Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!

Eröffnet am: 20.10.2004 00:05
Letzte Reaktion: 31.01.2026 16:23
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Cosplay-Accessoires

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...110] [111...113]
/ 113

Von:   abgemeldet 31.05.2012 12:05
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
hi^^
ich hab noch nie Cosplay gemacht und ich würde dieses Jahr aber gerne als Undertaker_no_Neko gehen(eigener Charakter)
zur zeit bin ich im gange eine Waffe zu machen aber darf ich die überhaupt zu den Conventions mitnehmen? ich hab nämlich mal gehört/gelesen dass man keine Waffen mitnehmen darf...

dankö Miau x3
Miau
Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier,das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es erhalten,es brauche aber nichts dafür zu tun.
Miau

Von:    Takayama 31.05.2012 17:31

nu ja, bei der lbm (andere conventions kenn ich nich) darf man waffen mitbringen, solange sie nicht gefährlich sind. damit geht man zur waffenkontrolle und erst dann darfste rein. wie das bei anderen conventions läuft? ka, sorry
am besten vorher beim jeweiligen veranstalter nachfragen

Von:    HIRO 31.05.2012 20:11

Hallo, ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier richtig C:

Und zwar wollte ich wissen,ob mir jemand sagen kann was für ein Stoff (oder besser gesagt Material) ich für dieses Kleid verwenden kann?
http://desu.de/YDXkPdS
Pass me a glass and let's destroy everything in this fucking place. ♪

Von:   abgemeldet 31.05.2012 23:48
Dankö x3
Werd mich umfragen, vlt geben sie ja noch Informationan darüber auf ihrer Seit.
Miau
Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier,das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es erhalten,es brauche aber nichts dafür zu tun.
Miau

Von:    onifreda 02.06.2012 17:09
haaaloo^^
hat vlt. jemand eine gaanz genaue anleitung (vlt. mit vorlage) für die elfenlied ohren oder kennt jemand jemanden der mir die machen könnte? ich trau mich einfach nich die iwie aus pappmache zu machen oder so weil die dann bestimmt vol ungleichmäßig werden und ich bin eh zu ungeschickt für sowas :O oder vlt. nen link wo es die gibt? ich suche schon den ganzen tag in google kann aber nix finden :( danke schonmal im vorraus^^

Von:    Aki-za 03.06.2012 01:42
hallo ^^

ich hab da nur eine gaaanz kurze frage, ob ihr mir dabeiw eiterhelfen könntet,da ich gerne nami von one piece im water seven outfit cosplayn würde und zwar dieses, wo sie das dunkle top miter 3 drauf trägt, ich aber nicht weiß, wie ich diese pinken sandalen machen soll, ob ihr mir da weiter helfen könntet, wie man das am besten könnte, weil ich mit schuhen fürs cos selber machen keine ahnung hab ><°

Von:    Aki-za 03.06.2012 01:47
hallo onifreda ^^

also ne anleitung oder sowas hab ich leider nicht >< ich wollte dir nur gesagt haben, dass ich heute aufm japantag jemanden gesehen hab, mit diesen ohren, die wurden dann aus stoff oder sowas inner art gemacht, halt was etwas fester ist, mir will da grad nur nich der name einfallen >< und ich versuch dir das einfach ma zu erklären und hoffe sehr, dass du das verstehst ^^° also die wurden aus zwei teilen zusammen gemacht, da die eine obere seite weiß ist und die untere seite der ohren i-wie rosa oder so und die beiden stoffe wurden dann so zusammen befestigt, dass die ohrenform daraus kam ich glaub das es etwas zum stecken war, ich weiß es leider nicht so ganz genau, weil ich da nur kurz hingeschaut hatte >< wie die allerdings über den eigentlichen ohren kam weiß ich leider nicht bei der person, kann sein, dass die da evtl. so drüber gesteckt wurden das es auf jeden fall hält o.o ich hoffe sehr, dass du mit meiner erklärung zumindest etwas anfangen kannst ^^° tut mir sehr leid, dass ich nicht so gut erklären kann ><
Zuletzt geändert: 03.06.2012 01:50:05

