Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!
|
Eröffnet am: 20.10.2004 00:05 Letzte Reaktion: 31.01.2026 16:23 Beiträge: 3363 Status: Offen |
Unterforen: - Cosplay - Cosplay-Accessoires |
|
|
![]() |
||||||
> Das könnte ich mal versuchen...auch wenn ich da bisher nie ne ENS zurückbekam... > Entweder sind sie sehr beschäftigt oder ...naja. Das Schnittmuster ist eigentlich recht leicht,, gut würde es auf mittelstufen, hab da eh weniger Ahnung. +überlegt, wen man zu Rate ziehen könnte+ Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B Member: #2 Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1 Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Entweder sind sie sehr beschäftigt oder ...naja. > Das Schnittmuster ist eigentlich recht leicht,, gut würde es auf mittelstufen, hab da eh weniger Ahnung. > +überlegt, wen man zu Rate ziehen könnte+ Mein Problem ist eben, dass ich noch nie Schnittmuster selbst erstellt habe, von daher hab ich also absolut keine Ahnung wie das aussehen muss =( +*++*+++*++*+ TdV-Derniere 22.01.2006 Wir hatten das beste Ensemble aller Zeiten und niemand wird unsere tolle HH-Cast jemals übertreffen können! :) +*++*+++*++*+ |
|||||||
|
||||||
| kann mia jemand biddö mit nejis jacke helfen ich wei ß echt net weidaa >_< |
|
![]() |
||||||
| Also ich hab jetzt mal bei Vogue geschaut und finde, dass der Schnitt für den Übermantel ganz gut passen würde: http://store.sewingtoday.com/cgi-bin/voguepatterns/shop.cgi?s.item.V8316=x&TI=20009&page=1 In der technischen Zeichnung sieht man es etwas besser. Die Ärmel sind schon leicht ausgestellt und die Abnäher würden auch schon ganz gut sitzen. Du müsstest nur vorne diesen riesen Lappen aka Revers weglassen. In den Schnitten ist auch bei einem Mantel immer die vordere Mitte eingezeichnet. Wenn du den Mantel also in ein Kleid umwandeln willst, musst du diese vordere Mitte aufeinader treffen lassen (da zusammennähen). Einfach das, was man bei einem Mantel zum Zuknöpfen übersteht, weglassen. Dann deine Rundung für diese bunte Blende vorne dran wegschneiden. An der Seitennaht dann wiederrum einen Bogen rausschneiden für diesen "Schlitz". Für das Unterkleid kannst du ja einfach einen Schnitt für ein Spaghettiträgerkleid nehmen. "Niveau sieht nur von unten wie Arroganz aus." - Unbekannter Autor |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Mein Problem ist eben, dass ich noch nie Schnittmuster selbst erstellt habe, von daher hab ich also absolut keine Ahnung wie das aussehen muss =( ich würde ein Kleidungsstück nehmen, das deinem gewünschten sehr ähnlich ist, dann die Nähte auf eine Backfolie oder so übernehmen und dann zeichnerisch abändern, mit Stecknadeln zusammenfügen und anziehen und gucken. Hab sowas noch nie wirklich gemacht, ich arbeite meist nach gefühl, Schnittmuster nutze ich ich erst seit diesen Oktober^^° Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B Member: #2 Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1 Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Also ich hab jetzt mal bei Vogue geschaut und finde, dass der Schnitt für den Übermantel ganz gut passen würde: > http://store.sewingtoday.com/cgi-bin/voguepatterns/shop.cgi?s.item.V8316=x&TI=20009&page=1 > > In der technischen Zeichnung sieht man es etwas besser. Die Ärmel sind schon leicht ausgestellt und die Abnäher würden auch schon ganz gut sitzen. > > Du müsstest nur vorne diesen riesen Lappen aka Revers weglassen. > In den Schnitten ist auch bei einem Mantel immer die vordere Mitte eingezeichnet. Wenn du den Mantel also in ein Kleid umwandeln willst, musst du diese vordere Mitte aufeinader treffen lassen (da zusammennähen). Einfach das, was man bei einem Mantel zum Zuknöpfen übersteht, weglassen. > > Dann deine Rundung für diese bunte Blende vorne dran wegschneiden. > An der Seitennaht dann wiederrum einen Bogen rausschneiden für diesen "Schlitz". > > Für das Unterkleid kannst du ja einfach einen Schnitt für ein Spaghettiträgerkleid nehmen. So vom Aussehen käme das echt gut hin, aber bei Rikku wird der Mantel hinten nicht zusammengehalten sondern nur an den Seiten...