Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!
|
Eröffnet am: 20.10.2004 00:05 Letzte Reaktion: 31.01.2026 16:23 Beiträge: 3363 Status: Offen |
Unterforen: - Cosplay - Cosplay-Accessoires |
|
|
![]() |
||||||
| Ich würde für alles ein und den selben Stoff nehmen. Es gibt doch bestimmt auch Stoffe mit einem gewissen StretchAnteil? So könnte man den Stoff am Körper anliegend haben und in den Ärmeln weit auslaufend. Hat jemand für mein 'Problem' vllt auch noch einen Lösungsweg/ -vorschlag? Interesse an interessanten Aquarienbewohner? -> Axolotl (Ambystoma mexicanum) <- Geht auf meinen Webblog bei animexx! http://animexx.onlinewelten.com/weblog/16307/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hi, alle zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem Schnittmuster für ne Denim-/Jeansjacke. Ich hab mal eins in einem von diesen Katalogen gesehen, die immer in den Stoffgeschäften rumliegen, aber eben nur eins, und das von der teuersten Firma, wenn mich nicht alles täuscht. Ich würde gern mal noch ein, zwei Schnittmuster mehr in der Richtung sehen, aber im Internet hab ich bislang nichts gefunden... Übrigens, es geht um das Cosplay: http://lorbeerprinz.tumblr.com/post/13587665330/note-to-self-for-kiriha-cosplay-no-idea-if-i-can - ich hab zwar n Schnittmuster für ne Jacke, aber eben nicht so Jeansjacken-Style, die Rückenpartie bereitet mir daher Probleme und ich hätt gern n Neues. Weiß einer, was es da so gibt? 夢を描くよ! OUR HEARTS DRAW A DREAM! ♥ 2008年05月09日 ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallöchen, hätte einer ein Schnittmuster für Tia Halibels Jacke? greetz nihi Zeit Das Wort in Ewigkeit Die Ewigkeit in einem Wort Zeit |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Heyho :\ Ich hab mal ne Frage...Hat jemand Erfahrung mit Augenbrauenplastik?! Deckt das Zeug gut, kann man es gut überschminken oder sieht es absolut künstlich aus? Ich brauche für mehrere Cosplays keine Augenbrauen oder eine komplett andere Form als ich sie habe, daher würde ich sie gern abdecken. Ich will jetzt aber nicht draufloskaufen, da das Zeug ja doch recht teuer ist. Also: Jemand Erfahrungen? Vielleicht sogar Fotos? Wäre sehr dankbar x3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hey! ^^ Hat/kennt jemand ein Schnittmuster oder ein Tutorial für das Kleid der Hetalia Mädchen in der Gakuen version? (http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20100613181328/hetalia/images/c/c9/Gakuen_Belarus.PNG) Danke schonmal ^-^ |
|||||||
|
||||||
| @ Evangeline Ich kenn mich zwar nicht wirklich damit aus, aber iegtnlich ist das nicht schwer. Du bekommst überall Schnittmuster für Faltenröcke. Die Träger erklären sich, glaub ich von selbst, und die Taille ist ja nur ein breites stück stoff, was auf deine größe zugeschnitten werden muss. Ich denke nicht wirklich, dass du da ein großes schnittmuster für findest, bzw. brauchst. Tut mir leid wenn ich flasch liegen >.< |
|
![]() |
||||||
| Danke^^ Mein größstes Problem sind die Falten...^^' Ich habe keine Ahnung wie ich die hinbekommen soll...>////< |
|||||||
|
||||||
| Geh einfach in ein Stoff geschäft & frag nach einem Muster. Und wenns dir dann immernoch nicht klar ist, kannst du dort bestimmt auch nachfragen ;3 |
|
||||||