Von:    Yuni 03.06.2012 02:00

Okay ich hätte auch noch eine Idee dazu gehabt.
Diese "Ohren" von Elfenlied sind ja eigentlich Hörner, die zum Schädel gehören. Deswegen sollten sie zumindest hart aussehen und ich denke sie sind aus Knochengebilde und deshalb einfarbig. Nix mit rosa Innenseite, also ist mir auf diesme Bild jedenfalls nicht aufgefallen:

http://file1.npage.de/000558/57/bilder/elfen_lied_lucy_768p.jpg

So. Pappmache wäre eine Lösung es zu machen, jedoch wird es oftmals wenn man nicht darin geübt ist toal uneben und nicht gleichmäßig und hat mal da ne Luftblase im Kleber oder sonstiges. Eine schöne Variante wäre da Fimo. Wenn du weißes Fimo hast kannst du es backen, es wird hart und wenn du Unebenheiten hast wie Fingerabdrücke oder sonstiges kannst du sie einfach mit Schleifpapier wegschleifen. Die Hörner kannst du dann an Haarspangen festkleben und so tragen. Pass aber auf, Backfimo ist besser zu bearbeiten und zu verarbeiten als lufttrocknendes Airfimo, ich glaube auch Lightfimo genannt, ist viel viel leichter als Backfimo. Backfimo ist sehr schwer im klumpen ^^° Außerdem ist Fimo teuer, ich denke du brauchst bestimmt eine Packung für ein Horn und eine Packung kostet je Nachdem um die 3-4 Euro.

Noch eine Möglichkeit wäre Gies-Harz. Gies-Harz ist leicht und sehr stabil, jedoch hab ich keine richtige Ahnung wie man das genau macht. Das muss man auf jedenfall in eine schon Vorgefertigte Form geben und dann trocknen lassen. Auch Gies-Harz kann man abschmirkeln und anmalen.

Ich hoffe ich konnte helfen auch wenn es mal wieder eine ellenlange Erklärung wurde bei mir xD

Von:    Brumm_Baer 04.06.2012 05:51
Hallöchen/guten morgen ^ ^
So ich hab die ganze nacht google und hier im Forum gesucht und ich werd bekloppt... entweder bin ich zu doof zum finden oder Tomaten aufn Augen oder was ich glaub es keine Tutorial Tipp oder Anleitung zu der Soerte Schwanz gibt die ich brauche, ich lande immer bei Katzen, Fuchs, Wolfs oder anderen Furschwänzen aber ich brauch was anderes für die genannten hätte ich auch so Ideen aber nützen mich rein gar nix. -_-
Soo link mal 2 Bilder und erkläre dann was dazu is einfacher evtl hat ja einer ne Idee oder Link oder sonst was^^

http://genzoman.deviantart.com/art/Lilith-153602104?q=gallery%3Agenzoman%2F8953147&qo=255

http://browse.deviantart.com/?qh=&section=&q=Agrat+Bat#/d2cib04

So es geht um solchen glatten langen nicht flauschigen schwänze, 1. Material ich bin ratlos
2. das wie is ja dann auch noch irgendwo ans material gebunden
3. Ja die "ganz faule" Idee Stück draht und dann was dran kleben is net des wahre (find ich für mcih jetzt)
4. ich will das der locker umherschwingt wenn ich mich dreh und das wenn er mir zu "schlapp" is ich ihn bei bedraf dann fester machen kann ohne nen neuen zu machen

Ich weiss hört sich an als wenn ich mir nix ausgrübeln knn aber wer will kann ja des skype verlauf von der nacht lesen hab mir mitn kumpel die rübe zerbrochen kamen immer nur auf Ideen die zu ###### sind und so wende ich mich an euch evtl habt ihr ideen erfahrungen oder so, kann auch auf english sein (lass ihn mir des übersetzen bester übersetzer für English is nen Engländer ;p )