=/ Und bei diesem Schnittmuster sind auf dem Rücken mehrere Nähte zu erkennen, so wird dieses Schnisstmuster dann auch aussehen...sicher, dass das ginge? +*++*+++*++*+ TdV-Derniere 22.01.2006 Wir hatten das beste Ensemble aller Zeiten und niemand wird unsere tolle HH-Cast jemals übertreffen können! :) +*++*+++*++*+ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich würde ein Kleidungsstück nehmen, das deinem gewünschten sehr ähnlich ist, dann die Nähte auf eine Backfolie oder so übernehmen und dann zeichnerisch abändern, mit Stecknadeln zusammenfügen und anziehen und gucken. > Hab sowas noch nie wirklich gemacht, ich arbeite meist nach gefühl, Schnittmuster nutze ich ich erst seit diesen Oktober^^° Mein Problem ist ja, dass ich kein Kleidungsstück finde, was diesem Mäntel nur entfernt ähnlich käme.....^^" ich bräuchte einen "Mantel" der nur an den Seiten Nähte hat...was schwer ist, das die Meisten am Rücken einzelne Nähte haben =/ +*++*+++*++*+ TdV-Derniere 22.01.2006 Wir hatten das beste Ensemble aller Zeiten und niemand wird unsere tolle HH-Cast jemals übertreffen können! :) +*++*+++*++*+ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Mein Problem ist ja, dass ich kein Kleidungsstück finde, was diesem Mäntel nur entfernt ähnlich käme.....^^" ich bräuchte einen "Mantel" der nur an den Seiten Nähte hat...was schwer ist, das die Meisten am Rücken einzelne Nähte haben =/ Über die Wirbelsäule kannst du doch eine Naht laufen lassen, denn sie hat da eh ein Buntes Band wie an der Kapuze. was nimmst du für einen Stoff? Dehnbar oder nicht wirklich dehnbar? Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B Member: #2 Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1 Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Mein Problem ist ja, dass ich kein Kleidungsstück finde, was diesem Mäntel nur entfernt ähnlich käme.....^^" ich bräuchte einen "Mantel" der nur an den Seiten Nähte hat...was schwer ist, das die Meisten am Rücken einzelne Nähte haben =/ Weil Rikku auf den Bildern im Netz immer diese komische gedrehte Haltung hat, hab ich mir das White Mage-Kostüm von Yuna angeschaut. Da hab ich vorne drauf zwei Abnäher entdeckt und eine Mittelnaht. Dachte deswegen, dass vielleicht hinten auch Abnäher drauf sind. O.o Für die figurnahe Form würde ich trotzdem zu den zwei Abnähern hinten raten. Wenn du nur Seitennähte hast, und versuchst halbwegs eng um die Taille zu arbeiten, dann "ziehst" du den Stoff förmlich über deinen Hintern nach oben und dann hast du ganz eigenartige Falten im Rücken, genau auf Taillenhöhe. Das sieht man öfters bei fülligen Frauen mit kräftigen Hintern und zu engen T-Shirts an (krasses Beispiel). Wenn man nur Seitennähte hat, dann ist die Gefahr groß, dass es am Ende doch einfach nur wie nen Sack ausschaut. <.