| Hallöchen ihr lieben ich habe bald vor 2 Cosplays anzufertigen und wollte euch mal nach Tipps und Anregungen fragen Also als erstes Handelt es sich um die Kimono Version von Ai Enma aus Jigoku Shoujo http://download.minitokyo.net/Ai.Enma.373291.jpg Hat jemand schon Erfahrungen mit einen Kimono gemacht oder gar ein Schnittmuster für mich?? ... So und mein 2. Cosplay was ich vorhabe wäre Ciel aus Black Buttler in dieser Version http://i227.photobucket.com/albums/dd250/bloodyangel_1/Kuroshitsuji/Ciel%20Phantomhive/6cdd2e0c024f2f735d00a126eaf0f734.jpg Davor fürchte ich mich am meisten da ich noch nicht so viel Erfahrung habe in Cosplay machen ._____. falls da jemand von euch Tipps oder gar Schnittmuster hätte wäre ich für jede Antwort dankbar Ich bin über jede Hilfe dankbar :) |
||||||
| Zuletzt geändert: 04.01.2012 01:23:08 |
|
![]() |
||||||
| @Shadow_KuRai also bei dem ersten ist es einfach denke ich, ein kimono hat einen einfachen T-Schnitt: http://natronundsoda.net/klamotten/cns/klamottenpage.html?id=98 sieht aber so aus als sei der kimono "geteilt" wenn man das so sagen kann, oben ein oberteil und unten ein rock. keine ahnung wie man das genau macht aber geht sicher recht einfach wenn man den schnitt etwas abwandelt. das kleid von ciel ist an sich auch einfach, der grundschnitt zummindest. n simples kleid, sprich tellerrock und oberteil angenäht. ich hab damals die beiden schnitte verwendet bei meinem ballkleid: http://natronundsoda.net/klamotten/cns/klamottenpage.html?id=129 <- tellerrock http://natronundsoda.net/klamotten/cns/klamottenpage.html?id=114 <- korsage für den oberen teil dazu kommt dann halt noch ein unterrock, also derselbe schnitt wie der normale tellerrock nur mit mehr stoff. das ist aber halt alles je nachdem wie originalgetreu das cosplay am ende sein soll, dass ist dann dir überlassen. bei dem korsagenschnitt halt einfach nur den schnitt verwenden und nicht alle materialien, also ohne die stäbe und sowas. so kriegst du diese brustnähte hin. ich bin aber der meinung dass das ballkleid nicht unbedingt was für anfänger im nähen ist, außer du kannst gut räumlich und um viele ecken denken. wenn du noch fragen hast melde dich ruhig (: |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Shadow_KuRai & @ SadakoUmino Ich denke nicht dass der Kimono geteilt ist. Unterhalb der Obi (Gürtel) entsteht eine Falte, da die länge von Frauenkimono der Körpergröße der Frau entspricht und nicht der Schulterhöhe, wie bei Männerkimono. Wie sie entsteht sieht man schön wenn man bei Youtube "How to wear a kimono" sucht. Den Beweis würde ein größeres Referenzbild geben auf dem man die Kante des Vorderteils sieht, hier ist der Oberschenkel leider vom Ärmel verdeckt. (Textfehler technisch bedingt) Transgender aller Art, inbesondere zwischen den Stühlen: ES GenderRebellen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| SadakoUmino: > das kleid von ciel ist an sich auch einfach, der grundschnitt zummindest. n simples kleid, sprich tellerrock und oberteil angenäht. Da muss ich leider gewaltig widersprechen. Du hast es in deinem Post weiter untenja noch mal erwähnt: dieses Cos ist für Anfänger eher ungeeignet. Eine Simpler Tellerrockschnitt ist zwar eine gute Basis, aber allein wenn man das Kleid ansatzweise Originalgetreu mache will, sieht man, dass Oberteil und Rock KEINE naht aufweisen,weswegen Ober- und Unterteil eigentlich zusammenhängend zugeschnitten werden müssten. Zudem kommt auch noch die Sache mit den Rüschen und dem Raffen dazu. Ganz zu schwegen von den zwei Unterröcken. Darüber hinaus schliesst das Kleid hinten auch nicht, sondern ist offen. SadakoUmino hat natürlich schon recht. Es kommt alles drauf an, wie genau man es zur Vorlage umsetzen möchte, allerdings sollte man diese Kleid nicht unterschätzen. Nicht umsonst gibt es einen beträchtliche Teil von Leuten, die es daher lieber direkt online kaufen, anstatt sich selber vergebens dran versuchen. |