Würd mich über antwortebn freun
Wink wink
B R A T F = Bär Rolling Around The Floor -_- _-_ -_- _-_ -_- _-_

Von:    CheshireCat1 04.06.2012 14:24
Als Stoff würde ich Lack oder Lame nehmen. Es sieht auf den Bildern ja eher glänzend als matt aus. Ansonsten vielleicht auch Kunstleder. Wenns weich sein soll könntest du aus Volumenvlies eine Rolle machen und die mit Stoff beziehen. Oder wenns etwas fester sein soll wäre vielleicht ein Gartenschlauch als Innenleben möglich.
Das sind jetzt nur meine spontanen Einfälle wie ich das machen würde, aber vielleicht hilft dir das.

Von:    onifreda 04.06.2012 16:56
@ yuni
ja sorry ich hab mich verschiebn :D ich weiß das des keine ohren sind :D keine ahnung was mich da geritten hat :D ja das man das aus diesem fimo machen kann is mir klar aber ich kann das ja nich sonst hätte ichs schon längst gemacht :( kennt vlt. jemand jemanden der das für mich machen würde? ich bezahls natürlich auch^^

Von:    Brumm_Baer 06.06.2012 10:58
hmm Danke , werd mal schaun was da so bei raus kommt, zur not mach ichs wie der Typ in den nachrichten sage nur Cat Copter *muss jeder selber wissen was er davon hält* nur ich hab nen lachflash vom feinsten geschoben zur Not werde ich dem Beispiel folgen und ne Ausgestopfte Schlange als Schwanz nehmen oder kennt wer ne Succi die Organspender ausweis hat ? weil ne Original is sicher das beste ^^ *nicht zu ernst nehm bin schon derbe lang wach weil mich das Cos noch den letzten Nerv raubt alleine nur des planen wie was woraus und so und wo her dies jenes -_- *
Naja danke für den Tipp nochma und
wink wink

Von:    OikawaToru 07.06.2012 05:29

Hay Leute,

ich bräuchte dringend Hilfe bei diesem Cosplay v.v [links der blau haarige]->

http://fc00.deviantart.net/fs71/f/2012/084/c/e/lucky_dog_1_by_naokunn-d4tv0s1.jpg

http://moe.animecharactersdatabase.com/uploads/chars/5092-593093599.png

http://www.bigboxsave.com/media/catalog/product/cache/1/image/d58d44b981214661663244ef00ea7e30/f/r/free_shipping_lucky_dog1.jpg

Das erste, und größte Problem wäre schon mal der Stoff.
Ich habe wirklich schon fast überall im Internet geguckt und rein gar nichts gefunden. Mir geht es nämlich auch darum das die Streifen nicht zu dünn sind, sie sollten auf jedenfall so breit sein wie auf den Bildern, wenn nicht sogar etwas breiter.

Ich bin zwar schon auf die Idee gekommen den Stoff komplett in weiß zu kaufen und anschließend mit schwarzer Stofffarbe die Streifen drauf zu malen, aber das wäre garantiert eine Heidenarbeit.
Vor allem würde ich bestimmt Probleme kriegen beim zusammen nähen der Teile, da es zu Unstimmigkeiten mit den Streifen kommen könnte.

Deshalb dachte ich mir, hole ich mir erst mal Hilfe von euch, anstatt ich mir die Mühe mit der Farbe mache und eventuell noch das Cos versaue.

Und das andere Problem wäre die Latzhose. Ich habe noch nie eine genäht und habe überhaupt keinen Schimmer wie ich diese denn nähen könnte, da mein erster Gedanke nicht gerade gut aussieht xD

Zuallererst dachte ich nämlich, ich schneide mir 4 Teile aus, 2 für den oberen Teil und 2 für den unteren und nähe das dann zusammen. Aber den Gedanken habe ich gleiche wieder verworfen, da es mir zu sehr nach "Oberteil mit Hose zusammengenäht" aussieht xD

Ich hoffe ich habe mein Problem gut geschildert und freue mich auf Antworten.