<' Auch wenn auf dem Bild jetzt keine Nähte zu sehen sind... ich würde da nicht viel drauf geben, da man bei dem Unterrock auf dem Bild nicht mal Seitennähte an den Schlitzen sieht. Und ohne die, geht so gut wie gar nichts. Papier (CG-Animation) ist geduldig. Mach es so, wie es am besten an dir ausschaut. Zur Anmerkung: Es hat schon einen Grund, dass Mäntel immer einem bestimmten Grundschnitt folgen. Bestimmte Sachen haben sich einfach mit der Zeit bewährt. *schulterzuck* "Niveau sieht nur von unten wie Arroganz aus." - Unbekannter Autor |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Über die Wirbelsäule kannst du doch eine Naht laufen lassen, denn sie hat da eh ein Buntes Band wie an der Kapuze. > was nimmst du für einen Stoff? Dehnbar oder nicht wirklich dehnbar? Ich hab an weißen Baumwollstoff gedacht, also nicht dehnbar... @all: Vll habt ihr Recht, dann müsste ich mal versuchen die Nähte so zu verstecken, dass sie nich so sehr auffallen...aber so einen hochrutschenden Mantel will ich wirklich nicht =) +*++*+++*++*+ TdV-Derniere 22.01.2006 Wir hatten das beste Ensemble aller Zeiten und niemand wird unsere tolle HH-Cast jemals übertreffen können! :) +*++*+++*++*+ |
|||||||
|
||||||
| Hallo, wir brauchen Hilfe T___________T Ich will mit Freunden zur Aniki 2007 gehen und habe mir vorgenommen, mir ein Cosplay anzulegen. Den Gedanken hab ich schon länger aber jetzt wo er sich zu materalisieren beginnt, stellt mich meine Fantasie vor ein Problem: Was soll ich werden!? Ich bin z.B ein Naruto-Fan, doch alle Charas passen nicht zu meinem Aussehen... Nun frage ich euch, gibt es einen coolen (oder weniger coolen xD) Chara, der x weiblich ist x schwarz/braune, buschige, gelockte Haare hat x dunkle Augen (is das soooo wichtig...?) x mittelgroß ist x und eher blass ist??? Es wäre super wenn ihr eine Idee für mich hättet. Tausend Dank! *knuddl* †Nìcђt ìммєя bєđєutєt Lαcђєи Głückłìcђ sєìи. Mαиcђмαł ìst єs єbєи иuя єìи trαuяìgєя Vєrsucђ, đìє Eìnsαмkєìt zu vєrbєяgєn.† |
|
![]() |
||||||
| > Nun frage ich euch, gibt es einen coolen (oder weniger coolen xD) Chara, der > x weiblich ist > x schwarz/braune, buschige, gelockte Haare hat > x dunkle Augen (is das soooo wichtig...?) > x mittelgroß ist > x und eher blass ist??? > > Es wäre super wenn ihr eine Idee für mich hättet. Tausend Dank! *knuddl* ALso zum Thema Haare: Da könntest du dir auch einfach eine Perücke kaufen und schon hast du etwas mehr freiraum. Blass heisst? Siehst du aus wie eine lebende Leiche oder eher durchschnittlich normal? Bei letzterem würde ich sagen, sollteste vll. von stark braungebrannten Charas die Finger lassen ;) Wenn du das Cool auf die Charaktereigenschaft beziehst ... da gibts genug ;) Ansonnsten versuche mal etwas Schauspiel. Auf die Grösse würde ich nicht so extrem achten, es seie denn du bis knapp nen Meter gross und willst jemand darstellen der eher an die zwei Meter ranreicht. Das sähe dann etwas ... äh .. seltsam aus ^^;; Im Prinzip haste alle Möglichkeiten, du brauchst nur die richtigen Mittel ;) Also such dir doch einfach iiiiiirgendeinen Chara aus, der dir gefällt und überlege oder Frage dann wie man das darstellen kann, anstatt stur nach deinem Aussehen zu gehen. Ich hab auch keine Blonden Haare, sondern kurze schwarze und cosplaye trotzdem Tsunade ^^;;;; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Über die Wirbelsäule kannst du doch eine Naht laufen lassen, denn sie hat da eh ein Buntes Band wie an der Kapuze. > > was nimmst du für einen Stoff? Dehnbar oder nicht wirklich dehnbar? > > Ich hab an weißen Baumwollstoff gedacht, also nicht dehnbar... > Dann denk evtl an einen Reißverschluss ^.~ Tipp: Würde ich an der Seite unter den Armen verstecken^^ Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B Member: #2 Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1 Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Dann denk evtl an einen Reißverschluss ^.