Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!

Eröffnet am: 20.10.2004 00:05
Letzte Reaktion: 31.01.2026 16:23
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Cosplay-Accessoires

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...110] [111...113]
/ 113

Von:   abgemeldet 15.04.2012 13:30
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Ich brauch Hilfe! :O
Weiß jemand wie ich die Schuhe von Blair aus Soul Eater machen kann ?
hier ein Bild http://images.wikia.com/souleater/images/6/69/Blair1.png
LG

Von:   abgemeldet 16.04.2012 00:58

abgemeldet:
> also der durchmesser ist doch schon happig ^^ also da wird es einigermaßen schwierig die stabilität zu gewährleisten. Was du aber eventuell machen könntest ist noch Rattan zu benutzen. Rattan könntest du dann vllt dazu benutzen um halt das plastikfischbein zu umwickeln damit es etwas stabiler wird und dennoch flexibel bleibt ^^
>
> aber ein rock mit 4-5 metern durchmesser Oo Hossa :D viel spaß beim herstellen ^^ möchte dann aber auch fotos sehen xD

ja ich bin noch am überlegen xDD muss grade mal hreausfinden wie ich das transportiere und ob ich das auf der con so will :/ wir ein ovaler rock, so richtung train petti aber das is alles sehr experimentell...wird schon schief gehn und ja xD fotos gibts dann

Die Gesamt-Intelligenz unsres Planeten bleibt immer konstant. Die Bevölkerungszahl wächst.

Von:    CheshireCat1 17.04.2012 13:39
@Moony:
Ich hab schon mehrere Reifröcke genäht und nehme immer Sthalfederband. Das hält ganz gut, es ist nur wichtig, dass die Reifen unter spannung stehen, damit sie nicht einknicken. Wenn man sie nicht dauerhaft einnäht ist das etwas schwierig, aber geht auch. Allerdings habe ich auch noch nie einen Rock mit 5m Durchmesser (meinst du nicht eher 5m Umfang??) genäht, das höchste waren etwa 3,5m Umfang und da ging das ganz gut.

Von:    Samsa000 23.04.2012 11:56
Hi,

hoffe erst mal ich bin hier mit meinem Problem richtig:).

Ich habe vor zur Hanami 2012 zum erstem Mal mein nahezu fertiges Assasins Creed I Cosplay mitzunehmen. Nahezu fertig deswegen, weil das Schwert das ich vor nem Monat bestellt habe (Altair Larp Schwert; dürfte da nur eins geben) vermutlich bis dahin nicht mehr geliefert wird.

Jetz wollte ich fragen ob hier eventuell jemand eins zum leihen/verkaufen hat. Würde mich sehr freuen :).

Samsa000

Von:    Yvana 29.04.2012 13:39

Hooooi ~

Also, folgendes Problem. Ich mache mit meiner Gruppe Gakuen Hetalia, also die Schuluniformversion. Wir haben die Cosplays so weit auch schon fertig, das ist kein Problem gewesen, allerdings haben die Jacken (Und auch Hemden teilweise) ja dieses Emblem drauf.
Soo... Jetzt wissen wir allerdings nicht genau, wie wir das machen sollen.
Und deswegen wollte ich fragen, ob vielleicht jemand eine Idee hätte, wie man das am besten selber macht, oder wenn nicht, ob vielleicht jemand weiß, wo man so etwas kaufen kann.
Das wäre super^^'

Liebe Grüße und schon mal ein fettes Danke im Voraus
- Doc.
Zuletzt geändert: 29.04.2012 13:52:29

Von:    hexelchen 01.05.2012 17:28
Hey,
ich hab ne Frage aus was macht ihr eure Pistolen eigentlich? Ich gehe auf die Hanami dieses Jahr....die diesen Samstag ist und bin etwas gerade am verzweifeln, hab jetzt schon mit eveplast gearbeitet....das ich einer Softair Pistole übergezogen habe, aber irgenwie bin ich nicht wirkllich davon überzeugt. :/

Von:    Samsa000 01.05.2012 17:31
Wenn du schon ne Softair hast sollte es doch normal gehen, dass du der Softair die Innereien ausbaust und das vordere Ende neonfarben anmalst.

Das mit dem Anmalen fürt zumindest dazu, dass man sie öffentlich fürhren darf.