Liebe Grüße,
Sasuke

PS: Ich bin noch Anfänger, von daher bitte nicht allzu komplizierte Tips, danke :b

Von:    MissAdler 08.06.2012 22:16

Hallo,

Ich möchte gern einen Stoff färben.
http://www.cvcoffee.com/prod_images_blowup/sprite-1_4d0847c2398f4.jpg
und zwar so xD
Also ich würde gerne genau so einen farbverlauf erzielen,
leider hab ich absolut keine ahnung wie ich da ran gehen soll...

Vielleicht hat jemand erfahrungen mit farbverläufen und kann mir weiterhelfen, über eine ENS oder einen Post hier würde ich mich sehr freuen.
I Like the Flowers
I like the flowers, I like the daffodils
I like the mountains, I like the rolling hills
I like the fireside, when the lights are low
Singing a boomdiash*, a boomdiash, a boomdiash, a boomdiash

Von:    MissAdler 08.06.2012 22:25

@hiro
ich würde da fast so.. wie nennt man das denn?
dieses Papier nehmen, womit meist Pakete ausgestopft sind, dieses milchfarbene dickere papier xD

oder sogar dünne milchfarbene plaste
I Like the Flowers
I like the flowers, I like the daffodils
I like the mountains, I like the rolling hills
I like the fireside, when the lights are low
Singing a boomdiash*, a boomdiash, a boomdiash, a boomdiash

Von:    Niduan 09.06.2012 21:17
Hi!

Ich brauche dringend Hilfe und Tipps in Sachen "farbige Kontaktlinsen"

Farbige Kontaktlinsen geben dem Cosplay oft erst den letzten schliff, das ist klar. Aber genau damit hab ich ein Problem. Ich bin nämlich Brillenträgerin...
Ich hatte schon mal farbige Kontaktlinsen mit Stärke, aber die waren nicht gut. Die Augen haben gebrannt, die Linsen haben gezwickt und ich konnt kaum was sehen. Da tu ich mich nicht noch einmal an...

Darum möchte ich gerne wissen, wo ich gute farbige Kontaktlinsen mit Stärke herbekomme, die angenehm zu tragen sind und nach Möglichkeit nicht zuuu teuer sind. Also, 40€ pro Paar ist bei mir echt oberste Schmerzgrenze.

Ich freue mich auf sämtliche Antworten und Links!

Vielen Dank
Niduan

Von:    MiniChaos 09.06.2012 22:37

Hallo!

Ich bin in Sachen Cosplay noch ein ziemlicher Anfänger und bin auch gleich auf ein Problem gestoßen.
Gerade jetzt im Sommer möchte man ja auch sommerliche Cosplays tragen. Nur hab ich das Problem, dass ich ein Tattoo auf dem Rücken habe (und das nicht gerade klein).
Daher wollte ich fragen, was man da am besten machen kann. Ja klar, jetzt kann man sagen "Deck es halt mit Make- up ab" aber so deckend ist das jetzt nicht bzw. muss man da einiges draufschmieren und wenn man schwitzt geht das ja auch meist wieder weg.
Gibt es da vielleicht irgend ne spezielle Creme oder so?
Wäre cool wenn mir jemand helfen kann :)

Von:    Ayame-chan 09.06.2012 22:49

Hallo zusammen,

nachdem wir alte Bettlaken aussortiert haben wollte ich mich mal an nem Cosplay versuchen. Mein Problem ist, dass ich nicht so wirlich weiß, was ich am Besten für den ganzen Goldschmuck verwende.
http://yamu-yukino.deviantart.com/art/Ishizu-Ishtar-Egyptian-165663697 (leider etwas unscharf)
Für die Pendel hätte ich noch Modelliermasse im Schrank, aber für den Schmuck am Kopf und am Ausschnitt wäre was leichteres schöner, was man auch irgendwie am Kleid befestigen kann.
╔╗╔╦═══╦══╦Put this
║╚╝║╔══║╔╗║on your channel
╚═╗║║╔═║║║║if you support
╔═╝║╚╩╝║╚╝║the ORIGINAL
╚══╩═══╩══╩YUGIOH!!!
Zuletzt geändert: 09.06.2012 22:57:25