|||||||
|
||||||
| Ich habe mehrere Fragen. Also, ich habe vor eine Asari (aus Mass Effect) zu machen. Meine Fragen sind nun: 1. Ich wollte die "Frisur" der Asari aus Latex machen. Da ich eine Anfängerin bin, habe ich keinen Plan davon und bräuchte Grundinfos, welches Latex gut ist, wie man es verarbeitet und so weiter. 2. Aus welchem Material kann ich gute Teile für eine Rüstung bauen und wie bemale ich diese am besten? Wäre nett wenn ihr mir helft M) |
|
||||||
| @Rhumila Rüstungsteile kann man gut aus Wonderflex anfertigen. Allerdings ist das Material teuer, schwer zu verarbeiten (wenn man sich mit dem Material nicht auskennt) und durchaus unbequem. Ich persönlich habe noch keine Erfahrungen damit gemacht und weiß dies nur von ein paar Bekannte, die sich schon öfters mit dem Material auseinandergesetzt haben^^ Ansonsten hätte ich noch eine Frage. Kann mir jemand zufällig sagen wie ich ein Schnittmuster für ein Belldandy (Oh my Goddess) Cos anfertigen kann? Viele Grüße |
|
||||||
| Hello every-nyan! Ich habe vor, mir ein Cosplay zu GANTZ zu schneidern. Also einen dieser eng anliegenden Anzüge. Nur weiß ich leider überhaupt nicht, was ich für Material verwenden soll! Herkömmlicher Stoff fällt für mich flach. Die Dinger sehen ja im Anime eher so aus, als wären sie aus einem leder- oder gummiartigen Material. Irgendwelche Vorschläge? |
|
||||||
| @CeylonT Wie wäre es mit normaler, enger Kleidung und die dann mit Kunstleder bearbeiten? Wenn du gut im Nähen bist, kannst du auch direkt alles daraus machen |
|
![]() |
||||||
| @abgemeldet GANTZKörperkondom hatte ich mir auch schon überlegt. Desshalb mal eine von diesen perversen Leggins in Lackoptik gekauf. Die besteht aus 90% Poliester und 10% Elastan. Die hat mehr was von Gummi als Lack. Wenn man so einen "Stoff" bekäm wär vielleicht gut. (Textfehler technisch bedingt) Transgender aller Art, inbesondere zwischen den Stühlen: ES GenderRebellen |
|||||||
|
||||||
| Danke für die Hilfe! Ja, an Kunstleder ist eine gute Idee. Ich habe nur die Befürchtung, dass das ganze am Ende zu massiv ist. Auf diesen Jogginghosenstoff bin ich gar nicht gekommen, super Idee! Müsste man mal gucken, ob man irgendwo sowas herbekommt. Vielleicht kann man ja auch Kunstleder mit Stoff kombinieren? Danke jedenfalls für die Antworten! lg CeylonT |
|
||||||
| Konichi wa, Konban wa... kommt mal auf die Zeit an ;) Ich habe eine allgemeine Frage, und zwar suche ich eine typische Strumpfhose in schwarz weiß. Eine Seite Längst gstreift die andere hockkannt. Oder eben Karierte schwarz-weiß Muster. Hat Jemand eine Idee oder Seite für mich? |
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > Hat Jemand eine Idee oder Seite für mich? Hast du schonmal die gothic online shops durch? x-tra-x und wie sie alle heißen, kenns nicht auswendig. aber gothic shop dürfte in google erfolge bringen. Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt. |
|||||||
|
||||||