Wie die bei der Hanami das sehen weis ich aber nicht....

Von:    hexelchen 01.05.2012 20:23
@Samsa000

Vielen dank für die Idee, ich weiß halt nicht wegen deren ihren Waffenregeln, weil einfach alle Softairs untersagt sind aber villt wäre es ein Versuch wert. :)

Von:   abgemeldet 04.05.2012 12:37

Hallo,

ich bräuchte dringend Hilfe zum Thema Stoffmalfarbe!!
Der Stoff für mein Traumcosplay ist ausverkauft und jetzt brauche ich eine Alternative.
Ich möchte auf einen türkisen Taft mit Blümchen und Ranken bemalen.
Geht das bei einem Stoff mit Polysteranteil überhaupt? (Beispiel: ebay Taft)
Gibt es eventuell Probleme bei einem Stoff mit Struktur (Zerlaufen/Zerfasern der Farbe etc.)?
Welche Farben welcher Firma sind zu empfehlen? Ich kenne nur die Farbe der Firma Marabu, habe damit aber selber noch nicht viel bemalt. Bei meiner Suche bin ich aber auch noch auf eine Farbe mit dem Namen Creall Tex gestoßen, die wohl für alle Stoffe bis auf Seide verwendbar ist. Kennt die jemand?
in für jede Hilfe dankbar! ^^
Viele Grüße
~*Dass mir das Pferd das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde? Das Pferd bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.*~

"Das war der einfachste Gegner im Spiel??!!" Ôo

"Damn, it's great to be an American!"
Zuletzt geändert: 04.05.2012 12:52:30

Von:    Takayama 04.05.2012 17:10

Eine simple und günstige Alternative für Stoffmalfarben ist Acrylfarbe, und zwar mit viel, viel Wasser angerührt (wenn sie zu dick ist, kann man nicht gut damit arbeiten). Und schnell muss man sein, weil nur die erste Farbschicht auf dem Stoff bleibt. Beim Waschen geht die überschüssige Farbe wieder runter, eventuell muss man nachmalen, wenn's zu blass wird. Und Tipp meinerseits: Bei komplizierteren Motiven besser auf Papier malen und unter den Stoff, dann einfach abpausen, und fertig. Nach dem Waschen gibt's keine Risse in der Farbe, auch wenn der Stoff gedehnt wird.
95& of all teen girls would cry if they saw EDWARD CULLEN on top of a skyscraper about to jump. Put this in your signature if you are part of the 5% that would sit there with popcorn & a camera and yell "DO A FLIP!!"

Von:    Centi 06.05.2012 17:03
Hallo,
ich hab ein kleines Problem mit meinem Mariko-Cos aus Elfenlied. Perücke, Bluse und soweiter bekomme ich zusammengesucht, aber weil Mariko ja so eine komische hellrosa Haarfarbe hat und eher blass ist, sieht die Perücke bei mir komisch aus. Ich hab eher eine dunkle Hautfarbe jetzt im Sommer -.-
Was aber nichts macht, das kann ich überschminken. Was stört sind die Augenbrauen. Ich habs schon mit weißer Wimperntusche versucht und dann rosa Lidschatten drüber, aber das hat nicht funktioniert T.T
Weiß also jemand, wie ich meine Augenbrauen rosa bekomme, wenn ich sie NICHT blondieren oder färben will? Es sollte abends auch iwie wieder abwaschbar sein.
Und Ideen, wo ich einen Rollstuhl herkriege, währen auch sehr hilfreich.
Vielen Dank im Voraus ;)

Alesta

Von:    Major 08.05.2012 13:36

Centi:

Das ist jetzt kein Scherz: Prittstift. Ich hab den genauen Ablauf vergessen, aber man kann Prittstift, Concealer und Puder übereinander schichten und so seine Augenbrauen quasi unsichtbar machen. Quasi, weils halt nicht 100%ig perfekt wird.
Aber diese Lage mit Concealer gemischt sollte nach ein paar Schichten deine dunklen brauen überlagern, sodass du neue rosa Augenbrauen rübermalen kannst. Ansonsten schau mal im Youtube, da malen sich auch leute mit klebestift die brauen weg :)

ansonsten geht auch augenbrauenwachs oder du schneidest ein paar stoppeln an deiner perücke ab und klebst sie über die prittschicht, wenn du das aufgemalte nicht magst...