Von:    CheshireCat1 10.06.2012 11:13
@ MiniChaos: Dafür gibts extra Camouflage Make up, das ist extra dafür gemacht tattoos etc abzudecken. Wenn man stark schwitzt kann das natürlich auch verlaufen. Wenn du keine Schminke benutzen willst könntest du nur einen Hautfarbenen Anzug drunter ziehen, aber je nach dem wie dein restliches Outfit geschnitten ist sieht das auch blöd aus.

@ Ayame-chan: Ich würds mit Moosgummi probieren. Das ist leicht und lässt sich auch golden anmalen. Für den Kopfschmuck würde ich eine Mischung aus Mossgummi, Draht und Modelliermasse versuchen. Wonderflex wäre evtl. auch eine Möglichkeit, ist aber deutlich teurer.

Von:   RedFlash 10.06.2012 17:46

Okay... ich versuch es einfach mal hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann. ^^
Eine Freundin und ich sind am Überlegen ein Partnercosplay zur Serie IDOLM@STER zu machen. Wir hätten uns bisher auf die gelben mittleren bzw. rosanen rechten Kostüme geeinigt: http://www.bilderload.com/daten/cosBYI3O.jpg (Welches genau davon ist uns noch nicht so klar ^^)

Problem für uns ist jetzt... es ist eines der ersten Cosplays, die wir selber nähen und da werfen sich bei uns natürlich viele Fragen auf. Ganz besonders beschäftigt mich die Sache mit dem Stoff. Ich bin leider ein bisschen überfragt, welchen Stoff wir wählen sollten und wollte daher hier einfach mal fragen, ob uns in dem Falle jemand weiter helfen und Tipps geben kann, welcher Stoff sich eurer Meinung nach am besten eignen würde. ^_^
Hier wäre das eine Kostüm bereits fertig aus einem Cosplay-Shop. Der Stoff sieht nicht schlecht aus. Was meint ihr, was für einer das ist? http://www.bilderload.com/daten/getproductimageashxASOMW.jpg

Auch würde mich interessieren ob ihr es für günstig haltet beispielsweise bei dem rechten Outfit in der ersten Reihe den Rock einfach zu kaufen. Ein simpler Faltenrock sollte ja zu finden sein. Bzw. auch das Oberteil zu kaufen, dann aber natürlich passend umzuändern. Oder sollten wir besser alles selber machen?

Wir beide sind auch froh über weitere Hilfestellungen oder hilfsbereite Cosplayer, die uns vielleicht auch ein bisschen bei der Planung und allem helfen würden und die schon Ahnung vom eigenständigen Nähen haben. ^_^
Sonst müssen wir unsere Omas damit belästigen. XD

LG und schon mal Danke für die Hilfe
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.
Zuletzt geändert: 10.06.2012 17:57:29

Von:    Aki-za 10.06.2012 20:57
hallo ^^

ich hab da nur eine gaaanz kurze frage, ob ihr mir dabei weiterhelfen könntet,da ich gerne nami von one piece im water seven outfit cosplayn würde, hab nur leider kein foto davon ><, und zwar dieses, wo sie das dunkle top miter 3 drauf trägt, ich aber nicht weiß, wie ich diese pinken sandalen machen soll, ob ihr mir da weiter helfen könntet, wie man das am besten könnte, weil ich mit schuhen fürs cos selber machen keine ahnung hab ><°