~ > Tipp: Würde ich an der Seite unter den Armen verstecken^^ *nod* Gute Idee =) Auch wenn ich glaube, dass ich ihn vll am Rücken hinter dem roten "Band" verstecken könnte? +*++*+++*++*+ TdV-Derniere 22.01.2006 Wir hatten das beste Ensemble aller Zeiten und niemand wird unsere tolle HH-Cast jemals übertreffen können! :) +*++*+++*++*+ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also bei dem Mantel-Kleid glaub ich nicht, dass man einen Reißvercshluss braucht. Der Ausschnitt vorne ist ja groß genug um da Hintern und Schultern duchzukriegen. O_o Nur bei dem Unterkleid würde wohl einer nötig sein, aber der wäre ja egal, wo er sitzt komplett verdeckt. "Niveau sieht nur von unten wie Arroganz aus." - Unbekannter Autor http://www.kappa-maki.de/ Türchen um Türchen... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Also bei dem Mantel-Kleid glaub ich nicht, dass man einen Reißvercshluss braucht. Der Ausschnitt vorne ist ja groß genug um da Hintern und Schultern duchzukriegen. O_o > Nur bei dem Unterkleid würde wohl einer nötig sein, aber der wäre ja egal, wo er sitzt komplett verdeckt. > Hai, meinte ich^^ Wobei ich am oberen gar nicht mehr an den Ausschnitt gedacht habe XD Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B Member: #2 Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1 Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| gibts ne gute anleitung um eine LARP Waffe -> Katana/Schwert zu bauen ? =/ There is only one truth about justice I ever fought for, that of "Aku Soku Zan", and it remains the same today. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nabend die Herrn und Damen. ich seler habe kein Problem mit dem Anfertigen von eines Kostüms, sondern eher das Problem eins zu finden, denn das ganze geht von meinen Haaren aus: Ich finde Perücken sehr unschön und meist sehn die richtig unecht aus, das will ich vermeiden und meine normalen Haare benutzen. Nun sind die aber braun. Das schon ein Problem denn die meisten leute sind blond oder rosa oder sonstwas haarfarben. naja und dann sind die auch noch an die 60 cm lang. Was für ein Chrakter fällt euch mit langen braunen Haaren ein? Mir sind bisher nur welche eingefallen, die dann ihre Schuluniform tragen(Kagome(inu yasha), Arashi (1999 X), Tohru Honda (Fruits Basket)) etc. die find ich auch eher langweilig und nicht sehr spruchsvoll. Fällt euch was ein? Bis dann Hikarikaishi |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.12.2006 22:50:05 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Nicht direkt zum Kostüm, aber hier eine Abhilfe für sonstige billig aussehende Perücken: http://www.cosworx.com/home.php Die sind echt super und qualitativ wohl auch ^^ Pip +*++*+++*++*+ TdV-Derniere 22.01.2006 Wir hatten das beste Ensemble aller Zeiten und niemand wird unsere tolle HH-Cast jemals übertreffen können! :) +*++*+++*++*+ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Heyha, ich wollte auf der Animagic dieses Jahr Cloud in dem Kleid aus dem FF7-Spiel machen... dieses lilane ;-). Weiß jemand vielleicht, wo man davon Bilder/Screenshots finden kann? LG Alec Mein "KISS ME TEACHER" - Rpg: http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=postings&rpg=136612&seite= Tooru, Masami und Inagaki werden noch gesucht! :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich bin z.B ein Naruto-Fan, doch alle Charas passen nicht zu >meinem Aussehen... >Nun frage ich euch, gibt es einen coolen (oder weniger coolen xD) Chara, der >x weiblich ist >x schwarz/braune, buschige, gelockte Haare hat >x dunkle Augen (is das soooo wichtig...?) >x mittelgroß ist >x und eher blass ist??? >Es wäre super wenn ihr eine Idee für mich hättet. Tausend Dank! >*knuddl* Da fallen mir spontan 2 ein: 1. Shikamaru, bei lockigen Haaren steht der Pferdeschwanz dann gut ab. Die Haare eventuell mit Frizz Ease oder so glätten. Okay er ist nicht weiblich, aber wenn das für dich kein Problem ist, wäre es ein schönes Cos. oder 