Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!

Eröffnet am: 20.10.2004 00:05
Letzte Reaktion: 31.01.2026 16:23
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Cosplay-Accessoires

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...110] [111...113]
/ 113

Von:    MikuruNatsuki 10.10.2011 17:45
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]

Ich hätt mal ne Frage das ist etwas kurzfristig
Es ist ja in 4 tagen japantag in Düsseldorf

Weiß jemand ob man sich auch Cosplay ausleihen kann?
Gibt es sowas ohne dafür groß was zu bezahlen oder vll einen Anteil

Wäre super wenn mir da jemand weiter helfen kann ...

Von:    ShatteredLightPhoto 11.10.2011 17:12

So...ich frag mal einfach hier, dnen ich hab noch Hoffnung, dass mir vllt wer fix helfen kann^^

1. Und zwar möchte ich zur MMC Aquana Cosplayn.
Es ist auch soweit fertig, ich muss nur noch den Schweif irgendwie befestigen.
Und genau da liegt mein Problem.
ich möchte den Schweif nicht am kleind festnähen, da dieser mit seinem Gewicht auch das Rückenfreie Kleid rutnerziehen würde.
Ich trage bei dem Cosplay eine Korsage, die Hinten zugeschnürt werden muss, daher kann ich den Schweif nicht einfach genau mittig hinten annähen.

Hier mal mein Design:
http://i51.tinypic.com/xdq2g.png

Wie gesagt, alles ist an sich schon fertig, nur bei dem Schweif weiss ich echt nicht weiter.
Ich habe leider keinen hellblauen stoff vom kleid mehr übrig, umd amit zB einen Gürtel oder so zu beziehen.
Der Schweif wiegt schätzungsweise 1 bis 1 1/2 Kilo, da er unten mit Kirschkernen befüllt ist, weil er unten etwas Gwicht brauch um besser zu liegen.

2. Hierbei geht es um ein bereits getragenes Cosplay.
Dazu habe ich künstliche schwarze Fingernägel gehabt. ich möchte es zur MMC nochmal tragen, aber die Klebepads, mit denen ich sie vorher getragen habe, kleben logischerweise nicht mehr ganz so gut, um den ganzen Con-tag durhczustehen.
Ich habe überlegt, einfach den Nagelkleber von Fingr's zu nehmen, hab das aber noch nie gemacht und würde gern wissen, inwieweit ich den dann auch wieder abkriege, denn logischerweise möchte ich dann nicht am nächsten Tag mit schwarzen plastiknägeln rumlaufen XD
Es gibt ja extra dazu solch ein lösungsmittel, aber da steht, dass es dann die Fingernägel (die künstlichen) auflöst Oo
Und wnen die sich eh auflösen, kann ich mir auch gleich neue Nägel holen und dort die klebepads wieder verwenden.
Hat jemand damit schon Erfahrung und gute Lösugnsmittel parat?

Vielleicht hat ja jemand von euch Lieben noch eine rettende Idee?
Danke schonmal
der Fuchs~
Tippfehler abzugeben:
Die oben aufgeführten Tippfehler suchen dringend ein neues, liebevolles Zuhause.
Bitte keine Einzelhaltung! Täglicher Auslauf ein MUSS! NICHT mit Duden zusammenhalten!
Bei Interesse melden sie sich bitte beim Ersteller dieses Posts.
Zuletzt geändert: 11.10.2011 17:16:13

Von:    Alcyon 13.10.2011 11:53

ich hätte eine dringende frage T__T
Ich möchte auch gerne Yoruichi aus Bleach cosplayen.
Jetz brauch ich aber kurzfristig schminke da sie eine etwas dunklere Haut hat.
Gibts das auch in einem normalen Schminke laden und wenn ja welches ist denn am besten dafür geignet?
Ich brauche nemlich sehr dringend welche für die FBm >__>
... Got it memorized? D:

.. Ich klau bei Ikea (Gratis) Bleistifte....

Von:   abgemeldet 13.10.2011 13:18
@ KiraSayo
Also erstmal:schönes Design.Sieht gut aus =)
Nun zum Problem.Ich weiß nicht ob das funktioniert,aber

Vielleicht könntest du einen (dünnen) Gürtel nehmen und den unter
dieses schwarze Stück legen,kurz bevor das auseinander geht.(ich hoffe du verstehst was ich meine)^^"
Am Gürtel dann den Schweif befestigen.