lg aki

Von:    Marzipantortchen 11.06.2012 11:47
@RedFlash
Leider ist es sehr schwierig, einen einfachen Faltenrock einfach so zu kaufen, denn die Kleidungsgeschäften richten sich nach Mode und da hat man meistens Pech.-_- Hat man doch das richtige gefunden, braucht man dieselbe Farbe des Tops in anderen Teilen des Kostüms und findet es nicht. Es ist also wirklich günstiger, Stoff zu kaufen und es zu nähen bzw. nähen zu lassen.
Also wenn ich das richtig verstehe, stehen euch beiden zur Auswahl diese 4 Versionen und ihr wollt euch etwas aussuchen, was für den Anfänger leicht anzufertigen ist? Dann würde ich zu den Mädels aus der 3. Reihe tendieren.
Bei der Stoffwahl bei beiden Kostümen würde ich eher auf Gabardine tippen.
gelb und grün, für das weiße Matrosenkragen kannst du auch Gabardine in Weißnehmen. Für die weißen Rüschen und das Band kannst du aber auch Satin nehmen.
Auf dem Matrosenkragen hat das Gelbgrüne Mädel kleine weiße Bommeln. Solche findest du bestimmt im Bastel- oder Nähzubehörladen. Sonst findest du hier Anleitung dazu.
Das Gelbgrüne Mädel hat folgende Kleidungsstücke an:
- Kurzer gelber Rock mit 2 Reihen Rüschen. So wie der Rock aussieht würd ich ein voluminöses Höschen drunter empfehlen, aber man kann auch ohne auskommen.
Den Rock kannst du nach dieser Anleitung versuchen zu nähen. Wenn du dort auf "Fotos" klickst, findest du den ersten Rock, der diesem Rock ähnlich aussieht.
wie du so ähnliche Rüschen machst, guckst du ab hier
- grünes Kleidchen-Top, das in der Mitte (wahrscheinlich) einen auftrennbaren Reißverschluß hat könnte bestimmt etwas schwierig werden. Dazu benötigst du vielleicht einen Oberteil-Schnittmuster, wenn es etwas figurbetont sein soll.
-den gelben Überwurf würde ich mit dem grünen kleidchen zusammennähen, sodass du 2 Teile gleichzeitig mit einem Reißverschluß aufmachen kannst.
-weißes Unterhemd(?) so eins kannst du kaufen und evtl. kleines Spitzenband unten annähen. Das ziehst du unter den grüngelben Oberteil.
-wie du Matrosenkragen machst, findest du hier dort findest du auch, wie du den grünen Halzeinschnitt (siehe auch folgende Seiten) machst. In dem gleichen Kapitel lannst du vielleicht auch sehen, wie du das gelbe Oberteil machst.
-Gie Schleife an der Brust kannst du entweder binden oder faken nach dieser Anleitung aber da die Schleife klein ist, brauchst du den Schritt mit dem Draht nicht - da reicht es, wenn du hinterher eine Sicherheitsnadel reinmachst.
-bei den Haarteilen musst du bei den Zacken aufpassen:
1 und detailliertere Erklärung
Die Teile kannst du erst als Kreise mit je 1 Loch ausschneiden und außen die Zacken reinarbeiten. Klettverschluß wäre wahrscheinlich die beste Verschlußmethode ^^.
Was die pinken Mädels angeht, halte ich die aus der 2. oder aus der 3. Reihe für einfach zu machen.
bei der aus der 2. Reihe braucht man genug Geduld für 3 Reihen Faltrüschen anfertigen, die man an einen einfachen 4-teiligen Rock annäht und außerdem einen Top, für den man wahrscheinlich korsetstäbe zum besseren Halt bräuchte + ungewöhnliche pinke Schleppe.
Bei dem Mädel in Pink aus der 3. Reihe bräuchte man eigentlich nur einen Kleid zu nähen. Es hat ein einfaches Design und durch die ganzen flauschigen Umrandungen an den Enden des Kleides, die versäumt werden müssen, kann man leicht Nähte verstecken und das macht die Sache einfacher. Außerdem hält sich das Kleid auf Riemen. Dann hat sie Armstulpen, die aus dehnbaren stoff leicht zu machen sind. Die schwierigen Teile wären wahrscheinlich die hohen weißen Stiefel und die Strapsen mit Pinkstich.
@Akiza
Du meinst bestimmt das hier ^^.
Ich würde die Sandalen folgend machen:
Als erstes geschloßene Stiefel in der gewünschter Höhe finden. Am besten wäre natürlich, wenn sie den passenden Absatz hätten und aus Kunststoffleder wären. Dann schnapst du dir einen Stift und Katermesser und zeichnest die Form der Sandalen außen auf den Stiefeln und schneidest es später so aus. Die dünnen Verbindungsfäden würde ich mit einem starkem Band umzuflechten und das ganze mit Heißklebe zu verstärken (aber dann nur außen, sonst kratzt das Klebe deine Beine von innen >_<)
Achte beim Ausschneiden auch daran, dass du den Reißverschluß nicht beschädigst, sodass es in einer Linie bleibt und du die Schuhe genauso an- und ausziehen kannst.
Dann kannst du die Ränder noch mit Klebe verstärken, sodass sie nicht ausfranzen und die Stiefel in der gewünschter Farbe ansprühen. Die Farbe aus der Sprühdose aus dem Baumarkt sollte dafür reichen.