2. TenTen. DIe Bobbels oben am Kopf gehen auch mit Locken. Ich selbst habe auch ein Problem... ich will Katara aus Avatar-Herr der Elemente cossen, aber ich weiß nicht, wie ich die Frisur machen soll... Ich nehme dafür meine eigenen Haare, also kommt Kleben oder Tackern nicht in Frage. ^^ Danke schonmal! Wer ist eigentlich Thad? http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542 Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB) (Avatar (c) Kirico) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.01.2007 20:44:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich bin z.B ein Naruto-Fan, doch alle Charas passen nicht zu >meinem Aussehen... >Nun frage ich euch, gibt es einen coolen (oder weniger coolen xD) Chara, der >x weiblich ist >x schwarz/braune, buschige, gelockte Haare hat >x dunkle Augen (is das soooo wichtig...?) >x mittelgroß ist >x und eher blass ist??? >Es wäre super wenn ihr eine Idee für mich hättet. Tausend Dank! >*knuddl* Mhh.... vl Kurenai? Ok, die hat so rötlich/braune Augen, aber das dürfte nich so dramatisch sein. --------------- Kay, hab auch ne Frage^^ Ich spiel mit dem Gedanken Nyuu (mit kurzen Haaren) aus Elfen Lied zu Cosplayn. Allerdings hab ich nur eine blonde Perücke zur Verfügung. Und da ich mir beim besten Willen keine Echthaarperücke kaufen kann, wollte ich fragen, obs da irgendwie Mittel und Wege gibt die zu färben? Ich hab von einem Importierzeugs gehört, aber will nich unbedingt mich deswegen bei Paypal oder was weiß ich anzumelden, um an dieses Zeug aus den Staaten zu kommen. Vom Ansprühen halte ich nich viel, da ich Angst hab, dass das aufs Cos abfärbt. In ein paar Foren hab ich gelesen,dass was wohl gut mit Copics geht, das Anmalen? Was meint ihr? Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > In ein paar Foren hab ich gelesen,dass was wohl gut mit Copics geht, das Anmalen? Was meint ihr? Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Im Cosplay-Thread gibt es ein Tutorial zu diesem Thema mit ein paar kleinen Erfahrungsberichten dazu: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/cosplay/forum/?thread=64023&=58 "Niveau sieht nur von unten wie Arroganz aus." - Unbekannter Autor http://www.kappa-maki.de/ Türchen um Türchen... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallöchen ^^ Ich wollte mal fragen, ob jemand zufällig ein Schnittmuster für Katzenpfoten hat? *lf* Wär nett. XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > gibts ne gute anleitung um eine LARP Waffe -> Katana/Schwert zu bauen ? =/ Och, habs durch zugucken gelernt XD Kommt aber immer darauf an, was genau du machen willst an Waffe^^ Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B Member: #2 Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1 Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ihc hab da mal so eine Frage. Ich will einen Shinigami (wen hab ich mcih noch nicht entscheiden xD) aus Bleach cossen. Hat jemand ein Schnittmuster für einen Hakama? Und für einen Kimono? Oder kann mir sagen, wie die am besten zu nähen sind?....wäre furchtbar lieb >-< I Hate Everything About You - Why Do I Love You? You Hate Everything About Me - Why Do You Love Me? ~All I Want Is Everything~ http://www.youtube.com/watch?v=D-QnEQLxD7k <--Singing Akatsuki |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, ich bin ein fauler Mensch bzw. bin so eine bequeme Person, die ihre Cosplay-Kostüme entweder selbst nähen lässt oder über ebay bestellt. Zur Zeit interessiere ich mich für den schwarzen langen Mantel, den die Organisation 13 (Kingdom Hearts 2) immer anhat. Bei ebay wird von einem Verkäufer aus China angeboten, das nach Maß zuschneidern, nur ist das nicht gerade billig, was den Versand etc. betrifft. Meine Frage an euch ist, wer hat schon mal über ebay etwas in China bestellt und hat gute Erfahrungen gemacht bzw. kann jemand einen bestimmten Hersteller empfehlen? LG Moni PS: Antworten gerne auch per ENS! Erst gucken und dann wegen Items anfragen, danke! :) http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Marktplatz/tafel/?seite=2 |