Vielleicht hält es auch mit einem starken Klettverschluss??
Dann kannst du dir den um die Hüfte binden.

Von:   abgemeldet 13.10.2011 21:50
Hey liebe Community!
Ich bräuchte dringend Sharingan Kontaktlinsen (am liebesten Mangekyou Sharingan) vor dem 29. Oktober, nur weiß ich nicht welche ich mir holen soll bzw welche von der Qualität gut sind. Könnte einer mir bitte einen Link schicken von einer schnellen und guten Seite? Ich wäre bereit dafür um die 30€ auszugeben.
Danke schonmal im Vorraus!

Carlo

P.S.: Ich entschuldige mich schonmal falls ich im falschen Thread gepostet habe. oder es schon einen dafür gibt
Zuletzt geändert: 13.10.2011 21:51:28

Von:    Lillithia-Symphonia 14.10.2011 00:22

langsam dreh ich hier echt durch....

hab vorhin meinen Ordner gelöscht mit dem Ciel Cosplay, weil ich dachte, dass es so einfacher wird die fehlenden Fotos hochzuladen...
nun ist es aber so, dass ich auch jetzt nur das Cover ändern kann...

Aber ich will nicht das Cover ändern, ich will mehr Fotos in den Ornder stellen...
kann mir jemand helfen?

Es geht hier rum
http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/308511/

hab insgesamt 5 fotos davon aber nur 1 ist on plus cover
Das Leben ist unfair. Ist es zu leicht, machst du etwas falsch
Helft meine Wünsche zu erfüllen: 1,2,3

Von:    Gilli 14.10.2011 01:27

Lillithia-Symphonia:
> langsam dreh ich hier echt durch....
>
> hab vorhin meinen Ordner gelöscht mit dem Ciel Cosplay, weil ich dachte, dass es so einfacher wird die fehlenden Fotos hochzuladen...
> nun ist es aber so, dass ich auch jetzt nur das Cover ändern kann...
>
> Aber ich will nicht das Cover ändern, ich will mehr Fotos in den Ornder stellen...
> kann mir jemand helfen?
>
> Es geht hier rum
> http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/308511/
>
> hab insgesamt 5 fotos davon aber nur 1 ist on plus cover

Du kannst die Fotos nur als Fotogalerie hochladen und dich dann darin verlinken (sind die Fotos von wem anders, muss du den Fotografen angeben)
Fotos im Cosplay selbst hochzuladen funktioniert NICHT
das geht NUR mit dem Cover.

ich bin KEIN Foto- oder Cosplayfreischalter, aber dass das nicht geht weiss ich :3

edit: das "kein" ging iwie verloren >,< wie peinlich >////<
Inui: Ore no kareshi ni natte hoshiin da Kaidou ni

[V] Mangas/Anime/Merchandise [UPDATE 28.06.11]
Zuletzt geändert: 14.10.2011 12:47:13

Von:    ShatteredLightPhoto 14.10.2011 01:46

@BlueFoxTenar
Danke fürs Lob^^

Hm, ich weiss leide rnicht genau was du mit dem schwarzen Stück meinst, dnen Schwarz trage ich bei dem Cos eigtl nicht
aber ich dahcte jetzt provisorisch jetzt auch ertsmal an ein stück seil oder änliches, das unter der Korsage dann befestigt werden sollte...kann nur hoffen dass der schweif nicht zu doll nach unten zieht^^
Tippfehler abzugeben:
Die oben aufgeführten Tippfehler suchen dringend ein neues, liebevolles Zuhause.
Bitte keine Einzelhaltung! Täglicher Auslauf ein MUSS! NICHT mit Duden zusammenhalten!
Zuletzt geändert: 14.10.2011 01:46:34

Von:    Oodomo 14.10.2011 01:58

Nagelkleber:

Ich hab den Flüssigen Nagelkleber von Fingr's mehrmals benutzt weil es wesentlich besser hält als mit Pads (aber das ist nicht so krass wie Sekundenkleber). Lösungsmittel habe ich nie verwendet sondern die Nägel von den Kanten zur mitte hin vorsichtig abgepult. Billige oder alte Nägel können dabei jedoch brechen. Wenn die Naturnägel gesund sind und nicht zBs. splittern nehmen die trotz der brutalen Methode keinen Schaden. (garantiere für nichts)
(Textfehler technisch bedingt)
Transgender aller Art, inbesondere zwischen den Stühlen:
ES GenderRebellen