Hoffe das war hilfreich
Zuletzt geändert: 11.06.2012 14:38:17

Von:    Aki-za 13.06.2012 17:21
@Marzipantortchen
ja genau diese schuhe meinte ich XD, hatte nur leider kein passendes bild gefunden ><
und hab vielen dank für deine hilfe ^^ das hat mir schon wirklich sehr weiter geholfen ^^

lg aki

Von:   RedFlash 13.06.2012 19:55

Hat hier jemand schon einmal mit Pailettenstoff gearbeitet?
Wie dieser hier beispielsweise: http://www.stoffe-hemmers.de/pailettenstoff-blau-p-325.html

Könnt ihr mir sagen, wie sich dieser verarbeiten lässt? Ist er sehr dehnbar?
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.

Von:    Brumm_Baer 15.06.2012 04:01
Mööp, ich wieder :p *mögliche bestechung da lass und große Keksdose hinstellt*

Ich hab die suche genutzt aber nichts wirklich brauchbares gefunden...

Aber evtl habt ihr ja erfahrungen die mir weiter helfen könnten.
Folgendes, es geht um den transport des Cosplays per Bahn, sind 2leuts, zuerst dachte ich ja in so einem *öh grad ka wie die heißen* so Kleidungs Säcke die man so hinhängt und per reißverschluss öffnet/schließt, und die anderen sachen evtl auf 2 Koffer verteile, nun würde ich dieser "Anzugtransporttüte" direkt die falten empfindlichen sachen rein tun nur wie zum Geier Transportiere ich diese "Anzugstransporttüte" in der Bahn.. ich habe gelinde gesagt kein bock 3std oder mehr das ding zu halten das wird schon ein paar kilos haben ... und an diese Gepäck ablage hängen bei der Rücksichtlosen quetscherei einiger leute *ich glaube dann zauber ich mir nen 4kanntholz mit 75 Nägeln drinne herbei und zie den das als Vorsichtsbeibringer über!*
weil leider in der "Anzugstransporttüte" der wertvollste teil des Cosplays is(wenn man es an hat ist es sicher) aber so beim transport sehe ich mehr gefahren die das Cosplay schädigen können als von einer Menschenmenge im cos nieder geknuddelt zu werden...
Und wie mach ich das am sinnvollsten mit einer Perücke die schon gestylt ist, auf som fakekopf so mitschleppen ???? o.0
wie setll ich das an wäre für Ideen sehr dankbar evl hat sogar wer ähnlich sein Cos transportiert und kann dazu nen kleinen Erfahrungsbericht schreiben ^^
Wink Wink
Zuletzt geändert: 15.06.2012 04:02:09