| Hallo da ich mit nadel und faden noch nie was am hut hatte hab ich kp wie ich das anstellen soll ich habe gedacht mir meine 2 cosplays schneidern zu lassen von einem schneider/in aber denke von hand wäre es billiger es sei den ich bin so dumm das ich alles vernähe ;o; ich hatte mehr oder weniger 2 cosplays vor das is eines davon (ciel in wonderland) http://imageshack.us/photo/my-images/716/483736.jpg/ über das 2te hab ich noch keinen plan D: kann mir jmd vllt helfn ist es schwer sowas zu nähen? (wegen rüschen etc) gibt es dafür i-welche schnittmuster? welcher stoff wäre der beste? ich bedanke mich im vorraus wäre lieb wenn jmd helfen tips oder tricks verraten könnte >,< |
||||||
| Zuletzt geändert: 22.01.2012 23:57:16 |
|
||||||
| Hey, lad das bild doch bitte nochmal auf imageshack hoch. Der Link funktioniert sonst nicht/wird von der Seite blockiert. ;) |
|
||||||
| Okay hab ich getan ;o; |
|
![]() |
||||||
| In Bezug auf Klamotten selber nähen hab ich ne absolut geniale Seite gefunden, nämlich die hier. Hier gibt's Anleitungen für alles mögliche, im allgemeinen verständlich formuliert und auch mit Fotos. Für Cosplay gibt's da auch einiges X3 95% of all teen girls would cry if they saw EDWARD CULLEN on top of a skyscraper about to jump. Put this in your signature if you are part of the 5% that would sit there with popcorn and a camera and yell "DO A FLIP!!" |
|||||||
|
||||||
| Ich weiß jez nicht ganz ob ich hier richtig bin aber egal... irgendwer findet sich schon der mir hilft XD könnte mir jemand mal was über diese seite erzählen? http://www.fm-anime.com/ ich hab wunderschöne cosplay's gefunden und wahh... mich sofort verliebt ... die Wig's erst... ein Traum... aber... sehen sie nur auf den bildern so schön aus oder kann man den Pic's glauben schenken... hat dort schonmal jemand von euch bestellt... arigatou im voraus für antworten~ x3 |
|
![]() |
||||||
| Hallo ^-^/ Ich suche dringend für mein Zoro ~ Enies Lobby Cosplay einen Hautfarbenen Body oder sonst etwas in der Art. Ich hab es noch nicht auf ebay versucht, weil ich nicht genau weiss nach was ich da suchen müsste ^^" Oder wüsste mir jemand eine geeignete Alternative? Das Problem ist, das mein Breastbinder schwarz ist und ich somit, ohne etwas Hautfarbenes darüber, mit geschlossenem Hemd rumlaufen müsste >,< (würd ich im schlimmsten Fall auch machen, aber halt nur wenn es sich nicht vermeiden lässt x"D) Klick doch bitte für mich :3 ♥ Inui: Ore no kareshi ni natte hoshiin da Kaidou ni [V] Mangas/Anime/Merchandise [UPDATE 25.12.11] |
|||||||
|
||||||
| Abend, ich hätte mal ne Frage, zu einem Cosplay das ich gerne machen würde und zwar Miki aus Shugo Chara! http://fc04.deviantart.net/fs41/f/2009/016/4/b/shugo_chara_miki_avatar_by_mysterious9girl.png Ich habe kein Plan wie ich genau diese Mütze machen soll, hab erst an eine Ballonmütze gedacht, doch bin mir nicht sicher... Deswegen wollte ich mal Fragen ob jemand noch eine Idee hat wie ich die machen könnte oder eine kaufen könnte! ich bedanke mich schonmal im Voraus :3 |
|
![]() |
||||||
| hallöle, kurze frage, wie würdet ihr fimo an stoff befestigen? heißkleber fürchte ich wird nicht halten, oder? lg Zeit Das Wort in Ewigkeit Die Ewigkeit in einem Wort Zeit |
|||||||
|
||||||
| kommt drauf an wie groß die fimoteile sind wenn das nur so kleine sind müsste das eigentlich schon mit heißkleber gehn |
|
![]() |
||||||
| Ich persönlich bin ein großer Fan des Zwei-Komponentenklebers von Uhu. Damit hab ich schon 5 cm große Fimosachen an Schuhe aus Kunstleder geklebt und das ganze hält einwandfrei. Soweit ich weiß, empfiehlt der Fimohersteller das auch auf der Homepage. |
|||||||