Bei rollstuhl könntest du bei den typischen organisationen nachfragen. rotes kreuz, johanniter und so weiter.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.

Von:    Iceflame 09.05.2012 20:14

Was auch hervorragend funktioniert ist Acrylfarbe.
Richtig, die aus dem Bastelladen. Eine Schicht drauf, trocknen lassen, dann noch eine Schicht drauf. Wenn die Farbe trocken ist, ist die eigentliche Haarfarbe völlig verdeckt von der Acrylfarbe und man kann sogar noch die Struktur der Haare erkennen.
Habs probeweise mal mit Pink auf meinen fast schwarzen Augenbrauen getestet.
Hinterher kann man die Farbe einfach mit leichtem Druck und ein wenig Wasser abkratzen.

@Reifröcke
Es gibt fertige Reifröcke bis 8m Umfang zu kaufen, die sind dann allerdings rund und nicht elliptisch oä. Sieht auf den yt-Videos auch sehr stabil aus, da knickt wohl nichts so leicht ein: http://www.youtube.com/watch?v=b1VcI_Io9pM Adresse zum Shop ist in der Beschreibung.
Ob das schön ist..ist wieder ne andere Sache D:
Zuletzt geändert: 10.05.2012 17:09:35

Von:    Centi 09.05.2012 21:11
Vielen Dank :)
Ich probiers gleich mal aus.

Von:    Samsa000 09.05.2012 21:16
Hey,
ich hab gleich zwei Fragen...
1. Gibts eine Möglichkeit Wonderflex ordentlich zu schleifen/feilen? Als ichs probiert habe, ist das Ganze ausgefranst und glatte Kanten waren eigentlich nicht möglich.

2. Gibts einen Laden wo man sich Abzeichen einzeln sticken lassen kann? Will nämlich eventuell ein Valkyria Chronicles Cosplay machen und dafür bräuchte ich ja die entsprechendan Abzeichen. Hab aber bis jetzt nur was gefunden, wo man dann gleich 20 oder 30 bestellen muss...

Von:   abgemeldet 12.05.2012 19:45
Ich will endlich mal mit Cosplayen anfangen. Darum dachte ich mir, dass ich lieber gleich anfange, selbst den Kostüm zu nähen, weil ich da eigentlich ganz gut bin. ^^
Aber dennoch hätte ich meine Frage:
Macht ihr eure Kostüme selbst, oder bestellt ihr euch gleich die feritgen?
Wie viel Geld gibt ihr für einen Kostüm aus? (Egal ob nun Materiall kaufen für nähen, oder ein Kostüm bestellt.^^)

Denn ich bin eigentlich Pleite und will ja nicht noch in Schulden fest sitzen.^^

Von:    Mowraq 14.05.2012 14:21
Ne ähnliche Frage hätte ich auch.
Ich hab vom Cosplay keine Ahnung, ebensowenig vom nähen oder so, aber ich hab den Traum, eines Tages mal nen besitmmten Char aus nem bestimmten Spiel zu spielen. Die "Vorbereitungen" was meine Frisur angeht laufen schon sein Jahren :D So langsam sind meine Haare also lang genug, jetzt kommt der schwere Teil: das Kostüm. Gibt es hier zufällig jemanden, der mir dabei helfen, oder die Arbeit abnehmen kann (Jemand mit Ehrgeiz :D)? Ich selbst hatte nämlich eigentlich nicht vor, dafür Nähen zu lernen und im Netz gibt es das Kostüm nicht... Gut wärs auch, wenn mir jemand am Ende sagen kann, wie viel das wahrscheinlich kosten wird, wenn ihr sehen wollt, was ich plane:
http://www.creativeuncut.com/gallery-03/art/fepr-caineghis.jpg

Von:    Major 14.05.2012 14:54

abgemeldet Mowraq:

Ob man selber näht oder nicht, muss man selbst entscheiden. Manches gibts nicht im Netz und manches ist im Netz zu schlecht (ich finde z.b. fast alles zu schlecht).
Wichtig ist nur, dann nicht zu kaufen und zu sagen "schau mal, hab ich toll genäht!". Man sollte zum ergebnis stehen.

