meckern Knieet nieder vor dem allmächtigem Zitronentee x.X ©blood |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hey bin mal zufällig beim googln nach cosplays hier auf den thread gestoßen un wollt mal eben nachfragen wer mir helfen kann bei einem sakura haruno cosplay da ich sowas noch nie gemacht hab un mich damnit nich auskenn |
|||||||