Von:    ShatteredLightPhoto 14.10.2011 09:45

Oodomo:

okay also kann man den "gefahrlos" benutzen, ohne dass ich die Nägel nie wieder abkriege?
Ich hol mir einfach zur not noch das lösungs mittel die woche über, also ich teste es einfach, nicht damit dnan auf der MMC doch was schief geht XD
Danke für die Hilfe^^
Tippfehler abzugeben:

Von:   abgemeldet 14.10.2011 09:59

@ abgemeldet

Also meine Freunde und ich kaufen sie immer bei Colours

und je nachdem was für sharingan du haben willst haben die:

Sasuke

Madara

Kakashi

mangekyu

Sind alles 1-jahreslinsen für 24,90
(steht aber auch alles dabei ^^)
Das sind keine Schreibfehler...
...das sind Fremdwörter!
Zuletzt geändert: 14.10.2011 10:00:22

Von:   abgemeldet 14.10.2011 13:48
@buecherwurm-leseratt:
thx! :D
ich habe jetzt mal bei amazon rumgesucht und nen ziemlich guten anbieter gefunden. die sind relativ billig und behälter sind auch noch dabei. habt ihr mit dem anbieter bzw amazon schon erfahrung?

achja, die kontaktlinsen:
http://www.amazon.de/Kontaktlinsen-Mangekyou-Topqualit%C3%A4t-Kombil%C3%B6sung-Linsenbeh%C3%A4lter/dp/B003E4AB8A/ref=sr_1_4?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1318591617&sr=1-4

sind die gut? :)

Von:    Xuran 20.10.2011 19:58

Hey ho!

Meine Freunde und ich wollen gerne Engel cosplayn, mit grooooßen Schwingen. Habt ihr Tipps oder so für uns, wie man z.B. am besten das Gerüst baut? - oder woher man günstig an Federn rankommt?

Schreibt mir bitte eine ENS! Danke! :D
:) Biete nun auch Commissions an!
Schnüffelt einfach mal in meinem Weblog rein ;)

Von:    zelda85 25.10.2011 13:09

Hallo,

mir ist da eine Idee gekommen. Da es einige Leute gibt die noch keine Erfahrung im Nähen haben oder den es an Ideen für Kostümteile fehlt, kam mir die Idee eine Art Treffen zu machen wo man sich nur über solche Dinge austauschen kann bzw. zusammen was gestalten kann.

Was haltet Ihr davon? Teilt mir eure Meinung mit!
Ob hier oder per ENS ist egal.

Schöne Grüße

von zelda85

Von:    Larukufreakin69 25.10.2011 14:39
Hi ich finde die Idee super. Brauche nämlich unbedingt Hilfe bei meinen LÁrc-en-Ciel Hyde 20 Anniversary 2011/2012 Outfit. Das brauche ich für 2012.Wann genau kann ich nicht sagen, da ich den Termin noch nicht weiß xd. Wichtig ist nur das diesmal alles sauber genäht sein muss xd da das für einen gewissen Auftritt sein soll für nächstes Jahr. Danach kann ich es auch so mal anziehn^^. Würde mich sehr freuen ^^

Solche Treffen könnte man dann ja auch öfter machen. Dein Vorschlag wird bestimmt auch den anderen gefallen danke ^^

MFG Larukufreakin69

Von:    Uchiha_SaSuKe_ 28.10.2011 16:04
Hey Leute,
Ich bin noch sehr unerfahren i nähen xD
Aber ich würde soo gerne das Sakura Cosplay machen und das Rika von Higurashi...:(
Ich weiß aber nicht wie ich den Rockj von Rika hinbekommen solll und das Oberteil von Sakura...kann mir da jemand helfen bitte ?
Lg

Von:    Uchiha_SaSuKe_ 28.10.2011 16:05
DAs find ich eine tolle Idee ^_^

Von:   abgemeldet 28.10.2011 18:03
Zuerst einmal ein dickes Lob, dass mal so ein Forum existiert!^^ Eure Ideen und Vorschläge finde ich gut. Ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach Hilfe. Habe aber bisher keine gefunden. Deshalb hoffe ich hier auf Rückantworten. Ich möchte ein Projekt machen, also ein besonders schweres Cos. Aber ich möchte nicht verraten, was. Aber es war schon immer mein großer Traum und wenn mir hier jemand helfen kann, dann sollte sie sich bitte bei mir per ENS melden. Also es geht um eine Art Dinosaurier. Dieses Wesen hat einen langen Hals, einen etwas kräftigen Körperbau, hat wie ein Seehund vorne solche Flossen und Hinten eine Art Fischschwanz. Wer also eine Ahnung hat, wie man das Cos umsetzen kann, sollte sich bei mir melden. Es ist auch eine Belohnung drin!^^ Vielen herzlichen Dank.
Die Schönheit entscheidet nicht, wen wir lieben. Die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.
Zuletzt geändert: 28.10.2011 18:05:53