Von:    Nuya 17.06.2012 14:57
Yaho :D
hab da eine frage.
ich will dieses jahr auf die Aninite und da würd ich gerne Alicevon Pandora hearts cosplayn und und ich hab keinen plan wie ich die schuhe machen soll T_T weil kaufen will ich sie ehrlich gesagt nicht.
wär toll wenn da jemand etwas für mich wüsste :)
Zuletzt geändert: 17.06.2012 14:57:38

Von:    Senria 18.06.2012 22:43

Hey!

Wer hat Ahnung und Erfahrung im Bereich Wonderflex?

Egal ob ihr das Zeug selbst benutzt oder verkauft oder was auch immer.

Ich bräuchte da mal Hilfe zu etwas und zwar:

Wie stabil ist Wonderflex, wenn es in einer Länge von 50-70 cm mit einer Breite von 5cm und einer Höhe von 0,5 mm geschnitten wird?
(Das ist jetzt nur ein Beispiel, kann auch etwas anders Dick sein, nur die Länge und die Breite ist wichtig)

Biegt es sich durch?
Hält es Stoff darüber gezogen aus?

Ich hab keinerlei Erfahrung damit und bevor ich mir da so viel Kaufe und es nicht verwenden kann..

Hoffe es findet sich jemand der mir helfen kann und wenns nur ein Link zu irgendwas ist ^^
You´re going to LOVE ME!
Wir wurden geschaffen um Gott zu gefallen und nicht den Menschen.
- Gordon MCDonald

Von:    Mulder 19.06.2012 18:32
Ich möchte ein Link-Cosplay (aus Ocaria of Time) erstellen und suche nun verzweifelt nach einem Hylia-Schild und Master-Schwert wie hier:

http://www.whitegadget.com/attachments/game-reviews/36756d1261645661-legend-zelda-ocarina-time-review-legend-zelda-ocarina-time.jp​g

Ich habe keinen deutschen Anbieter gefunden und die Teile aus dem Ausland kosten mehr Versand als der Artikel selbst. Es bleibt noch die Möglichkeit, es selbst zu bauen, aber wie?

Welches Material nimmt man? Holz oder Hartschaum? Kann man den Hartschaum gut anmalen? Wirkt es nicht "löchrig"? Wie bekomme ich für den Schild das Material gebogen? Wenn es den ganzen Tag am Arm getragen wird, darf es nicht allzu schwer sein.
Schwieriger scheint mir das Schwert zu sein. Holz scheint dafür gut zu sein, aber darf man sowas bei Conventions mit reinnehmen?

Für Erfahrungsaustausch zu diesem Thema wäre ich dankbar.

Von:    Kasuna_chan 19.06.2012 20:11

Hallo zusammen,

will ein Zack Fair-Cosplay machen. Mit Kostüm und Schwert bin ich soweit fertig. Jetzt fehlt mir nur noch eine tolle Idee, wie ich das Schwert am besten an der Uniform befestigen kann, damit ich es nicht die ganze Zeit in der Hand tragen muss.

Hat jemand eine tolle Idee oder eine gute Bastelanleitung, wie ich das am Besten anstelle?

Danke schon mal für die Hilfe. =)

Von:    Kaylachan 20.06.2012 13:44

Hallo,

bei einigen asiatischen Frisuren steckt man sich ja Stäbchen in die Haare
weis jetzt auch nicht genau wie man die bezeichnet, ob man einfach nur Haarstäbchen sagt oder so was

was ich dazu wissen wollte, wo man solche Stäbchen kaufen kann?

da ich ein paar hübsche suche, wo hinten auch Schmuck dran baumelt ^^

danke
Man weis nie was das Schicksal für einen bereit hält...

~Verkaufe~

~Event Dedeco~

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...110] [111...113]
/ 113

Zurück