Wie viel man ausgibt, kommt auf den Charakter selbst an. World of Warcraft hat eine ganz andere Preisklasse wie Shinji Ikari, selbst wenn beide total billig und schlecht gemacht werden.
Wobei billig und gut gemacht auch zusammenlaufen kann. Da muss man intelligent einkaufen und sich ausdenken, wie man etwas macht. Schulterpanzer müssen nicht aus wonderflex sein, man kann auch Pulverpappmache nutzen.

Meine Kostüme lagen früher bei 30€. Damals gabs noch keine guten Perücken und ich hab nur Charas passend zu meinen Haaren gemacht. Aufwendigen Kleinkram hab ich weggelassen.

Heute liegen sie bei 50 -100€, je nach Charakterdesign. Kleinkram mache ich jetzt auch. Allerdings nehm ich auch mal was schlechteres in kauf, statt 30 euro für ein bisschen kleinkram zu zahlen, damits einen tick besserr aussieht. dann bastel ich das halt selbst mit meinen beschränkten fähigkeiten.

kontaktlinsen kann ich nicht tragen, sonst kann ein Kostüm gerne zusätzlich noch 20-50 euro verschlingen.

Mowraq... deine Website verbietet die direkte verlinkung, so kann man leider nicht sehen, was du meinst. Aber es gibt tatsächlich Leute, die dir das "abnehmen", das kennt sich "comissions". Und bevor du leute fragst, ob die dir das um sonst machen oder für 10€, les dir bitte das hier durch.

Von:    Mowraq 14.05.2012 20:09
Okay, gut, dass es sowas gibt. Das man den Link net sehen kann ist schade... naja, einfach mal Google nach Caineghis bemühen. Rüstungen und Waffen brauche ich da zum Glück nicht. Naja, ich werd mich mal da melden, wo du mich hin weitergeleitet hast, danke

Edit: Wo muss ich denn anfragen? Ist ja nur ein Weblog, wo dein Link hinführt...
Zuletzt geändert: 14.05.2012 20:15:08

Von:    Major 15.05.2012 10:33

Mowraq:
> Okay, gut, dass es sowas gibt. Das man den Link net sehen kann ist schade... naja, einfach mal Google nach Caineghis bemühen. Rüstungen und Waffen brauche ich da zum Glück nicht. Naja, ich werd mich mal da melden, wo du mich hin weitergeleitet hast, danke
>
> Edit: Wo muss ich denn anfragen? Ist ja nur ein Weblog, wo dein Link hinführt...

das wichtigste dann natürlich wieder vergessen, typisch ^^° Sorry.
Die Größte sammlung, die ich kenne, ist in der Tafel des Cosplayzirkels
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/cosplay/tafel/?seite=2
da wird sich sicher wer finden lassen :)

Von:    Mowraq 17.05.2012 14:47
Okay, da hab ich ja schon direkt menschen, mit denen ich arbeiten kann, aber wen ich da ansprechen sollte, ist mir auch nicht ganz klar. Habs bei einer versucht, aber sie meinte, das Outfit würde sie alleine nicht hinbekommen. Jetzt hab ich diesen Thread entdeckt :http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/cosplay/forum/kat9_134/thread_282183/5/
aber leider kann ich da irgendwie nicht reinschreiben... jemand ne Ahnung, warum?

Edit: okay, hat sich geklärt, mensch das Forum-System ist etwas kompliziert und unübersichtlich hier^^
Zuletzt geändert: 17.05.2012 14:50:32

Von:    CheshireCat1 17.05.2012 19:01
Das ist aber auch ein Monsterprojekt ;o)
Würde mich auch mal reizen sowas zu nähen/basteln, hab aber leider bis September keine Zeit für sowas.
Jedenfalls viel Glück, es wird sich schon jemand finden, der das hinkriegt.
Ich finde dieses ganze Zirkel System auch etwas verwirrend. Ein normales Forum wäre mir lieber.