Von:    Yunatess 01.11.2011 17:17
Hi =)
Ich bin grad noch ganz neu bei Animexx bin aber beim stöbern gleich mal in diesem tollen thread gelandet und wollte ein paar fragen stellen.

Und zwar hab ich mir ein ziemliches monsterprojekt vorgenommen:

http://images.wikia.com/fairytail/images/4/46/Heavens_Wheel_Armor.jpg

Ich bin noch relativ neu in der cosplayszene bin aber so angetan von der Rüstung und dem Charakter aus Fairy Tail im ganz allgemeinen das ich einfach nicht wiederstehen konnte dieses Projekt in Angriff zu nehmen.

Ich bin noch im Vorbereitungsprozess und hab bisher erstmal die Flügel Maßtabsgetreu hochgerechnet und die Einzelteile als große schablonen hergestellt..... so nun seid ihr gefragt ich bin noch am rumtüfteln aus welchem Material ich sie herstelle und wie ich sie befestige.

Ich dachte mir das ich sie aus Pappe mache die ich mit Papmache in die richtige form bringe dann mit klebeband ummantel und zuletzt mit fieberglas aushärten (bzw mit polyesterharz weil das billiger ist^^) dann kann ich sie auch gut mit farbe und lack bearbeiten ... was haltet ihr davon oder habt ihr irgendwelche vorschläge die einfacher wären?

Zur Halterung ist zu sagen das ich es irgendwie schaffen muss das ich ne grundlage am Rücken befestige in die ich die flügel einzelnd rein und rausnehmen kann, weil ich sie sonst niemals in mein süßes kleines Auto reinbekommen ^^
Falls ihr diesbezüglich grandiose vorschläge habt immer her damit =D

Ok ich weiß ich spamm euch ziemlich voll abbbberrr eine letzte frage noch ^^ Kennt einer von euch ein tutorial für rüstungsstiefel, weil meine ursprungsidde wohl eher nicht funktioniert weil ich dann doch ganz gerne meine füße abrollen können will um richtig laufen zu können ^^

Euer Cosplayfrischling Yunatess =D

Von:    haruli 03.11.2011 15:40
ich habe eine frage ich möchte zum ersten mal einen chara cossen und zwar grell sutcliff jetzt habe ich mir eine wig gekauft aber ich weiss nicht wie oder wo ich anfangen soll sie zu stylen ich würde mich über tipps sehr freuen danke ^^

Von:    haruli 03.11.2011 15:46
XD oh und ich habe noch eine frage wo bekomm ich ein wig cap her ??

Von:    Takayama 08.11.2011 13:01

Hallihallo!!

Hab hier eine Frage/Angebot: Ich hab eine Naehanleitung fuer Hakama, relativ simpel, halt nur englisch, aber eben nur fuer Hakama. Suche noch eine fuer Kimono/Hakamaoberteil (k.A. wie man das nennt, idealerweise in digitaler Form, pdf, Bild...) und verschick auch gerne auf Anfrage die Naehanleitung, die ich hab.

LG Lelapin
95% of all teen girls would cry if they saw Edward Cullen on top of a skyscraper about to jump. Put this in your signature if you are part of the 5% that would sit there with popcorn and a camera and yell "DO A FLIP!!!"

Von:    Silverwoulf 08.11.2011 16:15

@ harlui

eigentlich sollte da so ein Netz dabei gewesen sein. Das kannst du benutzen. Du kannst auch im Internet eins kaufen oder du bastelst dir selbst eins. Hierbei kannst du von einer Strumpfhose die beine Abschneiden und die Enden zusammenknoten oder nähen oder stecken.
Der Mensch ist weder Engel noch Tier
und das Unglück will es, dass wer einen Engel
aus ihm machen will,ein Tier aus ihm macht! (Blaise Pascal)

Von:    -Zhenya- 08.11.2011 22:29
hab mal eine frage: Weiß irgendwer, wo man ein schnittmuster für einen Anzug für Sebastian aus Kuroshitsuji herbekommt? Habe bislang noch nichts anständiges gefunden.