|||||||
|
||||||
| Hoi! Brauche hilfe..ehem..ich hoffe das wurde noch ned gefragt...Aaaaaaaalso...in unsam Ort gibt es einen Faschingsball und ich will mit 4 freundinnen als Sailor Moon Gruppe hingehn. Aber keine von uns hat erfahrung mit solchen dingen. Wie macht man so was? O______________O Huhuuuuuuu Let The Sun Shine! |
|
![]() |
||||||
| @Linnankivi: Ich hab jetzt schon zwei Mal bei ebay in China bestellt. Ich muss sagen, von der Geschwindigkeit her war es echt okay. Die beiden Kostüme kamen ziemlich schnell. Allerdings... Das eine war wirklich auf Maß... Und passt doch nicht so hundertpro, weil die in China einfach einen anderen Schnitt haben, als hier in D-Land... Und das zweite ist an sich zu groß, was ich aber vorher wusste. Nyo, ich denke, du musst selbst entscheiden, ob du bestellen willst, oder nicht. Ich würde auf alle Fälle die Bewertungen des Anbieters gründlich lesen und ehrlich überlegen, ob du kaufst oder nicht. Denn die Sachen sind ja auch nicht gerade billig... Oo~ @Hexenzwerg: Wollt ihr denn alles selbst nähen? Oder euch die Sachen dafür zusammenkaufen? Denn ich würde mir, wenn ich es kaufen müsste, meine Sachen einzeln in verschiedenen Läden kaufen. Einmal einen weißen Body, dann lange Handschuhe (grad jetzt zur Faschingszeit gibt es die häufiger zu finden) und einen bunten Faltenrock (eventuell ebay) Wenn ihr es selbst näht, dann braucht ihr schon einiges an Zeit... Denn dann müsst ihr Faltenröcke und Kragen etc. nähen. Für den Anfang kann ich euch da nur raten... Kauft euch einen weißen Body mit V-Ausschnitt. Dann einen schön fallenden Stoff in der jeweiligen Senshifarbe... daraus macht ihr den Rock (zur Not kann man auch ein einfaches Rockschnittmuster nehmen und den etwas raffen, wenn es nicht für einen Faltenrock reicht). Den Kragen vielleicht aus alten Stoffresten einmal vorab aufzeichnen und ausschneiden, dann auf den richtigen Stoff übertragen und drannähen. Das ist eigenltich nicht so schwer... Dann Schleifen nähen, Handschuhe kaufen... ein bisschen Verzieren... Und schon dürfte das Kostüm fertig sein. Zumindest hat es so in der Art bei meinem ersten Fuku geklappt xDv Kai only with Schal, Grashalm and Rei! Spread the KaReness and eat the YuKas and Kakaos. xD~ http://www.my-secret-heaven.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @Linnankivi: > Ich hab jetzt schon zwei Mal bei ebay in China bestellt. Ich muss sagen, von der Geschwindigkeit her war es echt okay. Die beiden Kostüme kamen ziemlich schnell. Allerdings... Das eine war wirklich auf Maß... Und passt doch nicht so hundertpro, weil die in China einfach einen anderen Schnitt haben, als hier in D-Land... Und das zweite ist an sich zu groß, was ich aber vorher wusste. > > Nyo, ich denke, du musst selbst entscheiden, ob du bestellen willst, oder nicht. Ich würde auf alle Fälle die Bewertungen des Anbieters gründlich lesen und ehrlich überlegen, ob du kaufst oder nicht. Denn die Sachen sind ja auch nicht gerade billig... Oo~ Danke, deine Antwort hat mir schon mal sehr weitergeholfen. Weißt du zufällig noch, bei welchem Hersteller in China du damals bestellt hast, wo das gekommen ist, was dir doch nicht ganz passt? Erst gucken und dann wegen Items anfragen, danke! :) http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Marktplatz/tafel/?seite=2 |
|||||||