Von:    -Shiori- 19.05.2012 00:11
hey,
ich hätte mal nen kleines Problem bei ner Perücke:
Also ich kann mich zwischen zwei Perücken für mein Konan (Naruto) cos nicht entscheiden.
Hier sind die beiden:
http://www.amazon.de/Cosplayland-C492-hitzefest-k%C3%B6nigblau-Per%C3%BCcke/dp/B003659DSG/ref=sr_1_42?ie=UTF8&qid=1337376131&sr=8-42

http://www.amazon.de/Cosplayland-C701-gemischt-Hijirikawa-hitzefest/dp/B005SSV7RY/ref=sr_1_30?ie=UTF8&qid=1330786951&sr=8-30

Und falls einer mit einer von den beiden bereits Erfahrungen hat, würde ich mich gerne über eine Rückmeldung über die Perücke freuen!

GLG
-Konan-chan-
Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken, denn wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst, aber denken tust Du nicht.

Von:    AkaWiesel 19.05.2012 12:38
hi,
ich habe letztes Jahr Konan gecosplay (mein erstes Cos :3) und habe mir dazu die erste Perücke von den beiden Links gekauft. Ich bin mit ihr sehr zufrieden, sie ist angenehm zu tragen und hält gut. Solange du nicht wie ich das Verschlusshäkchen hinten abbrichst, aber das konnte ich mit mehr Haarklammern wieder ausgleichen.

Ich hoffe, dir kann das bei der Entscheidung helfen.

lg wiesel
Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Steicheln hat.

Von:    -Shiori- 19.05.2012 13:38
AkaWiesel:
> hi,
> ich habe letztes Jahr Konan gecosplay (mein erstes Cos :3) und habe mir dazu die erste Perücke von den beiden Links gekauft. Ich bin mit ihr sehr zufrieden, sie ist angenehm zu tragen und hält gut. Solange du nicht wie ich das Verschlusshäkchen hinten abbrichst, aber das konnte ich mit mehr Haarklammern wieder ausgleichen.
>
> Ich hoffe, dir kann das bei der Entscheidung helfen.
>
> lg wiesel

geht das denn auch mit dem Dutt(sind da genug haare vorhanden) du hast ja keinen auf deinen Pic.
Wäre mir ziemlich wichtig!
LG -Konan-chan-
Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken, denn wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst, aber denken tust Du nicht.

Von:    Samsa000 20.05.2012 13:57
Hi,

Kennt ihr eine Seite oder nen Laden oder irgendwas, wo es eine größere Außwahl an Schnittmustern gibt?

Habe nämlich vor eine Valkyria Chronicles Cosplay zu machen und brauche daher nen Schnitt für die Jacke. So ganz aus dem Nichts traue ich mir aber nicht zu selbst einen Schnitt anzufertigen, daher wollte ich einen ACU oder BDU Schnitt(beides Uniformschnitte) zur Grundlagen nehmen, habe aber nichts dazu gefunden :(.

Gruß Samsa

Von:    CheshireCat1 20.05.2012 15:33
Hier gibts kostenlose schnittmuster: http://www.kostenlose-schnittmuster.de/ Da muss man aber etwas suchen.
Hier gibt es viele Schnittmuster zu kaufen: www.schnittmuster.net

Von:    -Hana 25.05.2012 19:47
hallo erstmal :) ich bin grad bei meinem ersten cosplay deshalb klingt die frage vlt ein bisschen doof^^
aber wie macht man es dass kurze hosen so fluffig sind also das die am bein eng sind aber sich dann so aufbauschen?
schon mal danke im vorraus ich hoffe ihr könnt mir helfen
LG

Von:    CheshireCat1 25.05.2012 23:08
Solche Hosen nennt man auch Pluderhosen. Wenn du das googelst findest du bestimmt eine Anleitung. Aber das ist eigentlich ganz einfach. Am leichtesten ist es, wenn du einen normalen Hosenschnitt auf die Weite erweiterst, die du haben möchtest und dann reihst du die übrige Weite am Bund und den Beinausschnitten ein. Wenn dus dir mit der Passform ganz einfach machen willst nähst du Gummizüge ein. Wenn du willst, dass die Hose etwas absteht und nicht in sich zusammensackt solltest du unbedingt festeren Stoff für die Hose nehmen oder du verstärkst den stoff noch. Ich hoffe das hilft dir ein bisschen.

Von:    -Hana 26.05.2012 14:47
danke das hat mir geholfen *auf die knie fall* ich hatte vorher gar keine ahnung wie ich das hinkriegen sollte also noch mal DANKE :)

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...110] [111...113]
/ 113

Zurück