Von:    haruli 11.11.2011 15:31
@silverwoulf ahh ok ^^ vielen dank für die tipps

Von:    Vampirefreak 11.11.2011 22:12

Also ich interessier mich schon länger fürs cosplayn hab aber noch nichts selber genäht obwohl ich nähen kann, Nähmaschine besitze und sehr viele Schnittmuster dazu.

Meine Tipps:
1.die Zeitschrift burda hat tolle schnittmuster und hat auch einiger maßen gute anleitungen zum nähen und auch sehr leichte sind dabei perfekt für näheinsteiger^^

2. wie schon gesagt cosplayn und nähen kostet schon etwas und wie die anderen schon gesagt haben solltest du sparen.

3. Nicht verzweifeln üben bringt was^^

Von:   abgemeldet 22.11.2011 09:47

Hiho ^^

....ich arbeite grade an meinem Lina Inverse Kostüm

http://datamexx.onlinewelten.com/himitsu/mitglieder/bilder/1/9/6187191.gross.jpg?st=3O_Bi2_LA1kAfPfDaftp9g&e=1321952106

...Schulterpanzer, Schulterüberwurf und Cape sind fertig, eigentlich fehlt nur noch das Kettending vorne an den Rüstungsteilen...

Nun bin ich aber unschlüssig, wie ich den ganzen Kram anziehbar mache ^^"...

Im Comic hat sie Gürtelschnallen als Halterungen für die Rüstung....aber im realen Leben würde dann der Schulterüberwurf eigentlich nicht mehr so gut dranpassen....

Ojeoje... :/

Im Vorraus schon mal vielen lieben Dank für Antworten ^^

LG
Grim
Knäckebrot!
Zuletzt geändert: 22.11.2011 09:53:27

Von:    klein_Jai 23.11.2011 14:25

Hallo :D
Ich will 2013 endlich mal wieder ein Cosplay machen.
Und zwar Wukong von Leage of Legends.

Nur habe ich so meine Bedenken mit der Rüstung... Aber bevor ich das jetzt alles hier nocheinmal schreibe, schaut bitte in mein Webblog, denn dort hab ich mein Problem und meine evtl Lösungsansätze schon einmal notiert:

http://www.animexx.de/weblog/16307/509810/

Nach einiger Suche bin ich auch auf Hartschaumplatten gestoßen, glaube aber eher, dass sie für meine Verwendung nicht das Wahre sind...

Hoffe ihr könnt mir helfen oder andere Tipps und Trick geben :D
DANKE
Interesse an interessanten Aquarienbewohner?
-> Axolotl (Ambystoma mexicanum) <-

Geht auf meinen Webblog bei animexx!
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/16307/

Von:    Chansya 28.11.2011 20:54
Hi
Ich hätt auch mal ne Frage und zwar weiß ich nicht welchen Stoff ich hier fürs Oberteil benutzen soll:
http://mkv25.net/anime/Code%20Geass/cc_egl_sitting.jpg
ich hatte eigentlich an was festes gedacht aber strech wär ja irgendwie praktischer
Was hättet ihr denn für Ideen?
Zuletzt geändert: 28.11.2011 20:56:51

Von:    Takayama 29.11.2011 09:16

Bei den Aermeln wuerd ich eher einen weichen, flexiblen Stoff empfehlen, dann fallen die Falten schoener XD

Frag doch einfach mal im Stoffgeschaeft nach, dort gibt's meistens ne grosse Auswahl und idealerweise kennen die sich dort auch aus ;P

Vielleicht nimmst du fuer die Aermel und die Jacke unterschiedliche Stoffe, kannst ja auch mal nach Uniformjackenstoff fragen (kA wie das richtig heisst). Dann musst du aber drauf achten, dass die die gleiche Farbe haben, sonst sieht das seltsam aus.
95% of all teen girls would cry if they saw EDWARD CULLEN on top of a skyscraper about to jump. Put this in your signature if you are part of the 5% that would sit here with popcorn and a camera and yell "DO A FLIP!!"
Zuletzt geändert: 29.11.2011 09:18:20

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...110] [111...113]
/ 113

Zurück